- Mo 7. Mai 2012, 18:07
Wenn sie eins der beiden noch am besten laufenden Neustarts (Whitney, Up all night) trotz wenig überzeugender Performance verlängern und ihre anderen mau laufenden Comedys weitere Staffeln geben, passt das ja dann nur in die "Resignation"-Kategorie.
Aber um es nochmal zu betonen, hatte ich vorhin ja schon geschrieben, dass dieser 'Versuch' meiner Einschätzung nach sowie nicht von Erfolg gekrönt sein würde. Es war auch nur eine Randbemerkung, der die Überlegung voranging, ob CT evtl. auf einem großen Network gehalten werden könnte und da kam (CW ma aussen vor) nur NBC in Frage. Theoretisch könnten sie ja Interesse haben, nen pairing mit der von Cox produzierten neuen Serie wäre evtl. nicht ganz uninteressant gewesen.
Von den "gut promoteten Serienstarts" von NBC im Comedy-Bereich lagen die beiden Besten am Ende in etwa dort, wo sich CT jetzt mitten in der 3. Staffel befindet. Sollte NBC "Ten Years" in Auftrag geben, hätte man es promotechnisch zumindest mit CT koppeln können, um so Aufmerksamkeit rüberzuziehen.
Und Bent & BFF waren ja nicht von vornherein als Burn-Offs geplant, sonst hätte man sie wohl kaum in Auftrag gegeben
Dass NBC mit CT aus dem Tief kommen würde, hat ja auch nie jemand behauptt, im Gegenteil!
Um es nochmal zu betonen, habe das Szenario nie als realistisch bezeichnet, NBC ist lediglich das einzige Network, bei dem das überhaupt thereotisch denkbar wäre.
An welchen eigenen Sender soll ABC die Serie verkloppen? Du meinst ABC Studios sollen die nächsten Staffel an ABC zum Discountpreis raushauen?
Was Scrubs angeht, sicher ist der Wechsel zum studioeigenen Sender definitiv naheliegender, die damalige Aktion erschließt sich mir dank Theologes Ausführungen nun jedenfalls etwas
Die dann noch folgende Verlängerung zur 9. Staffel allerdings nicht so, die ursprüngliche Hoffnung auf ein 2.0 von mir aus, aber letztendlich endete es ja auch in einem Burn-off
logan99 hat geschrieben:Ganz sicher will NBC das, aber sie können ja nicht alle Comedys (ausser The Office) rausschmeissen und 7-8 Neustarts auf den Schirm bringenPoster hat geschrieben:Bevor sie eine ihrer 1.x 1st Seasoner Comedies verlängert, können sie auch eine erpropte Serie, die in ihrer 3. Staffel bei solchen Werten angekommen ist, übernehmen. Würde sicherlich keinen Rating-Boost in Aussicht stellen, aber wäre ein kalkulierbares Risiko, anstatt mit Neustarts wieder komplett bei 0 anzufangen und auf der Schnauze zu landen (Bent, BFF).NBC will aber sicher irgendwann aus dem aktuellen Quotentief entkommen und das gelingt dann doch eher mit Neustarts, wo immerhin theoretische Chancen gegeben sind, einen Hit zu landen, als ein eh schon schlecht laufendes Format der Konkurrenz zu übernehmen. Damit wird man langfristig nichts reißen können, sondern vielmehr eine Art "Resignation" nach Außen hin verkörpern.
Aber um es nochmal zu betonen, hatte ich vorhin ja schon geschrieben, dass dieser 'Versuch' meiner Einschätzung nach sowie nicht von Erfolg gekrönt sein würde. Es war auch nur eine Randbemerkung, der die Überlegung voranging, ob CT evtl. auf einem großen Network gehalten werden könnte und da kam (CW ma aussen vor) nur NBC in Frage. Theoretisch könnten sie ja Interesse haben, nen pairing mit der von Cox produzierten neuen Serie wäre evtl. nicht ganz uninteressant gewesen.
AlphaOrange hat geschrieben:Wie logan schreibt: NBC will aus dem Quotentief raus und nicht sich auf niedrigstem Niveau stabilisieren. Die Chance, mit einem gut promoteten Serienstart bessere Quoten als mit CT zu holen, liegen gut. Bent und BFF sind da kein Vergleichsmaßstab. Das waren nicht beworbene Burn-Offs. Die Chance, mit CT aus dem Tief zu kommen, liegt bei Null.Da müsste NBC halt alles rausschmeissen und dürfte gar keine seiner 1.4 - 1.7 Comedys mehr verlängern, nur bei P&R zieht das Syndication Argument.
Argument Syndication zieht auch nicht, dafür würde ABC die Serie an den eigenen Sender verkloppen.
Von den "gut promoteten Serienstarts" von NBC im Comedy-Bereich lagen die beiden Besten am Ende in etwa dort, wo sich CT jetzt mitten in der 3. Staffel befindet. Sollte NBC "Ten Years" in Auftrag geben, hätte man es promotechnisch zumindest mit CT koppeln können, um so Aufmerksamkeit rüberzuziehen.
Und Bent & BFF waren ja nicht von vornherein als Burn-Offs geplant, sonst hätte man sie wohl kaum in Auftrag gegeben
Dass NBC mit CT aus dem Tief kommen würde, hat ja auch nie jemand behauptt, im Gegenteil!
Um es nochmal zu betonen, habe das Szenario nie als realistisch bezeichnet, NBC ist lediglich das einzige Network, bei dem das überhaupt thereotisch denkbar wäre.
An welchen eigenen Sender soll ABC die Serie verkloppen? Du meinst ABC Studios sollen die nächsten Staffel an ABC zum Discountpreis raushauen?
Was Scrubs angeht, sicher ist der Wechsel zum studioeigenen Sender definitiv naheliegender, die damalige Aktion erschließt sich mir dank Theologes Ausführungen nun jedenfalls etwas