US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1019803
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, ich hätte echt erwartet dass ich hier für meinen Ringer-verriss aufs Maul kriegen werd. Zumal die Kritiken im Netz (die ich erst später gelesen hab) ja doch tendenziell relativ positiv sind. Schön, dass sich das Forum mal einigermaßen einig ist. :D
Ich habe mir überlegt, dir wegen dem Work It Kommentar einen zu verpassen, habe das aber einfach mal unter rhetorischer Übertreibung verbucht.
Ich wäre schon sehr überrascht, wenn ein anderer Drama-Pilot schlechter wäre als Ringer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Work It besser ist.
Ich muss sagen, ich war dann so in Fahrt, dass ich ein bisschen gar negativ geworden bin. Nach dem eigentlichen Anschauen, fand ich das Ganze nämlich gar nicht so fürchterlich. Aber als ich mir dann ein paar Minuten genommen hab um die Einzelteile zu analysieren, ist nicht mehr viel positives übergeblieben.
von Stefan
#1019807
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, ich hätte echt erwartet dass ich hier für meinen Ringer-verriss aufs Maul kriegen werd
Ich habs noch nicht gesehen.. also zitter ruhig weiter :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1019896
Ring

Ganz so fürchterlich wie die Masse hier, fand ich den Piloten jetzt nicht, hab mir jetzt aber auch nicht die neue Über-Serie erhofft. Wie redlock schon sagte, war das hier eine etwas erwachsenere Version von The Lying Game. Die Parallelen sind auch sehr verblüffend. Der broken twin flieht vor dem Gesetz, der rich twin haut ab und wird durch den anderen ersetzt, welcher sich jetzt an das neue Leben und Beziehungen gewöhnen muss. Es war ganz nett, aber leider war es dann doch etwas soapig und überraschungsarm. Etwas mehr Thrill hätte dem Thriller gut getan. :wink:

Ein Kollege meinte heute in der Arbeit bereits, dass die Bootsszene so schrecklich sei, aber ich wollte es nicht glauben. Aber mein Gott, das war ja eine Untertreibung! :shock: :shock: Wie man 2011 so etwas im TV zeigen kann, versteh ich einfach nicht. Aber bereits die Szenen im Strandhaus sahen so billig und künstlich aus. Also die Post Production schien wohl im Urlaub gewesen zu sein zwischen Mai und September...

Nicht ganz so enttsetzt wie der Rest sagt, aber auch nicht besonders begeistert, trotzdem war es nett anzuschauen und ich hoffe, dass die Crimeelemente jetzt ausgebaut werden. Dann könnte es ganz kurzweilig werden.

6,5/10
von Stefan
#1019900
Ringer

Ich hab mir den Piloten heute auch angesehen und wollte ihn noch etwas "wirken" lassen - denn nach all den Kritiken hier war ich dann doch etwas überrascht, dass ich die Serie nicht so furchtbar fand wie viele andere hier.

Aber gut, ich denke das hat auch viel mit Erwartungshaltungen zu tun - ich wusste schon davor aus vielen Kritiken, dass Ringer eigentlich eine Soap mit leichten Noir-Elementen ist.. und ja, soapig ist die Serie allemal. Unterhalten hat sie mich aber trotzdem.. auch wenn vieles total cheesy war und nicht funktioniert hat.

Die oftgenannte Bootsszene ist wirklich furchtbar - wie konnte sowas nur in dem fertigen Piloten landen? Und warum mussten die das unbedingt in einer Greenbox drehen - selbst bei Baywatch hatten sie damals Geld für echte Bootsszenen :lol:

Die Motivationen der Charaktere sind an sich jetzt auch nicht besonders klar.. aber gut, das erwarte ich auch von einem Soap-Noir-Piloten nicht. Die Szenen zwischen SMG und SMG waren aber auch nicht besonders gut.. wie Plem schon sagte, hatte man oft leider das Gefühl, SMG würd mit einer Wand sprechen.. Davon abgesehen geht mir der Name "SCHOOOOOOWAN" (ja ja so schreibt man ihn nicht, mir egal) total auf die Nerven :lol:

Insgesamt werde ich aber wegen SMG weiter dran bleiben und schauen, wie sich die Serie entwickelt.. ich fühlte mich ganz gut unterhalten, doch wegen der angesprochenen Mängel gebe ich der Serie (leider nur) 5,5 Punkte
Benutzeravatar
von Theologe
#1020046
Free Agents

Wirklich überzeugend war das nicht, aber der Cast war mir zumindest sofort sympathisch. Groß zu lachen gab es allerdings nicht.

5/10

Up All Night

Ich habe irgendwie gar keine Ahnung, was das Konzept der Serie sein soll, lustig war das aber irgendwie genauso wenig wie Free Agents. Ich glaube, dass Will Arnett auch mit dieser Sitcom nicht alt wird.

4,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1020081
Up All Night
Langweilig. Nicht einmal gelacht - aber zumindest einmal FAST geschmunzelt. Diese Ava geht mir total auf den Geist; mag die Schauspielerin gar nicht leiden. Weiterhin mag ich Christina Appelgate nicht wirklich. Alles schöne Zutaten, um nie wieder einzuschalten. Abgesehen davon ist Raising Hope eh die bessere Baby-Comedy.
3/10

Free Agents
Der Cast ist hier schon viel, viel besser. Gelacht habe ich auch nicht wirklich, aber das verzeihe ich gerade einem Comedy-Piloten schon einmal, wenn ich Potenzial sehe. Das ganze erinnert mich aber irgendwie an Mr. Sunshine, weswegen das alles natürlich auch noch in die Hose gehen kann.
5,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1020083
Homeland

Folge 101:


Allgemein:

---Claire Danes...mei o mei ist das Mädel erwachsen geworden :shock:

---erst die Invasion in der Normandie, jetzt acht Jahre in Afghanistan? :lol: (Okay, hat für die Serie null Sinn, mußte ich jedoch einfach los werden :mrgreen: )


Zur Folge:

Fuck, schon wieder eine Serie die auf meine „must see“ Liste gekommen ist. Ich fand's sehr spannend, packend und interessant.
Brody hat also gelogen was den Terrorchef angeht und den Tod seines Kumpels (Oi, er war's!!!).
Klar, dass die CIA nicht merkt, dass die Frau Psychopharmaka schluckt bzw. seit Jahren psychisch krank ist ist was weit draußen. Hat der Spannung aber keinen Abbruch getan.

Klasse Start: 8,5/10
von Plem
#1020089
Up All Night
Das hat alles einfach nicht funktioniert. Applegate und Arnett wirken eher wie Bruder und Schwester. Da ist überhaupt keine Chemie zu erkennen. Die Witze sind alle ausgelutscht und ich konnte eigentlich auch nur einmal lachen (die kurze Szene in der die beiden versuchen dem Baby die Windeln zu wechseln nachdem sie die ganze Nacht durchgefeiert hatten). Schlecht war der Pilot auf keinen Fall, gut aber auch nicht. Ich fand es einfach ... uninteressant. Ich denke das ist das richtige Wort um meine Eindrücke zu beschreiben. Ja, das passt.
3.5/10

Free Agents
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kann Azaria nicht wirklich leiden. Das ist hier auch nicht anders. Außerdem versteh ich nicht worum es in der Serie jetzt überhaupt gehen soll. Als Workplace-Comedy funktionert es nicht, weil die Figuren dort allesamt langweilig sind und als RomCom taugt es auch nichts. Viel bleibt da nicht mehr übrig. Das leere Gefühl, mit dem mich die Folge zurückgelassen hat, erinnert mich etwas an den Piloten von 30 Rock. Da hatte ich damals auch überhaupt keinen Plan was das überhaupt sollte.
3/10

Bisher ist die Season sehr enttäuschend. Bei Piloten drücke ich eigentlich gerne mal ein Auge zu, aber bisher hat nichts funktioniert. Mit einer Wertung von 4/10 war Death Valley noch am besten :lol: Das hat sich aber inzwischen zu einer richtig guten Comedy entwickelt. Vielleicht ist unter Ringer, Up All Night und Free Agents ja eine weitere Überraschung versteckt.
#1020107
Free Agents
Ganz nett und ca das was man aus dem Trailer erwarten konnte. Die guten Momente wurden in dem auch schon verpulvert und alles andre war okay, aber nicht überwältigend. Irgendwie hat das Alleinstehungsmerkmal gefehlt, jede Szene hat ein Deja Vu ausgelöst. Einziger Lichtblick Tony Head, der hoffentlich auch ein bisschen weniger schwachsinniges zutun bekommt. Azaria ist eine vernünftige Wahl und trifft den Charakter ganz gut, Kathryn Hahn hab ich schon in Traffic Light nicht leiden können und als weiblicher Lead ist sie nicht geeignet.
Mit einem stärkeren Fokus auf die Agentur und mehr Biss im Relationshipteil könnte es aber was werden.
5.5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1020136
ultimateslayer hat geschrieben:Relationshipteil
Das Wort musste ich 4x lesen um es zu verstehen. Du meinst sicherlich einen "angesagten Verhältnisbaustein".
Benutzeravatar
von str1keteam
#1020142
Ringer
Die peinlichsten Szenen wurden schon zur Genüge beschrieben. Da ich aber von einer Serie, die vom langweiligsten Network entwickelt wurde und dann auf dem dümmsten Network landete spätestens nach den schwachen Trailern nichts mehr erwartet habe und auch mit SMG nicht mehr als Durchschnitt verbinde, war der Pilot für mich keinesfalls eine Katastrophe. Im Gegensatz zum ebenso soapigen Revenge wurden diese 40 Minuten immerhin nie zäh.
Vielleicht schaue ich mir sogar noch Folge 2 an. Nicht wegen der Handlung, sondern weil es mich interessiert wie stark sich Ringer nach dem Wechsel vom 60+ Network zum 14-24 Network verändert. Positiv bleibt festzuhalten, dass CBS mal wieder bereit war, ein lupenreines Serial auf Sendung zu schicken und dann nur wegen der fehlenden Qualität in letzter Minute abgesprungen ist. 3,5/10


The Secret Circle
Etwas erträglicher als der Vampire Diaries Pilot. Aus der Ausgangssituation könnte man mit besserer Inszenierung, feinerer Ironie und weniger Twilight-Quark (und vor allem weniger Thomas Decker und Gale Harold *würg*)durchaus eine brauchbare Serie spinnen, aber im Großen und Ganzen ist es eben wieder eine Geschichte, die für junge Mädchen geschrieben wird und wie z.B. auch bei Quest-Fantasy, Endzeit-Dramen oder Slasher-Horror genau das abspult, was die Fans des Subgenres sehen wollen. Das Wandeln in ausgetreten Pfaden kann bei guter Ausführung so angenehm wie ein bequemer Hauspantoffel sein, aber dieses Exemplar wurde augenscheinlich nicht für mich gemacht. Somit vergebe ich um Objektivität bemühte 4/10

Jetzt muss ich mir trotzdem erstmal mit einem schmutzigen Schluck True Blood diesen kotzigen Seifengeschmack aus dem Mund waschen. :lol:
von Stefan
#1020153
str1keteam hat geschrieben:Jetzt muss ich mir trotzdem erstmal mit einem schmutzigen Schluck True Blood diesen kotzigen Seifengeschmack aus dem Mund waschen. :lol:
Ach stimmt, True Blood steht diese Season nämlich total über Ringer.. ne ist klar :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1020164
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Jetzt muss ich mir trotzdem erstmal mit einem schmutzigen Schluck True Blood diesen kotzigen Seifengeschmack aus dem Mund waschen. :lol:
Ach stimmt, True Blood steht diese Season nämlich total über Ringer.. ne ist klar :lol: :lol:
Natürlich steht es weit über Ringer, selbst wenn man die Story nicht mag, ist die Serie wenigstens handwerklich gut.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1020169
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Jetzt muss ich mir trotzdem erstmal mit einem schmutzigen Schluck True Blood diesen kotzigen Seifengeschmack aus dem Mund waschen. :lol:
Ach stimmt, True Blood steht diese Season nämlich total über Ringer.. ne ist klar :lol: :lol:
Ohne bisher eine Minute der 4-ten Staffel gesehen zu haben, kann ich das mit 1247%-iger Sicherheit bestätigen(obwohl ich ein bißchen Angst habe, weil der langweilige Werwolf weiterhin in der Serie ist). True Blood ist selbst in seinen schlechtesten Momenten noch um Welten besser als alles, was ich jemals in einer der CW-Teeniesoaps gesehen habe.(Was über die Jahre aber wahrscheinlich auch insgesamt nur 6 Episoden waren. :lol:) Serien wie True Blood, Glee, Sons of Anarchy oder Mad Men benutzen Soap-Elemente. Entweder ironisch oder um unter diesen Mechanismen etwas unterhaltsam zu transportieren. Mal mehr, mal weniger gelungen. Ringer ist eine Seifenoper, die an die lächerlichsten Elemente aus Prison Break Staffel 4 erinnert, ohne dafür mit ein paar interessanten Charakteren entschädigen zu können.

Ich wußte übrigens, dass unweigerlich so ein Kommentar kommen wird und auch von wem (Ok, plem wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen :mrgreen: ), aber ich wollte mal nicht so sein. :lol:
von Stefan
#1020187
Sorry aber wenn du diese Season noch nicht gesehen hast, dann kannst du dazu auch nichts sagen.. die aktuelle Staffel von True Blood war an grindigkeit (um mal n Ösiwort zu nutzen) nicht zu überbieten .. und die Effekte bei den Fairies waren kaum besser als das, was Ringer zu bieten hatte.

Von der Storyline rede ich mal lieber gar nicht.. aber gut, da ist der Vergleich auch etwas unfair - True Blood suckte ja ne ganze Season, bei Ringer war nur der Pilot "etwas" unausgegaren :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#1020196
Selbst wenn die aktuelle Story bei TB suckt, fand ich die Folgen doch immer recht Unterhaltsam... :wink:


Sooo unteriridsch schlecht wie TB gemacht wird isses nun auch nicht.
von Waterboy
#1020200
phreeak hat geschrieben:
Sooo unteriridsch schlecht wie TB gemacht wird isses nun auch nicht.
doch ist sie :lol: und dieser übertriebende Hype um die Serie erst recht :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1020204
Waterboy hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Sooo unteriridsch schlecht wie TB gemacht wird isses nun auch nicht.
doch ist sie :lol: und dieser übertriebende Hype um die Serie erst recht :D
Sagt der User, der alles hypet was er guckt oder mit Spannung erwartet.
von Plem
#1020206
Also als schlecht würde ich True Blood auch nicht bezeichnen. Trashig passt da schon eher. Außerdem hat S4 von TB wenigstens noch Spaß gemacht und die Zeit vergeht in jeder Folge wie im Flug, bei Ringer habe ich ständig auf die Uhr geschaut in der Hoffnung, dass es bald vorbei ist. Aber der Vergleich hier ist sowieso vollkommen willkürlich, da die beiden Serien absolut nichts gemeinsam haben - wollte nur meinen Senf dazugeben, wenn ich hier schon namentlich erwähnt werde :P
von Waterboy
#1020209
@Theologe

Und ? Das ja nur mein persönlicher Hype.

Trotzdem ist der Hype der um die TB gemacht wird/wurde, genauso wie der um Glee einfach komplett übertrieben und ja meiner Meinung nach auch absolut ungerechtfertigt. Und zum glück nimmt dieser ja nun auch bei beiden Serien langsam ab. 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#1020212
Waterboy hat geschrieben:@Theologe

Und ? Das ja nur mein persönlicher Hype.

Trotzdem ist der Hype der um die TB gemacht wird/wurde, genauso wie der um Glee einfach komplett übertrieben und ja meiner Meinung nach auch absolut ungerechtfertigt. Und zum glück nimmt dieser ja nun auch bei beiden Serien langsam ab. 8)
Liegt es nicht grundsätzlich in der Natur eines "Hypes", dass dieser übertrieben ist. Das Wort Hype wird doch selbst schon in seiner Bedeutung zu sehr gehypet.
von Waterboy
#1020219
Mag durchaus sein, trotzdem nervt es mich, wenn Serien hochgejubelt werden, mit Preisen überhäuft werden, nur weil sie T-itten, Sex und Bluteffekte zeigen. Naja zumindest war Staffel 1 und teilweise noch Staffel 2 ja wenigstens ganz erträglich.

Viel SChlimmer ist eigentlich zu Zeit The Walking Dead, weil da war schon die erste Staffel scheiße :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1020221
Waterboy hat geschrieben:Mag durchaus sein, trotzdem nervt es mich, wenn Serien hochgejubelt werden, mit Preisen überhäuft werden, nur weil sie T-itten, Sex und Bluteffekte zeigen. Naja zumindest war Staffel 1 und teilweise noch Staffel 2 ja wenigstens ganz erträglich.

Viel SChlimmer ist eigentlich zu Zeit The Walking Dead, weil da war schon die erste Staffel scheiße :D
Auf mich macht das jetzt aber eher den Eindruck, dass du dich vom Hype anstecken lässt und die Serien dann nie deinen Erwartungen gerecht werden. Vielleicht solltest du einfach weniger vorab verschlingen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1020222
Stefan hat geschrieben:die aktuelle Staffel von True Blood war an grindigkeit (um mal n Ösiwort zu nutzen) nicht zu überbieten ..
Du hast ähnliches aber auch schon über Staffel 3 geschrieben und auch bei der haben die positiven Aspekte die Schwachpunkte bei weitem überwogen. :mrgreen:
True Blood wird wegen der Ironie, der Eigenständigkeit der Welt, des gewollt trashigen Over the Top-Aspektes sowie einigen Charakteren und Schauspielern niemals auf Ringer-Pilot Niveau sinken können. Ob da mal ein paar Effekte schwächer aussehen, könnte mir kaum wurschter sein. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie man da an die Klasse der Bootstour herankommen soll. Diesen unterirdischen Greenscreen-Effekt konnte ich mir wirklich nur als verunglückte Hommage an vergleichbare Hitchcock Thriller erklären. Allerdings haben aus dem Passagierraum gefilmte Autoszenen in Hawaii Five -O auch diesen 60-er Jahre Look. Vielleicht dachte CBS auch nur, dass man sich eine aufwendigere Nachbearbeitung sparen kann, weil das den meisten ihrer Stammzuschauer sowieso nicht auffällt. :lol:


plem hat geschrieben:wollte nur meinen Senf dazugeben, wenn ich hier schon namentlich erwähnt werde
Dann nehme ich alles zurück. Vielleicht wars auch Donnie, der True Blood ähnlich schlecht wie Stefan findet. :mrgreen:

Theologe hat geschrieben:Liegt es nicht grundsätzlich in der Natur eines "Hypes", dass dieser übertrieben ist. Das Wort Hype wird doch selbst schon in seiner Bedeutung zu sehr gehypet.
Zumal True Blood schon immer die Massen gespaltet hat und ähnlich viel Prügel wie Lob einstecken musste. Das war noch nie eine Show, die von allen Seiten gelobt wurde. Bei den größten Gegnern, die wirklich alles an der Serie schlecht reden, frage ich mich mal wieder warum sie nach 4 Jahren immer noch dabei sind. Hier gibts ja keine große Antwort wegen der man widerwillig bis zum Schluß dranbleiben muss und im Gegensatz zu einem Neuling wie Walking Dead besteht da auch keine Chance mehr, dass die Show sich so verändert, dass sie ihnen im weiteren Verlauf wieder gefällt.
von Waterboy
#1020224
@Theologe

Nö, anders als noch vor 2-3 Jahren, bin ich seit letztes Jahr eigentlich so gar nicht mehr auf dem laufenden. Die einzige Serie, die ich zeitgleich mit der US Ausstrahlung verfolge ist Vampire Diaries. Im Januar wird dann noch Shameless dazukommen.

Ansonsten lasse ich mich höchstens mal von den Kritiken hier im Forum verleiten, eine Serie zu testen. Große Hoffnung für die aktuelle Season hatte ich eigentlich nur für "Ringer", aber das schwindet durch die ganzen negativen Kritiken hier eh gerade :cry:

Ich hab auch gar nicht die Zeit dafür mehr als höchstens 2- 3 Serien zu schauen. Und auch was Quoten (War früher eigentlich mein Hobby) angeht, hab ich so gar keinen Überblick mehr. Ich weiß ja noch nicht mal wann die ganzen Serien starten.

Und was den Hype angeht. True Blood habe ich damals sogar glaube ich zeitgleich mit US Start geschaut und konnte einfach nicht verstehen, warum die Amis die Serie so geliebt haben. Und sie vor allem heute noch so lieben. Bei TWD konnte man ja dank Sky auch fast zeitgleich mit US Start zuschauen und die Serie ging eigentlich komplett an mir vorbei, bis hier irgendwer mal Trailers gepostet hatte. Nach 4 Folgen auf Sky schaute ich dann mal in US Foren und hier und konnte auch da die Begeisterung nicht wirklich verstehen...



Naja letztendlich ist es ja auch egal.

Um mal wieder auf das Thema back zu kommen, bin ich mal gespannt ob es dieses Jahr überhaupt noch irgendeinen guten Hit geben wird. Bisher find ich irgendwie nichts, was mich wirklich begeistert. Bin mal auf die ganzen Bewertungen hier gespannt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 52