US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1043398
Mich hat die FB-Story über die Motivation von Brody auch nicht besonders überzeugt. Dass der Kleine sterben würde, hab ich mir schon früh gedacht, aber dass man das auch nutzt, um ihn gegen die USA zu hetzen? :? Und dann der Spruch "And they call us terrorists!" :roll: :lol: Wenn die Ereignisse ein Wendepunkt in Brodys Leben sein sollen, die ihm deutlicher zeigen würden, wie tragisch der Krieg ist und wie menschlich seine Gegner sind, hätte ich keine Problem mit der Folge, aber wenn das wirklich ALLES war, um einen Patrioten wie Brody gegen sein geliebtes Vaterland zu hetzen, dann war das wirklich schwach. :|

Kann mir aber immer noch vorstellen, dass Brody zwar mit denen kooperiert bzw. in Kontakt ist, aber bestimmte Aktionen einfach nicht ausführen wird, wie z.B. Walker. Evtl. will Brody mit deren Hilfe "nur" die Regierung ändern um den sinnlosen Krieg zu beenden. Solange er nicht bestimmte Taten vollbracht hat, kann man ja noch nicht sagen, dass er ein Terrorist ist. Kenntnisse über deren Vorhaben scheint er ja auch nicht zu haben.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1043399
Schließe mich im Grundtenor allen an, im speziellen Bobby. Ich bin hier im Forum aber generell nicht der größte Homeland-Fan. Das Ende bei der Terrasse fand ich beispielsweise längst nicht so genial, wie es hier dargestellt wird. In der Richtung ist die Lügendetektorszene weiterhin mein Favourit.
von Plem
#1045553
Hmm, irgendwie möchte ich gar nicht wissen, ob die CIA auch im wahren Leben so inkompetent ist. Da würde ich als Ami ja ständig um mein Leben fürchten :lol: Als Brody Carrie fragte, ob jemand etwas über ihre Affäre weiß und sie nein sagte, dachte ich schon er würde versuchen sie umzubringen, um sicher zu gehen, dass sie auch ja die Klappe hält. Die Folge war jetzt aber leider auch nicht so der Bringer. Jetzt sind wir wieder dort, wo wir schon vor ein paar Wochen waren: es gibt einen Maulwurf. Hmm, ja, was dachte Saul denn? Dass der Typ sich die Rasierklinge damals aus dem Ärmel geschüttelt hat? Die Jagd auf Walker ist auch nicht annährend so spannend wie damals das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Brody und Carrie.

Mein Lieblingszitat aus der Folge: "I suck cock and I love it! Yummy, yummy, yummy, yummy."

:lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1045665
Die beiden freien 'slots' die ich heute hatte, habe ich mit PanAm und The Good Wife belegt, darum habe ich die neuste Folge noch nicht gesehen. (Mir war heute nicht nach allzu schwerer TV Kost)

spiegel online hat sich heute mit der Serie beschäftigt:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,801307,00.html

Natürlich gibt es den unvermeidlichen Vergleich mit dem härtesten aller US Agenten, Jack Bauer ( :mrgreen: ) und "24"

Am besten gefiel mir dieser Satz: "mal abgesehen von Charles Logan, dem bösesten US-Präsidenten der TV-Geschichte" :lol: Wie wahr :mrgreen:
von bard pitt
#1045779
Plem hat geschrieben:Hmm, ja, was dachte Saul denn? Dass der Typ sich die Rasierklinge damals aus dem Ärmel geschüttelt hat?
Nicht aus dem Aermel, sondern dem Schuh. :lol:
von Einzelkind
#1045823
War meiner Meinung nach die zweitbeste Folge der Serie (nach The Weekend). Plem hat zwar recht damit, dass die Handlung ein Stück zurückgeworfen wurde, aber dafür waren die Szenen, die die Figuren ausarbeiteten, umso besser. Das finde ich besonders wichtig, da die Serie teilweise immernoch etwas unterkühlt daherkommt. Saul Vorgehensweise beim "Abendessen" im Büro war sehr gut. :lol: Und wenn Claire Danes keinen Emmy bekommt, dann weiß ich auch nicht. Das hat mir am Ende das Herz gebrochen. :(
Benutzeravatar
von redlock
#1045885
Folge 110:

Die beiden Teile -- der um den 'schwulen' saudischen Diplomaten den die CIA erpreßt, und der um Brody und seine Kandidatur für den US Kongress -- waren beide gut...mehr aber auch nichht. Da hat die Serie schon besseres abgeliefert.

Sicher, die Szene am Ende mit Carrie war stark, und der Spruch des Saudis war klasse, aber schon wieder ein Maulwurf. Mein Gott, ich dachte sie hätten aus den Vorgängen bei der CTU endlich gelernt und die Konsequenzen gezogen. :lol: :lol: Ich bleib dabei, die Verwandtschaft mit "24" -- im Guten, wie im Schlechten -- kann einfach nicht geleugnet werden. :lol:

---->7,5/10
von Plem
#1047923
Hmm, was genau hat Brody denn jetzt vor? Den Kongress zu sprengen? Vielleicht kommt Dana ihm ja vorher noch auf die Schliche und verhindert das Schlimmste. Gott sei Dank geht das Finale 90 Minuten, sonst würde ich mir gerade ernsthafte Gedanken darüber machen, ob man die Staffel auch nur annährend zufriedenstellend abschließen kann. 1x11 war für mich eine der besten Folgen der Serien, mal abgesehen davon, dass nach Sauls Geistesblitz von letzter Woche wieder niemand daran interessiert ist, den Maulwurf in der CIA zu finden :roll: Carries mentaler Zusammenbruch war echt schlimm anzusehen und das Ende mit der Jazz-Musik hat mir richtig Gänsehaut bereitet.
von Einzelkind
#1047926
Ich habe irgendwie nicht realisiert, dass die Staffel schon fast vorbei ist. :lol:
Die Folge war toll, aber was genau Brody jetzt vorhat, hab ich auch nicht verstanden. Vor allem frage ich mich immer, warum es den Vizepräsidenten treffen soll und nicht den richtigen? Naja, ich lasse mich gerne überraschen.
Claire Danes Leistung war mal wieder fantastisch. Psychosen sind immer schwer zu spielen, da das leicht überzogen wirken kann, aber sie hat das wirklich sehr nuanciert gespielt und das Ende der Folge war wirklich mal wieder herzzerreißend. Wirlich krass, dass Brody sie verraten hat. Was den Maulwurf angeht, bin ich mir nichtmal sicher,ob es überhaupt einen gibt. Falls ja: Bitte nicht Saul oder Carrie. Meine Vermutung wäre ja Estes.
von Tommy137
#1047934
Einzelkind hat geschrieben:IVor allem frage ich mich immer, warum es den Vizepräsidenten treffen soll und nicht den richtigen?
Der vice president war doch derjenige, der nach dem Angriff, bei dem der Junge getötet wurde, im Fernsehen zu sehen war... und davon sprach, dass angeblich gar keine Kinder starben, sondern das alles ein Trick war.
Benutzeravatar
von redlock
#1048189
Folge 111:

---sollte Claire Danes für die Emmys einreichen. Den Zusammenbruch hat sie super gespielt. Hat mich richtig in den Bann gezogen.
---das Brody sie an die CIA "verrät" -- Wow. :shock:

---die Reise nach Gettysburg diente ganz offensichtlich nicht nur als Familienausflug, sondern soll wohl auch die Motivation von Brody erklären.
---warum es den VP Treffen soll? Na, ganz einfach. Rache von AbuNazir und Brody, weil der VP im TV die Toten des Drohnenangriffs als Propaganda abgetan hat. Ganz einfach persönliche Rache für den Tod des Sohns.
---das es ein Selbstmordattentat mittels Bombenweste werden soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Lass mich überraschen.

Eine der besten Folgen der Staffel: 8,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1048777
Einzelkind hat geschrieben:Claire Danes Leistung war mal wieder fantastisch. Psychosen sind immer schwer zu spielen, da das leicht überzogen wirken kann, aber sie hat das wirklich sehr nuanciert gespielt und das Ende der Folge war wirklich mal wieder herzzerreißend. Wirlich krass, dass Brody sie verraten hat.
Oh ja. Diese fantastische Frau hat in dieser Folge wirklich alles gegeben und auch wirklich alles richtig gemacht. Absolut starke Leistung. Das Ende, als ihre ganze Arbeit runtergerissen werden soll, war besonders schwer anzuschauen. :(

Das Selbstmordattentat hätte durchaus spannend sein können, wenn es Walker machen müsste, aber bei Brody kann ich es einfach sehr schwer glauben. Die werden doch Lewis nicht schon in der ersten Staffel töten?! :shock: :? Trotzdem hat es mir gefallen, wie die Tochter da immer wieder nachgehackt hat. :wink:

90-Minuten-Finale! Hurra!
von Plem
#1048779
Bobby hat geschrieben:Das Selbstmordattentat hätte durchaus spannend sein können, wenn es Walker machen müsste, aber bei Brody kann ich es einfach sehr schwer glauben. Die werden doch Lewis nicht schon in der ersten Staffel töten?! :shock: :? Trotzdem hat es mir gefallen, wie die Tochter da immer wieder nachgehackt hat. :wink:
Selbst wenn er überlebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Brody in S2 eine Rolle spielen wird. Ich glaube eher, dass Carrie und die anderen CIA-Leute die einzigen sind, die in jeder Staffel auftauchen werden und jedes Jahr eine neue "Krise" behandelt wird.
von Einzelkind
#1048790
Ich glaube ja, dass Brody auf jeden Fall Kongressabgeordneter wird. Carrie wird auch im Hauptcast bleiben, also werden die Autoren wohl die Dynamik irgendwie verändern. Hat bei Damages z.B. auch gut funktioniert, obwohl viele dachten, man könne die Geschichte aus der ersten Staffel nicht vernünftig weiterführen. Bisher haben die Autoren stets einen kompetenten Eindruck hinterlassen, also mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
Benutzeravatar
von redlock
#1048832
Plem hat geschrieben: Ich glaube eher, dass Carrie und die anderen CIA-Leute die einzigen sind, die in jeder Staffel auftauchen werden und jedes Jahr eine neue "Krise" behandelt wird.
Das wäre dann "24" mit weiblicher Hauptrolle :D
Benutzeravatar
von aceman
#1049005
Daines rechne ich sogar Chancen aus gegen Margulies zu gewinnen. Das wird ein Kopf-An-Kopf-Rennen mMn.

Lewis' Performance war am Anfang der Staffel stark, seit einigen Folgen hat sie (auch plotbedingt) stark nachgelassen.

Gegen Cranston und Buscemi wird er nicht reißen können.
von Donnie
#1049358
Gab es nicht neulich erst irgendein Interview mit den Homeland-Machern, in welchem sie sagten, dass die Brodys in der zweiten Staffel noch eine Rolle spielen werden? Ich glaube nicht, dass man die Hälfte des Casts für die zweite Staffel streicht, wobei ich mir eine zweite Staffel momentan sowieso nicht vorstellen kann. Jetzt, wo Carries Krankheit enthüllt wurde, warum sollte die CIA sie in ihrer Stelle behalten?

Claire Danes war in der Folge wirklich große klasse und das Ende hat mir Gänsehaut bereitet.
Benutzeravatar
von redlock
#1049425
Donnie hat geschrieben: Jetzt, wo Carries Krankheit enthüllt wurde, warum sollte die CIA sie in ihrer Stelle behalten?
Genau wie die CTU Jack Bauer brauchte, braucht die CIA Carrie. :wink:

Ich hab's hier schon ein paar Mal gesagt, an manchen Stellen tritt die Verwandschaft der Serie mit "24" einfach zutage. Und ich bin sicher, die Macher werden einen Dreh finden Carrie "reinzuziehen".

Gestern hab ich Danes bei Piers Morgan gesehen (und nur wegen ihr hab ich geguckt). Wenn ich's richtig mitbekommen habe, sind die Dreharbeiten zu S1 erst kürzlich abgeschlossen worden (was mir doch sehr verwundert hat); S2 soll im Mai beginnen.
Wer andere Infos hat, melden!
von zvenn
#1049458
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Jetzt, wo Carries Krankheit enthüllt wurde, warum sollte die CIA sie in ihrer Stelle behalten?
Genau wie die CTU Jack Bauer brauchte, braucht die CIA Carrie. :wink:

Ich hab's hier schon ein paar Mal gesagt, an manchen Stellen tritt die Verwandschaft der Serie mit "24" einfach zutage. Und ich bin sicher, die Macher werden einen Dreh finden Carrie "reinzuziehen".
Zumal die zweite Staffel ja auch nicht direkt an die erste anschließen muss. Kann ja sein, dass - wie bei 24 - viele Monate vergehen und Carrie daher genug Zeit hat sich für die CIA wieder interessant zu machen oder wieder gebraucht wird, da ein alter Fall von ihr wieder aktuell wird, oder oder oder.... Gibt doch genug Möglichkeiten.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1050313
Also bis zur Freilassung des VP aus dem Sicherheitsraum war die Folge bzw. die Spannung klasse, aber so löblich in manchen Szenen die Unaufgeregtheit der Serie sein mag, war mir das gegen Ende hin alles in allem für ein Seasonfinale zu ruhig. Bin all in all eher leicht enttäuscht - trotzdem eine klasse Folge an sich.
Benutzeravatar
von redlock
#1050372
Folge 112:

Es war scho eine sehr gute Folge -- bis zur Freilassung des VP, wie Holzklotz richtig sagte. Danach war es eine leichte Enttäuschung. Carrie lag am Ende mit Allem richtig, und begreift sogar was Brody alles wußte...und dann wird ihr Hirn "gebraten." Fand ich :roll: :roll:

Wär hätte gedacht, dass die Tochter von Brody zu wichtig werden würde.

Was in S2 kommt kann man sich schon ausmalen (hab jetzt keine Zeit darauf nähr einzugehen).

Nachtrag:

Je länger ich über den letzten Akt nachdenke, desto ärgerlicher und unbefriedigender finde ich das Ende der Staffel.
Die HBO/pay tv Fraktion müsste eigentlich hoch zufrieden sein, denn so einen Schluss kann es nur dort geben. Da ich dieser Fraktion aber nicht angehöre folgende Änderung:

Folge 112A: 8,5/10

Folge 112B: 6/10

Folge 112: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 19. Dez 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Tommy137
#1050374
Bin auch etwas zwiegespalten... der Plan, wie man Brody so nah an die ganzen Poltiker bekommt, war brillant. Anscheinend hatte er selbst keine Ahnung, wie hoch die Sicherheitsvorkehrungen sein würden und wie er vorgehen sollte. Dass Walkers Ziel gar nicht der VP war, sondern das Auslösen der Panik, wurde mir erst klar, als die Leute ungehindert durch die Sicherheitskontrollen stürmten.

Mit der Ankündigung der zweiten Staffel war eigentlich zu erwarten, dass sich Brody im Bunker nicht in die Luft sprengen würde. Daher ist bei mir nie so die erwünschte Spannung aufgetreten. Auch die Gründe, damit es am Ende nicht dazukommt, wirkten auf mich etwas zu einfach. Fehlfunktion? Anruf in letzter Sekunde? :roll:

Da hätte ich mir etwas Interessanteres als Twist erhofft. Allerdings habe ich nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch den Gedanken gehabt, dass dies auch zum Plan von Abu Nazir gehört... dass Brody also nie als Selbstmordattentäter vorgesehen war, sondern (ohne seine Wissen) als Schläfer in der Washingtoner Politik. Die letzte Szene mit Walker&Nazir spricht allerdings nicht dafür.

Fantastisch gespielt war das natürlich trotzdem, das braucht man nach so vielen tollen Folgen eigentlich gar nicht mehr extra erwähnen.


Freue mich schon auf Staffel 2.
von zvenn
#1050376
Ich fand's absolut bombastisch.
Brodys Einschleusung durch die Sicherheits-Detektoren: phänomenal :shock:
Sein gescheiteter erster Versuch: Spannung pur :shock:
Der gescheiterte zweite Versuch: Gänsehaut :shock:

Und anschließend ein wunderbarer Ausklang der ersten und ein sehr interessanter Ausgangspunkt für die zweite Staffel.
von Plem
#1050512
Nachdem ich den Anfang (Day One) zum Schnarchen fand, hatte ich eigentlich schon das Schlimmste befürchtet, aber es wurde dann doch ein super Finale. Brody hat sich ja eigentlich schon letzte Woche von seiner Familie verabschiedet, weshalb das dieses Mal extrem langweilig war. Spätestens aber bei Walkers erstem Schuss war die Kacke am dampfen. Bei Brodys kläglichen Versuchen die Bombe hochfliegen zu lassen, war ich mindestens genauso aufgeregt wie er. Fands schön, dass Danas Misstrauen, das in den letzten paar Folgen aufgebaut wurde, eine Rolle spielte. Ansonsten wurde der größere Handlungsbogen (das Attentat) sehr zufriedenstellend abgeschlossen und der Weg für S2 geebnet. Da kann man echt nicht meckern. Außer vielleicht, dass es etwas unfreiwillig komisch wirkte, wie Brody und Nazir erst jetzt drauf kommen, dass sie durch die Nähe zum zukünftigen Präsidenten mehr erreichen können als durch einen Anschlag. Aber gut, wenn sie die Idee vorher gehabt hätten, wäre S1 überflüssig gewesen. Bin echt schon gespannt wie man Carrie jetzt in den Hauptplot einbinden will, da ich mir ja nicht vorstellen kann, dass die CIA sie wiederhaben möchte. Vielleicht wird Saul sie mit Informationen füttern und sie macht einen auf Alleingänger. Nur eine Frage bleibt mir persönlich noch: Wer zur Hölle war denn jetzt der Maulwurf (also unter anderem derjenige, der dem Typen die Rasierklinge gegeben hat)? Irgendwie scheine ich der einzige zu sein, den das noch beschäftigt, also nehme ich an, dass ich entweder etwas verpasst habe oder es einfach keinen mehr interessiert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19