US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Freust du dich schon auf die Upfronts

ja
29
81%
nein
7
19%
von Brick
#24045
Familie Tschiep hat geschrieben:So berauschend sind ja die Ideen nun auch wieder nicht. Es ist extrem krimilastig.
Ich würde eher sagen der Trend geht nun zum "Supernatural" hin. CBS hat gleich zwei solcher Shows im Programm : "Threshold" und "Ghost Whisperer" + ABC ("Invasion"), und NBC ("Fathom").
von Familie Tschiep
#24147
Aber keine Idee ist wirklich mutig. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde da mehr ausprobiert.
Benutzeravatar
von YJ
#24532
The E-Ring verliert 2 Darstellerinnen:
Noch nicht gestartet, aber schon in den Schlagzeilen: „E-Ring“, die neue Drama Serie á la „The West Wing“ bei NBC.

Die Jerry Bruckheimer Serie verliert mit Sarah Clarke und Leonor Varela gleich zwei Hauptdarstellerinnen. Und das, obwohl die Serie noch nicht einmal gestartet ist.

Sarah Clarke spielte in der Pilot Folge, die von Warner Bros. produziert wurde, die Ehefrau von Jim Tisnewski (Benjamin Bratt). Leonor Varela spielte die Rolle von Lieutenant Colonel Cat Rodriguez.

Da beide Schauspielerinnen die Serie verlassen haben, werden die Szenen der Pilot Folge entweder in neuer, noch zu bestimmender, Besetzung nach gedreht oder aber es gibt eine komplette neue erste Episode der Serie.

In „E-Ring“, der neuen Serie von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, wagt man einen Blick hinter die Kulissen des Verteidigungsministeriums in Washington. Man will sich an der erfolgreichen Serie „The West Wing“ anlehnen, allerdings soll es nicht nur um Politik in der Serie gehen.

Love, Inc. ohne Shannen Doherty
UPN hat sich dafür entschieden, die Serie „Love, Inc.“ ohne den Star Shannen Doherty im Herbst starten zu lassen.

Das ging einmal mehr ziemlich schnell bei UPN. Gestern verkündete der Sender, dass er, obwohl gerade erst auf seiner Upfront Präsentation vollmundig verkündet, seine neue Drama Serie „Love, Inc.“ ohne die Hauptdarstellerin Shannen Doherty ausstrahlen wird.

„Shannen ist eine unglaublich gute Schauspielerin. Wir haben uns aber entschlossen einige kreative Änderungen vorzunehmen und der Serie eine andere Richtung zu geben.“, sagte eine Sprecherin von UPN.

Die von Paramount Network TV produzierte Serie wäre die erste neue Hauptrolle für Shannen Doherty in einer TV-Serie gewesen, seit sie bei „Charmed“ nach der dritten Staffel ausstieg.

„Love, Inc.“ ist die Umsetzung des Spielfilms „Hitch“ in eine TV-Serie. Es geht es um eine Team von jungen Frauen, die Männern hilft bei einer Frau einen Flirt oder auch mehr zu landen.
Quelle: Serienjunkies

Da hat sich ja noch ziemlich viel verändert nach den Upfronts.
Schade für Shannen, wäre ihre erste Sitcom gewesen. Ohne Shannen kann ich mir auch vorstellen, dass noch wenige Zuschauer einschalten werden.
von DonnieDarko
#24559
joah, so schnell kann's gehen im TV-Geschäft..

Serienjunkies hat auch folgende überraschende Meldung gebracht:
"Supernatural" und "E-Ring" bei RTL 2

Der Münchner Sender RTL2 sicherte sich bei den L.A. Screenings die Rechte an den neuen Serie „E-Ring“ und „Supernatural“.

„Krimi-Serien haben in Deutschland großes Potential“, sagte RTL II-Programmchef Torsten Prenter am Rande der L.A. Screenings 2005.

In „E-Ring“, der neuen Serie von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, wagt man einen Blick hinter die Kulissen des Verteidigungsministeriums in Washington. Man will sich an der erfolgreichen Serie „The West Wing“ anlehnen, allerdings soll es nicht nur um Politik in der Serie gehen.

In „Supernatural“ geht es um die beiden Brüder Sam und Dean Winchester, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweisst hat. Der Tod der Mutter. In ihrem 69er Chevy Impala fahren sie Kreuz und Queer durch das Land und versuchen Geistergeschichten und anderen geheimnisvollen Begebenheiten auf die Spur zu kommen. Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles und Elizabeth Bond in den Hauptrollen.
Mal schauen, ob sie der Wahrheit entspricht, aber wenn sie wirklich auf RTL2 laufen, dann kriege ich ja ein Brechreiz (es sei denn beide Serien sind schlecht, dann passen sie auf RTL2...)
Benutzeravatar
von YJ
#24587
ach herje, e-ring und Supernatural bei rtl2? na gut...
warum hat sich Pro7 nicht Supernatural gekrallt? die haben doch sonst fast die hälfte der TheWB Serien.
von Roman
#24687
Schade dass "Supernatural" nicht an Pro7 geht aber wenigstens ist die Serie schon einmal eingekauft worden. :)

Die Serie klingt recht interesannt und ich hoffe dass es mehr Richtung "Akte X" gehen wird und nicht in Richtung "Smallville".

Ich befürchte leider letzteres. :(

Aber "Invasion" von ABC klingt auch sehr interesannt, hoffentlich wird diese Serie auch eingekauft. :)
Benutzeravatar
von Monty
#24692
Oh' nein bitte nicht bei RTL2. US-Serien und RTL2, das passt einfach nicht.
Wieso waren die nur so schnell mit den Verträgen?
von Roman
#24694
Vielleicht möchte ja RTL II langsam auf den "US-Serienzug" aufspringen, denn Vox hat das ja erfolgreich vorgemacht. :wink:

Und so schlecht sind ja die Quoten zumindest bei Stargate und seinen Ableger nicht. :wink:
von Julian
#24695
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
#24816
Eine News, die mich persönlich sehr freut. :)

Im Interview mit Sci Fi Wire, verglich executive Producer Joseph McGinty Nichol WB's neue Serie Supernatural mit Angel und The Grudge.
Supernatural verfällt der selben düsteren Stimmung, wie oben genannte Beispiele und ist vom gleichen Schlag.

Die Serie dreht sich um Dean Winchester (Jensen Ackles aus "Smallville", "Dark Angel", "Dawson's Creek") und seinen Bruder Sam (Jared Padalecki aus "House of Wax", "Gilmore Girls"). Sie reisen über die Nebenstraßen Amerikas und jagen das Böse.

Das Konzept bietet sich den "Buffy" und "Angel Fans an, hoffen wir, dass es ein eigenständiges Konzept mit interessanten Charakteren ist, dann könnte es auch was für uns sein.

Joseph McGinty Nichol ist übrigens den "The O.C."-Fans als ausführender Produzent McG bekannt.


Quelle: http://www.slayerverse.de


Finde das klasse dass die Serie richtig düster zu werden scheint und mehr in die Richtung von Angel geht. :)
von Jamie
#24822
Das wäre natürlich klasse, wenn die Serie in die Richtung geht nur ist McG ansonsten nicht wirklich für Tiefgründigkeit bekannt.
von Roman
#24824
Oh, das ist natürlich blöd, wenn das dann doch nicht so tiefgründig wird... :roll:

Hoffentlich wird es nicht so, dass es zwar düster wie Angel ist, aber tiefgründig wie GZSZ... :roll:
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#24831
Naja Supenatural bei RTL2? Ich weiß ja nicht, der Sender ist ja eigentlich fast noch schlimmer als RTL.
Benutzeravatar
von Monty
#24945
RTL2 hat außer vielleicht Stargate oder 24 immer solche billigen outsider Serien. Kann man nicht erklären, ist aber so. :wink:
von Roman
#26035
Ich habe gerade die Nachricht gelesen dass "Invasion" eingekauft wurde.
Darüber freue ich mich riesig, weil ich die Serie doch sehr interesannt finde. :)

Nebenbei wurde auch noch "Reunion" und "Close to Home" eingekauft. ;)

Jetzt wirds aber interesannt, wo die Serie landen wird, denn offensichtlich kommt jeder Sender für den Kauf der Serien in Frage... :shock:

Denn gekauft wurde das ganze von der Tele München Gruppe... :roll:

Und hier der Link:

http://www.serienjunkies.de/news/11417.html

Meine Frage an euch:
Wer denkt ihr, wird die Serien kaufen?

Kann man die einzeln kaufen, oder muß man sie alle drei mit einen Schlag kaufen? :?:

Ich hoffe mal nicht Pro7 nicht dass dann die Serie wieder ewig im Archiv liegt bzw. dann mitten in der Staffel für eine drei monatige Sommerpause unterbrochen wird... :roll:

Vox denke ich kommt eher auch nicht in Frage. Die haben ja den Montag und Mittwoch dann mit CSI belegt, selbt die Wiederholung kommt dort super an...

Ich denke fast dass RTL II sich "Invasion" schnappen wird und so etwas wie einen Mysteryabend zusammen mit "Supernatural" machen wird... :roll:
von Cristóbal
#26057
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pip
#26442
Oh je, wenn "Supernatural" auf RTL 2 läuft kann es passieren, dass ich tatsächlich anfange den Sender zu gucken. Wo habe ich RTL 2 noch gleich auf meiner Fernbedinung :?:

Na ja, ich bin erst einmal froh, dass die Serie, die sehr vielversprechend klingt, überhaupt nach D. kommt, auf welchem Sender ist im Grunde egal. Wenn RTL2 anfängt in Zukunft mehr auf gute US-Serien zu setzen ist das doch eigentlich positiv. Vielleicht ändert der Sender sein Image.
von Roman
#26459
Ich hoffe nur dann dass RTL II aber die lästigen Werbeeinblendungen, für Klingeltöne und andere Sachen, während der Serie bald bleiben lässt... :roll:

Denn bei "24" ist das wirklich nervtötend. :(
Benutzeravatar
von Morton
#26677
Ich bin ja gespannt auf Prison Break. Könnt ich mir bei RTL2, Vox oder ProSieben gut vorstellen. Hoffentlich kommt es nach Deutschland.
#26701
Hiho. :D

Ich denke zwar, dass RTLII kein schlechter Sender ist, doch dass die Verantwortlichen leider in der Vergangenheit einige schlechte Entscheidungen getroffen haben. Da Prison Break nunmal keine typische Familienunterhaltung zu werden scheint, kann ich mir vorstellen, dass die RTL-Tochter so damit verfährt, wie sie es bei anderen TV-Formaten aus den USA auch getan hat: Ein Ausstrahlung könnte erst ab 21:15 bzw. 22:15 statt finden. Wir der Serie dann keine gutes oder halbwegs gutes Lead-In vorangestellt, so wird sie sich kaum in der Primetime behaupten können, zumal es aktuell ohnehin schwer ist, den großen 5 die Ränge abzulaufen.
Vielleicht sieht die Welt allerdings schon wieder ganz anders aus, wenn die Serie dann tatsächlich zum Verkauf "freigegeben" wird, denn viele Primetimesendeplätze, die jetzt mit hochkarätigem "Material" belegt sind, werden ihre Staffeln bis dahin abgeschlossen haben. Wenn dann mit qualitativ schlechteren Shows und Serien nachgelegt wird, dann könnten sich US-Serien auch auf RTLII zufriedenstellend durchsetzen.

Abwarten und Tee trinken.
Ciaociao,
sharky 8)