US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#850873
Ich kapiers nicht. :?
Benutzeravatar
von str1keteam
#850874
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:The Prisoner war doch von Anfang an als Miniserie geplant?!
Ich weiß. Der Satz liest sich aber wirklich etwas missverständlich. :wink:
wow, wie clever :lol:
Ok, dann erkläre ich es für die Bordzicke genauer. :P
Solange es im Vorfeld keine offizielle Meldung gibt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie es kicken, wenn das Ding so abstinkt wie letztes Jahr The Prisoner
Wenn ich irrtümlich gemeint hätte, dass The Prisoner als Pilot-Miniserie geplant gewesen wäre, hätte ich geschrieben: "wenn das Ding abstinkt...wie letztes Jahr The Prisoner." So war es aber nur auf die schlechten Quoten von The Prisoner bezogen. Ich hab sogar gewußt, dass zwangsläufig ein Kommentar kommen wird, der darauf hinweist, dass The Prisoner nie mehr als eine Miniserie sein sollte, aber bei der Hitze war ich zu faul extra darauf hinzuweisen ...oder den Satz eindeutiger zu gestalten. :mrgreen:
von Stefan
#850878
str1keteam hat geschrieben: Ich hab sogar gewußt, dass zwangsläufig ein Kommentar kommen wird, der darauf hinweist, dass The Prisoner nie mehr als eine Miniserie sein sollte, aber bei der Hitze war ich zu faul extra darauf hinzuweisen ...oder den Satz eindeutiger zu gestalten. :mrgreen:
das war mir schon klar, weitere Ausführung absolut unnötig :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#850888
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ich hab sogar gewußt, dass zwangsläufig ein Kommentar kommen wird, der darauf hinweist, dass The Prisoner nie mehr als eine Miniserie sein sollte, aber bei der Hitze war ich zu faul extra darauf hinzuweisen ...oder den Satz eindeutiger zu gestalten. :mrgreen:
das war mir schon klar, weitere Ausführung absolut unnötig :lol:
Bei dir weiß man nie. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#850890
Und ich dachte ich hab irgend eine voll coole Anspielung verpasst. :?
Benutzeravatar
von Bobby
#851270
http://blogs.amctv.com/videos/player.ph ... 7654562001

Erster Teil der Motion Comic Reihe zum Serienstart! Sieht echt interessant aus und macht Lust auf mehr. Weiß einer, ob es 1:1 wie in der Graphic Novel ist? Dann würde nämlich die Serie ungefähr gleich ablaufen. :?

Falls jemand ne neue Signatur braucht und ein bessers Bildbearbeitungsprogramm hat, dann hier ein toller TWD-Banner:
http://media.amctv.com/img/originals/wa ... r-1163.jpg
Benutzeravatar
von str1keteam
#851356
Bobby hat geschrieben:http://blogs.amctv.com/videos/player.ph ... 7654562001
Erster Teil der Motion Comic Reihe zum Serienstart! Sieht echt interessant aus und macht Lust auf mehr. Weiß einer, ob es 1:1 wie in der Graphic Novel ist? Dann würde nämlich die Serie ungefähr gleich ablaufen. :?
Der Pilot soll sich sehr nah an die Vorlage halten. Später dürfte es dann bis auf die grobe Richtung und wichtige Ereignisse/Handlungsorte stärker abweichen. Ich werde mir die Motion-Comics wegen der Spoiler auf jeden Fall nicht anschauen. Dann hätte ich mir ja schon längst die Comics durchlesen können.
Falls jemand ne neue Signatur braucht und ein bessers Bildbearbeitungsprogramm hat, dann hier ein toller TWD-Banner:
http://media.amctv.com/img/originals/wa ... r-1163.jpg
[/quote]
Ich brauch es nicht als Banner, aber ich wollte es in groß sehen um die Comiccharaktere mit den Schauspielern zu vergleichen. Die größte Ähnlichkeit hat Jeffrey DeMunn. Auch Laurie Holden passt sehr gut zur Vorlage...und das obwohl ihr Charakter im Comic deutlich jünger ist.
von Donnie
#851461
Der Banner sieht klasse aus.

Ich mache mir um The Walking Dead eigentlich keine Sorgen. Man mag nicht an jeder Serie des Senders gefallen finden, aber eine gewisse Qualität haben bisher alle Serien gehabt und die Zombiewelt ist fürs Fernsehen so schön unverbraucht.
Benutzeravatar
von Shepherd
#851661
Irgendwie kann ich den Hype abgesehen davon auf welchem Sender es läuft nicht nachvollziehen. Man hat doch noch nichtmal nen Trailer gesehen und alle drehen am Rad? :?: Kein Wunder, wenn nachher alle enttäuscht sind. :lol:
von Stefan
#851666
Shepherd hat geschrieben:Irgendwie kann ich den Hype abgesehen davon auf welchem Sender es läuft nicht nachvollziehen. Man hat doch noch nichtmal nen Trailer gesehen und alle drehen am Rad? :?: Kein Wunder, wenn nachher alle enttäuscht sind. :lol:
weil das Thema geil ist und man von AMC Qualität gewohnt ist :!:
Benutzeravatar
von str1keteam
#851672
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Irgendwie kann ich den Hype abgesehen davon auf welchem Sender es läuft nicht nachvollziehen. Man hat doch noch nichtmal nen Trailer gesehen und alle drehen am Rad? :?: Kein Wunder, wenn nachher alle enttäuscht sind. :lol:
weil das Thema geil ist und man von AMC Qualität gewohnt ist :!:
+ Frank Darabont als Autor und Regisseur. Ein Mann, der bewiesen hat, dass er Genrestoffe perfekt mit packendem Charakterdrama mixen kann.(Die Verurteilten ist nicht nur mein Lieblingsfilm, sondern auch seit Jahren auf Platz 1-2 der imdb Liste der besten Filme aller Zeiten. Auch seine beiden anderen King Adaptionen Green Mile und The Mist waren große Klasse.)
+ der Comic hat eine exzellente Reputation
+ die ersten Bilder und die Kommentare der Beteiligten sind mehr als vielversprechend.
Kurz: Die Kombination aus Autor/Regisseur/Sender/Stoff/Vorlage gibt größtmöglichen Anlass zur Vorfreude. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#851686
str1keteam hat in seiner Euphorie natürlich noch den wichtigsten Punkt vergessen:
versteckter Inhalt:
ZOMBIES
von Stefan
#851687
Theologe hat geschrieben:str1keteam hat in seiner Euphorie natürlich noch den wichtigsten Punkt vergessen:
versteckter Inhalt:
ZOMBIES
er war zu sehr darauf konzentriert, das Wort "Reputation" unbedingt einzubauen 8)
Benutzeravatar
von str1keteam
#851701
Theologe hat geschrieben:str1keteam hat in seiner Euphorie natürlich noch den wichtigsten Punkt vergessen:
versteckter Inhalt:
ZOMBIES
Nein, die hat der Ösi-Klugscheißer doch schon erwähnt. :mrgreen:
Ok, nicht explizit, aber die habe ich unter Thema abgeheftet.

Als Entschuldigung an die wahren Stars der Show:

Bild
Benutzeravatar
von Saphire
#851874
Ich muss zugeben das mich Regie und Sender absolut nicht interessieren.
Comic kenn ich auch nicht bzw kannte ich vorher auch nicht.
Das Thema einer Serie ist für mich entscheident.
Und wenn man Zombiefilme mag dann muss man einer Serie echt die Chance geben.
Ist wie bei anderen Serien möglich das sie auch total doof sein kann oder das die 1. Folgen Überzeugen und mit der Zeit wird es blöd.
Das Risiko gibt es bei allem.
Benutzeravatar
von str1keteam
#852043
Saphire hat geschrieben:Ich muss zugeben das mich Regie und Sender absolut nicht interessieren.
Comic kenn ich auch nicht bzw kannte ich vorher auch nicht.
Das Thema einer Serie ist für mich entscheident.
Entscheidend, ob eine Serie gut oder schlecht ist, sind letztlich aber die Senderphilosophie und die Köpfe hinter der Serie. Eine Copshow von Shawn Ryan auf FX ist eine andere Welt als eine Copshow aus der Bruckheimerschmiede auf CBS. Oder eine Vampirserie von Alan Ball auf HBO und eine Vampirserie von Kevin Williamson auf TheCW. :wink:


Michael Rooker und Norman Reedus stoßen als Redneck-Brüder zum Cast:
Bild
Bild
von Sergej
#852054
str1keteam hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Ich muss zugeben das mich Regie und Sender absolut nicht interessieren.
Comic kenn ich auch nicht bzw kannte ich vorher auch nicht.
Das Thema einer Serie ist für mich entscheident.
Entscheidend, ob eine Serie gut oder schlecht ist, sind letztlich aber die Senderphilosophie und die Köpfe hinter der Serie. Eine Copshow von Shawn Ryan auf FX ist eine andere Welt als eine Copshow aus der Bruckheimerschmiede auf CBS. Oder eine Vampirserie von Alan Ball auf HBO und eine Vampirserie von Kevin Williamson auf TheCW. :wink:


Michael Rooker und Norman Reedus stoßen als Redneck-Brüder zum Cast:
Bild
Bild
In TVD gehts eben mehr um Fantasy und Action.
In TB gehts größtenteils um Drama und Sex.
Aber gut und serialiesiert ist beides, kein Vergleich mit den Fall der Wochen CSI Shows.
Benutzeravatar
von Theologe
#852092
Sergej hat geschrieben: In TVD gehts eben mehr um Fantasy und Action.
In TB gehts größtenteils um Drama und Sex.
Aber gut und serialiesiert ist beides, kein Vergleich mit den Fall der Wochen CSI Shows.
Spielt doch gar keine Rolle, es geht darum, dass man auf The CW etwas anderes erwarten kann als bei HBO und auf FX was anderes als auf CBS, von Kevin Williamson etwas anderes als von Alan Ball...
Es ist also nicht unerheblich zu wissen, wo die Show kommt und von wem sie entwickelt wurde, wenn man vor der Erstausstrahlung einen Eindruck haben will.
Benutzeravatar
von Saphire
#852124
Ich schau mir doch keine Serie an nur weil die auf HBO läuft!
Wenn ich im vorfeld durch das Thema weiss das es mich nicht interessiert muss es mir doch nicht ansehen.
Wenn es mir von der Thematik interessiert dann kuck ich es mir an.
Erst dann muss ich für mich entscheiden ob die Umsetzung gelungen ist.
Was nutzt es mir wer hinter der Kamera sitzt aber das was vor der kamera passiert einfach nur Mist ist. :wink:
Ich habe über die ganzen Sender in den USA keinen Überblick.
Benutzeravatar
von Theologe
#852130
Saphire hat geschrieben:Ich schau mir doch keine Serie an nur weil die auf HBO läuft!
Wenn ich im vorfeld durch das Thema weiss das es mich nicht interessiert muss es mir doch nicht ansehen.
Wenn es mir von der Thematik interessiert dann kuck ich es mir an.
Es behauptet niemand etwas anderes. Aber vorausgesetzt, du bist ein Zombie-Fan, sollte dir eben schon bewusst sein, was man von einer Zombie-Serie auf AMC erwarten kann und was von einer Zombie-Serie auf dem Disney-Channel.
Natürlich muss man die Serie erstmal sehen, um es wirklich beurteilen zu können, aber wenn man nur Lust auf eine brutale und düstere Zombie-Serie hat, muss man den Disney-Channel gar nicht erst anstellen.

Wenn ich von HBO 20 Serien mag, wäre ich im übrigen bescheuert, nicht mal die erste Folge einer neuen Serie zu sehen, nur weil sie auf dem Papier nicht interessant aussieht. Gerade weil man bei HBO nie wissen kann, ob eine Serie wirklich so ist, wie sie auf dem Papier klingt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#852171
Saphire hat geschrieben:Ich schau mir doch keine Serie an nur weil die auf HBO läuft!
Wenn ich im vorfeld durch das Thema weiss das es mich nicht interessiert muss es mir doch nicht ansehen.
Wenn es mir von der Thematik interessiert dann kuck ich es mir an.
Sehe ich nicht ganz so. Wenn mich das Thema interessiert, schaue ich mir die Serie natürlich unabhängig vom Network an, wenn mich das Thema aber nicht direkt anspricht, dann würde ich einer Serie von z.B. HBO trotzdem eine Chance geben, während ich eine CBS-, TNT- oder USA-Serie mit derselben Thematik gleich von Anfang an ignorieren würde.

Z.B. interessiert mich von der Beschreibung her weder "Castle" noch "Bored to Death" (um mal zwei praktisch gleich klingende Prämissen zu nehmen), aber trotzdem werde ich letzterer wohl mal eine Chance geben, weil man von HBO einfach bessere Qualität erwarten kann, während Castle zu 100% nie für mich in Frage kommen wird.
von Sergej
#852260
little_big_man hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Ich schau mir doch keine Serie an nur weil die auf HBO läuft!
Wenn ich im vorfeld durch das Thema weiss das es mich nicht interessiert muss es mir doch nicht ansehen.
Wenn es mir von der Thematik interessiert dann kuck ich es mir an.
Sehe ich nicht ganz so. Wenn mich das Thema interessiert, schaue ich mir die Serie natürlich unabhängig vom Network an, wenn mich das Thema aber nicht direkt anspricht, dann würde ich einer Serie von z.B. HBO trotzdem eine Chance geben, während ich eine CBS-, TNT- oder USA-Serie mit derselben Thematik gleich von Anfang an ignorieren würde.

Z.B. interessiert mich von der Beschreibung her weder "Castle" noch "Bored to Death" (um mal zwei praktisch gleich klingende Prämissen zu nehmen), aber trotzdem werde ich letzterer wohl mal eine Chance geben, weil man von HBO einfach bessere Qualität erwarten kann, während Castle zu 100% nie für mich in Frage kommen wird.
Wenn dann würde ich lieber Castle gucken, Bored to Death ist eine reine Comedy, was Castle ja nicht ist. Außerdem spielt Nathan Fillion (Firefly und Dr. Horribles) mit, also kann es ja kaum schlecht sein.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#852262
Sergej hat geschrieben:Wenn dann würde ich lieber Castle gucken, Bored to Death ist eine reine Comedy, was Castle ja nicht ist. Außerdem spielt Nathan Fillion (Firefly und Dr. Horribles) mit, also kann es ja kaum schlecht sein.
Bored To Death als reine Comedy zu bezeichnen, geht mindestens genauso weit an der Wahrheit vorbei.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 117