US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#890174
str1keteam hat geschrieben:Berman lese ich schon über 1 Jahr nicht mehr. Er lässt sich bei der Beurteilung der Quoten viel zu sehr von seinem eigenen Geschmack beeinflussen und entgegen jeder Vernunft hält er auch trotzig an dem Glauben fest, dass die Gesamtzuschauerzahen irgendeinen Sender auch nur im geringsten interessieren(ok..bei CBS spielen sie zumindest ein bißchen rein).
noch dazu hat er eine fürchterliche Besessenheit mit Retention.. ich mein klar - wenn eine Sendung nach Glee nur 50 % hält, ist das kein Hit.. aber man kann auch nicht erwarten, dass Sendungen sofort die Zuschauer von AI oder eben auch Glee halten kann .. das ist doch total lächerlich :roll:
Benutzeravatar
von Bobby
#890175
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Berman lese ich schon über 1 Jahr nicht mehr. Er lässt sich bei der Beurteilung der Quoten viel zu sehr von seinem eigenen Geschmack beeinflussen und entgegen jeder Vernunft hält er auch trotzig an dem Glauben fest, dass die Gesamtzuschauerzahen irgendeinen Sender auch nur im geringsten interessieren(ok..bei CBS spielen sie zumindest ein bißchen rein).
noch dazu hat er eine fürchterliche Besessenheit mit Retention.. ich mein klar - wenn eine Sendung nach Glee nur 50 % hält, ist das kein Hit.. aber man kann auch nicht erwarten, dass Sendungen sofort die Zuschauer von AI oder eben auch Glee halten kann .. das ist doch total lächerlich :roll:
Natürlich, man kann es mit der Retention übertreiben, aber der Audience Flow ist auch wichtig. Wenn man aber plötzlich die Hälfte der Zuschauer verliert, ist das ja kein Programmierungshit.
von Stefan
#890178
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Berman lese ich schon über 1 Jahr nicht mehr. Er lässt sich bei der Beurteilung der Quoten viel zu sehr von seinem eigenen Geschmack beeinflussen und entgegen jeder Vernunft hält er auch trotzig an dem Glauben fest, dass die Gesamtzuschauerzahen irgendeinen Sender auch nur im geringsten interessieren(ok..bei CBS spielen sie zumindest ein bißchen rein).
noch dazu hat er eine fürchterliche Besessenheit mit Retention.. ich mein klar - wenn eine Sendung nach Glee nur 50 % hält, ist das kein Hit.. aber man kann auch nicht erwarten, dass Sendungen sofort die Zuschauer von AI oder eben auch Glee halten kann .. das ist doch total lächerlich :roll:
Natürlich, man kann es mit der Retention übertreiben, aber der Audience Flow ist auch wichtig. Wenn man aber plötzlich die Hälfte der Zuschauer verliert, ist das ja kein Programmierungshit.
na du kannst aber .. was auch immer du willst .. hinter HIts wie DANCING WITH THE STARS, AMERICAN IDOL oder eben Zielgruppen-Hits wie Glee programmieren.. da wirst du meist immer um die 50 % verlieren :wink:
Benutzeravatar
von Shepherd
#890186
Ich finde die Erwartungen an Lead-Outs auch immer schon total übertrieben und unsinnig. Die Leute sind doch in der Lage umzuschalten und bleiben nicht nur dran, weil das was davor lief gut war. Sicherlich ist die Ausgangsbasis bei nem starken Lead-In besser, aber welche Serie hält denn schon 70 oder 80% einer absoluten Topshow wie einige das immer wieder erhoffen, solche Erwartungen halte ich für völlig übertrieben.
von Donnie
#890344
Dass große Lead-Ins nicht unbedingt was bringen, hat ja "Lone Star" am eigenen Leib erfahren. Auch hinter "Grey's Anatomy" und "Lost" sind einige Formate gefloppt. Trotzdem würde ich "Raising Hope" weder als Hit noch als Flop bezeichnen. Die Werte sind noch nicht wirklich zufriedenstellend, aber sie sind stabil und hoch genug, dass FOX Vertrauen hat und an einem potentiellen Quotenanstieg glaubt. Da FOX mit Live-Action-Sitcoms auch seine Probleme hat, werden sie bei "Raising Hope" auch sicherlich ein wenig Geduld zeigen. Ich hoffe nur, dass man auch einen Platz für die Serie findet, wenn man "Running Wilde" abgesetzt hat und keine passende Sitcom hat, mit der man "Raising Hope" paaren kann. Die Serie ist ein ziemlich guter "Malcolm"-Ersatz (apropos Malcolm, Frankie Muniz hat neulich auf Twitter geschrieben, dass er mit 19 40 Millionen Dollar hatte).

Ich vertraue übrigens auch immer lieber meiner eigenen Einschätzung als jemanden wie Marc Bermann zu glauben.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#890748
Der Cast ist exzellent. Vom kleinen Baby, dass auch mich diesmal total eingefangen hat mit den Grimmassen, hin zu den tollen Eltern, Jimmy selbst und seiner Love-Interest. Sie Serie ist weiterhin super symphatisch und es macht Spaß ihr zu zuschauen. Einziger Knackpunkt: Wirklich "lustig" ist sie noch nicht. Wirklich lachen musste ich alleine bei - "He could die every second... (und so weiter)" - aber egal, dran bleiben werde ich in jedem Fall, nachdem mich Running Wilde diese Woche davon überzeugt hat, dass es nicht mehr geguckt werden will.
8/10
von Donnie
#892984
Die dritte Folge war auch wieder ziemlich gut. Die Figuren sind charmant und sympathisch, die Storylines und die Witze funktionieren auch. Jimmy und Sabrina sind so süß zusammen. Die beiden haben viel Chemie miteinander. Ich fand es witzig, als Jimmy seiner Mutter erzählte, dass Sabrina findet, dass sie die Verrückteste der Familie ist. :mrgreen: Und dann stellt diese natürlich Sabrina zur Rede. :mrgreen: Geil war auch Maw-Maw in dem einen Flashback "if I ever get that crazy, I want you to take me out in the backyard and blow my head off with a shotgun!" :mrgreen: Dann die Auto-Szene, in der sie alle singen. Ich mag die Serie sehr. Zum Glück gibt es eine volle Staffel. Wäre die Serie auch so schnell wie 'Lone Star' von uns gegangenm, dann wäre ich zu Tode betrübt.
Benutzeravatar
von Bobby
#892987
Dem kann ich nur zustimmen. Es macht unglaublichen Spaß den Darstellern/Charakteren zuzuschauen! :D Die Story hinter den Familienfotos war gut und endete auch schön mit dem Blitzer-Foto. :lol: Die Oma war wie immer spitze. Und aus Jimmy und Sabrina könnten die erwähnten Ross und Rachel werden. Auf jeden Fall sind sie toll zusammen. :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#893174
Mir gefällt es auch weiterhin sehr gut. Die Gagdichte ist zwar vergleichsweise gering, aber die Charaktere sind dermaßen sympathisch und unkonventionell, dass man die Show einfach mögen muss.
Benutzeravatar
von Sc4rFace
#899785
Wie die zwei Typen versucht haben das Baby zu füttern :D Die Videos der Mutter waren ebenfalls ein Highlight. Die Serie hat zwar eine volle Staffel bekommen, aber wie stehen die Chancen für eine 2. Season? Von allen Neustarts ist mir das der liebste.
von Donnie
#899929
Um die Chancen auf eine Verlängerung für eine zweite Staffel einzuschätzen, ist es bei sechs ausgestrahlten Folgen ein bisschen zu früh. Sollten die Quoten stabil bleiben oder steigen, dann spricht aber eigentlich nichts dagegen.

Mir haben die beiden Folgen vom Dienstag auch sehr gut gefallen. Die Folge um die Familiengeheimnisse gefiel mir ein bisschen besser als die Halloween-Folge. Die Serienkiller-Mama-Videos (mit Osamas Kopf in der von Sabrina und Jimmy bearbeiteten Version am Ende), Burts Besessenheit von den Sachen von Hopes Mutter, Jimmys Fruchtsucht mit angeschwollener Zunge, die Swinger-Großmutter und die Enten/Bienen/Plastiktüte-Geschichte. Ich habe herzhaft gelacht. :mrgreen:

Die Halloween-Folge war aber auch gut. Dass Burt seinen Sohn jedes Jahr für eine Umarmung erschreckt, war süß. Maw-Maw als 9jährige war auch ziemlich witzig, besonders als die Frau des Polizisten Maw-Maw keine letzte Süßigkeit gönnt. Jimmys Ersatzbabysitter waren auch für ein paar Lacher gut und ich fand es ziemlich witzig, als Sabrina bewusstlos auf dem Bett liegt und die Leute nach und nach ihre Jacken holen und einer sie dabei vom Bett wirft. Dann noch der merkwürdige Fuß-Schnüffel-Typ :| - die Serie ist so schön abgedreht.

Schade finde ich aber, dass Wyatt so ein farbloses 0815-Beziehungshindernis für Jimmy und Sabrina ist und als schlechter, unaufmerksamer Freund dargestellt wird, nur damit Jimmy als Held da stehen kann. Hätte es besser gefunden, wenn er einem nicht so als Arschloch verkauft werden, das seine bewusstlose Freundin in einem fremden Haus liegen lässt, nur damit er auf eine andere Party gehen kann. Ich hätte es erfrischend gefunden, wenn man ihn auch als Sympathiefigur aufgebaut hätte.

Und kann mir jemand sagen, wie sie diese perfekten Reaktionsszenen aus den Babies, die Hope spielen, heraus bekommen?
von Plem
#900724
Donnie hat geschrieben:Und kann mir jemand sagen, wie sie diese perfekten Reaktionsszenen aus den Babies, die Hope spielen, heraus bekommen?
Dafür brauchen die bestimmt immer 200000 Takes :lol:

Fand die beiden Folge auch klasse und habe auch desöfteren laut gelacht. Die Serie hat einfach viel Charme und lebt von den abgedrehten Charakteren. Burt fand ich einfach nur wieder genial und total niedlich wie er ständig versucht hat eine Umarmung zu ergattern. Herrlich!

Ich hab gelesen, dass Jason Lee in der 1. Staffel einen Gastauftritt haben, aber nicht Earl Hickey spielen wird. Darauf freue ich mich schon :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#900781
Plem hat geschrieben: Ich hab gelesen, dass Jason Lee in der 1. Staffel einen Gastauftritt haben, aber nicht Earl Hickey spielen wird. Darauf freue ich mich schon :)
Eigentlich ärgerlich, dass er nicht Earl spielt. Auf dem Weg hätte man doch ein echtes Ende für Earl nachreichen können, indem man die Familie zum letzten Listenobjekt macht.
Benutzeravatar
von Theologe
#900789
str1keteam hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich hab gelesen, dass Jason Lee in der 1. Staffel einen Gastauftritt haben, aber nicht Earl Hickey spielen wird. Darauf freue ich mich schon :)
Eigentlich ärgerlich, dass er nicht Earl spielt. Auf dem Weg hätte man doch ein echtes Ende für Earl nachreichen können, indem man die Familie zum letzten Listenobjekt macht.
Das gleiche habe ich gedacht, dass wäre über Umwege ein guter Abschluss, zumal Earl perfekt in die Serienwelt passt.
Ich muss übrigens meine Aussage zurücknehmen, dass ich Garret Dillahunt gerne in einer düsteren Rolle gesehen hätte. Ich finde den in Raising Hope einfach nur genial. Für mich der heimliche Star der Show.
von Donnie
#900791
Eigentlich ärgerlich, dass er nicht Earl spielt. Auf dem Weg hätte man doch ein echtes Ende für Earl nachreichen können, indem man die Familie zum letzten Listenobjekt macht.
Die haben doch in der ersten Folge schon eine kleine "Earl"-Abschluss-Referenz gemacht, als der Nachrichtensprecher im Fernseher verkündete, dass er seine Liste abgearbeitet hat.
Benutzeravatar
von str1keteam
#900806
Theologe hat geschrieben:Ich muss übrigens meine Aussage zurücknehmen, dass ich Garret Dillahunt gerne in einer düsteren Rolle gesehen hätte. Ich finde den in Raising Hope einfach nur genial. Für mich der heimliche Star der Show.
Für einen Guest Arc in Justified oder Sons of Anarchy könnte es ja zeitmäßig noch reichen. Ich habe ihn letztens erst im Redneck-Drama Winter's Bone gesehen. Dort hatte er zwar nur eine kleine Rolle und er stand im Schatten vom genial aufgelegten John Hawkes, aber er passt perfekt in diese Welt.

Donnie hat geschrieben:Die haben doch in der ersten Folge schon eine kleine "Earl"-Abschluss-Referenz gemacht, als der Nachrichtensprecher im Fernseher verkündete, dass er seine Liste abgearbeitet hat.
Die war aber sehr klein. Ist mir gar nicht aufgefallen. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#900871
str1keteam hat geschrieben:Winter's Bone gesehen. Dort hatte er zwar nur eine kleine Rolle und er stand im Schatten vom genial aufgelegten John Hawkes, aber er passt perfekt in diese Welt.
Ja, den Film hab ich auch gesehen, aber wie du schon sagtest überstrahlt John Hawkes die anderen locker.
Benutzeravatar
von str1keteam
#900918
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Winter's Bone gesehen. Dort hatte er zwar nur eine kleine Rolle und er stand im Schatten vom genial aufgelegten John Hawkes, aber er passt perfekt in diese Welt.
Ja, den Film hab ich auch gesehen, aber wie du schon sagtest überstrahlt John Hawkes die anderen locker.
Hawkes Performance in dem Film ist ein Grund mehr die Daumen für FX' Outlaw Country zu drücken. Da würde er endlich mal eine zentrale Serienhauptrolle erhalten und wohl auch einen sehr zwielichtigen Charakter spielen. In Eastbound & Down war er ja ziemlich verschenkt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#902243
Die letzten beiden Folgen fand ich gut und(!) zum ersten Mal witzig - Gott sei dank! Ist jetzt ein wenig her, dass ich sie gesehen habe, deswegen kann ich nicht viel dazu schreiben, aber naja. Die Halloween-Episode fand ich auf jeden Fall besser. Alleine der komische Perversling der an ihren Füßen gerochen hat, war grooooßartig!!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#902453
Nach ordentlichem Start hat sich Raising Hope zu einer guten Comedy entwickelt. Lucas Neff finde ich zwar weiterhin etwas langweilig, aber in die Rolle passt er gut. Die Entscheidungen, den Cousin direkt rauszuschreiben und die Urgroßmutter zur Gastdarstellerin zu machen, waren auch beide richtig. Ich hoffe, die Oma wird jetzt Schrittweise entsorgt.
Benutzeravatar
von Bobby
#903164
Theologe hat geschrieben:Die Entscheidungen, den Cousin direkt rauszuschreiben und die Urgroßmutter zur Gastdarstellerin zu machen, waren auch beide richtig. Ich hoffe, die Oma wird jetzt Schrittweise entsorgt.
Zum ersten stimm ich dir zu, aber Cloris Leachman find ich klasse als verrückte Uroma. Wenn man sie immer in der richtigen Dosis serviert, ist das absolut perfekt! :D
von Donnie
#907277
Das war dann die erste Folge ohne Cloris Leachman, aber sie haben trotzdem eine amüsante Möglichkeit gefunden Maw-Maw trotzdem in der Folge zu haben und ihre Abwesenheit zu erklären.

Ansonsten fand ich die Folge nicht ganz so gut wie die letzten Folgen, aber sie war trotzdem ganz unterhaltsam. Die Supermarkt-Witze fand ich lustig, weil sie so wahr sind. Wenn man (im Laden) arbeitet, dann vergeht die Zeit gar nicht. Auch schön Shelly wieder zu sehen, auch wenn es nur ein kurzer Cameo-Auftritt am Anfang der Folge war. Außerdem finde ich es witzig, dass auch immer im Hintergrund einer Szene mal was witziges passiert, wie mit Burt und seinem Cornflakes/Schlauch-Problem.

Shannon Woodward finde ich nach wie vor bezaubernd.
von Donnie
#909577
Wieder eine wunderbare Folge. "We are the Chances and we are sex offenders and living in your neighbourhood!" :mrgreen: :mrgreen:

Herrlich abgedreht. Mit dem kleinen, komischen Anwalt bauen sie wohl auch langsam das Netz an potentiell wiederkehrenden Gastsdarstellern aus. Shelly wiederzusehen fand ich auch schön. Die kann von mir aus jede Folge mit einem Song eröffnen (ob das gemacht wurde, um die Glee-Fans vom Abschalten zu bewegen? :lol: ). Sabrina benutzten sie in den letzten zwei Folgen überraschend wenig. Einsicht, dass das Love Triangle vermutlich nicht auf längere Zeit funktionieren wird? Vermutlich nicht.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#917919
Was zur Hölle? Fast einen Monat keine Kommentare?! Ich hätte es in der aktuellen Folge so großartig gefunden, wenn Grandma wirklich gestorben wäre. Richtiger Schocker. Aber nein, da ich nicht zu den Hatern gehöre, kann sie der Serie ruhig erhalten bleiben. Der Mann ist einfach das Highlight der Serie. Weltklasse.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9