US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jimmy Kimmel
#1213832
Wieder eine Top-Folge!

Kev, Veronica und ihre Mutter - das war ja pures Comedy-Gold. :mrgreen:

Und das Ende natürlich ein Hammer. :shock:

War zum ersten Mal kurz am Überlegen ob ich den Trailer schauen soll, habs aber doch gelassen.
von Waterboy
#1214043
3x06

War wirklich ne Top Folge.

Bei Kev und V hab ich nur gelacht, die beiden können einem schon leid tun.
Genauso Carl bei den Schwulen Paar. :mrgreen: :mrgreen:

Ian und Mickey inkl. Daddy war strange, mal sehen ob da nun noch was kommt.

Das Ende war natürlich krass... er ist und bleibt einfach nen Arsch ... nächste Woche als Frank vs. Fiona bin gespannt 8)
Benutzeravatar
von Bobby
#1214142
Kann mich nur anschließen. Wieder eine klasse Folge mit einigen echt harten :shock: sowie lustigen :lol: Szenen! Frank und sein Urin, das Ende der Kev-V-Mama-Story, Michey, die Russin und der arme Ian, Carls forgeführte Entdeckung der Schwulenwelt (das hätte ich noch stundenlang weiterschauen können! :lol: :lol: ) usw.

Stark war wie gewohnt auch Fiona in eigentlich jeder Szene. Bin froh, dass die Story um Franks Verrat an der Familie so konsequent fortgeführt wird. Bin gespannt, wie das nun enden wird. :o
von Einzelkind
#1216566
Satan ist zurück! :shock: Ich dachte zuerst, dass sei eine Traumsequenz gewesen, aber ist wohl leider die harte Realität. Mandy tut mir jetzt schon Leid.
von Waterboy
#1216574
3x07

oh ha, tolle Folge.

Karen ist zurück, und sah ziemlich fertig aus. Mal sehen ob sie wirklich geläutert ist oder doch wieder eher Dreck am Stecken hat. Lip wird wohl (auch laut Vorschau) mal wieder bei ihr landen, was wiederum Mandy zum armen Opfer machen würde, wenn die gute nicht ihre crazy Family im Rücken hätte, die Lip durchaus gefährlich werden könnten.

Die Szene im Gericht war stark gespielt von Emmy und William H. Macy. Frank bleibt einfach ein ARsch. Kaum ist die Verhandlung vorbei ist er wieder ganz der alte und säuft sich zu.

Die Entscheidung von Fiona war klar, hatte aber doch überlegt ob sie dann doch noch ne andere Chance ergreift. Für Jimmy und Fiona sehe ich schwarz. Nicht nur weil er dauernd die andere vögelt, sondern auch weil Fionas Entscheidung ihn wohl kaum passen dürfte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1216861
Das war wirklich eine überraschend ernste Episode. Speziell die Gerichtsverhandlung ging an die Nieren. Da zumindest die jüngeren Kindern natürlich nichts gegen Frank sagen wollen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1217178
Theologe hat geschrieben:Das war wirklich eine überraschend ernste Episode. Speziell die Gerichtsverhandlung ging an die Nieren. Da zumindest die jüngeren Kindern natürlich nichts gegen Frank sagen wollen.
Jup, ich konnte mich wegen dem Gespräch mit dem Richter nicht wirklich freuen am Ende. :( Er hatte wirklich gute Argumente, die mir garnicht so bewusst waren vorher. Und Jimmy war ja sowieso absolut nicht begeistert von der ganzen Aktion. Hätte nicht erwartet, dass Karen so schnell zurückkommen wird! Bin gespannt! :o

Ich werde jedoch Carl mit dem Schwulenpaar vermissen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1217184
Was ich übrigens albern fand war die Szene mit dem Zeh. Das war eine der Szenen, die Plem, Donnie und Stefan immer als edgy bezeichnen.
von Einzelkind
#1217205
Die Szene fand ich eigentlich ziemlich gut, da sie für einige nette Charaktermomente sorgte (dass sich Fiona am Ende aufrafft und ihn selbst abschneidet, steht natürlich sinnbildlich für die ganze Folge, wenn nicht sogar die Serie). Was ich dann eher als "edgy" und "tryhard" empfinde, ist diese olle Tante, die im Keller einen Sweatshop mit Kindern aus dem Heim betreibt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1217207
Einzelkind hat geschrieben:Die Szene fand ich eigentlich ziemlich gut, da sie für einige nette Charaktermomente sorgte (dass sich Fiona am Ende aufrafft und ihn selbst abschneidet, steht natürlich sinnbildlich für die ganze Folge, wenn nicht sogar die Serie). Was ich dann eher als "edgy" und "tryhard" empfinde, ist diese olle Tante, die im Keller einen Sweatshop mit Kindern aus dem Heim betreibt.
Mein Problem mit dem Zeh, war die Logik, die dahinter stand. Die Tante hat einen Zeh verloren, also darf die Leiche nur 9 Zehen haben.
Dass aber ein frisch abgetrennter Zeh ganz anders aussieht als ein verheilter "Stumpen" hat keiner bedacht. Ich würde sogar sagen, dass die offene Wunde deutlich verräterischer daherkommt als ein unverletzter Fuß.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1217486
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das war wirklich eine überraschend ernste Episode. Speziell die Gerichtsverhandlung ging an die Nieren. Da zumindest die jüngeren Kindern natürlich nichts gegen Frank sagen wollen.
Jup, ich konnte mich wegen dem Gespräch mit dem Richter nicht wirklich freuen am Ende. :( Er hatte wirklich gute Argumente, die mir garnicht so bewusst waren vorher. Und Jimmy war ja sowieso absolut nicht begeistert von der ganzen Aktion. Hätte nicht erwartet, dass Karen so schnell zurückkommen wird! Bin gespannt! :o

Ich werde jedoch Carl mit dem Schwulenpaar vermissen. :lol: :lol:
Den Richter fand ich eh überraschend gut. Ich fand es eine tolle Idee ihn nicht nur als entscheidende Instanz da sitzen zu lassen sondern auch als vollwertigen Nebencharakter menschlich auf Fiona eingehen zu lassen - und ihn als jemanden zu zeigen, der Frank gleich als pathologischen Lügner erkannt hat und ihm die Show gar nicht abgekauft hat.

Und die langfristigen Konsequenzen für Fiona sind ja in der Tat einschneidend. Da kann ich Jimmy schon gut verstehen, wenn er nicht besonders begeistert ist und die Beziehung auch mal überdenkt. Sich evtl mal mit Fiona vom Rest des Clans (zumindest ein Stück weit) abzukoppeln und ein eigenes Leben zu zweit zu führen ist damit für die nächsten 16 Jahre vom Tisch. Für mich wäre das auch ein potentieller Dealbreaker und dass sie sich so gar nicht für seine Meinung dazu interessiert auch eine ordentliche Klatsche. In meinen Augen entschuldigt das sogar teilweise sein fremdvögeln.
Benutzeravatar
von Theologe
#1217501
RickyFitts hat geschrieben: Und die langfristigen Konsequenzen für Fiona sind ja in der Tat einschneidend. Da kann ich Jimmy schon gut verstehen, wenn er nicht besonders begeistert ist und die Beziehung auch mal überdenkt. Sich evtl mal mit Fiona vom Rest des Clans (zumindest ein Stück weit) abzukoppeln und ein eigenes Leben zu zweit zu führen ist damit für die nächsten 16 Jahre vom Tisch. Für mich wäre das auch ein potentieller Dealbreaker und dass sie sich so gar nicht für seine Meinung dazu interessiert auch eine ordentliche Klatsche. In meinen Augen entschuldigt das sogar teilweise sein fremdvögeln.
Umgekehrt ist aber auch Fionas Entscheidung nachzuvollziehen. Sie kümmert sich sowieso schon seit Jahren um die anderen Kids. Sie kennt also nichts anderes. Klar ist aber auch, dass sie jetzt noch gar nicht abschätzen kann, was das für ihre Zukunft bedeutet. Für die Beziehung mit Jimmy ist das natürlich Gift, zumal das eben ihre Masche ist. Sie ist am Ende von Season 1 nicht mit im geflohen, obwohl sie die Chance hatte alles hinter sich zu lassen und als er jetzt wegen seines Vaters am Ende war, hat sie das einen Scheiß interessiert.
Natürlich ist die Offenbarung, dass Jimmys Vater schwul ist, nicht vergleichbar mit dem Mist den Fiona ihre Leben lang mitmachen muss, aber für Jimmy war das eben schon ein hartes Brett und da darf man von seiner Freundin auch etwas Mitgefühl und Unterstützung erwarten und keinen Anschiss.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1217521
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Und die langfristigen Konsequenzen für Fiona sind ja in der Tat einschneidend. Da kann ich Jimmy schon gut verstehen, wenn er nicht besonders begeistert ist und die Beziehung auch mal überdenkt. Sich evtl mal mit Fiona vom Rest des Clans (zumindest ein Stück weit) abzukoppeln und ein eigenes Leben zu zweit zu führen ist damit für die nächsten 16 Jahre vom Tisch. Für mich wäre das auch ein potentieller Dealbreaker und dass sie sich so gar nicht für seine Meinung dazu interessiert auch eine ordentliche Klatsche. In meinen Augen entschuldigt das sogar teilweise sein fremdvögeln.
Umgekehrt ist aber auch Fionas Entscheidung nachzuvollziehen. Sie kümmert sich sowieso schon seit Jahren um die anderen Kids. Sie kennt also nichts anderes. Klar ist aber auch, dass sie jetzt noch gar nicht abschätzen kann, was das für ihre Zukunft bedeutet. Für die Beziehung mit Jimmy ist das natürlich Gift, zumal das eben ihre Masche ist. Sie ist am Ende von Season 1 nicht mit im geflohen, obwohl sie die Chance hatte alles hinter sich zu lassen und als er jetzt wegen seines Vaters am Ende war, hat sie das einen Scheiß interessiert.
Natürlich ist die Offenbarung, dass Jimmys Vater schwul ist, nicht vergleichbar mit dem Mist den Fiona ihre Leben lang mitmachen muss, aber für Jimmy war das eben schon ein hartes Brett und da darf man von seiner Freundin auch etwas Mitgefühl und Unterstützung erwarten und keinen Anschiss.
Ja.
von Waterboy
#1219775
3x08


nach den doch ernsten Thema der letzten Folge, diesmal wieder mehr Comedy, obwohl das Thema nicht minder ernst war.

Gab aber köstliche SZenen mit Carl und dem Rattengift, Debbie die erstmal die Family rettet (und ist die Darstellerin im STimmbruch oder was? ) und Kev/V in der Szene wo Fiona reingeplatzt ist, ich hab gelacht :lol: :lol:

Lip lässt sich wieder mit Karen ein, die sicherlich ihren eigenen Plan verfolgt. Ihre Mutter tat mir dann am Ende schon leid, aber war klar das Karen eher kein Bock hat, nun auf sorgvolle Mutter zu machen. Zwischen Mandy und Lip dürfte es wohl demnächst knallen ( also nicht in die richtigung, die man vielleicht denken könnte :D ) .

Frank hat nen neuen Buddy gefunden, der Trailer für nächste Woche sieht lustig aus.

Und Jimmy wurde wohl in der Endszene klar, in was für eine Family er da wohl geraten ist, als Carl da mit der toten RAtte wedelte, und Debbie einfach mal so von sexuellem Missbraucht quatscht.


Der Serie macht jede Woche großen Spaß, schade das es nur noch 4 Folgen sind :cry:
von Waterboy
#1222779
3x09

OMG :shock: :shock: :shock: :shock:


ich sollte die EPs wirklich erst nach der Arbeit schauen, jetzt hab ich kaum Zeit.

Aber Karen, Mandy und Lip holy F*ck :shock: :shock:
ich dachte Mandy schlägt Karen zu Brei aber das ???

Und Ian/Mickey :cry: :cry: :(

und Debbie/Sheila Szene :cry: :cry:

Muss erst mal meine GEdanken sortieren
von Waterboy
#1231028
3x12 - Season Finale

Wow das war ein starkes Finale einer tollen Season.

Es gab soviele einzelne starke Szenen, das ich bezweifel sie jetzt alle aus dem FF zusammen zu bekommen.

- Lip bekommt seinen abschluss
- Lip und Frank verbringen einen Tag zusammen
- Frank und Fiona im Krankenhaus
- Ian und Mickey
- Mandy und Lip

Aber die wohl stärkste Szene wo ich echt Tränen in den Augen hatte war als Carl zu Frank ins Krankenhaus ging und ihn den Kopf rasierte. :cry: :cry:

Bild Bild




Season 3 war wirklich stark und deutlich besser als die 2. Staffel, die vor allem in den ersten Folgen ziemlich larm war.



Jetzt sind die Weichen für Staffel 4 gestellt.

- Ian in der Army
- Lip und eine Zukunft
- Fiona im neuen Job
- Ist STeve/Jimmy nun Tod? Weg? Alive?
- Frank und seine Zukunft

Und es schneit ... ich freu mich endlich wieder ne Winterseason zu haben.

Leider jetzt 1 Jahr warten :( :( :(
Benutzeravatar
von Bobby
#1231060
Waterboy hat geschrieben:Aber die wohl stärkste Szene wo ich echt Tränen in den Augen hatte war als Carl zu Frank ins Krankenhaus ging und ihn den Kopf rasierte. :cry: :cry:

Bild Bild
Oh ja, das war wirklich herzzerreißend anzuschauen. :cry: :cry:

Tolles Finale. Tolle Staffel. Bin gespannt, was uns in der Zukunft erwarten wird, vorallem was mit Ian (man wird ihn wohl kaum so lange von der Familie weglassen), Frank (wäre interessant & frisch ihn nüchtern zu sehen) und natürlich Jimmy passieren wird. Ansonsten hat Wasserjunge schon die vielen tollen Szenen aufgezählt.
von Waterboy
#1323274
4x01



Die Season Premiere fand ich gelungen. Man muss nun erst einmal alle neuen STorys beginnen und das haben sie recht gut hinbekommen.

Noel Fisher, Emma greenwell und Jake McDorman sind nun im Hauptcast ( laut Opening). Mal sehen was sich da für Geschichten entwickeln.


Das beste an der Folge war Carl. Ich fand es toll wie er sich um Frank gekümmert hat und ihn auch vor allen anderen verteidigt hat. Überhaupt find ich es schön das er und Debbie nun größere Handlungen bekommen, jetzt wo sie mitten in der Pubertät stecken. War schon recht lustig wie Frank Carl das Masturbieren erklärt :D

Debbie als Möchte-gern-Frau, die ein liederliches Leben führt (Ihre zwei Freundinnen :shock: :shock: ) war dann doch überraschend, da ich sie für cleverer gehalten hätte. Aber Pubertät hits halt stronge. Fiona kann wohl jetzt auch nicht mehr so auf Sie hoffen, wie sonst. Die haben sich ja beide schon recht heftige Wortgefechte geliefert. Ihr neuer Pizza-Guy, naja mal sehen was dies wird, ob er ein Oberarsch wird, oder es doch mehr wird. Er macht eigentlich nen ganz netten Eindruck.

Frank sah wirklich richtig scheiße aus, als ihn Tony gefunden hat. Ich find es aber toll an der Serie, das sie auch die kleinen Nebenrollen immer mal wieder auftauchen lassen. Wie auch die Bar-Clique. Als er blut gespuckt hat, war das schon recht heftig.

Fiona gönn ich endlich mal Glück mit ihrem neuen Boyfriend, auch wenn da wohl auch Ärger vorprogrammiert ist. Aber bisher passt er recht gut zu Fiona.

V ist Schwanger, war irgendwie klar, nachdem die Darstellerin ja auch in echt Schwanger ist, daher keine große Überraschung.

Bleibtn och Lip, der es am College wohl doch nicht so einfach hat, wie gedacht und Ian der gar nicht zu sehen war und nun wohl wirklich beim Militär ist. Armer Mickey.

Und Sheila die nun ganz allein ist.


Ja, alles zusammen eine tolle Season Premiere. Ich überlege ob ich die Serie weiterhin aktiv verfolgen soll oder lieber warte bis alle Folgen ausgestrahlt wurden sind. Entscheid ich dann wohl spontan. Wobei ich die wöchentliche Dosis Shameless eigentlich nicht missen möchte bis April :D
von Einzelkind
#1323451
Fand den Auftakt auch gut. Ich habe allerdings jetzt schon Angst davor, wie sich Debbies Geschichte entwickeln wird. Sie war bisher eigentlich immer eine meiner liebsten Figuren, aber die sich anbahnende Pubertät lässt Schlimmes erahnen. Bei Frank hingegen weiß ich inzwischen absolut nicht mehr, ob die Autoren möchten, dass ich über ihn lache oder dass ich Mitgefühl habe. Die Nummer mit dem Einlauf könnte eigentlich auf beide Arten gelesen werden...aber das ist wohl Shameless. Sheila tut mir aber auf jeden Fall Leid. Wie sie da ganz allein am Esstisch saß. Bei den Milkoviches (?) möchte ich allerdings noch weniger am Esstisch sitzen. Die Szene war zwar kurz, aber da wird es einem irgendwie ganz anders. Aber schön, dass Micky und Mandy noch dabei sind.
Wen gibt's noch...Fiona scheint ja vorerst relativ glücklich zu sein (ich hoffe, Jimmy ist wirklich tot und das Kapitel ist abgeschlossen) und ihr neuer Macker passt soweit man das beurteilen kann, ganz gut zum Cast. Dass V jetzt schwanger ist, ist ja eigentlich schon so typisch Shameless, dass es gar nicht mehr wirklich überrascht, aber das wird sicherlich sehr amüsant. Der Dialog zwischen ihr und Fiona über die Zukunft des "Kev/Mama-Babys" war ja schonmal ein netter Vorgeschmack. :lol:
von Waterboy
#1323570
Einzelkind hat geschrieben: Bei den Milkoviches (?) möchte ich allerdings noch weniger am Esstisch sitzen. Die Szene war zwar kurz, aber da wird es einem irgendwie ganz anders. Aber schön, dass Micky und Mandy noch dabei sind.
Die Milkovichs scheinen nun auch mehr Screentime zu bekommen, find ich toll. Mochte die schon im Original UK Format sehr :D



Wen gibt's noch...Fiona scheint ja vorerst relativ glücklich zu sein (ich hoffe, Jimmy ist wirklich tot und das Kapitel ist abgeschlossen) und ihr neuer Macker passt soweit man das beurteilen kann, ganz gut zum Cast.

AChtung sehr großer Spoiler !!
Benutzeravatar
von Neo
#1323572
Super Auftakt. War so, als wäre die Serie nicht in Pause gegangen, mal abgesehen davon, dass Carl, Debbie und Liam etwas älter sind. Um Debbie würde es mir auch sehr leid tun. Sie ist neben Sheila mein liebster weiblicher Charakter. Ja, und letztere tut mir eigentlich immer leid. :(
Waterboy hat geschrieben:V ist Schwanger, war irgendwie klar, nachdem die Darstellerin ja auch in echt Schwanger ist, daher keine große Überraschung.
Na, dann passts ja perfekt. Das verspricht noch lustig zu werden. :mrgreen:

Ich glaube übrigens nicht, dass die Jimmy Sache vom Tisch ist, obwohl ich auch stark für einen Abschluss gewesen wäre. Mike scheint ein ganz netter zu sein, passt also nicht wirklich, auch wenn ichs mir für Fiona wünschen würde. Wenns allerdings mit dem Sex schon nicht stimmt, so als erstes Indiz, dann ist doch eigentlich schon alles klar.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1323909
Dann mach ich hier mal den Konsensverweigerer.

Ich fand es leider ziemlich schleppend und meistenteils sehr uninteressant. Fiona gönne die Harmoniephase und fand es auch schön wie die Normalität hier fast schon schockierender und befremdlicher auf sie wirkt als all der fucked up shit, mit dem sie sonst umzugehen hat. Als die Kollegin ihr mit der Krankenversicherung und ihren Altersvorsorgeoptionen kommt, musste ich über ihren verständnislosen Blick schon sehr gut lachen. Aber es wäre wohl nicht Shameless, wenn dieses Glück lange anhält, weshalb ich leider auch nicht viel auf diese Phase geben mag. Carl macht das gleiche wie immer: Rattenjunge mit soft spot für daddy. Frank schafft sich aus seinen Problemen mal wieder loopholes. Sheila ist einsam und flüchtet sich in ihre Neurosen. Alles schon gesehen. Ian fehlte schmerzlich. Immerhin waren die kleinen Szenen um den nun doch vermissenden Mickey ganz schön gemacht. Die pubertierende Debbie mag mir so gar nicht gefallen und ich nehme ihr die Entwicklung vom altklugen, pfiffigen Mädel zum slutty teen girl so gar nicht ab. Schlusslicht des ganzen war der ziemlich blöde Twist in der ganzen Schwangerschaftsstory. Oh the coincidence... :roll:

Alles in allem nicht schlecht aber für einen Staffelstart hätte es auch gerne etwas auftaktiger und schwungvoller sein dürfen. Mir war es zu routiniert und bot wenig Ansatzpunkte für interessante neue Storyfäden. Ziemlich mittelmau.
von Waterboy
#1327779
4x02



Drillinge, MUAHAHA :D :D

Kev: I have a Magic Dick :D

Oh je, wie soll das nur Enden Die Bar hoch verschuldet, 4 Kids oh je.


Carl war wieder toll diese Folge und er tut mir auch ziemlich leid. Niemand nimmt seine Sorgen um Frank ernst.

Fiona und New Guy sind irgendwie seltsam zusammen, ob das auf Dauer funktioniert, ich weiß ja nicht. Warum Sie ihn aber nicht einfach gesagt hat, das so ein Pshyo ihr die SCheibe zerbeult hat, hab ich aber auch nicht wirklich verstanden. War ja nun wirklich nicht Ihre Schuld.

Lips College-Karierre läuft nicht so easy wie er gedacht hat. Ich find die STory stark, da es mich überrascht das gerade LIP es schwer fällt Freunde am College zu finden. Und irgendwie auch traurig, das es mit dem College bisher nicht so easy für ihn läuft, wo er doch quasi 3 Staffeln darauf hingearbeitet hat. Dafür war er diese Woche der Kandiat für crazy Sex scene of the episode urgs :D

Debbie und Ihren Freund find ich eigentlich ganz süß zusammen, fragt sich nur ob der nun wirklich so gut ist oder doch andere Pläne verfolgt. Aber ich dachte der ist 16, aber 20 :shock: :shock:

und zur guter letzt gibt es noch nen Gallagher, mal sehen wie die so drauf ist :D
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16