US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sil
Wieder ne gute Folge die zweite Staffelhäfte hat sich wirklich deutlich gesteigert, dummerweise war ich besüglich Shanes Tod gespoilert. :x
Ansonsten ist mir Shanes Motiv nicht ganz klar, er spaziert mit ihm ewig durch den Wald um ihn wegzulocken und abseits zu erschießen. Dann endet das ganze auf dem Feld in Sicht der Farm? Nunja...und Carl is mal wieder unbeaufsichtigt unterwegs diesmal sogar nach dem sich alle im Haus eingeschlossen haben.
Zum Virus und den Zombies:
versteckter Inhalt:
Im Comic sind alle bereits infiziert, der Virus ist in der Luft und solbald man stirbt wird man zum Zombie, es sein das Hirn ist Matsch. Hatte eigentlich vermutet, dass es das ist was der Doc im CDC zu Rick gesagt hatte da er ja auch schon von den zwei toten, nicht gebissen Cops vorletzte Folge recht unbeindruckt war.
von Stefan
wuuuu waaaaaaaaaaaat :shock:

Geile Folge.. und das beste an dem allem? Shane ist endlich hinweg.. hinüber.. gleich 2 mal in der Folge gekillt .. bitch got it coming 8) :mrgreen:

Ich würde zwar gern die Flugbahn von Carls letzter Kugel sehen.. rofl - ich glaube er Schuss UM Rick herum - ala Angelina Jolie in Wanted - aber gut, whatever - es war echt ein tolles Ende. Schön auch, dass AUF EINMAL die Wälder voller Zombies sind .. rofl - wo waren die denn die letzte halbe Staffel? Im Walmart? :lol:

Um den Jungen tut es mir etwas leid - aber nachdem, wie sie mit ihm umgegangen sind, war der sowieso nicht mehr zu retten - da wär doch jeder wieder zu seiner alten Gruppe zurück gelaufen. Starke Folge .. will mehr .. sofort :oops:
von Holzklotz
Geile Folge.. und das beste an dem allem? Shane ist endlich hinweg.. hinüber.. gleich 2 mal in der Folge gekillt .. bitch got it coming 8) :mrgreen:
So kann man und so werden es siher auch viele sehen, aber abgelöst von jedweden Symphatien war es in meinen Augen ein toller Charakter - um nicht zu sagen der interessanteste. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und war eine Bereicherung für die Gruppendynamik. Aber dementsprechend ist es vllt. auch gut, dass das jetzt abgehackt ist, so ist es rund und auserzählt.
von phreeak
neeeeeeeeeeeeein wollte die letzten 2 Folgen zusammen gucken und bin zufällig in den Thread gestolpert und lese den ober Spoiler

Bild
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:
So kann man und so werden es siher auch viele sehen, aber abgelöst von jedweden Symphatien war es in meinen Augen ein toller Charakter - um nicht zu sagen der interessanteste. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und war eine Bereicherung für die Gruppendynamik. Aber dementsprechend ist es vllt. auch gut, dass das jetzt abgehackt ist, so ist es rund und auserzählt.
Ja klar, aber ich merkte in den letzten Folgen einfach, dass mir das ganze Theater zwischen Rick und Shane immer mehr auf die Nerven ging und ich so langsam "over Shane" war .. um so schöner, dass sie ihn genau jetzt und so schön passend aus der Serie geschossen haben 8)

phreeak hat geschrieben:neeeeeeeeeeeeein wollte die letzten 2 Folgen zusammen gucken und bin zufällig in den Thread gestolpert und lese den ober Spoiler

Bild

bitte was? wenn du in den Thread gehst ohne die Folge gesehen zu haben bist du doch wohl selber schuld.. geh 3 Felder weiter und sammel diesmal kein Mitleid ein. :evil:
von TorianKel77
Holzklotz hat geschrieben:
So kann man und so werden es siher auch viele sehen, aber abgelöst von jedweden Symphatien war es in meinen Augen ein toller Charakter - um nicht zu sagen der interessanteste. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und war eine Bereicherung für die Gruppendynamik.
Kann ich so unterschreiben. Bin doch recht betrübt, dass er nun weg ist, grade nachdem letzte Folge schon Dale wegfiel. Aber die Autoren haben ihm auch zuletzt kaum mal ne Pause gelassen, der war ja beständig im Psycho-Mode, da musste es jetzt wohl so enden. Wobei ich Shanes "Plan" oder was auch immer er vorhatte nicht raffe, der wär doch mit nix durchgekommen, weder mit dem Tod des Jungen noch mit Ricks.
von Plem
Ähm ja, wtf? Nach Dales Tod fühlte ich mich eigentlich sicher, dass jetzt niemand mehr sterben wird und dann erwischt es Shane :shock: Was genau ist da am Ende überhaupt passiert? Was sollten die Flashes bevor er zum Zombie wurde? Und will man damit andeuten, dass die Walkers irgendwie miteinander kommunizieren können und sie gerufen worden sind oder haben sie einfach nur den Schuss gehört?

Aber jetzt haben wir wohl endgültig die Bestätigung, dass alle bereits infiziert sind und zu Zombies werden, egal ob mit oder ohne Biss. Das wird wohl auch das sein, was Jenner Rick ins Ohr im Finale von S1 geflüstert hat. Er wird es wohl geheim gehalten haben, um Panik zu vermeiden.

Ansonsten gabs ein paar tolle Momente, vor allem zwischen Charakteren, die normalerweise nicht viel miteinander zutun haben, so wie zum Bespiel Andrea und Glenn. Nur Lori war mal wieder eine armselige Wurst, wie die sich bei Shane entschuldigt hat. Die Frau hat echt keinerlei Integrität.
von Molino
WTF?
Was Shane angeht, war ich leider auch so semigespoilert, weil ich -wenn ich mich nicht irre- gelesen habe, dass er in der neuen Darabont-Serie mitspielen wird. Ich habe nur gehofft, das würde sich als Ente herausstellen - Shane war so ziemlich der einzige Part in dem ganzen "Charakterdrama", der da wirklich Drive mit reinbrachte, auch wenn seine Entwicklung zum Psychopathen wohl früher oder später zwangsläüfig ein Ende finden musste - man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist, von daher ist das okay.
Die erste Hälfte war wieder etwas fädlich - das ist leider noch immer der größte Knackpunkt an der Serie. Man will anspruchsvolles Drama mit Zombieaction bieten, aber die Figuren sind halt in der Breite noch immer entweder blass oder unsympathisch. Da ist dann der Dramapart einfach nur bedingt spannend - ich wünsche mir also für's Finale viele Tote und in S3 dann einige neue und gut geschriebene Figuren. :oops:
Dass Shane wieder als Zombie auferstand, konnte ich mir gar nicht erklären - nach dem Leser einiger Beiträge hier schon etwas mehr. Dann kann der Virus in der Luft aber noch nicht allzu lange sein, wenn Rendall wenige Stunden zuvor tot geblieben ist. :?:
Woher da plötzlich die ganzen Zombiherden im Wald kommen, will sich mir auch überhaupt nicht erschließen - bin mal gespannt, ob man in der Hinsicht noch eine Erklärung bekommt. Ich denke mal aber eher nicht. :?
Ich kann jedenfalls das Finale kaum erwarten.
von Plem
Achja, eines wollte ich noch anmerken: Wirklich, wirklich, wirklich schade, dass der Carl-Darsteller so eine Niete ist. Ein guter Schauspieler hätte aus der letzten Szene so viel herausholen können, aber hier wars leider einfach nur unbeeindruckend :(
von Eisregen2
Molino hat geschrieben: Dann kann der Virus in der Luft aber noch nicht allzu lange sein, wenn Rendall wenige Stunden zuvor tot geblieben ist. :?:
der Walker Randall wurde doch von Glenn und Daryl im Wald gekillt, oder was meinst du grade?
von Molino
Eisregen2 hat geschrieben:
Molino hat geschrieben: Dann kann der Virus in der Luft aber noch nicht allzu lange sein, wenn Rendall wenige Stunden zuvor tot geblieben ist. :?:
der Walker Randall wurde doch von Glenn und Daryl im Wald gekillt, oder was meinst du grade?
Achso? Das war Randall? :oops: Das hab ich tatsächlich nicht erkannt.
Plem hat geschrieben:Achja, eines wollte ich noch anmerken: Wirklich, wirklich, wirklich schade, dass der Carl-Darsteller so eine Niete ist. Ein guter Schauspieler hätte aus der letzten Szene so viel herausholen können, aber hier wars leider einfach nur unbeeindruckend :(
Ja, absolut. Ich war ja schon zu Beginn von S2 dafür, ihn sterben zu lassen.
Der ist zu nichts gut - noch nicht mal dazu, Rick umzubringen. :cry:
von Kiddow
Ah, okay. Ja, nachdem ich Stefans "Bitch had it soo coming" bei Facebook laß, dachte ich schon, Lori wird gekillt. Und wurde leider enttäuscht. Also, es war ein großartiger Wtf-Moment, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass sie Shane killen. Wir hatten hier ja teilweise schon eine Zukunft für ihn in der ehemaligen Randall-Gruppe gesehen. Aber ich finde es halt auch sehr schade, dass er weg ist und nicht Lori, die gegen ihn stink-langweilig wirkt.

Und jetzt versuche ich mich krampfhaft an Tote zu erinnern, die nach dem Ausbruch der Apokalypse gestorben sind, keine Kopfverletzung hatten und trotzdem nicht zum Zombie geworden sind. Aber mir fällt keiner ein. War es also tatsächlich von Anfang an so, dass auch ohne Verletzungen gestorbene zu Zombies wurden?

Eine Erklärung für die Zombiescharen im Wald hab ich jetzt auch nicht. Außer: die Sümpfe trocknen aus. Irgendsowas hat Hershel doch gesagt? Vielleicht steckten die da alle seit Längerem in irgendeinem Sumpf und konnten sich jetzt befreien. Und die Schreierei und das Schießen haben sie halt angelockt.
von Bobby
Molino hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Achja, eines wollte ich noch anmerken: Wirklich, wirklich, wirklich schade, dass der Carl-Darsteller so eine Niete ist. Ein guter Schauspieler hätte aus der letzten Szene so viel herausholen können, aber hier wars leider einfach nur unbeeindruckend :(
Ja, absolut. Ich war ja schon zu Beginn von S2 dafür, ihn sterben zu lassen.
Der ist zu nichts gut - noch nicht mal dazu, Rick umzubringen. :cry:
Also ich find den Kleinen garnicht so übel. Natürlich ist es nicht so überragend, wie der ganze Cast ihn hinstellt, aber so schlecht find ich ihn jetzt auch nicht. :lol:
Stefan hat geschrieben:Schön auch, dass AUF EINMAL die Wälder voller Zombies sind .. rofl - wo waren die denn die letzte halbe Staffel? Im Walmart? :lol:
Das ganze Grundstück war doch die ganze Zeit schon ein Sammelpunkt für Zombies nur konnten sie durch den Sumpf nicht zur Farm. Daher hat man die auch immer brav eingesammelt. Wenn ich mich jetzt nicht überhört habe, dann hat Hershal erklärt, dass der Sumpf langsam austrocknet und der Weg nun frei ist. Daher hat man ja auch alles ins Haus geschafft und es zum HQ gemacht. Dass es gleich so eine Herde sein würde, ist evtl. etwas too much, insbesondere da Carl erst vor 3 Sekunden geschossen hat, aber als Erklärung find ich es noch realtiv ok. :P

Ansonsten bin ich total sauer, dass ich gestern Nacht etwas länger auf war und die beschissenen TTs bei Twitter "RIP Shane" enthalten haben. Und da hält man sich so lange von Spoilern fern. :evil: :roll: Kann dem Rest aber zustimmen: Tolles Ende. Zwei Hauptcharaktere in Folge zu töten, ist mehr als überraschend. Dann gab es auch noch einen Vater-Sohn-Kill, sehr geil. :lol: Aber was meint ihr: Wollte Shane Rick wirklich töten oder diente dieses provozierende Gelaber von ihm dazu, dass er ihn tötet, weil er u.a. nach dem Gespräch mir Lori keine Hoffnung mehr sah? Ich tippe da aufs letztere.

Die Zombievirussache find ich sehr interessant.
von Sil
In den Comics wird das so erklärt, dass die Zombies eigentlich haupsächlich durch die Gegend stopelern und nix tun. Wenn die dann auf einmal irgendetetwas hören laufen die dahin und wenn sie nix finden laufen sie einfach weiter. Dabei laufen die an anderen Zombies vorbei, die dann aufstehen und mitlaufen. So sammeln die dann alle ein an denen sie vorei laufen und es ensteht ne Herde von Zombies die in eine Richtung läuft.
von Molino
Sil hat geschrieben:In den Comics wird das so erklärt, dass die Zombies eigentlich haupsächlich durch die Gegend stopelern und nix tun. Wenn die dann auf einmal irgendetetwas hören laufen die dahin und wenn sie nix finden laufen sie einfach weiter. Dabei laufen die an anderen Zombies vorbei, die dann aufstehen und mitlaufen. So sammeln die dann alle ein an denen sie vorei laufen und es ensteht ne Herde von Zombies die in eine Richtung läuft.
Ok, so kann man erklären, wie die Zombieherden an sich zustande kommen, aber weniger, warum sie plötzlich alle in ein und derselben Nacht bei der Farm auftauchen. Geräusche gab's da schon oft genug.
Aber die Sumpferklärung macht schon Sinn. Habe ich auch mal wieder nicht mitbekommen. :lol:
Bobby hat geschrieben:Also ich find den Kleinen garnicht so übel. Natürlich ist es nicht so überragend, wie der ganze Cast ihn hinstellt, aber so schlecht find ich ihn jetzt auch nicht.
Ja, gut, ganz so schrecklich ist er nun nicht. Aber er taugt halt imho nur zum Hintergrund-Kind wirklich gut.
von Stefan
Das Carl-gebashe finde ich auch etwas übertrieben .. ja klar, er ist jetzt kein(e) neue Elle/Dekota Fanning, aber in diesem Alter dieses Material zu spielen ist halt nicht leicht .. ich finde er schlägt sich dafür akzeptabel ..

Ich frag mich ja grad, warum am Highway dann sooo viele Leichen waren, wenn die eigentlich alle zu Walkern hätten werden sollen (wobei, woran sind die überhaupt gestorben? Saßen die im Auto bis sie verdurstet sind oder was? :lol: )
von Plem
Stefan hat geschrieben:Das Carl-gebashe finde ich auch etwas übertrieben .. ja klar, er ist jetzt kein(e) neue Elle/Dekota Fanning, aber in diesem Alter dieses Material zu spielen ist halt nicht leicht .. ich finde er schlägt sich dafür akzeptabel ..
Dann hätte man halt jemanden casten sollen, für den es leicht ist. Der ganze TWD-Cast ist ja nicht gerade eine Offenbarung, aber er sticht ganz besonders heraus. Bei Sophia wars wurscht, weil die eh nix zutun hatte, aber spätestens als man vorhatte Carl eine so große Bedeutung zu geben, hätte man ihn entweder recasten oder ihm Schauspielstunden geben sollen. Ein Kind zu sein ist keine Entschuldigung :evil:
Stefan hat geschrieben:Ich frag mich ja grad, warum am Highway dann sooo viele Leichen waren, wenn die eigentlich alle zu Walkern hätten werden sollen (wobei, woran sind die überhaupt gestorben? Saßen die im Auto bis sie verdurstet sind oder was? :lol: )
Hab irgendwo gelesen (ich glaub es war ein Interview mit Kirkman [gibts so einen bei TWD]), dass man darauf geachtet habe in der Szene am Highway zu zeigen, dass alle Leichen Kopfverletzungen haben oder so. Das halte ich aber für Unsinn, weil die meisten Autos dort ja nicht wegen einem Unfall standen, sondern ganz einfach weil sie nicht mehr weitergefahren sind.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das Carl-gebashe finde ich auch etwas übertrieben .. ja klar, er ist jetzt kein(e) neue Elle/Dekota Fanning, aber in diesem Alter dieses Material zu spielen ist halt nicht leicht .. ich finde er schlägt sich dafür akzeptabel ..
Dann hätte man halt jemanden casten sollen, für den es leicht ist. Der ganze TWD-Cast ist ja nicht gerade eine Offenbarung, aber er sticht ganz besonders heraus. Bei Sophia wars wurscht, weil die eh nix zutun hatte, aber spätestens als man vorhatte Carl eine so große Bedeutung zu geben, hätte man ihn entweder recasten oder ihm Schauspielstunden geben sollen. Ein Kind zu sein ist keine Entschuldigung :evil:
Stefan hat geschrieben:Ich frag mich ja grad, warum am Highway dann sooo viele Leichen waren, wenn die eigentlich alle zu Walkern hätten werden sollen (wobei, woran sind die überhaupt gestorben? Saßen die im Auto bis sie verdurstet sind oder was? :lol: )
Hab irgendwo gelesen (ich glaub es war ein Interview mit Kirkman [gibts so einen bei TWD]), dass man darauf geachtet habe in der Szene am Highway zu zeigen, dass alle Leichen Kopfverletzungen haben oder so. Das halte ich aber für Unsinn, weil die meisten Autos dort ja nicht wegen einem Unfall standen, sondern ganz einfach weil sie nicht mehr weitergefahren sind.
Na ja, wobei es zumindest erklären würde, warum die Leichen aussahen wie.. sie aussahen. Die hatten schon nen gewissen Zombie-Look :? Ich versteh nur nicht, warum da einige noch normal im Auto saßen :lol:
von Kiddow
Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Highwayszenen erinnern. Aber es waren doch nicht viele Leichen in den Autos oder? Vielleicht kommt es ja doch hin, dass alle mehr oder weniger eine Kopfverletzung hatten. Und die plötzliche Zombieherde erscheint jetzt auch viel logischer als damals. Aber so richtig 100%ig ist es natürlich nicht.
von Trötenflöter
Neeeeeeeein, erst nehmen sie mir Dale und jetzt auch noch Shane. Wenn Glenn im Finale stirbt, sind alle meine Lieblingscharaktere weg. Ich hab so sehr gehofft, dass Rick stirbt, auch wenn das natürlich unrealistisch war. Verdammte scheiße.
Ich hoffe, dass Rick jetzt nicht weiterhin jede Woche mit diesem Moral-Müll nervt und sich stattdessen ab und an die Frage stellt "Was hätte Shane jetzt getan?". Aber auch diese Hoffnung wird wohl vergeblich sein. Mir fehlt der Gegenspieler zu Rick jetzt schon.

Mein Vorsatz, dieses Unterforum wie die Pest zu meiden, ist indes leider auch recht inkonsequent umgesetzt.
von Plem
taht hat geschrieben:Mein Vorsatz, dieses Forum wie die Pest zu meiden, ist indes leider auch recht inkonsequent umgesetzt.
Wieso denn? Hier wird doch im Gegensatz zum Dexter-Thread kaum gemeckert :lol:
von Plem
taht hat geschrieben:Allein, dass ich jede neue Seite nach dem Stichwort "Comic" scannen muss, damit ich weiß, welche Posts ich lieber nicht lese, nervt.
Dann fang bloß nicht an Game of Thrones zu gucken. Oder setz' Wittgenstein gleich auf die Ignore-List :P
von Bobby
taht hat geschrieben:Allein, dass ich jede neue Seite nach dem Stichwort "Comic" scannen muss, damit ich weiß, welche Posts ich lieber nicht lese, nervt.
Ich bezweifle aber, dass du viele Foren (insb. englischsprachige) findest, in denen das nicht der Fall ist. Ähnlich wie bei Buchverfilmungen wird eben auch über die Comics gesprochen. Und da hier alles schön mit Spoilern hinterlegt wird, muss man nicht paranoid sein. Gibt genug Leute hier, die da genau hinschauen. :wink: Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass jemand hier was aus den Comics öffentlich ausgeplaudert hätte. Und da Plem GoT erwähnt: Da hat doch auch keiner irgendwas gespoilert. :wink:
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 117