US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#942996
Ich habe gerade in einem Kommentar bei Serienjunkies das folgende gelesen:
2005: Most Popular Drama: Doctor Who (RTD)
2006: Most Popular Drama: Doctor Who (RTD)
2007: Most Popular Drama: Doctor Who (RTD)
2008: Most Popular Drama: Doctor Who (RTD)
2010: Most Popular Drama: Doctor Who (RTD)
2011: Most Popular Drama: Waterloo Road...
Natürlich habe ich gleich mal nach diesem Waterloo Road gesucht und mich dann erinnert, dass ich glaube ich schon mal hier gefragt habe, ob jemand diese Serie kennt, aber sich wohl niemand gemeldet hat.

Hat sich das in der Zwischenzeit geändert und jemand kennt diese Show? Es ist doch eigentlich sehr ungewöhnlich, dass ein britisches Drama in gerade mal 5 Jahren bereits auf 100 Episoden kommt!
#944651
Bin gerade in der 6. Staffel von Spooks und im Gegensatz zu den früheren Staffeln, die neben einem mehr oder weniger vorhandenen roten Faden auch viele Einzelfolgen beinhalteten, handelt es sich diesmal um ein reines Serial von 10 Folgen. Packend im 24- Stil wie immer, nach wie vor lebt die Serie auch zu großen Teilen davon, dass wirklich jeder Darsteller (selbst der Jack Bauer von Spooks) jederzeit draufgehen kann, so dass jede Folge spannend bleibt. 7/10
#944867
Der Pilot von Outcasts konnte mich nicht so recht überzeugen. Weder die Historie noch das Charaktergeflecht werden so richtig klar. Die Figuren sind noch wenig ausdrucksstark.
Leider wirkt euch die neue Welt (natürlich dem Budget geschuldet) wenig fremdartig. Ich werd aber dran bleiben, Potential ist sicherlich vorhanden.
Achja: Der Cliffhanger war totaler Kappes.
versteckter Inhalt:
Wir kennen den Typen doch eh nicht, wissen bloß, dass er Ärger bedeuten wird - warum macht man seine Rückkehr dann zu so einer Spannungsspitze?! Zündet doch überhaupt nicht.
#944912
AlphaOrange hat geschrieben:Der Pilot von Outcasts konnte mich nicht so recht überzeugen. Weder die Historie noch das Charaktergeflecht werden so richtig klar.
Wenn du das sagst, werde ich mal einen Blick drauf werfen, sobald die zweite Episode vorliegt.
#945807
Outcasts
Es dauert ein paar Minuten bis man über die wenig futuristische Ausstattung (die CTU war moderner ausgestattet und die Kleidung haben die Schauspieler anscheinend auch von zu Hause mitgebracht. Mit einem dreckigen Look hätte man das kaschieren können.) und das mangels genügend Hintergrundpersonal etwas leblos wirkende Camp hinwegsehen und in die Atmosphäre abtauchen kann, aber dann präsentiert sich Outcasts als äußerst vielversprechende Sci-Fi für Erwachsene. Insbesondere die durchgehend eher auf der schwarzen Seite des Grauspektrums gezeichneteten Charaktere und die selbst zum Ende der Pilotfolge noch undurchsichtige Story konnten Pluspunkte bei mir sammeln.
Die Schauspieler konnten mich hingegen nicht alle 100 % überzeugen, aber bis auf den peinlich schlechten Jungdarsteller, der den Sohn von Jamie Bamber mit nervig dickem Akzent verkörpert, sind selbst die schwächeren Castmitglieder im erträglichen Rahmen. Wenn man bedenkt, dass ambitioniertere und düstere Sci-Fi in den USA selbst auf SyFy keine Überlebenschancen mehr hat, kann zumindest ich über die Mängel problemlos hinwegsehen. Vielleicht reicht das Publikum ja wenigstens, um diese Kosten zu decken. 8/10

Achja: Der Cliffhanger war natürlich kein Kappes. :mrgreen:
#946870
Bedlam (Sky Living)
Ziemliche strange Sache. Horrorserienpilot, der sich selbst für die dümmsten und abgegriffensten Schockeffekte nicht zu schade ist, es aber trotzdem zwei-, dreimal schafft, ein echtes Gänsehautfeeling zu erzeugen.
Story ist eine Art The Sixth Sense mit nicht ganz so netten Toten, angesiedelt in einem ehemaligen Irrenhaus, das nun zum Luxushotel umgerüstet wurde, aber immer noch von rastlosen Geister besucht wird. Dazu ein Typ, der Tote und ihre gestorbenen Tode sehen kann und wenn jemand in Gefahr ist, das per SMS aufs Handy bekommt. Wie gesagt: Ziemlich strange.
Acting (u.a. Pop Idol 2002 Will Young und Ashley Madekwe aus Secret Diary) ist so lala, herausragen kann da keiner. Die Effekte sind offensichtlich ziemlich billig, aber trotzdem effektiv und creepy. Die Story hat mich zunächst ziemlich verwirrt, löste sich aber ab der Hälfte ganz gut auf.
Hervorzuheben ist noch, dass die Show ziemlich fette Opening Credits hat.

Ich denke, ich werde die nächsten Folgen (sechs kommen insgesamt) auch noch gucken, weil es schwer einzuschätzen ist. Und der Cliffhanger hat definitiv gezündet.
#946919
AlphaOrange hat geschrieben:Bedlam (Sky Living)
(u.a. Pop Idol 2002 Will Young )
Ach, deswegen kam der mir so bekannt und so schwul vor. Will Young war doch schwul, oder nicht? Jedes Mal, wenn er mit dem hotten Hauptdarsteller irgendwelche Szenen hatte, dann gab es so einen unglaublichen Slash-Unterton.

Auf der einen Seite fand ich die Idee der Pilotfolge eigentlich ganz interessant, auf der anderen Seite war die Ausführung ziemlich öde. Das geringe Budget konnte man der Serie schon ansehen. Die Handlung war auch ziemlich vorhersehbar, einfallslos und highlightarm. Die Schauspieler wurden auch eher wegen ihres Aussehens als für ihre schauspielerischen Talente gecastet (was im Falle des Hauptdarstellers wirklich gar nicht so schlecht war, rrrrrrrrrrrr :mrgreen: :oops: ). Sowas würde ganz gut aufs CW passen.

Ich frage mich, ob man das mit den SMS oder den Ursprung von Jeds Fähigkeiten noch in irgendeiner Weise aufklärt. Grundsätzlich war die Serie aber ziemlich billig. Dabei hätte ich eigentlich nichts gegen eine "Geisterjäger"-Serie mit einem attraktiven, mysteriösen, dunkelhaarigen Fremden. Die Opening Credits waren mit der Klischee-Musik auch eine ganz schöne Fremdschäm-Aktion.


Outcasts habe ich auch noch vor mir.

Ansonsten wurde hier "Marchlands" noch nicht erwähnt. Das ist eine 5teilige Mystery-Serie mit Alex Kingston (ER) und Shelley Conn (Terra Nova), die momentan auf ITV läuft und auf einem amerikanischen Piloten, der von FOX abgelehnt wurde, ("The Oaks") basiert. Es geht um drei Familien, die in drei unterschiedlichen Epochen in dem gleichen Haus wohn(t)en und durch den Geist eines jungen Mädchens miteinander verbunden sind. Die Serie soll wohl eher abgeschlossen sein (was auch mehr Sinn macht, wie das Konzept im Ami-Land als fortlaufendes Konzept funktionieren hätte sollen, ist mir nämlich fragwürdig) und gefällt mir ganz gut. Die Serie hat zwar mit Sicherheit auch ein sehr geringes Budget und sieht nicht so hochpoliert aus wie "Misfits" oder "Skins", aber schafft es dann doch Spannung aufzubauen, ohne total billig rüberzukommen.
#946923
Marchlands:
Da hatte mir die erste Folge sehr gefallen und ich bleibe dran. Schönes Konzept mit den drei Zeitebenen und deren häufige Wechsel.

Outcasts:
Gut, aber doch irgendwie ein wenig enttäuschend. Denn am Ende ist es doch (wieder nur) ein Drama mit Gut gegen Böse, obwohl "fremder Planet" zusätzlich noch so viel mehr bieten könnte.
#946948
Donnie hat geschrieben:Ansonsten wurde hier "Marchlands" noch nicht erwähnt. Das ist eine 5teilige Mystery-Serie mit Alex Kingston (ER) und Shelley Conn (Terra Nova), die momentan auf ITV läuft und auf einem amerikanischen Piloten, der von FOX abgelehnt wurde, ("The Oaks") basiert.....
Das hört sich interessant an - ich hab mir das mal notiert und werd das schauen, wenn alle 5 Folgen da sind :oops: :mrgreen:
#946950
Kellerkind hat geschrieben:Outcasts:
Gut, aber doch irgendwie ein wenig enttäuschend. Denn am Ende ist es doch (wieder nur) ein Drama mit Gut gegen Böse, obwohl "fremder Planet" zusätzlich noch so viel mehr bieten könnte.
Das stimmt ja so nicht, denn da gibt es bisher zum Glück keine echte Grenze zwischen Gut und Böse. Alle Charaktere in entscheidenden Positionen würden in vielen anderen Serien als Bösewichte gezeichnet. Selbst die Figuren mit idealistischem Unterbau bekommen durch eine selbstgerechte Art oder schmutzige Vergangenheit Flecken auf der Weste. Das es um die menschliche Natur und Konflikte geht, ist in einer Serie über den Neustart der Menschheit unvermeidlich und das muss meines Erachtens auch die Basis jeder guten Sci-Fi sein.

Bedlam und Marchlands werde ich erst starten, wenn sie durch sind. Bei Outcasts mache ich nur wegen der 2 Folgen pro Woche eine Ausnahme. Wobei da nach Folge 4 wohl leider eine Pause droht.
#947000
str1keteam hat geschrieben:Bei Outcasts mache ich nur wegen der 2 Folgen pro Woche eine Ausnahme. Wobei da nach Folge 4 wohl leider eine Pause droht.
Nein, sie wird dann aber nur noch Montags ausgestrahlt laut, http://www.onthebox.com/
Ab dem 22.02 läuft das neue Drama Silk auf dem Sendeplatz der Dienstags Ausgabe von Outcasts, klingt auch ganz nett: http://www.bbc.co.uk/tv/comingup/silk/
#947386
Nachdem 'starz' Torchwood übernommen hatte und man soviel Gutes über die 3. Staffel hörte, wollte ich der Show eine Chance geben. Die Pilot Episode hat mir dann aber gar nicht gefallen, das wirkte mir zu billig und der eine oder andere Schauspieler zu mies.
Der 3. Season Children Of Earth habe ich jetzt aber doch noch geguckt und muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Der Einstieg verläuft natürlich etwas holprig, weil man die Figuren nicht kennt und die erste Folge bis auf das Ende relativ unspektakulär abläuft, aber danach steigert sich die Serie mit jeder Folge und das Finale hab ich dann staunend verfolgt.
Mit den bereits bekannten Ergänzungen des Casts hoffe ich darauf, dass die 4. Staffel hier anknüpfen kann.
#947387
Theologe hat geschrieben:Nachdem 'starz' Torchwood übernommen hatte und man soviel Gutes über die 3. Staffel hörte, wollte ich der Show eine Chance geben. Die Pilot Episode hat mir dann aber gar nicht gefallen, das wirkte mir zu billig und der eine oder andere Schauspieler zu mies.
Der 3. Season Children Of Earth habe ich jetzt aber doch noch geguckt und muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Der Einstieg verläuft natürlich etwas holprig, weil man die Figuren nicht kennt und die erste Folge bis auf das Ende relativ unspektakulär abläuft, aber danach steigert sich die Serie mit jeder Folge und das Finale hab ich dann staunend verfolgt.
Mit den bereits bekannten Ergänzungen des Casts hoffe ich darauf, dass die 4. Staffel hier anknüpfen kann.
Da hast du sicherlich die richtige Wahl getroffen. Ich hab zwar nur Szenen auf RTL2 gesehen, aber die Serie war einfach nichts für mich. Wegen vielen Empfehlungen hab ich Children Of Earth ohne Vorwissen auch angeschaut und war beigeistert. Total spannend, interessant und dann auch emotional. Hoffentlich gibt es wieder eine starke, staffelübergreifende Story! :D
#947495
Ich scheine wirklich in den Weiten des Internets der Einzige zu sein, der die ersten beiden Staffeln nicht viel schlechter fand. :lol: Es gab zwar ein paar negative Ausrutscher, aber als Gesamtkunstwerk fand ich die beiden Staffeln durchaus sehenswert- und umgekehrt geht mir der Hype um Children of Earth auch zu weit. Die 5 Folgen waren gut, aber so herausragend wie manche es darstellen nun auch wieder nicht. Gibt es für Season 4 eigentlich schon nen Starttermin?
#947506
Ich hab Torchwood auch relativ schnell abgesetzt, fing es dann doch nochmal an und wenn man sich an den Charme der Serie erstmal gewöhnt hat, findet man auch die ersten 2 Staffeln relativ gut .. wobei es auch sehr oft Ausschläge nach unten gibt
#947515
Shepherd hat geschrieben:Ich scheine wirklich in den Weiten des Internets der Einzige zu sein, der die ersten beiden Staffeln nicht viel schlechter fand. :lol: Es gab zwar ein paar negative Ausrutscher, aber als Gesamtkunstwerk fand ich die beiden Staffeln durchaus sehenswert- und umgekehrt geht mir der Hype um Children of Earth auch zu weit. Die 5 Folgen waren gut, aber so herausragend wie manche es darstellen nun auch wieder nicht.
Ich kann es eben nicht beurteilen, ich habe nur den Pilot gesehen und der war nichts für mich und in den 5 Episoden die mir gefallen haben, sind mir die Charaktere auch nicht so ans Herz gewachsen, dass ich da aktuell Nachholbedarf verspüre.
Shepherd hat geschrieben:Gibt es für Season 4 eigentlich schon nen Starttermin?
Ja, den 1. Juli.
#947543
Der Zehnteiler "Torchwood: Miracle Day" soll tatsächlich im Juli bei starz und auf BBC One starten, aber die konkrete Angabe 1. Juli wurde von einem nur vermeintlich offiziellen Twitter/Facebook-Account in die Welt gesetzt.

Ich fand die erste Staffel insgesamt schwach, die zweite insgesamt in Ordnung und die dritte umwerfend - mit extremen Schwankungen in der ersten Staffel und spürbaren in der zweiten. Daher würde ich jeden, den frühere Folgen abgeschreckt haben, dazu drängen es Theologe, Bobby und Kellerkind gleich zu tun. :)
#947560
Theologe hat geschrieben: Ja, den 1. Juli.
ftde hat geschrieben:Der Zehnteiler "Torchwood: Miracle Day" soll tatsächlich im Juli bei starz und auf BBC One starten, aber die konkrete Angabe 1. Juli wurde von einem nur vermeintlich offiziellen Twitter/Facebook-Account in die Welt gesetzt.
Danke Euch beiden.
#950525
Was machen denn Bedlam, Marchlands und Outcasts?

Marchlands finde ich weiterhin sehr gelungen. Sehr schön auch, wie man die Ebenen miteinander verknüpft.

Outcasts wurde zwar interessanter, enttäuscht dennoch. Da gibts irgendwie zu viel Belangsloses und man hat das alles auch schon gesehen. Aber die Serie ist wohl ohnehin am Ende.
#950529
Kellerkind hat geschrieben:Was machen denn Bedlam, Marchlands und Outcasts?

Marchlands finde ich weiterhin sehr gelungen. Sehr schön auch, wie man die Ebenen miteinander verknüpft.

Outcasts wurde zwar interessanter, enttäuscht dennoch. Da gibts irgendwie zu viel Belangsloses und man hat das alles auch schon gesehen. Aber die Serie ist wohl ohnehin am Ende.
Outcasts ist auf jeden Fall nach der Staffel tot, wobei ich nicht weiß ob die Serie eh nur als Mehrteiler angelegt war.

Besser sehen die Quoten bei Marchlands und wohl auch bei Mad Dogs und Bedlam aus. Weiß da jemand inwieweit da Verlängerungen denkbar sind oder es sich ebenfalls nur um Mehrteiler handelt?
#950533
Marchlands kann man nicht ewig dehnen. Ohne Spoiler gelesen zu haben, wird es wohl daraus hinauslaufen, dass die junge Mutti aus der Gegenwart ein Verbrechen in der Vergangenheit aufklären wird.

Bedlam könnte allerdings eine der üblichen Geister-Serien werden und die sind unerschöpflich.
#950575
Shepherd hat geschrieben:Outcasts ist auf jeden Fall nach der Staffel tot, wobei ich nicht weiß ob die Serie eh nur als Mehrteiler angelegt war.
Tja, nach der Verlegung auf einen späteren Programmplatz am Sonntag muss ich mich wohl wirklich auf eine Absetzung einstellen. Zum Kotzen..und da hatte ich mich noch gefreut, dass düstere Sci-Fi, die langsam erzählt ist und den Schwerpunkt auf die Charaktere anstatt Abenteuerunterhaltung legt, wenigstens dort weiter leben kann. Anscheinend sind aber auch die Inselaffen nur an Krimis, Comedy, Primetime-Soaps und Abenteuer im Genregewand interessiert. Also genau so wie bei den Amis und uns Krauts. :evil: :lol:

Wegen der Umstellung auf nur noch 1 Folge pro Woche habe ich nach Folge 2 noch nicht weiter gesehen, aber Outcasts war als echte Serie angelegt.

Von den restlichen Neustarts der letzten Wochen bin ich vor allem auf Mad Dogs gespannt. Das hat eine ausgesprochen coole Besetzungsriege mit dem Life on Mars Duo und Marc Warren.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 21. Feb 2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 39