US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Die 2. Staffel ist schon in vollem Gange, aber noch hat sich keiner dazu geäußert, also mache ich mal den Anfang. Mir haben die ersten Episoden gut gefallen, die Serie macht da weiter, wo sie aufgehört hat. Don hat es nicht lange ausgehalten seiner Frau treu zu bleiben und schnell wieder eine Affäre.
Pete ist mit dem Tod seines Vaters emotional so überfordert, dass er es letztlich sogar als Karrieresprung ausnutzt.
Peggy hat ein Kind, das aber von ihrer Schwester aufgezogen wird, damit es kein Bastard ist und sie selbst ist natürlich beruflich immernoch nicht akzeptiert.
Betty hat sich zwar insgesamt gefangen, aber ihre Depression hat sich noch nicht in Luft aufgelöst.

AMC hat hier wirklich eine ganz wunderbare kleine Serie auf die Beine gestellt und ich hoffe, dass man wirklich auf die angestrebten 5 Jahre kommt.
von traeubchenwerfer
Ich gucke die Serie ja auch weiterhin, kann aber einfach nicht wirklich was dazu sagen. Sie ist einfach nicht meins, ich bin immer noch nicht richtig "dabei". Für mich plätschert die Serie immer mehr so dahin, meine Aufmerksamkeit kann nicht wirklich gefasst werden, mit den Charakteren kann ich zu wenig anfangen. Ich gucke es eigentlich eher, weil alle ja meinen, die Serie sei so ein großartiges Meisterwerk :mrgreen: Da will ich ja nicht sagen, dass ich die Serie ignoriert habe ;) Aber leider ist bei mir noch nicht der Funke übergesprungen, vielleicht kommt das ja noch... Wahrscheinlich ist die Serie wirklich so toll, wie alle sagen, aber momentan sehe ich es einfach noch nicht.

Da ich gerade "Breaking Bad" parallel anschaue (erwähne ich nur, weil ja auch AMC), merke ich, dass mich das vielmehr anspricht, v.a. emotional und ja, das ist mir schon wichtig. Vielleicht spielt da dann wieder mein Geschlecht mit hinein :P

Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wie S1 bezüglich Don und Betty endete? Irgendwie hab ich da Probleme, mich zu erinnern.
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Vielleicht spielt da dann wieder mein Geschlecht mit hinein :P
In der dritten Folge von Mad Men gab es doch viele Szenen mit Pferden :mrgreen:
Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wie S1 bezüglich Don und Betty endete? Irgendwie hab ich da Probleme, mich zu erinnern.
Don hat sich dazu entschlossen, nicht mehr rumzuhuren und Betty mehr mit einzubeziehen. Ganz genau weiß ich es aber auch nicht mehr.
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben: Da ich gerade "Breaking Bad" parallel anschaue (erwähne ich nur, weil ja auch AMC), merke ich, dass mich das vielmehr anspricht, v.a. emotional und ja, das ist mir schon wichtig. Vielleicht spielt da dann wieder mein Geschlecht mit hinein :P
In dem Fall ausnahmsweise nicht. Nicht falsch verstehen. Mad Men ist für mich eine der besten und intelligentesten Serien der letzten Jahre, aber Breaking Bad hat mir ebenfalls besser gefallen. Ein Grund dafür ist, das Cranstons Breaking Bad Charakter einfach viel zugänglicher als Draper ist. Ein anderer, das die Mad Men Autoren wissen wie toll die Atmosphäre ist und deshalb manchmal so sehr darin schwelgen, das man es schon Style over Substance nennen kann. Naja und dann ist Breaking Bad schlicht unterhaltsamer und spannender. :lol:

Staffel 2 werde ich wie so oft erst starten, wenn sie komplett ist. Bei Staffel 1 hat es eine Weile gedauert, bis ich in der Serie drin war. Richtig gefunkt hat es erst als ich mir die zweite Hälfte der Staffel in wenigen Tagen angesehen habe.
von traeubchenwerfer
Theologe hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Vielleicht spielt da dann wieder mein Geschlecht mit hinein :P
In der dritten Folge von Mad Men gab es doch viele Szenen mit Pferden :mrgreen:
*rofl* Ja, da wurden Kindheitserinnerungen wach *hust* 8)

Vielleicht sollte ich mir die Serie auch am Stück ansehen, aber ich glaube, dafür wäre es mir etwas zu langatmig. Obwohl ich mich bei S1 auch erinnere, dass ich mal einige Folgen habe liegen lassen und dann mehrere am Stück geschaut habe und es mir dann etwas besser gefiel... Vielleicht gucke ich irgendwann nochmal alles am Stück, momentan hab ich dazu einfach keine Zeit...
von traeubchenwerfer
Na, das war doch mal ne Folge. 2x04 hat auf jeden Fall mal meine Aufmerksamkeit erregt, zwischen Betty und Don ging es ja ziemlich ab. Kann beide Seiten verstehen. Am besten war ja "Do you think you'd be the man you are today if your father didn't hit you?" Öhm, wahrscheinlich nicht, aber ob das so gut ist ;) Weiß Betty eigentlich von den Affären? Nein, oder? Sie hat doch nur das mit dem Psychdoc rausgefunden, oder? Was ist eigentlich mit dem? Wurde gar nicht mehr erwähnt. Na ja, ansonsten Don halt so typisch Mann. "Ich mache doch meinen Job, solange ich arbeite und das Geld nach Hause bringe..." Ansonsten finde ich ja generell diese Aufteilung immer lustig nach dem Motto "Warte nur, bis Papa nach Hause kommt!" oder "Schatz, sag doch mal was!" :mrgreen: Gibt's ja heute auch noch zu Genüge.

Was das mit dem neuen Priester soll, hab ich noch nicht so ganz kapiert. Immerhin weiß jetzt jemand von dem Baby. Woher kenn ich eigentlich Peggys Schwester? Kommt mir bekannt vor...
von Daisy
Ep. 2x08:

Wow, was für ne Folge. Ich fand Betty ja schon immer gut, aber in dieser Folge hat sie alles übertroffen. Hab mich am Anfang aber gewundert, daß die Sache mit der Affäre nicht zur Sprache kommt, im Gegenteil, sie erst mal diese Dinnerparty veranstalten. Aber dann kam es ja. Wie sie sich erst den ganzen Tag gehen läßt und Dons Sachen durchsucht und ihn dann nachts noch mal zur Rede stellt - echt klasse! Und Don, dieser feige Mistkerl!!!

Auch Joan konnte man von einer anderen Seite sehen. Da hat sie sich wohl nen kleinen Karrieresprung erhofft. Als Frau hatte man damals echt nicht viel zu lachen :(

Und wie der Priester zum Schluß seine Gitarre auspackt... Man, die Folge war so gut!!! BTW wieso hab ich das Gefühl, daß zwischen Peggy und dem Priester was laufen könnte?

Daisy
von Theologe
Daisy hat geschrieben: Und wie der Priester zum Schluß seine Gitarre auspackt... Man, die Folge war so gut!!! BTW wieso hab ich das Gefühl, daß zwischen Peggy und dem Priester was laufen könnte?
Weil die Producer und dieses Szenario vor die Nase halten, wie bei einem Esel die Möhre :wink:
Ich stimme dir in allen Punkten zu, das war wirklich eine sehr starke Folge und ich hab mich auch gefreut, dass Betty der Kragen geplatzt ist. Sie ist immer das Vorzeigefrauchen, wenn Don sie gebrauchen kann, aber am Familienleben nimmt er nicht teil und hintergeht sie nur.
von traeubchenwerfer
Jup, ich finde die Serie seit zwei, drei Folgen eigentlich viel besser als vorher, vielleicht weil ich jetzt wieder mehr "drin" bin und die aktuelle Episode war wirklich richtig, richtig gut. Wollte auch erst was schreiben, aber dann dachte ich, dass es sich ja eh nicht lohnt ;) So viel Rückgrat hätte ich Betty nicht zugetraut. Dass sie sich wirklich nicht von Dons dummem Geschwätz hat umstimmen lassen, war wirklich stark. Don geht mir schon die ganze Staffel mit seinem unverschämten Verhalten auf den Geist. Die Affären gab es ja auch in S1 schon, aber dass er Betty dann auch noch praktisch ein schlechtes Gewissen einredet, weil sie sich Gedanken macht, sie gleichzeitig aber anlügt, also ihre Bedenken berechtigt sind, war wirklich ein starkes Stück. Dann noch die Vorwürfe und die Doppelmoral (sie darf bloß nicht annähernd mit jemandem flirten) und das komplette Raushalten aus dem Familienleben war wirklich zu viel des Guten. Bin gespannt, was jetzt daraus gemacht wird.

Die anderen Storys fand ich ja wie immer nicht so spannend. Joan war wieder ganz nett und Peggys Sache mit dem Priester wird ja sicher noch was Skandalöses geben ;) Sonst würde man das wohl kaum so langwierig einführen...
von Theologe
Rafa hat geschrieben:2x09 - Six Month Leave

Nach sehr guten Folgen wieder mal eine Durchschnittsfolge.

6/10
Wobei Freddys Blackout natürlich der Knaller war.
von Daisy
Ich fand die Folge ganz interessant. Roger und Jane? So weit ist es mit den Beiden??? Und Don macht ein auf moralisch... wiederlicher Typ!!!

Freu mich total für Peggy! Ich find die Szenen mit ihr und Pete auch immer toll. Hoffentlich erfährt er bald mal, daß sie ein gemeinsames Kind haben.

Betty war auch klasse, wie sie sich die Freundin vom Hals schafft *g*

Daisy
von Theologe
Daisy hat geschrieben:Ich fand die Folge ganz interessant. Roger und Jane? So weit ist es mit den Beiden??? Und Don macht ein auf moralisch... wiederlicher Typ!!!
Wobei Dons Verhalten schon nachvollziehbar ist, zu der Zeit hat man einfach nicht seine Frau verlassen, weil man sich in die Sekretärin verliebt, sondern man hatte "nur" eine Affäre mit ihr.
von Daisy
Theologe hat geschrieben:Wobei Dons Verhalten schon nachvollziehbar ist, zu der Zeit hat man einfach nicht seine Frau verlassen, weil man sich in die Sekretärin verliebt, sondern man hatte "nur" eine Affäre mit ihr.
Ja sicher, früher war es so, trotzdem mag ich Don und sein Verhalten nicht! ;)

Daisy
von Confuse
Gute Folge, aber die zweite Staffel gefällt mir eindeutig nicht so gut wie die Erste.
Vorallem die Dialoge sind nicht mehr so bissig. Ich hoffe es wird nun gegen Ende der Staffel noch etwas besser.
von aceman
Ich hoffe auf die Duck Philips Storyline. Das könnte nochmal frischen Wind in die Agentur wehen.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Hat die Staffel eigentlich 12 oder 13 Episoden?
12 ;-)
von aceman
Laut imdb.com hat sie 13 (wie die erste). Also folgt am nächsten Sonntag das Season-Finale.
von Theologe
aceman hat geschrieben:Laut imdb.com hat sie 13 (wie die erste). Also folgt am nächsten Sonntag das Season-Finale.
Richtig, es sind 13 Episoden, bei tv.com stehen komischerweise nur 12.
von aceman
Das Finale war erwartungsgemäß der Hit der Season. Alle haben wirklich klasse schauspielerische Leistungen geboten. Schade, dass wir wieder bis zum August 2009 warten müssen bis wir neue Folgen genießen dürfen.

Hoffentlich springt in der Zwischenzeit mal ein Emmy für Jon Ham dabei raus. Er hat es wirklich verdient.
von Theologe
Mad Men war auch wieder in der 2. Staffel richtig stark, komisch fand ich allerdings, dass Don in der vorletzten Folge die Scheidung von der echten Mrs. Draper wollte, um mit dem jungen Mädel abzuhauen und im Finale kommt er dann zurück als sei nichts gewesen. Bettys Verhalten war natürlich auch interessant, ich hätte nicht gedacht, dass sie einfach jemanden in einer Bar abschleppt.
von aceman
Die Sache mit der Scheidung von der echten Mrs. Draper war doch ein Flashback aus der Zeit in der Don Betty kennengelernt hat! :wink:
von Theologe
aceman hat geschrieben:Die Sache mit der Scheidung von der echten Mrs. Draper war doch ein Flashback aus der Zeit in der Don Betty kennengelernt hat! :wink:
Mich haben die Flashbacks irgendwie verwirrt, aber so macht es natürlich Sinn, dass er zurückgekommen ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10