US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#942994
redlock hat geschrieben: Nachtrag:

Der schwere Schnee- und Eissturm, der weite Teile der USA heimsuchte, dürfte seinen Anteil an der Rekordquote gehabt haben.
phreeak hat geschrieben: Letzte Woche war aber kein Schneesturm :?:

Da lief auch eine Wiederholung :wink:
phreeak hat geschrieben: und davor hatte NCIS auch ne Rekordquote von über 21mio.

1.:[/b] Ich bestreite gar nicht, dass es sensationell ist, dass NCIS in der achten Staffel solche Rekorde einführt.

2.: Es bleibt jedoch festzuhalten, dass gerade im Januar und Februar, wenn das Winterwetter sehr schlecht ist (was dieses Jahr in weiten Teilen der USA der Fall ist; es ist ein sehr harter Winter) einfach mehr Leute TV schauen als sonst. Oder, um genauer zu sein, der "Pool" der Leute, der TV schaut ist auch größer.
Somit ist es dann einfacher höhere Quoten einzufahren. Genauso ist es Dienstags oder Donnerstag einfacher gute Quoten einzufahren als Samstags.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies zu den super Quoten beigetragen hat bzw. haben kann.
von Garp
#943142
Shepherd hat geschrieben:Fringe ist auf 1.6 gefallen. Mit neuen Folgen im Gegenprogramm siehts halt dann doch anders aus.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... even/81577
... aber gerade noch im tolerierbaren Bereich. Entscheidend wird wohl wie es aussieht, wenn auch auf CBS nicht nur Werbeclips gezeigt werden (obwohl die gestern Tagessieger wurden).
Stefan hat geschrieben:
Jersey Shore (MTV, 10pm)
- 8.256 million viewers
- 4.8/8 HH
- 4.5/12 A18-49
- 8.9/24 W18-34
- 6.2/22 T12-17
die Zahlen .. sind einfach immer wieder aufs neue unglaublich :shock:
Dämliche Weiber! :roll:


Zu Outsourced: Ich fand die 3 Episoden, die ich gesehen habe ziemlich unwitzig und für NBC-Comedy-Verhältnisse sehr enttäuschend. Aber die Serie, die um 10:30 noch ein grosses Publikum abholt muss zuerst noch gefunden werden (Office, MF, und Chuck Lorre-Käse sind die einzigen Kandidaten, die mir einfallen). Das war ja auch mit ein Grund, dass man bisher keine Comedys um diese Zeit ausprobiert hat. Selbst 1h-Dramen haben regelmässige Zuschauereinbrüche in der 2.Hälfte.
Benutzeravatar
von Shepherd
#944931
Wenn man schon viele Kommentare im Netz liest von Leuten, die nach 10 oder 15 Minuten abgeschaltet haben, weils "boring" war. Meine Fresse, wie soll ne Show sich entwickeln können. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass auf den Networks noch irgendein neues Drama Erfolg haben kann, das wenigstens ansatzweise interessant ist. Ich glaube diese Season wird eine Dramaserie verlängert, Hawaii, vielleicht noch LOLA und das wars? Und das nicht weil die Shows alle so schlecht wären, sondern eher weil die Amis nur noch Scheiße gucken. Selbst auf FX kann man ja Serien wie Terriers oder Lights Out nicht mehr bringen, TNT scheitert mit den wenigen anspruchsvolleren Shows wie Southland oder MOACA ebenfalls, Syfy sendet fast nur noch Müll. Katastrophale Entwicklung, aber das ist ja leider auch keine neue Erkenntnis mehr.
Benutzeravatar
von Shepherd
#944940
McKing hat geschrieben:Breaking Bad
True Blood
Californication
etc. Mein Geschmack wird von den PAyTV-Sendern wunderbar getroffen.
HBO, Showtime und AMC habe ich ja bewusst ausgeklammert- wenns die nicht gäbe würde ich mir bald ein andres Hobby suchen. Aber auch dort wird es immer schwieriger, siehe In Treatment, siehe Rubicon. Hoffentlich bleibt das Niveau wenigstens dort noch ne Zeit lang erhalten.
Benutzeravatar
von Theologe
#944946
Shepherd hat geschrieben:Ich glaube diese Season wird eine Dramaserie verlängert, Hawaii, vielleicht noch LOLA und das wars? Und das nicht weil die Shows alle so schlecht wären, sondern eher weil die Amis nur noch Scheiße gucken.
Es ist wirklich unglaublich, dass von den 16 Dramaserien der großen Netwoks bisher eine einzige gut läuft. LOLA für NBC-Verhältnisse erträglich und The Defenders und Blue Bloods sind auf der Schwelle zwischen Flop und gerade noch erträglich. Alles andere ist entweder schon abgesetzt und wartet nur noch darauf und bis auf The Event war das im Grunde schon vom Start weg der Fall.
Für Harry's Law habe ich noch leise Hoffnung, weil die Gesamtzuschauerzahlen noch ganz gut sind und DEK-Serien häufig die besser Verdiener anspricht. Aber man muss sich auch nichts vormachen. Bei Harry's Law werden auch in Zukunft nicht mehr jüngere Leute einschalten, Kathy Bates ist eben keine Snookie.
#944948
War ja eh klar, dass das passiert. :roll: Ich hab den Piloten leider noch nicht fertig schauen können, aber die ersten 20 Minuten wussten als The Wire Light zu gefallen. Wundert mich leider absolut nicht.
Benutzeravatar
von Shepherd
#944949
Ja bei Harrys Law habe ich auch noch Resthoffnung, wenn es nicht weiter fällt. Im Endeffekt läuft es dann ähnlich wie Chuck, nur mit deutlich mehr Gesamtzuschauern- außerdem sollte NBC auch das katastrophale Lead- In berücksichtigen. Ein gewisses Steigerungspotential ist da ja vorhanden und vielleicht gibt man eher Harrys Law ne zweite Chance als Chuck die Fünfte.

Ich bin ja schon froh, dass inzwischen Parenthood nahezu sicher verlängert werden dürfte mit den Sensationswerten von knapp über 2.
von Waterboy
#944950
Die Superbowl- Quote und die Genaue entwicklung der Glee Folge danach

Super Bowl XLV full demo breakdown (6:34pm, 219 minutes)
- 111.010 million viewers
- 46.0/69 HH
- 39.9/77 A18-49
- 36.9/78 A18-34
- 41.7/77 A25-54
- 42.1/67 A50+
- 34.8/74 W18-34
- 36.7/73 W18-49
- 38.3/72 W25-54
- 38.9/81 M18-34
- 43.1/82 M18-49
- 45.1/81 M25-54
- 32.9/74 T12-17
- 23.1/58 K2-11



Super Bowl Post Game (10:30-10:39)
- 50.471 million viewers
- 22.4/38 HH
- 19.8/45 A18-49
- 19.5/48 A18-34
- 19.5/48 W18-34

Glee (10:39-10:45)
- 39.504 million viewers
- 18.4/31 HH
- 16.1/38 A18-49
- 16.3/41 A18-34
- 17.3/43 W18-34

Glee (10:45-11:00)
- 31.301 million viewers
- 15.4/26 HH
- 12.9/31 A18-49
- 13.1/34 A18-34
- 14.5/37 W18-34

Glee (11:00-11:15)
- 25.061 million viewers
- 12.9/23 HH
- 10.4/27 A18-49
- 10.7/29 A18-34
- 12.5/33 W18-34

Glee (11:15-11:30)
- 23.553 million viewers
- 12.4/23 HH
- 9.9/27 A18-49
- 10.2/29 A18-34
- 12.0/33 W18-34

Glee (11:30-11:45)
- 22.183 million viewers
- 11.9/23 HH
- 9.3/27 A18-49
- 9.6/29 A18-34
- 11.4/34 W18-34





EDIT:
ja, die Amis scheinen unglaublich schnell das Interesse zu verlieren, wenn ein ilot nicht bereits in den ersten 10 Minuten bombastisch überzeugt, nicht umsonst wirken die meisten Piloten heute ziemlich vollgestopft auf mich....
Benutzeravatar
von Bobby
#944961
Theologe hat geschrieben:Bei Harry's Law werden auch in Zukunft nicht mehr jüngere Leute einschalten, Kathy Bates ist eben keine Snookie.
Der Spruch war wirklich gut und treffend. :lol: :lol: :lol:

Was Chicago Code angeht, muss man auch erstmal abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln. Der Start mag zwar mittelmäßig sein, aber dennoch besser als die Vorgänger auf dem Sendeplatz. Ist halt ein harter Timeslot, der mit DWTS noch schlimmer wird im März. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#944965
Shepherd hat geschrieben: Ich bin ja schon froh, dass inzwischen Parenthood nahezu sicher verlängert werden dürfte mit den Sensationswerten von knapp über 2.
Bei der Serie spiele ich mit dem Gedanken, auf einen zweiten Anlauf, wenn Brothers & Sisters eingestellt wird, ob das jetzt im Sommer oder erst in einem Jahr passiert.
von Stefan
#944966
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben: Ich bin ja schon froh, dass inzwischen Parenthood nahezu sicher verlängert werden dürfte mit den Sensationswerten von knapp über 2.
Bei der Serie spiele ich mit dem Gedanken, auf einen zweiten Anlauf, wenn Brothers & Sisters eingestellt wird, ob das jetzt im Sommer oder erst in einem Jahr passiert.
ja, das lud ich schon zweimal komplett, nur um es dann wieder zu löschen :roll: :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#944990
Der schwache Auftakt von Chicago Code hat nur einen Vorteil. Er erinnert daran, dass sich bei Network-Dramen keine Vorfreude mehr lohnt.
Er bestätigt auch eindrucksvoll den Punkt, den wir vorhin schon angeschnitten hatten. Entweder wird eine interessante Ausgangssituation so verwässert, dass Murks wie The Cape dabei raus kommt und wenn es doch mal etwas in Topqualität durch die Mühlen schafft, kann man froh sein, wenn es überhaupt auf 2 Staffeln kommt. Dieses Jahr war das wahrscheinlich schlimmer als je zuvor. Das ist fast schon so ein Teufelskreis wie bei Freitags- oder Sommerserien, denn mittlerweile gelingt es ja nicht mal mehr mit aufwendigsten Kampagnen und starken Lead-Ins ein großes (Zielgruppen-)Publikum zur Pilotfolge zu locken. :|

Hoffentlich kann wenigstens FX heute mit dem Auftakt von Justifed Staffel 2 wieder erfreulichere Zahlen einfahren.
von Stefan
#944992
ich werd mir heute vorm zubettgehen beim gutenachtgebet wünschen, dass die quoten steigen :cry:

Bild
#945034
Ich hab ein wenig drüber nachgedacht und es gibt (bis auf ganz seltene Ausnahmen) nur 4 mögliche Wege für Network Dramen:

1. Ein Konzept das weichgewaschen genug für das Publikum ist.
2. Ein gutes Konzept, das weichgeschwaschen wird, bis es dem Publikum zugemutet werden kann.
3. Ein gutes Konzept, das adäquat abgefilmt wird und nach wenigen Folgen im Quotentief landet.
4. Ein gutes Konzept, das adequät abgefilmt wird, aber in den regulären Folgen weichgewaschen/fürs Puplikum zumutbar weiter geführt wird (also als Procedural).
#945048
:arrow:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ein wenig drüber nachgedacht und es gibt (bis auf ganz seltene Ausnahmen) nur 4 mögliche Wege für Network Dramen:
von Stefan
#945049
ultimateslayer hat geschrieben::arrow:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ein wenig drüber nachgedacht und es gibt (bis auf ganz seltene Ausnahmen) nur 4 mögliche Wege für Network Dramen:
huch.. NA GUT :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Shepherd
#945131
Californication (SHO, 9pm, 29 minutes)
- 0.418 million viewers
- 0.3/0 HH
- 0.2/0 A18-49

Episodes (SHO, 9:30pm, 30 minutes)
- 0.379 million viewers
- 0.3/0 HH
- 0.2/0 A18-49

Shameless (SHO, 10pm, 45 minutes)
- 0.953 million viewers
- 0.6/1 HH
- 0.4/1 A18-49
Finde die Zahlen eigentlich überraschend hoch dafür, dass der Super Bowl lief. Vor allem bei den Gesamtzuschauern.
von Waterboy
#945136
Shameless scheint die Endphase des Super Bowl Games nicht geschadet zu haben, sehr schön. 8)
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 64