US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1307325
Folge 506:

Zwiespältig. Einerseits hat mich das ''Gesamtpaket'' gut unterhalten, andererseits gab's wieder mal Sachen, die einfach nur ärgerlich waren. Zum Beispile ''Katherine.'' Sie und Caroline zusammen waren ein klasse Paar. Aber nichts zu der Sache vom letzten mal, also was mit Katherine eigentlich los ist. Hier nur die grauem Haarstränen und der verlorene Backenzahn (und das sie dauernd Hunger hat), aber sonst als ob nichts gewesen ist. Noch ärgerlicher: Was ist mit ihrer Tochter Nadia? Null dazu.

''Augustine Vampire'' dürfte wohl der ''rote Faden'' des Mittelteils der Staffel werden. Mal sehen, ob's was taugt.

Das Amara der Anker sein würde hatte ich nicht erwartet. Und nun lebt sie auch noch -- damit Elena #3 aktiv :lol:
Dafür bleibt Bonnie ''tot.'' Mal wieder ein geht ein Plan in TVD nicht auf :lol:

Damon hatte ein paar nette Sprüche, aber der ''Klopf, Klopf Witz'' von Silas war einfach nur :roll:

Aber, wie schon gesagt, trotz Schwächen hat mich die Folge gut unterhalten: 8/10
von Waterboy
#1307386
5x06

Fand die Folge eher schwach.

Die Dialoge waren klasse, vor allem Damon durfte orgentlich Sprüche klopfen.

Die Ereignisse ware eher unspannend.

Katherine/Caroline sind ne lustige Combo, wenn man bedenkt das Caroline, Katherine ihr Vampir-Ich überhaupt zu verdanken hat.
Mcih stört aber auch das man so wichtige Sachen wie Katherines Tochter, oder aber was nun überhaupt mit Katherine passiert ist einfach nicht anspricht.
Ich meine was ist nach der letzte SZene der letzten Folge passiert? Ist Katherine aufgestanden, hat Damon/Elena Goodbye gesagt und ist gegangen?


Anscheinend baut man deutlich schon den zweiten Story-Act voran. Die Organisation, der geheimnisvolle Vampir dieser Organisation. Und natürlich Katherines Verfalls-Problem.

Die Traveler hatte ich völlig vergessen, als die plötzlich aufgetaucht sind, wurde es richtig kunfus.

Elena gibt es nun 3x :D Nina spielt aber super.

Ich hoffe Sie beenden die Silas-Sache bald. Langsam nutzt sich das ab. Auch wenn der Bitchfight mit Ihm und seiner "Großen" Liebe recht amüsant ist.
Im Januar gibt es die 100th Episode. Spätestens dort möchte ich die Sache dann abgeschlossen haben.
Benutzeravatar
von Bobby
#1307514
Gute Folge und verdammt unterhaltsam. Kathy ist einfach genial! :lol: :lol: Paul und Nina dürfen sich in ihren zig Rollen so richtig austoben und da hat man auch als Zuschauer Spaß. Außerdem ist die ganze Storyline ziemlich vorangekommen. Bin auch gespannt, was dieser Augustiner-Vampir sein wird. In Deutschland wird es hier wohl ein Product Placement Problem geben. :lol:

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich die ganze Silas Story langsam echt nicht mehr kapier. Wenn Amara also doch nicht getötet wurde und der Anker ist, warum musste man Silas dann als Unsterblicher auf Ewigkeiten verbannen?! Warum will die Oberhexe verhindern, dass er mit ihr im Tod wiedervereint wird, wenn er sterben kann und Amara ihn im Leben danach garnicht erwarten wird. Did I miss something? :?
Benutzeravatar
von Nicki
#1307526
Das verstehe ich auch nicht. Und dann verstehe ich auch nicht warum alle sagen Bonny wäre tot weil sie Jeremy zurück gebracht hat. Sie war doch schon die Folge vorher tot.

Trotzdem finde ich TVD unterhaltsam. Vor allem Katherine und Silas. Ich hoffe nur, das jetzt nicht wieder depri Stefan zurück ist
von Stefan
#1308157
Sagtmal - hab ich da etwas verpasst? Ich dachte, Qetsiyah sagte einfach aus Lust und Laune, dass sie jetzt Tessa genannt werden will .. warum weiß Amara dann, wer Tessa ist!? Wuut?! :?

Noch dazu finde ich es sehr komisch, dass überhaupt nicht darauf eingegangen wurde, wie Cathrine den Angriff von Silas überlebt hat .. wenn der sie komplett leer gesaugt hat und sie immer noch ein Mensch ist - warum lebt sie dann noch?! :?
Benutzeravatar
von redlock
#1309258
Folge 507:

Insgesamt fand ich die Episode recht gut.
Aber, sie offenbarte -- mal wieder -- die große Schwäche der Serie: Irgendwie kommen sie immer aus der Bredouille raus, insbesonders dem Tod.
Bonnie jetzt also wieder unter den Lebenden, wenn auch mit äußerst schweren Nebenwirkungen.
Amara, Silas und Tessa tot. Damit ist dürfte dieser story arc nun tatsächlich zu Ende sein.
Dafür altert Katherine nun und hat nur noch ein paar Monate -- und hier gibt's bestimmt auch einen Ausweg (Katherine ist zu gut um sie aus der Serie zu schreiben).
Die Szene Nadia/Katherine am Ende fand ich ziemlich gut.

Bester Spruch war der von Tessa: ''You live in this giant mansion with two doppelgängers that are destined to be together ... that's where there's a sitcom somewhere''

---->7/10
von Waterboy
#1309296
5x07

ICh fand die Folge wirklich richtig gut.

Das Problem mit dem "Tod" haben Sie halt schon seit Season 3. Das mit der "other Site" hätten Sie meiner Meinung nach nie machen sollen.

Haben Sie aber, also muss man mit Leben. ICh find weiterhin das es ein Fehler war Bonni und Jeremey von den Toten wieder back zu holen. Ich find beide Personen sind auserzählt.

Sie sind aber nun mal da, ändern kann man es nicht.

Aber genug gemault.

- Die Silas Sache ist also Beendet (?) ich fand es war ein rundes Ende. Kein Big-Bang Showdown, kein Mega-Finale. Ein ruhiges Ende. Fand ich passend.

- Die Szene wo alle 3 Elena`s (also Katherine, Elena und andere Tante) da im Kreis standen, war super und ganz stark. Hat Nina überhaupt noch Zeit zum pennen? 3 Rollen gleichzeitig, die muss doch da echt Überstunden gemacht haben. Hat Sie aber alle 3 sehr gut und überzeugend gespielt.

- Katherina stirbt also, aber mal ehrlich... Sie ist der beste Charakter in der fucking Series. Ich würde Sie aber lieber in "Originals" sehen, ich glaube das könnte lustig werden und ich finde Sie passt dort durchaus besser rein.

- Bonnie ist wieder da, war aber klar das da kein Happy End kommt. Die arme, das wird schmerzhaft für Sie werden.




Jetzt bin ich gespannt was der zweite Story-Act werden wird. Wohl die Story mit dem Bund am college. Wobei es mit Bonnie und der letzte SZene mit Stefan sowie Katherine ja noch genug Nebenstorys gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1311040
Folge 508:

Folge hat mir richtig gut gefallen.
---Katherine und Stefan waren klasse zusammen. Dazu dann noch Nadia und der Traveler in Matt, und zack, Matt ist wieder ''alleine zu Hause''
Musste laut lachen bei ''Just out of morbid curiosity. Which one of you is younger?'' Stefan zu Nadia & Katherine. ''I am'' – gleichzeitige Antwort von beiden :lol:
Katherine ist z.Z. einer der großen Pluspunkte der Serie. Bin sehr gespannt, wie das mit dem Altern weitergeht
---auch die Geschichte am College mit Prof Wes, Jesse und später dann Damon hatte Tempo und war ziemlich fesselnd. ''Nette'' Überraschung was wir von Damon und Augustine erfahren haben. Oh, Damon gefangen. Hab ich nicht kommen sehen.
---der Teil um Bonnie – hübsche neue Frisur nebenbeibemerkt – und war okay. Ich bin mal gespannt, wie das mit Bonnie als ''Anker'' weitergeht.

---->8/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1311434
Ich fand die Folge auch gut. Nur stört mich etwas das Damon sich jetzt erst daran erinnert das er auch mal ein Augustiner Vampir war. Caroline und Elena wussten doch schon davon. Haben sie Damon nichts davon erzählt???

Am Besten war der Teil um Katherine. Ich fand es gut auch mal eine etwas andere verletzliche Seite von ihr zu sehen.

Und ja, die neue Frisur von Bonnie ist schön
Schade eigentlich das der Passenger von Matt weg ist. Hatte auf ne gute Story für ihn gehofft. Er kommt immer etwas zu kurz obwohl er der einzige "normale" Mensch ist.
von mi-Ka
#1312731
Bin ich der einzige, der die Sache mit Bonnie als anchor ... seltsam findet?

Okay, alle "übernatürlichen Wesen" müssen "durch" Bonnie, um auf die "andere Seite" zu kommen und sie spürt deren Schmerz. Soweit so gut, wäre da nicht die Sache mit Amara. Warum konnte sich Bonnie nicht erinnern, dass sie auch "durch" Amara musste? Diese Hexen-Omi in der letzten Episode konnte sich dann sogar noch mit Bonnie unterhalten. Somit hätte eigentlich die ganze Anchor/Amara/Silas-Sache sehr schnell durch Bonnie (bzw. Jeremy) aufgeklärt werden müssen. UND hätten Silas&Amara nicht auch durch Bonnie gehen müssen? (ach ja noch was: wurde eigentlich geklärt, ob sie jetzt als anchor unsterblich ist?)

Und noch eine Sache: Doppelgänger. Wir wissen, dass Tatia, Katherine und Elena die Doppelgängerinnen von Amara sind. Gibt es wirklich nur einen Doppelgänger von Silas in der Form von Stefan? Müsste da nicht irgendwo ein "Gegenwartspendant" (so wie Elena) sein?
Benutzeravatar
von redlock
#1314848
Folge 509:

---der Teil um die Augustine Gruppe mit Damon/Enzo und Damon/Elena als Gefangene hatte für meinen Geschmack einfach zu viele Löcher in der Logik. Das war einfach zu bescheuert. Ich meine, z.B. der Typ liegt tot am Boden und Damon kann nicht den Schlüssel für den Käfig nehmen um Enzo rauszuholen? Ernsthaft?
Nee, was hab ich mich bei dem Teil geärgert.

---dafür war der Teil wie Katherine (und Caroline) Stefan bei seinem PTSD helfen wollen zu gut.

Darum bekommt die Ep auch noch 6/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1315668
redlock hat geschrieben:Ich meine, z.B. der Typ liegt tot am Boden und Damon kann nicht den Schlüssel für den Käfig nehmen um Enzo rauszuholen? Ernsthaft?
Nee, was hab ich mich bei dem Teil geärgert.
Diese Szene hat mich auch total geärgert. Warum versucht man die Gitter zu verbiegen, wenn man einfach das Schloss aufmachen könnte. :roll: :roll:

Der beste Teil der Folge war ganz klar Stefan und Katherine. Haben die eigentlich schon einen Shipper-Namen? Der Rest konnte mich nicht ganz begeistern.
von Stefan
#1316076
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich meine, z.B. der Typ liegt tot am Boden und Damon kann nicht den Schlüssel für den Käfig nehmen um Enzo rauszuholen? Ernsthaft?
Nee, was hab ich mich bei dem Teil geärgert.
Diese Szene hat mich auch total geärgert. Warum versucht man die Gitter zu verbiegen, wenn man einfach das Schloss aufmachen könnte. :roll: :roll:

Der beste Teil der Folge war ganz klar Stefan und Katherine. Haben die eigentlich schon einen Shipper-Namen? Der Rest konnte mich nicht ganz begeistern.
Ja, das hab ich mich auch gefragt - sowas bescheuertes omg :lol: Aber was solls

Grundsätzlich gefällt mir die Storyline rund um die Initiative .. *hust* die Augustiner ganz gut und dass Enzo noch lebt, hätte ich so gar nicht erwartet.

Kathrine und Stefan haben mir in dem Safe auch ganz gut gefallen und ja - ich frage mich auch, wo Stefans Gegenwart - Doppelgänger ist .. vl hebt man sich den noch für künftiges Zeug auf :?
Benutzeravatar
von redlock
#1317135
Folge 510:

Es war alles in allem solide. Hatten aber schon deutlich bessere Folgen.
Elena zum Augustine Vampir zu machen (also Vampir der Vampir Blut braucht) wäre zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu radikal gewesen. Ob Katherine überlebt. Schätze die Chancen stehen besser als 50:50, da sie einige der z.Z. ganz wenigen Figuren ist, die wirklich interessant ist.
Delena mal wieder am Ende. Wer's glaubt.

---->6,5/10
von Waterboy
#1328989
5x11 - 100th Episode


Auch wenn ich mit der Entwicklung in dieser Season nicht zufrieden bin.
Auch wenn ich an dem Punkt bin, wo mich die Serie nicht mehr so fesselt wie sonst.
Auch wenn ich der Meinung bin, Sie kann nach dieser oder spätestens der nächsten Season enden.

Aber diese Episode war wirklich stark. Richtig stark.


Alle Figuren waren zu sehen inkl. Klaus, Rebekkah (auch wenn deren Auftauchen doch arg unfug war, aber was sollts), Alaric, Jenna, Oncel John und Vicky.

Es gab tolle Szene, die Flashbacks waren klasse.

Und wo man wirklich dachte, jetzt wars das mit Katharine, wo man wirklich Mitleid mit Ihr hatte, da kommen Sie mit DEM ENDE :shock: :shock: :shock:


Klasse Folge, tolles 100. Episode.
Benutzeravatar
von redlock
#1329073
Folge 511 -- #100:

Ich schließe mich Waterboy an. Das war eine richtig tolle Folge und eines Jubiläums absolut würdig.
Sehr, sehr schön die ganzen Figuren in einer Folge wieder zusehen (wobei, es bricht einem schon das Herz was für Potential da teilweise liegen geblieben ist); die FBs um Katherine waren gelungen; und am Ende eine echte WTF Wendung.

----->9/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1329161
Die Folge fand ich auch richtig gut und es war schön die "alten" mal wieder zu sehen

Ich weiß nur nicht so recht wie ich den Twist am Ende finden soll. Hab ein bisschen Angst das jetzt das Elena/Stefan/Damon Drama von vorne los geht bis das sie merken das Elena Katherine ist usw. Da hab ich absolut keine Lust zu.
Benutzeravatar
von redlock
#1332849
Folge 512:

Elena Gilbert wirklich weg für alle Zeit? Oder nur bis zum Staffelfinale? Ich nehme den Machern diesen radikalen Schnitt noch nicht ab.
Wie dem auch sei, der Teil um Katherine und Elana war sehr unterhaltsam und auch spannend, da ich nicht sicher war, ob der Zauber(spruch) der Travellerin wirklich beendet wird.
Katherine als Elena war jedenfalls sehr amüsant.

Dann war da noch Tyler/Caroline. War eigentlich nur der übliche ''Liebesstress,'' war aber für mich okay, da ich die Blondine mag.

Enzo und Damon. Uih, das wird interessant. Damon als bad ass ist eh immer sehr unterhaltend.

Und Matt hatte auch mal was zu tun.

Alles in allem eine gute Folge: 8/10
von Waterboy
#1332995
5x12

Ich fand es schon sehr lustig, wie jetzt gerade alle Shipper von Elena/Damon amok laufen und Julie Plec den Tod wünschen. Ich find es auch sehr lustig, das die Serie den ganzen Teeniemädels quasi den Finger zeigt :D

ICh mag sowas :D

ansonsten gute Folge, ob Elena nun wirklich für immer weg ist, ich glaube nicht, aber es war sehr spannend gemacht.

Damon als Bad Ass + Enzo ich bin gespannt.


PS: Katherines Blick als Caroline das mit Klaus beichtete, war genial :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1334412
Nachdem ich ja bei Folge 5 abgebrochen und nur noch The Originals weitergeschaut habe, habe ich jetzt auf einem längeren Flug doch mal aufgeholt. Die Unterschiede zu Originals fallen mir nach der längeren Pause erst wieder so richtig extrem auf. TVD dreht sich doch einfach viel zu sehr um die ganze epic love Schmonzette. Alle fünf Folgen hü und hott - man wie das nervt. Die 100. Folge war durch die ganzen Gastauftritte sehr schön. Nur das Ende hat mich total angekotzt. Eine Jubiläumsfolge wäre der ideale Zeitpunkt gewesen Kathrin sterben zu lassen. Das Setup und Drumherum (schön fand ich das "how much she ruined your life" Trinkspiel) hätte dafür wunderbar gepasst. Und mit der ermüdenden Regelmäßigkeit, mit der in dieser Show inzwischen Figuren dem Tod wieder und wieder und wieder von der Schippe springen, wäre der echte WTF!-Moment der gewesen, in dem Kathrine einfach wirklich und endgültig abtritt. Aber nein.... :roll: :roll: :roll:
Zumindest hat man die ganze Silas Kiste endlich hinter sich gebracht - wenn auch mit teils heftigen plot holes und offenen Fragen was die ganze Doppelgänger Sache angeht. Wenn die Doppelgänger doch also quasi via kosmischer Bestimmung zueinander gezogen werden, wie kommt es dann, dass Katherine in ihren über 500 Jahren nur Stefan begegnet ist? Müssten da nicht noch mehr unterwegs gewesen sein? Hätte nicht auch einer relativ zeitgleich mit ihr geboren werden müssen? Oder ein weiterer weiblicher Counterpart in seiner Zeit? Warum alle so zeitversetzt? Das passt doch überhaupt nicht zu der ganzen Bestimmungskiste. Egal. Abgehakt.
Den Rest der Staffel werde ich eh erst wieder schauen, wenn mal wieder eine lange Reise ansteht oder ich krank flachliege. Denn aktuell machen einfach zu wenig Konstellationen wirklich Spaß und an der depperten Augustine Vampire Geschichte sieht man auch gut wie bemüht sich die Autoren inzwischen neue Storylines aus dem Arsch ziehen und irgendwo als halbvergessene Vorgeschichten dranpappen.
von Waterboy
#1334839
5x13

joar eher mittelmäßige Folge.

Es gab viele nette Einzelszenen (etwas wenn Elena aka Katherine versucht Jeremy wiederzubeleben und nicht weiß ob sie das nun wirklich machen soll oder eher nicht :D ) oder aber Katherine ansich, die sich so total wohl als Elena fühlt.

Aber es gab halt auch viele Szenen, die mich nur mit den Augen rollen lassen.

Damon nun also böse, von heute auf morgen nur weil Elena ihn nicht mehr will :roll: Die Salvatore Brüder haben echt Probleme damit, abserviert zu werden. Stefan wird zum Ripper, Damon zum Däminator.

Bonnie als Powerhexe (oder was Sie nun auch immer ist) lässt sich von zwei Vampiren abzocken und erpressen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob Bonnie noch ne Hexe ist oder nun nur noch der Türsteher für den Zugang zur anderen Welt. Sollte sie keine Kräfte mehr haben, okay, sollte Sie diese doch haben dann war das bad writing.

Überhaupt diese ganze Bonnie-Anker Sache geht mir total auf n Sack. Normaler Weise müsste das Mädel gar nicht mehr raus kommen vom "hier ist die Tür" Weg-weisen, soviele übernatürliche Leute wie da täglich sterben. Aber nun gut.

Die Szene mit Tylor,Matt und Katherines Tochter war nett. Der Toast-Gag aus 100th Episode wurde fortgeführt. Die haben alle schon ein recht abgefucktes Leben :D

Und joar, das Ende war... hm joar... halt nen Ende... umgehauen hat es mich nicht. Liegt aber auch daran, das ich nicht gerade begeistert bin, das Sie diese ganze Organisations-Sache btw. den Agro-Vamp wieder aufnehmen.

Ich bleibe dabei, TVD ist immer noch nette Unterhaltung mit einigen Highlights, aber die Glanzzeit ist vorbei (was nach 5 Jahren aber auch recht verständlich ist). Ich hätte kein Problem wenn dann Season 6 auch die letzte sein würde.
Benutzeravatar
von redlock
#1334885
Folge 513:

Bad ass Damon und Enzo auf Rachetour an Dr Westfield war ziemlich gut. Am Ende dann eine böse Überraschung für Damon und Enzo. Hat der gute Doc Damon doch ein Mittel injiziert, das Damon auf Vampirblut scharf macht. Zack, war der Kopf ab. Ist für mich eine spannende Entwicklung.

Katherine als Elena war sehr amüsant. Die Wiederbelebungsszene fand ich zu hart.
Nadia muss den armen Matt ausquetschen um für Katherine an Elena-Infos zu kommen. Bin mal gespannt, wie lange Nadia das mitmacht. Scheint Matt doch irgendwie zu mögen.

Bonnie und Jeremy: Obwohl sie diesmal dabei waren, wirkten sie doch irgendwie überflüssig. Lediglich als Mittel zum Zweck: Bonnie um eine Hexe aufzutreiben, Jeremy als Erpressungsmittel. Die Autoren scheinen einfach nichts vernünftiges mit ihnen anfangen zu können. Und ja, bei den ganzen Übernatürlichen Toten hier und bei den Originals dürfte Bonnie nur ein Wrack sein.

Mir gefiel die Ep insgesamt dennoch gut: 7,5/10
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36