Seite 1 von 3
Touch (FOX)
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:05
von redlock
Hm, noch kein thread zur Serie?
Ab 25.01.12 die neueste Serie vom Macher von – gulp – ''Heroes'' (damit dürfte die Serie bei den freaks und geeks eine schwere Hypothek haben :lol: ):
"TOUCH is a distinct and colorful drama in which science and spirituality intersect with the hopeful premise that we are all interconnected, tied in invisible ways to those whose lives we are destined to alter and impact. At the center of TOUCH is MARTIN BOHM (Kiefer Sutherland), a widower and single father, haunted by an inability to connect to his mute 11-year-old son, JAKE (David Mazouz). After multiple failed attempts at ke-eping Jake in school, Martin is visited by CLEA HOPKINS (Gugu Mbatha-Raw), a social worker sent to evaluate Jake's well-being. Everything changes when Martin discovers that Jake possesses the gift of staggering genius - the ability to see things that no one else can and the patterns that connect seemingly unrelated events. Jake is indeed communicating. But it's not with words, it's with numbers. Martin meets ARTHUR DEWITT (Danny Glover), a professor and an expert on children who possess special gifts when it comes to numbers. Now, it's up to Martin to decipher the meaning and connect the numbers to the cast of characters whose lives they affect."
Quelle: FOX

Re: Touch (FOX)
Verfasst: So 29. Jan 2012, 05:18
von MeGaBlitz
Sooo ich grabe mal diesen (viel zu früh gestarteten :twisted:) Thread wieder aus um mal auf einige eurer Kommentare einzugehen:
Was Tim Kring ja offensichtlich schafft ist einfach einzigartige Piloten zu zaubern. Das hat er mit Heroes schon geschafft und meiner Meinung auch mit Touch. Dennoch gibt es ja einige die sich die Serie nicht als Serie vorstellen können. Nunja dem kann ich mich irgendwie nicht anschließen.
Schließlich ist Kring ja schon einer der ca eine Staffel lang im Kopf hat was in einer Serie alles passieren kann - das hat er bei Heroes ja auch geschafft. Daher mach ich mir für die erste Staffel von Touch einmal weniger Sorgen. :lol: Von dem her weiß ich auch nicht woher all eure Skepsis kommt... Heroes lief auch eine Staffel lang gut, warum nicht Touch? (Und dazu muss ich sagen, dass die eine Staffel Heroes mich schon sehr glücklich machte.)
Wissen wir jetzt eig. zu 100% das Touch ein Serial ist? Oder ist es so ziemlich wie der Pilot mit einer Handlung der Woche? Oder ein Mischmasch mit Folge der Woche und durchgehenden roten Faden? Würd mich echt interessieren.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: So 29. Jan 2012, 08:27
von Plem
MeGaBlitz hat geschrieben:Wissen wir jetzt eig. zu 100% das Touch ein Serial ist? Oder ist es so ziemlich wie der Pilot mit einer Handlung der Woche? Oder ein Mischmasch mit Folge der Woche und durchgehenden roten Faden? Würd mich echt interessieren.
THR: Is Touch going to be slow-building?
Kring: The show is really designed to be watched, to a great extent, as a standalone experience, so that each week you will see a story that starts, has a middle and has an ending, that Kiefer Sutherland and his son will be involved [in]. Surrounding that bigger story will be multiple satellite stories of people in different parts of the world who's stories are all connected. Those characters will change every week, so each week their stories [will be] tied up. The overarching story will be the deeper mythology of the show: What is this that's happening? What is this boy's gift? Why is it happening?
Deshalb auch meine Skepsis gegenüber der Serie - hat (fast) nichts mit Tim Kring zutun.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 14:14
von Holzklotz
Die zweite Folge war zum Teil doch ganz unterhaltsam, aber insgesamt schimmern jetzt schon allzu stark die vorher befürchteten Nerv-Faktoren durch, was meinen Eindruck mehr als schmälert.
Mein größtes Problem ist, dass das Konzept nur eine solche Wischi-Waschi-Rumrate-Motivation für den Protagonisten hergibt mit dem Kind als Plot Device. Das ist für mich als Zuschauer einfach extrem unbefriedigend. Was im Piloten als einführendes Element noch wunderbar funktioniert, wirkt jetzt eher penetrant.
Die Storyline an sich - naja - es war klar, dass diese meistens arg konstruiert wirken werden, aber das mit dem Mafiaboss war schon arg heftig. (Like Tony Soprano... Ja ne is klar... :roll: :lol: ) Schön war aber die kleine 24-Reunion mit Mike!
Das Asiaten-Duo war eines der verbindenen Glieder zum Piloten; fand ich ganz nett - bin gespannt, in welcher Intensität sowas auftreten wird.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 21:30
von Bobby
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, auch wenn es schwächer war als der tolle Pilot. Man weiß jetzt einfach, dass alle verbundenen Personen ihr Happy End durch irgendwelche Zufälle bekommen werden. Dass der Vater sich aber so in die Zahlensache reinsteigert, fand ich nicht ganz überzeugend. Wenigstens war sein 24-Freund nicht ganz so von seinem Eingreifen begeistert. Jeder normale Mensch würde ihn ja auch für verrückt halten. Trotzdem fand ich den Abschluss der Geschichten ganz nett, besonders die Reunion von Vater-Tochter-Hund. :lol: Total bescheuert und unglaubwürdig war aber die Russenmafia-Geschichte. Die ganze Stadt weiß, dass der Vater ein böser Tony ist, aber der Sohn hat natürlich keine Ahnung. Dann ruft er Papa an und der entscheidet sich natürlich sofort, dass er lieber einer von den Guten sein will. :roll: :roll: :roll: Also bitte!

Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 22:21
von Plem
Ach, fuck it. Ich fands wieder toll, egal wie kitschig es war. Normalerweise habe ich nicht so viel Geduld mit Procedurals und bin meistens schon in der zweiten Folge vom Muster genervt, aber hier hats mich wieder total gepackt. Und am Ende hatte ich bei der Reunion von Vater und Tochter (und Hundi) wieder Tränen in den Augen.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: So 25. Mär 2012, 09:45
von Tiramusi
Ich fand die zweite Folge zwar etwas schwächer als die erste, aber immernoch großartig. Man braucht das Tim Kring gar nicht zu lesen, wer Heroes gesehen hat, merkt eigt sofort, daß da der gleiche die Finger im Spiel hat. Dieses "It's all connected" kam auch schon bei Heroes (zumindest anfangs) sehr stark zur Geltung. Wirkt hier und da evtl konstruiert, aber so ist das nunmal, wenn Anfangs anscheinend zusammenhanglose Stücke gezeigt werden, die am Ende alle zusammenführen :lol:
Besonders die Endszene auf der Brücke war wiedermal sehr stark.
Ebenso gefällt mir dieses internationale mit Untertiteln sehr gut. Weiß jemand wie das im deutschen ist? Wird das, wie bei Heroes, wieder total verwurstet, indem es eingedeutscht wird? (da hat man hiro ja von anfang an "deutsch" sprechen lassen, totaler murks).
Re: Touch (FOX)
Verfasst: So 25. Mär 2012, 12:01
von scoob
Tiramusi hat geschrieben:Ebenso gefällt mir dieses internationale mit Untertiteln sehr gut. Weiß jemand wie das im deutschen ist? Wird das, wie bei Heroes, wieder total verwurstet, indem es eingedeutscht wird? (da hat man hiro ja von anfang an "deutsch" sprechen lassen, totaler murks).
ProSieben ist (zum Glück) nicht RTL II. Die im Original nicht-englischsprachigen Szenen werden in der deutschen Version selbstverständlich untertitelt (hat man ja bereits im Pilotfilm gesehen).
Re: Touch (FOX)
Verfasst: So 25. Mär 2012, 12:19
von Donnie
Die zweite Folge fand ich wieder ganz unterhaltsam. Ein paar mal muss man zwar schon mit den Augen rollen (die Sache mit dem Gangster-Vater war diese Woche etwas lächerlich), aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie. Ist einfach mal eine andere Art von Procedural als der Kriminalfall oder die Krankheit der Woche. Man muss bloß ein wenig aufpassen, dass man es nicht wie bei Heroes mit den "wir sind alle verbunden/was besonderes"-Reden übertreibt. Das könnte ziemlich schnell nervig werden und den Spaß an der Serie verringern.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: So 25. Mär 2012, 22:55
von Stefan
Folge 2 fand ich doch um längen schlechter als den Piloten - von den Geschichten hat mich diesmal leider keine wirklich gepackt.. und dass der Sohn jetzt schon zum zweiten mal in 2 Folgen aus einer "special care unit" fliehen konnte .. :roll: :lol:
Mal schauen, bisher find ich die Serie noch sympatisch - ich bin gespannt, auf was für einem Level sich das ganze auspendeln wird .. Folge 3 soll ja wieder besser sein
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 04:52
von Tiramusi
scoob hat geschrieben:ProSieben ist (zum Glück) nicht RTL II. Die im Original nicht-englischsprachigen Szenen werden in der deutschen Version selbstverständlich untertitelt (hat man ja bereits im Pilotfilm gesehen).
Stimmt, hab die deutsche Folge vorhin gesehen. Bin heilfroh, daß man dieses internationale Flair somit erhalten hat. RTL II hats in der hinsicht ja damals total verbockt gehabt, zumal das dort bei Heroes sogar die Story zerstört hatte (Stichwort Hiro "lernt" englisch).
Ich mach mir nach 1-2 Episoden kein Bild mehr von einer Serie. Zu oft war der Pilot überdurchschnittlich gut, der Rest aber totaler Murks (Knight Rider z.b.) und andersrum genauso. Erste Episode durchwachsen und dann stetig besser. Ich bleib jedenfalls dran.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 16:41
von Holzklotz
Argh. Das macht bei mir nicht Klick bei der Serie, es macht eher Peng. Das mit dem Tanzbattle war eher so leicht peinlich und auch sonst, wars ziemlich quarkig. Was die Serie versucht ist ja ganz nobel, aber bspw. die Afrikaszenen klappen für mich halt komplett nicht, weil ich in den 5, 6 Minuten Screentime nicht den Ansatz von emotionalem Band zu den Leuten aufbauen kann. Vielleicht geht man ja später den PoI-Weg und führt einige oft wiederkehrende Nebencharaktere ein, aber im Moment lässt es mich kalt. Auf der haben-Seite steht der Score, den ich ganz gelungen finde.
Alles in allem ist die Serie unterhaltsam und genau deswegen werde ich auch dran bleiben - zudem muss ich sagen, dass auch sutherland nen Grund ist dran zu bleiben. Mal gucken. Hoffe die Serie steigert sich noch.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 20:27
von Bobby
Ich fand die Episode ziemlich gut. Auf jeden Fall besser als die zweite. Lediglich die Afrika/Dance-Szenen fand ich schwach, was zum einen daran liegt, was Holzi gesagt hat, und zum anderen weil es keine Verbindungen zur eigentlichen Story gab. Deren Leben wurden doch garnicht von den anderen Ereignissen berührt. :?
Der A-Plot um Supernaturals Chuck war aber stark. Dank einer zweiten Person wie Jake, konnten wir wieder etwas mehr über seinen Zustand erfahren. Außerdem hat es mir gefallen, wie man den Fall und die Familienprobleme abgeschlossen/verwoben hat. Und es gab mMn keinen Kitsch.

Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 23:03
von Plem
Man merkt natürlich schon ein bisschen, dass Abnutzungserscheinungen auftreten, aber ich fand die Folge trotzdem ziemlich gut. Vor allem hat man auch die anderen Charaktere (Clea und Arthur) etwas stärker mit eingebunden. Ich hoffe aber, dass der unsichtbare Prinz wenigstens noch einmal auftaucht. Wäre schon etwas komisch, wenn Martin den einfach so gehen lassen würde, wo er so ziemlich der einzige ist, der ihm vielleicht etwas Einsicht in den Kopf seines Sohnes gewähren könnte.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 17:39
von Stefan
Hmm.. auch Folge 3 reicht nicht annähernd an den sehr starken Piloten heran .. und jetzt gibt es schon 2 Plots in einer Folge, die mit mit Kiefer gar nichts zu tun haben.. oder habe ich irgendwie verpasst, wie Jake bzw sein Vater das Dance Battle oder die Afrika Szenen beeinflusst hat (und ja, klar, es gab dazwischen eine Verbindung.. aber eben nicht mit den Bohms)
Trotzdem gefällt mir die Serie noch .. ich werd erstmal mal weiter dran bleiben
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 18:51
von Saichiiro
Das mit dem Dance Battle hatte ich so verstanden, dass der Sohn des Mannes, bei dem Martin zu Besuch war, am Dance Battle teilnehmen wollte.
Allerdings brauchte Martin den Rechner, um online zu recherchieren zu können, weswegen der Junge seine Teilnahme abbrechen musste und so kam das Dance Battle mit dem Jungen in Afrika zustande.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 20:10
von Holzklotz
Die mit großem Abstand beste Folge seit dem Piloten. Dafür sorgten unter anderem der wiederkehrende Titus Welliver, ein bisschen Peng Peng im Irak und die Mainstory rund um Martin und seine Frau.
Was mich tierisch ankotzt sind diese amerikanischen Referenzen von den Irak-Kiddies... The simpons, Metallica, Chris rock... Jesus... wir wissen wie toll euer Land ist... :roll:
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 20:38
von Donnie
Ich fand die Folge nicht so gut, vielleicht weil nach drei Folgen langsam Abnutzungserscheinungen auftreten oder weil ich nicht in der Stimmung war. Es wird auch langsam ein wenig ermüdend Kiefer Sutherland "Jake" und "he is communicating with me, what do you wanna tell me?" schreien zu hören. Auch schön, dass er immer davon läuft und keine Bestrafung erhält, wenn er z.B. die Feuerleiter heraufklettert. Bring den Jungen Disziplin bei, Kiefer! Er kann nicht immer machen, was er will.
Was mich tierisch ankotzt sind diese amerikanischen Referenzen von den Irak-Kiddies... The simpons, Metallica, Chris rock... Jesus... wir wissen wie toll euer Land ist... :roll:
Vor allem Chris Rock? Würde man den wirklich dort kennen? Hat der heute überhaupt noch irgendeine Relevanz? Und habe ich das richtig verstanden, dass die Amerikanerin dem Jungen Chris Rock-DVDs mitbrachte? Die könnte der doch gar nicht abspielen dank Regionalcode und warum würde sie mit Chris Rock-DVDs in den Irak reisen? Erwartet sie etwa leicht beeinflussbare irakische Jungen zu treffen, die Chris Rock supertoll finden? :roll:
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 13:47
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Was mich tierisch ankotzt sind diese amerikanischen Referenzen von den Irak-Kiddies... The simpons, Metallica, Chris rock... Jesus... wir wissen wie toll euer Land ist... :roll:
Vor allem Chris Rock? Würde man den wirklich dort kennen? Hat der heute überhaupt noch irgendeine Relevanz? Und habe ich das richtig verstanden, dass die Amerikanerin dem Jungen Chris Rock-DVDs mitbrachte? Die könnte der doch gar nicht abspielen dank Regionalcode und warum würde sie mit Chris Rock-DVDs in den Irak reisen? Erwartet sie etwa leicht beeinflussbare irakische Jungen zu treffen, die Chris Rock supertoll finden? :roll:
Man kann es mit der Detailanalyse auch etwas übertreiben.

:lol: Dann mag sie eben auch Chris Rock und hatte die DVDs eben mitgenommen zur Ablenkung. Und den Regionalcode kann man auch umgehen. Ist es wirklich so schlimm, dass der Junge Chris Rock gut findet? :lol:
Mir hat es auch gut gefallen. Zumindest hat sich die Kritik nicht ganz bewahrheitet, dass wir jede Woche irgendwelche neue Leute zu sehen bekommen. Finds gut, dass die Schicksale noch weitererzählt werden, wie hier mit dem Feuerwehrmann oder dem Bäckerjungen. Gibt es bei uns nicht eine Verjährungsfrist für den Lottogewinn?
Mein Gefühl, dass die Ehefrau doch nicht tot ist, wurde in der Folge bestätigt, als es hieß, man habe ihre Überreste nicht bergen können. Ich vermute, Jake wird so viele Schicksale retten/richten müssen, bis es sich auf ihr Schicksal und die Zusammenführung mit der Mutter auswirken wird. Jetzt kommt es nur auf den Grund an, warum die Mutter keinen Kontakt aufnehmen würde. Evtl. liegt sie irgendwo im Koma? :?
BTW Die Opening Credits gefallen mir richtig gut. Sehr schöne Bilderwahl! Das musste mal gesagt werden.

Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 11:53
von Holzklotz
Uuund die Durschnittlichkeit geht weiter. Abschalten kann ich trotzdem noch nicht. :| Waren diesmal allesamt ganz unterhaltsame Geschichtsschnipsel, aber nichts herausragendes dabei. Die Busgeschichte war mir letztendlich aber ein bisschen zu blöd. Nur damit man mal ne Waffe zeigen kann, oder? Das die Bädies am Ende - ähnlich wie beim Mafiaboss, wo es am schlimmsten war -letztendlich immer gut handeln, nervt auch ein wenig.
Die Endszene mit der schwangeren Frau war gut, Glovers Storyteil könnte sehr interessant werden und auch der Teil um den verpassten Termin und das Band der Mutter war ganz nett.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:55
von Bobby
So ähnlich geht es mir auch, wobei ich glaube, dass es mir dann doch noch besser gefällt als dir. :lol: Die Geschichten und die schicksalshaften Ereignisse sind einfach ziemlich unterhaltsam. Der Kitsch ist aber nicht zu leugnen. Die Kriegsverbrecher retten die Kinder, der strenge, konservative Vater erlaubt seiner Tochter ein eigenes Leben zu leben. Zwar bei weitem nicht so schlimm wie der weiche Mafiaboss, da es hier glaubhafter war, aber trotzdem hinterlässt es keinen 100% positiven Eindruck. Die Story mit Glover klingt aber wirklich interessant! Ich hoffe, wir bekommen endlich mehr vom bigger picture.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 14:12
von Stefan
Die Serie ödet mich langsam aber sicher an. Es nervt einfach tierisch, jede Woche 3-4 neue Charas kennen zu lernen, deren Schicksal einen auch noch irgendwie scheren sollte .. dabei hab ich schon Probleme damit, Kiefers Handlungen zu verstehen. Und das ganze Drama rund um Jake ist doch auch etwas lächerlich .. da Regen sie sich darüber auf, dass Jake 2 mal weggelaufen ist, als sein Vater auf ihn aufpassen sollte.. er ist aber in der kurzen Zeit, in der er in dieser "Klinik" da ist, doch auch schon mind. 2 mal weggelaufen? :roll:
Und arbeitet Kiefer eigentlich noch oder läuft er nur den Zahlen seines Sohns nach? :lol:
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 14:26
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Und arbeitet Kiefer eigentlich noch oder läuft er nur den Zahlen seines Sohns nach? :lol:
Evtl. macht er blau. :lol: Aber eigentlich verfolgt er die Zahlen ja nur 40 Minuten pro Woche, das geht doch.

Re: Touch (FOX)
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 17:43
von Plem
Jedes Mal nehme ich mir vor, dass es die letzte Folge für mich sein wird, aber dann schalte ich doch jede Woche wieder ein, weil es mir gefällt. Ich mag die miteinander verwobenen Geschichten sehr gerne, nur Martin und Jake selbst nerven mich einfach tierisch. Ersterer tut ja eigentlich nichts außer Zweiterem hinterherzurennen oder wildfremde Menschen anzuschreien. Arthurs Gespräch mit seiner Tochter lässt zumindest darauf hoffen, dass etwas mehr hinter dem ganzen Geschehen steckt. Langsam muss das aber echt in die Gänge kommen, denn meine Geduld hat auch ihre Grenzen. Bei jedem anderen Procedural hätte ich wahrscheinlich spätestens nach der dritten Folge den Schlussstrich gezogen.
Re: Touch (FOX)
Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 21:05
von Plem
1x06 war für mich die beste Folge bisher. Vielleicht lags daran, dass vom nervigen Jake eher wenig zu sehen war. Ich hoffe doch sehr, dass Arthur nicht tot ist, denn er scheint auch irgendwie der einzige zu sein, der einen gewissen roten Faden in die Serie bringt, auch wenn ich noch immer nicht wirklich verstanden habe, was er da so tut :lol: Die Geschichten mit den "Fremden" fand ich auch ganz gut und das Ende, wo der Typ der im Flugzeug war gestorben ist, hat mich doch sehr traurig gestimmt. Irgendwie schafft es Touch mich immer wieder auf emotionaler Ebene zu berühren.