US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
2x06

Wow das war eine tolle Folge.

Die ganze Szenerie mit dem Mob der Joffrey etc. killen will, das war grandios gemacht und perfekt gefilmt.

Aber auch Jon und seine GEfangene, ich find die Landschaft einfach super.

Tonks aus Harry Potter hab ich nun also auch noch nackt gesehen :D
und ich bin gespannt wie es mit Arya und ihrem "killer" weiter geht.

Und nicht zu vergessen das Ende mit der Entführung der Drachen.

Ja super folge, kann kaum die nächste Woche erwarten 8)

PS: Ich sag doch des wird der gag der Serie :D

Bild Bild Bild
von Holzklotz
Kann ich nur zustimmen. Die Serie begeistert von Woche zu Woche. Der Übergriff auf Joeffrey war toll. Highlight hier natürlich der Slap vom Imp. :lol: Auch als er mitansehen musste, wie dem Hampelmann der Arm ausgerissen wurde, ganz stark.

Aber gleich die Szene rund um die Eroberung von Winterfell durch Theon und seiner Exekution von Rodrik war richtig klasse.
von TorianKel77
Letzte Woche fand ich etwas zäher, aber diese Woche war die Folge wieder wirklich gut. Besonders natürlich der Anfang, von der eigentlichen Eroberung sah man zwar nix, aber starke Szenen da im Hof bis hin zur Hinrichtung, zu der Theon gezwungen ist. In Qarth scheint es sich langsam auch zuzuspitzen, bin gespannt wie sich das mit der Entführung weiterentwickelt. Ohne Drachen ist Dany ja eigentlich aufgeschmissen. Truppen hat sie ja kaum welche, da muss Jorah wahrscheinlich die Kohlen aus dem Feuer holen ^^ , diesmal war der ja gar nicht zu sehen.

Das mit Arya fand ich etwas merkwürdig, wieso sie da den Zettel klaut, Tywin hätt das doch eigentlich schon schnell merken müssen und dann rennt sie damit auch noch so offensichtlich rum :? .
von Stefan
TorianKel77 hat geschrieben:Das mit Arya fand ich etwas merkwürdig, wieso sie da den Zettel klaut, Tywin hätt das doch eigentlich schon schnell merken müssen und dann rennt sie damit auch noch so offensichtlich rum :? .
Ja, Arya führt sich in letzter Zeit sowieso total bescheuert auf - da sitzt ihr Tywin Lannister ständig vor der Nase und sie kommt nicht auf die Idee, ihn als einen der "Namen" zu nennen?

Die Szenen in Kings Landing waren wirklich gut gemacht, besonders Sansa tat mir mal wieder leid. Auch danach das Gespräch mit Shae war schön - so sinnlos scheint sie doch nicht zu sein.

John find ich immer noch öde und ich weiß nichtmal, was er mit der ollen jetzt will? Sein Raven-Anführer Typ sagte ihm doch eindeutig, dass sie keine Gefangenen nehmen können -.-

Osha kickte some srs ass .. wow die Szenen waren wirklich stark. Ich mag sie total gerne und hier waren die Sex/Nacktszenen mal nicht plump in die Szenerie geworfen sondern haben sich sehr organisch eingefügt.. sehr gut gemacht. OSHA FTW 8)

Die Dragons sind gone? Das hab ich auch nicht kommen sehen - aber schön, so wird Danis Story mal etwas spannender :mrgreen: Schön auch, wie der Typ zu ihr sagte, "Sure you will, but not with my ships".. :lol:

edit:

hihi.. das fand ich grad und musste lachen:

Bild

NO, JON :lol: :lol:
von Mr.Silver
Wie wäre es denn, wenn Ihr mal die Bücher lesen würdet. Ich diesmal
vor der 2nd Season die entsprechenden Bücher gelesen und muß sagen das
das ganze sehr gestrafft wurde im Vergleich zu den Büchern.
versteckter Inhalt:
Und die drachen sind keineswegs "gone", wie gesagt einfach die Bücher lesen.
Trotz der der Straffung der Handlung eine grandiose Umsetzung.
von Stefan
Wie wärs wenn du hier keine Spoiler offen postet du Spasst?
Ich hab btw die Bücher schon gelesen, aber viele hier haben das nicht :wink:

edit: danke Fabi *hug*
von Waterboy
Die Bücher werd ich auch mal lesen, wenn die Serie vorbei ist.

So ist es erfrischend nicht zu wissen, was als nächstes passiert und ich muss nicht alles mit den Büchern vergleichen 8)
von Plem
Mr.Silver hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn Ihr mal die Bücher lesen würdet.
Ja, warum machen wir das nicht gleich zur Voraussetzung um in diesem Thread posten zu dürfen? :roll:

Ich fand die Folge sehr gut. Der Anfang mit Theons Eroberung von Winterfall war aber etwas holprig, weil es viel zu plötzlich kam. Alfie Allen hat aus der Szene aber echt alles herausgeholt. Ich hoffe er wird dieses Jahr bei den Emmys berücksichtigt. Brans Gesicht als Rodrik ermordet wurde, war aber auch herzzerbrechend. Gott sei Dank wurde er am Ende nicht auch noch von Osha verraten. Wer hätte gedacht, dass die unter ihren hässlichen Fetzen so eine tolle Figur hat? :lol:

Die Einführung von Ygritte fand ich toll gemacht, auch wenn sie etwas zu schnell zu zuneigungsvoll war. Da wird uns ständig eingetrichtert wie sehr sich die Watch und die Wildlings hassen, aber sobald einer auch nur ansatzweise attraktiv ist, wird ihr ganz warm ums Herz. Naja. Qhorin Halfhand ging mir aber ziemlich auf die Nerven. Ich kann solche Alleswisserfiguren, die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen echt nicht ausstehen. Allgemein weiß ich nicht warum alle ständig auf Jon herumreiten müssen. Ich finde ihn zwar langweilig, aber man muss ihm deswegen jetzt auch nicht jede Woche eine Standpauke halten.
Stefan hat geschrieben:Ja, Arya führt sich in letzter Zeit sowieso total bescheuert auf - da sitzt ihr Tywin Lannister ständig vor der Nase und sie kommt nicht auf die Idee, ihn als einen der "Namen" zu nennen?
Das finde ich ehrlich gesagt ganz geschickt gemacht. Es ist offensichtlich, dass sie ihn auf irgendeine Art und Weise mag und das geht nur, wenn sie sich besser kennen lernen. Deshalb finde ich es auch logisch, dass sie seinen Namen nicht nennt. Sie ist halt trotz allem noch immer ein Kind. Ich finde es ja etwas besorgniserregend, dass sie in einem so jungen Alter schon so viele Tote zu verantworten hat - zuerst der Junge in King's Landing, dann der Tickler und jetzt Amory Lorch. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb ich für Arya nicht wirklich viel Sympathie aufbringen kann. Sie ist von Rache getrieben, während die anderen Stark-Kinder eher darum kämpfen zu überleben.

Myrcellas Abschiebung nach Dorne war auch etwas stümperhaft gemacht. Die Serie ist wohl einfach gemacht dafür die 10 Folgen in einem Rutsch zu sehen. Wenn man es wöchentlich anschaut, wirkt alles so abgehackt. Die darauffolgende Szene mit dem Aufstand in der Stadt war aber großartig. Endlich bekommt Joffrey wieder was in die Fresse :lol: Sansa tat mir aber wieder unglaublich leid. Nachdem man in 1x02 die Prügeleien etwas verharmlost hat, war ich überrascht wie weit man hier gegangen ist. Hut ab für Sophie Turner. Und die Sandor/Sansa-Shipper (ja, die gibt es wirklich, Gott weiß warum) werden sich auch freuen. Schön auch, dass man Tyrions Sorgen um sie gezeigt hat, wobei diese wohl eher Jaime galten. Nikolaj Coster-Waldau muss sich auch verarscht vorkommen, dass er bisher nur in einer von sechs Episoden aufgetaucht ist. Zumindest wissen wir, dass die Autoren keine Angst davor haben Schauspieler für lange Zeitspannen nicht zu zeigen.

Dany wird langsam irgendwie größenwahnsinnig. Ich weiß auch gar nicht was sie erwartet - dass ihr alle die Füße küssen, nur weil sie Drachen hat? Jedenfalls hat sie es verdient von dem Typen so abgewiesen zu werden. Was will sie auch mit Schiffen, wenn sie keine Armee hat? Die paar Dothraki würden in Westeros nix reißen und selbst die wurden am Ende abgeschlachtet. Bin gespannt wer das Massaker und die Entführung zu verantworten hat.

Nur noch vier Folgen :|
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben:Naja der übliche Spoilerfehler, kommt vor, wir sind alle nur
Menschen , nicht war.
Na ja, du bist offensichtlich ein Troll.. :wink:
von TorianKel77
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja, Arya führt sich in letzter Zeit sowieso total bescheuert auf - da sitzt ihr Tywin Lannister ständig vor der Nase und sie kommt nicht auf die Idee, ihn als einen der "Namen" zu nennen?
Das finde ich ehrlich gesagt ganz geschickt gemacht. Es ist offensichtlich, dass sie ihn auf irgendeine Art und Weise mag und das geht nur, wenn sie sich besser kennen lernen. Deshalb finde ich es auch logisch, dass sie seinen Namen nicht nennt. Sie ist halt trotz allem noch immer ein Kind. Ich finde es ja etwas besorgniserregend, dass sie in einem so jungen Alter schon so viele Tote zu verantworten hat - zuerst der Junge in King's Landing, dann der Tickler und jetzt Amory Lorch. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb ich für Arya nicht wirklich viel Sympathie aufbringen kann. Sie ist von Rache getrieben, während die anderen Stark-Kinder eher darum kämpfen zu überleben.
Finde auch, dass man merkt, dass Tywin für sie jetzt nicht das ultimative Feindbild darstellt und er hat sie ja auch bisher recht gut behandelt. Wundert mich deswegen nicht, dass sie ihn nicht nannte. Sehe sie aber jetzt auch nicht von Rache getrieben. Beim ersten Mord war sie ja denke ich selbst überrascht das der wirklich gekillt wurde und hatte da halt den Typen genannt den sie zuvor selbst in brutaler Aktion erlebte. Und beim zweiten musste sie einfach aus der Not heraus, den Mord befehlen.
von Bobby
Kann dem Rest hier nur zustimmen: Starke Folge. Mal wieder ein hammermäßiger Anfang. Winterfell ist schon übernommen (War der Angriff im Buch auch nur kurz?) und Theon ist ein echter Arsch. Da ist es mir egal, dass er sich bei seiner eigentlichen Familie beweisen will. Die Hinrichtung war richtig hart, dazu noch die weinenden Stark-Boys. :cry: Und dann kann der Depp auch nicht vernünftig den Kopf abschlagen. :evil:

Bei Jon konnte ich nur wieder mim Kopf schütteln, obwohl ich ihn in S1 sehr gemocht habe. War so klar, dass das Mädl versuchen würde zu entkommen. :roll: Genial, wie sie sich an ihm gerieben hat. :lol: :lol: Die Aufnahmen dort waren mal wieder atemberaubend! :shock:

Der KL-Aufstand war auch stark! Joffrey bekam Scheiße ins Gesicht. Das muss man ja gut finden! :lol: Sansa und der Hound waren auch toll. Die Szenen zwischen Arya und Tywin gefallen mir auch sehr. Mich würde jetzt nur interessieren, was mit diesem deutschen Killer ist. Hat er auch irgendwelche magischen Kräfte, dass er jeden so problemlos ermorden kann?! :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:War der Angriff im Buch auch nur kurz?
Ja, es war ja auch kein wirklicher Angriff.. Theon musste doch nur in Winterfell einmarschieren.. es waren ja kaum noch Wachen da
von Plem
Bobby hat geschrieben:Mich würde jetzt nur interessieren, was mit diesem deutschen Killer ist. Hat er auch irgendwelche magischen Kräfte, dass er jeden so problemlos ermorden kann?! :?
A man needs to wait and see :mrgreen:
von Waterboy
mich überrascht gerade das der Auftragskiller von Ayra von Tom Wlaschiha ( Soko, Tatort, diverse Filmchen etc. ) gespielt wird :shock: :shock: ich hab den gar net erkannt :shock: :shock:
von Wittgenstein
So, auch geschafft. Und eigentlich eine tolle Folge - speziell die Szene mit Theon, Bran und Rodrik verdient Punkte, weil einfach so gnadenlos toll gespielt.

Mittlerweile entfernt sich die Serie ja mehr und mehr vom Buch und wird wohl irgendwann komplett ihren eigenen Weg einschlagen - damit muss man sich aber wenigstens keine Sorgen machen, dass die Autoren irgendwann zu Martin aufschließen, bevor er mit Band 6 rüberkommt ... :lol:
Allerdings, wie schon jemand zuvor bemerkt hatte, fällt es ab und zu mal auf, wenn die Serie die Schauplätze abhandelt und hier und da das Ganze ein wenig bruchstückhaft anmutet.

Jenseits der Mauer:
Yay, endlich ist Ygritte in GoT angekommen - und es ist 'ne Hübsche. Hat mir gefallen, auch wenn Jon ihr jetzt nicht unbedingt hätte nachlaufen müssen. Aber okay. Und die Landschaften sind grandios.

In Winterfell:
Wie gesagt, die Theon-Szene war der Hammer - dass es in der Serie dann auch noch ausgerechnet Rodrik Cassel war, hat als dramatische Änderung auch Sinn ergeben. War sehr schön. Dass Osha nun Sex mit Theon hatte, hatte außer der HBO-Quote aber wiederum gar keine Verbindung zu ihrem Charakter, aber sei's drum. Jonjen und Meera fehlen mir richtig, und die Flucht ... na ja. Wenn's denn sein muss.

King's Landing:
Das war er nun also, der große "King's Landing Riot" - budgetbedingt hier nur eine schwache Sparflamme, aber okay. Dafür war Joffrey mal wieder toll, Tyrion auch. Wie man den Septon als Hampelmann verwechseln kann (siehe oben), kapiere ich nicht. Und kurz war mal Lollys zu sehen (!), aber da ja Sansa jetzt das Rape-Opfer machen musste, war alles eh halb so wild.

Qarth:
Hier geht die Daenerys-Geschichte komplett eigene Wege. Dass die Drachen (eigentlich kein Spoiler, aber da oben schon wieder eine Lulli-Reaktion kam)
versteckter Inhalt:
auf einmal entführt wurden, ist für die Geschichte völlig unnötig, genauso wie erneut einen der größeren Nebencharaktere in Danys Leben zu killen - nach Rakharo jetzt Irri, für gar nichts. Gratulation.
Es ist jedenfalls stark zu merken, dass die Abweichungen bewusst gemacht worden sind - und somit ist in Danys Geschichte wieder alles möglich.

Harrenhal:
Ja, ganz schön. Aryas oben angemerkte Inkonsistenzen haben auch Gründe in den Änderungen. Dass sie Tywin nicht umbringen lässt, liegt unter anderem (auch kein Spoiler - aber sicherheitshalber trotzdem) daran, dass
versteckter Inhalt:
sie im Buch auch nicht sein Page ist, sondern herzlich wenig mit ihm zu tun hat, während sie in Harrenhal sitzt. Genausowenig lässt sie durch Jaqen den Tickler und Armory Lorch umbringen, sondern völlig andere Charaktere, die es in der Serie gar nicht gibt.
Im großen und ganzen muss man sich wohl erst mal angewöhnen, einen völlig neuen Blick auf die Serie zu werfen - zehn Episoden und ein so kleines Budget fordern eben ihren Tribut. Aber lieber ein zukünftiges "GoT light" als gar keins - die Darsteller will ich fast alle nicht mehr missen. Weil es viel zu wenig erwähnt wird: Großes großes Kompliment an die Casting-Verantwortlichen. Hier stimmt bei GoT wirklich alles.
von phreeak
Waterboy hat geschrieben:mich überrascht gerade das der Auftragskiller von Ayra von Tom Wlaschiha ( Soko, Tatort, diverse Filmchen etc. ) gespielt wird :shock: :shock: ich hab den gar net erkannt :shock: :shock:
Wusste ich doch, dass ich ihn irgendwo her kenne.. Cool datn Deutscher so ne coole und interessante ( hab mich gespoilert :( ) Figur spielt.

Bild
von Mr.Silver
Stefan hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:Naja der übliche Spoilerfehler, kommt vor, wir sind alle nur
Menschen , nicht war.
Na ja, du bist offensichtlich ein Troll.. :wink:

Klar, und ich lebe unter einer Brücke, geht´s noch, Du bist anscheinend der Allwissende, nur weil ich hiuer nicht regelmäßig poste, es gibt auch noch Leute die im Berufsleben stehen und nicht von morgens bis abends die Zeit haben
hier alles zu lesen, sich jede Serie anzuschauen können.
Aber es ist ja nichts neues hier im Forum das man runtergemacht wird.
von Stefan
Zuerst hier rumtrollen und dann auf Opfa machen .. buhu :?

Aber genug jetzt, zurück zu GOT 8)
von Wittgenstein
phreeak hat geschrieben: Wusste ich doch, dass ich ihn irgendwo her kenne.. Cool datn Deutscher so ne coole und interessante ( hab mich gespoilert :( ) Figur spielt.
Wenn du dich schon gespoilert hast, dann verstehe ich deine Reaktion aber auch nicht. :wink: Es ist ja nicht so, dass (Sicherheitsminispoiler)
versteckter Inhalt:
Jaqen nach Harrenhal noch irgendwo prominent auftaucht. Interessant ist der schon, keine Frage, aber von Martin noch echt wenig benutzt. Leider. Hm, ich weiß jetzt auch gerade nicht, wo der Spoiler war, aber sicher ist sicher :lol:
von phreeak
Wittgenstein hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Wusste ich doch, dass ich ihn irgendwo her kenne.. Cool datn Deutscher so ne coole und interessante ( hab mich gespoilert :( ) Figur spielt.
Wenn du dich schon gespoilert hast, dann verstehe ich deine Reaktion aber auch nicht. :wink: Es ist ja nicht so, dass (Sicherheitsminispoiler)
versteckter Inhalt:
Jaqen nach Harrenhal noch irgendwo prominent auftaucht. Interessant ist der schon, keine Frage, aber von Martin noch echt wenig benutzt. Leider. Hm, ich weiß jetzt auch gerade nicht, wo der Spoiler war, aber sicher ist sicher :lol:
versteckter Inhalt:
weiss das er kaum beachtung geschenkt bekommt, aber er ist immerhin für Aryas späteren Verlauf wichtig so wie ich es verstanden habe. Er ist ja nen Assasin der mit Magie sein Aussehen verändern kann und gehört zur Brotherhood (die, wonach die in Harrenhal gesucht haben?!) und gibt Arya ne Münze, womit sie späterbei der Brotherhood aufgenommen und trainiert wird. Später in den Büchern wird er aber nochmals erwähnt oder taucht in einer neuen Gestalt auf.... Schade das Martin den Charackter nie weiter ausgebaut hat.
von Wittgenstein
phreeak hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
weiss das er kaum beachtung geschenkt bekommt, aber er ist immerhin für Aryas späteren Verlauf wichtig so wie ich es verstanden habe. Er ist ja nen Assasin der mit Magie sein Aussehen verändern kann und gehört zur Brotherhood (die, wonach die in Harrenhal gesucht haben?!) und gibt Arya ne Münze, womit sie späterbei der Brotherhood aufgenommen und trainiert wird. Später in den Büchern wird er aber nochmals erwähnt oder taucht in einer neuen Gestalt auf.... Schade das Martin den Charackter nie weiter ausgebaut hat.
versteckter Inhalt:
Er gehört zu den Faceless Men, ja - das ist in dem Sinne keine Brotherhood, aber in Ermangelung eines besseren Begriffes - meinetwegen. :wink: Und nein, bis einschließlich des letzten erschienenen Bandes (A Dance with Dragons, also Band 5) taucht er nicht mehr auf, er verschwindet im Prinzip nach Harrenhal aus der Story. Späteres Wiedersehen ist ja aber nicht ausgeschlossen - dass der Charakter nicht ausgebaut wurde, hat ja auch damit zu tun, dass er DERZEIT eben nicht in die Storyline passte, weil die Figuren alle ihre eigenen Wege gehen. Das wurde vor allem mit der Teilung von Band 4 und 5 ein großes Problem. In Band 6 treffen dann - hoffen wir's mal - wieder viele Figuren erneut aufeinander, dann ist nichts unmöglich. :D
von phreeak
Wittgenstein hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Er gehört zu den Faceless Men, ja - das ist in dem Sinne keine Brotherhood, aber in Ermangelung eines besseren Begriffes - meinetwegen. :wink: Und nein, bis einschließlich des letzten erschienenen Bandes (A Dance with Dragons, also Band 5) taucht er nicht mehr auf, er verschwindet im Prinzip nach Harrenhal aus der Story. Späteres Wiedersehen ist ja aber nicht ausgeschlossen - dass der Charakter nicht ausgebaut wurde, hat ja auch damit zu tun, dass er DERZEIT eben nicht in die Storyline passte, weil die Figuren alle ihre eigenen Wege gehen. Das wurde vor allem mit der Teilung von Band 4 und 5 ein großes Problem. In Band 6 treffen dann - hoffen wir's mal - wieder viele Figuren erneut aufeinander, dann ist nichts unmöglich. :D
versteckter Inhalt:
"A Feast for Crows

A man with odd behavior that claims to be an alchemist and matches the description of Jaqen's new face kills Pate, a Citadel novice. It is implied that the Pate we see in later chapters is in fact this alchemist, and both are probably Jaqen, a Faceless Man."

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Jaqen_H%27ghar

Also einmal tauchte "womöglich" auf.
von Plem
2x07 A Man Without Honor

Die Folge fand ich ganz gut, auch wenn sie vor allem in der ersten Hälfte ihre Längen hatte.

Theon ist offensichtlich vollkommen überfordert mit seiner neuen Verantwortung und Alfie Allen spielt das weiterhin hervorragend. Jon wird mir in Kombination mit Ygritte auch etwas sympathischer. Sie macht seine Storyline zumindest wieder etwas erträglicher - bisher war er in dieser Staffel so mit der größte Schwachpunkt.

Bei Arya und Tywin tut sich eigentlich nicht viel. Dass er einen Narren an ihr gefressen hat, wussten wir ja schon. Komisch finde ich aber, dass sie wohl kurz daran gedacht hat, ihn zu töten. Da habe ich letzte Woche noch die Entscheidung gelobt die Beziehung der beiden so in den Mittelpunkt zu drängen, um zu erklären, warum sie Jaqen seinen Namen nicht nennt und dann kommt so etwas. Überhaupt kommt sie bei der ganzen Sache nicht wirklich intelligent rüber. Ja gut, sie ist noch ein Kind, aber mit jedem Gespräch verrält sie mehr über ihre Herkunft. Ich hätte sie wesentlich vorsichtiger eingeschätzt.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie leid mir Sansa tut? Als sie ihre Periode bekommen hat, habe ich richtig mit ihr mitgelitten. Überrascht war ich darüber wie sympathisch mir Shae in der Szene war. Leider hat die ganze Aktion ja nichts gebracht, denn Cersei hats ja trotzdem mitbekommen. Auf ihre Reaktion war ich dann aber gar nicht vorbereitet und ich bin immer wieder erstaunt darüber wie anders sie ist als in den Büchern. Ich hatte sogar Mitleid mit ihr als sie später bei Tyrion ihren Gefühlen freien Lauf ließ. Schön, dass man auch solche geschwisterlichen Momente zwischen den beiden zeigt - bisher haben wir sie ja nur dabei gesehen, wie sie sich gegenseitig Drohungen und Anschuldigungen an den Kopf werfen.

Die Storyline in Qarth ist im Moment noch etwas undurchsichtig. Ich verstehe nicht so ganz was Pyat Pree und Xaro mit ihrem Coup bezwecken wollen. Dany fängt aber irgendwie an mich etwas zu nerven, wie sie sich ständig ankündigt und meint ihr würde dies und das zustehen. Ja, wir habens verstanden. Ein bisschen was vom Mad King-Blut wird wohl auch durch ihre Adern fließen.

Und dann war noch Jaimes Rückkehr. Tja, besser hätte man ihn echt nicht zurückbringen können. Dass er ein kleiner Psychopath ist, wussten wir ja schon, aber dass er einfach so einen Lannister umbringt, hat mich dann doch überrascht. Noch besser fand ich allerdings sein späteres Gespräch mit Catelyn und Brienne. Seine Bemerkungen zum Aussehen Letzterer haben mich echt zum Lachen gebracht :lol: Mal sehen, ob er sich dieses Mal um Kopf und Kragen geredet hat.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 95