US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Vielleicht hat Lights Out ja doch noch einen Hauch einer Chance. Ich hatte eigentlich vor heute endlich die zweite Folge fertig zu schauen und je nach gefallen die beiden anderen auch noch gleich draufzupacken. Im Moment ist es ja doch etwas düster mit gutem Cabledrama (auch wenn ich die Chance nützen könnte endlich Boardwalk nachzuholen, aber was solls).
ultimateslayer hat geschrieben:Vielleicht hat Lights Out ja doch noch einen Hauch einer Chance.
Das kannst du vergessen. FX wird nicht Lights Out verlängern, und dann eine Diskussion mit den Terriers-Fans starten. Damals war doch eins der Gründe, dass Terriers selbst mit einer Verdopplung der Ratings noch die schlechteste neue Serie des Senders war. Das Gleiche passiert jetzt eben mit Lights Out...
von str1keteam
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Vielleicht hat Lights Out ja doch noch einen Hauch einer Chance.
Das kannst du vergessen. FX wird nicht Lights Out verlängern, und dann eine Diskussion mit den Terriers-Fans starten.
Als ob sich FX um die 5 Fans schert. :wink:
Wenn die Quoten jetzt stabil bleiben und gegen Ende hin nur um 1-2 Zehntel steigen, könnte das mit den niedrigeren Erwartungen schon reichen. Terriers ist nach der 2 Folge glaube ich nur noch 2-3 mal über eine 0.2 gekommen. Mehr als eine Verdopplung des Staffeldurchschnitts ist also nicht utopisch. :mrgreen:
von Theologe
Mit entscheidend sind natürlich auch die Wiederholungswerte der Serien, außerdem hat Lights Out den kleinen Vorteil, dass Terriers schon abgesetzt ist und sich das Network dazu entschließt aus Gründen der Kontinuität eine zweite Staffel in Auftrag zu geben.
Es ist allerdings klar, dass eine Absetzung das wahrscheinlichste Szenario ist.
von Stefan
Aber rund um terriers gab es dafür sehr viel positiven buzz, selbst so zeug wie ' best show oft the year' ... es gibt keinen buzz um lights out
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Mit entscheidend sind natürlich auch die Wiederholungswerte der Serien, außerdem hat Lights Out den kleinen Vorteil, dass Terriers schon abgesetzt ist und sich das Network dazu entschließt aus Gründen der Kontinuität eine zweite Staffel in Auftrag zu geben.
Ja, sie müssen auch der Realität ins Auge blicken, dass die Sons of Anarchy Quoten eher die Ausnahme sind. Wenn sie jedes schwach laufende neue Drama nach der ersten Staffel absetzen, schaden sie der Marke FX mehr, als eine zweite Chance kosten würde.
Wiederholungswerte erfährt man bei Cable Sendern leider fast nie, aber Archer haben sie in die zweite Staffel gerettet.
Stefan hat geschrieben:Aber rund um terriers gab es dafür sehr viel positiven buzz, selbst so zeug wie ' best show oft the year' ... es gibt keinen buzz um lights out
Den kriegst du bloß nicht mit. :P
Buzz kam bei Terriers erst auf als die Absetzung immer wahrscheinlicher wurde. Lights Out ist mit besseren Kritiken aus den Startlöchern gekommen und hat etwas realistischere Chancen auf Award-Nominierungen.
Ein Nachteil könnte allerdings sein, dass FX vorweg die komplette Season an Kritiker versandt hat. Wenn die also nicht grad jede Woche ein Review schreiben, könnte die Serie inmitten der Neustarts etwas in Vergessenheit geraten.

Naja, fest steht aber wohl, dass sie nicht unter 0.4 sinken darf und ein paar mal auf 0.6 oder mehr kommen sollte.
von Shepherd
Das einzig Gute an den Quoten für Lights Out ist vielleicht, dass Justified relativ sicher sein dürfte. Da sind die Quoten ja in der 1. Season auch steil bergab gegangen, aber irgendwas muss FX behalten und wenn es da nicht den totalen Eindruch in Season 2 gibt kann zumindest da wohl wenig passieren. Die Quotenansprüche dürften bei FX mit jedem Flop derzeit ähnlich wie bei NBC ein gutes Stück sinken.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber rund um terriers gab es dafür sehr viel positiven buzz, selbst so zeug wie ' best show oft the year' ... es gibt keinen buzz um lights out
Den kriegst du bloß nicht mit. :P
also sorry str1ke, wenn ich buzz nicht mitbekomm, dann ist es kein buzz, ganz einfach :wink: :mrgreen:
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Das einzig Gute an den Quoten für Lights Out ist vielleicht, dass Justified relativ sicher sein dürfte. Da sind die Quoten ja in der 1. Season auch steil bergab gegangen, aber irgendwas muss FX behalten und wenn es da nicht den totalen Eindruch in Season 2 gibt kann zumindest da wohl wenig passieren. Die Quotenansprüche dürften bei FX mit jedem Flop derzeit ähnlich wie bei NBC ein gutes Stück sinken.
Leider soll es zum Anfang wieder 3-4 Episoden mit hohem Proceduralanteil geben. Insgesamt sollen es zwar deutlich weniger Folgen dieser Art werden, aber auch so besteht wieder die Gefahr, dass es mehr typische FX-Zuschauer vertreibt als es neuen Zuschauern den Einstieg erleichtert.
Ich bin aber recht guter Hoffnung, dass die Show mit guten Werten zurückkommt und nicht unter den Durchschnitt von Staffel 1 fällt.

Stefan hat geschrieben:also sorry str1ke, wenn ich buzz nicht mitbekomm, dann ist es kein buzz, ganz einfach
Auf Mike & Molly Blogs wird Lights Out halt ignoriert. :mrgreen:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:also sorry str1ke, wenn ich buzz nicht mitbekomm, dann ist es kein buzz, ganz einfach
mein Gott wie billig war der denn? Komm geh Theologe nochmal fragen, wie man das richtig macht und versuchs nochmal :wink:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
mein Gott wie billig war der denn? Komm geh Theologe nochmal fragen, wie man das richtig macht und versuchs nochmal :wink:
Ich habe halt Manieren und wandere nicht unter die Gürtellinie...., du Arsch. 8)

Hier, noch ein Bild für deine ausgetrocknete Sammlung. Ist ja ein Trauerspiel geworden.
Bild
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Was bitte geht denn da bei NCIS ab? Zweite Woche in Folge ein Serienhoch in Viewers: 22.7 Millionen Zuschauer :shock:
Nachtrag:

Der schwere Schnee- und Eissturm, der weite Teile der USA heimsuchte, dürfte seinen Anteil an der Rekordquote gehabt haben.
von phreeak
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was bitte geht denn da bei NCIS ab? Zweite Woche in Folge ein Serienhoch in Viewers: 22.7 Millionen Zuschauer :shock:
Nachtrag:

Der schwere Schnee- und Eissturm, der weite Teile der USA heimsuchte, dürfte seinen Anteil an der Rekordquote gehabt haben.

Letzte Woche war aber kein Schneesturm :?: und davor hatte NCIS auch ne Rekordquote von über 21mio.
von Garp
phreeak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Nachtrag:

Letzte Woche war aber kein Schneesturm :?: und davor hatte NCIS auch ne Rekordquote von über 21mio.
Abgesehen davon haben nach der Berechnungsmethode von alpha nahezu gleich viele Leute TV geguckt wie die Woche zuvor.
The first night of the February sweeps period Fox cruised to an easy win for adults 18-49, but under full broadcast competition most shows were down in the ratings.

American Idol’s 7.5 adults 18-49 rating was down just 3% vs. last Thursday, but those results continue to lag well behind last season’s comparable Wednesday outings, as it was 21% behind last season’s third Wednesday’s 9.5 rating. At 9pm, Bones‘ 3.3 rating was down 15% from last Thursday’s season high.

On CBS, The Big Bang Theory’s 4.3 adults 18-49 rating was up a tenth from its last new episode two weeks ago, while $#*! My Dad Says drew a 2.8 rating, up 22% from last week (when it followed a BBT repeat). At 9pm CSI scored a 3.0 rating, down a tenth vs. its last new episode two weeks ago (no Grissom cameo boost), and The Mentalist’s 2.8 rating was even with its last new episode.

ABC’s Wipeout gained a tenth of a point (4%) vs. last week to a 2.5 adults 18-49 rating. Grey’s Anatomy with its first new episode in three weeks drew a 4.2 rating down just a tenth (2%) vs. its last new episode. After an even longer layoff, Private Practice’s hit a season low 2.6 adults 18-49 rating which was also down a tenth (4%) of a point vs. its last original episode.

Under full CBS & ABC competition, NBC’s line up was pushed down (nearly) across the board. Community’s 2.0 adults 18-49 rating was down 9% vs. last week, and Perfect Couples fell to a series low 1.4 rating, down 18% from last week. The Office’s 3.7 rating was down 7% vs. last week, and Park’s and Recreation drew a 2.5 rating, down 17% vs. last week. At 10 pm, 30 Rock’s 2.4 adults 18-49 rating was steady, the only NBC show to hold last week’s rating. Outsourced was down a tenth of a point (5%) vs. last week to a 1.8 rating, tieing its season low.

On the CW, The Vampire Diaries 1.4 adults 18-49 rating slipped 12% vs. last week (although it was up 4% in the women 18-34 demo that CW targets to a 2.4 rating), and Nikita’s 0.9 adults 18-49 rating was down 18% vs. last week, and it was down 23% in the women 18-34 ratings to a 1.0 rating.
Volles Programm gestern ohne einen einzigen Repeat. Leider sind Community, P&R und Nikita dabei etwas eingebrochen.

Dafür freut es mich, dass CSI von 9:00-9:30 nur noch auf Rang 4 liegt! :twisted:
Ach, ach Community. :? Aber grundsätzlich hat NBC mit dem Comedy Donnerstag ja fast sowas wie einen moderaten Erfolg etabliert. Jetzt nur noch die beiden weakest Links (sowohl quotentechnisch als auch kreativ) Perfect Couples und Outsorced rausnehmen und in der kommenden Season etwas mehr Risikobereitschaft beweisen und es könnte sich ein waschechter Erfolgsabend herausbilden.
von str1keteam
R.I.P. Perfect Couples.

ultimateslayer hat geschrieben:Jetzt nur noch die beiden weakest Links (sowohl quotentechnisch als auch kreativ) Perfect Couples und Outsorced rausnehmen und in der kommenden Season etwas mehr Risikobereitschaft beweisen und es könnte sich ein waschechter Erfolgsabend herausbilden.
Bei Outsourced, das hinter The Office wahrscheinlich immer noch auf P&R Niveau laufen würde, zeigt sich immer mehr, dass die Comedyserie auf dem 22:30-Slot die Arschkarte erwischt hat. Mehr als bestenfalls eine 2.0 würde dort außer The Office keine der NBC Comedies holen. Community eher noch weniger als Outsourced jetzt.

Nicht falsch verstehen, wenn es um eine Entweder/Oder Entscheidung ginge, hätte Outsourced bei mir natürlich keinerlei Chance gegen die restlichen 4, aber quotentechnisch schneidet Community nicht besser ab und ich würde Outsourced noch ein zweites Jahr gönnen. So langweilig der Hauptdarsteller ist. So stark präsentiert sich mittlerweile der Supporting Cast.
Also ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich P&R mit der Zeit noch steigert und damit ein gutes Lead In für den, momentan natürlich tödlichen, 22:30 Slot werden könnte. Im Übrigen solltest du nicht vergessen, dass Community sich mit TBBT rumschlagen muss. Natürlich hast du Recht, in einer gut laufenden Season wäre Community auch weg vom Fenster, und der Comedyblock läuft hauptsächlich wegen The Office und 30 Rocks ansatzweise ordentlich. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit einigen frischen Ergänzungen etwas wirklich Gutes zusammenbauen könnte.
von Theologe
Ich bin da voll und ganz beim Slayer, Outsourced und Perfect Couples müssen raus und dafür muss qualitativ gute Comedy rein, die sich neben Community, The Office, 30 Rock und Parks & Recreation sehen lassen kann. Ich hatte auf die Paul Reiser Show gehofft, aber von der scheinen weder die alten noch die neuen Macher bei NBC begeistert zu sein.
von str1keteam
Rein aus Quotensicht wäre es für NBC wichtiger endlich mal wieder eine Comedy zu finden, die nicht nur ein Nischenpublikum anspricht und auch ohne Office Lead-In mindestens eine 3.0 erreicht. 30 Rock hat sich nach zig Jahren immerhin auf ~2.5 ohne Lead-In Support hochgekämpft, aber das wird ja wahrscheinlich noch schneller als The Office vom Schirm verschwinden. P&R, dass sich am ehesten als Nachfolger anbietet, ist bisher leider nicht so gezündet wie man sich das erhofft hat. Ohne einen 9:00 Anker könnte der ganze Abend schnell zusammenbrechen. Etwas Frisches für die ganze Familie (wie Modern Family) wäre ideal.

btw. Outsourced fällt im Vergleich immer noch ab, aber in den letzten Wochen war es oft nicht nur anschaubar, sondern wirklich witzig. Teilweise sogar mit mehr zündenden Gags als die ein oder andere der großen 4. Parks & Recreation und Community fand ich in Staffel 1 bzw. im Falle Community den ersten Folgen von Staffel 1 kein Stück besser als Outsourced in den letzten 5-6 Episoden.
von Stefan
Jersey Shore (MTV, 10pm)
- 8.256 million viewers
- 4.8/8 HH
- 4.5/12 A18-49
- 8.9/24 W18-34
- 6.2/22 T12-17
die Zahlen .. sind einfach immer wieder aufs neue unglaublich :shock:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Jersey Shore (MTV, 10pm)
- 8.256 million viewers
- 4.8/8 HH
- 4.5/12 A18-49
- 8.9/24 W18-34
- 6.2/22 T12-17
die Zahlen .. sind einfach immer wieder aufs neue unglaublich :shock:
Wie viele Folgen hat der Mist eigentlich pro Jahr? Mir kommt das so vor, als würde das seit einem Jahr fast ununterbrochen laufen. :?
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 64