US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#776905
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: bye bye Caprica :mrgreen:
Würdest du dich angegriffen fühlen, wenn ich dich als kindisch bezeichnete? Nicht das ich das tun würde.
nö, damit hab ich gar kein Problem. :mrgreen:
von foo
#782395
Also ich habe jetzt 4 Folgen gesehen und finde die Serie sehr langweilig und wirr.
Ich werde sie trotzdem bis zum bitteren Ende schauen, weil ich die Idee mit Zoe in dem Blechkasten ganz nett finde.
Allerdings finde ich die Story rund um den Anschlag einfach ermüdend. Wenn das jetzt immer so weitergeht (was ich auch befürchte), dann gute Nacht Caprica.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#782681
Folge 4 hat sich schon etwas gezogen. Man wartet und wartet und wartet bis was endsgeiles passiert, aber das hat diese Folge einfach sehr gefehlt. Am liebsten hätt ichs sowieso das zoey sich vor ihren eltern outet -.-
Benutzeravatar
von Poffel
#782691
also ich find die serie einfach nur toll^^ und ich möchte nochmal betonen, dass das intro "endgeil" ist. Ich glaube es gibt atm nirgends sonst ein Intro, das mir dermaßen gut gefällt.
Mir wäre es eh lieber wenn man aus der serie ne art miniserie macht. 13 folgen und gut ist. Ich habe nämlich schon bedenken, dass die serie den bach runtergeht, wenn sie es zu sehr strecken. dafür ist der aktuelle plot eben nicht gut genug.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#782935
Ich sah gerade die vierte Folge und ich habe immer noch das kleine Problem, dass ich nicht weiß, wohin die Autoren eigentlich hinwollen. Da das Ziel schon feststeht, ist der Mainplot recht langweilig, obwohl es nett anzusehen ist. Allerdings sieht es nicht so aus, dass die Autoren irgend welche Umwege nehmen und dadurch Komplikationen in die Geschichten einbauen. Man hätte die Avatar/Cylon-Story auch als Nebenplot in eine andere Serie stecken können.

Als Familiendrama taugt Caprica dagegen nichts. Ich kann mit den Patriarchen der Familien nichts anfangen, ihr Konflikt ist übertrieben und auf Syfy wirkt das Ganze irgendwie merkwürdig.
Und Patton Oswalt als Letterman ist mal sowas von fehlbesetzt; das ist mir schon in der letzten Folge aufgefallen.
Benutzeravatar
von Poffel
#782960
watt? den find ich total klasse und unterhaltsam^^
Benutzeravatar
von Theologe
#784309
Ich werde irgendwie nicht richtig warm mit der Serie. Der Tattoo-Gangster ist der einzige Charakter, den ich wirklich interessant finde und der hat nur eine Nebenrolle. Caprica ist zwar in Ordnung, aber es fehlt das Gewisse etwas. Die erste Staffel werde ich aber bis zum Ende gucken.
Benutzeravatar
von vicaddict
#784947
Die Serie hat was, wenn ich auch nicht weiß was. Vorallem weiß ich nicht so recht wohin die Serie eigentlich führen soll. Irgendwie naja...
Benutzeravatar
von Poffel
#785386
1x05: hach ich find die serie einfach toll. das ganze erinnert mich ein wenig an Otherland ^^
naja neue folge war toll, ich mag einfach die Charaktere der Serie und die Handlungen in der virtuellen Welt find ich spannend und unterhaltsam^^
Ich hoffe einfach dass die Serie sich noch mächtig entwickelt und weniger mit dem realen Crap zu tun hat, von mir aus solln sie den eigentlichen Plot verwerfen und nur noch virtuelle Spielchen treiben ^^

Testurteil: Toll!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#785518
Jo, das Spiel in V-Caprica war wirklich interessant und nahm neue Storyzüge an, die die Serie positiv bereichern könnte. Zumal ich nach einer Episode das Spiel schon weitaus interessanter finde, als fünf Folgen lang die Adama-Story oder Graystone zu verfolgen, der versucht seine Company zu behalten. Und die Autoren haben es dadurch endlich geschafft, Tamara in die Story einzubinden. Und promt gefällt sie mir auch als Charakter, als sie anfing, das Spiel unter ihre Kontrolle zu bringen und die alte Frau aus dem Spiel killte.

Die Adama-Familiengeschichte ist immer noch langweilig und ich kann nicht sehen, wohin es gehen soll, und die Cylon-Story mit Daniel fand ich mal sehr merkwürdig. Da redet er noch von "genius mind", und dann sagt er, dass die Cylons alles tun werden, was die Menschen sagen? Ist das nicht ein Widerspruch an sich? :lol:
Zudem fand ich es unlogisch, dass ein "genius mind" in einem Cylon-Skeleton anfängt, seinen Arm herauszureißen.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#788677
Wieder eine solide Folge. Aber... ich weiß nicht. mir kommts so vor als würde die Story so zääähend langsam voran gehen, aber dennoch is es irgendwie... ja genial. Ich liebe diese Serie trotz eigentlich vieler Makel und ich kann nicht sagen warum ^^

Ich wünsche mir auf jeden Fall um einiges mehr Tempo in der Hauptstory. Und wenns nicht so kommt, gugg ichs trotzdem mit Sehnsucht :/
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#795958
Huuuui Folge 8 war mal was tolles. Phiu.. also besonders das Ende, ich konnte nicht hinschaun xD Ich hasse es wenn sowas passiert. Der arme Hund... aber superspannend, auch die Adama Storyline ist mittlerweile richtig gut.

Im Ganzen fand ich Folge 8 als bisher beste Folge. Jap muss ich schon sagen. Freu mich auf nächste Woche :D
Benutzeravatar
von Tangaträger
#796278
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie muss ich einige Folgen nachholen. :(
Lass dir Zeit, es hat keine Eile :?

Ich gucke die Serie noch aus zwei Gründen: Allesandra Torresani und die Story in Virtual Caprica. Von erstere dachte ich, dass sie Jailbait ist, bis ich dann mal nachgeschlagen habe und sie schon 22 ist. Für Poffel also schon zu alt. Bei zweiterem bin ich momentan weitaus mehr interessiert, als an allem anderen. Joseph bekommt nicht nur eine eigene Storyline, die ihn abseits der Familienfehde bringt (von der übrigens nichts mehr zu sehen ist - zum Glück btw), und der Stunt, den er im Nightclub brachte, war ziemlich cool.
Die Szene mit dem Feuerring war auch ganz nett, obwohl ich wieder mal :roll: musste, weil das Feuer so schnell ausging. Und ja, der Moment mit dem Hund war ein netter kleiner WTF; nur schade, dass Daniel nicht die Eier hat alles zu versuchen, um zu beweisen, dass im Cylon der Avatar von Zoe drin steckt

Und der Rest des Casts ist nicht gerade besonders erwähnenswert. Bis auf Zoe und V-Caprica passiert ja rein gar nichts in der Serie, was diese durchschnittliche Folge bestens beweist :|
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#799184
Boah endlich -.- Endlich endlich endlich. Es hat zwar 9 Folgen lang gedauert. Aber endlich ist etwas passiert. Und endlich kann ich einer Folge 10/10 Punkten geben.

E10: Die Folge war der absolute Hammer. Wirklich suuper. Spannend, Storyentwicklung, Charakterentwicklung, Handlung. Wahoo. Mal geschweige denn vom Ende. 1, 2, 3, 4 Cliffhanger? xD zu geil. Nicht zu vergessen diese Opernmusik, bekam richtig Gänsehaut.

Zoey auf der Flucht, die Frage ist ob sie den Crash überlebt hat. Nunja da wir wissen wie wiederspänstig Zylonen sind: Ja.
Greystone bekam zum Schluss einen Anruf. Wurde ihm gesagt das seine Frau tot ist? Schwer verletzt? Wo wir zum dritten Cliffhanger kommen: Was ist mit ihr passiert. Tolle Szene als sie auf die Brücke stieg, den Ring ablegte, die Schuhe auszog... ach ach toll. Und was ist mit Zoeys Freundin? Sie hat wen ermordet (zwar nicht die erwartete Person aber trotzdem).

Was mir an der Folge besonders gut gefiel: Auch die Adama-Story kam zu einem tollen, spannenden Abschluss mit einen Überraschungs-OMG.

Ich glaube, bzw denke, bzw hoffe: Die Serie fängt jetzt erst so richtig an! --- Nach der Pause ^^

Achja: 10/10 Punkte
Benutzeravatar
von Tangaträger
#799244
Na klar wird Zoe(s Avatar) den Crash überleben. Die Autoren wären lebensmüde, wenn sie Allesandra Torresani aus der Serie gekickt hätten. Zusammen mit dem Zur-Seite-schieben des Plots in Virtual Caprica hätte ich dann keine Gründe mehr, die Serie zu gucken. Deshalb hoffe ich, dass die Autoren nicht lebensmüde sind.

Die Folge war in Ordnung, mehr nicht, und ich habe stärker denn je das Gefühl, dass Caprica viel zu unausgeglichen ist. Da wird mal plötzlich ein persönlicher Krieg zwischen Spike und Sister Whatshername ins Drehbuch geschrieben, um für den Midseasoncliffhanger zu sorgen; zudem war der ganze Plot himmelschreiend vorhersehbar gewesen. Schon mit Spikes Worten, dass Lacy für die STO etwas tun soll, wusste ich schon, dass der Schwester irgend eine Bombe untergejubelt wird. Und dass sie am Ende rechtzeitig aus dem Auto aussteigt, weil Amanda gerade dabei ist Selbstmord zu begehen ( :roll: ), war zu erahnen und keine Überraschung.
Der einzig richtig gute Plot war der von Zoe/U-87, obwohl ich es ein wenig lachhaft finde, dass ein Cylon einen Van fährt. Und Adama? Sind die lebensmüde? Killen die Autoren wirklich den Virtual Caprica Plot? Der einzige, der mir so richtig Spaß gemacht hat? :(
Sie hat wen ermordet (zwar nicht die erwartete Person aber trotzdem).
Hat sie überhaupt wen umgebracht? Sister Whatshername und Jason Street sind doch beide aus dem Auto raus. Sie denkt doch nur, dass sie die beiden getötet hat...
Benutzeravatar
von Jackie
#799352
ja, die Folge hat mir auch recht gut gefallen. Allerdings stimmt es, dass alles sehr vorhersehbar war.

Was mich genervt hatte, waren diese ständigen (immer wiederholten) flashs von der Mutter. Hat sich durch ihren "Selbstmord" dann zwar relativiert, aber Lust auf mehr von ihr habe ich nicht, leider wird sie natürlich überleben. Und auch bei Sister Blablah war klar, dass sie überlebt. Ich weiß nicht, aber wer im Vorspann gezeigt wird, den erwarte ich einfach in der Serie weiterhin.

Dass Zoe als Roboter ein Auto fährt fand ich auch nicht glaubhaft (riesige Füße kein Feingefühl etc.. ..naja)

Trotzdem hat mich die Folge gut unterhalten.
von foo
#799769
Na prima, ohne große Erwartungen bin ich heute in Folge 9 reingegangen, nach 8 Folgen der Langeweile und belanglosen Storylines blieb mir da ohnehin keine andere Wahl.
Aber in Folge 9 hat die Serie dramatisch an Fahrt aufgenommen, so wie ich mir das eigentlich schon viel viel früher gewünscht hätte - endlich sprechen wir die gleiche Sprache.
Ich will noch nicht sagen, dass ich schon rundum zufrieden wäre, aber so habe ich nächsten Samstag zumindest wieder eine positive Erwartungshaltung und bin tatsächlich mal gespannt, wie es bei dieser Serie weitergeht.
Wollen wir hoffen, dass das kein "Ausrutscher" war und wir uns wieder in endlosen, schwachsinnigen Parallelhandlungen verirren müssen.
Dennoch: Alessandra machte ihren Job bisher wirklich gut - einer der Hauptgründe für mich, der diese Serie in den vorhergehenden Folgen halbwegs erträglich machte.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#799840
foo hat geschrieben: Ich will noch nicht sagen, dass ich schon rundum zufrieden wäre, aber so habe ich nächsten Samstag zumindest wieder eine positive Erwartungshaltung und bin tatsächlich mal gespannt, wie es bei dieser Serie weitergeht.
:lol: Naja, wie soll ich sagen... die Serie wird nächste woche nicht auf deinem Programm stehen :roll: Schließlich ist das jetzt das Mid-season-Finale gewesen und jetzt kommt wieder Stargate Universe dran... was bedeutet... 10 wochen warten.
von foo
#799931
MeGaBlitz hat geschrieben:
foo hat geschrieben: Ich will noch nicht sagen, dass ich schon rundum zufrieden wäre, aber so habe ich nächsten Samstag zumindest wieder eine positive Erwartungshaltung und bin tatsächlich mal gespannt, wie es bei dieser Serie weitergeht.
:lol: Naja, wie soll ich sagen... die Serie wird nächste woche nicht auf deinem Programm stehen :roll: Schließlich ist das jetzt das Mid-season-Finale gewesen und jetzt kommt wieder Stargate Universe dran... was bedeutet... 10 wochen warten.
AAHHHHH! Das wusste ich ja gar nicht. Da knüpfen sich gerade zarte Bande zwischen mir und dieser Serie und nun gehen die in Pause?! Oh Mann, diese Serie macht mich noch wahnsinnig. :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#800719
Und dann auch nicht mehr lange. Ich meine die Serie hat ne gute Million Zuschauer, das ist für SciFy nicht nur wenig, sondern ne erdrutschartige Katastrophe bei so ner Show. Es glaubt doch wohl niemand, dass es da ne Verlängerung gibt?
Benutzeravatar
von Theologe
#801271
Shepherd hat geschrieben:Und dann auch nicht mehr lange. Ich meine die Serie hat ne gute Million Zuschauer, das ist für SciFy nicht nur wenig, sondern ne erdrutschartige Katastrophe bei so ner Show. Es glaubt doch wohl niemand, dass es da ne Verlängerung gibt?
Mich würde eine Absetzung auch nicht treffen. Ich schiebe die Folgen schon jetzt immer Tage vor mir her. Wie ich schon im Februar sagte, der Serie fehlt der letzte Biss.
Benutzeravatar
von Shepherd
#833257
Shepherd hat geschrieben:Und dann auch nicht mehr lange. Ich meine die Serie hat ne gute Million Zuschauer, das ist für SciFy nicht nur wenig, sondern ne erdrutschartige Katastrophe bei so ner Show. Es glaubt doch wohl niemand, dass es da ne Verlängerung gibt?
Doch, ich. :lol: Jedenfalls liest man auf den einschlägigen Seiten derzeit, dass eine zweite Staffel offenbar sehr wahrscheinlich ist. Wundert mich zwar und bestätigt ist auch noch nichts, aber die Zeichen stehen wohl auf Verlängerung. Spannend wird auch sein, wie sich die Verlegung von Caprica, SGU und Sanctuary auf den sehr stark umkämpften Dienstag quotentechnisch auswirken wird.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#833282
Shepherd hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Und dann auch nicht mehr lange. Ich meine die Serie hat ne gute Million Zuschauer, das ist für SciFy nicht nur wenig, sondern ne erdrutschartige Katastrophe bei so ner Show. Es glaubt doch wohl niemand, dass es da ne Verlängerung gibt?
Doch, ich. :lol: Jedenfalls liest man auf den einschlägigen Seiten derzeit, dass eine zweite Staffel offenbar sehr wahrscheinlich ist. Wundert mich zwar und bestätigt ist auch noch nichts, aber die Zeichen stehen wohl auf Verlängerung. Spannend wird auch sein, wie sich die Verlegung von Caprica, SGU und Sanctuary auf den sehr stark umkämpften Dienstag quotentechnisch auswirken wird.
Gibts denn noch nen schlimmeren Sendeplatz als Freitag? Glaube ich kaum.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7