US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1325738
Folge 314:

Das Tempo, die Dynamik, der Druck/die Dringlichkeit mit der die Folge kam war einfach nur beeindruckend. Dagegen wirkt TVD (teilweise) wie Kinderkram.
Und dennoch gab's wieder wunderbar komische u. amüsante Szenen, die das Ganze etwas aufgelockert hat. Die Zwillinge gab's dazu auch wieder.
Die Schlussszene war absolutes ''WTF''

Klasse Folge: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1328697
Folge 315:

Boah, was für eine klasse Folge. Die Serie hat z.Z. einen super Lauf.
Da hat wieder alles gestimmt. Es war spannend, packend, dramatisch aber auch witzig. Hohes Tempo bei den Geschichten (ohne dabei überdreht zu sein) und alle sind irgendwie involviert und auch dabei -- anders als z.B. bei TVD wo gegenwärtige in jeder Folge nur der halbe Cast zusehen ist.
Okay, ich hab erst nicht ganz geschnallt was Derek und sein Onkel da für eine Nummer abziehen. Bin aber sehr gespannt, was sie herausbekommen werden durch das Ritual (oder wie immer man das bezeichnen will).

----->8,5/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1328713
Teen Wolf wird für mich immer besser und ist mir z.Zt. lieber als TVD.

Das mit Derek und Peter hab ich auch nicht ganz verstanden, bin aber sehr zuversichtlich das es noch aufgeklärt wird. Hatte das Gefühl das Mutter Wolf Derek vor Peter gewarnt hat oder so etwas.
Benutzeravatar
von redlock
#1331515
Folge 316:

Holy Shit! Was für eine Folge. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
War eine der besten Eps der Serie und eine der besten Serienfolgen, die ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe.
Nur in Stichpunkten:
---neuer Vorspann
---das Verhör von Scott, Stiles, Kira und Lydia durch Scott's Vater im Sherifbüro: :lol: :lol:
---die Schatten-/Nacht-Geister: WTF! Papa Argent kennt sie? Was hat es mit den Zahlen auf sich, die sie den Werwölfen aufmalen?
---Scott & Kira; das Bilderlöschen auf dem Handy im Sheriff Büro; der Halo um Kira
---Stiles und das (lesbische) Mädel auf der Party: klasse
---das Gespräch von Stiles mit Scott's Vater als er für Kira u. Scott, die im Sheriffbüro wg Handy sind, Zeit schindet
---Derek und die 3 Tricker-Treater: ::lol:
---die Halloween Party bei Derek: klasse
---Stiles hat die Nummern auf die Schultafel geschrieben? :shock:
---der Musikeinsatz in der Folge war sehr stark

Hier war die Mischung aus comedy, roten Fäden, Mystery bzw. mysteriösen Zwischenfällen, Rätseln, (fast) perfekt: 9,5/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1331580
Kann mich nur Redlock anschliessen. Spitzen Folge und die Beste der Serie

nur die neue (schnellere) Musik im Vorspann fand ich nicht so toll
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1331651
Da schließe ich mich der Lobeshymne voll und ganz an. Der Mix aus Humor, Action und Mystery geht voll auf und jedes einzelne Element ist dabei schon für sich genommen stark. Die Gags sind super und werden von den Darstellern klasse abgeliefert, wobei Stiles natürlich eine Klasse für sich ist. Und jetzt hat man ihn noch ins Zentrum eines neuen Mysteriums gesetzt. Für das wahrscheinlich immer noch relativ bescheidene Budget war die ganze Folge noch dazu toll in Szene gesetzt. Der kleine Schwarzlicht-Rave brachte eine dichte Atmosphäre rüber und einen sehr guten Rahmen, um die neuen Gegner effektvoll auszuspielen. Sogar der zwischenmenschliche Kram funktioniert hier besser als den meisten anderen Serien. Hier glaube ich sogar, dass Isaac und Allison ein passenderes Paar werden könnten, als sie und Scott. Ich habe das Gefühl, hier wird nicht nur ein komplizierendes Dreieck um eine weitere fateful love Konstellation gebaut, sondern dass es nach der ersten Liebe einfach weitergeht. Das finde ich so befreiend neben all den anderen versteinerten love triangles, die wie ein Metronom stur zwischen zwei Paarungen hin und her ticken.

Teen Wolf hat gerade echt einen unglaublich guten Lauf und ja, ich traue es mich jetzt zu sagen, es toppt derzeit sogar die besseren Buffy-Staffeln um ein gutes Stück. Vielleicht nicht die handvoll Highlight-Folgen, aber im Gesamtbild ist TW aktuell einfach megastark, fesselt mich mit der spannend-undurchsichtigen Storyline extrem und unterhält mich dank toller Charaktere und Dialoge immens gut. Wahnsinn, was für eine Steigerung das gegenüber den noch ziemlich billig-holprigen ersten paar Serienfolgen ist.

Bin schon schwer am Überlegen, was es mit der 5 auf sich haben könnte. Wurden bisher fünf Leute markiert? Da haben wir die Twins, Isaac, Derek und Lydia, die leider gleich den ersten Verdachtspunkt (alles Werwölfe) zunichte macht. Immerhin aber alle 5 Supernaturals. Aber wozu? Sollen die fünf jetzt auch für irgendwas geopfert werden?
Mal sehen, was man von Papa Argent dazu erfahren wird - falls man den nicht eine Weile aus dem Rennen nimmt. Dann wäre da noch die Frage nach Stiles Handschrift und der Sache mit dem Mörder. Ist die Sache mit den Spiritwalk-Nachwirkungen vielleicht doch noch nicht durch? Es wurde ja schon davon gesprochen, dass sie dabei eine Tür aufgemacht haben, die sie schleunigst wieder schließen sollten. Vielleicht war es da bei Stiles schon zu spät und irgendwas war schon durchgekommen und hat sich in ihm festgesetzt. Jedenfalls sind nun alle Charaktere wieder in ein großes Ding verwoben, von dem noch kaum absehbar ist, was es ist.
Bin schon sehr gespannt wie das weitergeht.

Den Vorspann-Remix mochte ich allerdings auch nicht so. Vielleicht war die Musik aber auch nur eine Ausnahme, mit der man die Rave-Epsiode etwas als Highlight herausheben wollte.
von Ghost
#1332088
Ich hoffe, die "Dubstep"-Version vom Vorspann blieb wirklich nur eine Ausnahme. Die reguläre Version finde ich ziemlich cool (und ich wünschte, es gäbe davon eine extended version). Als die Credits diesmal plötzlich verschnellert anfingen, habe ich mich erstmal gewundert und war wenig überzeugt.

Ansonsten: Ja, eine coole Folge. Vor allem die Schwarzlichtparty hat visuell was hergemacht. Scott und Kira sind zusammen ziemlich niedlich und zwischen Isaac und Alison stimmt die Chemie ebenfalls. Positiv ist zudem, dass man (zumindest bisher) kein Hin-und-her zwischen Alison und Scott zelebriert wie es bei so vielen anderen Teenieserien der Fall ist.

Wo die Reise hingeht, dazu kann ich noch gar keine Mutmaßungen anstellen. Darin bin ich aber sowieso schlecht. Auf jeden Fall finde ich 3b schon jetzt besser als die erste Hälfte, die mich im Großen und Ganzen eher enttäuscht hat.

Dass Derek den halben Tag unbemerkt auf der Straße herumliegt, während man in seiner Hütte die Party organisiert, hat mich aber schon ein wenig gestört. Und hat das Büro von Scotts Vater eine Hintertür oder wie sind die da so schnell entkommen?

Auch nach der Folge kann ich mich RickyFitts Urteil über Buffy und Teen Wolf aber nicht anschließen. Erstere Serie hat einfach eine ganz andere emotionale und thematische Tiefe. Teen Wolf ist vor allem gut gemachte und spannende Unterhaltung, die auf einen rasanten Storyverlauf setzt, der kaum Atempausen zulässt. Und das macht sie gut, aber es macht sie nicht zu einer besonders wertvollen und herausragenden Fernsehserie, die Maßstäbe setzt.
Benutzeravatar
von redlock
#1334333
Folge 317:

Ich liebe die Serie (jedenfalls gegenwärtig). Auch hier wieder eine wirklich gute Folge.
Der alte Vorspann ist zurück. Okay.
Der Teil um die ''Rauch-Ninjas'' wurde auf- bzw. erklärt, inklusive was es mit dem Zeichen (keine ''5''!) hinterm Ohr auf sich hat -- für mich überraschend früh -- und jetzt müssen wir echt besorgt um Stiles sein (der Hinweis auf Stiles's Mutti, die die gleichen Symptome wie ihr Sohn hatte und daran starb).

Wunderbar sind z.Z. auch die Paarungen Scott/Kira und Allison/Issac die uns das Drama um Scott/Allison vergessen lassen. Die aktuellen Paarungen sind einfach klasse (und cute).

---->8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1334337
redlock hat geschrieben:Ich liebe die Serie (jedenfalls gegenwärtig). Auch hier wieder eine wirklich gute Folge.
Jup! Unglaublich starke zweite Staffelhälfte. Allison und Issac, aber vorallem Scott und Kira sind derzeit fantastische Paarungen. Allein schon die Szene in der Scott Kira sein Werwolf-Gesicht zeigt. Wunderschön gemacht und das Make-Up sah in der Szene auch klasse aus.

Die japanische Storyline gefällt mir auch sehr gut und es gab jetzt schon viel Antworten. Das Ende mit Stiles war super. Er hat mir richtig Angst gemacht für die paar Sekunden. Toll gespielt.

ICH WILL MEHR!!
Benutzeravatar
von Nicki
#1334399
Wow, ich kann da auch nur sagen...Season 3B ist unglaublich gut und ich bin wirklich gespannt wie das mit Stiles weiter geht. Hoffe nur das sein Humor jetzt nicht zu kurz kommt.

Nachdem mir TVD im Moment auf die Nerven geht finde ich es hier sehr erfrischend das kein Teenie Drama aus den Paarungen gemacht wird, den die funktionieren wirklich gut. Eigentlich sind mir z.Zt. alle Charaktere in der Serie sympathisch und das ist selten.

Und jetzt hätte ich gerne die nächste Folge :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1335895
Ahhhh.
Will die nächste Folge
JETZT!!!

Die erste Folgenhälfte mit der Suche nach Stiles war schon klasse. Hatte ein bisschen Saw-Feeling wie er da scheinbar im Keller in der Bärenfalle steckt. Dann noch die Belauerung durch den dark spirit. Die ganze ratlose Suche war klasse gemacht und ich fand es stark wie man dabei alle Charaktere eingesetzt und gleichzeitig immer mehr Fragen aufgeworfen hat. Vor allem wie die Puzzlestücke mit Lydia und Allison ins Gesamtbild passen, macht mich echt neugierig. Und dann stellt sich noch raus, dass Kiras mum ebenfalls eine Kitsune ist UND offenbar die Oni kontrolliert bzw gerufen hat. Stark. Ob ihr Vater das wohl auch weiß?

Finde es jedenfalls klasse wie labyrinthisch undurchschaubar der S3B Plot schon geworden ist. Selbst jetzt, wo der Dark Spirit als wohl zentraler Gegner etabliert ist, kann ich immer noch nicht ausmachen, wohin sich die ganze Sache bewegen wird und bin doch extrem gespannt darauf.

Zwischengedanke zu Stiles Erkrankung:
Werwolf-Verwandlung durch Scott als potentieller Weg zur Heilung?? Birgt zwar das Risiko, dass er bei der Transformation draufgeht, aber wenn er sonst eh unheilbar-tödlich krank ist...

Wieder eine Spitzenepisode!
Benutzeravatar
von redlock
#1335987
Folge 318:

Einfach nur ''Wow''
Der Teil um Stiles im Keller und anschließend im Krankenhaus war einfach nur unheimlich.
Auch der Teil um Lydia und die Sachen, die sie hört war ziemlich creepy.
Die Suche nach Stiles war spannend und die Enthüllung ganz am Ende heftig. Kira's Mutti? Läuft's auf einen Showdown zwischen ''Stiles'' und Kira raus?
Und dann sind da noch die seltsamen AB Nachrichten auf Allsion's Handy.
Sehr interessant war der Teil um Derek bzw. dessen Unterhaltung mit Scott. Beschützt die Familie Beacon Hill? Hatte ich so nicht erwartet.
Weitere starke Folge 8/10 einer Serie, die z.Z. absolutes must-see ist.
Benutzeravatar
von Bobby
#1336140
RickyFitts hat geschrieben:Ahhhh.
Will die nächste Folge
JETZT!!!
Genau so habe ich jetzt auch reagiert. Die Serie ist derzeit so hammergeil! Und Dylan O'Brien ist nicht nur super in slapstick comedy, sondern macht den Drama-Psycho-Teil in dieser Staffel richtig gut. Die Szene mit Stiles und Scott am MRI hat mir das Herz gebrochen. :cry:
RickyFitts hat geschrieben:Zwischengedanke zu Stiles Erkrankung:
Werwolf-Verwandlung durch Scott als potentieller Weg zur Heilung?? Birgt zwar das Risiko, dass er bei der Transformation draufgeht, aber wenn er sonst eh unheilbar-tödlich krank ist...
War auch mein erster Gedanke, wobei ich hoffe, dass sie diesen Weg nicht gehen werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1338876
Folge 319:

Oh Mann, so viel los (hier nicht immer in chronologischer Reihenfolge):
---Coach wird von einem Pfeil in die Brust getroffen
---Issac kriegt einen Stromschlag verpasst und muss in Krankenhaus
---nach der Szene im Krankenhaus – Allison bleibt, obwohl sie nicht zu ihm darf – sind Allison & Issac definitiv ein Paar
---Scott's Mutti ist cool: Lässt sie in Issac's Zimmer
---Kira zapt den Strom aus dem Kabel (das Issac in Krhs brachte) WTF?
---Coyote Girl Malia ist also Peter Hale's Tochter? Schön jetzt dürfte es endlich mehr von Hennig geben. Hatte mich sowieso schon gefragt weshalb eine erfahrene Teendarstellerin nur so kurz dabei ist. Bin gespannt was Malia nun für Ärger bei der Gang sorgt
---nun wissen wir, wie Kira's Mutti die Oni ''erzeugt''
---der Vet schaltet Nogitsunbe/Stiles aus...für den Moment. Kann er der Retter von Stiles sein (was Werwolfverwandlung überflüssig machen sollte)

---->Einfach eine weitere tolle und spannende Folge: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1340247
Folge 320:

Wie ich hier im Forum schon öfter geschrieben habe: Ich steh nicht auf Episoden die in Klapsen spielen (und/oder Serienfolgen mit Hallus). Aber es gibt hin und wieder Ausnahmen. Hier hatten wir eine. Stiles in der Klapse war eine. Das war ''klassisch'' und einfach nur stark. Sehr unheimliche und beunruhigende Atmosphäre. Das Stiles die Gelegenheit genutzt hat um mit Malia aka Coyote-Girl rumzumachen passte gut rein. Sind beides Teenager in einer extrem Situation – und wer kann es Stiles verdenken, schließlich ist Malia/Hennig einfach super hot.

Die ''B''-Geschichte, wie Scott und Co nach der Papierrolle (die Größe :lol: ) aus der Statue jagen war recht gut bzw. hatte nette Kampfszenen, wenn der Überfall auf den LKW eher zum schmunzeln war.
Und für die Serial Fans: Wer hatte noch an die Omi (bekannt aus ''Switched at Birth'') gedacht, die plötzlich wieder auftaucht und Papa Argent im Knast besucht?

----->7,5/10
von Ghost
#1341464
Ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass die Staffel bald zu Ende ist. Langsam langweilt mich dieser Non-Stop-Action approach. Es gibt gar keine Verschnaufpause und dauernd wird mit Musik noch mal darauf hingewiesen, dass was passiert. Muss aber auch zugeben, dass ich bei Teen Wolf immer den Überblick über die Story verliere. Vielleicht, weil ich die Serie nur als nette Unterhaltung betrachte, aber nicht so sehr interessiert bin, dass mein Hirn bei den ganzen Wendungen und Erklärungen wirklich dabei bleibt. Mir fehlen im Moment auch die Charakterszenen. Die reden im Moment meistens nur von ihren Plänen und leiten mit dramatischem Gestus die Werbepausen ein.
Die Darstellung der Anstalt in der Folge war reichlich klischeebeladen und der Kampf mit dem Werwolftypen nicht sonderlich spannend.


Neulich fand ich heraus, dass die Tochter des Tierarztes Kendra aus Buffy ist. Wäre mir nie aufgefallen. :o
Benutzeravatar
von redlock
#1343060
Folge 321:

Wunderbare Folge, bei der sie es geschafft haben ein schwarzes Kapitel der US Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg (die Internierung japanisch-stämmiger US Bürger) so in die Folge zu integrieren, dass es nicht wie eine Geschichtsstunde wirkte, sondern ganz natürlich.
Und der Rest war auch wieder einfach nur toll.

---->8/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1343442
Hab jetzt drei Folgen nachgeholt und bin immer noch begeistert von der Staffel. Aber ich muß sagen, die Kritik von Ghost kann ich nachvollziehen. Mir fehlt etwas Normalität und auch der Humor von Styles fehlt. Es ist ziemliches Gehetze in den letzten Folgen und ich fände es etwas enttäuschend wenn Styles jetzt durch Scott´s Alpha-Gebrüll "geheilt" wäre. Bin aber wirklich gespannt was Mama McCall getan hat. :shock:

Trotzdem (im Vergleich mit TVD) werde ich traurig sein wenn die Staffel zuende ist :cry:
von Sergej
#1343524
Kann man sehen wie man will, vorher wars auch gut, auf eine andere Art. So hat man wenigstens mal etwas Abwechslung drin, eben im Vergleich zu TVD ist es trotzdem um Welten besser, TVD war nie so gut. Zur Zeit ist es wirklich wie Buffy, alte Feinde werden zu Freunde, dafür tauchen neue Feinde auf. Und manchmal werden Freunde kurzweilig zu Feinden, bei Buffy z.B. mit Willow, jetzt Stilles. Einfach genial!
Benutzeravatar
von phreeak
#1343766
Man man, Lydia's Kleid sowas von Kurz, aber wirklich kurz in 322 und selbst beim rennen, wenn die Kamera halb unten von hinten auf sie gerichtet ist, kein Pantyshot.. FUFUFUFU zu unrealistisch.. blöde Nachbearbeitung :D
Benutzeravatar
von redlock
#1343856
Folge 322:

Der absolut ''perfekte'' Sitz von Lydia's Mini-Rock ist auch mir aufgefallen :lol:

Wieder eine klasse Folge. Was wirklich überrascht, ist der Darsteller des ''Stiles.'' Der war ja sehr lange für das ''comic relief'' zuständig, aber den aktuellen Dramapart hat er auch 100%ig drauf.
Die Folge hatte jede Menge Enthüllungen und dazu set-up (z.B. die Fliegen, igitt) für's Staffelfinale.
Und was sich außerhalb des pay tv keiner traut: Zwei schwule Männer hatten Sex! In der Dusche der Schule!! Wo bleibt der empörte Aufschrei des PTC? :lol: :lol: :lol:

---->8/10
von Ghost
#1344477
Ich mochte die Fahrstuhl-Szene zwischen Lydia und Herrn Stilinski in der vorherigen Folge. Wie gesagt, solche character moments fehlen mir, sämtliche Figuren kommen im Moment zu kurz. Der Anfang mit den charakterspezifischen Halluzinationen etc hat da eigentlich eine Menge Potential gehabt, auf die Figuren einzugehen und damit was zu machen, aber dann hat man sich eher auf die Nogitsune-Storyline konzentriert, die mich nicht sonderlich mitreißt, auch wenn ein böser Stiles eine schöne Abwechslung ist. Die Rätsel des Nogitsunes sind allerdings eher cheesy.

Ich hatte auch irgendwie erwartet, dass die Truppe am Ende von Folge 21 mit einem Plan zu Stiles/Nogitsune marschiert. Hatte sich so angehört, aber dann tauchen die da einfach so auf ohne irgendwas. :|
Kapiert habe ich außerdem nicht, warum die Fliegen, die in die Werwölfe eindrangen, manchmal Wirkung zeigten und manchmal nicht. Und warum Scott nicht befallen wurde (weil er ein Alpha ist?). Aber wenn das ein set-up fürs Finale war, dann kommt dazu ja noch was.

Ansonsten trotzdem ganz nett.

Aber eine Duschszene gab es doch gar nicht! Oder hat bei mir was gefehlt? :o :o :o
Benutzeravatar
von redlock
#1344623
Ghost hat geschrieben: Aber eine Duschszene gab es doch gar nicht! Oder hat bei mir was gefehlt? :o :o :o
So weit ist MTV dann doch nicht gegangen, aber es war absolut klar, was die beiden in der Dusche tun werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1345088
Folge 323:

Holy Shit!!! :shock: :shock: :shock:

Sie haben Allison gekillt. :cry: :cry: :cry:

Es hat sich wieder einmal als Vorteil erwiesen keine Promos zu gucken und die einschlägigen Klatsch-und-Tratsch/spoiler Internet Seiten zu meiden.
Ich wusste somit nicht, dass ein Hauptdarsteller sterben würde. Aber beim Sehen der Episode schrillten schon die Alarmglocken, das etwas heftiges um Allison passieren würde. Vor allem das Gespräch mit ihrem Vater und Allison macht dann ihre eigenen Silberpfeile.
Tolle Szene zwischen Allison und Scott am Ende.
Der zweite sehr bedauerliche Ausstieg einer tollen, starken, weiblichen Hauptfigur aus einer Genre-Serie. Wie ich eben gelesen habe, auch hier auf ausdrücklichen Wunsch der Darstellerin (Holt wollte einfach nicht mehr in Atlanta leben, Reed was anderes machen, da sie immerhin schon 29 ist).
Für beide Serien ein ganz herber Verlust.

Ach ja, wer hat die Zwillinge angegriffen? Papa Argent scheint eine Ahnung zu haben. Einer aus seinem Klan?

Tolle Folge: 8,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1345107
Das war wirklich mal sehr unerwartet.
Das Gespräch mit ihrem Vater war zwar wirklich schon so ein Alarmglockending, aber wenn hätte ich eher mit seinem Tod gerechnet. Dass man Allison mitten aus der noch in Bewegung befindlichen Liebesdreieck-Dynamik zwischen ihr Scott und Isaac nimmt, war so wirklich nicht abzusehen und ein echter Schocker.
Tja, wer da die Twins gejagt hat, lässt sich bisher nur schwer vermuten. Kürzlich hatten wir ja nochmal einen Miniauftritt von Oma Argent. Das wäre eine Möglichkeit. Das wird ohnehin interessant, wie sich die Rolle von Allisons Vater durch den Verlust der Tochter neu positionieren wird. Steht er auch ohne sie als Brückenfigur weiter zu seinem Waffenstillstand mit den Werwölfen oder wechselt er wieder zurück in die Rolle des Jägers.
Ein weiterer Leuchtfleck auf dem Radar war ja diese Folge auch der Deputy. Aha, kürzlich herversetzt worden; fühlte sich zu dem Örtchen hingezogen. Also der wird sich ja mal garantiert als weiterer Supernatural heraustellen, der wie vom Doc angekündigt durch den neu aktivierten Baum als mystisches Beacon angelockt wurde.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10