US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#369618
Warum sollte sie ungeeignet sein? Sie sieht gut aus und mehr Talente sind doch bei Smallville im Grunde noch nie gefragt gewesen.
Benutzeravatar
von Poffel
#369619
weil ich sie als schauspielerin nicht so pralle finde und mir sie inder rolle nicht vorstellen kann, wirklich nicht.
Benutzeravatar
von Theologe
#369622
Poffel hat geschrieben:weil ich sie als schauspielerin nicht so pralle finde und mir sie inder rolle nicht vorstellen kann, wirklich nicht.
Eine schlechtere Besetzung als Erica Durance für Lois kann sie aber auch nicht werden. Wie gesagt, auf schauspielerische Qualität legt Smallville doch nur bei den Luthors wert.
Benutzeravatar
von Poffel
#371329
soooo 7x01: ja Waterboy kann sich freuen, die Folge war klasse. nett umgesetzt. spannend. humorvoll. joar. und viele überlebende. wie der gegner nun am ende starb, hat mir nicht gefallen. aber ok. supergirl war ganz sweet, aber dennoch denke ich, dass es für die Rolle ne bessere Wahl gibt. Weiß jemnd was jetzt aus ihrer Rolle bei Instant Star wird?
versteckter Inhalt:
Lana lebt also noch, schön, jetzt zur Frage: Wird sie weiterhin in der Serie mitspielen oder nicht mehr zu sehen sein?
Benutzeravatar
von Theologe
#371466
Das war wie eigentlich immer bei Smallville ein guter Auftakt, woebi ich Poffel zustimme, der Endkampf war dann doch etwas zu platt.

Ich setzte mal keine Tags, bei der Lana Sache.

Es hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt sie sei tot, dafür war der Lieferwagen vor der Explosion im Staffelfinale zu auffällig.
Benutzeravatar
von Just Me 84
#371516
So es ist vollbracht ! Ich habe die Folge nun auch gesehen ! :lol:

Ein schöner Staffelauftakt ! Die Folge hat mir wirklich gut gefallen !
Also bei Lana war es mir eigentlich klar was passiert ist aber ich hatte etwas um Chloe Angst ! Ich meine hies es nicht das einer vom Hauptcast die Serie verlässt ??
Benutzeravatar
von Theologe
#371520
Just Me 84 hat geschrieben:So es ist vollbracht ! Ich habe die Folge nun auch gesehen ! :lol:

Ein schöner Staffelauftakt ! Die Folge hat mir wirklich gut gefallen !
Also bei Lana war es mir eigentlich klar was passiert ist aber ich hatte etwas um Chloe Angst ! Ich meine hies es nicht das einer vom Hauptcast die Serie verlässt ??
Martha ist weg und auch nicht mehr im Vorspann, was ich für mehr als positiv halte. Sie wird sicherlich nur den einen oder anderen Gastauftritt haben. Das hat ja sogar Jonathan trotz seines Todes hinbekommen.
von The Rock
#371558
Wie Clark am Ende gewonnen hat fand ich dann doch etwas schwach..."one hit wonder" :)
Das es jetzt ein Supergirl geben soll, gefällt mir schon, auch wenn mir ihr erster Abfluck doch etwas peinlich rüber kam. :)
von Waterboy
#371617
ich hab jetzt mal meine Review vom Smallville Board hier rein kopiert weil ich zu faul bin nochmal alles zu erklären
tja der Sommer ist vorbei und Smallville is back los gehts

- ersteinmal bin ich der einzige der fand das der diesjährige Season Rückblick extrem scheiße geschnitten war, da taten einem ja die Augen weh nur geknalle und peng und boom.... aber man wollte wohl gleich in der ersten Minuten soviel Action wie möglich zeigen

- Clarky Boy kämpft also gegen Bizarro und hey irgendwie ein kleines Deja Vu zur letzten Season Premiere als Lex und Clarky kämpften. Sogar der Stein kam wieder vor :lol: aber trotzdem lustiger Kampf ( die armen Bäume und erst der Storm ) alles in einem hat Smallville einfach die besten Effekte die eine Serie zu Zeit hat ( zusammen mit Heroes )

- Clarky Boy rettet denn auch gleich mal den Jungen und seinen ( natürlich K.O. gegangen )Vater, macht aus Wasser, Wasserdampf und hat nen Fan mehr.

- der neue Vorspann sieht gut aus ( Lana als Lana with gun lol ) aber sie hätten ja Supergirl auch die Folge noch draußen lassen können genauso wie Lana :roll:

- Lex im Polizeiwagen und Supergirl als Supernixe war dann aber schon arg kitschig :roll:

- Bizarro killt derweil nen armen unschuldigen Mann ( böser Junge ) und bekommt gleich mal ne Oben Ohne Szene :wink:

- Lionel Luthor liegt bewusstlos im Fluss und wird von Mr. X geborgen.

- Lex erwacht am Ufer und sieht nochmal sein Supergirl fliegen *würg* Kitsch...

- Lois kämpft sich derweil mit der halb toten Chloe durch die zerstörte Station. Lex Supersoldaten schwimmen tot im Wasser und sie haben sogar noch an den kleinen Jungen gedacht ( lob an die Autoren ). Clarky Boy rettet alle und ab gehts ins Krankenhaus

- dort hat Lois mal wieder die Aufgabe als Verrückt dar zustehen aller ( ich wurde verletzt - auf sich schaut - nix da ... wie hä ? ) :roll:

- Um warum auch immer Chloe irgendwie zu helfen stürmt sie auch zu Lexs Wohnung und findet dort Bizarro vor den sie natürlich für Clark hält. Bizarros Blick auf Lois Arsch war aber wirklich Gold Wert ( Tom kann SChauspielern muahaha ) :lol:

- dann der größte Schock ( ich war fast komplett Spoiler frei ) Chloe ist Tod ! :cry: :cry: :cry: dann kam die nächste SZene ohne das man groß Zeit hatte zu trauern und schon lebte sie wieder :oops: ( das hätten die Autoren aber besser lösen können mehr Spannung aufbauen können ).

- Lex trifft zur selben Zeit auf Bizarro und der macht ihn ein verlockendes Angebot und tötet gleich mal Lexs Berater ( iiii )

- Clark trägt immer noch den Modischen Fehlgriff aber Bizarro ist auch nicht viel besser, Chloe heult sich die Seele aus dem Leib weil Lana gestorben ist aber nach 2 Sekunden Trauer wird dann doch mal beschlossen scheiß drauf, das leben geht weiter... und schon ist SuperChloe wieder da mit ihrem SuperPC und DSL Anschluss und schon findet sie wieder alles was man nur wissen muss

- Martian Manhunter steht in seiner ersten Szene da wie der Obermacho schlechthin.

- Lex und Bizarro sind wieder in der zerstörten Station und Lex entdeckt doch noch seine Liebe zu Clark und will Biz erschießen aber Biz lässt das natürlich nicht mit sich machen und will Clarky ganz für sich allein, nockt Lex aus und holt sich den ultimativen Orgasmus in grün :D :lol:

- was folgt ist ein kurzer ( sehr kurzer ) Kampf ( Highlight Clarks Gesicht in Zeitluppe - ja Tom kann Schauspielern :shock: :shock: :D ) aber typisch Smallville Season Premiere ist der Kampf mal wieder grad mal ne Minute lang und dann ist Biz verschwunden... also wirklich Smallville Autoren - da wär mehr drin gewesen.

- stattdessen setzt man die alte Tradition fort und sendet die letzten 10 Minuten der folge wieder bla bla bla

- Chloe und Clark talken, und reden und reden und reden..... :-rolleye :roll:

- Lex geht in den Knast und die Mega-Überraschung zum Schluss ( Ironie ;-) )

- Lana Luthor/Läääääng lebt natürlich und ist undercover in Shanghai macht auf Sydney Bristow mit blonder Perücke.

- und zum Ende darf Supergirl nochmal zeigen das sie nen Gesichtsausdruck beherrscht und in die Kamera fliegen...


Fazit:

ja halt eine typische Smallville Premiere. Viel Action ( Die Effekte in Smallville sind Top :-tup 8) ) , leider der Endkampf wieder viel zu kurz.

Viele lustige Szenen ( Clarks Blicke - Gold Wert ) , viele neue Rätsel ( Lex im Knast - bestimmt nich lange ), Lana in Shanghai ( bestimmt auch nicht lange ), Lionel in Gewalt von Mr. X ( Garantiert auch nicht lange ) und Supergirl noch unentdeckt ( auch nicht lange ) ....

Chloe für 4 Sekunden Tod ( Also Autoren da wär mehr drin gewesen ) und schöne Musik am Ende

für den kurzen Kampf gibt es nen Punkt abzug

ansonsten

9/10
von Stefan
#372414
Hi!

jep, auch von mir noch ein paar kleinigkeiten zum Staffelauftakt:

1) war doch klar, dass Lana noch lebt.. mein gott :roll:

2) Chloe ist eigentlich schon letzte Staffel gestorben.. lol.. wobei ich auch genau wusste, dass sie im krankenhaus sicher für tod erklärt wird und danach einfach so wieder aufwacht :roll:

3) war das etwa schon wieder das ende von bizarro? OMG.. lol :roll:

4) SUPERGIRL.. ist mir persönlich etwas zu skinny.. aber.. mei.. sie hat trotzdem was. gefällt mir, dass sie nun dabei ist.. und ich trau mich jetzt schonmal sagen "Spin Off Alarm" :lol:

.. zur folge: war ganz gut.. 6 von 10 würd ich der folge schon geben :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von DXH
#372710
Auch wenns nicht unbedingt der beste Auftakt von Smallville war, war er doch ziemlich gelungen. Das Ende der Folge war wieder Smallville so wie ich es liebe... Geniale Musik etc.
Fand das mit Bizarro auch etwas kurz geraten, also falls es das denn jetzt schon war...
Das Lana lebt war ja auch klar und das Chloe nicht tot ist, hab ich mir auch schon gedacht. Ohne Chloe würd die Serie glaub ich viele Zuschauer verlieren. Und ich auch wusste, das Allison Mack das Hauptcast nicht verlässt.
Das Supergirl find ich jetzt schon eine Bereicherung... Sehr schnuckelig :lol:
Freu mich schon auf die kommenden Folgen.

8,5/10
Benutzeravatar
von Poffel
#374999
7x02: joar. scheiße. richtig beschissen. supergirl und clark sind verwandt. scheiße. ich hab so auf ... gehofft. die wissen wie man es shippern versaut^^
und das supergirl ist wirklich sexy, ich hoffe sie läuft immer in diesem outfit rum. man ist das heiß. weiß gar nicht mehr warum ich sie nicht mehr für die rolle wollte.

die ganzen handlungssträngen waren alle zu 100% überzeugend, die story um clark und SG waren gut, das girl wird gut in szene gesetzt, schön humorvoll. und herrlich wie sie versucht wegzufliegen und clark sie am bein festhält :-D

cloe und lois: herrlich, ich mein der neue hiddenpalms-oc.editor ist scheiße(schlechter schauspieler) aber was er so raushaut war toll, die spitzen gegen cloe - herrlich

ja lana und lex - sehr überzeugend, lana hat klasse gespielt. sie tat mir auch richtig leid, und die auflösung vom mord war irgendwie lame. hab ich was verpasst, lana wurde geklont und sie hat ihren KLON ermordet? lol mehr als seltsam

insgesamt eine sehr kurze folge 39min, aber trotzdem absolut klasse. ich gebe sehr gute 9,4 / 10 Punkten
Benutzeravatar
von John Dorian
#375193
Du findest Micheal Cassidy (? Editor!) schlecht, aber Kara gut? :lol:
Smallville ist nunmal größtenteils sehr schlecht geschauspielert, nur die Luthors und Chloe können doch überzeugen. Das mit dem Outfit von Kara find ich lächerlich :roll: So trashig das ganze.
Und liegt das an CW oder woran, dass alles immer gleich abläuft?! Supernatural kann man da wohl mal nennen. Beispielweise, man weiß immer, dass es ab Minute 32, 8 Minuten lang langweilig wird. Immer der gleiche Quark. Es soll jetzt aber nicht falsch rüber kommen, trotzdem mag ich Smallville eig. recht gern ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#375305
Poffel hat geschrieben:7x02: joar. scheiße. richtig beschissen. supergirl und clark sind verwandt. scheiße. ich hab so auf ... gehofft. die wissen wie man es shippern versaut^^
Naja, ein wenig müssen sie sich ja schon an das Gerüst der Superman Comics halten.
ja lana und lex - sehr überzeugend, lana hat klasse gespielt. sie tat mir auch richtig leid, und die auflösung vom mord war irgendwie lame. hab ich was verpasst, lana wurde geklont und sie hat ihren KLON ermordet? lol mehr als seltsam
Lana hat den Klon nicht getötet, Lex sagte vorher doch, dass der Klon niemals lebte. Lanas Satz, dass eine Tote nicht des Mordes bezichtigt werden kann, bezog sich auf den Mord von Lex, für den ihr dann der Mut fehlte. Warum die die Auflösung der Explosion nicht gefiel kann ich nicht ganz nachvollziehen, was soll man sich da groß einfallen lassen.
von Waterboy
#375328
@ Poffel

lol über Superman weißt du aber nicht wirklich viel oder :lol:


Folge allgemein.

Sie war richtig gut, das hat mich wirklich überrascht weil meistens Folge 2 der STaffel von Smallville immer nen ziemlicher Durchhänger ist. Aber diese Folge war gut.

SChon der Anfang wo Clark gleich zich-Meter durch den Wald geschleudert wird war klasse.

Supergirl find ich ziemlich bescheiden, bisher konnte sie mich nicht überzeugen ( und das Outfit ist auch mehr als :roll: ).

Grant Gabriel find ich lustig, wie er Chloe da immer gestichelt hat und Cassidy find ich ja eigentlich recht gut als schauspieler. Der darf öfters kommen.

Kristen Kreuk und Michael Rosenbaum sind einsamme Spitze in dieser Folge gewesen. Überhaupt wenn KK mit MR zusammen ist dann wächst sie über sich hinaus.

da wird mir schon ganz anders wenn ich daran denke das laut Spoiler
versteckter Inhalt:
Lana und Clark wieder zusammen kommen sollen und dann Lana wohl wieder nur das dumme Mädel sein wird weil sie SuperClark nicht die Show klauen darf... :roll:
dabei war die Lex/Lana Beziehung doch so toll, das hat die 6. Staffel zur besten STaffel der Serie gemacht.

was war noch ? Achja Lois ging mir eher auf die Nerven, Chloe wusste wohl nciht ob sie lachen oder weinen sollte und das Ende mit dem Kristall und der Regierung verspricht ne spannende Staffel.

war ne gute Folge 8,5/10
von The Rock
#375519
Naja, ein wenig müssen sie sich ja schon an das Gerüst der Superman Comics halten.
Sagt wer? Ist ja nicht so, dass man sich bei Comicverfilmungen immer an das Original hält. Meines Wissens nach gibt es von Superboy in Comic, Film und Fernsehen doch bisher genug verschiedener Versionen. Ob Supergirl jetzt seine Cousine ist oder nicht, tut dem Charakter doch keinen Abbruch und der Serie sicherlich auch nicht. Lois ist ja ursprünglich auch nicht auf dem Superboyhaufen gewachsen.


Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut. Man muss ja nicht für jede Episode einen Emmy bekommen :)
Nach einer sehr starken sechsten Season hoffe ich allerdings, dass die Serie sich auch weiterhin in eine Richtung entwickelt und nicht, wie schon vorher, zeitweise zum Stillstand kommt, oder schlimmer noch, sich in die alten Rollen zurückentwickelt.

Würde jetzt einfach gerne sehen, dass sich Lex als Superbösewicht weiter herauskristalisiert und Season 7 nicht mit MOTW Episoden gefüllt wird, nachdem Smallville immer recht interessante Season endings und opener hatte.
Das Lana Clarks Geheimnis kennt wurde nach all den Jahren Zeit und ich bin auch gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden weiterentwickelt.
Nach 6 Jahren und ewigem hin und her, wäre ich allerdings über eine 0815 Beziehung oder Freundschaft sehr enttäuscht.

Auch wenn die Handlung für Season 7 größtenteiles feststeht, könnte ich mir für eine Staffel auch mal einen anderen Bösewicht für Clark vorstellen..
Ich persönlich mochte ja Brawl und vorallem Brainiac immer sehr gerne. auch wenn beide eigentlich aus dem Superman Universum sind.
von Waterboy
#375553
The Rock hat geschrieben:
Auch wenn die Handlung für Season 7 größtenteiles feststeht, könnte ich mir für eine Staffel auch mal einen anderen Bösewicht für Clark vorstellen..
Ich persönlich mochte ja Brawl und vorallem Brainiac immer sehr gerne. auch wenn beide eigentlich aus dem Superman Universum sind.
versteckter Inhalt:
zumindest Brainiac wird in Season 7 zurück kommen
von The Rock
#375575
versteckter Inhalt:
ohhhhh das wär ja sehr cool...:)
Benutzeravatar
von Poffel
#375666
@rock: OMG, ja. stimmt ja, lana kennt ja jetzt sein geheimnis. hatte ich total vergessen, wirklich zu 100%... kann mich noch an die folge erinnern wo er es ihr das letzte mal gesagt hat... einer meiner liebsten eps
Benutzeravatar
von Theologe
#375864
The Rock hat geschrieben:
Naja, ein wenig müssen sie sich ja schon an das Gerüst der Superman Comics halten.
Sagt wer? Ist ja nicht so, dass man sich bei Comicverfilmungen immer an das Original hält.
Natürlich kann sich Smallville Freiheiten herausnehmen, aber zumindest die Familienverhältnisse sollte man beibehalten. Und die Tatsache, dass von Beginn an feststand, wie es in etwa ausgehen wird halte ich für sehr interessant. Die Entwicklung von Lex vom Freund zum Feind ist genauso wichtig, wie das Wissen darum, dass die Beziehung zwischen Clark und Lana nicht für die Ewigkeit ist.

Wenn man einen Love Intrest für Clark einbauen will, gibt es andere Möglichkeiten als den Charakter Karas so sehr zu entfremden, dass er nichts mehr mit dem Superman-Universum zu tun hat.

Übrigens man sollte nicht vergessen, dass Clark vom Land kommt, da kann man auch seine Cousine heiraten, aber das ist ein anderes Thema :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#378738
7x03 in HDTV 8-)

Joar, ich habs kapiert, sex sells. aber das war schon dreist, einem sowas leckeres so offensichtlich zu servieren, ahh... miss corn... wie gern hätt ich POP Corn draus gemacht :D der Witz des Tages *hehe*

naja ansonsten wars recht langweilig... bissl MotW, bissl serial, naja insgesamt ok, aber leider nicht außergewöhnlich. 7/10 wären wohl angebracht
von Waterboy
#379147
Freak of the week ist nach 1 Jahr Pause wieder zurück ( die Phantoms hat man ja nun alle verbraten ).

Alles in einem eine langweilige folge.

Die guten Ansätze hat man nicht genutzt.

Am peinlichsten war dann wirklich Lanas Einführung in Smallville. Das war wirklich grauenhaft schlecht.....

und ja noch mehr nackte bzw halbnackte bzw. in mini rumlaufende Weiber konnte man wirklich nicht mehr vor die Linse bekommen.

2,5/10

und davon auch nur punkte weil sie mir Clana erspart haben und weil Tom wirklich lustige Gesichtsaudrücke drauf hat
Benutzeravatar
von Poffel
#379154
Waterboy hat geschrieben:Freak of the week ist nach 1 Jahr Pause wieder zurück ( die Phantoms hat man ja nun alle verbraten ).

Alles in einem eine langweilige folge.

Die guten Ansätze hat man nicht genutzt.

Am peinlichsten war dann wirklich Lanas Einführung in Smallville. Das war wirklich grauenhaft schlecht.....

und ja noch mehr nackte bzw halbnackte bzw. in mini rumlaufende Weiber konnte man wirklich nicht mehr vor die Linse bekommen.

2,5/10

und davon auch nur punkte weil sie mir Clana erspart haben und weil Tom wirklich lustige Gesichtsaudrücke drauf hat
lol, nur 2,5? das wäre schlechter als thebigbangtheory
von Sarastro
#379274
also ich finds langsam lächerlich immernoch auf diese meteor-freaks zurückzugreifen. Nur weils halt einfach zu erklären is wieso Leute den Wind oder die Kälte nutzen können. Jedenfalls is sone Einfallslosigkeit echt langweilig. Laura im Bikini war natürlich nich schlecht :wink: , aber diese ganze Geschichte um den Schönheitswettbewerb und vorallem Karas Interesse an Jimmy wirkte echt gezwungen. Aber ok, die brauchen halt wieder ihre Beziehungsdramen, bitte schön......
Naja muss sagen die ersten beiden Folgen fand ich nich schlecht. Ich hoffe nur, dass es nich nach dem Vorbild der dritten weitergeht...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22