US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#991949
Bild

Scott was just a regular guy until one bite changed his life forever.

Now he struggles to understand who he is and what he might become. Is he more wolf than human - or is it the other way around? Whichever it is, it's not going to be easy. Scott will try to control his urges, but mostly he's scared that it's his urges that could end up controlling him.

TEEN WOLF is the story of Scott as he tries to walk the line between what he wants and what he can't help from wanting. Will the bite end up being a gift? Or will it be a curse? And what will it all mean for his relationship with Allison - the girl he can't get enough of? Only time will tell if he should embrace his newfound powers, or if he should fear them.
Natürlich ist diese Serie genau das, was viele erwartet haben: Teen-Soap mit komplizierten Liebesbeziehungen und eben übernatürlichen Elementen. Man hat die üblichen schönen, sexy Jungdarsteller und den exzessiven Einsatz von Popmusik. Wenn man aber mit diesen Punkten leben kann, dann sollte der Pilot zumindest keine all zu große Enttäuschung werden.

Die wenigen Effekte, die man sieht, sind zwar nicht besonders toll, aber zumindest sieht die Serie nicht so unheimlich billig aus wie das Skins Remake und die Darsteller scheinen auch besser zu sein. :wink: Etwas nervig fand ich auch den Einsatz des übertrieben dramatischen Scores in einigen Szenen. :x

Der Rest war aber ganz gut. Tyler Posey macht seine Sache ganz gut, auch wenn er in den aggressiven Szenen noch nicht ganz überzeugend wirkt. Sein hyperaktiver Freund ist der perfekte Sidekick, der ihn mit Informationen versorgt und den Zuschauer mit Humor. :D

Wie man in Folge 2 sieht, scheint die Mythologie etwas anders zu sein, als in TB oder TVD, was zumindest ganz erfrischend ist. Wir haben also unterschiedliche Werwolfarten und Hunter. Da Genreveteranen wie René Echevarria und Jeph Loeb an der Serie arbeiten, kann man nur hoffen, dass sich die Serie ähnlich entwickeln wird wie The Vampire Diaries. Hier waren die ersten Folgen auch ziemlich lahm und total kitschig mit viel Herzschmerz (zumindest das gibt es hier kaum), aber jetzt ist die Serie unglaublich stark.

Dass man Basketball ersetzt hat, kann ich verstehen, nachdem ich Folge 2 gesehen habe. Wieso man sich aber für Lacross entschieden hat, versteh ich nicht. Lacross?! Hätten sie nicht einfach Football nehmen können?! :?

Vergleiche mit dem Teen Wolf-Film sind nicht möglich, da ich mich an den Film garnicht erinnern kann. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn jemals ganz gesehen habe.
von Stefan
#997675
Ich hab mir den Piloten jetzt auch endlich angesehen und ich muss sagen .. hui - da hab ich eigentlich etwas schlechteres erwartet.. und nach dem ganzen Fairy-Bullshit von True Blood haben mich hier die Effekte nichtmal gestört :lol:

Klar - die Story bietet bisher nicht viel neues .. der "Twist" mit "der Vater seiner Begehrten ist ein Jäger" wirkt irgendwie ausgelutscht.. aber - keine Ahnung, trotzdem hatte die Serie irgendwas frisches und ja .. viele gutaussehende junge Leute und die stören mich in dieser Art von Serie auch überhaupt nicht :mrgreen:

Ich bleib also erstmal dran: 7/10
Benutzeravatar
von phreeak
#997685
find den Piloten auch ganz ok.
Story muss man erstmal abwarten, aber könnte seichte Unterhaltung bieten und dieses teils billige CGI nervte mich garnicht so.
von Waterboy
#997698
na dann warte ich ab bis Staffel 1 zu ende ist und schaue mir dann alles in nem Ruck an. Eure Kritiken bisher, beschreiben ja genauso eine Serie wie ich sie mag 8)


Wieviele Folgen hat die erste Staffel eigentlich ??
Und wie sehen so die Quoten aus ?


btw:

@ Stefan

schau dir endlich TVD an, überstehe irgendwie die ersten 6 - 7 Folgen mit Twilight-Nachmach-Kitsch ( wobei wenn du die TB Elfen überlebt hast, sollte das kein Problem darstellen :D :D ) und du wirst sehen, das TVD meiner Meinung nach, genau die richtige Serie für dich ist :D 8)
Benutzeravatar
von phreeak
#997788
Die Handlung der Serie wird wohl nach meinem Eindruck sich der Handlung des Films mit Michael J. Fox bedienen. Nur in Serienformat. Aussenseiter wird vom Werewolf gebissen und bekommt dadurch übernatürliche Fähigkeiten und wird so langsam zum Star der Schule durch das Sportteam. Natürlich gibts dann den typischen Konkurrenten der ihn hasst und den bösen "Hunter" der Werewölfe Jagd. Könnte ne seichte Mischung aus Teenie-Highschoolkram und Mysterie werden, wenn sie den Werewolf part weiter ausbauen und ihn nicht nur als beiwerk zum Teeniekram abstempeln.



Das billige CGI stört mich garnicht so. Die Rehe sahen ja extrem scheisse aus oder das Buffy-like-Halbwerewolf-Makeup aber irgendwie ist der Trashfaktor ok :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#997993
1x05

Also ich bin jetzt richtig gespannt, wer der Alpha-Wolf sein wird. Vorallem ob es jemand ist, den wir kennen? Die Episode deutete ja leicht auf den Veterinär, der recht nervös wirkte beim Gespräch mit dem Cop. Und dass es am Ende ein Berglöwe sein wird, war ja total klar. Sollte ja schließlich eine Bestätigung sein, dass die für die Angriffe verantwortlich sind.

Ich musste lachen, als die Hunter zu Derek gekommen sind, denn der eine sah aus, als hätte er nachher noch nen Gig mit seiner Boyband. :lol: :lol: :lol:

Die Lydia-Darsteller find ich wirklich schlimm btw. :?

Ansonsten kam man leider nicht besonders vorwärts mit der Story diesmal. War aber trotzdem ganz solides Teenentertainment. :wink:

@phreeak: Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich keine Comments lesen kann bei dem Avatar?!
Benutzeravatar
von phreeak
#997998
Bobby hat geschrieben: @phreeak: Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich keine Comments lesen kann bei dem Avatar?!


Versuch nicht zu Sabbern :o
Benutzeravatar
von phreeak
#1000940
muss gestehen, finde die Serie mittlerweile ganz ok. Was nettes für den Sommer für zwischendurch. Zwar nicht prädikat Wertvoll mit "viel Substanz" aber passt schon... Die Mischung ist auch ok zwischen Mysterie und Teenagerkram. Das einzige Manko ist wohl, dass es ziemlich langsam vorran geht, wie ich finde. Man ist bei Episode 7, der Alpha ist eigentlich immer Präsent, aber irgendwie kommt man da nicht weiter und das es der
versteckter Inhalt:
Tierarzt
ist, glaub ich noch nicht dran - Wahrscheinlich nur ne Flinte der Autoren. Ansonsten sind die Jäger auch noch sehr blass. Serie hat noch potenzial nach oben. Mal sehen wie es weitergeht.

An die doch recht miesen Spcialeffekts hab ich mich gewöhnt. Kommt ja eh nicht soviel in der Serie vor. Bei den Werewölfen ist es ja ne Maske und den Alpha sah man nur wenige Sekunden.

Aber allein wegen Crystal Reed lohnt sich die Serie. :oops:



Nächste Folge wird aber wohl richtig spannend werden...
Benutzeravatar
von redlock
#1005556
Aktion „Muss nachgeholt werden“ ist angelaufen.
Hoffe, es dauert nicht 8 Wochen (wie bei Supernatural) bis ich durch bin.


Folge 101:
Es war überraschend unterhaltsam, amüsant und stellenweise sogar witzig. Alles was man von einer Pilotfolge erwartet wurde auch gemacht und recht gut umgesetzt (vor allem wenn man bedenkt auf welchem Sender die Serie läuft).

---->7/10


Folge 102:

---Scott's erstes Lacrosse Spiel als „Werwolf,“ seine mangelnde Kontrolle des Aggressionspotentials, der Wille Allsion (und auch andere) beeindrucken zu wollen:
fand's ziemlich spannend, wenn es auch einen Tick klischeehaft ablief bzw. wie man es von Werwolf/Teenager Dramen so erwartet

---Werwolf Derek, die halbe Leiche im Vorgarten – die erst Wof, dann Frau ist – und die sich als seine Schwester entpuppt:
interessant und neugierig auf mehr machend!
Dieser „Mythologie“ Teil ist jetzt schon besser gemacht, als bei TNLOCK nach 7 Folgen

---Allisons Vater und der Spielführer des Lacrosse Teams: beide sehr misstrauisch was Scott angeht: ebenfalls sehr interessant

---Scotts Kumpel erfüllt die Rolle des sidekicks bis jetzt zuverlässig

Hab mich gut unterhalten: 7/10


Ach ja, Allison/Crystal ist süss und heiß in einem! :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1005666
Folge 103:

--es war so was von klar, dass Werwolf Scott nicht Allison angreift. Klasse Dreh, dass es doch kein Traum war, sondern der Busfahrer das Opfer
Diese Geschichte führt dann am Ende zu Konfrontation zwischen Derek und Scott (deren Choreography „cheesy“ war), aber zur Enthüllung, dass es einen „Alpha“ gibt, der nicht nur Scott zum Werwolf gemacht hat, sondern auch für den Tod vonDerekS Schwester verantwortlich ist.
Sehr schön gemacht, wie ein „FdW“ gleichzeitig die Mythologie vorran treibt“

---bester Spruch Allisos Freundin zu Allison „I do plenty of sucking for his benefit“ :lol: :lol:

--- der Bowling Abend war ganz amüsant; dazu die Ansage des Spiellführers an Scott

---Allisons Vater und Derek an der Tankstelle: Oh.

---Wieso ist Scotts Mutti eigentlich single? Bei dem Aussehen sehr unwahrscheinlich :lol:

Sehr unterhaltsame Folge: 7,5/10


Folge 104:

Leute, Leute, Leute...warum hat mir den keiner gesagt, das Stargate Atlantis' Larrin (Jill Wagner) eine wichtige Rolle in der Serie hat? :x
Man, dann hätte ich schon vor Wochen angefangen die Serie zu sehen! :mrgreen:

---klasse war Katie Argent's erster Auftritt: Lady ist schwerbewaffnet und schlägt zurück 8)

---Derek also angeschossen, und braucht die Hilfe von Stiles und Scott. Derek und Stiles hatten ein paar amüsante Szenen zusammen; nett die Rettung in letzter Sekunde mit der Patrone, die Scott Katie geklaut hat

---Scott, Allsion und das Essen mit Papa Argent und Katie: einfach zu gut. Am besten: Allsion zückt das Kondom :lol:

---und zum Schluss noch das Gespräch zw. Katie und pap Argent und die Erewähnung des "codes"

Sehr unterhaltsame Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1005674
redlock hat geschrieben:Leute, Leute, Leute...warum hat mir den keiner gesagt, das Stargate Atlantis' Larrin (Jill Wagner) eine wichtige Rolle in der Serie hat? :x
Man, dann hätte ich schon vor Wochen angefangen die Serie zu sehen! :mrgreen:
Ach, deswegen kommt sie mir so bekannt vor. :oops: Tja, ich hätte dir den Tipp nicht geben können, da ich mich an ihre Rolle kaum noch erinnern kann. :?

Ansonsten schön zu sehen, dass wir Recht hatten und dich die Serie gut unterhält. Auf jeden Fall besser als Chloe King. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1005830
Bobby hat geschrieben:...und dich die Serie gut unterhält. Auf jeden Fall besser als Chloe King. :lol:
Ja, Teen Wolf, dieses Fazit kann ich jetzt schon ziehen, ist deutlich unterhaltsamer als TNLOCK.
Liegt's vielleicht darn, dass sich Teen Wolf mehr an männliche Zuschauer richtet, während TNLOCK ehr an die Damenwelt?
Benutzeravatar
von Bobby
#1005835
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:...und dich die Serie gut unterhält. Auf jeden Fall besser als Chloe King. :lol:
Ja, Teen Wolf, dieses Fazit kann ich jetzt schon ziehen, ist deutlich unterhaltsamer als TNLOCK.
Liegt's vielleicht darn, dass sich Teen Wolf mehr an männliche Zuschauer richtet, während TNLOCK ehr an die Damenwelt?
Wenn man sich die ganzen nackten, gut gebauten, männlichen Oberkörper anschaut, dann wäre ich mir da nicht so sicher bei der Aussage. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1006071
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Leute, Leute, Leute...warum hat mir den keiner gesagt, das Stargate Atlantis' Larrin (Jill Wagner) eine wichtige Rolle in der Serie hat? :x
Man, dann hätte ich schon vor Wochen angefangen die Serie zu sehen! :mrgreen:
Ach, deswegen kommt sie mir so bekannt vor. :oops: Tja, ich hätte dir den Tipp nicht geben können, da ich mich an ihre Rolle kaum noch erinnern kann. :?
Poffel kennt die Dame nur aus der Blade-Serie. Ich kannte sie nur aus Wipeout. Und ihre Rolle ist wirklich nicht so interessant, wenn sie kaum Screentime hat...
Benutzeravatar
von Bobby
#1006077
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Leute, Leute, Leute...warum hat mir den keiner gesagt, das Stargate Atlantis' Larrin (Jill Wagner) eine wichtige Rolle in der Serie hat? :x
Man, dann hätte ich schon vor Wochen angefangen die Serie zu sehen! :mrgreen:
Ach, deswegen kommt sie mir so bekannt vor. :oops: Tja, ich hätte dir den Tipp nicht geben können, da ich mich an ihre Rolle kaum noch erinnern kann. :?
Poffel kennt die Dame nur aus der Blade-Serie. Ich kannte sie nur aus Wipeout. Und ihre Rolle ist wirklich nicht so interessant, wenn sie kaum Screentime hat...
Ach du grüne Neune! Stimmt! Das ist ja die Hauptdarstellerin aus Blade. :shock: Man, das waren noch Zeiten. Da waren Vamps noch nicht ganz so heiß. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1006182
Folge 105:

Fing schon mal gut an mit der „Hoosier's“ Erwähnung durch Jackson :mrgreen:

Viele Infos:

---Katie eine echte bitch (würd sie trotzdem sofort nehmen :mrgreen: :mrgreen: ): ihr Besuch bei Derek mit dem Viehtreiber war heftig – allerdings, Derek hat sich auch sehr leicht überrumpeln lassen
---Alpha hat Derek's Schwester getötet, nicht die Jäger
---Lydias Mutti kommt aus Mystic Falls ( :lol: ); Lydia KEIN Dummchen (fand diese Info sehr interessant)
---Jackson ist adoptiert
---Stiles hat Aufmerksamkeitsprobleme (Oh, was für ein Wunder :lol: )


spannend:

---die Szene in der Videothek (Hey, Jackson, kein Handy dabei gehabt?)
---“Rite of passage“ für Scott steht an
---Katie schenkt Allsion ein Medallion (direkt schwer verdächtige Tat)
---die Fotoaufnahmen von vor der Videothek—so dumm ist der Sherriff auch nicht
---der Vet wird zum „Alpha Verdächtigen gemacht


amüsant/nett:

---Scott macht mit Allison blau
---Stiles im Zimmer bei einer mit chemischen Substanzen zugedröhnten Lydia: :lol:
---Allsion's Dad hat eine Desert Eagle (Angeberpistole, da gibt’s wesentlich praktischere und genauso gut)
---dem kleinen Kätzchen, Entschuldigung, dem Puma, wird die Schuld zugeschoben
---der Elternabend als Info-dump

Gute Folge: 7,5/10



Folge 106:

Infos:

---die Spirale das Zeichen einer Vendetta
---Derek ein geborener Werwolf
---Allison hilft tatsächlich Scott sich zu beherrschen (das Händchen halten: süss :lol: ); in ihren Zimmer:
---die Familiengeschichte der Argents

desweiteren:
---Scott ist wirklich nicht gerade die hellst Glühbirne im Sortiment: siehe sein Verhalten im Parkhaus.
---Derek's Hilfe nicht sonderlich erfolgreich. Dafür Stiles. Und seine Hilfe hatte amüsante Momente.
---die Sache mit Jackson in der Umkleide (das Vieh aus dem Mund): iehhhhhh

Hatte was von einer Vorlauffolge für wichtigere Sachen, dennoch ganz unterhaltsam: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1006186
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ja, Teen Wolf, dieses Fazit kann ich jetzt schon ziehen, ist deutlich unterhaltsamer als TNLOCK.
Liegt's vielleicht darn, dass sich Teen Wolf mehr an männliche Zuschauer richtet, während TNLOCK ehr an die Damenwelt?
Wenn man sich die ganzen nackten, gut gebauten, männlichen Oberkörper anschaut, dann wäre ich mir da nicht so sicher bei der Aussage. :lol: :lol:
Crystal's Bluse wird aber auch immer tiefer aufgeknöpft (Stand 106) :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1006820
Folge 107:

---diese Folge konnte man einfach nicht ernst nehmen – bis auf die letzten 4-5 Minuten.
Der Hauptteil war eine einzige Satire/Parodie auf Teenager High School/Horror/Slasher/Werwolf Filme und Serien. Es gab den klassischen Ablauf der Handlung, inklusive der Logiklöcher und „Schüttel den Kopf Momente.“
Dafür war ich heute nicht in der richtigen Stimmung, darum fand ich's nur mäßig.

Zum Ende dann allerdings drei interessante Entwicklungen/Enthüllungen:
---Scott wollte sein altes Pack tatsächlich umbringen
---der Hausmeister ist NICHT tot
---Allison macht Schluss mit Scott...man kann's ihr nicht verdenken

---->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1007103
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 2,17---0,9
102: 1,47---0,5
103: 1,82---0,7
104: 1,80---0,7
105: 1,68---0,7
106: 1,21---0,5
107: 1,66---0,6
108: 1,76---0,7
109: 1,93---0,8
110: 1,49---0,5
Benutzeravatar
von redlock
#1007114
Folge 108:

Die Folge hatte eine Menge toller Szenen zwischen zwei, drei Charaktären:

---die Panikattake von Scott, anschließend in der Umkleide mit Stiles
---Jackson und Allisons Unterhaltung
---Scott und Lydia (der Kuss)
---Katie und Allsion, ein Taser und ein Teddybär
---Stiles und Scott's Mutti
---Stiles kettet Scott an
---Jackson und Allison im Auto: beide glauben nicht, dass es Derek war; Allsion vermutet, ihr Vater weiss mehr als er sagt
---und bestimmt, ahb ich noch ein, zwei vergessen :oops:

Dazu:
---nett wie der Typ in der Tonne abgefakelt wird
---Stiles sehr sauer auf Scott wg. Lydia
---Stiles gerät bei den Jägern in Verdacht ein Werwolf zu sein
---es gibt (vielleicht) eine "Heilung für Scott: Kill Alpha :!:


Und was mir (immer noch) gefällt: Scott kommt mit seinem Werwolf dasein nicht zurecht, und benimmt sich wie man es von einem verwirrten Teenager so erwartet -- inklusive: Wie ein Trottel...

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1007434
Folge 109:

Hoola, da haben wir aber die Handlung nach vorne getrieben:

---wie erfahren, wer der "Alpha" ist (der Onkel von Derek mit den Verbrennungen, der im Pflegeheim ist)

---Jackson "erpresst" Scott

---und wieder eine Reihe von schönen "Zweier Szenen" -- z.B. zw. Allisons Vater und Scott, der vorher noch bei Allsion eingebrochen war; zw. Derek und Stiles (die Hemdenwechsel :lol: ); die Szene im Schwimmbad zw. Allison ( :mrgreen: ) und Jackson; Jackson serviert Lydia ab; Allsion und Kate im Haus von Derek; am Anfang der Alptraum von Jackson...

Fazit: Starke Folge: 8/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1007458
Mir gefällt die Serie sehr gut. Geht sehr gut vorran. Hat ein gutes Tempo und die Schauspieler sind auch alle ganz ok. Das Allisons Tante wohl die Evil Bitch ist, ohne gewissen glaub ich auch immer mehr. Die würde wahrscheinlich auch nem Baby ne Kugel in den Kopf jagen, könnte ein Verdacht entstehen, es sei ein Werewolf-Baby.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10