US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#833284
MeGaBlitz hat geschrieben: Gibts denn noch nen schlimmeren Sendeplatz als Freitag? Glaube ich kaum.
Für Cable ist es eigentlich egal, wo sie ihre Serien platzieren (Samstag bleibt natürlich tabu). Bei Syfy ist es nun mal so, dass der Dienstag und Freitag deren erfolgreichsten Tage sind und sie halt nun versuchen, neue Serien (Haven) am Freitag zu etablieren, während schon etablierte Serien nun am Dienstag laufen...
Benutzeravatar
von Shepherd
#833287
Gerade der 20 Uhr- Slot am Dienstag ist aber extrem stark besetzt mit Glee, NCIS, Biggest Loser, One tree hill, No ordinary family (21 und 22 Uhr sehen allerdings etwas besser aus und sind wohl auch für Caprica wahrscheinlicher). Natürlich kann man andrerseits argumentieren, dass das alles ganz andre Genres sind und daher Syfy immer noch besser abschneidet als am Freitag. Im Falle von Caprica hätte man wohl eh nix mehr zu verlieren.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#833358
Tangaträger hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Gibts denn noch nen schlimmeren Sendeplatz als Freitag? Glaube ich kaum.
Für Cable ist es eigentlich egal, wo sie ihre Serien platzieren (Samstag bleibt natürlich tabu). Bei Syfy ist es nun mal so, dass der Dienstag und Freitag deren erfolgreichsten Tage sind und sie halt nun versuchen, neue Serien (Haven) am Freitag zu etablieren, während schon etablierte Serien nun am Dienstag laufen...
Naja oke ich kenne das Verhalten des Amerikanischen Syfy Zielpublikums nicht. Aus meiner sicht kann ich nur sagen, dass ich Freitags keine einzige Folge von SGU oder Caprica sehen würde - obwohl ich beide Formate sehr gern habe.

Es bleibt abzuwarten inwieweit die beiden Sendungen sich erholen bzw versagen.

Warum hackt hier eig. jeder auf Caprica herum? SGU hat doch genauso mieserable Quoten, kostet aber einiges mehr...
Benutzeravatar
von Theologe
#833378
MeGaBlitz hat geschrieben: Warum hackt hier eig. jeder auf Caprica herum? SGU hat doch genauso mieserable Quoten, kostet aber einiges mehr...
Dafür ist es aber auch besser.
Benutzeravatar
von redlock
#833465
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Warum hackt hier eig. jeder auf Caprica herum? SGU hat doch genauso mieserable Quoten, kostet aber einiges mehr...
Dafür ist es aber auch besser.

Oh Gott, wie schlecht muss die Serie [Caprica] denn dann sein :o
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#833526
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Warum hackt hier eig. jeder auf Caprica herum? SGU hat doch genauso mieserable Quoten, kostet aber einiges mehr...
Dafür ist es aber auch besser.
Das halte ich mal für eine gewaltige Lüge. Ich empfinde Caprica um einiges besser als SGU - zumindest wenn man von beiden Serien NUR Folge 1 - 10 betrachtet! (Gleichberechtigungshalber)
Benutzeravatar
von Theologe
#833528
MeGaBlitz hat geschrieben: Das halte ich mal für eine gewaltige Lüge. Ich empfinde Caprica um einiges besser als SGU - zumindest wenn man von beiden Serien NUR Folge 1 - 10 betrachtet! (Gleichberechtigungshalber)
Also erstmal ist es natürlich eine absolute Frechheit mir eine Lüge zu unterstellen, du kannst meinen Geschmack kritisieren, so wie ich deinen (dazu gleich mehr), aber zu behaupten ich würde die Unwahrheit schreiben, nur weil dir die Aussage nicht passt ist schon unglaublich dreist.
Jetzt zu deiner Meinung: Für jemanden der die ursprüngliche Stargate-Serie toll findet, ist SGU natürlich ein zu hohe Herausforderung, da wurde schließlich geredet und nicht nur geschossen und dann war die Handlung am Ende der Episode teilweise nicht abgeschlossen und zog sich über Wochen, das geht natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Theologe am Di 8. Jun 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#833540
Dir eine Lüge zu unterstellen ist natürlich um einiges schlimmer als deine kindischen Beleidigungen, mit denen du hier in letzter Zeit ständig um dich wirfst, sobald jemand mal nicht deiner Meinung ist.. ganz klar :wink:

Ich hab übrigens Caprica nach dem Piloten nicht weiter gesehen - ich hatte schlicht kein Interesse an der Geschichte
Benutzeravatar
von Theologe
#833549
Stefan hat geschrieben:Dir eine Lüge zu unterstellen ist natürlich um einiges schlimmer als deine kindischen Beleidigungen, mit denen du hier in letzter Zeit ständig um dich wirfst, sobald jemand mal nicht deiner Meinung ist.. ganz klar :wink:
Ich beleidige nicht, du bist nur ständig beleidigt. Wenn ich jemanden beleidigen würde, dann sähe das ganz anders aus.
von Stefan
#833598
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Dir eine Lüge zu unterstellen ist natürlich um einiges schlimmer als deine kindischen Beleidigungen, mit denen du hier in letzter Zeit ständig um dich wirfst, sobald jemand mal nicht deiner Meinung ist.. ganz klar :wink:
Ich beleidige nicht, du bist nur ständig beleidigt. Wenn ich jemanden beleidigen würde, dann sähe das ganz anders aus.
wenn bei dir ein "ich finds toll, du nicht, dann bist du einfach zu blöd um das zu checken" keine Beleidigung ist, dann steht es ja um dich schlimmer, als ich bisher immer dachte ... bis jetzt ging ich immer davon aus, du bist dir vollkommen bewusst, was du eigentlich von dir gibst, aber anscheinend nicht :wink:

Sich aufzuführen wie ein überheblicher Vollarsch ist hier ja nicht so ungewöhnlich (hey, bei einigen Usern kann ich mich auch nicht zügeln) aber danach nichtmal dazu zu stehen, ist erbärmlich :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#833603
Ich unterscheide zwischen unhöflich und beleidigend.
Ist aber jetzt auch egal, der Kommentar mit der Lüge ist einfach unsinnig, das würde ja bedeuten, dass ich Caprica besser finde, aber was anderes schreibe.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#851393
Caprica kehrt erst Jänner 2011 zurück -.-

Ich tippe dann mal darauf, dass die erste die zugleich auch letzte Staffel war
Benutzeravatar
von Tangaträger
#854973
Season 1.5 Trailer

Muss sagen, dass der Trailer mir gefällt und einiges an interessanten Stories verspricht. Zudem sieht es wirklich ein wenig mehr epic aus, als es Season 1.0 in seiner Gesamtheit tat. Vielleicht wird es ja doch noch was, obwohl ich meine Hoffnungen schon aufgegeben habe - speziell, nachdem Syfy schon sein nächstes BSG-Prequel sucht...
Benutzeravatar
von Bobby
#854983
Wow, ich hab mal den Trailer angeschaut ohne die Serie zu kennen und es sieht ja echt geil aus. Danke Tanga, dass du mir mein Leben schwer machst und ich die dritte Serie auf die heutige Liste setzen muss... :twisted:
von Stefan
#854985
Bobby hat geschrieben:Wow, ich hab mal den Trailer angeschaut ohne die Serie zu kennen und es sieht ja echt geil aus. Danke Tanga, dass du mir mein Leben schwer machst und ich die dritte Serie auf die heutige Liste setzen muss... :twisted:
Caprica ist mist, spar dir die Zeit
Benutzeravatar
von Theologe
#855097
Ich mag es wenn Stefan so tut als wären Serien Personen, die ihm eins ausgewischt haben und jetzt ist Caprica schon Mist, weil der große Bruder BSG so gemein zu ihm war. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#876251
Die neuen Folgen starten sogar schon am 5. Oktober. Dank dem Friday Night Smackdown übrigens. Und ich wunderte mich schon, warum Syfy so lange brauchte um sein Schedule klarzubekommen.

Ich habe übrigens die Hoffnungen nicht aufgegeben, dass aus Caprica noch was wird. Der Trailer war recht schmackhaft, und wenn an den ganzen Spoilers was dran ist, dürfte die Serie storymäßig expandieren und mehr zur Sci-Fi-Serie mutieren. Der Familienclash war sowieso nie die interessanteste Story, zumal sie schon nach gefühlten 5 Episoden nicht mehr verfolgt wurde. So langsam sollte doch schon mal der "politische Aufstand" vorbereitet werden, damit die Serie mal interessanter wird. Und hoffentlich geht es wieder zurück ins virtuelle Caprica.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#876844
Nunja Caprica hat so ziemlich das selbe Problem wie Stargate Universe. Zu wenig Publikum. Nur der Unterschied ist, dass Syfy auf SGU viel mehr setzt. Man hat Caprica nicht ohne Grund anfangs auf Jänner angesetzt. Ich denke man hat die Serie schon ziemlich aufgegeben. Nun frage ich mich jedoch: Was ist der Grund, dass sie es auf Oktober vorferlegen? Zusammen mit SGU. Kann man das positiv oder negativ sehen... Hmm

Der Trailer war auf alle Fälle sehr schmackhaft und ich freue mich sehr auf die neuen Folgen. Die erste Staffelhälfte hat mir schon sehr gut gefallen, ich hoffe jetzt kommt die Action die dieser Serie noch stark fehlt.
Benutzeravatar
von Theologe
#876855
MeGaBlitz hat geschrieben:Nunja Caprica hat so ziemlich das selbe Problem wie Stargate Universe. Zu wenig Publikum.
Dazu kommt das Problem, dass man versucht was neues zu machen, indem man was bekanntes verändert. Bei SGU ist zwar was besseres rausgekommen, leidet aber eher am Namen Stargate und Caprica ist schon deshalb eine Totgeburt, weil die Ähnlichkeiten zu BSG noch geringer sind als bei SGU im Vergleich zum Rest des Franchises.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#877099
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Nunja Caprica hat so ziemlich das selbe Problem wie Stargate Universe. Zu wenig Publikum.
Dazu kommt das Problem, dass man versucht was neues zu machen, indem man was bekanntes verändert. Bei SGU ist zwar was besseres rausgekommen, leidet aber eher am Namen Stargate und Caprica ist schon deshalb eine Totgeburt, weil die Ähnlichkeiten zu BSG noch geringer sind als bei SGU im Vergleich zum Rest des Franchises.
Es ist und bleibt Ansichtssache - ich finde, dass Caprica spitze ist... was ich zu Beginn von SGU nicht behaupten konnte. Aber nunja. Was mich auch an Caprica stört ist diese Gebundenheit an das, was in BSG passiert ist. Allein deswegen hätte ich diese Serie von Haus aus als 1-2 Staffel-Serie aufgebaut. Klar aber das kein Sender in Amerika so etwas je machen würde.

Quoten-technisch sind Caprica und SGU aber auf einem Niveau oder? Kann mich nimma richtig dran erinnern ^^ SGU ist in der Produktion auf jedenfall teurer gewesen.. Von daher.. was rentiert sich mehr?
Benutzeravatar
von Theologe
#877106
MeGaBlitz hat geschrieben: Es ist und bleibt Ansichtssache
Ansichts- bzw. Geschmackssache ist, ob es einem gefällt, aber die Probleme sind doch offensichtlich. Du sagst doch selbst, dass Caprica daran krankt, dass alles vorher bestimmt ist, gleichzeitig hat man aber einen ganz anderen Look und Ton, so dass man sich als BSG-Anhänger nicht unbedingt gut aufgehoben fühlt, man ist aber eben auch so tief in der BSG-Mythologie gefangen, dass man eben auch keine wirklich neuen Wege gehen kann.
von foo
#890100
Also ich bin raus...
Wahnsinn, was das heute für eine unterirdisch schlechte Folge war. Ist ja nicht so, dass die Serie bisher mit guten Folgen geglänzt hätte, aber die heutige "Auftaktepisode" nach der Pause war unerträglich langweilig und wirr.
Ich konnte sie nicht ganz bis zum Ende durchhalten.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#890131
Puh die folge war mal ein gewaltiger Stich in den Rücken. Tut richtig weh. Langweilig und kompliziert - das ist echt nicht schön. :roll:

2/10
von Stefan
#890134
wow, jetzt springt wohl langsam auch der letzte Rest ab :shock:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7