US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von NetshowHost
#251154
Bild

Endlich hat auch David Letterman, Amerikas dienstältester
aktiver Late-Night-Talker, eine neue Internetpräsenz be-
kommen. Nachdem Lettermans Clips bei YouTube für Zu-
schauerrekorde sorgten und CBS bereits Quotenzuwächse
mit der YouTube-Kooperation begründete, präsentiert sich
auch Lettermans eigene Show-Seite in neuem Design.

Bild

Zuerst ein Hinweis für alle begeisterten Fans der Late Show:
Endlich gibt es Lettermans Monologe auch als Video und nicht
mehr nur als Tondatei. Und auch einige Bilder (dafür in hoher
Qualität) sind auf der neuen Seite zu finden. Allerdings bleibt
die Seite hinter den NBC-Seiten für Jay Leno (Tonight Show)
und Conan O'Brien (Late Night) zurück, weil der neue NBC-
24/7-Player bisher unerreichten Bedienkomfort bietet.

Bild

ABER: Der schlechte Bedienkomfort des Players (z.B. nur zwei
weitere Videos im Playerfenster auswählbar, keine Autoplay)
wird durch das riesige Videoarchiv mehr als ausgeglichen!

---

LINKS

Late Show with David Letterman
The Tonight Show with Jay Leno
Late Night with Conan O'Brien
von Baum
#284156
Was ist denn auf einmal mit CNBC los? Kann mir jemand sagen wieso Jay Leno unter der Woche nur noch um Mitternacht läuft und Conan O'Brien anscheinend garnicht mehr? :(

Wird das jetzt auf Dauer so sein, oder ist das nur vorübergehend?
von Niveau
#341709
Hi!
Habe gestern in einer Zeitung ein Bericht gelesen, der den Stunt aus der Late Show with David Letterman dokumentierte. Bruce Willis hat sich dort auf die Frage "Meinst du nicht, dass du für die ganzen Stunts zu alt bist?"
aus dem Fenster gestürzt. Natürlich alles gefaked. Ich kann aber nirgendwo diesen Ausschnitt finden, kann mir einer von euch helfen?

Vielen lieben Dank!
von freestyler999
#343945
Nach aktuellen Informationen vom Brancheninformationsdienst "Broadcasting & Cable" (B&C) gilt Jimmy Fallon, ehemaliger Darsteller bei Saturday Night Life (SNL) als Favorit für Neubesetzung der Position von Conan O'Brien bei "Late Night with Conan O'Brien", wenn Conan 2009 die "Tonight Show with Jay Leno" übernimmt.

Fallon, der in der Sendung SNL oft Weekend-Update mit Tina Fey - eine Art komischer Wochenrückblick - moderierte, soll sehr gute Chancen auf die hochbezahlte Position haben. Conan verdient pro Jahr um die 10 Mio Dollar.

Im Jahr 2001 moderierte Fallon MTV Movie Awards (mit Kirsten Dunst) und 2002 die MTV Video Music Awards. Fallon war auch Gast-Moderator bei der CBS Late Show with David Letterman, als Letterman abwesend war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Fallon
http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Fallon
http://www.msnbc.msn.com/id/20039483/
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#343946
Was soll das eigentlich bringen, wenn Conan die "Tonight Show" macht? Ist die denn so viel anders? Würde er dann nicht einfach weiter seine Show machen, nur mit nem anderen Namen? :? Versteh das grad nicht ganz...
von freestyler999
#343957
traeubchenwerfer hat geschrieben:Was soll das eigentlich bringen, wenn Conan die "Tonight Show" macht? Ist die denn so viel anders? Würde er dann nicht einfach weiter seine Show machen, nur mit nem anderen Namen? :? Versteh das grad nicht ganz...
Ändern würde sich natürlich nicht viel da ein Komiker heutzutage nur noch einen Stil der Humorübermittlung haben darf oder sollte, da man wissen muss, was man bekommt, wenn man einen Komiker anschaut. So gilt das auch im amerikanischen Fernsehen (Jon Stewart bleibt immer Jon Stewart, David Letterman bleibt immer David Letterman und Conan O'Brien wird immer Conan O'Brien bleiben).

Als einziges würde sich ändern, dass Jay Leno, als ein Symbol für Westküsten-Komiker verschwinden würde, der den Glanz und Glamour, den es in den 80ern und 90ern in den USA gab (Johnny Carson, Ronald Reagan, Michael Jackson) verkörperte und einen Stil als Komiker hat, der dem Stand-Up sehr ähnelt. Die heutigen Komiker in den USA (Lewis Black, Chris Rock, Sarah Silverman) ziehen ihr eintöniges gelerntes Programm nur noch durch und verdienen ihr Geld, haben aber keine Variationen wie bei Komikern wie Jay Leno, Johnny Carson, vielleicht Roseanne Barr oder der leider-verschiedene Richard Pryor.

Falls Conan nicht nach Los Angeles zieht gibt es zum erstmal seit Jahrzehnten keine wichtige Late-Night-Sendung aus der Unterhaltungshauptstadt der Welt, Los Angeles.
- NBC: alle LN-Sendungen (Tonight Show, Late Night, Last Call würden aus New York kommen)
- CBS: alle LN-Sendungen (Late Show, Late Late Show kommen aus New York)
- ABC: Jimmy Kimmel Live kommt aus New York
- CC: Colbert Report und Daily Show kommen aus New York

2009 will Jay Leno aufhören, da er mehr Zeit mit seiner Frau verbringen will, weil der Moderatorenberuf viel Zeit in Anspruch nimmt und Jay 2009 schon 59 Jahre alt ist und man in der meist-gesehensten US-Late-Night-Talk-Show ein neues junges Gesicht sucht. Conan ist 2009 46 Jahre alt.

Außerdem braucht man ein markantes und bekanntes Gesicht, dass jeder kennt und für QUOTEN sorgt, da NBC viele Werbegelder in der Late-Night-Zeit einstreicht, da man Marktführer - wie in der Nachrichtenverbreitung - ist, und da ist Conan das markanteste und bekannteste Gesicht.

Ob Conan nach Los Angeles zieht, weiß man noch nicht, da Conan eigentlich für Ostküsten-Comedy - a la Harvard und New York - steht.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#344032
Also, bleibt eigentlich alles beim Alten, nur dass Jay Leno geht und jemand neues dafür kommt... Soll mir recht sein ;) Ich mochte Jay Leno eh nie besonders, bin dafür ein großer Fan von Conan und den CC-Late Nightern...
von Starlicious
#344183
Es ist wie gesagt noch nicht sicher, ob Conan wirklich nach LA geht. Hohe Executives bei NBC wären nämlich eher für einen Umzug der Tonight Show zurück nach New York und dafür, dass Fallon (der ziemlich sicher Conans Platz einnehmen wird) mit der Late Night nach LA geht, da Conan einige seiner wichtigsten Schreiber in New York lassen müsste, wenn er nach LA ginge, da die nicht mitkommen wollen.
Benutzeravatar
von Glenn
#344189
Ich bin immer wieder verblüfft, WIEVIELE tägliche Late-Night-Shows es in den USA gibt. :shock: Ich verfolge eigentlich nur Conan O'Brien. Ich frage mich nur, ob sich die Gags der jeweiligen Shows nicht ziemlich ähneln oder überschneiden. Die Stand-Up-Nummern sind ja aufs aktuelle Weltgeschehen bezogen. Die Gag-Schreiber habens da sicher nicht leicht. Ich erinnere mich da an die Aussage von "unserem einzigen" Late-Night-Host Harald Schmidt, der ja gesagt hat, dass in der heutigen Zeit grade mal so viel passiert, dass er Witze über diese Themen für 2 Shows pro Woche füllen kann. Das Weltgeschehen sei aber so langweilig geworden, dass eine tägliche Late-Night nicht mehr möglich ist. Offensichtlich gehts aber bei den amerikanischen Kollegen in mehrfacher Ausführung schon...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#344206
Och, naja, in der amerikanischen Politik ist doch immer was los ;) Ich schaue seit März jede Folge von "The Daily Show" und "The Colbert Report" und denen gehen eigentlich nie die Themen aus...
von freestyler999
#344215
Ich sehe den "Colbert Report" mit Stephen Colbert seit Oktober 2005 und muss sagen, dass er niemals Themen doppelt behandelt hat, außer es sind neue Nachrichten über das Thema erschienen.
Man muss auch sagen, dass in den Sendungen nicht nur Politik, sondern auch Unterhaltung, Technologie (oft bei Jon Stewart und Stephen Colbert) oder auch Wissenschaftsthemen (Stephen Colbert) auf dem Punkt stehen.
Ein weiterer Punkt ist das viele Sendungen auf den Networks (ABC, NBC, CBS) nur ein Viertel der Zeit mit Komik über Tagesgeschehen besetzen.

Bsp:
"Late Night with Conan O'Brien" (durchschnittliche Dauer ohne Werbung: 45min)
- Einführungsmusik: 2 min
- Monolog über Sendung: 5 min
- Monolog über Tagesgeschehen: 13 min - danach Werbeunterbrechung
- kurzer Sketch: (mit Max Weinberg oder einem Thema: 2 min)
- Einführung und Gespräch erster Gast: 9 min
- Einführung und Gespräch zweiter Gast: 9 min
- Einführung der musikalischen Gäste, Gesang, Gespräch: 4 min

Bei den Cable-Sender ist dies wiederum anders. Diese senden rund die Hälfte über aktuelles Tagesgeschehen.

Bsp:
"The Colbert Report with Stephen Colbert" (durchschnittliche Dauer ohne Werbung: 23 min)
- Eröffnung der Sendung (Opening Act, Musik): 2 min
- Gags über Tagesgeschehen: 9 min
- Hauptsegment (Better Know a District, etc.): 4 min
- Vorstellung des Gastes und Gespräch: 7 min
- Schlussbemerkung und "Gute-Nacht-Sagung": 1 min

Somit kann man sagen, dass es effektiv relativ wenig Zeit ist, die man mit Humor über Tagesgeschehen füllen kann, aber die USA sind ein großes Land und man muss die Nachrichten in komprimierter Form humoristisch darstellen.
von Einzelkind
#345321
Kann man sich die ganzen verschiedenen Shows eigentlich irgendwo ansehen bzw. runterladen?

Ich weiß,dass Conan und Leno auf CNBC Europe zu sehen sind,aber das ist ja leider nicht ohne Weiteres zu empfangen.
von Starlicious
#345332
Einzelkind hat geschrieben:Kann man sich die ganzen verschiedenen Shows eigentlich irgendwo ansehen bzw. runterladen?

Ich weiß,dass Conan und Leno auf CNBC Europe zu sehen sind,aber das ist ja leider nicht ohne Weiteres zu empfangen.
Downloads gibt es im Torrent-Netzwerk zahllose.
CNBC Europe ist via Astra 19,2° (?) zu empfangen, allerdings gibt es dort nur gekürzte Versionen von Leno und Conan gar nur zweimal in der Woche.
von freestyler999
#345380
Downloads gibt es für viele dieser Talkshows im ed2k-Netzwerk zahllose Quellen, sollten aber in der Gewissheit durchgeführt werden, dass diese illegal sind und zur Strafverfolgung kommen können.

durchschnittliche Größen pro Episode in ed2k:
Late Night with Conan O'Brien - 349 MB
Tonight Show with Jay Leno - 349 MB
Late Show with David Letterman - 349 MB
The Colbert Report - 174 MB
The Daily Show with Jon Stewart - 174 MB
Zuletzt geändert von freestyler999 am Fr 3. Aug 2007, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
von Einzelkind
#345503
Ich finde jetzt alle aktuellen Ausgaben der Late Shows,außer der von Jimmy Kimmel,für die ich mich eigentlich am meisten interessiere. -_-
von Kellerkind
#345573
freestyler999 hat geschrieben:Late Night with Conan O'Brien, Tonight Show with Jay Leno und Late Show with David Letterman gibt es im ed2k-Netzwerk am aktuellsten. The Colbert Report und Daily Show with Jon Stewart gibt es unter den genannten Links. Man braucht aber einen ed2k-fähigen Clienten (e-Mule, etc.) und eine Breitbandverbindung.
Ich weiß nicht, wie das die Mods sehen, aber das sind hier Beschreibungen zur Durchführung von Urheberrechtsverstößen.
Sowas sollte man evtl nicht in einem öffentlichen Forum posten...
von Starlicious
#345664
Kellerkind hat geschrieben:
freestyler999 hat geschrieben:Late Night with Conan O'Brien, Tonight Show with Jay Leno und Late Show with David Letterman gibt es im ed2k-Netzwerk am aktuellsten. The Colbert Report und Daily Show with Jon Stewart gibt es unter den genannten Links. Man braucht aber einen ed2k-fähigen Clienten (e-Mule, etc.) und eine Breitbandverbindung.
Ich weiß nicht, wie das die Mods sehen, aber das sind hier Beschreibungen zur Durchführung von Urheberrechtsverstößen.
Sowas sollte man evtl nicht in einem öffentlichen Forum posten...
Vor Gericht würde ich mich als Angeklagter mit den Argumenten "Begrenzte Empfangsmöglichkeit in Europa" und "Keine DVD-Releases" zum Freispruch bringen. Vondemher sehe ich das Problem nicht.
von Kellerkind
#345786
Starlicious hat geschrieben:[Vor Gericht würde ich mich als Angeklagter mit den Argumenten "Begrenzte Empfangsmöglichkeit in Europa" und "Keine DVD-Releases" zum Freispruch bringen. Vondemher sehe ich das Problem nicht.
Das wird Dir nicht viel helfen. Der "Ins-Netz-Steller" hat nicht das Recht zur Distribution. Bei vielen File-Sharing-Dienste wird man aber zu "Sharen" gezwungen, bietet also selbst an.
Da ist es unerheblich, ob Du als Zuschauer sonst Zugang hast oder nicht.
Bei Late Night wird man Dir sicher nicht so schnell auf die Pelle rücken, sicher bist Du aber im Zweifelsfall eher nicht.
von freestyler999
#345797
Kellerkind hat geschrieben:
Starlicious hat geschrieben:[Vor Gericht würde ich mich als Angeklagter mit den Argumenten "Begrenzte Empfangsmöglichkeit in Europa" und "Keine DVD-Releases" zum Freispruch bringen. Vondemher sehe ich das Problem nicht.
Das wird Dir nicht viel helfen. Der "Ins-Netz-Steller" hat nicht das Recht zur Distribution. Bei vielen File-Sharing-Dienste wird man aber zu "Sharen" gezwungen, bietet also selbst an.
Da ist es unerheblich, ob Du als Zuschauer sonst Zugang hast oder nicht.
Bei Late Night wird man Dir sicher nicht so schnell auf die Pelle rücken, sicher bist Du aber im Zweifelsfall eher nicht.
Ich habe alle jeglichen Links entfernt und alles was zu einer möglichen Download-Quelle führen könnte entfernt, damit sollte man das Rechtliche abschließen und zum Thema "Late Night with Conan O'Brien" zurückkehren.
Benutzeravatar
von Tobias Fünke
#359799
Einzelkind hat geschrieben:Kann man sich die ganzen verschiedenen Shows eigentlich irgendwo ansehen bzw. runterladen?

Ich weiß,dass Conan und Leno auf CNBC Europe zu sehen sind,aber das ist ja leider nicht ohne Weiteres zu empfangen.
hier mal noch ein paar legale links...


The Daily Show with Jon Steward
bei comedycentral.de gibts immer täglich ganze folgen zu sehn
(einen tag nach der us austrahlung) sollte man meiner meinung nach unbedingt unterstützen...vielleicht gibts ja dann auch bald den colbert report
als stream

http://www.comedycentral.de/Shows/Detai ... %2BStewart


Tonight show with Jay Leno und Late night with conan oBrien
das offizielle You Tube Portal von NBC
gibts immer mal wieder neue clips

http://www.youtube.com/user/NBC

David Letterman
gibts auch ein offizieles portal von cbs auf youtube
http://www.youtube.com/user/CBS

zum eigentlichen Thema...ich denke das conan in new york bleiben wird...und sein nachfolger nach l.a ziehen wird...was mich zur frage führt obs dann ein neues set geben wird...weil ich finde conan hat echt das megageile set...es sieht einfach hammer stylisch aus...das kann man ja kaum übertreffen

ich bin gespannt...
Benutzeravatar
von NetshowHost
#417646
Bild

Meiner Meinung nach gibt es nur wenig Live-Comedy-Formate,
die so unterhaltsam sind. Der Comedy Central Roast, der immer
einem anderen "Promi" gewidmet ist, wäre in Deutschland nur
schwer vorstellbar, denn wer sollte da wen angreifen? Oder
besser gesagt: Wer würde sich von wem angreifen lassen? Hier
sind drei Videos aus den Shows:

JIMMY KIMMEL grillt Flavor Flav mit übelsten Sprüchen (Hinweis:
Chris Benwa ist ein amerikanischer Wrestler, der sich und seine
Familie umgebracht hat.)
LINK: Video 1

NICK DI PAOLO und COLIN QUINN grillen Denis Leary. Das ist
vor allem bei Quinn sehr lustig, weil er seit Jahren sehr eng mit
Leary befreundet ist.
LINK: Video 2&3
Benutzeravatar
von Glenn
#417663
Die schlimmste Sendung, die es von Comedy Central gibt. Null lustig, da kann man sich auch gleich "Die 100 nervigsten..." anschauen, da hat man das gleiche Niveau. :roll:
Benutzeravatar
von str1keteam
#417945
Die Roasts von Leary und Shatner waren klasse, weil da bei allem Zynismus auch noch Respekt gegenüber der Peson erkennbar bleibt. Bei unnützen Gestalten wie Flavor Flav oder Pamela Anderson über die sich nunmal nichts positives sagen lässt, gleitet es eher in Fremdschämen ab.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 36