US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1448365
Bobby hat geschrieben:Hä? Warum darf die NSA jetzt Alicia weiter unter die Lupe nehmen? Nur weil sie Snowden Namen erwähnt hat? :? Sollte uns das zeigen, dass man nur einen Namen erwähnen muss, ohne echte Verbindung, und schon ist wieder alles erlaubt? :shock:
Ja, genau das wollte man zeigen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1448453
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hä? Warum darf die NSA jetzt Alicia weiter unter die Lupe nehmen? Nur weil sie Snowden Namen erwähnt hat? :? Sollte uns das zeigen, dass man nur einen Namen erwähnen muss, ohne echte Verbindung, und schon ist wieder alles erlaubt? :shock:
Ja, genau das wollte man zeigen.
Danke. Das war so lächerlich, ich konnte das einfach nicht fassen. :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#1448454
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hä? Warum darf die NSA jetzt Alicia weiter unter die Lupe nehmen? Nur weil sie Snowden Namen erwähnt hat? :? Sollte uns das zeigen, dass man nur einen Namen erwähnen muss, ohne echte Verbindung, und schon ist wieder alles erlaubt? :shock:
Ja, genau das wollte man zeigen.
Danke. Das war so lächerlich, ich konnte das einfach nicht fassen. :shock:
Und dennoch ist es die Wahrheit...
Benutzeravatar
von redlock
#1448627
Folge 707:

Ich hoffe wirklich, wir bekommen hier keine ''Bette Ford'' Storyline. Subtil sind sie jedenfalls nicht. Hoffe auf einen ''netten Dreh'' bei dieser Geschichte.
Die Sache mit dem selbstfahrenden Auto gefiel mir. Sehr aktuell.
Auch der Rest war gelungen. hab mich sehr gut unterhalten.

---->8/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1448639
redlock hat geschrieben:Folge 707:

Ich hoffe wirklich, wir bekommen hier keine ''Bette Ford'' Storyline.
Ich hab die Anspielung nicht verstanden und das googlen hat mich da sehr verwundert:
Bette Ford is an actress and former model and professional bullfighter.
Also ich glaub du siehst die Alicia Storyline ganz woanders hin gehen als ich. :lol:

Mir gefiel die Folge auch gut. TGW ist aktuell zwar vielleicht nicht ganz in Topform, aber zumindest relativ fit. Wie ein alternder Spitzensportler, der zwar das Karrierehoch bereits hinter sich hat, aber immer noch sehr gute Leistungen hinbekommt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1448643
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 707:

Ich hoffe wirklich, wir bekommen hier keine ''Bette Ford'' Storyline.
Ich hab die Anspielung nicht verstanden und das googlen hat mich da sehr verwundert:
Auch, wenn du es wahrscheinlich selbst weißt und nur den Gag bringen wolltest, kläre ich dich trotzdem auf. :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Betty_Ford_Center
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1448644
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 707:

Ich hoffe wirklich, wir bekommen hier keine ''Bette Ford'' Storyline.
Ich hab die Anspielung nicht verstanden und das googlen hat mich da sehr verwundert:
Auch, wenn du es wahrscheinlich selbst weißt und nur den Gag bringen wolltest, kläre ich dich trotzdem auf. :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Betty_Ford_Center
Was zum fuck, Mann, wieso schleichst du hier im Thread herum? Da krieg ich glatt bammel, dass du aufgegeben hast, die Serie jemals zu schauen und dir deswegen Spoiler egal sind. :(
Benutzeravatar
von str1keteam
#1448649
ultimateslayer hat geschrieben: Was zum fuck, Mann, wieso schleichst du hier im Thread herum? Da krieg ich glatt bammel, dass du aufgegeben hast, die Serie jemals zu schauen und dir deswegen Spoiler egal sind. :(
Korrekt. Es sei denn, du trittst mir 1 Jahr deiner Lebenszeit ab und kaufst mir eine Good Wife Serienbox. Dann könnte ich die >150 Folgen eines Einstünders, der mich von der Thematik nur mittelschwer interessiert, guten Gewissens einschieben, obwohl die ersten Staffeln laut eines gewissen U. Slayer nur gehobener Durchschnitt sein sollen. Ansonsten müssen Saul und die kommende David E. Kelley Serie mit Billy Bob Thornton an Anwaltsdramen reichen. :wink:

btw. Über den Abschied von Josh Charles und Panjabi MC war ich eh gespoilert und da die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Serie nachhole, mit jeder weiteren 22er Staffel gen Nullpunkt sank, konnte ich dann auch reinen Gewissens in einem der wenigen halbwegs gut frequentierten Serienthreads mitlesen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1448679
str1keteam hat geschrieben:konnte ich dann auch reinen Gewissens in einem der wenigen halbwegs gut frequentierten Serienthreads mitlesen.
Irgendwie hat mich dieser letzte Satzteil besonders traurig gemacht. Wir verlieren echt immer mehr Stammuser (auch wenn ein paar coole Leute wie Nataku und Sergej ihren Weg hier her gefunden haben). Ich glaub wenn das Forum tot ist, werd ich ehrlich traurig sein. :cry:
Wenn Stefan nicht bald wieder kommt, werd ich anfangen ihn auf allen Plattformen zu belästigen, auf denen ich ihn finden kann. :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#1448680
ultimateslayer hat geschrieben: Wenn Stefan nicht bald wieder kommt, werd ich anfangen ihn auf allen Plattformen zu belästigen, auf denen ich ihn finden kann. :evil:
Grinder?
Benutzeravatar
von str1keteam
#1448713
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wenn Stefan nicht bald wieder kommt, werd ich anfangen ihn auf allen Plattformen zu belästigen, auf denen ich ihn finden kann. :evil:
Grinder?
Ich wusste gar nicht, dass Stefan Schauspieler ist.
Das kann auch leicht für Verwechslungen sorgen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=DpxF2J5I07c
ultimateslayer hat geschrieben: Irgendwie hat mich dieser letzte Satzteil besonders traurig gemacht. Wir verlieren echt immer mehr Stammuser (auch wenn ein paar coole Leute wie Nataku und Sergej ihren Weg hier her gefunden haben). Ich glaub wenn das Forum tot ist, werd ich ehrlich traurig sein.
Hatte das ja schon vor ein paar Monaten gesagt, dass das Forum langsam ausblutet und sich manche Threads deshalb kaum noch lohnen. Das ist immer die Gefahr, wenn ein Forum einen engen Kern an Stammusern hat und dabei vielleicht noch einen Ton pflegt, der auf viele Newcomer abschreckend wirkt. Früher oder später ziehen sich ein paar der aktivsten User weitgehend oder komplett zurück (sei es aus Zeitgründen, sei es, weil ein anderes Board oder ähnliches für sie in den Vordergrund rückt) und wenn dann kein frisches Blut diesen Platz einnimmt, kann sich eine Sogwirkung entwickeln. Momentan funktioniert es hier noch, aber die Ampel ist schon auf gelb angelangt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1449034
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich war total überraschend, das Staffel 3 nahtlos an Staffel 4 anknüpft...
Staffel 4 ist ein Prequel von Staffel 3? :shock: :mrgreen:
von Sentinel2003
#1449330
str1keteam hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich war total überraschend, das Staffel 3 nahtlos an Staffel 4 anknüpft...
Staffel 4 ist ein Prequel von Staffel 3? :shock: :mrgreen:

Es gibt ja auch Staffeln, wo zwischen 2 mehrere Monate liegen....
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1449512
Siebte Staffel und so, aber charismatischer Bad Boy-Investigator und Diana wird von jemanden in Spielchen verwickelt, die gegen ihre eigenen Ideale gehen, werden langsam RICHTIG alt. :roll:

Ansonsten unterhaltsame Folge. :? :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1449589
Holzklotz hat geschrieben:Siebte Staffel und so, aber charismatischer Bad Boy-Investigator und Diana wird von jemanden in Spielchen verwickelt, die gegen ihre eigenen Ideale gehen, werden langsam RICHTIG alt. :roll:

Ansonsten unterhaltsame Folge. :? :lol:
Also das einzige was mir ein bisschen abgedroschen vorkam, war der Tanz mit Zuschauern rein, Zuschauern raus. Ich bin ziemlich sicher, dass es so eine Szene schonmal gab. Aber die Kombination aus Jeffrey Dean Morgans Clooney-Charme und dem Soziopathen-Dreh sind interessant genug, um ihn deutlich von vergleichbaren Figuren (namentlich Scott Porter, Jason O'Mara und natürlich der einzige von denen der zuvor funktioniert hat Gary Cole) abzuheben.

Was mich aber wirklich schockiert hat: Haben die's nach 6 Staffeln doch tatsächlich geschafft, Grace zum Funktionieren zu bringen? Die Kombi aus kindlicher Naivität und diabolischem Genie, ist echt super unterhaltsam und hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Zach hat mir in seinen besseren Momenten - zb die Folge mit dem Verkehrspolizisten - durchaus gefallen können, aber Grace ist in einer ähnlichen Rolle deutlich frischer und interessanter.

Aja zur letzten Folge noch: Die Prä/Post-Sexszenen zwischen Alicia und Peter waren richtig stark! Das hatte ich vergessen zu erwähnen, weil str1ke mich so schockiere. Aber diese zynische, rohe Sexualität steht den beiden. Manchmal verabscheuen sie sich, manchmal nichtsen sie sich, aber manchmal muss auch einfach mal Dampf abgelassen werden. Richtig stark und total glaubwürdig und für eine Networkshow einfach einzigartig roh und untheatralisch.
Alles in allem waren die letzten Folgen echt super.
Ich hoffe aber, dass die vielen kleinen Feuer bei Diane und Cary zu einem richtigen Brand ausufern und nicht einfach nur mess-of-the-week bleiben. Und auch auf der Alicia Seite könnte langsam ein bisschen mehr kommen. Die Einzelstories sind bisher durch die Bank weg richtig stark, aber der Kleber, der alles zusammenhält ist dünn.

Und zum Abschluss: Wie süß war den bitte Eli? :lol: Bei der Szene mit dem Pabst Bild bin ich gelegen vor Lachen. Alan Cumming ist MVP der Staffel.
Benutzeravatar
von Theologe
#1449599
Als es hieß, dass Makenzie Vega in dieser Staffel nicht mehr viel zu sehen sein wird, war mir das ziemlich wurscht. Aber alles was sie ihr in dieser Staffel geschrieben haben, war wirklich gelungen. Ich hoffe also, dass wir noch einiges zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
von McKing
#1449600
Ja ich war auch total überrascht, dass wir sie überhaupt sehen nach den Nachrichten im Voraus... Aber da es keine doofe Christenstory ist kann sie gern noch länger dabei sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1449643
Theologe hat geschrieben:Als es hieß, dass Makenzie Vega in dieser Staffel nicht mehr viel zu sehen sein wird, war mir das ziemlich wurscht.
Ich war so gar hoch erfreut.
Theologe hat geschrieben: Aber alles was sie ihr in dieser Staffel geschrieben haben, war wirklich gelungen. Ich hoffe also, dass wir noch einiges zu sehen bekommen.
Ja, selten einen so gelungenen ''relaunch'' einer Figur gesehen.


Ich hoffe, Grace bekommt auch wirklich ihren Anteil von $38.500 :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1449645
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Als es hieß, dass Makenzie Vega in dieser Staffel nicht mehr viel zu sehen sein wird, war mir das ziemlich wurscht.
Ich war so gar hoch erfreut.
Aber auch nur weil die immer so züchtig auftritt. Du als Lustgreis solltest doch bemerkt haben, dass Gracie erwachsen geworden ist.
versteckter Inhalt:
Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1449647
Irgendwie find ich die mit ihrer komischen Schnute so überhaupt nicht ansprechend. Aber ich bin ja auch kein alter Lustgreis, wie ihr beide. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1449653
ultimateslayer hat geschrieben:Irgendwie find ich die mit ihrer komischen Schnute so überhaupt nicht ansprechend. Aber ich bin ja auch kein alter Lustgreis, wie ihr beide. :lol:
Auf dem Foto ist auch ein Gesicht?
von Sentinel2003
#1451268
Laut eines Redakteur's der serienjunkies ist aufgrund der stark gefallen Quoten eine Verlängerung für eine weitere Staffel, also der 8., sehr unwahrscheinlich!! :o :(
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1452141
Und meine Lieben, seid ihr zufrieden mit der Art wie TGW in die - diesmal gar nicht so lange - Winterpause gegangen ist?
Ich nämlich nicht. Die Folge war gut, an manchen Ecken sogar sehr stark. Mancherorts aber leider doch erschreckend mittelmäßig. Die Regie hat's wie immer gerettet (allein das Intro war absolut wundervoll) aber am writing hat's doch ziemlich gehapert. Da waren einige richtig schwache Dialoge dabei, besonders das Trinkgelage zwischen Alicia und Lucca war richtig übel billige Charakter-exposition. :|
Gut gefiel mir wieder mal alles rund um Cary und Diane. Ich bleib dabei, für mich ist das der stärkste Teil der Season bisher. Ich verstehe eure Einwände, ja, es hat herzlich wenig mit der titelgebenden Good Wife zutun, aber das ist mir ehrlich gesagt ausgesprochen wurscht. Ich liebe Cary und Diane und hab sie bei weitem mehr ins Herz geschlossen als Alicia. Und die internen Konflikte haben all die Vielschichtigkeit und Komplexität, die ich mir von der Serie wünsche. Das ist nicht einfach ein Generationskonflikt, da steckt soviel mehr dahinter. Rassenkonflikte, Liberal vs Traditionell, Bürokratie vs Fantasie, Sexismus und und. Und der Will/Diane Moment ganz am Ende war - wenn auch vorhersehbar - einfach total zufriedenstellend.
Der FdW war auch durchaus interessant, aber die Auflösung einfach sehr abrupt und konfus. Und ich fand's auch ein wenig komisch, dass Eli plötzlich mit dieser Uralt Will-Geschichte gekommen ist, die ihn angeblich aufgefressen hat (was meiner Erinnerung nach, nie auch nur angedeutet wurde). Alles in allem also eine teilweise sehr unausgewogene Folge, die sich sehr gut in die Staffel eingliedert: Absolut sehenswert und ausgesprochen gut gemacht, aber weggeblasen hat's mich nicht.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 48