US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Neo
#1465963
Nie im Leben stirbt niemand. Das wird auch sicherlich nicht so angedacht worden sein. Man kann doch nicht zwei Mal in einer Staffel den gleichen Gag bringen, zumal der Charakter nun eh nicht mehr zu gebrauchen sein dürfte, da Matsch. Gesund waren die Schläge zumindest nicht.

Ich denke auch, dass es einen männlichen Protagonisten getroffen hat.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1465965
Ich trau ihnen ja inzwischen alles zu. Am Ende hat Negan zu Demonstrationszwecken einen von seinen eigenen Leuten zermatscht :lol:
von Waterboy
#1465967
Neo hat geschrieben:Nie im Leben stirbt niemand. Das wird auch sicherlich nicht so angedacht worden sein. Man kann doch nicht zwei Mal in einer Staffel den gleichen Gag bringen
haben se doch schon :D

6x03 Glenn
6x15 Daryl

;) :D

Nerdus hat geschrieben:Ich trau ihnen ja inzwischen alles zu. Am Ende hat Negan zu Demonstrationszwecken einen von seinen eigenen Leuten zermatscht :lol:
:D

Wobei jetzt könnte man fast denken, sie sind durch das durchweg negative Feedback sogar gezwungen jemanden zu killen. Da ja anscheinend wirklich noch nicht klar ist, haben se ja nun Zeit noch was zu ändern.

Ich persönlich glaube, es hätte irgendeinen unwichtigen wie Aaron getroffen. Jetzt wirds vielleicht wirklich Glenn, einfach nur um jetzt was zu liefern. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1465986
Waterboy hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nie im Leben stirbt niemand. Das wird auch sicherlich nicht so angedacht worden sein. Man kann doch nicht zwei Mal in einer Staffel den gleichen Gag bringen
haben se doch schon :D

6x03 Glenn
6x15 Daryl
Daryl nicht wirklich, das wird ja eine Sekunde später schon entschärft.
So wie die Szene sich darstellt müsste es Abraham sein, weil der wohl der einzige ist, der den ersten Schlag so hinnehmen kann. Aber vermutlich wissen sie es selbst noch nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass jemand sterben wird, um zu zeigen wie heftig Negan ist, genau wie damals bei Gouverneur.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1465990
Wenn es nicht Carl, Daryl oder Glenn sein sollte, wäre es ziemlich enttäuschend.

Oder es hat T-Dog erwischt. Der ist doch nie zu sehen aber immer da. xD
Benutzeravatar
von Theologe
#1465991
Belthazor hat geschrieben:Wenn es nicht Carl, Daryl oder Glenn sein sollte, wäre es ziemlich enttäuschend.

Oder es hat T-Dog erwischt. Der ist doch nie zu sehen aber immer da. xD
Carl ist es nicht, das passt nicht zum Kommentar über sein Auge. Daryl oder Glenn fänd ich ziemlich beschissen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1465992
Sie müssten schon Daryl oder Glenn nehmen, damit es ein bisschen Gewicht hat. Durch den Cliffhanger wird die ganze Nummer eh noch mal flacher.
von Waterboy
#1465994
Letztendlich werden sie es eh nicht schaffen das bus Oktober geheim zu halten. So gut wie Game of thrones sind deren Abschottungen nicht. Und selbst bei den immensen Sicherheitsmaßnahmen von GOT ist ja auch immer wieder was nach draußen gedrungen.

Spätestens wenn die ne weile drehen wird man wissen wer noch da ist.

Das es Daryl sein wird glaube ich kaum. Das trauen die sich nie, es sei den norman reedus hat kein Bock mehr.
Carl wird das nie im Leben sein.
Ich tippe auf Glenn ( wobei das haben sie dann schon mit seinem Fake dead versaut) oder Abraham ( wobei das wiederum ja kaum jemanden groß intetessieren wird).

Glaub kaum das sie negan ne Frau killen lassen.

So oder so haben se mit dem beschissenen chliffhänger eh die Erwartungen an sie hochgesteckt so das die Fans nur enttäuscht sein werden. Denn entweder sie machen es wie in den Comics und dann wird sich jeder Fragen , warum nicht gleich so oder irgendwer unwichtiges geht drauf
Benutzeravatar
von Scotti
#1465996
Da es ja immer wieder den POV gab, als Daryl, Glenn, Michonne und Rosita eingesperrt waren, dürfte es einer von ihnen sein. Aber eher unwahrscheinlich, dass es ne Frau ist. Daryl und Glenn waren ja vorher eh schon die Hauptkandidaten. Im Internet findet man ja einige Anhaltspunkte (Position des Opfers, Hintergrund, Hintergrundgeräusche usw.), die auf eine Person als Opfer hindeuten, diese wäre auch mein Tipp im Voraus gewesen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es
versteckter Inhalt:
Glenn, wie auch im Comic
getroffen hat. Meine Vermutungen:
versteckter Inhalt:
Aufgrund der Position ganz außen, der Bäume im Hintergrund und der kaum hörbaren Stimmen von Maggie und Glenn (siehe für alles entsprechende spezielle YT-Videos etc.), tippe ich wie die meisten auf Glenn. Zudem gab es ja schonmal das Foreshadowing mit den Fotos. Hätte eben auch große Wirkung, da Fanliebling seit Folge 1 und da Maggie dann alleine mit dem Kind klarkommen müsste, am Boden zerstört wäre und wie in den Comics glaub ich nach Hilltop gehen könnte als Anführerin. Diese Veränderung passt auch mit der neuen Frisur. Allerdings könnte das Baby sterben oder schon gestorben sein, da es ja schon Judith gibt, ein Kind reicht. Daryl ist nicht nur sehr beliebt, sondern eh schon stark verwundet, was einen Tod unwahrscheinlicher macht. Vorallem aber wird die Rivalität mit Dwight weitergehen, bis er ihn wohl irgendwann tötet. Daryls Tod würden niemanden so persönlich schocken in der Gruppe wie bei Glenn und Maggie. Rick und Carl stehen eh nicht zur Debatte als Kandidaten. Aaron ist zu unwichtig. Frauen wie gesagt unwahrscheinlich, zumal es nicht so passt mit dem "taking it like a champ" etc. Michonne war zuletzt nicht so im Fokus und wird wohl noch lange leben. Rosita war zuletzt öfter zu sehen, aber ist zu unwichtig. Bei Sasha gilt das Gleiche, wobei es Abraham schocken würde, bei denen läuft ja langsam was; dennoch eher nein. Eugene wird noch zu wichtig sein mit seiner Intelligenz. Abraham hätte ich noch als Kandidaten gesehen. Passt mit der Liebesgeschichte mit Sasha und Rosita, zu Eugene hat er auch ne enge Beziehung. Gehört auch zu den beliebtesten Charakteren. Passt mit dem "taking it like a champ". War auch sehr oft im Fokus diese Staffel. Aber Glenn ist doch wahrscheinlicher.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1466006
Mich persönlich würden sie ja mit Maggie schocken. Also, einfach, um zu zeigen, dass Neagan wirklich überhaupt keine Skrupel hat. Einfach mal eine Frau samt ungeborenem Kind umbringen. Aber das wird nicht passieren.
von Rafa
#1466009
versteckter Inhalt:
Ich glaube irgendwie, dass es Eugene getroffen hat. In den Comics spielt er eine wichtige Rolle, weil er Munition für die Waffen herstellt und diese Storyline wurde auch in der Serie geteast. Doch bevor Rick und die anderen sich auf den Weg gemacht haben, gab ihm Eugene alle Anweisungen, wie man Munition herstellt, was man dafür braucht etc. Dazu kommt die Szene mit Rick und Abraham, als die sich auf gemacht haben, Maggie zu Fuß zum Arzt zu bringen. Sah mir stark nach einem Goodbye aus. Darüber hinaus hatte Eugene in den letzten Folgen relativ viel Screen Time und konnte sich mehrmals beweisen, sei es der Battle mit den Zombies oder die Beißattacke auf Dwight.
Benutzeravatar
von Sarge
#1466015
Auch wenn die Fans schimpfen, hat Gimple sein Ziel erreicht.
TWD ist in aller Munde und es wird spekuliert, wen es denn erwischt hat.
:wink:

Ich tippe ja auch eher auf eine der neueren Figuren, wie Eugene, Aaron oder Abraham.
von Extaler
#1466016
Ich glaube da spekulieren einige viel zu weit, ich gehe nicht davon aus, dass sie es so gefilmt haben, dass man es anhand der Position nachvollziehen kann. Evlt haben sie es auch gar nicht gefilmt.
Benutzeravatar
von Neo
#1466030
Aber wohl kaum aufgrund der Bilder.
Maggie schließe ich alleine schon aus, weil sie schon an der Reihe war. Den Moment spielt man sicher nicht nochmal durch. Glenn würde ich ausschließen, weil Maggie sonst schreien würde (als ob es den beiden dann nicht auch egal wäre, ob man nun mitstirbt oder nicht) und ja, ich denke, dass sich die anderen zurückhalten würden.

Was war der Satz am Ende? Sowas in die Richtung: "You take it like a champ." Finde ja auch, dass dieser Satz eher zu einem Typen passt.

btw: Jetzt denke ich doch mehr darüber nach, als ich eigentlich wollte bzw. es mir eigentlich wert war. Und danke für die Spoiler. Ich.will.immerzu.klicken.
von Waterboy
#1466031
Extaler hat geschrieben:Ich glaube da spekulieren einige viel zu weit, ich gehe nicht davon aus, dass sie es so gefilmt haben, dass man es anhand der Position nachvollziehen kann. Evlt haben sie es auch gar nicht gefilmt.
Sie haben es ja auch noch nicht gefilmt.
Einige Darsteller habe ndies ja per Twitter bestätigt und der Showrunner in einen seiner einer Interviews quasi auch.

Natürlich sagt man, es stecke ein toller Plan dahinter etc, aber im Grunde wussten die wohl selbst noch nicht wen sie killen und wollten wohl erst einmal die Reaktionen abwarten (die sie ja dann bekommen haben, wenn auch 99 % negativ :D ) .

Ich denke mal, man ging davon aus das es so abläuft wie immer, Chliffhänger wird gesendet, TWD klatschen beifall wie für jeden Mist bisher und dann killt man halt irgendeinen verzichtbaren Charakter. Joar und nun hat man halt das Pech, dass sich die Erwartungen ins Unermäßliche steigern und den Machern Druck gemacht wird, weshalb man eigentlich nur verlieren kann. Tja selbst schuld .

Bleibe dabei, es wird Glenn, Abraham oder Eugene treffen.

Wenn Sie es sich ganz mit den Fans verscherzen wollen, dann Aaron :D
von Eisregen2
#1466038
Natürlich wurde die Szene schon gefilmt. Norman hat es in einem Interview bestätigt, dass er natürlich weiß wen es getroffen hat er aber nichts sagen kann. Das Josh sein Script weggeworfen hat, Lauren und einige Crewmitglieder geheult haben und Andrew total fertig zum Dreh kam weil er die ganze Nacht nicht schlafen konnte.

Keine Ahnung warum einige behaupten die Szene wäre nicht abgedreht. Vielleicht damit die Leute aufhören nachzufragen.

Und warum sollten die das selbe Setting für Staffel 7 nochmal aufbauen?
von Waterboy
#1466044
Eisregen2 hat geschrieben:Natürlich wurde die Szene schon gefilmt. Norman hat es in einem Interview bestätigt, dass er natürlich weiß wen es getroffen hat er aber nichts sagen kann. Das Josh sein Script weggeworfen hat, Lauren und einige Crewmitglieder geheult haben und Andrew total fertig zum Dreh kam weil er die ganze Nacht nicht schlafen konnte.

Keine Ahnung warum einige behaupten die Szene wäre nicht abgedreht. Vielleicht damit die Leute aufhören nachzufragen.

Und warum sollten die das selbe Setting für Staffel 7 nochmal aufbauen?

ähm

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ers-880475

What can you say about who is killed off? Does the victim know? Have you filmed it?

Greg Nicotero: We have not filmed it, yet and I don't know if the person knows yet or not. Knowing the fact that any death changes our characters and changes our people in a very dramatic way, what's exciting about season seven is how a death .....
http://comicbook.com/2016/04/04/the-end ... en-filmed/

The End To The Walking Dead Finale Cliffhanger Hasn't Been Filmed Yet
von Kerouac
#1466051
Die Produzenten wissen ja selber noch nicht mal, wen sie killen werden. Manche spekulieren anhand der Reihenfolge des Personenkreises, manche anhand der Opferperspektive und der Größe der Charaktere. :D Alles Bullshit, als ob die Produzenten so wirklich auf jedes Detail Wert legen.

Für mich war die sechste Staffel die bisher schwächste. Die ganze Staffel läuft auf diesen einen finalen Moment hinaus und genau diesen zeigt man jetzt nicht. Vermutlich wird man wirklich noch einige Episoden einbauen, bevor man den Cliffhanger auflöst. Oder noch eine Musical-Episode. :D
Benutzeravatar
von Belthazor
#1466052
Würde ich denen sogar zutrauen:

7x01 - Ricks Leben vor der Apokalypse mit Shane, Lori und Carl
7x02 - Daryls Vergangenheit mit Merle usw
7x03 - Glenns Vergangenheit
7x04 - Maggies Vergangenheit auf der Farm
7x05 - Carols Vergangenheit mit Sophia und Ed
7x06 - Morgans Vergangenheit mit Duane und seiner Frau
7x07 - Dwights Vergangenheit
7x08 - Negans Vergangenheit
---Winterpause---
7x09 - Auflösung Cliffhanger. Aaron ist das Opfer

:D
von Adrianm
#1466059
Kann so nicht sein, wir brauchen noch eine Folge "Morgan reitet mit Carol und den neuen, man führt tiefgehende Gespräche", eine Folge "das ist die neue Stadt, wird Carol geheilt?" eine Folge "Erstickt Enid im Schrank?", eine Folge "Alexandria während das A-Team bei Negan hockt", eine dramatische Folge "der Arzt in Hilltop wird entführt! Kann er gerettet werden, damit Meggie gerettet werden kann?" und eine Folge "Carol on the run (again), kann Morgan sie mit dem langsamsten Pferd der Welt wieder einfangen?".

Also: Cliffhanger wird im Season Finale aufgelöst! :)
von Eisregen2
#1466062
Waterboy hat geschrieben: http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ers-880475

What can you say about who is killed off? Does the victim know? Have you filmed it?

Greg Nicotero: We have not filmed it, yet and I don't know if the person knows yet or not. Knowing the fact that any death changes our characters and changes our people in a very dramatic way, what's exciting about season seven is how a death .....
Dann lügt einer der Beiden. Warum sollten die alle heulen wenn die Szene überhaupt nicht gefilmt wurde?
https://www.youtube.com/watch?v=PADlR8L2pFk
Benutzeravatar
von str1keteam
#1466067
Theologe hat geschrieben: So wie die Szene sich darstellt müsste es Abraham sein, weil der wohl der einzige ist, der den ersten Schlag so hinnehmen kann.
Ich hätte normal auch auf Abraham getippt. Lange genug dabei und beliebt genug, dass es für viele Fans als Schock taugt, aber auch keiner, bei dessen Tod man große Abwanderung befürchten müsste. Zudem hätte der Weg dahin gepasst, weil WD gerne mal 1B Charaktere für eine Halbstaffel in die erste Reihe schiebt bzw. Storylines gibt, die wie der Beginn von etwas Größerem wirken, um sie dann zu killen (Musterbeispiel Beth in 5A). Und dann wie du schon erwähnt hast, die Szene an sich. Außer Abraham wäre schon nach dem ersten Schlag keiner mehr in aufrechter Position gewesen. Ok, vielleicht noch Michonne, weil die Dreadlock-Pufferung zumindest den Stacheldraht abfängt. :lol:

Für Eugene hätte das mit der neuen Frisur, dem neuen Mut und den Plänen für die Munitionsherstellung alles sogar noch mehr gegolten, aber da man seinen Abschied ja schon als Selbstaufopferung inszeniert hat, war es da überraschender, ihn überhaupt nochmal lebend zu sehen.

Sasha und Aaron wären selbst mit positivem Echo auf den Cliffhanger zu unbedeutend gewesen.

Rick und Carl sind Tabu solange die Serie immer noch die unangefochtene Nr.1 ist. Das wäre erst etwas, wenn die Quoten auf absetzungsreifem Level liegen.


Als ursprünglichen Plan von Gimple sehe ich also Abraham oder Eugene. Nachdem Generation Twitter aber mal wieder das gemacht hat, was sie am liebsten macht, einen Shitstorm für jeden feuchten Furz heraufbeschwören, gehe ich aber davon aus, dass sie doch eine Stufe höher in der Hierarchie gehen und tatsächlich einen Charakter killen, der den Hype wert war, neuen Hype erzeugt und dafür sorgt, dass die Zuschauer nicht nur bei 7x01 einschalten, sondern auch wissen wollen, wie es weitergeht. Wenn sie vorher gewusst hätten, wie schlecht die Glenn-Geschichte ankommt, hätten sie wahrscheinlich komplett auf den Cliffhanger verzichtet. Nach 2-3 solcher Fehlkalkulationen ist die Gefahr jetzt sehr hoch, dass die Quoten nach 7x01 massiv einbrechen, wenn es dort nicht gelingt a) einen würdigen Schockmoment zu liefern und b) aufzuzeigen, wie sehr sich die TWD Welt (mittelfristig) unter Negans Herrschaft verändern wird.

Deshalb würde ich jetzt eher auf Glenn, Maggie oder gar Michonne setzen. Daryl sicher nicht freiwillig, sondern nur, wenn Reedus es will.

Das Gute ist, dass die Serie momentan sogar 2 oder 3 Verluste aus der Kerngruppe locker verkraften könnte, denn mit Negan (und seinen Saviors) und Jesus (und der Hilltop-Gemeinde) hat man 2 interessante und wichtige Neueinsteiger bzw. Handlungsorte, die Screentime brauchen, um sie zu von Comicfiguren zu Menschen werden zu lassen. Mit den Typen, auf die Morgan am Ende trifft kommt eine 3-te Gruppe, inkl. dem ein oder anderen Charakter mit Maincredit-Potential hinzu. Carol muss wieder gerade gerückt werden. Morgan muss einen gesünderen Mittelweg aus Menschlichkeit und Effektivität finden, um dauerhaft als Gruppenmitglied zu taugen. etc. Wird selbst mit abgespecktem Cast nicht klappen, allen Charakteren gerecht zu werden.


Um die Auflösung herum erwarte ich im Staffelauftakt noch eine Handlung, die Gelegenheit gibt, mehr Zombie-Statisten und Budget zu verbraten als der Midseason-Auftakt. Da AMC sich bewusst sein dürfte, dass das ein Scheidepunkt ist, der die Lebenszeit der Serie verkürzen könnte, werden sie sich nicht querstellen, wenn es um Dinge geht, die einen offensichtlichen Mehrwert auf den Bildschrim bringen.
versteckter Inhalt:
Einer der kommenden Charaktere soll sich ja anscheinend einen Schoßtiger halten. Normal eigentlich etwas, was man sich schenkt, weil man es mit TV-Budget nicht befriedigend als CGI hinbekommt und weil ein echter dressierter Tiger mit unberechenbaren Launen zu viel Drehzeit kostet, aber für die Trailer und als Merchandising-Vorlage wäre das sehr verlockend.


p.s. Die Game of Thrones Macher meiden hoffentlich Soziale Medien und Entertainmentseiten, denn sonst dürfte ihnen die zu erwartende Reaktion auf Staffel 6 schon jetzt schlaflose Nächte bereiten. :lol: Die überkritischen Buchleser werden bei der Neulanderkundung so oder so reichlich Mosergründe finden, aber es ticken genug Zeitbomben, um das Echo auf Staffel 5 rückblickend positiv aussehen zu lassen.
versteckter Inhalt:
Mit Jon und dem Sprung ins Ungewisse von Sansa und Theon startet man direkt mit der Auflösung von 3 Cliffhanger-Szenen und wenn dann in den kommenden Folgen noch der ein oder andere Fake Tod oder irgendwas, was den Political Correctness Wächtern eine Vorlage zum Empörungsaufschrei gibt, dazu kommt, haben sie das gleiche Geschiss. In The 100 scheint es vor kurzem auch etwas in die Richtung gegeben zu haben, was online extrem schlecht ankam.
von Rafa
#1466084
@Strike:
versteckter Inhalt:
Ich freue mich schon sehr auf den Tiger, der übrigens Shiva heißt und Ezekiel gehört, dem Boss der neuen Gruppe. Gimple meinte, dass wenn er ein normaler Fan der Serie wäre, er gerne diesen Tiger sehen würde. Von daher gehe ich mal davon aus, dass wir ihn irgendwie zu sehen bekommen werden. Sonst wäre das enttäuschend, denn der Tiger gehört zu Ezekiel und macht ihn auch aus.
Bin mal gespannt, was in der siebten Staffelballes thematisiert wird. Ist zwar nichts schlimmes, aber sicherheitshalber:
versteckter Inhalt:
Ich denke nicht, dass wir in der nächsten Staffel schon den großen Krieg zwischen den Gruppen sehen werden. Wahrscheinlich kommt das erst in Staffel 8. Was meint ihr?
von Waterboy
#1466087
Ey, jetzt erwarte ich von str1keteam wenigstens noch ne Season Bewertung und Review. :evil:

Wie soll ich heute sonst einschlafen :evil:
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 117