US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1104434
Bobby hat geschrieben:
Ich kann das Finale kaum erwarten und bin total gespannt, was uns da erwarten wird. :o
Musste nach der Folge dringend die Promo auf YT suchen und ich bezweifel ganz, ganz stark das wir enttäuscht werden!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1105397
Ohne jetzt die aktuellen Posts zu lesen: Hab jetzt mal Episode 6 und 7 endlich geschaut und jap, ihr habt gewonnen. Ich bleib dran. Episode 6 war unterhaltsam (aber letztlich hätt ich sie mir sparen können) und Episode 7 definitiv der Höhepunkt bisher. Und zwar nicht wegen dem Twist am Ende (der leicht zu erraten war) sondern weil aufgrund des Szenarios. Reese gefangen in dem Drogen/Gang Block hat zum ersten Mal sowas wie Angst um den Charakter ausgelöst, bisher hatte er ja nie länger als ein, zwei Szenen lang nicht die Überhand. In der Folge hatte ich das erste Mal das Gefühl, er ist wirklich in Bedrängnis.
Bin angefixt, werd weiterschauen und dann in ein paar Folgen wieder was schreiben. Hoffentlich bleibts so stark.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1106000
Die 8. Folge war ja gut gemeint und ich kann sehen was sie da machen wollten, aber Gott, die Ausführung war ja extrem schwach. Der ganze letzte Akt war so cheesy und hölzern, dass ich mich nicht zwischen Kopfschütteln und Kichern entscheiden konnte. Vorallem das bedeutungsschwere geplappere der beiden "Deutschen" war einfach nur fürchterlich schwülstig und unglaubwürdig. Aber auch Finch und Reese am Ende mit ihrem "When we're dead" "I thought we already were". Yieks, das hat ja gar nicht funktioniert. Bisher bin ich mäßig enttäuscht von der Serie. Ich kann mir vorstellen wie gut sie sein könnte, aber ich würde sagen das Potential wird vielleicht zu 50% ausgeschöpft.
Benutzeravatar
von redlock
#1106167
Da hier einige bei der Aufholjagd sind...


Folge 123:
versteckter Inhalt:
---man muss die Serie einfach lieben. Alleine schon, wie das ''2 Days Earlier'' geschickt vermarkert wurde :lol:

---Amy Acker als bad girl – klasse casting gegen den Strich. Ich hab's nicht kommen sehen und erwartet das ''Fred'' das bad girl ist.
Und die Tussi, die mal für die Regierung gearbeitet hat, muss dran glauben, nachdem sie Finch gefunden hat. Wow.
---tja, für wen arbeitet Turning und hat Finch entführen lassen?

---die Flucht von Turing und Reese aus dem Hotel hatte zwar erhebliche Ähnlichkeit mit der von Reese und Eliza aus dem Wohnkomplex vor ein paar Wochen, es war aber verdammt spannend

---Zoe wieder da: klasse

---Carter und Fusco erfahren, dass sie beide mit Finch und Reese zusammenarbeiten

---die Szene am Schluss als Reese in die Überwachungskamera spricht und dann das öffentliche Telefon geht: creepy
Starke Folge: 9/10


Fazit S1:

Bestes neues Drama der Saison 2011/2012 :!: Basta.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1106193
Craise hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
war root die hackerin gegen die finch in einer folge mal antreten musste?
Jap. Müsste glaube ich 1x12 gewesen sein.

Ja, es stimmt, sehr starkes Finale. Tolle Action-Sequenzen, für mich - überraschender Twist mit Root. Zoe wieder da. Und nun wurde Finch entführt. Kann redlock nur zustimmen: Bestes neues Network-Drama dieser Season!
Benutzeravatar
von Bobby
#1106453
Fucking Internet, jetzt kann ich meinen Kommentar nochmal schreiben. :evil: :evil: :evil:

Steinigt mich, aber ich bin etwas enttäuscht. Der Fall war zum großen Teil ziemlicher Standard und wie redlock schon sagte, erinnerte er an die Flucht mit Elias, weswegen mich der Twist nicht sonderlich überraschte. Einzig den Tod und die wahre Identität hab ich natürlich nicht kommen sehen. :shock: Freu mich sehr, dass wir diesen Charkter so schnell in einer wichtigen Rolle wieder sehen! :o Carter und Fusco haben endlich die Wahrheit über ihre Nebenjobs erfahren. Das war mal wieder schön amüsant. :lol: Freut mich sehr, dass wir auch Zoe bereits zum dritten Mal gesehen haben! Das Ende mit Reese und der Maschine war auch sehr cool. Bin gespannt, ob er für ein paar Folgen einen anderen Partner haben wird.

Bestes neues Network-Drama der Season kann ich auch unterschreiben, wenn ich OUAT unter bestes neues Network-Märchen einordnen kann. :P :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1107070
Folge 9
Der Fall um die bedrohte Detective Carter war ja ganz spannend und wendungsreich, aber die Dialoge sind so unendlich klischeehaft und cheesy. Ich weiß echt nicht wie lang ich diese Plattitüden noch ertrag. Bei der "For our children"-Szene hab ich ja noch gebetet, dass sie den Kerl nur reingelegt hat um die Informationen zu bekommen. Aber nein, sie ist ja ein militärischer Verhörspezialist mit Herz und scheinbar ohne jeglichen Realitätssinn. Aber der Höhepunkt der Lächerlichkeit war ja ihre Auseinandersetzung mit dem andren Militärheinzi.
"Don't you care what happens to them?"
"Its not my job to care."
"You cant just play god!"
"Blabla high horse blabla."
:roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#1107090
ultimateslayer hat geschrieben:Folge 9
Holzklotz hat geschrieben:Guck einfach die Season zu Ende, halt bis dahin die Klappe, und dann sehn wa ja... :roll: :mrgreen:
Bobby hat geschrieben: Bestes neues Network-Drama der Season kann ich auch unterschreiben, wenn ich OUAT unter bestes neues Network-Märchen einordnen kann. :P :wink:
Nein, darfst du nicht. ;)
von Rafa
#1112212
Endlich das Staffelfinale nachgeholt, und wow, was für ein Ende. Ich hab den Twist nicht kommen sehe. Und auch wenn die Verfolgungsjagd im Hotel an Elias erinnerte, alles war sehr spannend inszeniert und die Atmosphäre stimmte auch. Bin jetzt gespannt was mit Finch passiert, und was Root mit ihm vorhat. Tötet sie einfach diese Alicia :shock: Klasse war auch noch, wie Fusco und Carter erfahren haben, dass sie beide für Reese arbeiten. Wird jetzt auch interessant zu sehen ob das weiter so gut funktionieren wird. Die Sctionszene waren wieder klasse, Highlight war als Reese das Auto in die Luft jagt und mit einem coolen Spruch abhaut 8) Das Ende hat mir eine Gänsehaut bereitet. Ich kanns nicht erwarten bis Season 2 anfängt, ich brauche meine Dosis PoI!
Benutzeravatar
von Theologe
#1133137
Bobby hat geschrieben:Das Comic-Con-Panel war sehr unterhaltam und auch recht interessant. Besonders Taraji P. Henson hat mir sehr gefallen! :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=rVSqLNY3hCs&feature=plcp
Ich habe es schon vor ein paar Tagen gesehen und fand es im Vergleich zu Supernatural dann doch recht mau, gerade weil man den Eindruck hatte, als könne Jim Caviezel mit Comic Con nichts anfangen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1133138
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Das Comic-Con-Panel war sehr unterhaltam und auch recht interessant. Besonders Taraji P. Henson hat mir sehr gefallen! :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=rVSqLNY3hCs&feature=plcp
Ich habe es schon vor ein paar Tagen gesehen und fand es im Vergleich zu Supernatural dann doch recht mau, gerade weil man den Eindruck hatte, als könne Jim Caviezel mit Comic Con nichts anfangen.
Das war ja auch nicht Jim Caviezel sondern John Reese. Der ist immer so verklemmt. :P

Naja, man merkt bei einigen Darstellern halt einfach, dass sie für sowas wie die CC unpassend sind. Ich war z.B. sehr überrascht, dass das Shameless-Panel so öde war. Da hätte ich viel mehr Fun von diesem Cast erwartet. TBBT wusste hingegen wie immer zu unterhalten. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1133139
Bobby hat geschrieben:Ich war z.B. sehr überrascht, dass das Shameless-Panel so öde war.
Shameless hat auf der Comic Con eigentlich auch nichts verloren. Das ist weder kultig wie Sons Of Anarchy, noch nerdy wie TBBT oder eben comichaft wie Supernatural oder Person Of Interest. Das ist eine abgedrehte Familienserie, nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
von Theologe
#1133144
McKing hat geschrieben:Fast jede Serie nutzt CC als Werbeplattform. Wenn New Girl einen Panel hat, dann hat Shameless auch einen verdient.
Zooey Deschanel ist aber ein feuchter Nerd-Traum, das ist was anderes. Ich habe ja auch nicht in Frage gestellt, dass die Serien dort werben wollen, sondern nur gesagt, dass nicht jede Show dahin muss.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1143296
Bin mit der Staffel auch durch und fand es ganz gut. Allerdings ähnlich The Good Wife denke ich auch hier, wie schwach Netword-Dramen heute so sind, wenn so etwas als herausragend von vielen angesehen wird. Ich würde es etwa auf eine Stufe stellen mit der zweiten Staffel von Breakout Kings oder der ersten von Alphas, es ist halt solide, anspruchslose Unterhaltung. Ein Pluspunkt ist die Vielfalt der Fälle der Woche sowie der Cast. Nicht nur ist Michael Emerson ein toller Schauspieler, auch das Wiedersehen mit Sully aus Third Watch oder Lou aus Rescue me war toll. Insgesamt würde ich die Serie wohl an Platz 2 der letztjährigen Neustarts auf den Networks setzen hinter Scandal- womit wir wieder beim Thema wären, denn Scandal ist nun auch nicht gerade die Erfüllung. Was waren das noch für Zeiten als es 24 gab, Lost, ER oder Third Watch... :(
Naja, bin in Staffel 2 wieder dabei. 6/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1156882
Die Serie macht da weiter, wo sie letzte Season aufgehört hat und die Folge war dementsprechend unterhaltsam. Der Kniff die Maschine zumindest in dieser Episode etwas zu vermenschlichen wandelte an einigen Stellen leicht am Absurden, aber die Idee dahinter gefiel mir, sodass es mich nicht störte. Root ist natürlich ein totaler Ubervillian nach Schema F, mal gucken, was man in den kommenden Wochen noch mit ihr anstellen wird und wie lange uns der Arc verfolgen wird. Mit den Hintermännern in D.C. hat man gleich noch eine Truppe eingeführt bzw. man führt den Arc der toten Frau aus dem Finale weiter.
von Rafa
#1156962
2x01
John is back! Das Staffelende war richtig stark und seitdem konnte ich es einfach nicht mehr abwarten, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war interessant zu sehen wie Reese den Fall ohne Finch angeht. Zwar war das auch ziemlich gut aber ich vermisse schon jetzt die schöne Zusammenarbeit der beiden. Die Dialoge zwischen John und Fusco waren klasse, und paar coole Sprüche durfte Reese auch von sich geben. Bisschen mehr Action hätte nicht geschadet, aber das was wir sahen war ziemlich cool, vor allem die Szene in der Bar. Die Szenen mit Finch und Root waren auch sehr gut, jetzt wissen wir auch was Root mit der Maschine vorhat. Mir gefällt Amy Acker in der Rolle. Die Flashbacks mit Finch haben mir auch gefallen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1156964
Die Szene in der Bar war das Highlight der Folge, die Vermenschlichung der Maschine fand ich aber auch etwas übertrieben. Das wirkte so als würde Finch sein Kind erziehen und keinen Supercomputer programmieren.
Benutzeravatar
von redlock
#1157031
Folge 201:

---Die Szene in der Bar war natürlich ''over the top'' aber höchst amüsant.
---Aus der Machine jetzt eine AI statt ''nur'' einen Supercomputer zu machen...Hm, der Ansatz ist nicht übel, aber wie Holzklotz schon sagte, das ging ins leicht absurde (selbst für PoI).
---Amy Acker gefällt mir in der Rolle sehr
---und ja, Reese hat dem Köter Kommandos auf Holländisch gegeben :!: Die Sprache verstehe ich -- selbst wenn ein Ami sie spricht :lol: :wink:

Guter Einstieg in die neue Staffel: 8/10
Benutzeravatar
von McKing
#1157281
redlock hat geschrieben: ---Aus der Machine jetzt eine AI statt ''nur'' einen Supercomputer zu machen...Hm, der Ansatz ist nicht übel, aber wie Holzklotz schon sagte, das ging ins leicht absurde (selbst für PoI).
Den Punkt find ich bisher den interessantesten bei PoI überhaupt. Wenn sie diese Geschichte gut weiter ausbauen, haben sie mich doch wieder für eine ganze Staffel gewonnen. :roll:
von enn1
#1157919
S2E01

Ganz netter Staffelauftakt. Hatte befürchtet das die Suche nach Finch direkt in einer Folge abgehandelt wird. Sieht aber wohl erstmal nicht so aus, was mir ganz gut gefällt. Dass die Flashbacks jetzt anscheinend auch auf der "Entwicklung" der Maschine liegen ist durchaus interessant. Absurd könnte es zwar schon noch werden, je nachdem wie weit diese "Vermenschlichung" geht. Eine Maschine die die Weltherrschaft ansich reißt wird es wohl nicht.
Den Kampf im Versteck der Nazis hätte ich wiederum dann doch gerne gesehen, die Geschichte mit den deutschen Befehlen für den Hund war aber eine nette Idee. Mal sehen wie sich die Sache mit der Truppe in D.C. entwickelt.
Ansich aber unterhaltsame Folge.
Benutzeravatar
von redlock
#1158196
enn1 hat geschrieben:S2E01

die Geschichte mit den deutschen Befehlen für den Hund war aber eine nette Idee.
---es war holländisch/niederländisch :wink:

---es ist ''im wirklichen Leben'' schon passiert, dass amerikanische Polizisten Fremdsprachen lernen mussten um ihren Hunden Befehle zu geben :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9