US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#1506868
Naja das ist aber schön ne sehr gewagte These. Welchem großen Einfluss hätte denn diese Serie groß auf die Television Entwicklung?

Die von dir aufgezählten Beispiele wie Dawsons Creek gehe ich mit. War nie sonderlich gut hat aber ihren Teil zur Weiterentwicklung des Fernsehens beigetragen

Aber PLL ? Ernsthaft? Das war doch nie mehr als ne aufgebläht Soap.
Da würde ich wenn wir schon im teeniebereich sind eher the O.C. als leuchtendes Beispiel nennen.
Benutzeravatar
von redlock
#1506892
Waterboy hat geschrieben: Welchem großen Einfluss hätte denn diese Serie groß auf die Television Entwicklung?
So gut wie gar keinen. Aber darum ging es mir auch nicht. Es ging mir darum aufzuzeigen das PLL in diesem Jahrzehnt eine der Serien war, die einen ''Nerv'' getroffen hatten, die ''Wirkung'' bei den Zuschauern hatten.
Wer auf das TV des 10er Jahrzehnt zurückblicken wird, kommt, mMn, an PLL nicht vorbei.

Waterboy hat geschrieben:
Das war doch nie mehr als ne aufgebläht Soap.
Die gewirkt hat :wink:
von Waterboy
#1506898
Ach nun komm. Nach deiner Logik ist ja dann alles was 3-4 Jahre läuft eine Serie die "Wirkung beim Zuschauer" hätte und demzufolge dann den Nerv getroffen hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1506923
Waterboy hat geschrieben:Ach nun komm. Nach deiner Logik ist ja dann alles was 3-4 Jahre läuft eine Serie die "Wirkung beim Zuschauer" hätte und demzufolge dann den Nerv getroffen hat.
Nee, nee, nee.
PLL war schon ein kulturelles Phänomen in seiner peak Phase, gerade auch was social media an ging, was zu dieser Zeit gerade erst so richtig los legte.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17