US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1328030
Ich habe erst vor ein paar Wochen mit "Shameless" angefangen und die Serie hat mich so fasziniert, dass ich nun auf dem aktuellen Stand bin.

Jimmy vermisse ich auch irgendwie. Bin gespannt, wann/ob man da noch was hören wird. Fionas neuer Freund passt da in der Tat noch weniger, doch der wird bestimmt noch lange mit ihr zusammen sein.

Debbies Wandel überrascht mich auch ein wenig. Sie war doch oft halbwegs die Stimme der Vernunft, doch ihre teilweise auftauchende Zweifel lassen sie nicht zu "out of character" sein.

Lips Plot ist großartig! Gerade seine lässige Art und das jetzt härtere Schulleben machen es durch den Kontrast recht spannend. Sein Date kriege ich auch so schnell nicht aus dem Kopf! :| :D

Was so um Frank abgeht, macht einen auch nachdenklich. So kaputt und zurückgezogen hat man ihn noch nie gesehen, doch das Ende verspricht ja mal eine Wende. :wink:
Den größten Lacher hatte ich dann bei der Carl-Szene zum Schluss! :mrgreen:

Und bei Kev kann man auch fleißig spekulieren, wie es weiter geht. Drillinge sind doch zu viel des Guten.
von Jimmy Kimmel
#1328270
Fand die ersten beiden Folgen ziemlich gut.

“I'm saving an image for my spank bank later". :shock: :mrgreen:
Ich rechne mal spätestens in der nächsten Staffel mit ner Bett-Szene für Carl...

Kev und Veronica bekommen Drillinge. Die Reaktionen der Beiden waren mal wieder Comedy-Gold.

Fiona's neuen Boyfriend mag ich bisher nicht. Könnte anstrengend mit ihm werden.

Bei Debbie ging's mir ein bißchen zu schnell - aber so kann's halt gehen mit der Pubertät.

Dann gibts noch Pluspunkte für die Storyline's von Frank/Carl und natürlich auch Lip.

Aber ich vermisse Ian....hoffe der wird bald mal gezeigt.
Benutzeravatar
von Neo
#1329501
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Aber ich vermisse Ian....hoffe der wird bald mal gezeigt.
Der fehlt mir definitiv auch. :(

Die Entwicklung Carls gefällt mir auch. Er hat ja quasi nur die Rolle von Debbs übernommen und einen muss es ja immer geben, der sich um Frank sorgt, sonst geht diese Storyline vor die Hunde.

Marc finde ich total öde. Das verspricht einfach nur langweilig und nervig zu werden, wenn man die Beziehung denn so weiterlaufen lassen möchte. Wenn ich da alleine schon an die Konflikte denke...gähn.
von zvenn
#1330854
Wollte ja eigentlich wie im letzten Jahr auch die Staffel am Stück sehen, aber wurde dann doch ein wenig schwach. Mir gefiel der Auftakt mit den ersten beiden Folgen auch richtig gut, so einige interessante Grundsteine wurden ja dann doch gelegt.

Auch wenn Jimmy immer ein sehr interessanter Charakter war, ging mir dieser ganze on/off-Mist mit Fiona ordentlich auf den Senkel. Von daher find ichs gut, dass es damit (vorest?) vorbei ist.
Fionas Beziehung halte ich nicht für sehr langlebig und gerade weil der Kerl ihr Chef ist, kann da noch so einiges passieren. Wie war das eigentlich mit Fionas Führerschein? Hab da irgendwie was im Hinterkopf, aber ihre Reaktion sah ja eher aus als hätte sie ihn angelogen.
Chefkoch hat geschrieben:Debbies Wandel überrascht mich auch ein wenig. Sie war doch oft halbwegs die Stimme der Vernunft, doch ihre teilweise auftauchende Zweifel lassen sie nicht zu "out of character" sein.
Find die Balance bisher recht gelungen, letzten Endes gibt es allerdings auch immer die "puberty's a bitch"-Freikarte :mrgreen:

Lips Plot find ich auch großartig. Drei Jahre lang hat man als Zuschauer immer gehofft, dass er sich mal zusammenreißt und sein Potential ausschöpft. Nun ist es endlich so weit, aber man leidet trotzdem noch weiter mit ihm. Hoffe da mal auf einen etwas weniger shamelessigen Ausgang und drücke Lip die Daumen.

Werde mir die Staffel wohl in Doppelfolgen ansehen, eine Stunde ist viel zu wenig und bis Ende März will ich auch nicht mehr warten.
von Waterboy
#1330858
4x03


Oh Fiona..... das kann ja noch heiter werden. Die letzte Szene wo Sie Frank anschaut, die hat mir irgendwie das Herz gebrochen. Sie ist eine Gallagher, durch und durch, ob Sie will oder nicht.

Sie ist so damit beschäftigt, endlich eine glückliche Beziehung zu führen oder es zumindest zu versuchen, das es nur in einer Katastrophe enden kann.


Frank und seine "tochter" war aber auch stark. Erst dachte, oh je ne absolute Heavy Tusse, dann war sie aber doch ganz nett (wenn auch abgefuckt) und zum GLück zog Frank nco hden Stecker, bevor es zum Inzest gekommen wäre.

Carl mit den Hunden (besonders das ende "u cost me money" war absolut :lol:

Mickey.... oh je...

Lip am College ist weiterhin purer Schmerz, ich drücke ihn ja wirklich die Daumen ,das es sich alles dreht und er doch nicht glücklich wird, aber hey it`s Shameless.

und zur guter letzt noch Debby und ihr Boyfriend. Gott ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ja, er ist 20, Sie ist 13 und ja es richt leicht nach Pedo, aber hey er ist auch nicht über Sie her gefallen, obwohl Sie sich ihm quasi angeboten hat. Und irgendwie sind die beiden auch süß zusammen. Ich bin hin und her gerissen... :( :(


und ich sehe da zum Ende der Staffel große Konflikte auf uns zu kommen. Das geht los bei Fiona, die quasi Carl und Debbie komplett vernachlässigt und das wird sich sicherlich noch rechen, denn beide drohen ziemlich abzurutschen, geht weiter bei Lip und seine Zukunft, dann zu Kev und V mit den 4-lingen, Mickey und Ian bis hin zu Frank.

Da wird noch einiges auf uns zu kommen für die restlichen 9 Folgen.
Benutzeravatar
von Neo
#1331016
Ich frage mich gerade, weshalb ich die Vorschau für die dritte Episode bereits nach der ersten sah. War in der zweiten Folge nämlich richtig überrascht, dass Fiona ihren Freund noch nicht betrog und schob es dand darauf, dass ich irgendwas zusammenwürfelte. Ich bin verwirrt, freue mich aber darüber, dass die dritte Episode unterhaltsam war. :o
von Waterboy
#1334062
4x04

Arme Debbs, but WTF ... das waren aber auch harte Szenen. ERst mit Ihrem (gott sei Dank doch nicht Pedo-Freund) und dann mit dem Schuljungen auf n Klo :shock: :shock:

aber ENDLICH gab es die Aussprache mit Fiona. Ich mag die Kombo Fiona/Debby und hoffe das rängt sich nun auch wieder ein.

Carl :lol: :lol: Wie er da auf Franks Bein hüpft :lol:

Lip, oh je ich sah ihn schon fliegen und das mit Mandy einfach nur für nen Quicki um Druck abzubauen Ihr wieder auch nur annährend Hoffnung zu machen war absolut shit. Aber gut das es Ende wohl doch noch Hoffnung gibt.

Mickey und die Nutten-Nebenstory war :D

und Fiona oh je..

Freue mich auf nächste Woche 8)
Benutzeravatar
von Bobby
#1334143
Waterboy hat geschrieben:Carl :lol: :lol: Wie er da auf Franks Bein hüpft :lol:
Carl ist einfach so geil!!! :lol: :lol: Die Szene war so hart, ich hab mir fast schon die Augen zugehalten. :shock: :shock:

Tolle Folge. Starke Szenen mit Fiona, Debbie und natürlich Lip. Hat mich sehr gefreut, dass er es am Ende nochmal versuchen will. Er hat es aber auch wirklich nicht leicht und er hat alles gegeben. :(
von Jimmy Kimmel
#1335683
4x05 There's the Rub

Oh Mann, das Ende. :shock:
Wie ich diesen Bruder von Fiona's (Ex-)Freund hasse...
Unglaublich emotional alles, bin von den Socken.

Und was haben sie bitte aus Ian gemacht? :|
Benutzeravatar
von Neo
#1335695
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Und was haben sie bitte aus Ian gemacht? :|
Auf die Geschichte bin ich auch mal gespannt. Immerhin isser wieder im Spiel. Ich freu mich vorerst mal drauf.

Ach, ich finde Fiona ja weitaus schlimmer als Mikes Bruder. Allein schon der Versuch alles zu entschuldigen war doch total daneben und dann auch noch die Begründung. Das Ende mit Liam fand ich auch irgendwie etwas zu drüber. Verletzung der Aufsichtspflicht und Drogenbesitz hätten auch gereicht ohne dass dich Liam eine Nase zieht.

Episode war aber ganz gut. Allgemein ist die Serie zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig und über eine mangelnde Verlaufsentwicklung kann man auch nicht klagen.
von Waterboy
#1335747
4x05

Wow, das ist gerade mal Folge 5 und soviel passiert.

Fiona und Mike sind Geschichte.
Ian ist wieder da.
Fiona Verhaftet.

WTF :shock: :shock:

Die Folge war schom im ganzen Verlauf toll, aber die letzten 10 Minuten die kamen wie aus heiteren Himmel und waren einfach nur :shock: :shock:

Aber mal ehrlich, wie dumm kann Fiona sein, ok bei ihr kann ic hes ja sogar noch verstehen. aber V und Kev ?

Und Ian, WTF... :shock: :shock:

Bin total gespannt auf die nächste Folge
von Einzelkind
#1337980
Oh Mann, die Folge war noch deprimierender als die letzte. Die Staffel ist bisher wirklich fantastisch. Langsam mache ich mir aber wirklich Sorgen um Frank. Nach der Abwicklung der ganzen Jimmy-Geschichte, würde ich mich nicht wundern, wenn er die Staffel ebenfalls nicht überlebt. Auf der anderen Seite bietet es sich ja fast schon an, dass Fiona am Ende doch die passende Spenderin ist.
von Waterboy
#1337984
4x06

Halbzeit und die STaffel ist so stark :shock: :shock:

Fiona... :shock: :shock: alle Szenen im Knast waren so :cry: ich möchte Fiona, obwohl alles Ihre Schuld ist einfach nur in den Arm nehmen. Der call mit Lip und das Ende wo Sie allein im Haus steht.

Ehrlich ich kann nicht verstehen, warum die Serie bei allen Awards so ignoriert wird.

Und wieder war es Carl, der die Situation gerettet hat indem er Mike angerufen hat. Carl ist mein Hero der ganze Family.

Lip tut mir leid, gerade jetzt wo es mit dem College wieder läuft, so eine scheiße.

Frank sieht echt nicht gut aus, ich glaube aber nicht das er hopps geht, wobei es den Machern durchaus zuzutrauen wäre.

Und ja, ich weiß selbstn icht wie ich mich dafür finden soll, aber Debbie und Matty find ich total süß zusammen :oops: ich hoffe er ist wirklich gut für Debbs so wie es bisher aussieht. Ich fand auch die kleine SZene stark, als sie Matty Ihrer Family vorgestellt hat und Lip und Kev sofort reagiert haben wegen dem Altersunterschied.

Shila hat ne nette Nebenhandlung, die deutlich besser als die Staffeln zuvor ist.

Und ja, musste noch wer kurz lachen als ER`s Dr. Archie Morris seinen Camo hatte :D :D


Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Aussage der Mitarbeiterin vom Jugendamt sprach ja Bände.
Benutzeravatar
von Bobby
#1338073
Waterboy hat geschrieben:Ehrlich ich kann nicht verstehen, warum die Serie bei allen Awards so ignoriert wird.
Das habe ich mich die ganze Folge lang mal wieder gefragt. Ich kann das auch bei bestem Willen nicht verstehen. Die Emotionen haben mich echt in so gut wie jeder Szene sofort gepackt. :cry:

Tolle Folge mit vielen Highlights, wobei das Burger essen und Bier trinken zwischen Lip und Carl einfach spitze war, als sie dann über ihre fucked up Familie gesprochen haben. Mann, die Serie ist so klasse!
Benutzeravatar
von Neo
#1338139
Bobby hat geschrieben:Tolle Folge mit vielen Highlights, wobei das Burger essen und Bier trinken zwischen Lip und Carl einfach spitze war, als sie dann über ihre fucked up Familie gesprochen haben.
Hat mir auch am besten gefallen, wobei diese Folge ja so viel los war.

Tja, irgendwie hält sich mein Mitleid mit Fiona in Grenzen. Die Knast-Szenen waren aber wirklich sehr stark. Lip gefällt mir in seiner Rolle des abgeklärten Typen ganz gut. Kann ihn zumindest irgendwie verstehen. Matty und Debbs finde ich zusammen aber auch richtig toll. Er funktioniert wirklich gut als Stütze. Frank, naja, man kann sich bei wirklich nichts sicher sein, aber trotzdem glaube ich nicht, dass man ihn abnippeln lassen wird. Carl finde ich auch richtig klasse mittlerweile.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1338142
Und ja, musste noch wer kurz lachen als ER`s Dr. Archie Morris seinen Camo hatte :D :D
Hier, hier! Und dann hat er auch noch Dr. Morgenstern behandelt. Hat mich echt überrascht, wie der sich anscheinend hat gehen lassen. :shock:

Eh, Fiona kann wegen meiner vor die Hunde gehen zurzeit. Sollen sie einfach zu Orange is the new black schicken. Aber ja die Serie ist momenten wieder unwiderstehlich großartig. Wenn Shameless will, kann es brilliant sein.

Achja... SCHNEE! :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1338154
Ja, mit den letzten paar Folgen ging es mit der Staffel plötzlich wieder rasant bergauf und packt mich nun auch wieder. Wehrmutstropfen bleibt einzig, dass es in dieser Folge wieder nichts neuen zu Ian gab. Dabei interessiert es mich doch brennend wie seine letzten Monate nun wirklich verlaufen sind, wie er so verdrogt in dem Club gelandet ist und wie es seiner Meinung nach mit ihm weitergehen soll.

Dafür fand ich den Fiona Strang richtig gut. Bei dem selbstzerstörerischen Fremdvögel Teil, will man sie noch schütteln, als sie es dann endlich auf die Reihe kriegt, will ich ihr gratulieren und dann passiert aus einer Situation, die es im Grunde so ähnlich schon mehrfach in der Show gab (kaputte Familienfeier mit viel booze und Drogen) so etwas krasses. Im Nachhinein ein Wunder, dass das in dem Haushalt nicht schon früher so ähnlich passiert ist, rational gesehen natürlich auch voll ihre Schuld, und doch tut mir sie mir schrecklich leid dafür. Ausgerechnet Miss Alleskleber im chaotischen Hause Gallagher stürzt in eine Katastrophe, aus der es bei der US-Rechtslage kaum einen Ausweg gibt. Schon Besitz von solchen nicht unerheblichen Mengen kann da schon Jahre bedeuten. Dass sie jetzt noch irgendwie die Vormundschaft für die Geschwister behält... nahezu ausgeschlossen.

Und jetzt wird sogar Lip wieder in dieses schwarze Loch aus Familienverantwortung zurückgesogen, weil er der einzige Volljährige ist, der noch mit Lebenserwartung > ein paar Wochen auf freiem Fuß ist. Starker Dreh, den das alles genommen hat. Bin mal gespannt ob Fiona wirklich dabei bleibt, die Herkunft des Kokains zu verschweigen. In der Lage hätte ich den Blödsack ja schon ungefragt ans Messer geliefert.
von zvenn
#1339726
4x07

Starke Folge. Vor allem der Streit zwischen Fiona und Lip und die nachfolgende Szene zeigen mal wieder die erstklassige schauspielerische Leistung und wie unfair es ist, dass Shameless bei den Award-Shows immer wieder ignoriert wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1339776
Ohja, das war eine klasse Szene. Lip ist diese Staffel eh total großartig. Hätte ich zu Beginn so gar nicht gedacht. Neben Carl für mich der Charakter dieser Staffel (bisher). Debbs Freund ist nach wie vor toll, Ian demnächst wohl auch wieder öfter zu sehen, wobei mir die aktuelle Wandlung nicht zusagt, aber das soll es ja auch nicht. Hoffentlich gibts da nicht noch ein allzu großes Rumgedruckse.
von Waterboy
#1339794
4x07

Tolle Folge.

Der Showdown zwischen Lip/Fiona war grandios gemacht. Lip`s Storyentwicklung hat sich nach lauem start wirklich toll entwickelt und ich bin gespannt wie die Situation zwischen Lip/Fiona sich weiter entwickeln wird.

Fiona hat sich für Schuldig bekannt und hat nun strenge Auflagen. Hätte nicht gedacht, das man dies so schnell weiter bringt die Story, aber da kommt sicherlich noch was bis zum Finale.

Großes Highlight der Season ist weiterhin Carl, der in jeder Szene absolut umwerfend ist. Wobei (es war wohl zu früh) ich die Szene am Ende mit dem Schulbus nicht verstanden habe ?

Aber: ""i hope you’re sleeping and not in a retarded haze"" :lol: :lol: :oops:

Debbi und Ihr Freund sind weiterhin süß zusammen, auch wenn er mit allem recht hat. Debbie die sich dann selbst ritzt war kurz (oh nein bitte jetzt nicht so eine Story) aber ihre Reaktion lässt darauf schließen, das sie dies nicht so bald wiederholen wird :lol: :lol:

Aber Debbies Freundinnen sind echt fuck up, gegen die schwangere Freundin wirken die Gallaghers ja fast wie Engel.

Ian ist total neben der Spur und auf Drogen. Ich fand es aber schön das ausgerechnet Mickey ihn da jetzt rausgeholt hat. Bin gespannt zu erfahren, wie Ians tolle Zukunftspläne so den Bach runter gehen konnten.


Die Season ist bisher einfach sehr stark 8)
von Jimmy Kimmel
#1340881
Also dieses Jahr bekommt Emmy Rossum hoffentlich mal ne Emmy-Nominierung. Zeit wär's!

Finde die Staffel bisher auch sehr stark, ich liebe den Cast einfach.

Zur Folge:

- Die Duschszene von Frank. :shock: :mrgreen:

- Mickey ist mir ja mittlerweile richtig sympathisch geworden.
Bin gespannt wie das jetzt mit Ian weiterläuft.

- @Waterboy: Carl hat doch diesen Retarted-Test im Internet gemacht und sich nach seinem Ergebnis wohl entschlossen im Bus der 'Retarted-Kids' mitzufahren.

- Und mal wieder eine tolle Songauswahl am Ende (The Boxer Rebellion - Both Sides Are Even)
von Waterboy
#1343180
4x08

Die Folge war deutlich ruhiger als die 3 Gewitterfolgen vorher. Aber nicht weniger stark. Die Season ist unglaublich toll.

- Fiona als Sie jedem gute Nacht sagt und keiner da ist... :cry: :cry: Sie tat mir so leid

:(
Jimmy Kimmel hat geschrieben: Also dieses Jahr bekommt Emmy Rossum hoffentlich mal ne Emmy-Nominierung. Zeit wär's!
aber sowas von !!!!

Bild

Bild Bild

- Franks Rede vor den Eltern war the best :lol: :lol:
und Frank sieht wirklich scheiße aus, ich bin gespannt wie das endet

- Carl ist weiterhin the best of all

“Give me money chihuahua, c’mon give me money”


- das mit V & Kev... ich sehe da irgendwie ziemlich Ärger aufkommen is zum Ende der Season

- Ian ist total abgedreht und irgendwie auch unheimlich. Was ist aus dem Ian mit einem festen Ziel etc. geworden :shock: War aber trotzdem lustig wie Mickey da auf der Party total fehl am Platz war :D


Noch 4 Folgen und dann ist auch schon wieder schluss :( :(



PS: wer mir sagt wie das Anfangslied heißt bekommt nen Keks oder so. Bei showtime sind zwar alle songs gelistet, aber irgendwie haut des auch nicht mit der Reihenfolge hin... hm...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1343190
Waterboy hat geschrieben: - Ian ist total abgedreht und irgendwie auch unheimlich. Was ist aus dem Ian mit einem festen Ziel etc. geworden :shock: War aber trotzdem lustig wie Mickey da auf der Party total fehl am Platz war :D
Bin sehr gespannt wie sie Mickey jetzt weiter entwickeln, wo Ian ihn jetzt mal so frontal so vielen neuen Einflüssen aussetzt. Immerhin hat er ihn jetzt schon zum ersten richtigen, öffentlichen Kuss gebracht, was für Mickey ein Riesenschritt war. Und auch als seinem Übernachtungsgastgeber nach kurzem Zögern gesagt hat, dass sie zusammen sind, hat man gemerkt, dass er so eine Reaktion wie "You are lucky" normal nicht erwartet und ihm vielleicht auch mal ein anderes Selbstverständnis geben kann.

Was Ian angeht habe ich schon seit den letzten zwei Folgen einen bösen Verdacht, war mir aber noch unsicher, ob es nicht doch bloß die Drogen sind. Seit seiner Sprunghaftigkeit im Gespräch mit Fiona und seinen Geschwistern (nachdem er lange genug geschlafen hatte, um wieder klar zu werden), bin ich mir aber ziemlich sicher, dass da Monikas Erbgut durchschlägt. Das sieht gerade sehr nach aufkeimender bipolarer Störung auf. Die manisch-sprunghaften Hochs sind schon deutlich sichtbar: sein wildes Durcheinander von neuen Ideen und fallengelassenen vorigen Plänen, die abrupten Themenwechsel in den Gesprächen, das Übergehen von selbstreflektiven Fragen. Die Tiefs wird er wahrscheinlich bisher über seinen Job mit wachsendem Drogenkonsum und Sex abfedern. Im Moment ist überall noch so viel Trubel, dass es man ihn nur etwas seltsam fand, ohne das tiefer zu hinterfragen. Aber ich denke, wenn die sich in den nächsten 2-3 Folgen mal etwas ausführlicher mit ihm unterhalten können, werden gerade Fiona oder Lip bald die Anzeichen erkennen.
Benutzeravatar
von Neo
#1343636
Gerade im Gespräch mit Fiona war das ja extrem. Oh, wie ich einfach keine Lust auf Wrack-Ian habe :( Aber irgendwas Neues muss ja wieder kommen. Bin mal gespannt, ob man da noch ein wenig auf Vergangenes eingehen wird oder es erstmal dabei belässt.

Jo, und Fiona tut mir immer noch nicht leid. Mh, ob mit Robbie noch was folgen wird? Ansich hätte man das doch so abschließen können. Schade, dass sie ihn nicht verpfiffen hat.
Bei Lip läufts wieder, Carl ist klasse, Debbie wird auch immer interessanter. Bisher noch zum Glück kein klassisches Teen-Drama.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16