US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
#770641
BSG war ein clever gemachtes Remake mit viel Potential, das bis zum Ende der zweiten Staffel ganz gut funktioniert hat. Danach eher weniger. Von den letzten zwei Staffeln fallen mir momentan nur die zwei "Gaeta-is-your-betrayer"-Folgen ein, die wirklich gut waren.

Man kann zwar nicht verleugnen, dass die Serie sonst auch ein paar gute Momente in den letzten zwei Staffeln hatte, aber die Serie litt trotzdem arg darunter, dass man ihr anmerkte, dass die Autoren keine Ahnung hatten und einfach nur irgendwelche Mystery-Elemente in die Serie warfen, um die Laufzeit der Serie zu verlängern und den Fan-Boys was zum Spekulieren zu geben. Das Serien-Finale und ein Großteil der letzten Staffel waren eine riesige Fremdschäm-Aktion. Auch wenn Religion ein großer Teil der Serie war, so hätte man die Serie origineller beenden können anstatt den einfachen Weg zu nehmen. Manche Fan-Theorien fand ich faszinierender als das, was letztendlich auf dem Bildschirm sehen durfte.

So wie die Serie endete, bereue ich es auch überhaupt Zeit in ihr investiert zu haben, auch wenn Tricia Helfer in ihrem roten Kleid schon viele Sünden gut machen kann.

Caprica schaue ich mir aber nicht an, weil mich ein Prequel zu BSG nicht interessiert (wir wissen doch wie es ausging *schnarch*) und ich Ronald D. Moore und seinen Autoren nichts großartiges mehr zutraue.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#770655
@Donnie: Ich stimme dir in allem was du schriebst voll und ganz zu.

Ich hab von BSG die DVD Boxen Season 1, Season 2.1 und Season 2.2 - bisher kein Bedarf an den anderen beiden Staffeln. Einige Episoden waren gut oke, der großteil aber irgendwas, überflüssig oder stinklangweilig.

Aber wir entfernen uns zunehmen vom Thema Caprica. Ich denke jeder von uns hat im damaligen BSG-Thread schon oft genug die Meinung über Season 3 und 4 Kundgetan. Schaun wir mal was die Erfinder aus Caprica machen. Wenn sies wie bei BSG machen, können wir uns wenigstens auf 2 tolle Seasons freuen :) Damit wäre ich schon zufrieden. (damit war ich auch bei bsg zufrieden - besser 2 gute staffeln als gar keine)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#770657
Mit BSG gings mir ähnlich wie mit Prison Break. Von Staffeln 1+2 war ich hin und weg, 3 war ne spürbare Verschlechterung und die 4. war so weit weg von der urpsrünglichen Essenz der Serie, dass sie nur noch eine Parodie ihrer selbst war. Okay, Prison Break hat immerhin noch einen guten Abschlusszweiteiler geschafft, während Galactica... oh Mann, besser gar nicht dran erinnern. So dämlich, dämlich, dämlich.

Und bei beiden Serien ist trotz urpsrünglicher Liebe der Bedarf nach einem Spin-Off dadurch absolut nicht vorhanden. Ich hätte eigentlich große Lust mal wieder ne gute Weltraum-Sci-Fi Serie zu sehen, aber da gibts derzeit einfach nichts. In der groben Richtung läuft ja auch glaub ich nur noch Stargate und das war mir immer zu trashig.
Benutzeravatar
von str1keteam
#770661
MeGaBlitz hat geschrieben: Aber wir entfernen uns zunehmen vom Thema Caprica. Ich denke jeder von uns hat im damaligen BSG-Thread schon oft genug die Meinung über Season 3 und 4 Kundgetan.
Auch wenn ihr bei Galactica komplett falsch liegt, hast du damit Recht. Die Fronten werden sich nicht mehr ändern. :wink:

Allerdings kann man Galactica bei der Bewertung von Caprica natürlich nicht ausklammern. Ich glaube auch nicht, dass Zuschauer, die Galactica nur auf die durchgehende Hintergrundgeschichte reduzieren, an Caprica Gefallen finden werden. Die dürften genau so enttäuscht werden, wie diejenigen, die ohne Weltraumaction nicht mehr interessiert sind. Das Prequel konzentriert sich ja eindeutig auf die Charaktere, Gesellschaftskritik und philosophische Fragen, insbesondere der nach der Natur des Menschen. Glücklicherweise waren das für mich die Highlights von Galactica, so dass ich trotz der etwas holprig erzählten Pilotfolge guter Dinge bin. :mrgreen:

RickyFitts hat geschrieben:Ich hätte eigentlich große Lust mal wieder ne gute Weltraum-Sci-Fi Serie zu sehen, aber da gibts derzeit einfach nichts. In der groben Richtung läuft ja auch glaub ich nur noch Stargate und das war mir immer zu trashig.
Universe hat mehr mit Galactica als mit den Vorgängern zu tun. :wink:
Deswegen ist sie bei den alten Fans auch größtenteils unbeliebt während viele Zuschauer, die die Vorgänger nicht mochten durchaus Gefallen finden.
von Stefan
#771004
so, weil ich heute zu müde war, um zu lernen, und sonst nichts zum laden war, schaute ich Caprica doch .. und ja, schlecht ist er nicht. Er hat sogar gute Ansätze..

aber - meine Abneigung gegen das BSG Team hält mich wohl davor ab, der Serie eine Chance zu geben :oops:
von Stefan
#771013
Syfy's 'Caprica' gets disappointing start

Caprica2 Syfy's "Battlestar Galactica" spinoff "Caprica" got off to a weak start Friday night, drawing 1.6 million viewers. That's below the averages for "Battlestar" and "Stargate: Universe" on Fridays, and well below their premieres ("Universe" drew 2.4 million last fall).

Of course, most "Battlestar" fans interested in "Caprica" had probably already seen the first episode, since the pilot has been available on DVD and online. Syfy says that between Hulu, iTunes and Syfy.com, they've received about 2 million viewers pre-premiere. The second episode is always more telling than the first, and this time that goes double for "Caprica."
na ja.. haha :( .. sind ja nicht viel übrig geblieben, von der ganzen Fanbase, die das Finale ja "alle so unglaublich toll fanden" :roll: :mrgreen:

das ganze "die haben das schon auf DVD"-Gewäsch glaub ich kein Stück
Benutzeravatar
von McKing
#771054
Stefan hat geschrieben: das ganze "die haben das schon auf DVD"-Gewäsch glaub ich kein Stück
Wird man dann bei den Einschaltquoten der 2. Folge sehen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ein Großteil der "Hardcore"-Fans es schon gesehn hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#771056
Stefan hat geschrieben:
na ja.. haha :( .. sind ja nicht viel übrig geblieben, von der ganzen Fanbase, die das Finale ja "alle so unglaublich toll fanden" :roll: :mrgreen:
Ich sagte doch, dass die meisten zu blöd sind. :mrgreen:
von 7bf
#771073
McKing hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: das ganze "die haben das schon auf DVD"-Gewäsch glaub ich kein Stück
Wird man dann bei den Einschaltquoten der 2. Folge sehen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ein Großteil der "Hardcore"-Fans es schon gesehn hat.
sieht man auch schön in den ganzen Diskussionsthreads im Netz. Da kam jetzt nach der TV Premiere fast nichts mehr dazu während es bei DVD Veröffentlichung anders ausgesehen hat.
Man wird sehen müssen wo die Serie ihren Schwerpunkt setzt. Auf Actionsequencen kann ich persönlich verzichten, wo bei sie mich aber auch nicht stören.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#772647
Hmmmm.... hm hm hm.... hmm
Hm also ich weiß nicht was ich sagen soll :/ Irgendwie fand ich die zweite Folge saugeil ^^ Also das Intro ist mal der Hammer, das gleich vorweg. Hat mir saugut gefallen. Die Szenenführung mit Zoey (oder wie man sie schreibt) gefällt mir besonders gut. Dieses Wechselbild von ihr als Mensch bzw Maschine. Super.

Die beiden Wissenschaftler die sich mit Zoey beschäftigt haben - die Szenen fand ich auch sehr gelungen... vor allem... ich sag nur Finger ^^ Richtig toll.
Ebenso die Zoey - Freundin Szene bei ihr im Haus. Richtig emotional.
Und schließlich nicht zu vergessen das tolle Ende der Folge :D Super

Doch auch Kritkpunkte sind aufgekommen.
Ich hab lang nicht gecheckt ob sie jetzt wissen das Zoey immer noch drin steckt oder nicht - also... naja spätestens als ihr Dad sich gefragt hat warum diese Maschine so toll funktioniert hab ichs dann auch überrissen.
Und die Adama-Story... echt ich hab nichts davon durchgeblickt. Warum hat er sich jetzt von der Polizei festnehmen lassen? Irgendwie versteh ich das grad nicht. Was macht er eigentlich in der Serie :/ das kristallisiert sich für mich noch zu unklar raus. Mir kommts leider so vor als wäre er und sein Sohn nur in der Serie damit man irgendwie den Name "Adama" einbauen konnte. Aber mal guggen was die Zukunft bringt :) (erklärt mir das aber mitte noch mit der Polizei ^^)

Alles in allem - gute Fortsetzung des Piloten 8/10 (wobei ich jetzt nicht weiß ob ich meine Kritikpunkte rechtfertigen kann oder einfach nur zu wenig aufgepasst hab ^^)
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#774355
Folge 2 hatte nur noch 1,41 Millionen Zuseher... :( Schade

Erm bin ich jetzt ernsthaft der einzige der weiterguggt? GOGO guggt euch Folge 2 an -.- Letzte woche hatten wir so schöne Diskussionen und jetzt nader :/
Benutzeravatar
von vicaddict
#774360
MeGaBlitz hat geschrieben:Folge 2 hatte nur noch 1,41 Millionen Zuseher... :( Schade

Erm bin ich jetzt ernsthaft der einzige der weiterguggt? GOGO guggt euch Folge 2 an -.- Letzte woche hatten wir so schöne Diskussionen und jetzt nader :/
Nö ich bin auch noch dabei und hoffe, dass die Show Erfolg haben wird.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#774506
vicaddict hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Folge 2 hatte nur noch 1,41 Millionen Zuseher... :( Schade

Erm bin ich jetzt ernsthaft der einzige der weiterguggt? GOGO guggt euch Folge 2 an -.- Letzte woche hatten wir so schöne Diskussionen und jetzt nader :/
Nö ich bin auch noch dabei und hoffe, dass die Show Erfolg haben wird.
Ich gucke es auch durch, bis zum (vielleicht bitteren) Ende (wie sonst bei allen Serien, höhö^^). Und diskutieren lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, da der genze Outcome scon durch BSG feststeht.
Das ist auch mein größtes Problem mit Caprica: Es gibt nicht, wofür ich mitfiebern soll, wenn die Geschichte schon feststeht. Deshalb hoffe ich, dass das Familiendrama besonders wird, aber bei den Autoren bezweifle ich das.
von Stefan
#774563
MeGaBlitz hat geschrieben:Folge 2 hatte nur noch 1,41 Millionen Zuseher... :( Schade
hihi :mrgreen:
von Nick Demus
#774659
Also, alles, was mir am Pilotfilm schon gefallen hat, haben sie mit der ersten regulären Folge noch verbessert, und alles, was mir nicht gefiel, verschlimmert, aber das macht nichts, denn mich stören nur ein paar Kleinigkeiten. Der Gesamteindruck ist positiv, und ich werde es auf jeden Fall ansehen - solange es läuft.
Benutzeravatar
von Theologe
#775088
Die 2. Folge war nicht schlecht, aber es stimmt schon, wenn man das Ende schon kennt, ist es nicht ganz leicht Spannung zu erzeugen und wenn man einfach nur ein Familiendrama produzieren will, ist SyFy nicht der beste Sender dafür.
Benutzeravatar
von Poffel
#775596
also 1x03 fand ich wieder sehr gut. ich fang an die serie richtig zu mögen :oops:
Am besten find ich die Story um Zoey & friends, wird wohl ein nettes Triple von Mädels :mrgreen:
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#776440
Poffel hat geschrieben:also 1x03 fand ich wieder sehr gut. ich fang an die serie richtig zu mögen :oops:
Am besten find ich die Story um Zoey & friends, wird wohl ein nettes Triple von Mädels :mrgreen:
Haha Poffel du denkst wiedereinmal natürlich nur an die Mädls ^^

So Folge 3 war wieder genauso gut wie die beiden Vorgängerfolgen. Spannend, es geht was weiter und interesannt. Nagut es geht nicht so viel weiter wie man es gerne hätte. Bzw... es geht in ein paar Richtungen weiter von denen man nicht wissen kann was man davon halten soll. Also die Amandas stören immer noch (in meinen Augen) DaddyAmanda ist ja noch sinnvoll wegen seiner Tochter aber der rest... naja.
Und Zoey freundin und amandatochter (oder adams???) das könnte spannend werden. Ich frag mich jetzt nur wie sie einen megaroboter auf nen andern Planeten verfrachten wollen und vor allem, was erhoffen sie sich davon?

Caprica ist atm neben Supernatural die einzige Serie die ich Fieberhaft verfolge :( Von daher: hoffentlich gibts mehr als eine staffel.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#776582
Poffel hat geschrieben:heißen die nicht adama ? lmao
Rofl ^^ Ja adama xD kA wie ich auf amanda komm ^^ Aber warum wurden sie jetzt manchmal adams genannt?
Benutzeravatar
von Theologe
#776763
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber warum wurden sie jetzt manchmal adams genannt?
Das wurde im Pilot erklärt. Die Adamas sind nicht von Caprica, sondern von Tauron und Joseph bzw. Yosef wollte seine Herkunft verbergen, indem er sich Adams nannte.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#776792
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber warum wurden sie jetzt manchmal adams genannt?
Das wurde im Pilot erklärt. Die Adamas sind nicht von Caprica, sondern von Tauron und Joseph bzw. Yosef wollte seine Herkunft verbergen, indem er sich Adams nannte.
Oke supi danke ^^ Poffel hat mich diesbezüglich auch schon aufgeklärt.
von Stefan
#776816
'Spartacus,' 'Caprica' continue ratings trends

Starz's "Spartacus" and Syfy's "Caprica" continued their ratings trends, which for the former is good news -- "Blood and Sand" was up 10% this week to 858,000 viewers. While over on Syfy, "Caprica" slipped 21% in its third week to 1.1 million.
bye bye Caprica :mrgreen: - ob SyFy so langsam klar wird, dass die schlechten Quoten der Premiere doch nicht so schlecht waren, weil "alle Fans" das Ding schon auf DVD sahen :roll: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#776835
Stefan hat geschrieben: bye bye Caprica :mrgreen:
Würdest du dich angegriffen fühlen, wenn ich dich als kindisch bezeichnete? Nicht das ich das tun würde.
Benutzeravatar
von Poffel
#776838
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: bye bye Caprica :mrgreen:
Würdest du dich angegriffen fühlen, wenn ich dich als kindisch bezeichnete? Nicht das ich das tun würde.
warum nicht? du kannst ruhig das offensichtliche "laut" aussprechen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7