US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 207:

---der Teil um Aria/Tywin so wie der Sansa haben mir gut gefallen. Der Rest war was...lahm. Die Folge fühlte sich was ''gedehnt'' an -- und so was bei einer Staffel mit 10 Folgen :shock:

---->7/10
von Waterboy
2x07

im Vergleich zu den letzten 2 Folgen natürlich nur durchchnittlich aber ich find die Entwicklungen eigentlich recht gut.

Die Sache mit diesem GEistwesen bei Dany verstehe ich zwar nicht ganz, war aber auf jedenfall eine ÜBerraschende Wendung. Bin nun gespannt wann sie ihre Drachen zurück bekommt und wie sich das gazen Entwickelt.

Bei Jon war wie immer die Landschaft große Klasse, auch wenn sich fast alle Szenen nur um seinen Schwanz und sein "kein Sex" Schwur drehte :D fand ich es doch ganz lustig. Aber wie alt ist "jon" eigentlich nochmal? Und hatte er in der ersten STaffel nicht dem dicken erzählt, das bereits Sex hatte?

Alle anderen SZenen waren eher ruhig, wobei das Ende mit den verkohlten Kinderleichen schon hart war.

Jetzt sind es noch 3 Folgen und dann ist die STaffel auch schon wieder vorbei :( :(
von Plem
Waterboy hat geschrieben:Bei Jon war wie immer die Landschaft große Klasse, auch wenn sich fast alle Szenen nur um seinen Schwanz und sein "kein Sex" Schwur drehte :D fand ich es doch ganz lustig. Aber wie alt ist "jon" eigentlich nochmal? Und hatte er in der ersten STaffel nicht dem dicken erzählt, das bereits Sex hatte?
Ich weiß gar nicht wie alt Jon in der Serie sein soll. Wahrscheinlich 17/18. Und nein, das Gespräch hast du dir wohl eingebildet. Habe die erste Staffel im März noch einmal geschaut und da hat er Sam nur erzählt, dass er einmal im Puff war und dann einen Rückzieher gemacht hat, weil er ständig daran denken musste, dass seine Mutter, die er ja nicht kennt, genauso gut eine Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt sein könnte und außerdem will er nicht aus Versehen einen Bastard zeugen, weil er weiß wie sich das Kind fühlen würde.
von Waterboy
ah okay, ja dann war das wohl so.

Ich vergess auch immer, das die meisten Personen die man in der Serie sieht ( also Jon, Sensa, Joffrey etc.) auch eigentlich noch Kinder sind oder Jugendliche sind. Daher war ich im ersten Moment auch perplex als Sensa da in der Folge plötzlich ihre Periode bekam.

btw: war das am Ende eigentlich Bran, ich glaube mal nicht oder ? - hier darf man mich gern spoilern.

eDIT: muahaha :D

Bild
von Plem
Waterboy hat geschrieben:btw: war das am Ende eigentlich Bran, ich glaube mal nicht oder ? - hier darf man mich gern spoilern.
versteckter Inhalt:
Nein, das waren zwei andere Kinder. Er lässt den Rest von Winterfell (und Westeros) aber im Glauben, dass es Bran und Rickon sind.
von Wittgenstein
Ganz okaye Folge.

Schauspielerisch kann man gar nicht meckern, gerade die Tywin/Arya-Szenen funktionieren ganz gut, obwohl ich keine Ahnung habe, worauf das hinauslaufen soll. Die ganzen tiefgreifenden Änderungen werden ja nicht nur zur Straffung dienen...

Auch die Theon-Szenen funktionieren immer noch perfekt, hätte nicht gedacht, dass Alfie Allen das so gut hinbekommt.

Highlight war die Tyrion/Cersei-Szene, die tatsächlich so etwas wie Emotionen von beiden Geschwistern zeigt. Natürlich im Kontext völliger Blödsinn, da Cerseis Hauptcharakterzug ja genau diese pathologische Verweigerung gegenüber Joffreys wahrer Natur ist, aber mein Gott, wenn's halt mal in die Szene passt ...

Jon und Ygritte: Meh. Ein bisschen mehr Screentime, um ihren Charakter aufzubauen, und endlich zum ersten Mal "You know nothing, Jon Snow." :lol: Trotzdem derzeit eher langweilig.

Daenerys: Whatever. Schiebt soviel Blödsinn in euren Räuber&Verschwörer-Subplot, wie ihr wollt, solange es unsere Drachenmutti endlich mal ins House of the Undying bringt. Optisch ganz toll, auch die Council-Geschichte, aber ich bin echt gespannt darauf, ob sich der Plot auf lange Sicht damit nicht selbst in den Hintern beißt.

Jaime: Wenigstens hat er sich nett unterhalten. Ansonsten eine der dümmsten Szenen, die GoT je gebracht hat - einerseits für Jaimes Charakter in der Serie, und zweitens, weil es wohl nicht gerade seiner Intelligenz schmeichelt. Ehrlich, was sollte der Scheiß? Ein Fluchtplan war das wohl nicht. Weil es aber so schön passt, mal eine (spoilerfreie, keine Angst :wink: ) Überlegung einer amerikanischen Website dazu:

----------------------

This is an escape plot that counts on Robb’s men being really, really stupid. I mean, imagine you’re the guard here, and you’ve just seen one of the most dangerous men in Westeros throttle his own relative. Wouldn’t you be a bit leery about getting within strangling distance of this guy?

I suppose it’s remotely possible that killing Alton might lead to Jaime’s escape, but the odds are about 99 percent against it, and it’s a little hard to imagine Jaime casually murdering a fellow Lannister as part of such a long-shot, hare-brained scheme. Imagine how awkward that would make family reunions: “Cousin Alton? Oh yeah, I saw him just last fall. We shared a prison cell. What? No, I strangled him to death. Yeah, I was hoping that would get the lone guard to come stick his head down by me so I could strangle him, too. I was thinking then maybe I’d sneak out past hundreds of armed men who all recognize me as the most wanted man in Westeros, but it didn’t work. Yeah, the guard just started yelling for help, and then all these guys gathered around gawking while I was sitting there with this corpse. I felt pretty sheepish. Oh well, it was worth a shot. Sorry about your son, though.”

------------------------

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, so ähnlich seh ich das auch. Hoffen wir auf eine sinnvollere nächste Woche.
von Bobby
Das war leider die bisher schwächste Folge, wenn auch trotzdem relativ unterhaltsam.

Bin sehr gespannt, wie Theons Geschichte enden wird, nachdem er es sich so mit den Northenern verkackt hat. Aber ich glaube nie und immer, dass da die Stark-Kids gegrillt wurden. Hätte man sie ernst gekillt, wäre es anders aufgezogen worden. Bin mir sehr sicher, dass da einfach Kids aus dem Waisenhaus genommen wurden. Das war ja mehr als passend. :wink:

Sansa wird zur Frau. Das war eine interesse Story. Schade, dass ihr das Hündchen nicht wieder zur Seite stand. :( Cersei hatte tolle Szenen, besonders die mit Tyrion war stark. Da tat sie mir auch mal leid. Die Strafe für Inzest. :?

Jaimes Gespräch mit dem Lannister boy war leider total öde, auch wenn ich mir bewusst bin, dass man für den Schocker ruhig anfangen musste. Trotzdem war das vergeudete Zeit, vorallem wenn man hört, wie sich die Bücherwürmer beschweren, weil man einiges überspringt.
Wittgenstein hat geschrieben:Daenerys: Whatever. Schiebt soviel Blödsinn in euren Räuber&Verschwörer-Subplot, wie ihr wollt, solange es unsere Drachenmutti endlich mal ins House of the Undying bringt.
Ich nehme an, da wird uns was tolles erwarten. :o
von Holzklotz
Die Episode stand wieder eher in einer Reihe mit den ersten beiden Folgen der Staffel bzgl. der Erzählweise - quasi jede Figur hat ihre Szenen bekommen, wodurch das ganze etwas zerhackstückelt wirkte. Trotzdem eine sehr unterhaltsame Folge mit einigen tollen Szenen, aber insgesamt war es dann doch eher Exposition für das kommende.

Stannis Gespräch mit Davos war kuhl. Danys Gespräch mit ihrem Buddy ebenfalls. Highlight war natürlich das Gespräch zwischen Tyrion und Cersei. Seine letzte Drohung war super! Auch gefallen hat mir seine Unterhaltung mit Varys. Aryas Storyy fiel ein wenig flach und auch auf Winterfell war es jetzt nicht so überzeugend, auch weil der Twist am Ende kein wirklicher Twist war. Jons Story mag ich eigentlich recht gern. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
von Waterboy
2x08

fand die Folge eigentlich auch eher durchschnittlich. Aber da es nur noch 2 Folgen gibt, denke ich mal das diese Folge dazu da war, um das Finale einzuleuten ( wie immer das auch aussehen mag).

Wirklich vorran ist ja kaum eine Story gekommen.

Das Ende, und vor allem die letzte Szene, untermalt mit dieser Musik fand ich aber unglaublich schön gemacht.

Nun also nur noch 2 Folgen, bin gespannt was noch passieren wird. Der Trailer für die nächste Folge sieht zumindest schon mal klasse aus :shock:
von Plem
Die Folge war wirklich ein bisschen langweilig. Wird wohl die berühmte Ruhe vor dem Sturm sein.

Yara hat mir bei ihrem Besuch in Winterfell zum ersten Mal gefallen, vor allem als sie etwas sanfter zu Theon wurde. Egal wie viel Scheiße der baut, irgendwie kann ich ihm nicht böse sein, ich weiß auch nicht warum.

Währenddessen wird noch immer auf Jon rumgeritten :lol: Irgendwie kriegt der Arme die volle Ladung ab. Rattleshirts Einführung fand ich gut, aber ich würde gerne das Gesicht unter der Maske sehen.

Robb und seine Tussi interessieren mich kein Stück. Das war ziemlich langweilig. Besser fand ich da schon, dass er soweit gegangen ist seine eigene Mutter verhaften zu lassen, weil sie Jaime zur Flucht verholfen hat. Catelyn ist irgendwie nicht die Hellste, was sie letzte Season ja schon mit der Gefangennahme von Tyrion unter Beweis gestellt hat.

In Harrenhal sehen wir endlich Kevan Lannister wieder, auch wenn ich der einzige sein werde, der sich über sein Auftauchen freut :lol: Arya geht mir zunehmend auf die Nerven. Die Tywin-Sache haben sie schlussendlich doch in den Sand gesetzt. Das hat in den Büchern für mich nicht funktioniert und in der Serie tut es das auch nicht mehr, obwohl ich die Herangehensweise der Autoren letzens noch gelobt habe. Ich werde einfach nie verstehen weshalb sie nicht schon früher seinen Tod gefordert hat. Aber in ihrer Storyline gibt es da so einige Dinge, die mir nicht logisch erscheinen. Die Flucht war dann ganz nett, auch wenn ich hoffe, dass wir Jaqen nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Tyrion hatte wieder mit die besten Szenen. Sowohl mit Bronn als auch mit Varys. Herausstechen tut hier aber das Gespräch mit Cersei. Lena Headey hat sich in dieser Season wirklich unheimlich gesteigert und gibt volle Power. Lachen musste ich aber schon als sie Ros reinbrachten und nicht Shae :lol: Jetzt wissen wir woher Joffrey seine mangelnde Intelligenz hat.

Die Szene zwischen Stannis und Davos war auch toll und hat Letzterem endlich etwas mehr Profil gegeben. Wenn ich etwas an der Staffel zu bemängeln habe, dann ist es die Tatsache, dass man den Dragonstone-Leuten einfach viel zu wenig Beachtung geschenkt hat. Die Einführung in der ersten Folge lief schon komplett schief und danach wurde ihnen nicht so viel Bedeutung beigemessen wie ich es erwartet bzw. mir gewünscht hätte. Andererseits kann ich auch verstehen, dass die Autoren sich eher auf die bereits bekannten Figuren konzentriert und die Neuen eher am Rand abgehandelt haben. Schließlich gibt es einfach so viele Storylines, dass man irgendwo sparen muss.

Danys Szene ist nicht nennenswert. Die geht mir mal richtig auf den Sack und da gebe ich den Autoren tatsächlich die Schuld, denn im Buch war die nie so ... eine Göre :lol:

Bei der letzten Szene muss ich Waterboy unbedingt zustimmen. Das war wirklich wunderschön gefilmt und ich hatte tatsächlich etwas Pipi in den Augen als die Kamera so zu Bran und den anderen schwenkte und man sah, dass er das ganze Gespräch mithörte :cry: Ich hoffe aber die Autoren denken nicht wirklich, dass sie irgendjemanden damit überrascht haben, dass die zwei Kids noch leben. Offensichtlicher hätte man das mit den verbrannten Leichen ja echt nicht machen können :lol:
von TorianKel77
Nach letzter Woche dann diesmal sogar ne noch schwächere Folge. Hoffe es geht dann nächste Woche schon wieder ereignisreicher zu, bevor das Finale kommt, genug Handlungsstränge gibts ja um ein Feuerwerk abzuliefern.

Überflüssig war in der Folge irgendwie die Szene mit Dany, das hätte man rauslassen können.

Bezüglich dem Geschehen in Harrenhall kann ich Plem nur recht geben, das hat man in den letzten Folgen gegen die Wand gefahren. Aryas Verhalten wirkt sehr planlos und passte nicht zusammen. Auch das mit Jaqen kam so aus heiterem Himmel und konnt ich ihr nicht wirklich zutrauen. War dort zuletzt alles etwas plump inszeniert :? .
von Bobby
Fand es leider auch nochmal ein Stück schwächer als letzte Woche. Wirklich schade, wenn man bemerkt, dass es nur noch zwei Folgen gibt und wir dann wieder warten müssen. :(

Catelyns Aktion hat mich echt geärgert. Das wird wohl ähnlich enttäuschend enden, wie damals mit Tyrion. Ich hoffe auch, dass Robb seinen Kopf für den Kampf nicht verliert, nachdem er jetzt angefangen hat mit dem Schwanz zu denken. Es war auch schön Stannis endlich wieder zu sehen und das Ende mit den Stark-Kids war wirklich schön, wenn auch nicht überraschend. Warum werden die Stark-Kinder nur so gequält?! :(

Ich hoffe jetzt sehr, dass nächste Woche die Post abgeht!! 8)
von Holzklotz
Ja. Wow. Was für eine unglaublich geniale Episode. Die Grenzen des TV-Formats werden gesprengt. Jede einzelne Sekunde war einfach meisterhaft, dass ein einzelnes Aufzählen zu lange dauern würde.

Die Gespräche zwischen: Sansa/Cersei; Sansa/Hound; Hound/Bronn; Tyrion/Everyone else; Cersei/Sohn; Joeffry/Sansa...
Die Kampfszenen (Soviele WTF-Todesszenen, großartig... :lol: ), die Wildfire-Attacke! :shock:

Der Folge hat es so unglaublich gut getan nur in King's Landing zu spielen und das half auch sehr dabei, dass die Folge in dieser Season für mich outstanding ist und ohne Zweifel zu den allerbesten gehört.
von Bobby
Wow! HBO. It's not TV. Indeed! :shock:

Erstklassige Folge. Das Aufsparen des Budgets hat sich wirklich gelohnt. Lieber eine große, wichtige Schlacht als mehrere kurze Schlachten, nur damit sie gezeigt werden! Die Strategie für die Flotte war genial und das Resultat sah fantastisch aus. :shock: Dann die Landkämpfe an den Stadtmauern usw., super. :o Großer Lob an Stannis, der immer an erster Stelle bei seinen Leuten war. Ein wahrer Krieger. Tyrion konnte aber auch beweisen, dass viel in ihm steckt. "Half man, half man, half man!" Das Tolle an der Folge war ja auch, dass man nichtmal wusste, für welche Seite man die Daumen drücken soll. Somit war auch nicht absehbar, wer gewinnen würde. Aber nicht nur die Kampfszenen waren spitze, sondern auch die Dialoge/Ansprachen zwischendurch! George hat da wirklich alles gegeben. :D Und es stimmt, es war überaus von Vorteil, sich nur auf eine Location zu konzentrieren. Das wäre überaus nervig gewesen, wenn man da noch Jon oder Dany reingequetscht hätte. :roll:

Da ich nicht genau weiß, wie Melisandres Magie funktioniert, hab ich mich aber fragen müssen, warum man sie in der Schlacht nicht auch eingesetzt hat. Das Schattenmonster muss doch auch noch leben, oder?!

Hab ich das richtig gesehen, Tyrion wurde am Ende von jemandem aus der King's Guard angegriffen?! :shock: Da wird sich der Darsteller freuen, ab jetzt jeden Tag länger in der Maske zu sitzen. :?

Und was sollte das Ende? Tywin steht plötzlich in KL? Wollte der nicht Rob angreifen? :? Und was macht der Flower Knight an seiner Seite? :shock:

Letzte Frage an die Buchleser noch: Erwartet uns dieses mysteriöse Red Wedding eigentlich noch in S2 oder ist das ein Großereignis aus Buch 3? :? Ich frage, weil es ähnlich wie Blackwater ständig erwähnt wird. :x
von Plem
Bobby hat geschrieben:Letzte Frage an die Buchleser noch: Erwartet uns dieses mysteriöse Red Wedding eigentlich noch in S2 oder ist das ein Großereignis aus Buch 3? :? Ich frage, weil es ähnlich wie Blackwater ständig erwähnt wird. :x
Ist erst in Buch 3 :wink:
Bobby hat geschrieben:Da ich nicht genau weiß, wie Melisandres Magie funktioniert, hab ich mich aber fragen müssen, warum man sie in der Schlacht nicht auch eingesetzt hat. Das Schattenmonster muss doch auch noch leben, oder?!
Hat man nicht in einer der letzten Folgen gezeigt wie Davos Stannis darum bittet ohne Melisandre nach King's Landing segeln zu dürfen, oder bilde ich mir das ein?
Bobby hat geschrieben:Und was sollte das Ende? Tywin steht plötzlich in KL? Wollte der nicht Rob angreifen? :? Und was macht der Flower Knight an seiner Seite? :shock:
Habe die Folge zwar noch nicht gesehen, aber Littlefinger hat doch einen Deal mit Margaery gemacht und soweit Loras weiß, hat Stannis seinen geliebten Renly auf dem Gewissen, also wird er sich auf Tywins Seite gestellt haben, um sich zu rächen.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Da ich nicht genau weiß, wie Melisandres Magie funktioniert, hab ich mich aber fragen müssen, warum man sie in der Schlacht nicht auch eingesetzt hat. Das Schattenmonster muss doch auch noch leben, oder?!
Hat man nicht in einer der letzten Folgen gezeigt wie Davos Stannis darum bittet ohne Melisandre nach King's Landing segeln zu dürfen, oder bilde ich mir das ein?
Ja, das hat man gezeigt. Ich meine aber, dass er ihm gesagt hat, er muss sich mit ihr abfinden. Aber dann habe ich mich wohl geirrt und das beantwortet meine Frage. :lol:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Und was sollte das Ende? Tywin steht plötzlich in KL? Wollte der nicht Rob angreifen? :? Und was macht der Flower Knight an seiner Seite? :shock:
Habe die Folge zwar noch nicht gesehen, aber Littlefinger hat doch einen Deal mit Margaery gemacht und soweit Loras weiß, hat Stannis seinen geliebten Renly auf dem Gewissen, also wird er sich auf Tywins Seite gestellt haben, um sich zu rächen.
Da dachte ich eigentlich, dass der Hass auf die Lannisters größer wäre, daher hat mich sein Auftritt sehr überrascht. Und an das genaue Gespräch mit Littlefinger kann ich mich garnimmer erinnern. Ich weiß nur, dass sie DIE Königin sein will. :wink:
von Plem
Holy shit, das war echt eine fantastische Folge. Ich wüsste gar nicht wo ich mit meiner Lobeshymne anfangen soll. Die Atmosphäre war so dicht, die hätte man mit einem Messer schneiden können. Ich versuche mal die besten Momente herauszupicken:

Wenn Peter Dinklage den Emmy geschenkt bekommen möchte, muss er nur diese Folge einsenden; er hat echt in jeder einzelnen Szene völlig überzeugt und bringt mit einem Blick mehr rüber, als andere mit ganzen Dialogen.

Sendor Clegane hat endlich etwas mehr Profil bekommen. Bisher blieb er ja trotz seiner außergewöhnlichen Erscheinung meiner Meinung nach eher unscheinbar und seine Beziehung zu Sansa war auch nie so bedeutend wie im Buch, aber GRRM hat ihm in dieser Folge ein paar sehr feine Szenen geschrieben. Auch hier Lob an den Schauspieler, vor allem als er das Feuer sah und Panik bekam, war das echt toll gespielt.

Für den Bruchteil einer kurzen Sekunde lang hatte ich echt Mitleid mit Joffrey als er von Lancel zurückgerufen wurde. Jack Gleeson hat den inneren Kampf seines Charakters echt toll dargestellt (okay, irgendwie war in dieser Folge jeder Schauspieler außergewöhnlich gut).

Der wahre Star war für mich aber Sansa - Sophie Turner ist zwar schauspielerisch noch nicht so weit, wie ein paar Größen im Cast, aber sie hat ihre Arbeit ganz gut gemacht. Für mich ist sie inzwischen einfach einer der interessantesten Charaktere. Wie sie sich immer über Joffrey lustig macht und er es nicht kapiert :lol: Ihre Gespräche mit Cersei gehören mit zu den besten der Serie. Dieses Mal war es nicht anders.

Das Ende als Cersei kurz davor ist Tommen zu vergiften, war dann noch die Krönung. Das war so geil gefilmt, mit der Einstellung zuerst im Thronsaal und dann das Voice Over - da musste ich fast schon wieder plemen.
Bobby hat geschrieben:Großer Lob an Stannis, der immer an erster Stelle bei seinen Leuten war. Ein wahrer Krieger.
Tja, Stannis gets shit done <3 Ist auch mit der Grund, weshalb ich mir ihn als König wünsche. So sehr ich Joffrey aber auch hasse, kann ich dir nur darin zustimmen, dass es schwer war zu entscheiden mit wem man mitfiebern soll. Dafür ist Tyrion einfach zu sympathisch.

Ich muss noch unbedingt erwähnen wie großartig der Abspann war. Wusste gar nicht, dass The National "The Rains of Castamere" aufgenommen haben, aber anscheinend gibts den Song schon länger. Diese Liebe zum Detail macht die Folge gleich noch ein Stück besser.

Wie man liest, bin ich restlos begeistert. Und jetzt nur noch eine Folge :cry:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass The National "The Rains of Castamere" aufgenommen haben, aber anscheinend gibts den Song schon länger. Diese Liebe zum Detail macht die Folge gleich noch ein Stück besser.
Ist das ein Lied aus dem Buch oder wie? :?
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass The National "The Rains of Castamere" aufgenommen haben, aber anscheinend gibts den Song schon länger. Diese Liebe zum Detail macht die Folge gleich noch ein Stück besser.
Ist das ein Lied aus dem Buch oder wie? :?
Ja, ist so ziemlich das meist erwähnte Lied im Buch, zusammen mit The Bear and the Maiden Fair :lol:
von Waterboy
Da Pfingsten und so hab ich glatt vergessen, das diese Woche ja trotzdem ne folge kam :oops:

2x09

WoW :shock: :shock:

Was für eine Folge. Von der ersten Minute bis zum Ende des Abspannes einfach nur perfekt. Mehrere Gänsehautmomente, alle Personen haben in jeder Szene überzeugt. Es war toll das man sich die gesamte Folge nur auf die Schlacht konzentriert hat. Hätte man Jon und Co. eingeschnitten, hätte das die Folge einfach nur gekillt.

Aber so war alles perfekt. Ich weiß gar nicht was ich alles aufzählen soll, vieles wurde ja hier schon geschrieben.

Schauspielerisch hat hier jeder überzeugt, aber vor allem Peter Dinklage, Jack Gleeson, Lena Headey oder auch Sophie Turner muss man hier hervorheben.

Jetzt sag mir aber einer bitte das Tyrion nicht tot ist :shock:

ansonsten ja beste Folge der Serie bisher. Einfach nur grandios... kraabooomm

Bild
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ja, das hat man gezeigt. Ich meine aber, dass er ihm gesagt hat, er muss sich mit ihr abfinden. Aber dann habe ich mich wohl geirrt und das beantwortet meine Frage. :lol:
Davos sagte Stannis (genau wie im Buch), dass er die red B(W)itch zuhause lassen soll, da bei einem Sieg nur jeder davon sprechen wird, dass sie und der Lord of Light den Sieg geholt haben und nicht Stannis .. das hat Stannis dann auch überzeugt, weshalb er sie wohl nicht mitgenommen hat (blöde Entscheidung :mrgreen: )

--

Die Folge selbst war absolut grandios. Die Spannung in jeder einzelnen Szene war kaum zu fassen und optisch war das ganze für eine TV Serie auch wirklich grandios umgesetzt. Die Charaktere haben super funktioniert, die Schauspieler durch die Bank eine grandiose Leistung abgeliefert und ja.. einfach großartig.

Hat man den Squire von Thyrion eigentlich vor der Folge schonmal gesehen? Ich hatte das Gefühl, der kam irgendwie aus dem Nichts :?

Sonst kann ich alles nur unterstreichen, was von euch schon erwähnt wurde. Ich war auch sehr froh, dass man in der Folge nicht ständig die Location gewechselt hat und das Ende mit Cersei/Tommen/Tywin setzte dem ganzen dann noch die Krone auf.

Hut ab GOT, das war wirklich großartig
von ultimateslayer
Jej ich bin auch endlich wieder auf neuestem Stand und hab mir definitiv die perfekte Folge ausgesucht um wieder in den Thread zurück zu kehren. :mrgreen: Hab zwar ein paar Gedanken zu der Staffel als Ganzes aber die heb ich mir für nächste Woche oder so auf, jetzt bin ich grade zu sehr gemindfuckt.
Was für eine Stand Out Folge! Es ist zwar noch früh im Jahr, aber die Folge wird garantiert in jeder Best of The Year Liste landen. Das war das fucking Pay Off dass ich mir nach Season 1 gewünscht habe. So eine geniale Stunde TV Geschichte, es fällt mir schwer es sinnvoll zu verpacken.
Zunächst ein mal das Oberflächliche: Unglaublicher Schauwert! Im TV hat es etwas Ähnliches meiner Meinung nach noch nie gegeben. Eine Derart langgezogene, effektvolle Schlachtszene. Beinahe Vergleichbar mit den Großschlachten in HdR 2 und 3. Ich würde echt gerne wissen wie viel Prozent des Seasonbudget nur in diese Schlacht gesteckt wurden. Könnte mir gut vorstellen dass wir hier von 20-30% sprechen, so toll hat das alles ausgesehen. Wäre echt Schade gewesen wenn man da eine der unwichtigeren Schlachten gezeigt und dadurch dieses Erlebnis gemindert hätte.
Aber auch dramaturgisch war die Folge einfach gigantisch. Die Art wie die Anspannung und Erwartung aufgebaut wurde erinnerte mich an das Buffy Serienfinale. Praktisch die ganze Season ist auf diesen Punkt hinausgelaufen und das erste Viertel der Folge macht unmissverständlich klar: Shit's gettin serious. Aber im Gegensatz zu Buffy war in diesem Fall wirklich alles off limits. Es gibt kein Team zu dem wir halten, keine Helden, niemand ist sicher, jeder Ausgang möglich. Die Angst dass jede Szene fatal für einen Liebling enden könnte (in meinem Fall vorallem Tyrion und Bronn, aber ich sehe eigentlich auch den Hound und Stannis sehr gern) hat meinen Puls non-stop in die Höhe getrieben. Diese Mischung aus Epicness der Schlacht und Nervenkitzel/Angst um die Charaktere hab ich in der Form glaub ich noch nie erlebt. In der Hinsicht hatte es den HdR Schlachtszenen echt was voraus!
Ich frag mich echt was da nächste Woche folgen soll. Ich nehme mal an wir werden nicht mehr viel aus Kings Landing sehen, kann mir aber auch nicht vorstellen dass uns jetzt noch eine Schlacht im Norden erwartet.
von Waterboy
für mich als Buch-nicht-kenner

wer war jetzt nochmal Podrick Payne ? Weil über den wird gerade überall geschrieben??

btw: WAs nun noch im Finale kommen soll, frag ich mich auch. Der Trailer ist ja eher ziemlich zurückhaltend mit infos. Bin gespannt, das schlimme ist dann nur das man dann wieder ein Jahr (oder sogar länger, bei HBO weiß man ja nie ) warten muss :( :(
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:wer war jetzt nochmal Podrick Payne ? Weil über den wird gerade überall geschrieben??
das war der Squire von Tyrion, der ihm das Leben gerettet hat (ich kann mich aber nicht erinnern, den in der Serie vor dieser Folge schonmal gesehen zu haben :oops: )

Ich bin überhaupt nicht gespoilert und sah auch keinen Trailer, aber ich gehe mal davon aus, dass wir im Finale zumindest noch einen Payoff zur Quarth-Storyline mit dem Danis Ausflug zum House of the Undying bekommen werden .. im Norden wird sicher noch etwas passieren und in Winterfell sitzen ja auch noch Stark-Kids im Keller rum.. aber mal schauen :?
von Plem
Stefan hat geschrieben:Hat man den Squire von Thyrion eigentlich vor der Folge schonmal gesehen? Ich hatte das Gefühl, der kam irgendwie aus dem Nichts :?
Ja, schon ein paar Mal, aber immer nur im Hintergrund. Letzte Woche hat sich Cersei auch über ihn lustig gemacht.

Nächste Woche erwarte ich ehrlich gesagt nichts Großartiges. Wird wohl die Ruhe nach dem Sturm. Ich würde bei ultis Spekulation noch einen draufsetzen und sage voraus, dass wir King's Landing gar nicht mehr sehen. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, das waren ja doch einige Cliffhanger, wo man nicht weiß ob jemand überlebt hat oder nicht, vielleicht will HBO diese noch auflösen, um die Zuschauer nicht zu vergraulen :lol:

Das einzige, womit ich fest rechne, ist das House of the Undying ... dafür wurde es einfach schon viel zu oft erwähnt. Und ja, ansonsten ist alles offen.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 95