US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tommy137
#855122
Hat noch keiner die 1x03 gesehen?

Da waren mir die ~42 Minuten etwas zu voll gepackt... ich kam jedenfalls nur recht schwer rein, da die Story ja auch irgendwie mittendrin anfing. Leider kam so gut wie nichts zum Hintergrundplot, da würde ich mir dann doch noch ein paar mehr Informationen wünschen.


Ich bleib dabei.
Benutzeravatar
von redlock
#855137
Ep. 103:

---Schande über sie :!: So geht man doch nicht mit einem Ferrari um :lol:

---routinierter Spionagefall mit netten Dreh am Ende (Victor und Julia stecken unter einer Decke); allerdings, dass ein "Dreh" noch kommen würde war glasklar

---dennoch, ich war von der Folge enntäuscht. Es war einfach zu routiniert/durchschnittlich/"USA network" typisch.
Meine Hoffnungen, die mir die Pilotfolge gemacht hatte wurden jetzt 2x enttäuscht bzw. nicht erfüllt.
Mehr Mythologie ist dringend erforderlich, auch wenn ich verstehen kann, warum die Macher zögern.

Für 103: 5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 29. Jul 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#855154
Die 3. Folge war Mist, das war wirklich Fließbandware, wie sie niemand braucht. Da waren die ersten beiden Episoden erfrischender.
Benutzeravatar
von redlock
#855694
Die bisherigen Quoten der ersten Staffel:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 4,88---1,6/5

102: 5,21---1,6/5

103: 4,83---1,4/4
Benutzeravatar
von redlock
#858620
Folge 104:

---ah, der „Superterrorist“ aus „Sleeper Cell“ diesmal ein Mossadagent 8)

---waren die Uniformen der Züricher Cops (einigermaßen) authentisch :?:

---das Gespräch zw. Annie und der Agentin im Juwelierladen auf Deutsch :lol:

Also, da mußte ich wieder an ALIAS denken. Piper hat's nicht schlecht gemacht, auch wenn's besser „entschieden“ statt „entschlossen“ gewesen wäre. Jedenfalls, wie sie's da verwendet haben. Entweder war's jemand mit Deutsch als Fremdsprache, oder er war lange nicht mehr hier. Aber gut...es war zumindest keine Blamage.
---die Braut hatte ihren dt. Text ganz offensichtlich phonetisch gelernt, während Fehr wohl wirklich was Deutsch kann

---Joan, Arthur, der Job und ihre Ehe: dieser Teil ist immer noch was seltsam an, war aber diesmal okay

---Auggies Lügendetektortest :lol:

---mich hat diese Folge, um einen simplen Koffertausch in Zürich, der völlig aus dem Ruder läuft, sehr gut gefallen. Dazu gab's jede Menge action.

Gute Folge: 8/10
Benutzeravatar
von little_big_man
#858640
redlock hat geschrieben:---waren die Uniformen der Züricher Cops (einigermaßen) authentisch :?:
Keine Ahnung...aber es heisst "Zürcher Cops" und nicht "Züricher Cops"! :idea:
von Plem
#858859
Ich mag es zwar nicht zugeben, aber die Serie gefällt mir irgendwie. Mit Keri Matchett und Anne Dudek hatte man ja von Anfang an zwei Schauspielerinnen dabei, die ich immer sehr gerne sehe. Piper Perabo macht aber auch einen sehr soliden Job. Schade finde ich, dass man Eric Lively, den ich schon bei The L Word toll fand, einfach so lieblos mit Sendhil Ramamurthy ersetzt hat. Der ging mir in Heroes spätestens in der zweiten Staffel mit seiner "Ich bin so schön, also muss ich kein guter Schauspieler sein"-Fresse auf die Eier. Aber Gott sei dank war er bisher auch nicht so oft zu sehen. Langsam könnte man aber meiner Meinung nach wieder die Story mit Annies Lover aus Sri Lanka in den Vordergrund drängen. Ich will meine Portion Eion Bailey!
Benutzeravatar
von redlock
#859116
Noch vergessen.

Ich glaube im Augenblick, dass es die Ehefrau des DCI ist -- also Joan, gespielt von Kari Matchett, die ich noch immer mit den Aliens aus INVASION in Verbindung bringe :lol: -- die "Mia"/"Det. Angell"/"Lex Luthors Ehefrau Nr. 1" die Infos zu spielt.
Benutzeravatar
von redlock
#859501
Die bisherigen Quoten der ersten Staffel:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 4,88---1,6/5

102: 5,21---1,6/5

103: 4,83---1,4/4

104: 5,33---1,7/5
von Stefan
#859513
du solltest diese quoten übrigens auch in deinem neuen privat-quotenguru thread posten.. es sind zwar sommerquoten und dadurch vl etwas.. "in der schwebe" .. aber hier in den einzelnen threads verlieren sie sich mit der zeit doch etwas :/
Benutzeravatar
von redlock
#859983
Stefan hat geschrieben:du solltest diese quoten übrigens auch in deinem neuen privat-quotenguru thread posten.. es sind zwar sommerquoten und dadurch vl etwas.. "in der schwebe" .. aber hier in den einzelnen threads verlieren sie sich mit der zeit doch etwas :/

Ja, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Werde mich irgendwann nächste Woche drum kümmern.

Cool, dass die Uniformen stimmen. :D
Benutzeravatar
von redlock
#862554
Folge 105:

---die Kennen den niederländischen AVID :shock: :shock:

---Pres. Logan...und schon wieder jede menge Dreack am Stecken :lol:

---Doc Benton...schon wieder Probleme mit/wegen einer Ex :lol:

Diesmal ging's vor allem um die Figuren und ihre Motivation. Die Geschichte selbst – CIA hat mal wieder Terroristen/Gangster unterstützt, die sich dann gegen sie gewendet haben – war auch recht gut, wenn auch nichts Neues unter der Sonne. Umsetzung fand ich jedoch gut.

Tja, und dann erschießt Annie's (Ex?)Geliebter den Bösewicht, und der Inder sieht's und sagt nichts :o

----->7,5/10

Hätte gerne 8/10 gegeben, aber das Annie Doc Benton aus der Isolation rausholt war zu klar.
Und was haben die immer von Johannesburg und dem Schiff gefaselt. Die Stadt liegt mitten im Land. :roll: :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Do 12. Aug 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#862644
redlock hat geschrieben:Tja, und dann erschießt Annie's (Ex?)Geliebter den Böswicht, und der Inder sieht's und sagt nichts :o
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass er das gesehen hat. Ich denke er hat Joan einfach eine Beschreibung von dem Mann gegeben, den er gejagt hat und sie hat dann 1 + 1 zusammengezählt und festgestellt, dass es Mercer war. Vielleicht wusste sie schon, dass er auf der Suche nach Hassan ist. Immerhin scheinen sie und ihr Ehemann mehr Informationen über Mercer zu haben.

Die Folge fand ich eigentlich ganz gut, wobei mir Jay auf die Nerven geht. Ich kann Ramamurthy einfach nicht ausstehen und die sich anbahnende Romanze mit Annie macht mich jetzt schon wahnsinnig. Anne Dudek dürften sie auch gerne wieder öfter zeigen.
von ruthie
#865232
Die Uniformen aus der vierten Folge waren authentisch, allerdings nicht die Polizeiwagen und schon gar nicht der Flughafen (aber das ist ja normal...). Fand die Folge ganz gut. Auch Folge 5 war okay, finde aber die Serie muss noch zulegen damit sie interessant bleibt.
Benutzeravatar
von redlock
#866186
Folge 106:

---irgendwie erinnert mich der Vorspann an CHUCK :)

---der Vorsitzende des Senatsgeheimdienstausschusses unter Verdacht des Geheimnisverrats. Mit Lauren Holly als Gaststar war klar, dass sie, neben ihm, die Hauptverdächtige sein muss
---wie es der hübschen Blondine -- seine Stabschefin und Geliebte -- erging war, vor allem am Ende sehr spannend
---dass der Senator zurücktritt ist allerdings sehr unwahrscheinlich, wenn man die gegenwärtige Lage bedenkt, „wish fulfillment a la West Wing“ (Aussitzen und Abstreiten ist doch wahrscheinlicher). Aber gönnen wir den Amis die Illusion ihre Politiker wären integer. :lol:

---was sollte das mit Auggie? Der tiefere Sinn dieses Teils hat sich mir nicht erschlossen.

---Danielle's Eheprobleme: leider überflüssig

Dennoch, alles in allem, eine sehr unterhaltsame Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von Lessa
#866739
Da anscheinend leider niemand außer redlock und mir noch Covert Affairs guckt, muss ich mich doch mal ungefragterweiser hier "einbringen":

Der tiefere Sinn der Auggie-Handlung besteht eventuell darin, uns zu zeigen, dass der locker-flockige und coole Auggie, den wir bisher gesehen haben, nur die Oberfläche dieses Charakters ist. Unten drunter nagt es doch sehr an ihm, dass er nun gezwungenermaßen im Büro hockt, während die ehemaligen Kumpels es "in the field" so richtig krachen lassen dürfen.

Auf Annies Familie kann ich auch gern verzichten, die CIA-Annie reicht völlig aus um mich gut zu unterhalten.
von Plem
#867130
Lessa hat geschrieben:Da anscheinend leider niemand außer redlock und mir noch Covert Affairs guckt, muss ich mich doch mal ungefragterweiser hier "einbringen":
Ich schaue die Serie auch noch immer, aber bei Procedurals habe ich einfach nicht wirklich viel zu den einzelnen Folgen zu sagen. Ich finde sie zwar unterhaltsam, aber richtiger diskussionsbedarf besteht nicht. Die Story mit Ben Mercer wird ja leider nur alle drei Folgen oder so aufgegriffen.

Freut mich jedenfalls, dass eine zweite Staffel bestellt wurde.
von Stefan
#867134
Plem hat geschrieben:Anne Dudek dürften sie auch gerne wieder öfter zeigen.
achja, ich fragte mich die erste Folge die ganze Zeit, woher ich sie kenne.. Amber :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#869339
Folge 107:

---Auggie und Lisa, die Journalistin :shock: … und dann ist es „nur“ ein Trick von ihm um an ihre Quelle zukommen :?: :shock: :shock:

---der Teil um Auggie und Natasha seine superhackende (Ex-)Freundin hat mit gut gefallen. Die beiden hatte klasse „Chemie.“ Auch haben sie (wieder) gezeigt, wie emotional (und psychisch) brutal das Spionagegeschäft ist.

---Piper und der Inder: haben keine „Chemie.“ Der Inder muss weg!

Dennoch gute Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Lessa
#870011
Die Folge hat mich sehr an Due South (Ein Mountie in Chicago) erinnert. Da trifft Faser, dem normalerweise das Wort "Pflichterfüllung" auf die Stirn tätowiert ist, seine alte Flamme wieder. Die hat er vor Jahren in eben dieser Pflichterfüllung hinter Gitter gebracht. Nun taucht die Dame wieder auf, ist in Schwierigkeiten und logischerweise hilft er ihr. Die ganze Geschichte ist so voller Schuldgefühl und Traurigkeit wegen der verpassten großen Liebe, dass man kaum hingucken mag. Am Ende weiß man nicht, ob Fraser womöglich die Seiten gewechselt hat. Hat er natürlich nicht, und am Ende liegt er angeschossen auf'm Bahnsteig und die Frau fährt mit dem Zug davon. Extrem tragisch! Genauso tragisch und gut gemacht fand ich die Auggie-Natasha-Geschichte, obwohl ich sonst nicht so der Herz-Schmerz-Typ bin.

Christopher Gorham hat diese "Blinden-Sache" inzwischen wirklich sehr gut drauf, erheblich überzeugender als im Piloten.

Warum eigentlich muss Auggie ohne Rücksicht auf Verluste diesen tollen Code besorgen, wenn man den doch offenbar schon soweit analysieren konnte, dass Natasha als Urheberin erkannt wurde? Na ja, bin halt keine Programmierin...

Jai ist aalglatt und kalt wie ein Fisch, daher volle Zustimmung: Der Inder muss weg! :wink: Da seine Anwesenheit eng zu tun hat mit der Ben-Mercer-Geschichte Annies, wird uns vielleicht der Gefallen getan und er wird wieder in den 7. Stock zurück beordert, wenn diese Handlung aufgeklärt bzw. beendet ist. Aber vermutlich schleppen sie Ben Mercer mit in die zweite Staffel.
Benutzeravatar
von redlock
#872026
Folge 108:

----"Two days earlier" arghhhhhhhhhhhhhhh :evil:

---nennen wir es eine "Mythologie" Folge um Ben Mercer, mit den russischen Waffenhändlern als FdW

---Ben...wieviel ist wahr bzw. wer erzählt die Wahrheit? Kann -- muss aber nicht -- eine interessante Geschichte werden.

---Joan scheint Annie wirklich zu mögen; und ist ein paar klassen besser im Lügen/Betrügen/Spionieren/Manipulieren als Annie; kann aber noch werden :lol:

---der FBI Agent weiss nun wirklich bescheid was Annie angeht.

Alles in allem, recht gute Folge: 7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#873060
Ich bin nach der 6. Folge ausgestiegen, wenn ich schon bei einer Sommerserie anfange Episoden zu sammeln, liegt das nur an fehlendem Interesse und nicht an zu wenig Zeit. Mir fehlt einfach die Motivation für die Serie, unterm Strich war mir das ganze dann doch zu oberflächlich.
von Stefan
#873065
Theologe hat geschrieben:Ich bin nach der 6. Folge ausgestiegen, wenn ich schon bei einer Sommerserie anfange Episoden zu sammeln, liegt das nur an fehlendem Interesse und nicht an zu wenig Zeit. Mir fehlt einfach die Motivation für die Serie, unterm Strich war mir das ganze dann doch zu oberflächlich.
ja so gings mir auch mit The Gates und Haven.. die sind mal geflogen.. bei CA sammeln sich die Folgen eigentlich auch an, aber .. irgendwie find ich die Serie sympatisch,mal schauen, ob sie von der Liste fliegt oder nicht :lol: