US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich, dass von den 16 Dramaserien der großen Netwoks bisher eine einzige gut läuft.

Mir fällt einfach nicht ein, welche du meinst... :oops: :oops:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich, dass von den 16 Dramaserien der großen Netwoks bisher eine einzige gut läuft.

Hawaii Five 0 ? Auch wenn das hier im Forum niemand mehr zu schauen scheint.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Jetzt bin ich für dich also ein niemand? Nur weil wir mal anderer Meinung waren? :(
von Theologe
Auch wenn nur ein Niemand Hawaii Five-0 guckt, meinte ich natürlich diese Serie, weil ich mich auf den Beitrag meines Zweitaccounts Shepherd bezog, der die Serie auch namentlich erwähnte.
Mit einem Schnitt von 3.1 ist H50 mit Abstand die erfolgreichste 22.00 Uhr Show.
Criminal Minds 2 hat noch das Potential da nachzuziehen, aber ansonsten sehe ich diese Season wirklich nur Drama-Flops.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Jetzt bin ich für dich also ein niemand? Nur weil wir mal anderer Meinung waren? :(
ich schaus auch wieder.. :oops: :lol:
von redlock
Theologe hat geschrieben:Mit einem Schnitt von 3.1 ist H50 mit Abstand die erfolgreichste 22.00 Uhr Show.
Okay, H5O; ich habe hier im Forum kürzlich gelernt, es ist "O" wie in Oscar, und nicht "0" wie in Null :wink:

Da sieht man mal wieder wir relativ der Begriff "Erfolg" ist.
CSI:Miami hatte ein Staffelgesamtschnitt von 3,6/10 in der Zielgruppe 18-49 auf dem gleichen Sendeplatz, und das mit Staffel 8 :!:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Mit einem Schnitt von 3.1 ist H50 mit Abstand die erfolgreichste 22.00 Uhr Show.
Okay, H5O; ich habe hier im Forum kürzlich gelernt, es ist "O" wie in Oscar, und nicht "0" wie in Null :wink:

Da sieht man mal wieder wir relativ der Begriff "Erfolg" ist.
CSI:Miami hatte ein Staffelgesamtschnitt von 3,6/10 in der Zielgruppe 18-49 auf dem gleichen Sendeplatz, und das mit Staffel 8 :!:
Erfolg heißt in diesem Fall auch eher: a) Es läuft besser als der Rest der 22-Uhr-Programme und b) Es läuft besser als die anderen neuen Dramashows. Luftsprünge macht angesichts der Quoten bei CBS sicherlich niemand.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Jein, die ursprüngliche Serie hieß Fünf Null, weil Hawaii der 50. Staat ist. In der Gangster-Lingo wurde daraus 5-O als als "Spitzname" für die Polizei.
redlock hat geschrieben: Da sieht man mal wieder wir relativ der Begriff "Erfolg" ist.
Klar ist das relativ, aber angesichts der Tatsache, dass ja grundsätzlich fast alle Quoten sinken, ist es eben ein Erfolg und da spielt es keine Rolle was CSI: Miami mal erreichte, es lässt sich nicht beweisen, aber ich behaupte mal, dass die Quoten von CSI:M auch ohne Sendeplatztausch gesunken wären.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Jein, die ursprüngliche Serie hieß Fünf Null, weil Hawaii der 50. Staat ist. In der Gangster-Lingo wurde daraus 5-O als als "Spitzname" für die Polizei.
Haben sie im Remake nicht die 50 gewählt, weil da einer beim Football die Nr. 50 hatte? Ich glaub, die Namenssuche war in Folge 2. Kann mich nur absolut nicht mehr an die Details erinnern. :oops: :lol:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... sh-3/82030

Der Seasondurchschnitt in der Zielgruppe ist da. FOX ist dank Superbowl (und ich nehm mal an American Idol) ziemlich deutlich in Führung. CBS auf Platz 2, während ein leicht verbessertes NBC mit ABC um den dritten Platz rangelt.
Interessant finde ich, dass NBC und The CW die einzigen sind die sich (leicht) verbessern konnten, während der Rest ziemliche Einstürze erleben musste.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... sh-3/82030

Der Seasondurchschnitt in der Zielgruppe ist da. FOX ist dank Superbowl (und ich nehm mal an American Idol) ziemlich deutlich in Führung. CBS auf Platz 2, während ein leicht verbessertes NBC mit ABC um den dritten Platz rangelt.
Interessant finde ich, dass NBC und The CW die einzigen sind die sich (leicht) verbessern konnten, während der Rest ziemliche Einstürze erleben musste.
Man liest nur, wie schlecht es NBC geht und dann sind die leicht über ABC?! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. :shock:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Haben sie im Remake nicht die 50 gewählt, weil da einer beim Football die Nr. 50 hatte? Ich glaub, die Namenssuche war in Folge 2. Kann mich nur absolut nicht mehr an die Details erinnern. :oops: :lol:
Ja, da irgendwas, die scherzen sogar noch darüber.
Bobby hat geschrieben:Man liest nur, wie schlecht es NBC geht und dann sind die leicht über ABC?! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. :shock:
Nimm mal den Football-Sunday aus der Wertung und die Welt sieht schon wieder gaaaaaaaaanz anders aus... :wink:
von redlock
Theologe hat geschrieben: es lässt sich nicht beweisen, aber ich behaupte mal, dass die Quoten von CSI:M auch ohne Sendeplatztausch gesunken wären.
Die wären aktuell auf dem Montagplatz bestimmt auch nicht mehr im Schnitt 3,6/10, aber zu blöd, dass man nie erfahren kann, wieviel weniger...
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: es lässt sich nicht beweisen, aber ich behaupte mal, dass die Quoten von CSI:M auch ohne Sendeplatztausch gesunken wären.
Die wären aktuell auf dem Montagplatz bestimmt auch nicht mehr im Schnitt 3,6/10, aber zu blöd, dass man nie erfahren kann, wieviel weniger...
Wie gesagt, wegen Hawaii lassen die bei CBS zwar nicht die Sektkorken knallen, aber heutzutage sind 3.1 ein Erfolg und den sollte man nicht wegen der Vergangenheit klein reden.
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Man liest nur, wie schlecht es NBC geht und dann sind die leicht über ABC?! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. :shock:
Nimm mal den Football-Sunday aus der Wertung und die Welt sieht schon wieder gaaaaaaaaanz anders aus... :wink:
Ja, die Sache is halt, dass die Dinge die uns hier im Forum eigentlich kaum interessieren (Reality Formate, Sport usw.) deutlich mehr zu sagen haben als die gescripteten Programme. Als ausländischer Serienfan verliert man leicht mal die Perspektive.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Interessant finde ich, dass NBC und The CW die einzigen sind die sich (leicht) verbessern konnten, während der Rest ziemliche Einstürze erleben musste.
Bedenkt man bei CW, dass die einen WH-Platz durch reguläres Programm besetzt haben, sieht's auch da nicht mehr toll aus. Und in ihrer Kernzielgruppe sind sie so oder so mächtig abgesackt.
NBC hat Leno aus dem Programm geschmissen - daher die deutlichen Verbesserungen.
Die Daten von CBS sind schwer zu bewerten. Bis letzte Woche sah es im Season-Vergleich noch recht gut aus, dann kam 2010 der Super Bowl, 2011 eben nicht.
Warum FOX so eingebrochen ist, kann ich mir gerade selber nicht erklären, und ABC altert schlicht und ergreifend das Programm unter den Füßen weg.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Warum FOX so eingebrochen ist, kann ich mir gerade selber nicht erklären, und ABC altert schlicht und ergreifend das Programm unter den Füßen weg.
Hatte FOX nicht diese Season eher ne Kurze .. keine Ahnung.. Baseball? - Season, die sonst immer den Herbst noch halbwegs rettet? :?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Warum FOX so eingebrochen ist, kann ich mir gerade selber nicht erklären, und ABC altert schlicht und ergreifend das Programm unter den Füßen weg.
Hatte FOX nicht diese Season eher ne Kurze .. keine Ahnung.. Baseball? - Season, die sonst immer den Herbst noch halbwegs rettet? :?
Ja, kann sein - aber nur um ein, zwei Spiele. Aber deshalb rauscht der Season-Schnitt (Super Bowl rausgerechnet) doch nicht um 20 Prozent nach unten?
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben:
Und vor allem die Winterspiele. Dazu noch Americas got talent. Serientechnisch ist NBC von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen definitiv am Arsch.
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Und vor allem die Winterspiele. Dazu noch Americas got talent. Serientechnisch ist NBC von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen definitiv am Arsch.
Die Winterspiele liefen letztes Jahr um diese Zeit noch gar nicht und AGT ist eine Sommershow und wird in den Seasonschnitt gar nicht eingerechnet.
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Jetzt bin ich für dich also ein niemand? Nur weil wir mal anderer Meinung waren? :(
Ich kann dir doch nie lang bös sein. :lol:
Was tut sich bei der Serie eigentlich Main-Plot-Mäßig? Wird langsam Zeit zu überlegen welche Network Dramas im Sommer nachgeholt werden.
von Bobby
Mit langsamen Schritten erfährt man mehr über den Tod der Mutter und es gibt jetzt einen neuen, größeren Feind, aber sehr viel hat sich da auch nicht getan. Ich schau zwar kein Mentalist, aber da entwickelt sich die Red John-Story - soweit ich mitbekomme - auch sehr langsam.
von Shepherd
AlphaOrange hat geschrieben: Die Winterspiele liefen letztes Jahr um diese Zeit noch gar nicht und AGT ist eine Sommershow und wird in den Seasonschnitt gar nicht eingerechnet.
Dann wundert mich sehr, dass man bei NBC auf einen Schnitt von 2.6 kommen kann. Den erreichen doch nur The Office und vielleicht TBL. Die beiden liegen zwar teilweise deutlich drüber, aber wenn ich dagegen all die Shows sehe, die bei 1.3- 2.1 rumkrebsen...Schon erstaunlich. Ok, Football macht wie LBM sagte wohl sehr viel aus.
Fox won the night with adults 18-49, barely edging out CBS. Following its post Super Bowl outing on Sunday, Glee was up only 2 percent versus its last Tuesday original on December 7 to a 4.5 rating in adults 18-49. Raising Hope was steady versus its last original with a 2.8 adults 18-49 rating. The light is red for Traffic Light, which premiered to a 1.9 adults 18-49 rating, though Fox can at least boast that 1.9 is 19% higher than the average for the now canceled Running Wilde.

Against originals on Fox, CBS’s NCIS had a 4.2 adults 18-49 rating, down 9% from last week, but once again cleared 20 million total viewers. NCIS: LA was down 8% to a 3.5 adults 18-49 rating and The Good Wife was steady with a 2.2 adults 18-49 rating.

NBC’s The Biggest Loser: Couples was down 11% to a 3.0 adults 18-49 rating and Parenthood dropped 14% to a 1.9 rating.

No Ordinary Family tied a series low with a 1.5 adults 18-49 rating. Both V (1.8 adults 18-49 rating) and Detroit 1-8-7 (1.3) inched up from last week, but that’s nothing to shout about.

With Glee back and no special wedding episode, One Tree Hill fell dramatically, dropping more than 40% from last week’s 1.2 adults 18-49 rating to a 0.7. Hellcats was also down a tenth with adults 18-49. In CW’s target women 18-34 demographic, One Tree Hill scored a 1.3 rating (down from last week’s 2.4) and Hellcats drew a 1.2 rating down from last week’s 1.3.
Die Überreste von NOF werden weiter getreten. Traffic Lights ist DOA, weiß gar nicht ob ich mir den Piloten da überhaupt noch geben sollt. NCIS bleibt ein trauriges Phänomen und Beispiel für den bedenklichen amerikanischen Geschmack, genauso wie Glee. Wenigstens läuft auch Raising Hope gut.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 64