US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sil
Die EPG Infos fürs 70(!)min Staffefinale:
versteckter Inhalt:
“Valar Morghulis”

In the special 70-minute second season finale, Theon plans to call his men to action, but Luwin has some important advice for him first. Arya receives a gift from Jaquen. Daenery enters unfamiliar territory, and Brienne silences Jaime.
Und für die Vergesslichen A Brief (Tumblr) Summary. :mrgreen:
von TorianKel77
Wurd glaub ich schon alles gesagt, einfach ne Hammerfolge :shock: . Da dürfte das Finale ein Cooler werden, toppen kann man das sicher nicht.
Bobby hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, Tyrion wurde am Ende von jemandem aus der King's Guard angegriffen?! :shock:
Das hat mich auch überrascht, musste nochmal zurückspulen, ob da der Gegner einfach nur komisch aussah. Kannte man den Typen vorher, das Gesicht konnte man ja leider nicht sehen :? ?
Waterboy hat geschrieben:Jetzt sag mir aber einer bitte das Tyrion nicht tot ist :shock:
Wird nur ne Schnittwunde sein, gemäß der Kampflogik hätt sein Kopf in zwei Hälften fliegen müssen, wenn der Typ ihn richtig erwischt hätte :mrgreen: .

Frag mich eher, ob Davos verreckt ist, der kann das ja eigentlich kaum überlebt haben und auch wie Stannis da rauskommen will, der war doch zum Schluss in der Burg, müsste ja eigentlich wenigstens gefangen genommen werden.
von Wittgenstein
Bin auch sehr zufrieden mit dem Vorfinale, obwohl mir die große Kette durch die Bucht gefehlt hat, die die Schiffe von der Flucht abhält - auf die war ich gespannt. Ansonsten aber tolle Schlachtszenen - schön, dass man für diese Folge Neil Marshal auf den Regiestuhl gelassen hat. Immerhin hat er ja in "Centurion" und "Doomsday" gezeigt, dass er bluttriefende Schlachten inszenieren kann (und in "The Descent", dass er auch im Dunkeln noch Dramaturgie unterbringt). :mrgreen:

Podrick Payne: Ist mir in dieser Folge erst richtig aufgefallen - ich nehme aber mal an, dass man die Rolle (wie alle anderen auch) gealtert hat, denn einen knapp Zwöfjährigen nehme ich dem Darsteller ganz sicher nicht ab.

Fettestes "Wow": Wir bekommen endlich das legendäre "Rains of Castamere" zu hören, und zwar gleich zweimal. :shock: :shock: :shock: Im Abspann kam das besonders unerwartet, weil ich nun gar nicht erwartet habe, das Lied ausgerechnet von Matt Berninger serviert zu kriegen. The National rocken!

Und bitte bitte ... ich weiß nicht, wo ihr die "Red Wedding" aufgeschnappt habt, aber das ist einer der dicksten Spoiler der ganzen Serie, also versaut euch den als Nichtbuchleser nicht, auch wenn es schwerfällt. Lest weg, wenn ihr drüberstolpert. Vermeidet YouTube-Kommentare & Co. um jeden Preis, denn da taucht der Spoiler fast regelmäßig auf.
Bei der derzeitigen Produktionsplanung (Buch 3 als Season 3 und 4) dürfte besagtes Ereignis das Staffelfinale der dritten Staffel darstellen, also wartet es einfach ab.
von Wittgenstein
TorianKel77 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, Tyrion wurde am Ende von jemandem aus der King's Guard angegriffen?! :shock:
Das hat mich auch überrascht, musste nochmal zurückspulen, ob da der Gegner einfach nur komisch aussah. Kannte man den Typen vorher, das Gesicht konnte man ja leider nicht sehen :? ?
Sorry, die Frage hatte ich ganz übersehen. Ja, den kannte man vorher. :wink: Das ist Ser Mandon Moore, einer der King's Guard-Mitglieder - in der Folge war er zuvor zweimal zu sehen (einmal, als er Cersei berichtet, dass man Flüchtige geschnappt hätte und das zweite Mal, als er Ros hereinführt, von der Cersei glaubt, sie sei Tyrions H.ure).

Edit: Weg.
Zuletzt geändert von Wittgenstein am Mi 30. Mai 2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Alter, Wittgeinstein .. kannst du es vl mal lassen, ständig von Zeug zu faseln, dass in der Serie in der Zukunft liegt?

Fabi und revo sind grad nicht on, ergo.. kanns erstmal niemand verspoilern :roll:

edit: okay, erledigt :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 30. Mai 2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass in der Serie offensichtlich sein sollte wer es war, deshalb würde ich fast das ganze Posting in Spoiler-Tags setzen :P
von ultimateslayer
Ich bin unentschlossen. Einerseits denk ich mir schon bei Andeutungen, ob das wirklich notwendig war. ZB bei Freude über die Einführung eines Charakteres, weil das ja im Grunde "spoilert" dass die Figur wichtig sein wird, aber auf der anderen Seite denk ich mir, ahh what the hell. Das könnten mir die credits genauso ankündigen.
Aber eine Frage hätt ich (in Spoilern bitte ;)):
Spielt die Skins Tusse, die in 1,2 Folgen als die Frau/Tochter von dem Inzestkerl vorkam und die Sams kleinen Gamgee ganz wuschelig macht später noch ne Rolle? (sorry, aber ich hab grad keinen Bock die Namen nachzuschlagen)
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Spielt die Skins Tusse, die in 1,2 Folgen als die Frau/Tochter von dem Inzestkerl vorkam und die Sams kleinen Gamgee ganz wuschelig macht später noch ne Rolle? (sorry, aber ich hab grad keinen Bock die Namen nachzuschlagen)
versteckter Inhalt:
Ja. Weiß nicht, ob du eine ausführlichere Antwort willst, deshalb mach ich einen Extra-Spoiler.
versteckter Inhalt:
Für Sams Storyarc eigentlich eine sogar ziemlich wichtige.
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Spielt die Skins Tusse, die in 1,2 Folgen als die Frau/Tochter von dem Inzestkerl vorkam und die Sams kleinen Gamgee ganz wuschelig macht später noch ne Rolle? (sorry, aber ich hab grad keinen Bock die Namen nachzuschlagen)
versteckter Inhalt:
Ja. Weiß nicht, ob du eine ausführlichere Antwort willst, deshalb mach ich einen Extra-Spoiler.
versteckter Inhalt:
Für Sams Storyarc eigentlich eine sogar ziemlich wichtige.
versteckter Inhalt:
Das ja hat mir gereicht, das andre les ich mal einfach nicht. Danke
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben:Alter, Wittgeinstein .. kannst du es vl mal lassen, ständig von Zeug zu faseln, dass in der Serie in der Zukunft liegt?
Alter, Stefan (um mal dein Sprachniveau aufzugreifen) ... kannst du es vl mal lassen, ständig die Boardzicke raushängen zu lassen (AFAIK gibt es eh nur eine Amtszeit) und mir Spoiler unterstellen, wo keine sind?
Es lag bei meinem Posting NICHTS in der Zukunft, weil NICHTS weiter darüber erzählt wird! So einfach ist das - da gibt es weder Spoiler noch sonst irgendwas, da das Geschehen abgeschlossen ist. Abgeschlossen - du verstehst den Wortsinn?

Es ist ein absoluter Hohn, dass mir ein Spoiler unterstellt wird, während andere fröhlich einen Begriff in den Raum werfen dürfen (den ich jetzt nicht noch mal nenne, der aber oben zur Genüge erwähnt wird), dessen Name allein für nur einigermaßen Mitdenkende schon die kompletten Seasons 3 und 4 spoilert. Von irgendwelchen munter reingestellten Castinglisten übrigens ganz zu schweigen.
von Plem
Da frage ich mich allerdings woher du weißt, dass das nicht mehr aufgegriffen wird :shock: Hast du etwa schon alle Folgen, auch diejenigen die noch nicht gedreht wurden, im Voraus gesehen? :shock: Und was den Begriff betrifft, ich nehme an zu wissen welchen du meinst, frage ich mich auch wie ein Mitdenkender, selbst einer mit einem überdurchschnittlichen IQ wie du ihn hast, auch nur ansatzweise etwas damit anfangen soll ohne irgendwas gelesen zu haben :shock: Und nein, ich erwarte eigentlich keine Antworten auf meine Fragen, aber vielleicht sollte man einfach endlich akzeptieren, dass die Bücher und die Serie zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe sind (ja, auch mir fällt es manchmal schwer das eine vom anderen zu trennen) - und wenn man es nicht kann, dann soll man halt vorsichtshalber Spoiler-Tags benutzen. Ich sehe da keine Schwierigkeit dahinter; ist schließlich nur ein kurzer, schmerzloser Mausklick, der allen sehr viel Ärger erspart.
von Stefan
Wittgenstein hat geschrieben:Es lag bei meinem Posting NICHTS in der Zukunft, weil NICHTS weiter darüber erzählt wird! So einfach ist das - da gibt es weder Spoiler noch sonst irgendwas, da das Geschehen abgeschlossen ist. Abgeschlossen - du verstehst den Wortsinn?
Wenn du nicht mal begreifst, was daran ein Spoiler ist, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen....

BTW in Buch 3 wird sehr wohl darauf eingegangen.. also nichts mit "ABGESCHLOSSEN"
von Wittgenstein
Plem hat geschrieben:Da frage ich mich allerdings woher du weißt, dass das nicht mehr aufgegriffen wird :shock: Hast du etwa schon alle Folgen, auch diejenigen die noch nicht gedreht wurden, im Voraus gesehen? :shock: Und was den Begriff betrifft, ich nehme an zu wissen welchen du meinst, frage ich mich auch wie ein Mitdenkender, selbst einer mit einem überdurchschnittlichen IQ wie du ihn hast, auch nur ansatzweise etwas damit anfangen soll ohne irgendwas gelesen zu haben :shock: Und nein, ich erwarte eigentlich keine Antworten auf meine Fragen, aber vielleicht sollte man einfach endlich akzeptieren, dass die Bücher und die Serie zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe sind (ja, auch mir fällt es manchmal schwer das eine vom anderen zu trennen) - und wenn man es nicht kann, dann soll man halt vorsichtshalber Spoiler-Tags benutzen. Ich sehe da keine Schwierigkeit dahinter; ist schließlich nur ein kurzer, schmerzloser Mausklick, der allen sehr viel Ärger erspart.
Das ist klar. Wir können natürlich gern nur noch in Spoilern diskutieren - nur sollte das dann aber auch für andere Serien gelten. Aber bitte, um die erste Frage zu beantworten (spoilerfrei, aber ich schreib dann halt prinzipiell nur noch so):
versteckter Inhalt:
Weil es schon gesendet wurde? Da das Event ein völlig irrelevantes Side-Event ist, wird es nicht noch mal aufgegriffen werden - wurde es im Buch nicht und wird es auch im Film nicht. Fertig. Ist doch einfach. :wink:
Zum zweiten angesprochenen Event:
versteckter Inhalt:
Sorry, selbst wenn das NICHT offensichtlich ist (was es IMHO nach wie vor ist), wird es das spätestens irgendwann zu Beginn der dritten Staffel und damit wird ziemlich klar, welches Ereignis dann wie enden wird - selbst wenn der genaue Ausgang erstmal ungewiss bleibt. Aber okay ... ich schreib halt jetzt nur noch in Spoilern, auch wenn sie nicht erforderlich sind und werde andere sehr genau diesbezüglich beobachten. Ich sehe nicht ein, wegen unverfänglicher Bemerkungen hier im Forum STÄNDIG als BZK behandelt zu werden. Wirklich nicht.
von ultimateslayer
Um dem sinnlosen Herumgebitche (ich als Meckerliese und jemand der die Bücher nicht gelesen hat fühle mich nicht durch Wittgensteins "Mini-Kind-of ein Bisschen Spoiler" angegriffen, also gebt ruhe) ein Ende zu setzen werf ich mal ne andre Frage in den Raum:
Wieviel Erzählzeit ist denn eigentlich bisher vergangen? In der Serie wird das ja nicht wirklich angesprochen, aber ich nehm an im Buch schon, oder? Reden wir hier von Monaten seit dem Königsbesuch im Norden oder eher Jahren?
von Stefan
Wittgenstein hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: BTW in Buch 3 wird sehr wohl darauf eingegangen.. also nichts mit "ABGESCHLOSSEN"
versteckter Inhalt:
Nein.
Natürlich, ich lese es doch grad :wink:

@nasenbär: ich glaub die Zeitspanne ist in den Büchern genau so ominös wie in der Serie :?
von Holzklotz
Macht doch einfach nen Buch-Thread auf. Püh.

Und ulti muss ich widersprechen, egal wie klein der Spoiler ist, man sollte sowas im Keim ersticken.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Wieviel Erzählzeit ist denn eigentlich bisher vergangen? In der Serie wird das ja nicht wirklich angesprochen, aber ich nehm an im Buch schon, oder? Reden wir hier von Monaten seit dem Königsbesuch im Norden oder eher Jahren?
Hab zwar nur das erste gelesen, will aber mitreden: Ich würde mal sagen, dass seitdem ca. 1 Jahr vergangen ist. Allein die Reisen auf der King's Road (heißt doch so, oder?) dauern ja mehrere Wochen und da gab es ja bisher genug Ausflüge, um auf einige Monate zu kommen.
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben: Natürlich, ich lese es doch grad :wink:
versteckter Inhalt:
Dann schreib es doch in einen Spoiler rein. Glaub mir, da kommt nix.
Stefan hat geschrieben:@nasenbär: ich glaub die Zeitspanne ist in den Büchern genau so ominös wie in der Serie :?
Nein, die Zeitspanne ist in den Büchern sehr genau angegeben. Aber bitte, meinetwegen auch das in Spoilern:
versteckter Inhalt:
Season 1 spielt genauso wie der erste Band im Jahr 298 AL. Der größte Teil von Band 2 und danach auch Band 3 (also im Prinzip bis vermutlich Ende TV-Staffel 4) spielen im Jahr 299 AL. Seit der Pilotepisode dürfte in den beiden Seasons der Serie also etwas mehr als ein Jahr vergangen sein.
von Bobby
Wittgenstein hat geschrieben:Nein, die Zeitspanne ist in den Büchern sehr genau angegeben. Aber bitte, meinetwegen auch das in Spoilern:
versteckter Inhalt:
Season 1 spielt genauso wie der erste Band im Jahr 298 AL. Der größte Teil von Band 2 und danach auch Band 3 (also im Prinzip bis vermutlich Ende TV-Staffel 4) spielen im Jahr 299 AL. Seit der Pilotepisode dürfte in den beiden Seasons der Serie also etwas mehr als ein Jahr vergangen sein.
Da hab ich ja ganz gut getippt. :lol: :lol: Aber wofür steht denn AL? :?
von Waterboy
ähm ohne jetzt groß auf das gezicke hier einzugehen

@Wittgenstein

woher willst du denn wissen
versteckter Inhalt:
das man sich an das buch hält und die Sache einfach nicht mehr aufgreift? Mich als Zuschauer hat das schon überrascht, das plötzlich Tyrion von jemanden aus den eigenen Reihen gekillt werden sollte. Und aufgelöst wurde das ja nun nicht wirklich in der Folge. Warum soll man das also nicht aufgreifen in der nächsten Folge, nächsten Staffel?

Sonst hätten sie den Angreifer ja auch einfach austauschen können, evtl. ja sogar jemand bekanntes nehmen können.
Ich würde nicht auf nummer sicher gehen, das dieses Thema nicht noch augegriffen wird. Und wenn nicht, dann halt nicht.
von Plem
Bobby hat geschrieben:Aber wofür steht denn AL? :?
Das ist sowas wie AD, nur statt Jesu Geburt wird Aegon's Landing (der erste Targaryen in Westeros gründet King's Landing) als Maßstab genommen. Alles vorher ist BAL (Before Aegon's Landing).
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben:ähm ohne jetzt groß auf das gezicke hier einzugehen

@Wittgenstein

woher willst du denn wissen
versteckter Inhalt:
das man sich an das buch hält und die Sache einfach nicht mehr aufgreift? Mich als Zuschauer hat das schon überrascht, das plötzlich Tyrion von jemanden aus den eigenen Reihen gekillt werden sollte. Und aufgelöst wurde das ja nun nicht wirklich in der Folge. Warum soll man das also nicht aufgreifen in der nächsten Folge, nächsten Staffel?

Sonst hätten sie den Angreifer ja auch einfach austauschen können, evtl. ja sogar jemand bekanntes nehmen können.
Ich würde nicht auf nummer sicher gehen, das dieses Thema nicht noch augegriffen wird. Und wenn nicht, dann halt nicht.
Geb ich dir recht, aber das macht doch dann Wittgensteins Aussage erst recht zu keinem Spoiler. Wenn wir davon ausgehen, dass sich die Serie nicht akribisch an die Bücher hält und er meint
versteckter Inhalt:
in den Büchern wird über die Drahtzieher des Attentats fuck all gesagt
, inwiefern spoilert das dann irgendwas bezüglich der Serie?
von Stefan
Meine Güte, da rastet ihr sonst wegen jedem Piep aus und jetzt jammert ihr rum, weil man spoiler verdecken lässt? Euch soll man srsly nochmal verstehen.

In der Serie hat man nichtmal genau gesehen, wer es war, noch was Tyrion davon denkt und wen er verdächtigt.. genau das wird im Buch aber nochmal aufgegriffen und genau das hat Wittgenstein hier geschrieben, bevor es uns in der Serie gezeigt werden konnte.

Aber ist ok, das nächste mal warte ich wieder, bis einige User hier ausrasten, das große Drama an die Wand malen und den Beitrag melden.. sorry :wink:
von ultimateslayer
Keiner Macht n Drama Mann. Ich sag ja nur, dass ich nicht finde dass Wittgenstein diesmal (und soweit ich mich erinnern kann sonst auch) nennenswert gespoilert hätte. Klar, jeder zieht die Linie wo anders, aber bisher fand ich persönlich nicht dass er die Linie überschritten haben.
Da stören mich schon eher die W.ichser die nach 15 Posts zur letzten Folge was zur neuen Folge schreiben und dann sofort den großen Twist verraten. Wenn ich armer unschuldiger ulti nichtsahnend die Posts über die letzte Folge lese und dann plötzlich den Megaspoiler im Gesicht hab, könnt ich immer weinen. :cry: :mrgreen: So gings mir bei TWD mit
versteckter Inhalt:
Shanes Tod
und bei GOT mit
versteckter Inhalt:
Seans Tod
.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37