US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#875860
Folge 109:

zuerst das Negative:

---Arthur und Joan und ihre Eheproblem: grausam, langweilig und überflüssig :evil:

mäßig:

---der rote Faden um die Geschichte mit Ben in Sri Lanka: mich fesselt es nicht, auch wenn's hier die Enthüllung gab, dass der Typ aus Heroes auch auf Sri Lanka war

---CTB wurde im Lauf der Folge mal wieder vergessen; was die Rolle der Schwester soll bleibt mir immer noch was rätselhaft

positiv:

---J. Geils Band's „Freeze Frame“ :lol:

---Liza nur im Hemd

---die Suche nach dem Leck in der CIA

---der völlig untypische (auf den Fall für US Serien) iranische Überläufer (Iraner mit Humor: unglaublich :lol: )


Sehr solide: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#879206
Es läuft diese Woche mal wieder überhaupt nicht so, wie ich es geplant hatte. Darum konnte ich bisher nur Folge 110 sehen (und auch nicht Dark Blue's Staffelfinale)

---Man, Anna Ch. ist aber erwachsen geworden :o

---der Kern der Geschichte -- Annie hilft einem einsamen Mädel aus ihrer Altersgruppe, die in eine klassische Spionage "Honigfalle" (verdammt, mir fällt nicht ein, wie die Stasi die Methode nannte :oops: ) geriet -- war GUT.

---die Auflösung war am Ende natürlich zu "glatt," dennoch

---der blinde Auggie als Museumsführer...einerseit :lol: , andererseits :roll:

---->7/10
von Stefan
#879221
ich hab die Serie übrigens für mich abgesetzt :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#879248
Stefan hat geschrieben:ich hab die Serie übrigens für mich abgesetzt :oops:
Also machen wir doch einen Redlock-Thread auf, wo er mit sich allein über White Collar, The Glades, The Gates und Covert Affairs diskutiert? :mrgreen:
von Stefan
#879255
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hab die Serie übrigens für mich abgesetzt :oops:
Also machen wir doch einen Redlock-Thread auf, wo er mit sich allein über White Collar, The Glades, The Gates und Covert Affairs diskutiert? :mrgreen:
ja keine ahnung, die Serie ist so unglaublich belanglos.. :| aber Plem schaut sie glaub ich noch
Benutzeravatar
von redlock
#879312
Folge 111:

---das Stück der Berliner Mauer ("Dafür Kämpfen wir" :!: ) auf dem CIA Gelände: :lol:

---die Chipsdose: :lol:

Die A-rote-Faden-Geschichte um Ben Mercer hat mich enttäuscht. Witzig war lediglich die Bell UH-1, die von einem Hochhaus in SO-Asien auf's Meer rausfliegt.
(Und wer das nicht kapiert muss seinen Kurs "Geschichte der 2. Hälfte des 20 Jahrhunderts" wiederholen :lol: )

Die B-rote-Faden-Geschichte um Liza Hearns war okay. Ihr Maulwurf war dann keine Überraschung, jedenfalls für alle, die 24 kennen.

Schwaches Finale: 4/10



Fazit S1:
Die von mir nach der Pilotfolge Erkentnis "Syd Bristow hat also noch eine jüngere Schwester, und die arbeitet für's DPD" hat sich im weiteren Verlauf leider nicht bestätigt.
Die Serie bot nette Unterhaltung, hat aber noch zuviele Kinderkrankheiten.
Aber bei S2 werde ich auf jeden Fall reinschauen, denn ich bin gespannt, ob sie die Mängel behoben haben.
Benutzeravatar
von redlock
#879314
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hab die Serie übrigens für mich abgesetzt :oops:
Also machen wir doch einen Redlock-Thread auf, wo er mit sich allein über White Collar, The Glades, The Gates und Covert Affairs diskutiert? :mrgreen:
---Wer White Collar nicht mag, dem kann ich auch nicht helfen :lol:

---Cover Affairs: leichte Unterhaltung muss auch sein, und ich hoffe auf S2

---The Gates: wenn's auf dem CW laufen würde wäre sie ein Erfolg :lol: :lol:

---The Glades: gut, die muss man nicht gesehen haben
Benutzeravatar
von Jackie
#879745
also ich schaue Burn Notice mit Begeisterung, White Colar schaue ich auch gerne, The Gates sehr gerne und The Glades habe ich bisher nur die erste Folge gesehen. Und na freilich schaue ich auch Covert Affairs gerne - ich finde es ist unterhaltsam, die Darsteller sind ok, was will ich mehr, wenn ich nur nach "Zerstreuung" suche bzw. halt einfach nach einer Unterhaltung.

Ich schaue auch Damages, Rescue me etc. aber dafür muss ich auch die Laune und Zeit haben und mich dann richtig hinsetzen und aufpassen und das tue ich dann mit meistens mehreren Folgen hintereinander.

Also Redlock, so alleine wie es hier scheint, bist du nicht :)
von Plem
#879753
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hab die Serie übrigens für mich abgesetzt :oops:
Also machen wir doch einen Redlock-Thread auf, wo er mit sich allein über White Collar, The Glades, The Gates und Covert Affairs diskutiert? :mrgreen:
ja keine ahnung, die Serie ist so unglaublich belanglos.. :| aber Plem schaut sie glaub ich noch
Nein, ich hab nach Folge 6 oder 7 aufgehört. Eben weil es zu belanglos war. Und an Bilder von Eion Bailey komme ich auch ohne mich durch die Serie quälen zu müssen :P
von Stefan
#879766
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hab die Serie übrigens für mich abgesetzt :oops:
Also machen wir doch einen Redlock-Thread auf, wo er mit sich allein über White Collar, The Glades, The Gates und Covert Affairs diskutiert? :mrgreen:
ja keine ahnung, die Serie ist so unglaublich belanglos.. :| aber Plem schaut sie glaub ich noch
Nein, ich hab nach Folge 6 oder 7 aufgehört. Eben weil es zu belanglos war. Und an Bilder von Eion Bailey komme ich auch ohne mich durch die Serie quälen zu müssen :P
hach.. Eion Bailey.. warum bekommt der nichtmal ne gute Rolle :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#879803
Stefan hat geschrieben: hach.. Eion Bailey.. warum bekommt der nichtmal ne gute Rolle :evil:
Wundert mich auch, nach Band Of Brothers hatte ich von dem am ehesten Erfolg erwartet, stattdessen hatte so ziemlich jeder andere eine gute Serienrolle.
Benutzeravatar
von redlock
#880227
Jackie hat geschrieben: Also Redlock, so alleine wie es hier scheint, bist du nicht :)
Freut mich zu hören :D :D

Und nochmal: Einzelne Folgen von CA sind wirklich gut, (siehe meine Wertungen :wink: ) es hapert etwas am "Gesamtkonzept".
Benutzeravatar
von redlock
#991849
Folge 201:

Das Wichtigste zuerst:
Wem die Serie bisher nicht gefiel, oder übermäßig dran zu mäckeln hatte, dem wird sie auch jetzt nicht gefallen, und die Einwände werden nicht geringer werden!

Zur Ep.:
---der FdW um die estnische Tennisspielerin und den russischen Oligarchen: Ich bin schon mal beeindruckt, dass US Autoren Estland überhaupt kennen, und wissen, dass Estland den Euro eingeführt hat :o :o :o
---dass die estnische Tennisspielerin – eine CIA Informantin – als russische Killerin mißbraucht werden soll, war ein hübscher Dreh
---und muss gelich mal nachsehen, woher mir „Nina“ so bekannt vorkommt (Nachtrag: Verdammt, bis jetzt nicht's gefunden :x )

---Ben Mercer: Die Sache im Navy Hospital in Guam...Naja... :roll:
---und die Sache mit Campell und Mercer: schau'n mer mal
---klar war, dass er aus Annie's Leben „verschwindet“ jedenfalls vordergründig

---schön, dass die Maulwurf „Sache“ und die Probleme, die Campbell deswegen hat, weiterverfolgt wird

---nette BMW Werbung :lol:

---klingelt bei der CIA keine Alarmglocke, wenn es einen Polizeibericht über einen Einbruch in das Wohnhaus einer Agentin gibt?
---witzig: Auggies Verhör der beiden Verdächtigen (angekettet!!! Ruft Amnestiy International und die ACLU an :lol: :lol: )

Solide Folge zum Einstieg in die neue Staffel: 6,5/10


---ich war sehr überrascht beim hollywoodreporter gelesen zuhaben, dass sie letzte Jahr tatsächlich in Sri Lanka und vor allem in Zürich gefilmt haben (sollen), und auch dieses Jahr wurden einige Auslandsreisen spendiert :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#994248
Folge 202:

---schön zusehen, das sie aus ihrem Aufenthalt in Paris gemacht haben!
Neben den Sachen, die die Amis einfach erwarten, (Louvre z.B.) die Jagd über den Dächern von Paris 8)

---sehr schön, den israelischen Agenten aus S1 (die Sache in Zürich) wiederzusehen

---das Katz und Maus Spiel der beiden war klasse (z.B. die Sache mit dem Fotochip)

---Joan bei der Jury...naja

---dass Gespräch zw. Annie und Eyal über die Sachen die man den Verwandten/Freunden erzählen kann/soll fand einen überraschend interessanten Abschluss in der Schlußszene zw. Annie un dihrer Schwester

Fazit: Sehr unterhaltsame Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#996591
Folge 203:

---zunächt einmal: Nette Reklame für "VW" :lol:

---Mein Gott, haben die Kerle in dieser Folge rumgenuschelt. Sehr schlecht zuverstehen gewesen. :x Hab mir tatsächlich Untertitel an machen Stelen gewünscht. :oops:

---Annie zurück auf der "Farm:" Tja, der Ausbilder wäre wohl besser als Ermittler bei der Staatsanwaltschaft in Chicago geblieben :lol:
Die Story war okay. Dass es einer der Rekruten war, war folgerichtig.
Der Satz/die Ermahnung "It's just a job" fand ich klasse

---Annie und der Doc: :roll: Aber gut, das Mädel braucht einen kerl in ihrem Leben, der nicht dauernd verschwindet

---Arthurs Probleme wirken etwas fremd in der Folge

----->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#998682
Folge 204:

---Annie und der italienische Journalist, hinter denen ein Killer in Argentinien her ist: lief leider recht vorhersehbar ab, auch wenn's NICHT langeweilig war

---interessant war der Teil um Auggie und seine Beförderung

Fazit: solid, mehr nicht: 6/10


Es bleibt dabei:
Die Serie ist meistens recht unterhaltsam, könnte jedoch besser sein, selbst ohne aus der "USA network comfort zone" auszubrechen.
Benutzeravatar
von redlock
#1000085
Folge 205:

---“George Bush Center for Intelligence“ – da können sie aber nur den Älteren mit gemeint haben :lol: :lol:

---“Alpha Barbie“ aka „Jessi XX“ als Ersatz für Auggie – wie passend :mrgreen:

---zum Ende der Space Shuttle Ära eine Folge um die NASA bzw. einer ihrer Angestellten:
der FdW um die Satellitenmanipulation war recht gut, netter Dreh, dass es eigentlich um den Sohn ging

---“Lie to Me“ ließ auch grüßen :lol:

Die beiden Nebengeschichten – Arthur Campells Probleme mit dem Kongress und seinem Anwalt (yep, auch heutzutage wird vieles außerhalb des Gerichts geklärt :roll: ), als auch die Eheprobleme von Danielle, fand ich nicht besonders interessant.

Solide, mehr nicht: 6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1001648
Folge 206:

---Eine „GmbH“ in Berlin: :lol: und 8)

---auch witzig: Annie und Reva's Cover: kanadische Touris :lol:

---die Folge war ziemlich unterhaltsam. ABER, man darf auf einige Sachen nicht genauer nachdenken, z.B.:
–Annie und Reva, gefangen im Kleinlaster, quatschen über ihr Cover (Hallo, Abhörgefahr!)
–der Inder kommt in Rekordzeit von Berlin an die polnisch/weißrussische Grenze :lol:
–würden $ 60 Mio. schwere Geiseln von solchen Volltrotteln bewacht werden?
–wie konnte der Inder die beiden Mädels so schnell am Fluss finden. Selbst mit Auggie's Hilfe war das :roll:

---Annie's Schwester – CTB – und Annie's alter Pass: mir ist klar, was dieser „private“ Teil in der Folge sollte, dennoch, es war zwar amüsant bei den Briten, aber trotzdem. So richtig funktioniert das immer noch nicht mit Schwesterchen.

Am Ende hatten wir trotzdem eine weitere solide Folge: 6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1003980
Wird Zeit, dass ich den thread für Theologe wieder hochhole :lol:

Folge 207:

---Annie/Piper durfte nach Paris, Auggie/Chris jetzt nach Istanbul

---und hat sofort eine attraktive rothaarige Britin an seiner Seite und in seinem Bett :mrgreen:

---wir erfahren endlich wie Auggie sein Augenlicht verlor (die Footballszenen als kleine Hommage an 'Top Gun' ?)

---sicher, über einige Sachen darf man, wie bei einem solchen Serientyp üblich, nicht genauer nachdenken -- mitten in IStanbul genau an der richtigen Stelle einen Parkplatz kriegen; Abhören im Cafe ging ganz einfach; die Flugbegleiterin kommt ganz leicht an die nötigen Infos; Annie läßt sich die Fingernägel rosa lackiern, und als sie aus dem Salon kommt, sind die knall rot

---sieht man darüber hinweg -- wie ich diesmal -- war's eine sehr unterhaltsame Veranstaltung. Die Konfrontation (der Showdown) im Transportflieger war sogar ziemlich spannend insziniert

Eine der besseren Folgen der Serie: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1005389
Folge 208:

---die Geiselnahme im Büro einer Ölfirma in Mexico City, wo eine hochrangige CIA Agentin undercover arbeitet war recht gut. Netter Dreh, dass es der VP der Ölfirma selbst war, der hinter der Sache steckte
---die Stunts an der Fassade waren nicht schlecht
---schön, dass wir Joan mal im aktiven Einsatz gesehen haben


---Ben Mercer: tja, wie geht es jetzt weiter?
Wirkte nicht besonders interessant, da Annie einen neuen Freund hat. Diese "Spannung" funktionierte nicht richtig, da Ben einfach nicht oft genug dabei war um "für ihn die Daumen zu drücken".

---endlich wurde die Sache mit Lisa Hearns mal wieder erwähnt, plus Jai und sein Daddy

Alles in allem, eine recht gute Folge: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1007148
Folge 209:

2 Teile, mit einer „Überschrift:“ Wie sag ich es meinen Lieben?

---der FdW um Annies ermordeten College Prof. war solide. Ehefrau wußte nichts von der CIA Nebentätigkeit, genau wie Annie nicht wußte, dass sie seit der Collegezeit auf dem Radar der CIA war, und es der Prof war, der sie empfohlen hatte. Klassische falsche Fährte die Ehefrau unter Verdacht zu stellen. Da es nicht die Frau war, mußten es die anderen Studenten sein, die der Terrororganisation angehören.

---der Teil um Annies Schwetsr, Danielle war ganz gut. Die Verfogungsfahrt war ganz amüsant. Witzig war Auggie's Unterhaltung mit Danielle, wo er „CIA“ mit Smithsonian“ ersetzt hat um Annie's Job zu erklären.
Ich hoffe, Annie sagt es Danielle bald, denn das Geheimhalten hat sich abgenützt, und wenn sie Bescheid weiß, könnte die Beziehung Danielle/Annie wieder interessanter werden.

---->6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1009601
Folge 210 (Sommerfinale):

Drei Teile:

---der Inder ist sauer, dass Joan ihn in die Wüste schickt (wörtlich zu nehmen), und ruft (wahrscheinlich) seinen Papa an.
Der Typ wird mit jeder Folge unsympathischer.

---Annie soll einen chinesischen Wissenschaftler "reinholen" der prompt mit Polonium vergiftet wird, und später daran stirbt.
Der Teil war routiniert.

---Annie will ihrer Schwester, Danielle, endlich beichten, dass sie bei der CIA ist. Kneift, dann kommt die Poloniumkrise, und es wird noch schlimmer als Annie erwartet hat. Danielle schmeißt sie raus. Mir gefiel, dass Danielle diese Entscheidung am Ende auch nicht revidiert hat.
Dieser Teil war der beste der Folge, die, alles in allem, recht unterhaltsam war.

----->7/10


Halbzeitfazit:

Es bleibt nette Unterhaltung, aber es wäre mehr drin. Kommt einen vor wie ein Schüler, von dem man weiß, er könnte Einsen und Zweier schreiben, aber er krebst bei "Dreien" rum.
Die "Kinderkrankheiten" sind nicht wirklich behoben worden. Schade.

Und dennoch bin ich bei Folge 2.11 wieder dabei...
Benutzeravatar
von redlock
#1011209
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201: 4,56---1,2
202: 3,92---1,1
203: 4,03---1,2
204: 4,01---1,1
205: 4,81---1,4
206: 4,30---1,2
207: 4,55---1,2
208: 4,36---1,2
209: 4,61---1,3
210: 4,70---1,4

Schnitt: 4,39---1,2