US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Private Practice ist in der 2. Dienstagsfolge vom desaströsen 1.7 zu einer 2.2. auferstiegen. :D Da sieht es wieder besser aus. The LA Complex startete mit einem sauberen 0.3. :lol:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ly/130740/
oh, dann wird ABC ja vl doch zu Shondaland :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:oh, dann wird ABC ja vl doch zu Shondaland :mrgreen:
Zumindest der Donnerstag könnte zu Shondaland werden, z.B.:
20:00 Scandal
21:00 Grey's Anatomy
22:00 Gilded Lilys

Und zur Midseason ersetzt dann PP die schwächste dieser Serien mit einer finalen 13-16 Episoden Staffel...
Was ist denn mit den beiden CBS-Dramen passiert? Ich dachte zuerst an einen Druckfehler, als ich nur die Tabelle gesehen habe (zumal sie noch falsch sortiert war um 9). So einen enormen Quoteneinbruch von einer Episode zur nächsten sieht man auch selten.

Also ab mit dem Mentalist auf Freitag... 8)
von Shepherd
Wow, Scandal ist komplett entgegen dem Trend anderer Serien und gegen eine neue Mentalist um ein Zehntel gestiegen. :shock: Damit habe ich nicht gerechnet, jetzt ist alles offen.

PoI ist ja eh verlängert, die Quoten derzeit sind nicht soooo wichtig. Da wird erst wieder der Start im September interessant.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Wow, Scandal ist komplett entgegen dem Trend anderer Serien und gegen eine neue Mentalist um ein Zehntel gestiegen. :shock: Damit habe ich nicht gerechnet, jetzt ist alles offen.
Wenn das weiterhin über 2.0 bleibt, ist nicht nur alles offen, dann ist Season 2 gebucht. CBS ist das letzte Network, dass es sich erlauben kann, Shows mit solchen Werten zu canceln.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Wow, Scandal ist komplett entgegen dem Trend anderer Serien und gegen eine neue Mentalist um ein Zehntel gestiegen. :shock: Damit habe ich nicht gerechnet, jetzt ist alles offen.
Wenn das weiterhin über 2.0 bleibt, ist nicht nur alles offen, dann ist Season 2 gebucht. CBS ist das letzte Network, dass es sich erlauben kann, Shows mit solchen Werten zu canceln.
In dem Fall fände ich es wie schon mal gesagt schade (zu viele vielversprechende ABC-Piloten, sehr wenige freigewordene Plätze), aber glücklicherweise gilt das auch für Touch. Man darf ja beim Blick auf die derzeitigen Quoten auch nicht vergessen, dass eine April ~2.0 im September wieder eine ~3.0 sein kann. (wobei das bei neuen Serien natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muss).
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: In dem Fall fände ich es wie schon mal gesagt schade (zu viele vielversprechende ABC-Piloten, sehr wenige freigewordene Plätze), aber glücklicherweise gilt das auch für Touch. Man darf ja beim Blick auf die derzeitigen Quoten auch nicht vergessen, dass eine April ~2.0 im September wieder eine ~3.0 sein kann. (wobei das bei neuen Serien natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muss).
Auf Touch hatte ich nach 3 Episoden erst mal keine große Lust mehr. Die Begeisterung des Pilots ist bei mir recht schnell verpufft.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Was ist denn mit den beiden CBS-Dramen passiert? Ich dachte zuerst an einen Druckfehler, als ich nur die Tabelle gesehen habe (zumal sie noch falsch sortiert war um 9). So einen enormen Quoteneinbruch von einer Episode zur nächsten sieht man auch selten.
Hier die Begründung von ''Twins 12'' aus dem Berman Forum:

''Before everyone starts burying many shows that hit lows last night, the NFL draft hammered the male skewing shows last night. NFL draft was up about 15% over last year, and killed the male skewing shows. You can clearly see which shows are female skewing and which are male skewing by comparing how much each fell, or stayed the same from its last originals''.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: In dem Fall fände ich es wie schon mal gesagt schade (zu viele vielversprechende ABC-Piloten, sehr wenige freigewordene Plätze), aber glücklicherweise gilt das auch für Touch. Man darf ja beim Blick auf die derzeitigen Quoten auch nicht vergessen, dass eine April ~2.0 im September wieder eine ~3.0 sein kann. (wobei das bei neuen Serien natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muss).
Auf Touch hatte ich nach 3 Episoden erst mal keine große Lust mehr. Die Begeisterung des Pilots ist bei mir recht schnell verpufft.
Ich hab erst 2 Episoden gesehen, aber selbst wenn mir der Rest der Staffel nur leicht überdurchschnittlich gefällt (wie Episode 2) würde ich der immer noch alle Daumen drücken. Solche Sci-Fi/Mystery Shows brauchen einfach genau so viel Zeit zum wachsen wie Comedies und bei Touch kommt noch hinzu, dass es zu Beginn logischerweise stark auf abgeschlossene Geschichten setzt, aber jederzeit auf einen größeren Serialteil umschwenken könnte.

Ich schau zur Zeit auch nochmal einen der besten Belege, dass man Serien nicht zu früh mit einem Stempel versehen sollte. Justified Staffel 1 auf Deutsch. Die erste Staffel hat nach dem Piloten sogar noch länger geredlocked als ich es in Erinnerung hatte. Klar hatte sie von Beginn an bessere Dialoge, clevereren Witz und mehr Interesse an den Charakteren (auf beiden Seiten des Gesetzes), aber bis zur Entlassung der Crowders war das eigentlich kaum mehr als die beste USA-Dramedy aller Zeiten und noch nicht das FX-Drama, zu dem es sich ab den letzten 4 Folgen gewandelt hat.
Last Man Standing ist gestern nacht auf eine 1.5 gefallen, ich denke das war's dann. So verzweifelt ist ABC dann auch wieder nicht.
von Shepherd
War es nicht eigentlich meistens so, dass die Verlängerungen/Cancellations bereits vor den Upfronts alle durchgesickert waren? Die sind ja schon übernächste Woche, kann man da schon vorher mit Entscheidungen zu Harrys Law und Co. rechnen oder bring ich da was durcheinander und wir müssen noch ca. 14 Tage Geduld haben?

Dass bei Southland immer noch kein Vollzug gemeldet wurde macht mich auch langsam nervös. Nicht dass die sich über die Episodenanzahl nicht einigen können und das wars.
Shepherd hat geschrieben:War es nicht eigentlich meistens so, dass die Verlängerungen/Cancellations bereits vor den Upfronts alle durchgesickert waren?
Alle mit Sicherheit nicht. Meist wird um einige Sachen ja noch bis in die Presentation Week hinein gefeilscht.
Vieles dabei ist einfach auch PR-Taktiererei. CBS' massive Verlängerungs-Runde hat das Network in einem fabelhaften Licht dastehen lassen. Die Fringe-Verlängerung gibt ein positives Echo, weil laute Fanbasis - sowas haut man dann gerne vorher raus, so wie es letztes Jahr bei Chuck der Fall war.
Shepherd hat geschrieben:Die sind ja schon übernächste Woche, kann man da schon vorher mit Entscheidungen zu Harrys Law und Co. rechnen oder bring ich da was durcheinander und wir müssen noch ca. 14 Tage Geduld haben?
Gerade mit einer Entscheidung zu Harry's Law würde ich nicht vor der Programmpräsentation rechnen. Entweder wird da bis dahin um jeden Cent gehandelt oder - was ich für wahrscheinlicher halte - die Serie ist intern schon abgesägt. Sowas wird man bei einer 10-Mio-Zuschauer-Serie mit Sicherheit nicht vorher verkünden, sondern lieber im Windschatten vieler bunter Serientrailer fürs Herbstprogramm.
von Foxhunt
Nur mal schnell ein persönliches Update von meiner Seite, weil ich seit zwei Wochen nicht mehr zum updaten gekommen bin.
Ich bin momentan im absoluten Lern-/Prüfungsstress (Magisterprüfung am 16.5.) und komme daher nicht wirklich dazu groß upzudaten.
Ich schreib' natürlich weiterhin alles akribisch mit und werd' auch auf jeden Fall alles bis zum Seasonfinale updaten, nur kann ich noch nicht genau sagen wann ich dazu Zeit habe.
Aber keine Angst, spätestens nach der Prüfung werd ich dafür Zeit finden!
von Stefan
Mach dir keinen Stress.. klasse, dass du hier so tapfer weiterarbeitest, woran schon viele großen vor dir gescheitert sind *hust*alpha*hust*
Scandal mit dem fünften 2.1 in den Prelims in der fünften Episode....und wohl mit dem fünften 2.0 in den Finals. Ist jemals eine Show derart "steady" gestartet?

PoI ist auch seltsam. Das lief im Herbst mehr schlecht als recht in der Demo, schloss dann aber im Frühling fast zu GA auf...nur um in den letzten zwei Wochen nun wieder mehr als deutlich von GA abgehängt zu werden mit für CBS-Verhältnisse ziemlich miesen Demo-Zahlen für eine 9PM-Show...
Endlich mal wieder ein Abend der nicht von Series Lows dominiert wird. Das war die letzten Wochen ja ein echtes Trauerspiel, besonders am Donnerstag. Bin auch froh, dass sich der komplette NBC Comedyblock einigermaßen gehalten hat, mit der Ausnahme von The Office. Da haben die Zuschauer ein ganz klares (und verdientes) Zeichen gesetzt. Bin neugierig ob die Show nächstes Jahr noch viele 3er vor dem Punkt sehen wird.
Shepherd hat geschrieben:Bei Community setzen die Zuschauer auch ein verdientes Zeichen- 1.4 ist verdient mies. :P :lol:
1. Fuck you :D Und 2. Für NBC Verhältnisse ist das etwas schwacher Durchschnitt. :lol:
von Shepherd
Hier wird ja inzwischen fast jede noch so starke Serie von irgendwem gebasht- nur Community nicht. Da muss ich gegenwirken. :evil: :mrgreen:

Aber mal im Ernst, ich habe mir kurz vor den Upfronts die Quoten nochmal angesehen und eigentlich interessiert mich die Frage Verlängerung oder nicht nur noch bei Private Practice und Harrys Law. Von den neuen Serien, die ich noch nicht sah, vielleicht Touch und Scandal. Alles andere ist eigentlich schon entschieden, da sind dieses Jahr wirklich wenige, für mich wichtige Hängepartien.

Deadline spekuliert übrigens, dass Hart of Dixie gute Chancen habe und es eher nach einem Aus für CSI Miami aussehe und dafür CSI NY bliebe (billiger als Miami). Das könnte natürlich auch Auswirkungen auf The Mentalist oder The Good Wife haben was die Programmierung betrifft, wenn CSI NY weiter einen Freitagsslot belegen sollte.

Edit: The Borgias wurde übrigens auch verlängert, habe ich glaube ich hier noch nicht gelesen.
Shepherd hat geschrieben:Hier wird ja inzwischen fast jede noch so starke Serie von irgendwem gebasht- nur Community nicht. Da muss ich gegenwirken. :evil: :mrgreen:
Fair enough.
Aber mal im Ernst, ich habe mir kurz vor den Upfronts die Quoten nochmal angesehen und eigentlich interessiert mich die Frage Verlängerung oder nicht nur noch bei Private Practice und Harrys Law. Von den neuen Serien, die ich noch nicht sah, vielleicht Touch und Scandal. Alles andere ist eigentlich schon entschieden, da sind dieses Jahr wirklich wenige, für mich wichtige Hängepartien.
Mein Tip ist Ja zu PP und Scandal. Nein zu HL und Touch.
Deadline spekuliert übrigens, dass Hart of Dixie gute Chancen habe und es eher nach einem Aus für CSI Miami aussehe und dafür CSI NY bliebe (billiger als Miami). Das könnte natürlich auch Auswirkungen auf The Mentalist oder The Good Wife haben was die Programmierung betrifft, wenn CSI NY weiter einen Freitagsslot belegen sollte.
CSI NY vs Miami ist natürlich ein tough call. Inzwischen würd's mich aber auch nicht mehr wundern, wenn wieder beide durchkommen. Für CSI gilt common sense scheinbar nicht :lol: Aber ernsthaft, die internationalen Verkäufe und Syndication Deals sind ja immer noch stark genug, dass es mich nicht wundern täte, wenn beide durchkommen. Außer natürlich CBS macht ne zusätzliche Comedystunde, dann könnte die Sache anders aussehen. Da ich eigentlich relativ sicher bin das GG durchkommt, denke ich nicht dass wir ne zweite Staffel Hart of Dixie sehen werden. Aber da ist halt die Frage ob sie tatsächlich ein neues Sendemodell probieren, also eher 13 Episodenstruktur. Is ja auch die Rede davon dass bis zu 6 neue Dramen bestellt werden. Da sind alle Karten ziemlich offen.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 47