US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Natürlich hast du Recht.
Wie jedoch gesagt, ER startete an einem Montag, nach "Fresh Prince" der damals, gut, aber nicht sehr gut lief.
Es startete aber nicht zur Midseason und durch den zweistündigen Pilotfilm wurde es eben auch ganz anders gewürdigt. Der Vergleich hinkt einfach.

Der größte Unterschied ist übrigens, dass ER etwas revolutionäres war und Off The Map die zweite Kopie einer guten Idee ist.
Shepherd hat geschrieben:aber was könnte NBC aus der Serie holen, wenn sie nur ein vernünftiges Lead-In hätte.
Wohl genauso viel wie heute. Es ist der 10pm-Slot, wo alle Serien solche Quoten holen, und viel besser lief es bei NBC auf dem Slot in den letzten Jahren auch nicht besser.
von str1keteam
Bei Harry's Law rückt die Verlängerung in greifbare Nähe, aber ein echtes Urteil wird man erst fällen können, wenn man sieht, ob sie die Zuschauer binden konnte oder ob die wieder zu Castle oder Hawaii 5-0 zurückkehren.

Ein überraschendes Lebenszeichen hat auch Human Target von sich gegeben. Wenn es das American Idol Lead-In nicht komplett ungenutzt lässt, könnte das tatsächlich noch reichen. Selbst Lie to me könnte nach den ordentlichen Quoten der letzten Wochen als Sommerserie und Lückenfüller zurückkehren. Im Wege stehen, könnte dem nur der übervolle FOX-Programmplan.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Laufen eigentlich von Harrys Law jetzt 13 Folgen am Stück? Erst sollte ja Parenthood den Platz einnehmen, was dann geändert wurde.
Ja - das wurde ja nach dem erfolgreichen Start von HL bekannt gegeben - ergo, dass alle 13 Folgen gezeigt werden, Parenthood am Dienstag (?) bleibt und LOLA (vorerst) ins Nichts verschwindet

Wird natürlich nächste Woche spannend, wie sehr die Zahlen von Harrys Law gedrückt werden, wenn Hawaii Five O und Castle zurück kommen

die Chuck Zahlen => :lol:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: die Chuck Zahlen => :lol:
Da hat Human Target es in den letzten Wochen anscheinend irgendwie (weiter als Staffel 1 habe ich noch nicht gesehen) geschafft Momentum aufzubauen und die beiden Serien könnten ja kaum eine größere Überschneidung beim Publikum haben.
von Waterboy
Trotz MEdialer-Hetze und PTC Mail-Aktion-Marathons gegen Werbepartner ( und heute sprang bereits der 9. Werbepartner ab ), hat Skins wohl seinen Quotendurchschnitt gefunden.

Nach dem großen Verlust letzte Woche, war es diese woche doch deutlich ruhiger.
The show's third episode drew 1.459 million viewers, down from last week. The show ratings dropped among MTV's key demographic of 12-34 year olds, but rose among teens, who are urged not to watch shows rated TV-MA, as Skins is.
naja hoffe man hält nun diese Quote.

Dazu noch was von MTV selbst
http://www.hollywoodreporter.com/news/a ... -mtv-95188
von Waterboy
Shepherd hat geschrieben:Shameless gewann nochmals etwas dazu auf 1,1 Millionen Zuschauer. Denke mal die Serie ist definitiv auf der sicheren Seite.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... nday/81128

Freut mich 8) 8)
ich denke man darf bald mit der Meldung einer 2. Staffel rechnen
von Stefan
redlock hat geschrieben:The Cape:

NBC hat die Episodenorder von 13 auf 10 gekürzt. (Quellen: diverse :wink: )

RIP "The Cape" :!:
joah, das sollte man bei den Ratings eigentlich kommen gesehen haben.. ich hab auch noch 2 Folgen hier rumliegen :/ :mrgreen:
Nagut, dann brauch ich die 3. Folge (oder 2... oder erste Reguläre...? was auch immer nach der Pilot-Doppelfolge kam) eh nicht mehr schauen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Wow, das kommt nach Ausstrahlung von Ep 5 ja schon einem sofortigem Produktionsabbruch nahe.
In der aktuellen Situation ist das allerdings auch die sinnvollste Entscheidung. Die Quoten werden eher schlechter als besser und mit Chase zieht man schon einen ähnlich hoffnungslosen Fall durch, der dann am Ende auf 18 Episoden kommen wird.
von Shepherd
Wer sich Being Human lieber in der US- Version ansehen will sollte lieber schonmal anfangen ein paar Kerzen anzuzünden. :lol:
2. Folge:
- 2.139 million viewers
- 1.2/2 HH
- 0.9/2 A18-49

3. Folge:
- 1.502 million viewers
- 1.0/1 HH
- 0.5/1 A18-49

Zum Glück läuft das britische Original soweit ich weiß nach wie vor gut.
von Waterboy
naja die zweite Folge baute davon aber auf, das die erste Folge einen enorm spannenden Chliffhänger hatte, der einen quasi dazu gezwungen hat weiter zu schauen. Folge 2 löste diesen Chliffhänger dann eher belanglos auf und hatte keinen wirkliches offenes Ende, was wiederum einen Quotenfall in EP 3 erklären würde, auch wenn der Abfall überraschend enorm ist...
von Shepherd
ABC scheint aufzuwachen. Schade, dass das ausgerechnet für eine wie ich vermute stinklangweilige Proceduralserie passiert:
The second episode of ABC’s new spring drama Body of Proof will follow a new episode of Desperate Housewives on April 3. Assisting a new show with either Desperate Housewives of Grey’s Anatomy is something ABC has declined to do for the last two seasons. Perhaps that’s why all their new dramas have cratered.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... de-2/81224
von AlphaOrange
NCIS scored a season high for adults 18-49 and a series high for average viewership (22.7 million) to lead CBS over the competition Tuesday night in the 18-49 ratings and avg. viewership.

CBS saw gains across the board, NCIS scored a 4.6 adults 18-49 rating (highest since Oct 2009), a season high, up 12% from its last new episode on (1/18/11), and NCIS:LA was up 15% to a 3.8 rating. The Good Wife was up 5% to a 2.2 rating. Where are the retentionistas calling for The Good Wife’s ouster?

Following a No Ordinary Family repeat, ABC’s V hit a series low 1.7 adults 18-49 rating, down 15% vs. 1/18/11. Heading towards the boneyard, Detroit 1-8-7 got a dead cat bounce, up 5% from its season low on 1/18/11 to a 1.2 rating.

NBC’s The Biggest Loser drew a 3.3 adults 18-49 rating, up 3% vs. last week’s hour long pre-SOTU episode, and Parenthood rose 5% vs. 1/18/11 to a 2.2 rating.

The CW’s One Tree Hill’s big wedding episode was up 23% vs. last week in the CW target women 18-34 ratings to a season high 2.3 rating, while Hellcats 1.4 rating for women 18-34 was down a tenth from last week.

The season finale of Fox’s Million Dollar Money Drop scored a 1.8 adults 18-49 rating, down 5% from its last Tuesday episode (1/18/11). Not a bad run for a reality show, I’d guess it returns.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... rise/81175
Was bitte geht denn da bei NCIS ab? Zweite Woche in Folge ein Serienhoch in Viewers: 22.7 Millionen Zuschauer :shock:
Chuck auf 1.7 gefallen, V auf 1.7 gefallen - was ne blöde Woche. Ich wittere nichts Gutes für Fringe.
AlphaOrange hat geschrieben: Was bitte geht denn da bei NCIS ab? Zweite Woche in Folge ein Serienhoch in Viewers: 22.7 Millionen Zuschauer :shock:
So lange es positive Auswirkungen auf The Good Wife hat, kann NCIS ruhig noch weitersteigen.
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Was bitte geht denn da bei NCIS ab? Zweite Woche in Folge ein Serienhoch in Viewers: 22.7 Millionen Zuschauer :shock:
So lange es positive Auswirkungen auf The Good Wife hat, kann NCIS ruhig noch weitersteigen.
Solche Zahlen machen mir richtig Angst, da ich noch keine einzige Folge der Serie gesehen habe. :|
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:ABC scheint aufzuwachen. Schade, dass das ausgerechnet für eine wie ich vermute stinklangweilige Proceduralserie passiert
Body of Proof war (und ist) die neue Networkserie, die mich von allen 127 Neustarts am wenigsten interessiert.
AlphaOrange hat geschrieben:Was bitte geht denn da bei NCIS ab? Zweite Woche in Folge ein Serienhoch in Viewers: 22.7 Millionen Zuschauer
Chuck auf 1.7 gefallen, V auf 1.7 gefallen - was ne blöde Woche. Ich wittere nichts Gutes für Fringe.
NCIS ist wirklich ein unerklärliches Phänomen. Rekorde in der 8-ten Staffel und Werte, die außer dem im Fahrtwasser surfenden Spin-Off keine andere Serie auch nur annähernd erreicht. Was war dieses Jahr die höchste Gesamtzuschauerzahl für eine Serie ohne NCIS im Titel? 16 Mio? Falls CBS mal eine Doppelfolge ausstrahlen sollte, würde die 9:00 Folge wahrscheinlich die 25 Mio knacken. Sollte Mark Harmon nicht zu hoch pokern oder in Rente gehen, könnte das Teil auch noch weitere 8 Jahre laufen.

Bei V ist der Nackenschlag natürlich ärgerlich, aber mit dem grottigen Lead-In auch nicht überraschend. Hoffentlich geht die Achterbahn nächste Woche wieder über die 2.0.

Bobby hat geschrieben:Solche Zahlen machen mir richtig Angst, da ich noch keine einzige Folge der Serie gesehen habe.
Ich glaube, ich habe die Pilotfolge gesehen. Zumindest Teile davon. :mrgreen:
von Waterboy
joar die AMis und ihre Fernsehvorlieben, verstehe die einer.

Ich meine, da war doch nix, keine Highlightfolge, keine mit viel Promo. Warum sagen sich da plöätzlich 22 Mio. Menschen "hey lass uns mal NCIS schauen ???" ...

naja. Lustig auch wenn man bedenkt das früher 22 Mio. Zuschauer in den Top Ten der Woche durchaus normal gewesen sind, heute ist das ja fast schon ein Weltwunder, wenn nicht gerade American Idol oder ne Award Show läuft :shock:
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:joar die AMis und ihre Fernsehvorlieben, verstehe die einer.

Ich meine, da war doch nix, keine Highlightfolge, keine mit viel Promo. Warum sagen sich da plöätzlich 22 Mio. Menschen "hey lass uns mal NCIS schauen ???" ...
Vermutet wird ja, dass die Reruns in der Syndication NCIS immer wieder richtig befeuern, wo das wohl auch ziemlich bombig läuft. Da kommen die Leute auf den Geschmack während die Broadcaster gerade Sommer-/Winterferien machen und gucken dann die neuen Folgen, wenn's auf CBS weiter geht. Ich hab gerade nochmal in der Quotenhistorie nachgeguckt - zumindest die Gesamtreichweiten gehen ja wirklich seit Jahren nach oben - völlig unnormal.
Wenn ich daran denke, dass ich die Serie in der dritten (?) Staffel aufgehört habe, zu sehen, weil ständige Fälle mit Verwicklungen von Team-Mitgliedern den Eindruck machten, das Konzept sei schon überreizt und die Autoren müssten schon zu Kunstgriffen übergehen, um die Stories frisch zu halten.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 64