US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1455743
Amtranik hat geschrieben: Durch die (immer stärker werdende) Trennung von Alicia vom "alten Rest" sieht man ja das beides auch allein funktionieren kann.
Ich finde, dass man genau das Gegenteil erkennen kann. Die Trennung funktioniert nicht sonderlich gut. Beide Seiten bekommen abwechselnd Füllstoff. Der Streit zwischen Howard und Cary diente doch nur zur Auflockerung, obwohl die "Agism" Story deutlich mehr Potential hatte, gleichzeitig geht wegen der Politik der Aufbau von Alicias Kanzlei unter.
von Amtranik
#1455753
Ich seh das anders. Jeder der 2 oder 3 "Haupthandlungsplätze" (Alte Kanzlei, Alicias Kanzlei, Wahlkampf) könnte und kann für sich allein funktionieren. Der Überbau ist da, sehr sehr viele (gute) Figuren sind da aber weil so eine Folge nur etwas über 40 min gibts halt den Füllstoff.

10 Minuten mehr pro Folge täten der Serie gut ;-)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455755
Für mich liegt das Problem auch eher daran, dass die Cary und Diane Sachen als B-Storylines behandelt werden. Der Peter-Wahlkampf ist an dem Punkt einfach ein alter Hut. Aber die Push/Pull-Dynamik zwischen Cary und Diane, manchmal eingespielte Partner, manchmal fast Freunde, manchmal Mentor und Schüler, manchmal Rivalen, finde ich super interessant. Ich hätte auf die Peter/Alicia Story diese Season gern zugunsten eines Cary/Diane Spin Offs verzichtet.
Benutzeravatar
von Zach
#1456630
Die Serie hatte so unendlich viele tolle Gaststars und ausgerechnet diesen Musikclown graben sie wieder aus und Lucca hat dann auch noch eine Affäre mit dem? Also wirklich...der Fall selber war dann auch nicht sonderlich spannend und alles andere war auch irgendwie blöd.
Die ganze Präsidentenwahlsache ist dann wohl auch wieder vorbei. Nicht, dass mich eine weitere Wahlstory auch nur im geringsten interessiert hätte, aber das ganze war mal wieder einfach nur total pointless. Wo hat diese Staffel bitte auch nur ansatzweise eine Struktur? Man wirft zig Sachen an die Wand, nichts bleibt kleben und zwischendurch hat man mal einen besseren und mal einen schlechteren FdW.
Alles sehr enttäuschend, meine Hoffnung auf eine bessere zweite Staffelhälfte sinken von Woche zu Woche, geschweige denn rechne ich noch mit einem zufriedenstellenden Serienende.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1456702
Zach hat geschrieben:Die Serie hatte so unendlich viele tolle Gaststars und ausgerechnet diesen Musikclown graben sie wieder aus und Lucca hat dann auch noch eine Affäre mit dem? Also wirklich...der Fall selber war dann auch nicht sonderlich spannend und alles andere war auch irgendwie blöd.
Die ganze Präsidentenwahlsache ist dann wohl auch wieder vorbei. Nicht, dass mich eine weitere Wahlstory auch nur im geringsten interessiert hätte, aber das ganze war mal wieder einfach nur total pointless. Wo hat diese Staffel bitte auch nur ansatzweise eine Struktur? Man wirft zig Sachen an die Wand, nichts bleibt kleben und zwischendurch hat man mal einen besseren und mal einen schlechteren FdW.
Alles sehr enttäuschend, meine Hoffnung auf eine bessere zweite Staffelhälfte sinken von Woche zu Woche, geschweige denn rechne ich noch mit einem zufriedenstellenden Serienende.
Für mich ist es zwar nicht ganz so doom and gloom, weil ich die guten FdWs immer noch extrem super finde, aber von den übergreifenden Storylines bin ich auch wenig begeistert. Die Präsidentschaftskanditurstoryline hat sich in der Tat total pointless angefühlt. Die Eli-Sache ist immer noch super forciert und billigstes Drama. Und dass jetzt wieder ein potenzieller Merger im Raum steht fühlt sich beim drölften Mal auch nicht mehr besonders frisch an.
Wie gesagt, die FdWs find ich immer noch sehr stark und durchaus in einer Liga mit Season 4-6, aber die übergreifenden Storylines geben mir echt gar nichts. Das Interessante: Ich hab jetzt grad Suits S5.1 fertig geschaut und da ist genau das umgekehrte Problem. Die Fälle sind total für den Eimer, aber das Charakterdrama trägt die Serie sehr kompetent durch die Staffel. Für mich ist TGW zwar weiterhin die stärkere Serie, aber es sollte wirklich nicht so knapp sein.
Benutzeravatar
von Theologe
#1456705
Auch wenn die Episode wenig übergreifendes zu bieten hatte, fand ich sie weitestgehend gut, ich hätte mir nur gewünscht, dass man als Mandant nicht die Nervensäge Matthew Lillard zurückgeholt hätte. Der hat die Episode dann doch ein Stück runtergezogen.
Benutzeravatar
von redlock
#1456762
ultimateslayer hat geschrieben: Die Eli-Sache ist immer noch super forciert und billigstes Drama. Und dass jetzt wieder ein potenzieller Merger im Raum steht fühlt sich beim drölften Mal auch nicht mehr besonders frisch an.
Diese beiden Sachen haben mir ebenfalls an der Folge nicht gefallen. Der FdW war trotz des nervenden Typen ganz gut. Das Lucca mit ihm in Bett hüpfte allerdings :roll:

Obwohl eine der schwächeren Eps der Serie immer noch 7/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1458607
07x13
Und hier haben wir einen echten Gewinner. Der Alicia/Eli Kram ist abgeschlossen und ich muss sagen, der große Emmy-Moment mit Lucca hat eigentlich nicht schlecht funktioniert. Und das obwohl ich Alicia schon seit einer ganzen Weile nicht mehr leiden kann. :lol:
Aber wirklich stark war der Fall rund um dirty Judge soundso. Ich bin gestorben, wie er seinem Anwalt heimlich eingesagt hat. :lol: Hat mir echt alles sehr gut gefallen.

Selbst die Jeffrey Dean Morgan Romanze ging in Ordnung. Ich mag's wie fucked up das alles ist und dass die Serie auch anerkennt wie fucked up es ist. Wir haben hier keine klassische Network Romanze. Nein, das sind broken people. Alicia steht mit einem Bein im Alkoholismus, ist praktisch manisch-depressiv und hat keinerlei Kontrolle mehr über Gefühle und Sexualität. So krass das auch klingt, das wollte ich. Die Ereignisse der letzten Jahre haben tiefgreifende Einwirkung auf ihre Psyche gehabt und ein Will (ha!) they/Won't they wie in Season 1,2 ist an diesem Punkt nicht mehr möglich. Deprimierend, aber saustarkes Fernsehen.
Die Folge gehört sicherlich zu den besten drei, vier der Staffel und ebnet vorallem den Weg zu einem guten Finale.
Und jetzt mit dieser Stärke in den Endspurt, kommt schon Kings, ihr schafft das!
Benutzeravatar
von Zach
#1458645
Ganz so aus dem Häuschen bin ich zwar nicht, aber es war schon definitiv eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Folgen, auch wenn Diane's Fall nur Lückenfüller war. Dafür war Alicia's Zusammenbruch umso besser und Lucca fand ich in der Szene auch großartig.
Jetzt, wo man das Pseudodrama mit Eli (hoffentlich) beendet hat und es auch keinen Wahlkamf mehr gibt, hoffe ich auf einen starken Endspurt, nur weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass Alicia zu Lockhart/Agos zurückgeht (oder vielleicht auch doch nicht?!). Und bitte, sie muss sich endlich von Peter scheiden lassen!
von Amtranik
#1458723
Mag eigentlich schon jemand Spekulationen zum Finale abgeben?

Mir würde ja ein absolutes Ende für Alicia gefallen, das sie einfach von einem ihrer alten Fälle eingeholt wird. Ganz plötzlich ohne großes Tam-Tam (ähnlich wie Will) gerne auch schon in der vorletzten Episoden. Vielleicht als letztes Opfer von Colin Sweeney? Oder wegen einer alten Bishop Sache etc..
Benutzeravatar
von Bobby
#1458753
Bin ich wegen der Kalinda-Sache jetzt schon paranoid oder wirkten die Szenen zwischen Alica und Eli für euch auch so, als würden sie separat gedreht worden sein? In keiner Folge interagieren sie direkt miteinander, sondern sprechen immer nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln miteinander. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1458816
Bobby hat geschrieben:Bin ich wegen der Kalinda-Sache jetzt schon paranoid oder wirkten die Szenen zwischen Alica und Eli für euch auch so, als würden sie separat gedreht worden sein? In keiner Folge interagieren sie direkt miteinander, sondern sprechen immer nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln miteinander. :lol: :lol:
Oh. War mir noch nicht so aufgefallen. :oops:
Möglich ist alles :lol:

Auch ich bin bei Folge 713 nicht so aus dem Häuschen wie ulti. Mich hat z.B. die ABM für Diana genervt, obwohl die Grundidee ''Linke sind für Meinungsfreiheit, aber nur so lange man deren Meinung hat'' nicht schlecht war.
Die ''Emmy Momente'' zwischen Alicia und Lucca waren mir zu forciert. So nach dem Motto ''Ihr wollt nach Kalinda für Alicia eine BFF, hier habt ihr sie!''

Dafür gefiel mir der Fall mit dem Richter. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Aussicht auf eine Rückkehr in die Firma. Dann bitte lieber mit MJF (dessen Rollenname mir jetzt partout nicht einfällt).

---->7/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1458818
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Bin ich wegen der Kalinda-Sache jetzt schon paranoid oder wirkten die Szenen zwischen Alica und Eli für euch auch so, als würden sie separat gedreht worden sein? In keiner Folge interagieren sie direkt miteinander, sondern sprechen immer nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln miteinander. :lol: :lol:
Oh. War mir noch nicht so aufgefallen. :oops:
Möglich ist alles :lol:
Macht's mich nicht fertig, ich bin ja schon so tief in das Marguiles/Panjabi Rabbit hole gefallen, dass ich das mindestens alle 2,3 Monate mal google.
Auch ich bin bei Folge 713 nicht so aus dem Häuschen wie ulti.
Aus dem Häuschen bin ich ja eh nicht. Ich finde es war eine sehr starke Folge. Eine der besten der Staffel. Aber das heißt jetzt auch nicht derartig viel in einer Season die insgesamt sehr Highlight-Arm war. Ich würde sie jetzt sicherlich nicht als Top Folge der Serie ranken.
Dann bitte lieber mit MJF (dessen Rollenname mir jetzt partout nicht einfällt).
---->7/10
Dass der nach 2,3 Gastauftritten wieder vom Erdboden verschwunden ist, ist nach dem großen Teaser letzte Season auch wieder eine gigantische Frechheit.
Benutzeravatar
von Zach
#1459452
The Good Wife to End This Season
http://tvline.com/2016/02/07/the-good-w ... uper-bowl/
The verdict is in: The Good Wife will come to an end in May after seven seasons. CBS broke the news Sunday via a commercial during its telecast of Super Bowl 50.
Jetzt sind die Spekulationen zum Glück vorbei und man kann auf ein zufriedenstellendes Ende hoffen.
Mir wird die Show trotzdem sehr fehlen, ich hoffe die letzten neun Folgen werden noch mal richtig gut.
Benutzeravatar
von Theologe
#1459459
Über eine weitere Staffel hätte ich mich zwar gefreut, aber es trifft mich jetzt auch nicht, dass die Serie beendet wird. Das schöne ist, dass man jetzt an einem Ende arbeiten kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1459462
Ich bin ja einer von denen, die auch mittelmäßiges TGW immer noch extrem gerne schauen und hätte vermutlich auch S8 noch sehr genossen. Aber ein geplantes, rundes Ende in den Händen der Showrunner ist für mich um einiges wertvoller als ein bisschen zusätzliche Unterhaltung.
Wie Zach schon sagte, hoffentlich sind die letzten Folgen stimmiger als der Rest der Staffel. Jetzt wo der Eli-Telefonanruf Scheißdreck aus der Welt ist (wehe wenn nicht) und sich alle Charaktere ENDLICH wieder annähern, stehen zumindest die Vorzeichen gut.
Großes Glück auch, dass CBS brav war und das Ende vorzeitig angekündigt hat. Das sollte zumindest genug Vorlauf sein, dass man eventuelle Cliffhanger streichen und die ein oder andere Storyline noch zurechtbiegen kann.
Benutzeravatar
von redlock
#1459494
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin ja einer von denen, die auch mittelmäßiges TGW immer noch extrem gerne schauen und hätte vermutlich auch S8 noch sehr genossen. Aber ein geplantes, rundes Ende in den Händen der Showrunner ist für mich um einiges wertvoller als ein bisschen zusätzliche Unterhaltung.
Wie Zach schon sagte, hoffentlich sind die letzten Folgen stimmiger als der Rest der Staffel. Jetzt wo der Eli-Telefonanruf Scheißdreck aus der Welt ist (wehe wenn nicht) und sich alle Charaktere ENDLICH wieder annähern, stehen zumindest die Vorzeichen gut.
Großes Glück auch, dass CBS brav war und das Ende vorzeitig angekündigt hat. Das sollte zumindest genug Vorlauf sein, dass man eventuelle Cliffhanger streichen und die ein oder andere Storyline noch zurechtbiegen kann.
Kann mich dem hier gesagten nur voll anschließen.

Als ich kürzlich gelesen habe, dass auch Ridley Scott eine neue Serie bei CBS bekommt, war das Ende von TGW ziemlich klar.
von Sentinel2003
#1459572
Aber schon sehr krass, das nach konstant immer über 20 Folgen Staffel 7 nur noch 9 Folgen bekommen hat.... :roll:

Und wieder eine weitere "alte" Serie nach nur 7 Staffeln vorbei....auch "Rizzoli & Isles" enden ja leider nach 7 Staffeln...

CSI nach 15 Staffeln vorbei....sind ja nur noch ganz wenige Serien, die eine sehr lange Laufzeit momentan haben...siehe NCIS oder Law & Order SVU...
von Waterboy
#1459585
Hä? Wie nur noch 9 Folgen ?
Die letzte staffel von TGW wird auch mit über 20 Folgen beendet werden.

Btw es gibt schon noch einige serie die auf eine höhere Lebenserwartung kommen. Supernatural ist in staffel 11 genauso wie bones. Greys anatomy ist bei staffel 12, South Park bei Staffel 19...


Das man The good Wife nun ein ( hoffentlich gutes) Ende gewährt ist gerade bei CBS ja nicht selbstverständlich und daher sollte man eigentlich glücklich sein als Fan der Serie
Benutzeravatar
von Zach
#1459586
Sentinel2003 hat geschrieben:Aber schon sehr krass, das nach konstant immer über 20 Folgen Staffel 7 nur noch 9 Folgen bekommen hat.... :roll:
Am Sonntag läuft bereits Folge 14, also wird Staffel 7 ganz normal auf 22 Episoden kommen ;)
von Sentinel2003
#1459608
Zach hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Aber schon sehr krass, das nach konstant immer über 20 Folgen Staffel 7 nur noch 9 Folgen bekommen hat.... :roll:
Am Sonntag läuft bereits Folge 14, also wird Staffel 7 ganz normal auf 22 Episoden kommen ;)

Achso, das wußte ich nicht, es las sich so, als würde die finale 7.Staffel nur 9 Folgen haben, sorry!!
Benutzeravatar
von redlock
#1460306
Folge 714:

Fand die Folge großartig.
Der FdW war gut (er hatte alles was man bei den TGW FdWs maa); die, ich nenne es mal ''nicht leichte'' Rückkehr zur alten Firma; vor allem aber der Beginn des letzten Aktes um Alicia und Peter mit der FBI/Justizministerium Ermittlung. Oh, das werden wohl noch spannende Wochen bis zum Serienfinale.

---->8,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1460335
Bin da voll bei der Locke. Sehr starke Folge. Bin hochgradig erfreut, dass die Season sich weiterhin steigert. Allerdings bin ich weiterhin total fertig mit Alicia. Zum Teil weil sie die Figur gegen die Wand geschrieben haben, zum Anderen aber sicher auch weil ich ihre Persona ausserhalb der Serie unbewusst in die Serie projeziere und immer die bitchige Diva mit ihr verbinde.
Was mir auch nicht so gefiel: Der latente Lefty-Rassismus von Cary und Diane wurde einem ein bisschen gar heftig reingeprügelt. Davon abgesehen gefiel mir die Folge sehr gut. Das Diane/Alicia Stare Off war ziemlich geil, die Szenen im Gerichtssaal waren extrem unterhaltsam (Joey Slotnik = MVP) und auch der Eli Teil war - wenn auch sehr altbekannt - ziemlich solide.
Benutzeravatar
von Zach
#1460371
Dem kann ich so zustimmen, tolle Folge und guter Fall und auch wenn ich kein großer Fan der "Rückkehr" zur Kanzlei bin, hat mir auch das gut gefallen. Und wenn das jetzt wieder mehr Diane heißt, hat es sich schon gelohnt.
Das einzige was mich gestört hat, war dieser Twitter Journalisten Twist. Das scheint mir etwas an den Haaren herbei gezogen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1461228
07x15
Eine Folge in der nicht sehr viel Spektakuläres passiert, aber ich muss sagen, alles in TGW sitzt einfach grad richtig gut. Die Rückkehr von Alicia und co. zu Lockhart/Agos/Gold hat der Show ordentlich Pepp gegeben und das obwohl man Margulies weiterhin verdächtig von den anderen Regulars fern hält (Gott, ich will so sehr wissen was da hinter den Kulissen abgeht). Aber allein schon Lucca und Jeffrey Dean Morgan im internen Wirrwarr von Cary usw zu sehen war schon hochgradig zufriedenstellend. Daran könnte ich mich nicht so schnell sattsehen.
Ich weiß es wird nicht geschehen, aber ich glaub aus einem Lockhart/Agos/Gold Spin Off könnte man echt viel rausholen.

Der Drone strike Fall war auch ziemlich interessant, aber ich hoffe doch sehr, dass das nochmal angeschnitten wird und wir eine größere Auflösung der NSA-Sache bekommen. Das ist jetzt schon seit mehr als 2 Jahren im Hintergrund immer wieder aufgetaucht und inzwischen erwarte ich mir eine größere Eskalation von Firma vs. NSA. Meine Hoffnung (und ich glaube nicht, dass das wirklich passiert) wäre ein finaler Konflikt wo die NSA auch tatsächlich direkt von unseren Leuten vor Gericht angegriffen wird.
Das einzige was mich ein wenig irritiert ist die Armseligkeit von Alicia. Wie sie ihren "Alkoholismus" verwendet um Sexspiele zu spielen war schon ziemlich pathetic. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Show wollte, dass das sexy rüberkommt aber in meinen Augen war das einfach nur ziemlich traurig und wenn ich Jason wäre, würde ich mich von dem trainwreck weit fern halten. Wie seht ihr das? Spielt da einfach meine wachsende Abneigung gegenüber Alicia und Margulies mit, oder fandet ihr das auch ziemlich grausig.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48