US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1466127
Rafa hat geschrieben: Bin mal gespannt, was in der siebten Staffelballes thematisiert wird. Ist zwar nichts schlimmes, aber sicherheitshalber:
versteckter Inhalt:
Ich denke nicht, dass wir in der nächsten Staffel schon den großen Krieg zwischen den Gruppen sehen werden. Wahrscheinlich kommt das erst in Staffel 8. Was meint ihr?
Ich weiß zum Glück nur ein paar sehr grobe Punkte durch Bemerkungen, die in Talking Dead fielen oder die ich in Artikeln nicht überlesen konnte.
versteckter Inhalt:
Ich spekuliere nur auf dem aktuellen Wissenstand der Serie basierend auf der Comic-Sache, die Rafa erwähnte. Bitte kein Hinweis, wie es im Comic wirklich abläuft. Oder halt mit Vorwarnung vor dem Spoilerkasten. :wink:

Das es eine All Out War Storyline gibt, gehört dazu. Keine Ahnung, wer gegen wen. Da Rick & Team Alexandria samt Hilltop nicht über die Manpower verfügen, um die Saviors anzugreifen, würde ein offener Krieg (also kein Guerilla Krieg mit Terroranschlägen und Hinterhalten) eigentlich nur mit einem weiteren Verbündeten sinnvoll erscheinen. Staffel 7 muss erst eine Menge aufarbeiten und neue Figuren einführen. In Hilltop dürfte auch noch einiges spielen, denn man wird so ein Set kaum für ein paar Szenen aufgebaut haben. Normalerweise könnte und sollte man die neue Weltordnung die komplette Staffel erkunden und erst in der zweiten Halbstaffel den Scheinfrieden langsam bröckeln lassen, bis es in den letzten Folgen zur Eskalation kommt.
Ich hoffe vor allem, dass sich die Macher von der Reaktion auf Staffel 6 nicht zu sehr beeinflussen lassen und nicht plötzlich zu sehr auf Action und Tode setzen und stattdessen weiterhin Zeit für ruhigere Momente und durchaus auch mal leichtere Folgen wie zuletzt den Road Trip lassen. Meine Lieblingsfolgen sind (wie schon früher bei Lost oder DS9) oft eher die Bottle-Episoden oder relativ alleinstehenden Trips als die großen Actionfolgen.

Meine Top 5 Folgen waren in dieser Staffel z.B.
1.6x04 Here's Not Here (Morgan Rückblick)
2.6x02 JSS (Überraschungsangriff der Wölfe)
3.6x12 Not Tomorrow Yet (Das Abschlachten der schlafenden Saviors. Zeigt wunderbar wie verroht die Truppe mittlerweile ist.
4.6x13 The Same Boat (Carol und Maggie im Schlachthaus mit den Female Saviors)
5.6x10 The Next World (die Road Trip-Comedyfolge)

Die Folge mit den Abenteuern von Eugene und Denise hat zum größten Teil auch darunter gepasst, aber da gab es dann zum Ende hin leider wieder einige Szenen, die sich emotional als nicht verdient angefühlt haben, weil 2 Schritte überspringen worden (vor allem die große Rede von Denise an Daryl und Sasha obwohl sie mit den beiden Charakteren bis dahin gar keine (onscreen-)Verbindung hatte). Das findet sich seit Staffel 5B vermehrt in den mittleren Folgen der halbstaffeln. Wenn sie nicht jetzt schon solche Probleme hätten allen Charakteren wenigstens 1 Folge mit hoher Screentime zu geben, würde ich sagen, dass es Zeit wäre die Folgenzahl auf 2x7 zu reduzieren.

Beim Staffelfinale konnte ich mich leider auch nicht von der Erwartungshaltung frei machen. Den Weg durch die Wälder und den Wandel von übertriebener Selbstsicherheit (Tell them to wait for me ... I got a deal for them.) zu Hilflosigkeit und schließlich kompletter Unterwerfung fand ich spannend und sehr atmosphärisch inszeniert (nicht zuletzt dank Negans Pfeiforchester), aber obwohl die Macher und die Serie selbst ja nie irgendetwas anderes als den ersten Auftritt von Negan fürs Staffelfinale versprochen haben und der übergroße Hype und die Erwartungshaltung für den Ablauf dieser Szene in erster Linie durch die Spoiler der Comicleser und Internet-Artikel geschürt wurden, hatte das nach dem ganzen Getease und dem (einen Tick zu) langen Monolog den Effekt als würde man einen Luftballon bis an den Rand des Platzens aufblasen und statt eines lauten Knalls kommt nur ein Furz. Der Cliffhanger an sich ist für mich kein Problem, denn das ganze Theater war in erster Linie Negans große Show und um dessen Gefährlichkeit zu unterstreichen, macht es keinen Unterschied, wen er auf diese Weise tötet, aber um beim Zuschauer einen Tiefschlag zu erzielen, hätte unter den potentiellen Opfern kein Kanonenfutter wie Sasha, Aaron oder Rosita sein dürfen. Man hätte direkt wissen müssen, dass es auf jeden Fall einen wichtigen Charakter erwischt hat. Dann hätte der POV-Schlag auch gesessen.
Ey, jetzt erwarte ich von str1keteam wenigstens noch ne Season Bewertung und Review.
Nope. Gibt nur eine (gute) Note im Staffelthread, wenn ich mit Hap & Leonard durch bin. Ist mir den Zeitaufwand hier nicht mehr wert. Ein Großteil der Einschätzung beruht einfach darauf, wie sehr man in der Atmosphäre ist, sich in den Moment fallen lässt und wie man zu den Charakteren steht. Entsprechend fallen die Wertungen aus. Da gibt es nach 83 Folgen nix mehr zu diskutieren. :wink:
von logan99
#1466136
str1keteam hat geschrieben: Nope. Gibt nur eine (gute) Note im Staffelthread, wenn ich mit Hap & Leonard durch bin. Ist mir den Zeitaufwand hier nicht mehr wert. Ein Großteil der Einschätzung beruht einfach darauf, wie sehr man in der Atmosphäre ist, sich in den Moment fallen lässt und wie man zu den Charakteren steht. Entsprechend fallen die Wertungen aus. Da gibt es nach 83 Folgen nix mehr zu diskutieren. :wink:
Das liest sich jetzt so, als wenn man dir ab einem gewissen Zeitpunkt den du mit einer Serie verbracht hat, praktisch alles auftischen könnte und du würdest es für gut befinden - sprich die Subjektivität hat irgendwann über die Objektivität triumphiert :D
von logan99
#1466151
str1keteam hat geschrieben:*gähn* Im Kinoforum gibt es bestimmt was Neues zu BvS.
Nope, phreeak schläft wohl schon.
von Chris_23
#1466481
Neo hat geschrieben:Glenn würde ich ausschließen, weil Maggie sonst schreien würde (als ob es den beiden dann nicht auch egal wäre, ob man nun mitstirbt oder nicht) und ja, ich denke, dass sich die anderen zurückhalten würden.
Hat man doch oder?
Aufgrund von Neagans Spruch kann man Carl und Rick ausschließen und eben noch Maggie weil zumindest ich meinte sie schreien gehört zu haben. Aus der Kameraperspektive hatte ich den Eindruck es müsste eher eine Person aus der Mitte gewesen sein. Die bisher genannten Favoriten Eugene, Glenn und Daryl knieten aber jeweils weit außen. Ich rechne also mit Abraham. Wobei mich Aaron auch nicht überraschen würde, habe mich schon gefragt warum der jetzt mit in den Van steigt.
Adrianm hat geschrieben:Meine traditionellen Halbsätze zur Folge dann auch noch schnell:
...
Sehr sehr gut :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1466489
Wird die Season eigentlich besser und wenn ab wann? Bin momentan bei Folge 5 und irgendwie Kämpf ich mich durch die Folgen. Die Season ist bisher die schlechteste und uninteressanteste.
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 9. Apr 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1466491
Chris_23 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Glenn würde ich ausschließen, weil Maggie sonst schreien würde (als ob es den beiden dann nicht auch egal wäre, ob man nun mitstirbt oder nicht) und ja, ich denke, dass sich die anderen zurückhalten würden.
Hat man doch oder?
Hat man? Keine Ahnung, ich war wohl unaufmerksam. Jo, dann halt doch Glenn.
von Waterboy
#1466493
phreeak hat geschrieben:Wird die Season eigentlich besser und wenn ab wann? Bin momentan bei Folge 5 und irgendwie Kämpf ich mich durch die Folgen. Die Season ist bisher die schlechteste und interessanteste.
Nein :D

Folge 14 ist noch ganz gut ^^
Benutzeravatar
von phreeak
#1466497
Waterboy hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wird die Season eigentlich besser und wenn ab wann? Bin momentan bei Folge 5 und irgendwie Kämpf ich mich durch die Folgen. Die Season ist bisher die schlechteste und interessanteste.
Nein :D

Folge 14 ist noch ganz gut ^^
oh dann machts ja richtig Spass weiter zu schauen. :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1466507
Ich hab in der Zwischenzeit mal die Comics nachgeholt. Da kommt noch so viel Gutes, aber nach der letzten Staffel ist meine Hoffnung, dass man das einigermaßen würdig ins Fernsehen bekommt, so ziemlich dahin :cry: Das ist echt ärgerlich.
Rafa hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich denke nicht, dass wir in der nächsten Staffel schon den großen Krieg zwischen den Gruppen sehen werden. Wahrscheinlich kommt das erst in Staffel 8. Was meint ihr?
Kann ich mir auch nicht vorstellen,
versteckter Inhalt:
schon weil Rick und Co ja geradezu lächerlich unterlegen sind, Ezekiel ist noch nicht aufgetaucht, der Hilltop ist noch ziemlich blass, dann muss erst mal aufgearbeitet werden, was in Alexandria passiert ist, dazu der Tod einer (hoffentlich) wichtigen Figur … Ne, da reicht eine Staffel nicht, um zum nächsten Akt zu kommen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1468403
Ich ziehe mir gerade noch mal die erste Staffel rein, ach, war das noch schön :o

Vor allem das Pacing hatten sie viel besser im Griff. Was allein in den ersten vier Folgen passiert, würde jetzt wahrscheinlich zwei Staffeln und ein Dutzend Cliffhanger brauchen :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1468453
Ja, so ungefähr :lol:

Aber im Ernst:
Folge 1: Rick erwacht aus dem Koma, trifft und verlässt Morgan und Sohn, kommt nach Atlanta, wird im Panzer gefangen – aber die Folge endet mit der Auflösung, dass von draußen Hilfe kommen wird. Und was mit seiner Familie und Shane passiert ist, erfahren wir auch noch nebenbei.

Folge 2: Rick entkommt aus dem Panzer, trifft die anderen Überlebenden, übersteht die Belagerung und die Folge endet damit, dass alle entkommen und sicher auf dem Heimweg sind (außer Merle ^^). Dass Glenn es auch raus geschafft hat, wird sogar regelrecht zelebriert.

Folge 3: Rick trifft seine Familie wieder, ein bisschen Geplänkel, die Gruppe kehrt zurück nach Atlanta, um Merle zu befreien, mehr Geplänkel, und am Ende erfahren wir, wie Merle entkommen ist.

Folge 4: Die Gruppe in Atlanta trifft auf andere Überlebende, die Glenn entführen. Die ganze Situation wird noch in derselben Folge wieder aufgelöst. Es gibt einen Walker-Angriff aufs Camp und auch der wird bis zum bitteren Ende durchgezogen. Kein Geheimnis darum, wie es ausgeht oder wer dabei draufgehen könnte. Zeit für Backstorys war trotzdem noch.

Folge 5: Viel, viel Gruppendynamik. Außerdem macht man sich auf den Weg zum CDC, findet es und wird hereingelassen. Und wer drinnen wartet, wird dem Zuschauer auch schon vorher gezeigt.

Folgt 6: Die ganze CDC-Geschichte wird in einer Folge abgewickelt und wieder ist klar, wer überlebt und wer nicht und die Gruppe reitet zum Schluss gesammelt in den Sonnenuntergang.

Und das funktioniert so viel besser als diese bescheuerten Pseudo-Cliffhanger. Und man hat so viel Material untergebracht und so viele Charaktere ordentlich eingeführt :o
von Extaler
#1468464
Wenige Serien halten ihre Qualität über einen längerne Zeitaum, bei Breaking Bad wars auch schlau zum Ende zu kommen anstatt es zu strecken.
Hätte aber shcon gerne mal Darabonts Version gesehen.
Mir gehts bei Walking Dead auch gar nicht darum eine Premiumserie zu sehen, die Maßstäbe setzt. Deshalb bin ich dann auch wütender, wenn ich trotzdem enttäuscht werde.
Ich erwarte kein GoT, aber dort man doch mal abschauen können wie man mit ständigem Töten der Charakter doch eine interessante Geschichte zeigen kann. Auch alles von mir aus etwas schlechter, aber nicht "Die Figur bekommt jetzt mal plötzlich 10 Miunten Spotlight damit auch der Letzte vorher weiß, dass sie sterben wird"
Wobei GoT auch einige unnötige 0815 Cliffhanger dabei hatte im letzten Staffelfinale, isT aber insgeamt leichter zu verschmerzen und nicht so ärgerlich wie die Sache mit Negan.
Benutzeravatar
von Theologe
#1468478
Nerdus hat geschrieben: Und das funktioniert so viel besser als diese bescheuerten Pseudo-Cliffhanger. Und man hat so viel Material untergebracht und so viele Charaktere ordentlich eingeführt :o
Die Figuren waren in der ersten Staffel aber nicht gut ausgearbeitet und mit den wenigen Episoden wirkte das schon sehr unrund.
Die spätere Entwicklung kann man sicherlich kritisch sehen, aber die wussten damals noch nicht so richtig was sie da haben.
Sicherlich ist man ein wenig "verloren" wie die Autoren bei Lost, die zu viel auf die Befindlichkeiten der Fans eingehen und sich nicht trauen, Glenn, Rick oder Daryl zu töten, das mag sich nach dem Shitstorm ändern, aber wäre dann wieder eine direkte Reaktion auf die Befindlichkeiten der Fans.
Die Tatsache, dass man so viele Showrunner-Wechsel hatte und der Einfluss von Kirkman, der einfach fachfremd ist, anstieg, hat der Serie allerdings nicht geholfen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1468482
Theologe hat geschrieben:Die Figuren waren in der ersten Staffel aber nicht gut ausgearbeitet und mit den wenigen Episoden wirkte das schon sehr unrund.
Ach, ich finde für die wenigen Episoden hat man schon einen ziemlich guten Job gemacht. Immerhin musste man die Leute erst mal zusammenbringen und die Welt in groben Zügen erklären. In sechs Episoden hat man drei große Schritte gemacht (Atlanta, Camp und CDC) und zumindest Rick, Glenn, Shane, Lori, Dale und Andrea ganz gut in Szene gesetzt. Carol hatte auch schon Ansätze, von der späteren Kerngruppe ist eigentlich nur Daryl ziemlich blass geblieben (und Carl, aber der sieht in der ersten Staffel noch aus wie fünf, also ist er entschuldigt).

Vor allem hat man sich noch an “show, don’t tell” gehalten. In den letzten Staffeln ist es schon zur Pflicht geworden, dass jeder Charakter dem Publikum ganz genau vorbetet, welcher innere Konflikt ihn gerade beschäftigt und bewegt. Das (zusammen mit der zwanghaften Cliffhangeritis) ist eigentlich der größte negative Unterschied, der mir beim Rewatch aufgefallen ist.
von Waterboy
#1479812
Der Comic Con Trailer zur Season 7
https://www.youtube.com/watch?v=tj6jT_JflJg

Naja, eigentlich nur ein fröhliches Zombie-Kill-Szenen-geschnitte.

Von den Hauptpersonen sieht man nichts, bis auf Carol/Morgan von den man ja weiß das Sie safe sind.
versteckter Inhalt:
Und jetzt ham wir also noch nen King mit nem Tiger

Ich guck die Season Premiere noch um dann auch abzuschließen und dann bin ich raus
Benutzeravatar
von Queron
#1480557
Warum schließt du nicht schon jetzt mit der Serie ab? Verstehe gar nicht, warum man sich durch etwas quält, das man (schon länger) so scheiße findet.
von Waterboy
#1480667
Weil ich noch sehen will, wie sie den beschissenen Chliffhänger auflösen wollen ;)

Danach kann ich dann ruhigen Gewissens die Serie beenden.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1480687
Waterboy hat geschrieben:Weil ich noch sehen will, wie sie den beschissenen Chliffhänger auflösen wollen ;)

Danach kann ich dann ruhigen Gewissens die Serie beenden.
Und dann wird der erst in Folge 2 aufgelöst :lol:
von Waterboy
#1490290
Diesen Sonntag gehts ja bereits los. Irgendwie diesmal mit deutlich weniger Buzz als sonst, trotz des Chliffhängers. Oder es kommt mir nur so vor. Wahtever.


Hat es AMC jetzt eigentlich geschafft, das große Opfer geheim zu halten oder isset schon irgendwo durchgesickert?
Hab nur gelesen das AMC Fanseiten verängstigt und mit Anwalt droht, wenn die auch nur Vermutungen anstellen, wer die Opfer sein könnten :D :D
Benutzeravatar
von Scotti
#1490298
Waterboy hat geschrieben:Diesen Sonntag gehts ja bereits los. Irgendwie diesmal mit deutlich weniger Buzz als sonst, trotz des Chliffhängers. Oder es kommt mir nur so vor. Wahtever.


Hat es AMC jetzt eigentlich geschafft, das große Opfer geheim zu halten oder isset schon irgendwo durchgesickert?
Hab nur gelesen das AMC Fanseiten verängstigt und mit Anwalt droht, wenn die auch nur Vermutungen anstellen, wer die Opfer sein könnten :D :D
Vielleicht liegt es auch an mir weil ich viel bzgl. TWD im Internet lese und schaue, aber gerade diesmal sind doch alle gespannt, wer stirbt, wie explizit der Tod gezeigt wird (im Comic ploppt ja das Auge nach dem ersten Schlag raus z.B.), den Gehirnmatsch auf dem Boden sieht man ja schon kurz am Ende in der Sneak Peek, ob noch jemand stirbt und wenn ja, ob durch Lucille oder die Pistole, die Negan Carl abgenommen hat, usw. Die Sneak Peek war ja schonmal sehr interessant, es spielt halt auf die Szene mit dem Governor im Comic an bzgl. Ricks Hand, es gibt andere Hinweise wie Daryls Decke neben dem Gehirnmatsch, etwas Undefinierbares im Matsch, was Glenns Uhr sein könnte, usw. Man hört ja auch Geheule und kann daran schonmal erkennen, wer überlebt hat. Joa wird sehr interessant zu sehen sein, der Negan-Kill ist ja aus dem Comic Nr. 100 und gilt als bester TWD-Moment. In der Serie hat man es mit dem Cliffhanger halt schonmal einigermaßen vermasselt.

Opfer steht fest, jedenfalls wurde jemand nach dem Dreh der 1. Folge nicht mehr am Set gesehen. Wer Spoiler lesen will:
versteckter Inhalt:
Sind sogar zwei Tode, Glenn und Abraham. Frage ist halt nur, wer zuerst, wer auf welche Weise und warum.
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 117