US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#882424
Plem hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Tja, ich habe ja schon monatelang behauptet, dass dies ne lahme Season werden wird. :!:
Auf dich höre ich aber nicht, weil du immer total pessimistisch bist und an allem etwas auszusetzen hast :P
Selbst wenn ich optimistisch bin, hörst du nicht auf mich. Als ich jahrelang davon sprach wie toll "Carnivale" ist, sagtest du nur "fad, fad, fad" und schautest es erst Jahre später, als ich schon längst aufgehört hatte dich damit zu nerven der Show noch eine Chance zu geben. :(
Benutzeravatar
von Shepherd
#882425
Die Networks werden sowieso überbewertet. Hab eben nochmal im Top 10- Thread nachgelesen, in der Gesamtwertung kamen nur 3 Serien in den Top 10 bzw. gerade mal 6 in den Top 20 von Networks. Deswegen stört mich auch nicht so sehr, dass so gut wie nix brauchbares Neues dabei ist.
von Donnie
#882431
Shepherd hat geschrieben:Die Networks werden sowieso überbewertet. Hab eben nochmal im Top 10- Thread nachgelesen, in der Gesamtwertung kamen nur 3 Serien in den Top 10 bzw. gerade mal 6 in den Top 20 von Networks. Deswegen stört mich auch nicht so sehr, dass so gut wie nix brauchbares Neues dabei ist.
Wenn ich nach einigen Mitgliedern hier im Forum gehe, dann würde ich die Networks eher als unterbewertet sehen. Aber diese Season ist wirklich nicht sehr überzeugend.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#882447
Die Woche ist noch nicht vorbei und schon bitchen sie alle herum. Allein morgen sind 4 neue Sachen auf meiner Liste und übermorgen nochmal 3. Was mir auffällt ist eher dass es qualitativ aber auch Quotentechnisch recht berechenbar läuft. Dass Sachen wie Boardwalk Empire und Hawaii Five-O Erfolge werden war abzusehen. Genauso waren die komerziellen (zB. Lone Star) und qualitativen (zB. Mike & Molly, Hellcats) Rohrkrepierer vorherzusehen. Wirkliche Überraschungen gab's bisher nicht.

Raising Hope
Hat mir überraschend gut gefallen. Kein Vergleich zu den Comedyneustarts letztes Jahr aber dieses Jahr der beste bisher. Aber sie tanzen sehr knapp zwischen gutem und Date Movie-Humor herum. Hoffe es pendelt sich bei ersterem ein.
7/10
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 22. Sep 2010, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#882449
HELLCATS [CW]
Das war mir einfach zu oberflächlich und belanglos, typische CW-Kost.
5/10

NIKITA [CW]
Durchaus unterhaltsam, mit einem für CW-Verhältnisse guten Cast, aber es fehlt das gewisse etwas. Der Look schreit CW, wieder hat man verpasst mal etwas wirklich anderes zumachen.
6.5/10

OUTLAW [NBC]
Nichts was man nicht schon gesehen hätte, zumal die Gefahr besteht, dass die Prämisse des Pilots schon bald keine Rolle mehr spielt, so wie bei Shark nach 2 Folgen egal war, dass er vorher Verteidiger war. Jimmy Smits ist aber gut und letztlich steht und fällt mit ihm die Serie.
6/10

TERRIERS [FX]
Sehr unterhaltsamer Pilot mit einem frischen Cast, einer guten Portion Humor und Spannung.
7/10

BOARDWALK EMPIRE [HBO]
Wie erwartet ein gelungener Auftakt. Bei der Serie scheint alles zu Stimmen. Der Look ist dank der überragenden Kulissen, Kostüme und Requisiten auf aller höchstem Niveau, dass der Cast mit Steve Buscemi, Michael Pitt und Michael Shannon erstklassig ist, war kein Geheimnis, jetzt weiß man, dass die Figuren, die sie spielen, genauso interessant sind.
Grundsätzlich orientiert man sich an genreüblichen Filmen, das war bei Scorsese als Regisseur und Produzent natürlich zu erwarten, schließlich ich der für die Hälfte dieser Filme verantwortlich.
Streicht man die Einführung der vielen Nebencharaktere und verlängert das ganze um eine halbe Stunde, hat man fast schon so einen Spielfilm.
9/10

CHASE [NBC]
Man bekommt was man erwartet. Eine typische Jerry Bruckheimer Hochglanzserie mit einem "hübschen" Cast, hohem Tempo, Action und einer dünnen Story. Sicherlich ganz unterhaltsam, aber sicherlich auch genauso schnell ausgelutscht. Für NBC war so eine Serie sicherlich vernünftig, aber viel schwächer dürfen die Quoten auch nicht werden.
5/10

HAWAII FIVE-0 [CBS]
Das war durchaus ein gelungener Auftakt, wie man schon im Trailer sehen konnte, hat sich CBS bei dem Pilot nicht lumpen lassen. Das hohe Budget sieht man ihm an. Das bedeutet natürlich auch, dass die regulären Folgen da in dieser Form nicht mithalten werden. Der Beginn in Korea war gut in Szene gesetzte Action.
Die Rest der Folge war ebenfalls actionreich, ich nehme an, dass das in etwa das Maß an Action sein wird, was in den regulären Folgen zu sehen sein wird.
Der Cast ist ganz gut gewählt und mit Scott Caan an seiner Seite, muss Alex O' Loughlin die Serie auch nicht allein tragen.
James Marsters hat man sich als Villain warm gehalten (cooler Fight auf dem Container).
Ähnlich wie bei Chase stellt sich natürlich auch hier die Frage, wie lang man sowas unterhaltsam gestalten kann oder ob sich das ganze schnell abnutzt.
Ein Plus gibt es noch für die Opening Credits, wobei das bei H50 natürlich verpflichtend war, schließlich ist die Titelmelodie Kult.
7,5/10

LONE STAR [FOX]
Jetzt habe ich die 1. Folge gesehen und somit ist die nahende Absetzung noch ärgerlicher, denn ich mag die Serie. Sie ist das, was ich vor Jahren bei Big Love erwartet hatte, weil ich mich nicht richtig informierte.
James Wolk ist ein frisches Gesicht und spielt seine Rolle gut, David Keith und Jon Voight wirken selbst dann furchterregend, wenn sie freundlich sein wollen und Adrianne Palicki ist immer ein Grund einen Film oder eine Serie zu sehen.
8/10

THE EVENT [NBC]
Mir hat der Pilot gut gefallen. Die Zeitsprünge waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber zum Ende hin fand ich sie als Gimmick nicht schlecht. Der Cast macht einen guten Eindruck, auch wenn die zweite Reihe interessanter besetzt ist als die erste.
7,5/10

NEU

Detroit 1-8-7 [ABC]
7/10

Raising Hope [FOX]
7/10

Running Wilde [FOX]
5/10
von Plem
#882456
ultimateslayer hat geschrieben:Die Woche ist noch nicht vorbei und schon bitchen sie alle herum. Allein morgen sind 4 neue Sachen auf meiner Liste und übermorgen nochmal 3.
Erstens bin ich der einzige der rumgebitcht hat und zweitens kann ich auch nur das beurteilen was bisher gesendet wurde. Meine Fähigkeiten in die Zukunft zu blicken habe ich nämlich noch nicht perfektioniert.
Benutzeravatar
von Theologe
#882466
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Die Woche ist noch nicht vorbei und schon bitchen sie alle herum. Allein morgen sind 4 neue Sachen auf meiner Liste und übermorgen nochmal 3.
Erstens bin ich der einzige der rumgebitcht hat und zweitens kann ich auch nur das beurteilen was bisher gesendet wurde.
Ab und zu bist du eben bitchy für drei. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Theologe am Mi 22. Sep 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#882492
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Die Woche ist noch nicht vorbei und schon bitchen sie alle herum. Allein morgen sind 4 neue Sachen auf meiner Liste und übermorgen nochmal 3.
Erstens bin ich der einzige der rumgebitcht hat und zweitens kann ich auch nur das beurteilen was bisher gesendet wurde. Meine Fähigkeiten in die Zukunft zu blicken habe ich nämlich noch nicht perfektioniert.
Ich habe auch herumgebitcht. Amerikanische Kritiker haben sich auch schon über die eher enttäuschende Season ausgelassen. Ich bin bei den neuen (Network-)Serien nur noch auf "Outsourced" und "Blue Bloods" gespannt, aber ich erwarte nichts.
Benutzeravatar
von Bobby
#882700
Meine Wertungen von heute:

Lone Star: 9
Running Wilde: 6
Raising Hope: 6,5

Für mehr Informationen suchen Sie bitte die jeweiligen Threads auf.
von Stefan
#882711
neue Wertungen eingefügt und Reihenfolge angepasst :wink:
von Aston
#882830
Lonestar: 9/10 omg ich kann es nicht glaube das diese serie nur so wenig einschaltquoten hatte. ich hoffe auch das sie die staffel zumindest zuende produzieren. *hope*
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#882882
He, Stefan, vergiss nicht meine Raising Hope-Bewertung (7/10)

Außerdem:
The Defenders: 8/10
Better With You: 6/10
von Plem
#882891
Stefan hat geschrieben:neue Wertungen eingefügt und Reihenfolge angepasst :wink:
Meine Wertungen für Raising Hope, Running Wilde und Detroit 1-8-7 fehlen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#883051
The Event: 5.5/10
Chase: 4/10

Da erwartet man sehnsüchtig den Start der Fall Season, und mittendrin kann man es nicht erwarten, dass es wieder vorbei ist.
Ähnlich wie eine nervende Ehefrau, zu der man immer wieder zurückkehrt, weil der Sex scharf ist.
Benutzeravatar
von Bobby
#883060
Tangaträger hat geschrieben:Da erwartet man sehnsüchtig den Start der Fall Season, und mittendrin kann man es nicht erwarten, dass es wieder vorbei ist.
Ähnlich wie eine nervende Ehefrau, zu der man immer wieder zurückkehrt, weil der Sex scharf ist.
:lol: :lol:

Wie viele Punkte würde denn deine Ehefrau bekommen? 8)
von Donnie
#883061
Tangaträger hat geschrieben: Da erwartet man sehnsüchtig den Start der Fall Season, und mittendrin kann man es nicht erwarten, dass es wieder vorbei ist.
Ähnlich wie eine nervende Ehefrau, zu der man immer wieder zurückkehrt, weil der Sex scharf ist.
Ein sehr passender Vergleich.
von Stefan
#883095
hm.. ich sollte das nicht mehr mitten in der Nacht machen :oops:
alle Fehler ausgebessert und Statistik damit aktuell :wink:
von Donnie
#883101
Stefan hat geschrieben:hm.. ich sollte das nicht mehr mitten in der Nacht machen :oops:
alle Fehler ausgebessert und Statistik damit aktuell :wink:
Es beschweren sich immer nur alle, aber keiner dankt dir für deine Mühe. Im Namen aller sage ich daher "DANKE STEFAN FÜR DEINE MÜHE!"
Benutzeravatar
von Bobby
#883202
Donnie hat geschrieben:Im Namen aller sage ich daher "DANKE STEFAN FÜR DEINE MÜHE!"
Schleimer :P

Ne, er hat schon Recht. Gute Arbeit, Stefan. Ist bestimmt lästig, aber dafür ist es in 1-2 Wochen vorbei. :wink:

Heute hab ich so einiges gesehen. Meine neuen Wertungen:

Better With You: 6,5
The Defenders: 8
Undercovers: 5,5
The Whole Truth: 7
Chase: 6
Benutzeravatar
von str1keteam
#883226
Bobby hat geschrieben: Ne, er hat schon Recht. Gute Arbeit, Stefan. Ist bestimmt lästig, aber dafür ist es in 1-2 Wochen vorbei. :wink:
Da gehts erst richtig los. So weit ich aus sicheren Quellen gehört habe, will Stefan diesen Notenspiegel für die ersten 3 Folgen jeder neuen Serie führen. :mrgreen:
von Plem
#883238
The Defenders
Ich weiß gar nicht wie ich die Serie beurteilen soll. Zum einen ist es leichte Kost, die absolut gar nichts Neues bietet, andererseits hat es doch Spaß gemacht, obwohl O'Connell neben Belushi etwas verloren wirkt. Außerdem war es komisch Jurnee Smollett in so einer erwachsenen Rolle zu sehen, wenn man sie nur als Teenager in FNL kennt. Ist Natalie Zea eigentlich im Hauptcast? Die hatte ja im Piloten schon mehr Screentime als in der gesamten ersten Staffel von Justified :lol: Ich werde noch ein paar Folgen abwarten, aber ich bezweifle, dass mich die Serie längerfristig an sich binden kann, vor allem weil mich Las Vegas als Setting noch nie interessiert hat.
5.5/10

The Whole Truth
Hmm, die Quoten sind wirklich mies. Bei IMDB ist das Interesse auch minimal, was eigentlich schade ist, denn die Serie hat durchaus Potenzial wie ich finde. Es ist sehr interessant die Fälle aus beiden Perspektiven zu betrachten und ein Großteil der Charaktere hat auch hervorragend funktioniert. Maura Tierney ist bezaubernd und es macht einen Riesenspaß Eamonn Walker in so einer "fröhlichen" Rolle zu sehen. Gefallen tut mir besonders, dass der Cast mal etwas Farbe hat und man nicht wie in den meisten anderen Network-Serien nur weiße Gesichter zu ... ja ... Gesicht bekommt. Gestört haben mich aber auch einige Dinge: Zum einen nervt Rob Morrows Rolle extrem. Der hat eine furchtbar unangenehme Stimme, die er auch noch extensiv und in zu hoher Lautstärke einsetzt. Nach ein paar Minuten bekommt man davon doch Ohrenschmerzen. Die Szenenübergänge mit diesem grellen Licht jedes Mal wirken auch total lahm. Größter Kritikpunkt ist aber, dass alles einfach viel zu schnell ging. Mir ist klar, dass man bei dem Konzept zwei Seiten repräsentieren muss, aber muss das alles innerhalb eines Blocks zwischen den Werbungen abgehandelt werden? Das wirkte total gehetzt und ich kam irgendwie überhaupt nicht mit. Dann kamen die Zeugenbefragungen die auch einfach nur schnell nebenbei abgehandelt wurden und schon wars wieder vorbei. Wie gesagt, Potenzial hat die Serie, aber es muss noch sehr stark daran gearbeitet werden - was alles aber anscheinend eh überflüssig ist, weil die Quoten eine ziemlich deutliche Sprache sprechen.
6.5/10

Undercovers
Warum hat fast jede Serie, die mir auch nur ansatzweise gefällt so unglaublich beschissene Quoten? Es ist echt zum Heulen. Undercovers fand ich nämlich zu meiner eigenen Überraschung ziemlich gut. Ich hatte nichts erwartet, weil der Trailer etwas lahm war, aber der Pilot hat mich überzeugt. Die beiden Hauptdarsteller sehen nicht nur gut aus sondern haben auch Chemie, was für die Serie unfassbar wichtig ist. Es ist zwar keine Serie die ich so von J.J. Abrams erwartet hätte, aber sie hat durchaus ihre Stärken. Sehr lustig fand ich zum Beispiel Stevens Verehrer, der seine Frau ständig ignoriert hat. Auch Leo dürfte eine sehr witzige Figur werden. Dabei stechen aber auch die Schwächen der Serie heraus: Irgendwie ist das überhaupt kein Drama zu spüren. Die beiden Hauptfiguren reagieren immer und überall mit Gleichgültigkeit und so entsteht nicht einmal Potenzial für zukünftige Konflikte. Außerdem sahen die Kämpfe sowas von gestellt aus und wenn ich mich nicht irre waren die Soundeffekte manchmal komplett asynchron zu den Schlägen. Ich werde auf jeden Fall weitergucken und hoffen, dass die Quoten wie durch ein Wunder irgendwie steigen :|
7.5/10

Better With You
Okay, ich fand es toll. Ich habe ein paar Mal herzhaft gelacht, obwohl ich einen Großteil der Szenen schon aus dem Trailer kannte. Vor allem als das Dinner losging, konnte ich mich vor Lachen eigentlich gar nicht mehr einkriegen. "To meeeeeee ... To I?" :lol: Joanna Garcia ist einfach nur putzig wie immer und der Rest des Casts ist auch supersympathisch. Der Laughtrack könnte zwar etwas dezenter sein, aber solange alles andere stimmt, lasse ich mich davon nicht irritieren.
8/10
von Stefan
#883277
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ne, er hat schon Recht. Gute Arbeit, Stefan. Ist bestimmt lästig, aber dafür ist es in 1-2 Wochen vorbei. :wink:
Da gehts erst richtig los. So weit ich aus sicheren Quellen gehört habe, will Stefan diesen Notenspiegel für die ersten 3 Folgen jeder neuen Serie führen. :mrgreen:
check your sources, young man :lol:

und.. danke an die .. bedanker :oops: :mrgreen:

ps: nein, jetzt hab ich die neuen Zahlen noch nicht eingefügt :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33