US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Shepherd
#668356
Während ich BSG nach knapp 2 seasons in erster Linie wegen des unerträglichen Pathos aufgegeben habe, fand ich den Piloten von caprica sehr vielversprechend, wesentlich besser jedenfalls als BSG. Es scheint auch eher ne Dramaserie zu sein als SciFi, was mir persönlich entgegenkommt. Werde die Show auf jeden Fall verfolgen.
von Heady
#668375
also ich glaub mehr drama und depression als bei bsg bekommst du vielleicht nur noch bei nip/tuck :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#668406
Hm ich fand den Piloten durchaus interessant und Pathos kann nie genug vorhanden sein, aber ein wenig langatmig war es schon.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#669186
Uiuiui ich war regelrecht begeistert vom Pilot. :lol: Also die Grundstory war kinda ausgefallen aber dennoch irgendwie genial. Die Umsetzung war eher dramatisch / ruhiger angelegt und eines ist klar: Die Serie wird nicht so actionlastig wie BSG - naja da gabs auch nur jede 6te folge richtige action.

Wie dem auch sei, der Pilot gefiel mir extrem gut - bin sehr gespannt auf die Serie und werde auf jeden Fall gucken!
Benutzeravatar
von str1keteam
#669785
Begeistert hat mich der Pilot zwar genau so wenig wie damals der Galactica Zweiteiler, aber auch hier lässt sich großes Potential erkennen. Am wichtigsten ist, das man bereits jetzt sagen das Caprica ähnlich hohe Ambitionen hat wie der Vorgänger und nichts mit dem üblichen seichten Schund auf dem SciFi Channel (von Stargate bis Flash Gordon] gemein hat.

Fraglich ist allerdings, ob man mit einem derart unspektakulären und extrem langsam erzählten Piloten genug Publikum anlocken kann. Die Leute, die Galactica nicht interessiert hat, werden auch hier nicht einschalten und viele der alten Fans werden die auflockernden Raumschlachten und Actionszenen vermissen. Erschwerend kommt hinzu, das es selbst mit Kenntnis der 4 Galactica Staffeln gut eine halbe Stunde dauert, bis man versteht um was es geht und wie man die Figuren einzuordnen hat. Die Serie wäre wahrscheinlich besser auf HBO und ohne Galactica Anspielungen aufgehoben.

Größte Pluspunkte des Pilotfilms waren die Besetzung (insbesondere Eric Stoltz als Erfinder der Zylonen, Paula Malcomson(Trixie in Deadwood) als seine Frau, Polly "Atia" Walker als mysteriöse Schulleiterin und Esai Morales als Papa Adama. Die jungen Schauspielerinnen sind leider weniger überzeugend.) und die gewohnt starke musikalische Untermalung von Bear McCreary. 8/10
Benutzeravatar
von vicaddict
#669818
Naja wie sollen die jüngeren Darsteller auch überzeugen, im Piloten hatten sie ja im, Grunde nichts zu tun, außer schockiert zu gucken.
Benutzeravatar
von str1keteam
#669840
vicaddict hat geschrieben:Naja wie sollen die jüngeren Darsteller auch überzeugen, im Piloten hatten sie ja im, Grunde nichts zu tun, außer schockiert zu gucken.
Eric Stoltz Tochter hatte schon ein bißchen mehr zu tun und gerade sie fand ich am schwächsten. Hoffentlich tritt die Mutter aller Zylonen in Zukunft nur noch als Toaster in Erscheinung. :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#669856
str1keteam hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja wie sollen die jüngeren Darsteller auch überzeugen, im Piloten hatten sie ja im, Grunde nichts zu tun, außer schockiert zu gucken.
Eric Stoltz Tochter hatte schon ein bißchen mehr zu tun und gerade sie fand ich am schwächsten. Hoffentlich tritt die Mutter aller Zylonen in Zukunft nur noch als Toaster in Erscheinung. :lol:

Ach naja... so schlecht fand ich sie nicht. Mal sehen wie es weitergeht. Wann gehts überhaupt richtig los?
Benutzeravatar
von vicaddict
#669981
str1keteam hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Wann gehts überhaupt richtig los?
Ich glaub Anfang 2010.
*Uff* und ich hab mich schon gefreut, dass es bald losgeht :(
Benutzeravatar
von Tangaträger
#770331
So, ich habe nun auch den Pilotfilm geguckt und fand ihn sehr gut. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte, und sogar noch mehr. Und in der Hinsicht hoffe ich, dass die Action, die es zu sehen gab, im Verlauf der Staffel ein wenig heruntergefahren wird. Somit verhindern die Autoren, dass Caprica zu sehr einer BSG-Kopie verkommt, und sie könen sich auf die recht interessanten Familiensituationen konzentrieren.
Das einzige, was mich eher zum Stirnrunzeln bringt, ist die Tatsache, dass man die Adama-Familie in den Plot eingeführt hat. Die Autoren brauchen noch nicht mal mit dem zukünftigen Galactica-Commander eine Verknüpfung zu BSG aufstellen, die Cylons waren dafür schon vorhanden. Das könnte noch einen bitteren Nachgeschmack haben; je nachdem, was Joseph Adama so alles erlebt im Verlaufe der Serie (obwohl, es passt gut zum "Schicksalsding" vom BSG-Finale :mrgreen: ).
Hach, und dann gab es noch Magda Apanowicz - die braucht ihre eigene Serie und keine Gastrollen in anderen. Hoffentlich hat sie hier eine etwas größere Rolle, als die nur 2 Episoden, die sie laut IMDB hat.

Ach, und es hat schon seinen Vorteil, in Vancouver zu wohnen: Man erkennt alle Drehorte :mrgreen:
von Stefan
#770332
Tangaträger hat geschrieben:Ach, und es hat schon seinen Vorteil, in Vancouver zu wohnen: Man erkennt alle Drehorte :mrgreen:
wenn schmeißen die dich dort eigentlich mal raus? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#770333
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ach, und es hat schon seinen Vorteil, in Vancouver zu wohnen: Man erkennt alle Drehorte :mrgreen:
wenn schmeißen die dich dort eigentlich mal raus? :mrgreen:
Wenn ich es geschafft habe, Anna Torv zu stalken :mrgreen:
von Stefan
#770334
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ach, und es hat schon seinen Vorteil, in Vancouver zu wohnen: Man erkennt alle Drehorte :mrgreen:
wenn schmeißen die dich dort eigentlich mal raus? :mrgreen:
Wenn ich es geschafft habe, Anna Torv zu stalken :mrgreen:
na das wird wohl nichts, wenn du den ganzen Tag nur Serien schaust und Reviews schreibst :mrgreen:

@Caprica: ach ich weiß nicht.. ich hab Lust auf ne weitere SciFiSerie .. aber ja, da ich einer derjeniger bin, der sich vom Finale verascht fühlte und THE PLAN als Beleidigung der Fans betrachtete.. hab ich mein Vertrauen in das Team einfach verloren :|
Benutzeravatar
von redlock
#770382
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: wenn schmeißen die dich dort eigentlich mal raus? :mrgreen:
Wenn ich es geschafft habe, Anna Torv zu stalken :mrgreen:

Aber erst die Bilder hier posten bevor du abhaust. :lol: :wink:

Übrigens, in LA müssen die TV Teams Drehgenehmigungen bei der Stadt beantragen, und diese Unterlagen sind öffentlich zugänglich. Täglich! (Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so).
Wie sieht es bei den Kanadiern aus. Frag doch mal bei der Stadtverwaltung nach (Kanadier sollen doch so höflich sein), ob sie dir sagen (dürfen) wo z.Z. gedreht wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#770383
Tangaträger hat geschrieben: Ach, und es hat schon seinen Vorteil, in Vancouver zu wohnen: Man erkennt alle Drehorte :mrgreen:
Vancouver liegt auf Caprica und jedes Stargate schickt dich in Kanadas Wälder, nicht schlecht. ;)
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#770470
Sooo eben nochmal den Piloten als einstieg in die Serie geguggt. Und er ist immer noch genial :) Nur so toll ich den Piloten fand, so skeptisch bin ich an der Serie an sich. Ich hab keine Ahnung was die da über Staffeln hinweg erzählen wollen. Aber es gibt potential. Es gibt viel potential. Das gab es bei BSG auch und man sieht ja was daraus geworden ist... die nächsten beiden Folgen sind mal fix auf meinem Programm. Danach wird weiterentschieden.
Benutzeravatar
von Theologe
#770481
MeGaBlitz hat geschrieben:Es gibt viel potential. Das gab es bei BSG auch und man sieht ja was daraus geworden ist...
Richtig, eine der besten Serien aller Zeiten.
von Stefan
#770483
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Es gibt viel potential. Das gab es bei BSG auch und man sieht ja was daraus geworden ist...
Richtig, eine der besten Serien aller Zeiten.
Ansichtssache...
Benutzeravatar
von str1keteam
#770491
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Es gibt viel potential. Das gab es bei BSG auch und man sieht ja was daraus geworden ist...
Richtig, eine der besten Serien aller Zeiten.
Sie haben mir die Worte aus dem Mund genommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#770495
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Es gibt viel potential. Das gab es bei BSG auch und man sieht ja was daraus geworden ist...
Richtig, eine der besten Serien aller Zeiten.
Sie haben mir die Worte aus dem Mund genommen. :mrgreen:
Eine der besten Serien: Vielleicht - wenn man 70% der Folgen der letzten beiden Staffeln nicht ertragen musste.
Benutzeravatar
von Theologe
#770503
MeGaBlitz hat geschrieben: Eine der besten Serien: Vielleicht - wenn man 70% der Folgen der letzten beiden Staffeln nicht ertragen musste.
Sehe ich anders.
von Stefan
#770504
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Eine der besten Serien: Vielleicht - wenn man 70% der Folgen der letzten beiden Staffeln nicht ertragen musste.
Sehe ich anders.
tja.. MegaBlitz, Plem, Donnie und ich nicht.. wollen wir uns jetzt im Kreis drehen und schauen, wer schlussendlich das letzte Wort hat? :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#770506
Stefan hat geschrieben: tja.. MegaBlitz, Plem, Donnie und ich nicht.. wollen wir uns jetzt im Kreis drehen und schauen, wer schlussendlich das letzte Wort hat? :roll:
Ach du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass du von den letzten 40 Episoden 30 beschissen fandest. Das nehme ich dir nicht ab und deiner Gang auch nicht.
von Stefan
#770512
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: tja.. MegaBlitz, Plem, Donnie und ich nicht.. wollen wir uns jetzt im Kreis drehen und schauen, wer schlussendlich das letzte Wort hat? :roll:
Ach du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass du von den letzten 40 Episoden 30 beschissen fandest. Das nehme ich dir nicht ab und deiner Gang auch nicht.
für mich war die Mythologie von großer Teil der Serie und da darauf am Schluss geschissen wurde, ärger ich mich eigentlich über jede Folge, in die ich Zeit investiert habe :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7