US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Matthew
Stefan hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Und Joan Rivers ist einfach die witzigste Frau auf dem Planeten ;)
A POKA PLAYA! :lol: :lol: :lol:

Also vom regulären Apprentice sah ich nicht viel, keine Ahnung - Celeb sah ich seit "Season 1" und fühle mich sehr gut unterhalten.. wobei die Sendung ganz anders funktioniert als Survivor und ich es auch aus nem ganz anderen Grund schaue :lol:

Schön, dass es hier doch CA-Zuschauer gibt, ich dachte das findet hier nicht statt. Anyway, sicher funktioniert Apprentice anders als Survivor aber trotzdem bleibt es für mich das Format was am dichtesten ran kommt.

Joan gegen Annie war einfach episch, dass kann ich immer wieder schauen und hab die Staffel jetzt auch schon dreimal gesehen. Ich liebe sie einfach, auch wie ihr die Tränen im Interview kamen nach Dennis Rodman's Rauswurf "Schrägstrich" Intervention. Ganz großes TV sind die Celebrity Seasons, besonders aber die Joan Rivers Staffel.

Ich glaub wir sollten mal eine Thread dazu starten. :lol:
von AlphaOrange
22x10

omg - Crazy Philipp ruft den Rassenkrieg im Camp aus :shock: :lol:
Gut, nach dem Tribal kann ich ihn in seiner Denkensweise ein bisschen mehr nachvollziehen, aber wie er aus dem Reiskonflikt einen Rassenkonflikt macht war einfach nur noch roflig.

Redemption Island gefällt mir jetzt noch weniger als vorher. Fand schon die Duelle nicht so prickelnd, aber Trielle, bei denen zwei weiterkommen und es egal ist, wer erster und wer zweiter ist, sind noch unspannender. Lag aber vielleicht auch daran, dass die Kontrahenten mal wieder sehr blass waren und am Ende doch sowieso wieder Matt gewinnt.
Dass David gehen musste ist ein wenig schade. War von den dreien dort sicher der interessanteste.

Dass Julie gehen musste war gut. Die Frau war mir die Folge dermaßen unsympathisch. Und dass sie bei der Stimmabgabe mit dem "you're one crazy dude" in die Kamera noch eins draufsetzen musste, obwohl direkt vorher geklärt wurde, dass sie Philipp damit diskriminiert fühlt, war unter aller Sau. Hoffe und denke, dass sie auf RI keine Chance hat.
  1. (03) Andrea
  2. (01) Rob
  3. (02) Phillip
  4. (04) David (OUT)
  5. (05) Matt (RI)
  6. (06) Natalie
  7. (10) Mike (RI)
  8. (09) Grant
  9. (08) Steve
  10. (11) Ralph
  11. (07) Julie (RI)
  12. (12) Ashley
von AlphaOrange
22x11

Kein Wunder, dass hier niemand mehr schreibt. Die Staffel ist dermaßen öde und schlecht geworden, das hätte ich nie für möglich gehalten.

WIE DUMM UND LUSTLOS KANN MAN EIGENTLICH SPIELEN? Als Steve Natalie und Ashley anspricht, doch endlich einen Move gegen Rob zu unternehmen und die überhaupt kein Interesse haben und schnell alles bei ihrem König petzen, da hätte ich fast den Bildschirm kaputt geschlagen.
Rob kann machen, was er will und ist unantastbar, seine Tribe Members folgen ihm blind und ohne Hinterfragen und die armen Zapateras haben sowieso keine Chancen. Selten eine derart lahme Cast-Konstellation gesehen.

Redemption Island finde ich mittlerweile auch nur noch langweilig. Und dass da jetzt schon vier Spieler drauf hocken (was für eine billig eingeschobene Immunity Challenge, weil wider Erwarten mal niemand freiwillig das Handtuch geworfen hat) macht es nicht besser. Es ist mir rätselhaft, wieso Jeff RI für eine so tolle Erfindung hält, dass man sie unbedingt in den nächsten Staffeln beibehalten will. Okay, so ganz rätselhaft nicht: Matt bietet der Produktion vom ersten Tag dort an exzellenten Erzählstoff, während auf der Hauptinsel gar nichts passiert.
  1. (01) Andrea
  2. (02) Rob
  3. (05) Matt (RI)
  4. (07) Mike (RI)
  5. (03) Phillip
  6. (09) Steve (RI)
  7. (08) Grant
  8. (10) Ralph (RI)
  9. (11) Julie (OUT)
  10. (06) Natalie
  11. (12) Ashley
Nächstes Mal erwischt es dann aus Robs Gefolgschaft mit Andrea wohl die einzige, die mir nicht komplett gehirnamputiert scheint und schon hat Rob eine waschechte Zombiearmee.
von Brisco County Jr.
Vor paar Folgen hab ich noch gedacht, dass die Robvivor-Produzenten absichtlich keine extra Reward Challenges mit "Sieger und zwei Leute seiner Wahl verbringen einen Tag weg vom Camp" Belohnung einbauen, damit auch ja keiner dem Ometepe-Kult reinreden kann. Inzwischen bezweifle ich, dass irgendwas die Zombies in Bewegung bringen kann. Vermutlich fragen sie auch erst vor jedem Gang aufs Klo um Erlaubnis. Lahmarschige Spieler, billig-einfach wirkende Challenges, null Spannung, keine Schauwerte (ich mein jetzt nicht die Chicks), kein Survival. Worst season ever.
von McKing
Brisco County Jr. hat geschrieben:Worst season ever.
Das wirds erst wenn Matt gewinnt. Rob C. vermutet schon länger, dass das eine Möglichkeit ist, allein wie die Matt von den Produzenten durch die Auswahl an Clips dargestellt wird. Ansonsten kann ich einfach nur Robs Game gratulieren. Klar ist das absolut unspannend für die Zuschauer, aber dafür kann man nichts. Spannend hätte es nur werden können, wenn Russel nicht so früh rausgewählt worden wäre. Rob und Russel beide in einer Tribe? Das wäre was geworden.
von AlphaOrange
22x12
AlphaOrange hat geschrieben:Nächstes Mal erwischt es dann aus Robs Gefolgschaft mit Andrea wohl die einzige, die mir nicht komplett gehirnamputiert scheint und schon hat Rob eine waschechte Zombiearmee.
Mal wieder extrem öde Folge. Die Challenge war toll, hatte durch die Konstellation dummerweise null Spannung.
Das RI-Konzept finde ich mittlerweile total beschissen. Wir stehen eine Woche vor dem Finale und es gibt noch neun (!) aktive Spieler. Der Cast ist völlig zerfasert, alle agieren (oder eben agieren gar nicht) als ob es irgendwo Mitte der Staffel wäre - vier Leute hängen auf RI rum ohne irgendwelche Strategien spielen zu können. Dass der Loved-Ones-Reward mangels Reward-Challenge prinzipiell nur von RI-Bewohnern gewonnen werden konnte war ebenfalls bescheuert.
Und auch Jeffs Blog, den ich bislang immer gerne las, scheint diese Staffel aus kaum mehr als ständigen Lobpreisungen zu bestehen, wie toll doch Product Placement sei. Und wie toll RI sei - weshalb wir's wohl auch nächste Season wiedersehen werden.

Ein bisschen Balsam für lbm's geschundene Fan-Seele: Nun ist Russell der Spieler der Staffel, der die wenigsten Votes gegen sich erhalten hat (3) - wenn man den Tiebreaker nicht zählt. Philipp bringt es hingegen mittlerweile auf 16. :lol:
von Stefan
also die Folge hat mich auch geärgert.. warum hängt bitte ein großteil der Jury auf redemption island rum. Was soll das denn bringen? Die sehen ja die Tribals nichtmal. Also.. sorry - aber RI hätte nach der ersten Rückkehr beendet werden müssen, das hier zerstört das Spiel total.

Und dass die Loved-Ones Challenge diesmal nur RI betraf, war ja wirklich die Höhe. Was soll das denn?

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.. eigentlich hätte niemand außer Rob verdient, diese Staffel zu gewinnen.. aber ich fürchte mal, das wird wieder ne ziemlich bittere Jury geben :?
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Wir stehen eine Woche vor dem Finale und es gibt noch neun (!) aktive Spieler.
Was? Das Finale kann doch nicht bereits am Sonntag in einer Woche sein, oder? Survivor endet doch immer eine Woche nach TAR und da das TAR-Finale noch nicht diesen Sonntag sein kann (weil noch 4 Teams dabei sind), wird es doch sicher noch zwei Mittwochs-Survivor-Episoden geben vor dem Finale, oder?

Also nach meiner Rechnung könnten dann in der nächsten Episode 2 RI-Kandidaten zurück ins Spiel kommen (5+2=7) und einer der Gruppe dann rausgewählt werden am Ende der Episode. Dann wären sie von der Anzahl her wieder im "normalen Fahrwasser" mit 6 Kandidaten für die letzte Mittwochs-Episode und 5 Kandidaten für das Finale...

Aber Spannung kommt definitiv keine mehr auf. Hauptsache die Rückkehrer fliegen gleich wieder raus (da die sonst den Sieg auf sicher hätten) und Rob und Phillip kommen ins Finale.

PS: Matt und Mike gehen mir dermassen auf die Eier...ich kann mit solchen do-goodern Charakteren einfach nichts anfangen! :evil:
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.. eigentlich hätte niemand außer Rob verdient, diese Staffel zu gewinnen.. aber ich fürchte mal, das wird wieder ne ziemlich bittere Jury geben
Robs einziges Problem wird es sein (bzw. müsste es sein, wenn die anderen das Spiel auch spielen würden), nicht vor dem Finale rauszufliegen...ist er im Finale - ohne RI-Kandidat als Gegner - dann hat er die Staffel praktisch gewonnen, da bin ich mir sicher...
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Was? Das Finale kann doch nicht bereits am Sonntag in einer Woche sein, oder? Survivor endet doch immer eine Woche nach TAR und da das TAR-Finale noch nicht diesen Sonntag sein kann (weil noch 4 Teams dabei sind), wird es doch sicher noch zwei Mittwochs-Survivor-Episoden geben vor dem Finale, oder?
Doch, doch, das stimmt schon. Finale ist nächste Woche Sonntag, vorher kommt noch eine reguläre Folge am Mittwoch.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Doch, doch, das stimmt schon. Finale ist nächste Woche Sonntag, vorher kommt noch eine reguläre Folge am Mittwoch.
Dann wird also am nächsten Mittwoch einfach einer von RI zurück kommen und die anderen drei scheiden aus, dann sind am Ende der Episode auch nur noch 5 Kandidaten übrig, wenn noch einer normal rausgewählt wird anschliessend.

Aber wann ist dann das TAR-Finale? :?
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Aber wann ist dann das TAR-Finale? :?
Übermorgen und zweistündig.
Ok, das geht ja alles irgendwie etwas schnell. Ich hatte bisher immer im Kopf, dass die Season erst so gegen Ende Mai zu Ende geht und hätte deshalb eher am 15./22. bzw. sogar erst am 22./29. Mai mit den beiden Staffelfinalen gerechnet...
von Stefan
ja.. und Boston Rob hat absolut verdient gewonnen.. okay, ich muss sagen, ich hab noch keine Staffel gesehen, in der es einen verdienteren Gewinner gab :lol:

Epic war natürlich auch Phile ( :lol: ), der jeden einzelnen Juror beleidigte .. wie hat der eigentlich gedacht, damit zu gewinnen? Was für ein Depp :lol:

Zum Trailer der nächsten Season (ich setz mal in spoiler, obwohl ich keine weiteren Infos hab außer der Trailer)
versteckter Inhalt:
Also ich bin jetzt doch sehr skeptisch - nicht nur, dass Redemption Island zurück kommt (find ich nen Fehler), gibt es auch wieder 2 Zurückkehrer.. was soll der Dreck bitte. Ich mein, diese Staffel wars ein interessanter Twist. Das muss ich wirklich nicht nochmal sehen -.-

Außer Parvati kommt zurück.. hach.. Parv <3
von Matthew
Hab eigentlich nur zum Trailer für die nächste Staffel was zu sagen:
versteckter Inhalt:
Sind etwa Erik (s16) und Matt(S22) die Rückkehrer? Im Trailer war Erik zu sehen, der andere könnte Matt sein, da bin ich mir aber unsicher. Parvati wäre auch meine erste Wahl, aber sie hat schon mal gewonnen und braucht keine Retemption.
von little_big_man
Ja, der Sieg war natürlich absolut hochverdient, nur leider für den Zuschauer ziemlich öde, weil von A-Z absolut keine Konkurrenz da war. Der eine Tribe hat sich schon in Episode 3 vom Spiel verabschiedet und der andere Tribe bestand mit Aunahme von Rob und Phillip (der aber natürlich keine ernsthafte Gefahr war) aus willenlosen Zombies.

Natürlich ist das alles nicht Robs Fehler und er musste sicher auch hart dafür arbeiten, um alle so willenlos zu halten, nur zum zuschauen ist es einfach todlangweilig, weil er von Anfang bis Ende die Mehrzahl der Votes kontrolliert hat und nie einen wirklichen Gamemove nötig hatte bei irgend einem Tribal Council.

Zum Trailer (wirklich Spoiler-Tags dafür?):
versteckter Inhalt:
Ich finde es ja super, dass Redemption Island zurück kommt, da das endlich mal ein erfrischender Twist war, den man wie das Immunity Idol gerne für immer behalten kann. Nur die Überbevölkerung der Insel am Ende fand ich etwas unnötig, da hätte man ruhig schon in einer früheren Challenge mal zwei Kandidaten rauswerfen können und nicht erst drei aufs Mal im Finale.

Auch dass es wieder zwei Rückkehrer gibt, finde ich prinzipiell toll, denn das gute daran ist ja, dass man kaum irgendwelche Langweiler zurück bringt, sprich mit den Rückkehrern hat man sicher zwei interessante Kandidaten, selbst wenn sich der Rest des Casts als nicht so toll herausstellen sollte.

Mein Tipp, wenn ich jetzt mal annehme, dass es sich um Rückkehrer von S21/22 handeln wird: Jane und Phillip. Wenn ich (ebenfalls nur aus S21/22) wünschen könnte, dann wären es zwei aus dem Trio Marty, Brenda, David (der mit seiner TC-Rede nochmals sehr viel Respekt gewonnen hat bei mir).
von McKing
versteckter Inhalt:
Redemption Island war fürn Arsch. 2x kamen Leute rein, 2x wurden sie beim nächsten Tribal Council rausgevotet. :roll: 3h über die Staffel verteilt für rein gar nichts verschwendet :roll:
von Stefan
McKing hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Redemption Island war fürn Arsch. 2x kamen Leute rein, 2x wurden sie beim nächsten Tribal Council rausgevotet. :roll: 3h über die Staffel verteilt für rein gar nichts verschwendet :roll:
äh ja.. ich bin mir ja nichtmal sicher, warum wir für den Trailer spoilertags benutzen.. aber über die FOlge selbst können wir wohl offen reden :lol:
von little_big_man
Natürlich war in dieser Staffel Redemption-Island etwas unglücklich verlaufen, einerseits mit einem Dauer-Winner bei den Duellen und andererseits, dass die Rückkehrer gleich wieder rausgevotet wurden.

ABER: nur weil es diesmal nicht gerade optimal verlaufen ist, macht es das ja noch lange nicht zu einem schlechten Konzept an sich. Zudem dauerte es auch beim Immunity-Idol einige Staffeln, bis es wirklich sinnvoll ins Spiel integriert war.

S11/12/13-Spoiler:
versteckter Inhalt:
In S11 wurde es zum ersten Mal eingeführt, konnte aber noch NACH dem Verlesen der Votes gespielt werden, was ziemlich sinnlos war. In S12 wurde es dann glaube ich überhaupt nicht eingesetzt, weil der Idol-Holder es gar nicht gebraucht hat. Erst in S13 zeigte es sich zum ersten Mal, was für ein tolles taktisches Instrument dieses Idol ist.
Was ich damit sagen will: Redemption Island mag bisher noch nicht sehr gut funktioniert haben, aber das Konzept an sich ist äusserst vielversprechend und kann, wenn man noch einige Kinderkrankheiten ausmerzt, sicherlich zu einem festen und interessanten Bestandteil von Survivor werden.

Ganz im Gegenteil zu Konzepten wie dem Medallion of Power (S21), Rich vs. Poor (S14), etc. bei denen sogleich klar war, dass daraus nie was werden wird...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Was ich damit sagen will: Redemption Island mag bisher noch nicht sehr gut funktioniert haben, aber das Konzept an sich ist äusserst vielversprechend und kann, wenn man noch einige Kinderkrankheiten ausmerzt, sicherlich zu einem festen und interessanten Bestandteil von Survivor werden.

Ganz im Gegenteil zu Konzepten wie dem Medallion of Power (S21), Rich vs. Poor (S14), etc. bei denen sogleich klar war, dass daraus nie was werden wird...
Ja natürlich - da geb ich dir komplett recht. Mir gefällt aber nicht, dass sie dafür die Belohnungs-Challenges ganz gestrichen haben und es auch kaum größere Belohnungen gegeben hat, bei der sich ne Person entscheiden musste, welche Personen sie mitnimmt - das ist immerhin auch ein großes taktisches Element und .. na ja - das kam erst ganz am Schluss mit den paar Essensbelohnungen zum Einsatz :?

Noch dazu fand ich die "Duals" immer sehr unspektakulär :|
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Ja natürlich - da geb ich dir komplett recht. Mir gefällt aber nicht, dass sie dafür die Belohnungs-Challenges ganz gestrichen haben und es auch kaum größere Belohnungen gegeben hat, bei der sich ne Person entscheiden musste, welche Personen sie mitnimmt - das ist immerhin auch ein großes taktisches Element und .. na ja - das kam erst ganz am Schluss mit den paar Essensbelohnungen zum Einsatz :?

Noch dazu fand ich die "Duals" immer sehr unspektakulär :|
Stimmt natürlich auch (persönlich liebe ich jeweils die Survivor-Auctions), aber man könnte ja auch nur alle zwei Episoden ein RI-Duell machen jeweils mit 3 Leuten, wo dann 2 rausfliegen und einer weiter kommt...und in den jeweils anderen Episoden eine Reward-Challenge.

Oder es wird in kommenden Staffeln eben nur noch ein RI-Zyklus geben, sprich nach dem Merge geht es ohne RI weiter dafür mit Reward-Challenges. Also Optionen gibt es da sicherlich genug, ohne dass man deshalb RI wieder ganz abschaffen müsste.
von AlphaOrange
So, Reunion-Show nun auch gesehen und gleich mal meine Meinung zum Trailer:
versteckter Inhalt:
Mir war ja schon bekannt, dass Redemption Island bei den Machern selbst ziemlich gut ankommt und habe mich darauf eingestellt, dass das wiederkehrt, aber direkt das ganze Staffelkonzept kopieren? Ist man im Hinblick auf die Quoten schon so verzweifelt, dass man sich keine Staffel ohne Allstar-Elemente mehr traut? Wen soll man denn da überhaupt finden, der noch groß nach Redemption sucht? Nicht, dass schon wieder Russell zurückkommt :roll:

Immerhin: Es geht wieder auf ne echte Südsee-Insel, das gefällt mir prinzipiell. Auch der Name "Survivor: South Pacific" deutet ja schon darauf hindeutet, dass man eine alte Location recycelt und deshalb nicht den Ländernamen benutzt (vgl. "Micronesia", "Heroes v Villains", "Redemption Island"). Und tatsächlich: Die Staffel entsteht Auf Samoa an den Sets der Staffeln 19 und 20. Immerhin waren das gute Seasons.
Zum Final Tribal Council:
Oh mann... Was bitte hat Phillip sich bei diesem Auftritt gedacht? Erst hält er im Eröffnungsplädoyer eine flammende Rede darüber, was für ein toller Spieler Rob ist ("The Mastermind" - holy crap, sowas sag ich doch nicht im FTC!) und dann pöbelt er die Jury-Mitglieder einen nach dem anderen an. Rob hat sich bestimmt kaum noch zurückhalten können vor Lachen darüber, dass die anderen beiden das FTC zu einer reinen Rob-PR-Kampagne werden ließen.
David darf in kommenden Staffeln gerne zurückkehren. Der hat Respekt vor dem Spiel und den Spielern, die es beherrschen und muss ja schon fast verzweifelt sein, als die Jury-Mitglieder vor ihm begannen, auch Rob zu attackieren. Solche Spieler braucht Survivor!
Im Endeffekt bin ich Ralph für die eine Stimme an Phillip dankbar, die Natalie auf Platz 3 schob. Klar, Natalie ist sehr jung, ein wenig naiv, ein bisschen zu gutherzig, weshalb ich ihr gar nichts groß vorwerfen will. Aber sie hat halt nie das Spiel gespielt, nicht einmal den Mut gehabt, irgendwie zu agieren. Phillip hingegen - tja, ich hab keine Ahnung, wie er sich vorstellte, mit dieser Spielweise zu gewinnen, aber immerhin hat er sich seinen Finaleinzug selbst verdient.

Zu Redemption Island:
Ich finde diesen Spieltwist ziemlich scheiße. Die meisten Duelle waren total langweilig und gebracht hat es im Endeffekt rein gar nichts, da beide Rückkehrer sofort wieder rausflogen. Dafür bekam die halbe Jury die TCs nicht mit, mit Matt gab es gar einen Juror, der seine Camp-Tage fast an einer Hand abzählen konnte, die Reward-Challenges fielen weg (und die Rewards fielen sehr winzig aus - wo sind die tollen Trips aus früheren Zeiten?), die Auction-Challenge fiel weg, der Fallen-Comrades-Trip wurde gestrichen und eine Parallelwelt geschaffen, die vollkommen uninteressant ist, weil sich dort nicht einmal Allianzen bilden konnten, die einen Impact auf das Spiel haben.
von Brisco County Jr.
Mangels Internet hab ich das Finale jetzt erst gesehen. War genauso öde wie die ganze Staffel. Das hat indirekt mit Rob zu tun, der ein absolut fehlerfreies Spiel hingelegt hat und völlig verdient gewann. Kann man ihm nicht vorwerfen. Nur erwartet man halt von einem Michael Schumacher auch, dass er bei einem Autorennen einen Haufen Noobs plattmacht, die höchstens mal ne Wochenenderunde auf dem Nürburgring gedreht haben. Und diese Kandidaten hier (außer Russell) waren der lahmste und einfältigste Haufen von Schafen und Opfern, die ich je bei Survivor gesehen hab. Ein Wunder, dass von der Jury nicht noch einer Rob gefragt hat, für wen man abstimmen soll.

Wenn selbst die Finalisten vor der Jury keinen Satz ohne "Rob did this, Rob this that" sagen können, dann weiß man wie die Season gelaufen ist. Natalia hat nie irgendetwas gemacht, außer Rob an den Eiern zu hängen ("I'm scared, tell me what to do"), und der durchgedrehte Phillip wurde von allen gehasst und nur deswegen von Rob ins Finale mitgenommen, wie Julie richtig erkannte. Der hat sich selbst vor der Jury noch mit allen angelegt. Verdient hatten es beide nicht, genauso wenig wie irgendwer sonst in dieser Staffel.
AlphaOrange hat geschrieben:Zu Redemption Island:
Ich finde diesen Spieltwist ziemlich scheiße. Die meisten Duelle waren total langweilig und gebracht hat es im Endeffekt rein gar nichts, da beide Rückkehrer sofort wieder rausflogen. Dafür bekam die halbe Jury die TCs nicht mit, mit Matt gab es gar einen Juror, der seine Camp-Tage fast an einer Hand abzählen konnte, die Reward-Challenges fielen weg (und die Rewards fielen sehr winzig aus - wo sind die tollen Trips aus früheren Zeiten?), die Auction-Challenge fiel weg, der Fallen-Comrades-Trip wurde gestrichen und eine Parallelwelt geschaffen, die vollkommen uninteressant ist, weil sich dort nicht einmal Allianzen bilden konnten, die einen Impact auf das Spiel haben.
QFT. Redemption Island brauch ich nicht, nimmt nur Zeit weg, in der man die eigentlichen Tribes und aktiven Spieler besser vorstellen kann. Rückkehrer brauch ich auch keine. Ich will keinen Rob mehr sehen, und auch nicht Ozzy, Rupert, Colby, Sandra oder sonstwen. Außer alle waren schon mal dabei, dann ist es fair. Ansonsten nur Neulinge. Aber wenigstens dürfte es an der nächsten Location wieder Challenges im Meer geben und nicht diese Planschereien im Swimmingpool.

Wie überhaupt die Wettkämpfe dieses Jahr sehr dürftig waren. Bei Survivor will ich richtig was Abenteuerliches/Spannendes/Actionreiches sehen. Nicht Spiele, die ich in 10 Minuten selber im Garten aufbauen kann, nicht Shufflepuck. Nicht "Wirf ne Kugel auf ne Fliese", "Halte 3 Kugeln auf nem Tablett", "Balancier nen Krug auf ner Wippe" und gefühlte 25 Puzzles. Einige wenige gute Sachen waren dabei, aber insgesamt roch das sehr nach Geldeinsparen. Vielleicht haben sie das Budget dafür in die Redemption Island Arena gesteckt, die zwar schön aussah, aber trotzdem nur ne Kulisse war. Dazu halt keine "Tagesausflüge", keine Food Auction, man sah nichts von der Gegend da außer diesem Strand, nicht mal das Gedenken an die Mitspieler hat man gezeigt. Darf gar nicht dran denken, was es da früher für tolle Schauwerte und Momente gegeben hat. Ich bleibe dabei: Worst Season Ever.
von little_big_man
Habe ja eigentlich nicht vorgehabt, nochmals eine Survivor-Staffel nachzuholen (habe 5 und 7-22 gesehen), aber habe jetzt doch noch mit Staffel 4 begonnen, sozusagen um die Rob-Origins kennen zu lernen.

Jetzt bin ich aber gerade etwas schockiert, denn ich war bisher der festen Überzeugung (warum auch immer), dass
versteckter Inhalt:
Rob in S4 es mindestens in die Top 4 geschafft hat. Und jetzt ist er bereits nach 7 Episoden raus und nicht mal in der Jury! Dabei war ich der festen Überzeugung, dass Rob bereits in S4 sich als Master-Manipulator einen Namen gemacht hat und nicht erst in S8, weil ich meinte er hätte in S8 diesen Ruf schon von Anfang an gehabt.

Aber ehrlich gesagt hat er in S4 ja eigentlich ein richtig schlechtes Spiel gespielt und ich bin gerade ziemlich enttäuscht von ihm, zumal es ja wirklich straight-forward gewesen wäre die beiden 3er-Teams gegen das 4er-Team zu vereinen mit rein mathematischen und logischen Gründen.

Von daher muss man jetzt ja schon froh sein, dass er überhaupt für S8 gecastet worden ist, wenn er es in "seiner" Staffel noch nicht mal in die Jury geschafft hat! :shock:

PS: Habe noch nicht weiter als bis S04E07 geschaut, also bitte auch keine Spoiler zum weitern Verlauf der Staffel, falls jemand hierzu einen Kommentar abgeben will...
von McKing
versteckter Inhalt:
Ich war genauso überrascht wie du. :/ Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Gewisse Züge wurden gezeigt von ihm, aber so wirklich aufgeblüht ist er erst in Season 8.
Persönlich kann ich noch 6 empfehlen, die fand ich auch nach den neueren Standards interessant. Und Season 1 und 2 würde ich definitiv auch noch empfehlen (Season 1 = wie alles begann, Season 2 = tolle Leute und tolle Momente, Strategie natürlich nur im Hintergrund, da war noch Survival das wichtigste)
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 67