Bobby hat geschrieben:Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass jemand hier was aus den Comics öffentlich ausgeplaudert hätte. Und da Plem GoT erwähnt: Da hat doch auch keiner irgendwas gespoilert.Ja, ich kann mich auch nicht erinnern. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind hier auch ein, zwei Leute unterwegs, die die Comics teilweise gelesen haben.
Plem hat geschrieben:Und Lori ist im nachgefahren, weil ohne sie nix geht, jo. Aber vorher muss sie noch Wäsche waschen und sich hinter den Herd stellen, um bloß nicht zu viel beizutragen. Wir sollten Fanfics schreiben.Carol machte in der Zwischenzeit übrigens nichts.. sie hat immerhin nie danach gefragt, irgendwo involviert zu werden
Und zu den Comics/GoT: Ich bezog mich da jetzt nicht wirklich auf Spoiler. Ich finds einfach nervig, wenn ich darüber rede wie und warum ein Charakter in der Serie gehandelt hat und dann kommt mir jemand mit "Ja, aber in den Büchern hat er/sie das gemacht, weil Baum." Ist mir doch Wurst.
Und zu den Comics/GoT: Ich bezog mich da jetzt nicht wirklich auf Spoiler. Ich finds einfach nervig, wenn ich darüber rede wie und warum ein Charakter in der Serie gehandelt hat und dann kommt mir jemand mit "Ja, aber in den Büchern hat er/sie das gemacht, weil Baum." Ist mir doch Wurst.Ja das stimmt wohl
Stefan hat geschrieben:Da gefühlt 95 % des Forums das Buch bereits gelesen haben, werd ich mir eure Aussagen hier ganz genau merken und wenn angebracht euch entgegenschleudern. Harr. Harr. :twisted:Und zu den Comics/GoT: Ich bezog mich da jetzt nicht wirklich auf Spoiler. Ich finds einfach nervig, wenn ich darüber rede wie und warum ein Charakter in der Serie gehandelt hat und dann kommt mir jemand mit "Ja, aber in den Büchern hat er/sie das gemacht, weil Baum." Ist mir doch Wurst.Ja das stimmt wohl
Holzklotz hat geschrieben:Bring it ooooooooooon, biatchStefan hat geschrieben:Da gefühlt 95 % des Forums das Buch bereits gelesen haben, werd ich mir eure Aussagen hier ganz genau merken und wenn angebracht euch entgegenschleudern. Harr. Harr. :twisted:Und zu den Comics/GoT: Ich bezog mich da jetzt nicht wirklich auf Spoiler. Ich finds einfach nervig, wenn ich darüber rede wie und warum ein Charakter in der Serie gehandelt hat und dann kommt mir jemand mit "Ja, aber in den Büchern hat er/sie das gemacht, weil Baum." Ist mir doch Wurst.Ja das stimmt wohl
RickyFitts hat geschrieben:Hatten die nicht in den letzten Wochen schon Zombies ohne "bite marks" gefunden? Ich weiß grade nicht mehr, wo genau, aber da war etwas in der Art.Jup, das waren die beiden Cops/Ranger, die Rick und Shane gefunden haben, als sie Randall das erste Mal aussetzen wollten.
RickyFitts hat geschrieben:Dass der Virus in eine airborne Variante mutiert ist, glaube ich aber noch nicht. Stattdessen kam mir sofort wieder der Brunnenzombie in den Sinn.Hier versteh ich grad den Zusammenhang bzw. deine Schlussfolgerung nicht?! :?
Bobby hat geschrieben:Ich denke mal Ricky meint, dass sie sich über das Trinkwasser angesteckt haben .. aber na ja, glaub ich nicht.RickyFitts hat geschrieben:Dass der Virus in eine airborne Variante mutiert ist, glaube ich aber noch nicht. Stattdessen kam mir sofort wieder der Brunnenzombie in den Sinn.Hier versteh ich grad den Zusammenhang bzw. deine Schlussfolgerung nicht?! :?
Wenn sie alle schon infiziert wären und nur resistent genug sind, um nicht durch den Virus selbst zu sterben, wäre das natürlich eine absolut niederschmetternde Zukunftsaussicht für die Menschen, die auch dem letzten Rest Überlebenswille und Hoffnung das Genick brechen würde.Wieso? Versteh ich nicht - was ändert das denn? Dann muss man die verstorbenen halt ne Zeitlang verbrennen :?
Stefan hat geschrieben:Wieso nicht. Abgesehen von Bissen wissen wir ja gar nichts über die Verbreitungsart des Virus. Und Luftübertragung ist nicht besonders häufig und findet selbst in der Kategorie fast ausschließlich durch aerogene Tröpfcheninfektion statt - also durch Zerstäubung bei Husten oder Niesen einer infizierten Person. Viren verbreiten sich fast immer über Flüssigkeiten; je größer die Flüssigkeitsmenge als Transportmedium ist, umso stärker. Um sich mit Tröpfeninfektion anzustecken, müsste also ein Zombienieser in unsere Atemwege gelangen. Trinkwasser dagegen passiert täglich literweise unsere Schleimhäute und birgt damit eine sehr viel höhere Ansteckungsgefahr. Beim Brunnenzombie haben sie ja auch diese Wasserstelle dann gleich dicht gemacht. Aber wie viel hundert Meter weiter, haben sie denn wieder welches genommen? Das sickert ja auch weiter. Grundwasserverseuchung ist immer flächig und nie dermaßen punktuell.Bobby hat geschrieben:Ich denke mal Ricky meint, dass sie sich über das Trinkwasser angesteckt haben .. aber na ja, glaub ich nicht.RickyFitts hat geschrieben:Dass der Virus in eine airborne Variante mutiert ist, glaube ich aber noch nicht. Stattdessen kam mir sofort wieder der Brunnenzombie in den Sinn.Hier versteh ich grad den Zusammenhang bzw. deine Schlussfolgerung nicht?! :?
Stefan hat geschrieben:Wenn sich die Annahme, dass der Virus nur durch den Biss eines infizierten Menschen übertragen wird, falsch ist, hat das gewaltige Konsequenzen. Dann reicht es eben nicht mehr, nur noch die Toten zu verbrennen. Dann ist es nahezu unmöglich die Welt wieder zurückzuerobern, indem alle Walker tötet und verbrennt. Dann wäre das Grundwasser ein massives Problem. Nicht zu vergessen die Insektenwelt. Allein Mücken würden den Virus immer weiter übertragen. Er ließe sich einfach nicht mehr wirklich ausrotten oder zurückdrängen. Bisher war es so, dass man in Sicherheit war, wenn man sich nur die Walker weit genug vom Leib hält. Wenn es andere Arten als nur die Bissinfektion gibt, ist die Menschheit wirklich endgültig erledigt. Nur eine zusätzlichen Verbreitungsart neben dem Biss fällt mir noch ein, die nicht ganz so katastrophal wäre und hier sogar gut zutreffen könnte: Schmier-/Kontaktinfektion. So wie die in letzter Zeit mit Walkern in Kontakt kommen und auch mal fett Blut von denen an die Finger kriegen ohen sich danach komplett zu desinfizieren, hat es mich eh gewundert, dass da noch nichts über die Poren der Haut oder späteren Schleimhautkontakt in den Blutkreislauf gelangt ist.Wenn sie alle schon infiziert wären und nur resistent genug sind, um nicht durch den Virus selbst zu sterben, wäre das natürlich eine absolut niederschmetternde Zukunftsaussicht für die Menschen, die auch dem letzten Rest Überlebenswille und Hoffnung das Genick brechen würde.Wieso? Versteh ich nicht - was ändert das denn? Dann muss man die verstorbenen halt ne Zeitlang verbrennen :?
RickyFitts hat geschrieben:Die Frage ist nur: warum läuft es bei denen dann anders ab, als bei Andreas Schwester, die soweit ich mich entsinne nicht durch ihre Verletzungen sondern direkt an der Infektion selbst gestorben ist?Ja eben - so wie ich es verstanden habe, ist es so, dass alle das Virus in sich tragen, es aber nicht ausgebrochen ist - also mehr oder weniger eine Art "träger" .. erst wenn der Wirt stirbt, kann der Virus den Körper übernehmen (das ist medizinisch gesehen jetzt sicher schwachsinnig formuliert aber ist mir egal cause .. year of penny)
Stefan hat geschrieben:Joa, denke auch das wird dann so eine mutierte Version des Virus sein, den die Walker übertragen und deswegen die Gebissenen verrecken lässt, während der normale Virus, den alle wahrscheinlich in sich tragen erst nach dem Tod relevant wird.RickyFitts hat geschrieben:Die Frage ist nur: warum läuft es bei denen dann anders ab, als bei Andreas Schwester, die soweit ich mich entsinne nicht durch ihre Verletzungen sondern direkt an der Infektion selbst gestorben ist?Ja eben - so wie ich es verstanden habe, ist es so, dass alle das Virus in sich tragen, es aber nicht ausgebrochen ist - also mehr oder weniger eine Art "träger" .. erst wenn der Wirt stirbt, kann der Virus den Körper übernehmen (das ist medizinisch gesehen jetzt sicher schwachsinnig formuliert aber ist mir egal cause .. year of penny)
Solang man nicht stirbt, ist es also ziemlich egal - ändert sich doch nichts zu vorher, außer, dass man mit den Verstorbenen anders umgehen muss (ergo - sie verbrennen) Wenn man von nem Zombie gebissen wird, geht man dran ein - warum, weiß ich nicht, aber ich denke mal dass man dann eine viel zu hohe Dosis des Virus bekommt bzw der aktive Zombie Virus übertragen wird und man daran dann eben stirbt.
Plem hat geschrieben:Äh, was war das denn am Ende? Ich konnte es beim besten Willen nicht erkennen. Sollte das ein Militärstützpunkt oder so sein?Das war ein Gefängnis am Ende. Was eigentlich noch viel mehr Sinn macht als ein Militärstützpunkt. Die sind in der Regel nur mit einem Drahtzaun abgesichert, weil da niemand von Einbruch ausgeht. Gefängnisse dagegen: Sicherheitsschleusen, Gittertüren, massive Außenwände, relativ autark konzipiert, Waffenkammer, Schutzausrüstung, meist sogar eigener Notstromgenerator, genug Platz für eine Menge Menschen. Wenn man einen vor Zombies sicheren Ort sucht, wäre ein Gefängnis ziemlich weit vorne auf der Liste. Nur die Mitbewohner... hm. Vielleicht weniger gut - gerade für Frauen.
Ansonsten wars echt eine großartige Folge. Ich bin so froh bei Walking Dead drangeblieben zu sein, denn die zweite Staffel war echt eine enorme qualitative Verbesserung im Gegensatz zur ersten. Liegt wohl vor allem daran, dass man sich Zeit genommen hat, die Charaktere zu entwickeln.
Über den Typ, der Andrea gerettet hat, musste ich auch lachen. Was zur Hölle war das? :lol: Bisher war die Serie ja mehr oder weniger realistisch (so realistisch wie eine Zombieapokalypse halt sein kann), aber das wirkte irgendwie eher wie eine Szene aus Harry Potter.
Am stärksten fand ich die Szene, in der Rick Lori erzählt was mit Shane passiert ist. Andrew Lincoln kann mich als Schauspieler zwar nicht oft begeistern, aber hier hat er echt alles herausgeholt. War echt super.
Freu mich schon auf die dritte Staffel.
Ich las gerade, das Michael Rooker wohl in der 3. Staffel wieder auftauchen wird.Nur in Daryls Fieberträumen.
Es wäre interessant zu erfahren, was er die ganze Zeit während Staffel 2 machte. Wurde er in der aktuellen Staffel überhaupt nicht erwähnt?
Stefan hat geschrieben:Mich würde aber in der Tat interessieren, wie das mit den Zombie-"Anhängern" funktioniert... warum gehen die nicht auf die Person los? :shock: :lol:In Talking Dead wurde folgendes dazu gesagt, auch wenn das vermutlich auch noch in der Serie thematisiert wird:
Bobby hat geschrieben:Ja ich las grad nach.. die fehlenden Arme sind mir beim Schauen schon aufgefallen.. die fehlenden Unterkiefer allerdings nicht.. wie sick ist das denn bitte :shock: :lol:Stefan hat geschrieben:Mich würde aber in der Tat interessieren, wie das mit den Zombie-"Anhängern" funktioniert... warum gehen die nicht auf die Person los? :shock: :lol:In Talking Dead wurde folgendes dazu gesagt, auch wenn das vermutlich auch noch in der Serie thematisiert wird:
Die Zombies haben keine Arme und kein Unterkiefer, sodass sie sich nicht am Mensch ernähren können. Da die Zombies außer diesem Esstrieb sonst nichts haben, geben sie einfach auf. Ein Hirn zum Denken haben sie ja nicht. :lol:
Stefan hat geschrieben:Das mit dem Kiefer hab ich auch nicht gesehen.Bobby hat geschrieben:Ja ich las grad nach.. die fehlenden Arme sind mir beim Schauen schon aufgefallen.. die fehlenden Unterkiefer allerdings nicht.. wie sick ist das denn bitte :shock: :lol:Stefan hat geschrieben:Mich würde aber in der Tat interessieren, wie das mit den Zombie-"Anhängern" funktioniert... warum gehen die nicht auf die Person los? :shock: :lol:In Talking Dead wurde folgendes dazu gesagt, auch wenn das vermutlich auch noch in der Serie thematisiert wird:
Die Zombies haben keine Arme und kein Unterkiefer, sodass sie sich nicht am Mensch ernähren können. Da die Zombies außer diesem Esstrieb sonst nichts haben, geben sie einfach auf. Ein Hirn zum Denken haben sie ja nicht. :lol:
Kiddow hat geschrieben:Und eine Frage an die Comicleser: gibt es da noch aktuelle Comics oder wurde die Serie da schon beendet? Und wenn sie beendet wurde, wieviele Comics gibts da und was würde bei rauskommen, wenn man das grob in TV-Folgen umrechnen würde?Die Comicserie läuft noch immer und hat wohl durch die Fernsehserie mehr Leser denn je