-  Mo 4. Jun 2012, 22:30

Bobby hat geschrieben:Bei Jons Story hab ich nichtmal kapiert, was das eigentlich sollte. Der andere Gefangene war doch ein legendärer Kämpfer, nicht? Und er wollte sterben, weil? Ich hab das jetzt so verstanden, dass er sich opferte, um Jon zu retten, indem er ihn als tollen Krieger dastehen lässt. :?Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich wahrscheinlich auch meine Probleme damit gehabt zu verstehen worum es bei Jons Story überhaupt geht :lol: Qhorin wollte Jon einfach dazu bringen ihn umzubringen, damit er von den Wildlings als vollwertiges Mitglied akzeptiert wird und sie ausspionieren kann. In den Büchern sagt er ihm das auch vorher, aber in der Serie wirkt es so als hätte Jon ihn grundlos ermordet.
Bobby hat geschrieben:Ich hätte gerne etwas Buchinfos zum House of the Undying, das ihr ja irgendwie alle enttäuschend fandet. Ich würd ja gern einfach googlen, aber ich will nicht über zusätzliche Infos stolpern. Was war da jetzt so schlecht? Was meint ihr damit, dass die Autoren sich dabei etwas gedacht haben? Und warum begibt sich Dany im Buch dahin, wenn ihre Drachen nicht gestohlen wurden. Sorry für die Fragen, aber jetzt dürfen die Buchleser auch mal bestraft werden.Ich weiß nicht mehr genau weshalb Daenerys in den Büchern zum HotU gegangen ist, aber das was sie dort sieht, ist um einiges ausführlicher als in der Serie und hat auch immense Auswirkungen auf ihre weitere Entwicklung. Da ich nicht weiß, inwiefern das, was sie dort sieht, vielleicht nicht doch irgendwann in der Serie behandelt wird, gehe ich da nicht näher darauf ein. Es werden allgemein aber Szenen aus der Vergangenheit, der Zukunft und der Gegenwart gezeigt, Dany erfährt von einer Prophezeiung und es wird das erste und einzige Mal vom namensgebenden "Song of Ice and Fire" gesprochen. Außerdem sieht sie auch die Undying, was in der Serie ja nicht der Fall ist.

[/url]
[/url]