US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von McKing
#853099
hab mehr als die hälfte vom trailer gesehn (in der schlechten qualli) und ich werde mich jetzt aus diesem thread verabschieden und keine infos mehr lesen :) will mich jetzt nicht zu sehr spoilern. bei the event hab ich mich hinterher geärgert, dass ich den trailer gesehn hab.
Benutzeravatar
von Bobby
#854126
Gibts hier jemanden, der mir folgende Frage beantworten kann:
Hat es einen Grund, dass es diesen Zombievirus gibt? Bzw. wird es einen geben.

Hab in Wikipedia versucht etwas über die Storyinfos drüberzufliegen, aber ich will mich da jetzt auch nicht reinlesen, um mich zu spoiler. Aber es würd mich schon sehr interessieren, ob das alles eben einen ,evtl. sogar wichtigen, Grund haben wird.
Benutzeravatar
von Saphire
#854130
Könnte vielleicht auch der Handlungsstrang sein das die das erst im Laufe der 1. Staffel oder die ganze Serie über herausfinden.
Benutzeravatar
von Bobby
#854132
Saphire hat geschrieben:Könnte vielleicht auch der Handlungsstrang sein das die das erst im Laufe der 1. Staffel oder die ganze Serie über herausfinden.
Naja, aber da das Graphic Novel jetzt schon ne Zeit lang läuft, könnte diese Sache schonmal gelöst oder zumindest angesprochen worden sein. Ist ja nicht so, als müsst es für Zombies einen Grund geben. :lol:
von Stefan
#854146
Bobby hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Könnte vielleicht auch der Handlungsstrang sein das die das erst im Laufe der 1. Staffel oder die ganze Serie über herausfinden.
Naja, aber da das Graphic Novel jetzt schon ne Zeit lang läuft, könnte diese Sache schonmal gelöst oder zumindest angesprochen worden sein. Ist ja nicht so, als müsst es für Zombies einen Grund geben. :lol:
und wenn das jemand ohne spoiler tags hier postet, reiss ich ihm persönlich die eier raus und stopf sie ihm ins maul, verstanden :evil:
Benutzeravatar
von Saphire
#854147
Natürlich muss es keinen Grnd geben bzw muss der ja nicht erwähnt werden.
Bei einigen Filmen gibt es auch keinen Grund.
Aber in anderen wie "28 Days later" (sind zwar keine Zombies in dem Sinne aber das Szenario ist ähnlich) erfahren es die Figuren auch nicht richtig. Nur der Zuschauer sieht halt wie es ausbricht.
In "Nacht der lebenden Leichen" gibt es auch keine Antworten.
Könnte mir vorstellen das es auch nur schwammige Vermutungen geben wird, zb das welche eben von ner Verschwörung reden und andere von den Russen oder China.
Ein Chemiunfall bzw ein schiefgegagenes Experiment der Regierung wäre etwas einfallslos. Obwohl es ja auch Klassiker sind.
Benutzeravatar
von str1keteam
#854165
Bobby hat geschrieben:Gibts hier jemanden, der mir folgende Frage beantworten kann:
Hat es einen Grund, dass es diesen Zombievirus gibt? Bzw. wird es einen geben.

Hab in Wikipedia versucht etwas über die Storyinfos drüberzufliegen, aber ich will mich da jetzt auch nicht reinlesen, um mich zu spoiler. Aber es würd mich schon sehr interessieren, ob das alles eben einen ,evtl. sogar wichtigen, Grund haben wird.
Ich weiß es nicht, aber ich denke es wird keine Erklärung geben. In der Mutter des modernen Zombiefilms (Night of the living Dead) gab es zwar den Kometen als eine "mögliche" Erklärung, aber normalerweise sparen sich die klassischen Zombiefilme das. Aus meiner Sicht sollte es auch keine geben.
Shaun of the Dead
...initial reports that the virus was caused by rage infected monkeys has now been dismissed as complete bullshit
von Donnie
#854452
Ich brauche ehrlich gesagt auch keinen Grund für die Ursache der Existenz der Zombies. Ich denke die Charaktere werden auch genug damit zu tun haben es zu vermeiden zu Zombie-Futter zu werden anstatt wie ein CSI-Team herauszufinden, was den Virus denn verursacht hat. Wobei es natürlich ein amüsanter Nebenplot wäre. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#854487
Ich glaub sie werden schon irgendwas mal einbauen, dass die Hintergründe ein wenig anspricht. Ist ja immerhin eine Serie, da hat man deutlich mehr Zeit als in einem 2 Stünder.
Benutzeravatar
von Saphire
#854553
Da müsste man auch wissen wie es damals ablief.
Breitete es sich langsam aus oder war von einem Tag auf den nächsten totales Chaos?
Da gab es auch nen Film wo ne Frau mit ihrem Mann früh morgens aufwachen und das Nachbarkind sie angreift.
Mann geht hops und Frau rennt auf die Strasse wo schon die Hölle los ist.
Die wurden alle Überrascht.
Ist es Regional begrenzt(und breitet sich eventuell noch aus)? Ist es nur in den USA (bzw Amerika)? Gibt es Kontakt zu anderen Ländern?
Das macht es wirklich wieder spannend!^^
Benutzeravatar
von str1keteam
#854557
Saphire hat geschrieben: Da gab es auch nen Film wo ne Frau mit ihrem Mann früh morgens aufwachen und das Nachbarkind sie angreift.
Mann geht hops und Frau rennt auf die Strasse wo schon die Hölle los ist.
Die wurden alle Überrascht.
Das war das "Dawn of the Dead" Remake von Zach Snyder. :wink:
Genialer Auftakt...vor allem auch die mit dem Johnny Cash Song unterlegte Montage während der Opening Credits.

http://www.youtube.com/watch?v=vdPWrAMXGGo
Benutzeravatar
von Bobby
#854567
str1keteam hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben: Da gab es auch nen Film wo ne Frau mit ihrem Mann früh morgens aufwachen und das Nachbarkind sie angreift.
Mann geht hops und Frau rennt auf die Strasse wo schon die Hölle los ist.
Die wurden alle Überrascht.
Das war das "Dawn of the Dead" Remake von Zach Snyder. :wink:
Genialer Auftakt...vor allem auch die mit dem Johnny Cash Song unterlegte Montage während der Opening Credits.

http://www.youtube.com/watch?v=vdPWrAMXGGo
Ach verdammt, ich wusste doch, dass mir die Beschreibung der Szene bekannt vorkommt. Danke für die Aufklärung str1ke! Und Danke für den Link, der macht gleich noch mehr Lust auf die Serie! :D

Finds toll, für wie viel Gesprächsstoff meine Frage hier gesorgt hat, da es so unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt. Zumindest ist der Thread damit lebendiger als der Großteil der Darsteller in der Serie.
Benutzeravatar
von Saphire
#854583
Bobby hat geschrieben: Zumindest ist der Thread damit lebendiger als der Großteil der Darsteller in der Serie.
Und trotz der regen Disskusion bewegen die sich mehr als wir!^^
von MarkusX
#854595
Wer einen kleinen Tipp haben möchte:
versteckter Inhalt:
Ich hab' bis jetzt alle zwölf Bände (also 72 Hefte) gelesen, und eine Erklärung gabs bis jetzt nicht, nur Vermutungen. :)
Allerdings könnten sie es ja in der Serie anders machen, wer weiß...
Benutzeravatar
von Bobby
#854612
MarkusX hat geschrieben:Wer einen kleinen Tipp haben möchte:
versteckter Inhalt:
Ich hab' bis jetzt alle zwölf Bände (also 72 Hefte) gelesen, und eine Erklärung gabs bis jetzt nicht, nur Vermutungen. :)
Allerdings könnten sie es ja in der Serie anders machen, wer weiß...
Vielen Dank für die Info!
versteckter Inhalt:
Gut zu wissen, dass man sich zumindest Gedanken darüber macht. :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#857885
Bild

Interview mit dem Kameramann über den Look und die Atmosphäre.
Für die DVD planen sie ja schon eine S/W Fassung für die Pilotfolge (wie bei The Mist), aber ich denke, wenn die Serie ein Erfolg wird, sollten sie in kommenden Staffeln auch ruhig mal eine TV-Episode in s/w zeigen. Selbst Network-Serien dürfen sich ja ab und zu mal eine Episode leisten, die visuell aus dem Rahmen fällt. Da fällt mir auch wieder ein, dass ich mir die Night of the living Dead Hommage in Medium ansehen wollte.
http://blogs.amctv.com/the-walking-dead ... w.php#more

The cinematographer for Friday Night Lights and Firefly explains how you make daylight terrifying, compares The Walking Dead with Westerns and describes how Walkers are more dangerous than Reavers.

Q: How did you get involved with The Walking Dead?

A: Gosh, I don't even know. I've never worked with Frank Darabont before; I think they just looked at a bunch of reels and resumes and called me up. That was it.

Q: Had you ever had a desire to shoot a zombie series?

A: No, but you know I came up through the camera department in horror movies -- I crewed on Re-Animator, From Beyond, all those Empire Pictures movies. So I'm used to things like that.

Q: Horror movies usually take place at night. This series takes place mostly during the day. What are the challenges to that?

A: I think the challenges are to just get the idea that there's something to be afraid of around every corner. Because it's daylight you're not normally scared -- we're scared at night. But the levels of this are brilliantly laid out by Frank: The rooftop is a little safer than street level, street level is really terrifying, and below street level gets safer. So the scary places start to be the safe places, and the safe places start to be the scary places.

Q: What kind of visual tricks do you use to enhance this feeling of danger?

A: Just to play it as normal as possible, and prey on the fact that everyone knows that it's scary [Laughs]. We do tricks like we make it a little cooler -- like the warmth has disappeared from the world. And we use film so that the blues come out a little stronger, but I'm trying hard to keep it purely on a psychological level. Also, it's normal policy to make a camera perfectly level with the horizon, but not here. We don't do the obvious tilt left or right, but all things are a little bit off. My aim is to make it off-kilter enough to where there's just something subconsciously wrong with every image -- it starts to become a world where nothing's right.

Q: You're responsible for the show's lighting and color, but your source material is a black and white comic. What inspiration can you draw from it?

A: Oh all kinds. Everything comes from the comic book. And then Frank's taken it to its own place where it needs to be for us. Photographically all I've done is take most of the color out -- I've desaturated things and I'll bleed the color out. It's still a color image, it's still acceptable for television (because you can't put a black and white show on television any more) --

Q: You'd like to try, I take it?

A: I would love to try. I think we should just do it! Any convention out there I think we should put our foot through it. That said, we have to do it with color, so we'll just take the color out a bit, and bring it back within the realm of what was originally intended by Kirkman.

Q: Is that a situation where the decision to shoot on 16mm film is useful?

A: 16mm is the perfect choice. Regardless if we did it in HD or 35mm film, we'd add grain in the end to make it have this look. It calls up the language of what we're used to seeing in a horror film. George Romero's stuff was all grainy. It's like looking at a documentary, and you instantly get into the 16mm documentary world. And if you take those same cameras and put them into The Walking Dead, it begins to be a believable, real experience. We were looking at a day exterior the other day, and it actually becomes scary -- the moment when you realize it's possible to do something this frightful in broad daylight.

Q: You're used to shooting Westerns, having shot a few episodes of Deadwood and all of Firefly. Do you see any Western themes in The Walking Dead?

A: [Laughs] Yeah, I think that's encapsulated in Rick Grimes, right? I actually find myself thinking about Firefly from time to time on set. In both we made the choice not to embellish an image -- in my lexicon it would be not adding backlight, which is a product of working on a soundstage. In a practical location like where we are, we choose not to make it pretty, and to instead have it be a bunch of people on the edge of life.

Q: Speaking of Firefly, which is scarier: Reavers or Walkers?

A: You know those Reavers were awful scary, but these Walkers don't have a purpose other than to eat things. So they're slower, but they're more inexorable. They're just not going to stop, no matter what, so I'd go for the Walkers. The Walkers occupy my thoughts at night a lot more than the Reavers. The Reavers I could kind of laugh off. [Laughs]
Benutzeravatar
von Bobby
#858053
str1keteam hat geschrieben:Da fällt mir auch wieder ein, dass ich mir die Night of the living Dead Hommage in Medium ansehen wollte.
Kannst du mir bitte sagen welche Folge? Ich kann mich entweder nicht erinnern oder es waren einige der Folgen, die ich nicht gesehen habe?! :?

Aber die S/W-Variante hört sich gut an. Haben sie wohl fix nach der Comic Con beschlossen, denn da war es noch unsicher. :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#858073
Bobby hat geschrieben: Kannst du mir bitte sagen welche Folge?
6x06
Aber die S/W-Variante hört sich gut an. Haben sie wohl fix nach der Comic Con beschlossen, denn da war es noch unsicher. :)
Perfekt ist es immer noch nicht, aber ich habe kaum Zweifel. So aufwändig kann das ja nicht sein und es ist ein guter Werbegag. Ansonsten drehe ich einfach die Farbe am TV runter. :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#858076
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Kannst du mir bitte sagen welche Folge?
6x06
Danke, also aus der neuen Staffel. Müsst ich mir jetzt überlegen, ob ich deswegen mim O-Ton anfange. :?
str1keteam hat geschrieben:
Aber die S/W-Variante hört sich gut an. Haben sie wohl fix nach der Comic Con beschlossen, denn da war es noch unsicher. :)
Perfekt ist es immer noch nicht, aber ich habe kaum Zweifel. So aufwändig kann das ja nicht sein und es ist ein guter Werbegag. Ansonsten drehe ich einfach die Farbe am TV runter. :lol:
Ich weiß auch nicht, wo da das Problem liegen soll. Auf den DVDs wird doch noch Platz sein für eine zweite Folge und der Wechsel zu S/W kann doch auch nicht technisch besonders aufwendig sein. Oder etwa doch?
Benutzeravatar
von str1keteam
#858291
Bobby hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, wo da das Problem liegen soll. Auf den DVDs wird doch noch Platz sein für eine zweite Folge und der Wechsel zu S/W kann doch auch nicht technisch besonders aufwendig sein. Oder etwa doch?
Ein bißchen was wird die nachträgliche Bearbeitung schon kosten, denn ein s/W Film sieht ja anders aus als ein Farbfilm, bei dem man am TV die Farbe runterstellt, aber da Darabont es sich bei einem kleinen Film wie The Mist erlauben konnte, kann es nicht die Welt sein.
von Donnie
#868174
Ich versteh auch nicht, wieso AMC noch keine Version vom Trailer online gestellt hat. Die Premiere ist ja jetzt auch nicht mehr so lange hin (2 Monate).
Benutzeravatar
von str1keteam
#868813
Donnie hat geschrieben:Der Spiegel hat schon einen Artikel zur Serie online. Aber Achtung, es gibt Comic Spoiler.
Der Artikel ist wirklich extrem spoilerverseucht. Konnte ich so nur ganz kurz überfliegen.
Der Spiegel ist auf dem Gebiet wohl das schlimmste in der Reviewlandschaft außerhalb der klassischen Spoilerseiten. Die scheinen es auch bei Filmen regelrecht für ihre Pflicht zu halten, wichtige Wendungen und teilweise gar das Ende zu verraten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 117