US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1264961
redlock hat geschrieben:Derek und die Englischlehrerin: Hätte nun nicht sein müssen. War aber auch nicht schlecht. Kann Derek schon verstehen Bild
Das war so fürchterlich. Derek ist quasi eine einzige große offene Wunde, aber die Kraft zum Nageln ist natürlich da. Und die Lehrerin, die sich erstmal vom Blut ekelt, stört das dann auch nicht mehr. :roll: :lol:

Die Motel-Story war zwar nicht sonderlich neu, aber man hat diese Horrorstory spannend umgesetzt und Stiles war wie immer spitze! 8)
Benutzeravatar
von phreeak
#1266970
jetzt wissen wir, dass Scott ein "true Alpha" ist. Ein Beta der die Kraft eines Alphas erlangen kann ohne dafür ein anderen Alpha zukillen, nur durch seine Willenskraft und glaub Tugend war es.. Denk mal diese "True Alphas" sind stärker als normale, die ihre Kraft nur "geklaut" haben von anderen.


will aber endlich wissen, wer oder was der Doc ist. Er weiss soviel darüber, über alle möglichen Kreaturen usw....
Benutzeravatar
von redlock
#1268360
Folge 307:

Der Teil um den Kampf von Derek und Co. gegen Deucelion war gut. Die Szene bzw. der Kampf im wasserdurchtränkten Lagerhaus war sehr cool – kam mir aber irgendwie bekannt vor.
Scott nun ein ''wahrer'' Alpha. Wow.

---->7,5/10


Folge 308:

Eine der besten und coolsten Episoden der Serie überhaupt. Dabei waren die vier aus dem harten Kern – Scott, Alison, Derek und Lydia – nur Nebenfiguren bzw. gar nicht dabei.

Die Geschichte von Derek und Paige (bin gespannt, ob die Darstellerin das Muttermal unter dem Auge als ''Markenzeichenzeichen'' lässt, oder es irgendwann verschwindet :lol: ) und wie Derek an blaue Augen kam: Stark
Dazu Scott (und Alison) bei Gerard, der die Geschichte von Deucelion erzählt und was er (Gerard) damit zu tun hat: ebenfalls klasse

Sau starke Ep.: 9/10

Liege ich falsch, wenn ich denke, dass der Vet ein Druide ist?
Benutzeravatar
von Bobby
#1268536
redlock hat geschrieben:Liege ich falsch, wenn ich denke, dass der Vet ein Druide ist?
Wurde nicht sogar explizit gesagt, dass er und seine Schwester Druiden sind? :?

Fand die FB-Folge ganz gut gemacht, sehr lehrreich (coole Verbindung zu Zeus) und die beiden Kids aber schnell eine tolle Chemie, trotzdem hätte ich gerne mehr vom eigentlichen Cast sehen wollen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1269066
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Liege ich falsch, wenn ich denke, dass der Vet ein Druide ist?
Wurde nicht sogar explizit gesagt, dass er und seine Schwester Druiden sind? :?

Fand die FB-Folge ganz gut gemacht, sehr lehrreich (coole Verbindung zu Zeus) und die beiden Kids aber schnell eine tolle Chemie, trotzdem hätte ich gerne mehr vom eigentlichen Cast sehen wollen.
Stimme dir bei allen positiven Punkten zu. Die Verwebung mit griechischer Mythologie bei den Druiden fand ich sehr stimmig gemacht und die Besetzung der Kids war wirklich ein Volltreffer. Trotzdem war das an sich so eine bleibschwere Plotstopper Folge, wo ich mir so durch den Kopf ging: "Dear passengers, you can now open your seat belts and move freely. We expect no turbulence or any kind of excitement in the next hour." All diese Informationen hätte man wesentlich eleganter in die laufende Handlung einbetten können. Aber gut, ich war noch bei keiner Mystery-Fantasy-Serie ein Fan von diesen Flashback-Folgen (am schlimmsten war das immer bei Angel - durch die Bank schnarchige Stinker)
Benutzeravatar
von redlock
#1269193
FB Folgen müssen sein, da die Serie ''gestreckt'' werden muss , wie man hier nachlesen kann
THR: How much longer do you see Teen Wolf running?
Daniels: It's rare that a network walks away from something that's working. We had to do that with Buckwild this year. ... So, when you asked that question about Teen Wolf, my first thought is I'll milk the cow as long as the cow is giving me milk, to use a really bad analogy [laughs].
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ard-594147
und das eine einfache Lösung ist :wink:


@Bobby: Hab mir die entscheidene Stelle noch mal angesehen. Yep, Vet und seine Schwester sind definitiv Druiden.
Benutzeravatar
von redlock
#1270553
Folge 309:

Eine weitere starke Folge der Serie. Spannend, fesselnd, witzig (Stiles insbesondres), und mit dem roten Faden der Staffel ging es weiter.

Lydia: Was ist sie nun? ''Wailing Lady''? ''Banshee''? Beides? Ich bin verwirrt.

--->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1275852
Folge 310 + 311:

Das waren zwei weitere Folgen deren Drehbuch vom Creator und ExP stammten. Müssen jetzt vier oder fünf hintereinander gewesen sein. Ist heutzutage schon ungewöhnlich.

Serie gefällt mir weiterhin ausgesprochen gut. Es weiterhin spannend und fesselnd. Das Tempo (der Geschichte) ist ebenfalls hoch geblieben.
Gut, dass man sich nicht zu ernst nimmt.
Das sie das ''Liebesdrama'' zwischen Scott und Alison zurückgeschraubt haben war ebenfalls eine gute Entscheidung.
Nette Enthüllung wer der Vater von Scott ist.
Das es zwei ''big bads'' gibt: 8)

Serie bietet z.Z. super Unterhaltung:
310: 8/10
311: 8,5/10


Bin gespannt, was nächste Woche im Staffelfinale passieren wird, bzw. mit welchem Cliffhanger sie uns verabschieden,
Benutzeravatar
von Bobby
#1275859
redlock hat geschrieben:Bin gespannt, was nächste Woche im Staffelfinale passieren wird
Halbstaffelfinale :wink:

Ich kann nur zustimmen. Die Serie ist derzeit konstant auf einem hohen Spannungs- und Unterhaltungsniveau. Die Enthüllung von Scotts Vater hat mich sogar richtig überrascht. :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#1276459
Craise hat geschrieben:Wer ist Scotts Vater? ich hab das anscheinend irgendwie verpasst...
Der Vater ist
versteckter Inhalt:
der FBI Agent, der in die Stadt gekommen ist und u.a. Scott befragt hat

Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1276875
Folge 312:

Yep, es gibt Leute, die Teilen ihre DVD Schätze Bild Bild ;)

Auch diesen Folge vom Chef höchstpersönlich geschrieben.

Sehr starkes (Halb-)Staffelfinale. Netter Kniff mit dem kleinen Zeitsprung zu Beginn.
Gab zwar nur zwei ''bedeutende'' Tote, aber die Folge war nichtsdestoweniger von Anfang bis Ende spannend, fesselnd, einfach tolle Unterhaltung.
Scott ist jetzt also tatsächlich ein ''true Alpha'' mit eigenem Rudel.
Ganz am Ende dann den neuen ''big bad'' für Staffel 3.2 enthüllt. Cool.
Die Show ist gegenwärtig DER Genre Nachfolger von ''Buffy.''

---->9/10

Muss jetzt nur noch rausbekommen, wie der Song am Ende der Folge hieß.
Benutzeravatar
von phreeak
#1276999
der neue "Bad Wolf" fand ich eher mäh, hätte mir was besseres gewünscht, denn das hat man wirklich 10 milen gegen den Wind gerochen.
versteckter Inhalt:
spätestens als er Derek indirekt beeinflusst hat, dass er seine schwester heilt und dadurch "sein Alpha" verliert
Aber ansonsten ein starkes Halbstaffelfinale. Und der Superwerewolf sah richtig bad ass aus. Haben die sich irgendwie aus Underworld geklaut. Nur Haariger :P
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1277026
redlock hat geschrieben: Die Show ist gegenwärtig DER Genre Nachfolger von ''Buffy.''
Das ging mir während der Folge auch den Kopf.

Keine andere Show seit Buffy hat diesen Mix aus starken Teenie-Charakteren, Supernatural-Mystery-Action, Big Bads, High School Serie und Humor so gut hinbekommen. Dass der Serialisierungsgrad hier sogar auf Maximum liegt und es keine flauen stand alone Episoden gibt, macht es nur noch besser. Damit ist Teen Wolf für mich mittlerweile auch meilenweit an The Vampire Diaries vorbeigezogen, das meist einfach zu angestrengt versucht clever und shocking zu sein und dabei die Hälfte der Zeit doch nur durch kniehohen Kitsch watet. Dieser Augenroll-Faktor kommt bei Teen Wolf irgendwie nicht auf, da stimmt das Feeling.

3.1 Finale fand ich auch sehr gelungen. Dass Dereks zuletzt einfach zu lieber Onkel nur auf seine Comeback-Chance gewartet und hingearbeitet hat, konnte man natürlich schon eine Weile wittern, aber das stört mich gar nicht. Dafür bin ich viel zu neugierig wie der jetzt einen neuen Gegenpol zu Deucalion setzen wird. Die dunkle Druidin war ja schon ziemlich kick ass, hat es aber eher mit einem frontalmagischen Ansatz probiert. Von Peter erwarte ich da mehr Raffinesse.

Schön fand ich am Anfang die kleinen Rückbesinnungen zur Pilotfolge. Man haben sich Stiles und Scott in den drei Staffeln verändert.

Bloß dass Allison so einfach mit ihrer Rauchgranatenaktion davonkommt... naja. Das sollten sie Anfang nächster Season nochmal aufgreifen und ihr vielleicht ein paar Sozialstunden verpassen oder so.

Bin jedenfalls froh, dass die Halbstaffel die Story um Jennifer Blake und ihre Rache gegen die Klauenbitch noch abgeschlossen hat und man damit einen ziemlich geschlossenen Storybogen hatte. Das macht das Warten auf 3.2 jedenfalls erträglicher und wirkt als Gesamtbild auch runder.
redlock hat geschrieben:Muss jetzt nur noch rausbekommen, wie der Song am Ende der Folge hieß.
Bitteschön:
Mikky Ekko - Kids
Benutzeravatar
von redlock
#1277450
RickyFitts hat geschrieben: Schön fand ich am Anfang die kleinen Rückbesinnungen zur Pilotfolge.
Oops, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja, das war schön gemacht

RickyFitts hat geschrieben: Man haben sich Stiles und Scott in den drei Staffeln verändert.
Aber Hallo :shock:
RickyFitts hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Muss jetzt nur noch rausbekommen, wie der Song am Ende der Folge hieß.
Bitteschön:
Mikky Ekko - Kids
Danke für die Info 8)
von Wittgenstein
#1278313
RickyFitts hat geschrieben:Dieser Augenroll-Faktor kommt bei Teen Wolf irgendwie nicht auf, da stimmt das Feeling.
Hm, naja - in Season 3 schrammt die Serie aber optisch schon oftmals sehr eng an der Grenze zur Parodie entlang. Zielpublikum hin oder her, aber ich brauch auch nicht jede Actionszene in oberkörperfreiem Slo-Mo auf maximalen Style getrimmt. Man kann ein prima Drinking Game daraus machen - jedesmal die Gläser hoch, wenn ein Charakter von irgendwoher in Zeitlupe zu Boden springt, elegant in die Knie geht und dabei dramatisch den linken Arm nach außen fährt ... :lol: ... nach zwei Folgen ist man da komplett knülle. Das könnte man also ein bisschen reduzieren, auch wenn's MTV ist.

Ansonsten gefällt mir die Serie auch weiterhin ganz gut (Stiles bleibt klar die beste und bodenständigste Figur) - bis auf Danny und Coach dürften jetzt endlich auch alle Regulars eingeweiht sein, was die Existenz von Supes angeht. In der zweiten Staffelhälfte wünsche ich mir vielleicht noch ein bisschen Entzerrung, weil ich im Gegensatz zu den anderen hier die Storylines schon recht überladen fand, mit all den Alphas, Möchtegern-Alphas, Ex-Alphas, Druiden, Darachs, Counsellors, Hunters und dann jeder gegen jeden. Vor allem, wenn man die Serie nebenbei schaut, verliert man da schnell den Faden (zumal auch viele Darsteller im Halbdunkel sich echt ähnlich sehen: ich hab oft mal Peter und Deucalion, Stiles' und Alisons Väter und Kali & Jennifer verwechselt, wenn in den Schulkorridoren mal wieder der Strom ausgefallen war).

Episode 12 war zwar nicht ganz so gut wie Episode 11, aber wie gesagt: Midseasonfinale auf 'nem Teeniesender, da sind die Ansprüche jetzt eh nicht so groß. Dafür war es ordentlich genug.
von Ghost
#1278335
Jopp, also zum Augenrollen ist die Serie schon ab und zu. Schon allein die Over-the-top-Inszenierung des Cliffhangers. :lol: Ansonsten fand ich das Finale auch ganz gut. Vor allem den Teaser fand ich ziemlich cool gemacht.

Die ersten beiden Staffeln haben mir besser gefallen, daran hat sich auch nach dem Ende der Halbstaffel nichts geändert. Trotzdem bleibt's immer noch unterhaltsam. Die Zwillinge finde ich mittlerweile nicht mehr so schrecklich wie am Anfang, mit denen kann man noch einiges machen. Die Beziehung von einem der beiden mit Danny finde ich sogar ganz niedlich.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen den Faden verloren habe bezüglich der Mythologie und der Charakterentwicklung. Vielleicht fand ich deswegen manche Twists etwas seltsam. Bzw. überladen, wie Wittgenstein schon anmerkte.
Lydia mag ich zunehmend mehr und ich bin gespannt, wie's mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten weitergehen wird.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1278457
Wittgenstein hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Dieser Augenroll-Faktor kommt bei Teen Wolf irgendwie nicht auf, da stimmt das Feeling.
Hm, naja - in Season 3 schrammt die Serie aber optisch schon oftmals sehr eng an der Grenze zur Parodie entlang. Zielpublikum hin oder her, aber ich brauch auch nicht jede Actionszene in oberkörperfreiem Slo-Mo auf maximalen Style getrimmt. Man kann ein prima Drinking Game daraus machen - jedesmal die Gläser hoch, wenn ein Charakter von irgendwoher in Zeitlupe zu Boden springt, elegant in die Knie geht und dabei dramatisch den linken Arm nach außen fährt ... :lol: ... nach zwei Folgen ist man da komplett knülle. Das könnte man also ein bisschen reduzieren, auch wenn's MTV ist.
Warte! Du schaust das nüchtern?? :lol:
Und gönn den Teenie-Girls (und mir) doch bitte die kleine Body-Schau. Was ich mit meiner Aussage vor allem meinte, war dass der Kitsch-Faktor nicht in so schreckliche Höhen geschraubt wird. Vielleicht habe ich mit Augenrollen da wirklich auf den falschen "Emote" angespielt. Treffender wäre wohl: es gibt nicht so viele "Finger in den Hals" Momente wegen des Liebesschwur-Tragik-Geblubbers. Dass ein paar Aspekte der Show ganz schön cheesy, campy, trashy oder wie sonstwasy sind, bestreite ich sicher nicht. Um das zu brauchen muss man nur EINEN Dialog mit scene chewing grandpa gesehen haben. Was es in meinen Augen eben so sympathisch macht, ist dass es einerseits ein flott (wenn auch immer noch sichtbar.. öh.. preiswert) inszeniertes Teenie-Monster-Action-Mysterie ist, aber eben auch sympathische Charaktere und diese manchmal augenzwinkernde Art Humor hat, die zeigt, dass man sich nicht zu ernst nimmt.
Wittgenstein hat geschrieben: In der zweiten Staffelhälfte wünsche ich mir vielleicht noch ein bisschen Entzerrung, weil ich im Gegensatz zu den anderen hier die Storylines schon recht überladen fand, mit all den Alphas, Möchtegern-Alphas, Ex-Alphas, Druiden, Darachs, Counsellors, Hunters und dann jeder gegen jeden. Vor allem, wenn man die Serie nebenbei schaut, verliert man da schnell den Faden (zumal auch viele Darsteller im Halbdunkel sich echt ähnlich sehen: ich hab oft mal Peter und Deucalion, Stiles' und Alisons Väter und Kali & Jennifer verwechselt, wenn in den Schulkorridoren mal wieder der Strom ausgefallen war).
MoOO-ment. Dem großen Game of Thrones Experten, der hier jedem alle Figurenbeziehungen darin genauestens aufbröselt und korrigert, ist die kleine MTV Serie zu überladen und kompliziert??
Ghost hat geschrieben:Die Zwillinge finde ich mittlerweile nicht mehr so schrecklich wie am Anfang, mit denen kann man noch einiges machen.
Ich fand die auch anfangs nicht schrecklich. Aber du hast recht. Mit denen könnte man einiges machen. Also ich würde zuerst [CENSORED] und dann mit dem anderen [CENSORED] und [CENSORED] [CENSORED] [CENSORED] :oops: :lol: 8)
von Wittgenstein
#1278545
RickyFitts hat geschrieben:
Und gönn den Teenie-Girls (und mir) doch bitte die kleine Body-Schau.
Aber hallo. Ich hab überhaupt nichts gegen eine zünftige Body-Schau (obwohl die MTV-Bodies jetzt nicht so notwendigerweise meine ... ähm ... Teetasse sind), aber die Show trägt in der Hinsicht mittlerweile doch ein bisschen dick auf. Macht aber nichts, das war ja nicht der Hauptkritikpunkt, nur eine Observation. :wink: Ein Großteil des Styles von TW definiert sich momentan ja genau darüber.
Was es in meinen Augen eben so sympathisch macht, ist dass es einerseits ein flott (wenn auch immer noch sichtbar.. öh.. preiswert) inszeniertes Teenie-Monster-Action-Mysterie ist, aber eben auch sympathische Charaktere und diese manchmal augenzwinkernde Art Humor hat, die zeigt, dass man sich nicht zu ernst nimmt.
Zustimmung. Ich fand die bodenständigere Season 2 in dieser Hinsicht aber noch amüsanter und weniger überladen. Das ist natürlich Geschmackssache - und vielleicht ein Resultat der logischen Entwicklung.
MoOO-ment. Dem großen Game of Thrones Experten, der hier jedem alle Figurenbeziehungen darin genauestens aufbröselt und korrigert, ist die kleine MTV Serie zu überladen und kompliziert??
Du Arsch :mrgreen:
Ganz ehrlich, bei GoT hätte ich als Nichtbuchleser (wie viele andere) wahrscheinlich ähnliche Probleme, wobei die Show allerdings auch nicht ganz so flashy ist und man dadurch besser mitkommt. In GoT geschehen die großen Plot-Entwicklungen ja auch über längere Zeit vor einem sehr viel diverseren Hintergrund. In TW habe ich langsam das Gefühl, jeden Zentimeter von Schulkorridor und Lockerroom genauestens zu kennen - nur die Gesichter ändern sich dann und wann. Ghost hat das ja auch schon erklärt - aus der unkomplizierten Werwolfjagd mit relativ klaren Antagonisten (Peter, die Argents) und Protagonisten ist auf einmal eine sehr komplexe Mythologie entstanden, die zwar vielschichtig ist, aber für meinen Geschmack die einzelnen Charaktere zu sehr überrollt. Da bin ich immer noch jedes Mal für Stiles dankbar, wenn sein Sarkasmus den Zuschauer mal wieder erdet. Ich hätte in dieser Staffel noch keinen Darach gebraucht und auch nicht zwei Handvoll neue Figuren, die sich so verdammt ähnlich sehen. :wink:
Manchmal kommen ja sogar die Experten durcheinander ... bestes Beispiel war für mich Redlock, der irgendwo weiter oben gefragt hatte, was Lydia denn nun sei? Banshee oder Wailing Lady? (Was ungefähr so ist, als würde man sich fragen, ob Scott jetzt eher ein Werwolf ist oder ein Wolfsmensch.) :mrgreen: Wenn einen Serienfließbandgucker also schon so simple Differenzierungen aus der Bahn werfen, frage ich mich schon, wie die MTV-Zielgruppe das durchhält ...
Aber egal, ich sagte ja, ich bleib auch dran. Nur halt eben nicht mehr so gefesselt wie früher.
Ich fand die auch anfangs nicht schrecklich. Aber du hast recht. Mit denen könnte man einiges machen. Also ich würde zuerst [CENSORED] und dann mit dem anderen [CENSORED] und [CENSORED] [CENSORED] [CENSORED] :oops: :lol: 8)
Alter! :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1323699
Folge 313:

Dank einer netten Zusammenfassung bei zap2it
http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... aid=zap2it
war ich auch ohne rewatch auf dem aktuellen Stand der Dinge. Seit dem Start der Serie ist unheimlich viel passiert und die dramatischen Ereignisse in Staffel 3.1 bildeten den vorläufigen Höhepunkt.

Der Start in die zweite Hälfte der dritten Staffel war in der Tat ziemlich düster. Ich steh zwar nicht auf Hallus (oder hier Traumsequenzen), aber hier war das wirklich so gut um- und eingesetzt, dass es mich gefesselt und gepackt hatte.
Das war über weite Strecken definitiv kein seichtes Teenie-Horror-Drama. Das wirkte ziemlich erwachsen und düster. Der für die Serie typische Humor kam glücklicherweise auch vor, aber viel weniger als früher.
Ich fand, das war ein starker und sehr überzeugender Einstieg in Staffel 3.2: 8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1323708
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Hallus waren schön bedrohlich gemacht und sogar gut aufwendig in Szene gesetzt. Die production values sind seit Staffel 1 schon ziemlich sichtbar nach oben gegangen und diese Folge hatte mehr echtes Horrorfeeling als die ganze laufende AHS-Staffel zusammen - plus einer Prise des augenzwinkernden, schönen Humors (Isaac trifft Wand und Mutti meckert fand ich jedesmal großartig)
Benutzeravatar
von Nicki
#1323721
Ich fand die Folge wirklich sehr gut. Es war interessant zu sehen wie die drei mit den Nachwirkungen aus Staffel 3a zu kämpfen haben und Issac/Scott/Wand/Mutter fand ich sehr amüsant :lol:

Aber wo waren den die Zwillinge?
von Ghost
#1323724
Mir hat's auch gut gefallen. Die Traumsequenzen & Co waren echt cool gemacht. Die Neue wurde etwas plump eingeführt, aber ansonsten ein guter Start in die zweite Staffelhälfte.
Benutzeravatar
von Bobby
#1323758
RickyFitts hat geschrieben:Die production values sind seit Staffel 1 schon ziemlich sichtbar nach oben gegangen und diese Folge hatte mehr echtes Horrorfeeling als die ganze laufende AHS-Staffel zusammen - plus einer Prise des augenzwinkernden, schönen Humors (Isaac trifft Wand und Mutti meckert fand ich jedesmal großartig)
Haha, der AHS-Kommentar stimmt völlig. Der Auftakt war fantastisch und hat mich super unterhalten. Es war lustig, spannend, creepy, interessant und es gibt sogar ein neues heißes Babe in der Stadt. Was will man hier mehr? 8) Sogar mehr Stiles ist geboten! :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10