US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1176680
Folge 314:

Europäische Stadt die besucht wurde: Amsterdam (Eyal)

Hier wurde der ''Langzeit rote Faden'' – Eyal und Annie – schön mit der aktuellen Krise verbunden: Megan, die Freundin des Saudi Terrorverdächtigen, Khalid, die ihn an die CIA verraten hat, verschwindet aus dem CIA Safehouse. Eyal und Annie in hot pursuit. Einige nette Wendungen – Eyal hat die Sat-Fotos manipuliert, um Rache an einer in Amsterdam von Khalid ermordeten Quelle – klasse eye candy nebenbei bemerkt – zu üben. Klar, als Annie das rausbekommt, ist die Beziehung zu Eyal ruiniert. Wir erfahren, alles Trick des Mossad. Aber Eyal ist sehr unglücklich über das was er tun musste. Weshalb der Mossad die Nummer durchgezogen hat...keine Ahnung.
Auch ein hübscher Dreh: Megan nicht entführt, sondern in die Arme des Saudi geflohen.
Plus:
---Arthur vor Senatsausschuss wegen Flop in Pakistan
---Henry Wilcox soll begnadigt werden
---Joan erkennt, dass sie beruflich was zurückstecken sollte. Es gibt mehr im Leben als die CIA.

Gute Folge: 7,5/10



Folge 315:

Europäische Städte die besucht wurden: Luxemburg, Zürich, Amsterdam

Das Annie's Beziehung zu Eyal ruiniert ist, war offenbar ein voreiliger Schluss. Nachdem Annie in Luxemburg gerade so aus großen Problemen rauskommt und nach Zürich flieht, arbeitet sie dort mit Eyal wieder gut zusammen um an Khalid zu kommen. Dass die Zusammenarbeit so reibungslos klappte fand ich schon was seltsam, obwohl die Spannungen nicht ignoriert oder vergessen wurden.
Die Verfolgungsjagd in Luxemburg und wie Eyal und Annie in Zürich versuchen an Khalid ran zukommen war ziemlich spannend inszeniert. Annie erfährt, dass Eyal nicht mehr beim Mossad ist (wer's glaubt :lol: ).
Megan taucht in Zürich auf, als Kurier für Khalid. Annie's Versuche Megan zu überzeugen zurück zur CIA zu gehen scheitern. Natürlich wird Megan von ihrem Lover verraten und ermordet.
Khalid's Killer hinter Annie und Eyal her. Aus der Nummer kommt nur Annie raus, Eyal ''opfert'' sich, damit Annie fliehen kann. Er wird verschleppt.

Was der Teil mit Auggie als ''battle buddy'' eines GI im Irak sollte – keine Ahnung. Vermutlich, dass er die Verwundung und das Blindsein endlich abgehakt hat und nach vorne blickt. Fand ich recht schwach, hat der Ep mindestens halben Punkt gekostet.

Mysteriös: Arthur bei Henry Wilcox im Knast. Der behauptet, der Drohnenangriff war trotz allem ein Erfolg.
Nebenbei: Wunderbares Beispiel wie man im Englischen aus einem Substantiv ein Verb machen kann (und wie Militär und Geheimdienst Sachen verniedlichen). Aus einem Raketenangriff auf ein Terrorcamp mittels einer Drohne wird schlicht: ''We droned them'' :lol:

Der Teil um Annie und Eyal war flott und fesselnd erzählt. Fehr's Deutsch ist immer noch sehr akzeptabel (und verständlich).

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1177601
Folge 316 – das Staffelfinale

War aber ziemlich Fall der Woche zentriert, nämlich wie Annie Eyal aus den Händen des Saudis befreit. Das war unterhaltsam und recht spannend gemacht, und Amsterdam wurde hübsch ins Bild gesetzt. Zwei Minuspunkte müssen allerdings erwähnt werden:
--Annie und Co's Flucht vor dem Saudi und seinen Killern im Boot auf der Gracht :roll:
--Annie verschwindet von dem Boot ohne das Auggie und Eyal was mitbekommen
Dafür waren Annie's Aktionen anschließend beim Saudi wesentlich besser. Macht ihm klar, dass sein Vater hinter dem Mord an Megan, seiner Geliebten steckt, und hetzt ihn damit gegen seinen Vater auf (und bringt ihn nicht um)
Eyal und Annie hatten schöne Szene im Bahnhof von Amsterdam. Annie und Auggie: Nu ja, in S1 oder S2 hätte ich noch gesagt, okay, jetzt aber nicht mehr.

Henry Wilcox also tatsächlich aus dem Knast, und schon wieder Pläne schmiedend unterwegs. Das Treffen mit Annie im Diner, wo sein Sohn umkam, war cool. Was war in der Akte?

Gut, aber mit Schwächen, die ich nicht ignorieren kann, darum 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1266009
Folge 401:

---der Vorspann fehlte. Nur eine Grafik, keine Musik, es geht dann mit der Folge weiter, die Namen werden eingeblendet

---Annie fährt in einem Fahrstuhl hoch und hat ein Duell (Schusswechsel) mit dem Typ aus CSI:NY, dann ''Ten weeks earlier''
Klar, ich hab natürlich sofort aufgestöhnt. Aber, die zehn Wochen entsprechen den 10 Folgen des ''Sommerlaufs'' der Serie, und die Ereignisse in dieser Folgen spielten innerhalb einer Woche. Haken wir es also diesmal mit einem leichten Grummeln ab.
---die Geschichte an sich schließt an die Ereignisse aus S3 nahtlos an, aber ein neues Kapitel wird aufgeschlagen
---Arthur hat – natürlich – mächtig Dreck am Stecken, Henry Wilcox (der Darsteller sah auch schon mal gesünder aus) weiß es und nutzt es; Arthur hat einen erwachsenen Sohn in Kolumbien, von dem Joan anscheinend nichts weiß. Sie erfährt, dass sie schwanger ist. Und in der Ehe könnte es besser laufen. Oops.
Seltsame Konten (von CIA eingerichtet) in Kolumbien und Annie und Auggie vor Ort um im eigenen Interesse nachzuforschen. OMG, haben die tatsächlich in Medellin gedreht?
---eine bisher unbekannte Mitspielerin tauscht auf (die Bionic Woman aus der Neuauflage) und sie ist sauer auf Arthur. Was läuft da?

Sehr unterhaltsame Folge, die die neue Staffel gut gestartet hat. Der Ton (der Vibe) war in der Tat etwas ''dunkler'' als man es von der Serie bisher kannte. Aber ''schwarz'' war es noch nicht, doch der blaue Himmel hat schon ein paar Wolken bekommen. Bin gespannt, wie viele noch dazu kommen.
Frage mich, wie viel serial in dieser Staffel drin sein wird. In dieser Ep dreht es sich nur um den roten Faden (auch wenn wir nicht wissen, wie der genau aussieht).

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1276878
Die Kommentare zu Folgen 402 + 403 + 404 sind unbeabsichtigt (und ohne es zu merken) einer meiner wöchentlichen PC ''Löschorgien'' zum Opfer gefallen. Darum nur
402: 8/10
403: 7,5/10
404: 7/10



Folge 405:

Frage an die Ösis hier, oder diejenigen, die schon mal da waren: Lief Annie Walker tatsächlich durch die Straßen von Wien, und war das bzw. war sie tatsächlich in der Wiener Oper?

Die vierte Staffel ist z.Z. sehr serialisiert. Es gab bei der Serie zwar immer mal Phasen wo es sich hauptsächlich um den roten Faden drehte, aber so stark wie aktuell war's noch nie.
Hier gab's zwar den Deal um die Raketen, strenggenommen ein FdW, aber der war in den roten Faden voll eingebunden.
Dazu noch der Stress mit dem neuen Boss von Auggie und Annie, die Ehe von Joan und Arthur, Arthur's Sohn und die Intrigen von Henry...

Sehr spannend: 8/10
von Stefan
#1276883
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich in Wien gedreht haben. Alias wurde ja auch nur in LA gedreht und die hatten sicher mehr Budget
Benutzeravatar
von redlock
#1277009
Stefan hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich in Wien gedreht haben. Alias wurde ja auch nur in LA gedreht und die hatten sicher mehr Budget
Lies mir dann doch keine Ruhe. Piper's Twitter Account gab Auskunft...
''Covert Affairs'' war Anfang Juli zunächst in London, dann tatsächlich in Wien, dann in Kopenhagen (und ja, sie waren davor wirklich in Kolumbien :shock: )


http://instagram.com/p/bVudZ2NIOO/#

https://o.twimg.com/2/proxy.jpg?t=HBgua ... w_4zWeYFTw

https://o.twimg.com/2/proxy.jpg?t=HBgua ... s5BmBL_KvU

http://www.whosay.com/piperperabo/photos/370751

http://www.whosay.com/piperperabo/photos/370844

https://o.twimg.com/2/proxy.jpg?t=HBgua ... HTgE3Gc6uc

http://www.whosay.com/piperperabo/photos/397124

http://www.whosay.com/piperperabo/photo ... 4?wsref=tw

das gab auch Auskunft
Christopher Skinner ‏@MaverickTempest 16 Aug
@PiperPerabo Having lived in Vienna for 3 months and visited the Wiener Staatsoper 26 times - it was wonderful to see it on @CovertAffairs

in Kopenhagen
http://www.whosay.com/piperperabo/photos/376893


Ist schon was überraschend (neben der Tatsache wie viel Zeit die Leute mit ihren Twitter Account verbringen :lol: ), dass zwischen Drehen und Ausstrahlung nur ~6 Wochen gelegen haben. Man denkt doch eher, das Kabelserien fertig sind, wenn sie gesendet werden. Aber offenbar geht es hier zu wie bei den meisten Network-Serien.
Benutzeravatar
von redlock
#1289290
Folge 406 + 407 + 408 + 409 + 410:

Wie schon ein paar mal hier erwähnt, diese Staffel ist sehr serialisiert.In diesen drei letzten Folgen des Sommerlaufs ging es mit dem Kampf Annie und Co gegen Henry Wilcox weiter und mündete in einem Showdown in Folge 410, den wir schon in 401 kurz zusehen bekamen, aber nun mit einem Dreh, der nun nicht wirklich überraschend war. Dumm war auch den Namen eines Darstellers im Vorspann zu zeigen. Da war klar, wer Annie helfen würde. So hat man sich diesen Dreh selbst kaputt gemacht. War aber schön den Israeli wieder zu sehen. Er passt so viel besser zu Annie als Auggie.
Mit den Ereignissen im Sommerfinale um Annie hat sich die Serie nun neu aufgestellt. Mal sehen, was sie im Winter draus machen.

Konstant irritiert hat mich in Folge 410, dass Wien für Frankfurt herhalten musste. Ja, es gab Polizeiwagen, die sehr deutsch aussahen – mit Wiesbadener Kennzeichen – und die hesssichen Polizei-Uniformen sahen auch ziemlich echt aus (ein zweites Team vielleicht doch da gewesen?). Dazu gab es auch echte Frankfurter Autokennzeichen bei verwendeten Wagen, aber Annie fuhr immer Autos mit Frankfurter Kennzeichen, die es nicht gibt (die aber dennoch TÜV Plakette und Landeswappen hatten). Anders gesagt: Selten solche guten falschen dt. KFZ Kennzeichen in einer US Serien gesehen. Hab mich davon sehr ablenken lassen :oops:
Witzig war auch, dass der Hubschrauber in Kopenhagen eine deutsche Kennung hatte, und der Hubschrauber auf der Air Base in ''Ramstein'' eine kanadische :lol:

Alles in allem, war diese Teilstaffel wieder sehr unterhaltsam. Mir gefiel, dass es sehr serialisiert war. Leider kam das in den USA nicht ganz so gut an.
Freue mich auf den Rest der vierten Staffel und hoffe, dass das Staffelfinale auch als Serienfinale herhalten kann.

406: 7,5/10
407: 7/10
408: 7/10
409: 8,5/10
410: 7/10
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1289447
Was die Locations angeht: Ich hab kürzlich S2 geschaut, und auch dort hat man, wie man in den Extras sehen kann, tatsächlich einen großen Teil der "dortigen" Szenen tatsächlich jeweils dort gedreht.
Benutzeravatar
von redlock
#1313643
Die Thanksgiving Pause im US TV genutzt um endlich die Winterfolgen zu sehen.
Auch Teil 2 der vierten Staffel war voll serialisiert. Es ging weiterhin nur um Annie (und Co) vs Henry Wilcox. Keine FdW. Man hat sich auf diesmal auf zwei Ort außerhalb der USA (okay, die Serie wird in Toronto gedreht) beschränkt; zuerst Genf, dann Hongkong. Beide Locations wurden voll genutzt, insbesonders Hongkong – war die Tram auf den Berg nicht auch in einem James Bond Film zu sehen?
Da es sich auf den Showdown zubewegte war es durchgängig spannend und fesselnd. Die Serie bot sehr gute Unterhaltung. Allerdings, wie in Spionage-/Action-Serien üblich gab es Dinge die man einfach schlucken muss; z.B. Annie rennt voll erkennbar durch den Busbahnhof der vor Videokameras nur so strotz, dito in Hongkong wo eine groß gewachsene, gut aussehende Weiße gar nicht auffällt :lol: In Folge 414 gab's allerdings einen halbe Punktabzug, da war es zu viel ''des Guten.''
Nebenbei, mit den dunklen Haaren geht Piper/Annie glatt als Schwester von Jennifer/Sydney Bristow durch. Vor allem in Hongkong musste ich an ''Alias'' denken.
Am Ende, beim finalen Showdown, kam es dann wie es kommen musste.

Bin jetzt sehr gespannt, wie es in S5 weitergeht, den Folge 416 hätte auch als Serienfinale herhalten können.

Schade ist und bleibt, dass die voll serialisierte vierte Staffel bei den US Zuschauern nicht so gut ankam. Für mich war das nämlich eine sehr gute Staffel. Ich wiederhole mich gerne: Ich hoffe, USA nimmt das nicht zum Anlass die Serialisierung in ihren Serien, neben Cov.Af. aktuell vor allem Graceland und Suits, wieder zurückzufahren.

411: 7,5/10
412: 7,5/10
413: 7,5/10
414: 7/10
415: 7,5/10
416: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1385259
Zwischenfazit Staffel 5:

Wie auch S4 ist diese Staffel wieder voll serialisiert. War der Kampf in S4 für Annie eher persönlicher Natur, ging es in dieser Staffel eher ums ''Spionage Geschäft'' mit der Aufklärung des Attentats in Chicago, das im Fokus stand. Daneben gab's natürlich weiterhin die Teile um Annie, ihre Beziehungen zu Freunden und Kollegen, und die verschiedenen Probleme, die sie haben.
Nicht nur die Serialsierung aus S4 wurde beibehalten, auch der düstere Ton der vorherigen Staffel. Wegen der Serialisierung bin ich froh die (Halb-)Staffel binge-ähnlich gesehen zuhaben. War so übersichtlicher und einfacher – man ist schlicht besser ''in'' den Geschichten.
Covert Affairs lieferte in dieser (Halb-)Staffel wieder gute und spannende Unterhaltung ab. Das drehen ''on location'' (diesmal vor allem in Paris) hilft weiter ungemein.
Obwohl mir die Serie weiterhin gefällt, bin ich froh, dass das Ende in Sicht ist (die Quoten sprechen eine eindeutige Sprache). Annie hat sich vom Rookie zur erfahrenen Agentin entwickelt. Dies mit zu erleben war toll. Aber man merkt, diese Reise nährt sich ihrem Ende, ihrem Ziel...und es ist okay.

Für Staffel 5.1: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1404562
Fazit Staffel 5:

Auch diese Staffel war wieder serialisiert. Es drehte sich alles um die Aufklärung des Bombenattentats von Chicago und die Sachen, die daraus folgten. Wieder haben wir Annie an verschiedenen Orten der Welt gesehen. Zuletzt in Buenos Aires, allerdings meistens in den armen Vierteln. Dazu gab's dann noch die Teile um Auggie und Tasha, die Hakerin. Desweiteren die Teile um die Professionelle und Calder Michaels, sowie natürlich um Arthur und Joan.
Während die Serie als Serial funktioniert hatte sie in S5 dennoch ein paar Probleme mit ihren Geschichten: Annie's Herzerkrankung hat keine echten Auswirkungen, Annie aus der CIA raus spielte keine Rolle, da sie einfach im privaten Sektor das Gleiche gemacht hat, und dann auch wieder der CIA geholfen hat. Gegen Ende der Staffel ging dem rotem Faden etwas die Luft raus.
Positiv muss man anmerken, dass die Autoren endlich gemerkt haben, das Annie und Auggie als Paar nicht funktionieren, und ihnen darum echte Alternativen gegeben haben, denen sie auch folgen.
Das Staffelfinale lässt ein paar Sachen offen, insbesonders:
--geht Annie wieder zur CIA
--nimmt sie den Heiratsantrag an
--geht Arthur in die Politik
--was wird aus Auggie nun außerhalb der CIA

Obwohl diese Sachen als Cliffhanger durchgehen, könnte ich damit Leben wenn die Serie jetzt eingestellt wird. So schlimm ist das ''nicht wissen'' in diesen speziellen Sachen zu diesem Zeitpunkt der Seriengeschichte nämlich nicht mehr. ''Milde Cliffhanger'' passt als Beschreibung gut dazu.
Ich denke, sollte USA eine S6 bestellen wird es, wie bei ''White Collar,'' bestimmt nur eine kurze. Die Chance für eine S6 sehe ich nach den schlechten Quoten der fünften Staffel sowieso eher als gering (3:1 dagegen).

Wie dem auch sei, unterm Strich bekommt S5 immerhin noch gute: 7/10
von Sentinel2003
#1406621
Scheisse, das wars dann endgültig, leider!! Schluß, Aus und vorbei...Staffel 5 war die finale Staffel.....so ein Käse, das war eine meiner Lieblings - Serien... :roll: :o :twisted:
von Sentinel2003
#1506291
Bin jetzt Anfang von Staffel 3....ziemlich viele Veränderungen für "Annie": Versetzung in den Keller und neue Chefin, dazu zieht ihre Schwester weg...

Trotzdem, nach wie vor sehr gut gemacht!