US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1097967
Devs Verhalten kann ich eigentlich nachvollziehen. Er ist nicht mehr an erster Stelle bei Karen und kann sich ihr nicht mehr so anvertrauen wie vorher, weil Karen einfach anderweitig beschäftigt ist. Es ist wirklich erschreckend wie einfach alles so hinnimmt, was ihr gesagt wird und sie uns von den Autoren als großer Star der Show verkauft wird, wenn sie absolut gar nichts dafür tut. Clubben mit Rebecca? Sie sollte ihre Rolle lieber lernen, auch wenn sie nur Understudy ist.

Ellis fängt langsam auch an mich zu nerven. Julias Familiengeschichte war stinklangweilig, aber immerhin gehen Frank und sie wieder zivilisiert miteinander um. Ivys Plan fand ich dämlich. Als ob sie nötig hätte, Karen wegzuschicken, um die Rolle wieder zu bekommen.

Die Song-Montagen fand ich diesmal komisch zusammengeschnitten. Ich fand es zwar schön Dev mal tanzen zu hören, aber in dem Moment wirkte die Musikeinlage peinlich aufgesetzt und passte wirklich gar nicht zu dem, was davor kam. Auch wenn es eine Fantasy-Sequenz ist.
von Plem
#1098005
Hab vorhin irgendwo nebenbei gelesen, dass der Gossip Girl-Mensch nächste Season Showrunner werden soll (weiß gerade nicht wo und bin zu faul um zu suchen). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :|
Benutzeravatar
von Bobby
#1098008
Plem hat geschrieben:Hab vorhin irgendwo nebenbei gelesen, dass der Gossip Girl-Mensch nächste Season Showrunner werden soll (weiß gerade nicht wo und bin zu faul um zu suchen). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :|
Das hat mich auch nicht wirklich begeistert. Hab davon zwar nur den Piloten und 1-2 Folgen auf ProSieben gesehen, aber trotzdem geht da die Hoffnung flöten, dass es in S2 deutlich besser wird, vorallem der Soapanteil. :?

http://insidetv.ew.com/2012/04/25/josh-safran-smash/
Benutzeravatar
von miss_julie
#1098222
Und Ivy's Solo am Ende war wirklich klasse und berührend.
Das war das zweite Mal, dass Megan mich zu Tränen gerührt hat! Die Nummer war so erfreigend! Die Original Songs sind einfach viel besser!

Obwohl ich absolut kein Bollywood Fan bin, fand ich die Szene und den Song richtig klasse! Super von allen umgesetzt! Mal was ganz anderes, aber irgendwie auch passend.

Uma fängt langsam an mir auf die Nerven zu gehen, was aber eindeutig an dem Charakter liegt! Sie passt einfach nicht dazu, mal davon angesehen, dass sie nicht singen kann..
von Plem
#1100059
Die Autoren möchten ihre Charaktere wohl so unsympathisch wie möglich machen. Anders kann ich mir die neuesten Entwicklungen echt nicht erklären. Dev betrügt Karen, Derek betrügt Ivy, Tom verrät Julia :lol:

Noch weniger erklären kann ich mir wie man Rebecca DuVall ernsthaft als Marylin in betracht ziehen kann. Uma Thurman ist zwar eine coole Sau, aber die passt echt gar nicht in die Rolle. Klar, es mag sein, dass man sie genau deswegen gecastet hat, aber das lässt die Verantwortlichen fürs Musical auch nicht besser dastehen. Jeder Blinde mit Krückstock erkennt auf den ersten Blick, dass das nichts werden kann.

Und jetzt bringen sie auch noch Michael zurück :roll: Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich die Serie trotzdem toll finde :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1100137
Auch wenn es stellenweise unterhaltsam war, hat mich schon einiges aufgeregt. Was ist denn bitte am tech so unglaublich anstrengend, dass man nicht telefonieren oder einen Antrag besprechen kann? Sie hatten doch vorher auch schon tagelang die Nummern trainiert. Und die Argumentation für den Antrag hätte auch nicht besser sein können: "Hey, ich wollte vorhin meine Kollegin in unser Wohnung vögeln, aber dann dachte ich mir, dass ich dich mehr mag." :roll: Und dann wird Dev auch noch Ivy flachlegen. Fürchterlich der Typ. :roll:

Und dann nervte auch noch Julia mit der bescheuerten Michael-Sache. Sie kann sich also nicht professionell verhalten und würde mit Michael wieder ins Bett steigen, wenn sie zusammenarbeiten?! :roll: :roll: Bravo! Da hätte unsere Oscar-Dame endlich ein paar starke Szenen bekommen können, aber Eileen war dann auch zu schwach, um richtig Druck zu machen, wenn es schon um die ganzen Millionen geht. :|

Derek ist mir immer sympathischer geworden und dann steigt er mit Rebecca ins Bett, menno. :? Aber als Marylin gefiel mit Uma auch nicht. :P Sind Broadway-Musicals eigentlich auch so soapig oder warum hat die Erfinderin der Serie so viel Soap-Beziehungselemente reinbringen müssen?! Bin gespannt, wie sich das mit dem GG-Typen ändern wird.

Fürs Finale wäre es eigentlich schön, wenn wir so ca. 20 Minuten einfach nur das fertige Musical bewundern könnten. :D
von Donnie
#1100140
Also, ich denke immer Smash kann nicht soapiger werden, aber mittlerweile schläft ja wirklich jeder mit jedem. Normalerweise stört mich das ja, aber ich genieße Smash trotz aller vorhersehbaren Soap-Wendungen enorm. Ich weiß ehrlich nicht wieso, aber ich bin jede Woche traurig, wenn die Folge schon vorbei ist. :lol: Vielleicht habe ich einen Gehirntumor oder so.

Dass Derek wirklich mit Rebecca schlafen würde, habe ich nicht kommen sehen. Wahnsinn. Was für ein widerliches Arschloch. Muss wohl mit allen seinen Leads schlafen. Die arme Ivy kriegt wirklich keine Pause vom Elend und natürlich lässt sie ihre Wut am Ende wieder an Karen aus. Devs Aktion mit dem Heiratsantrag nach seinem Fremdküssen war ja auch lächerlich. Schade, dass man mit den Figuren, die nicht im Musical sind, nichts anzufangen weiß. Dev und Julias Mann sind ja eigentlich recht gute Sänger, hätte gern musikalisch mehr von den beiden gehört.

Debra Messing finde ich jede Woche unglaublich hübsch und sympathisch, obwohl sie sich meist dumm und unsympathisch aufführt. Ich weiß gar nicht wieso. Finde es schön, dass ihre ganze Familie mit nach Boston gehen wird.

Ich mag Karens gay Dancer-BFF. Ich würde gern mehr von den beiden zusammen sehen. Ich glaube das wäre ganz amüsant. So empfand ich jedenfalls seinen Kommentar als er Derek bei seinem Nervenzusammenbruch beobachtete.

Uma gefällt mir in ihrer Rolle. Wirklich auf Marylin passen tut sie nicht, aber das tut Karen ja auch nicht und die Serie will uns sie als Star verkaufen (in dieser Folge wieder: "du siehst mit der Perrücke so gut aus"). Bei Uma ist das aber zum einen beabsichtigt und zum anderen kann ich auch nachvollziehen, warum die Produzenten in der Serie Rebecca haben wollen würden, eben weil sie ein etablierter Name ist und somit Aufmerksamkeit erregt.

Freue mich schon auf nächste Woche.
Benutzeravatar
von leery
#1100156
Also nach allem was man bisher so von Derek gesehen hat, darf einen doch nun wirklich nicht überraschen, dass er auch noch was mit Rebecca anfängt. Zumindest passt das noch zu seinem Charakter, während das bei Dev jetzt eher erzwungen wirkt, grundsätzlich ja aber auch nix neues in Serien ist, dass sich der Zurückgewiesene anderweitig tröstet. Da find ich's ja fast noch gut, dass er dazu Ivy nimmt und nicht die Kollegin, weil das doch wesentlich mehr Konfliktpotential liefert.

Grundsätzlich fand ich auch gut, dass man mal etwas mehr von der eigentlichen Produktion auf der Bühne gesehen hat, auch wenn da sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre.

Die Songauswahl bzw. -ausbeute war allerdings ganz schwach diese Woche.

Übrigens gibt's seit heute den offiziellen Soundtrack zur Serie zu kaufen. Leider ohne die beiden Songs aus der letzten Folge (die Bollywood-Nummer und "Second Hand White Baby Grand").
Benutzeravatar
von miss_julie
#1100347
Die Songauswahl bzw. -ausbeute war allerdings ganz schwach diese Woche
Allerdings! Es gab gerade mal zwei Songs, wenn ich mich richtig erinnern kann! Sehr schade!
Noch weniger erklären kann ich mir wie man Rebecca DuVall ernsthaft als Marylin in betracht ziehen kann...
Das will mir auch nicht in den Kopf gehen! Sicher, so hält man die ganze Serie am laufenden, aber es kommt schon relativ unglaublich rüber! Wer engagiert denn eine Darstellerin, die nicht singen kann? Gerade für so ein großes Projekt? Na ja, mal abwarten...
von Donnie
#1100351
leery hat geschrieben:Also nach allem was man bisher so von Derek gesehen hat, darf einen doch nun wirklich nicht überraschen, dass er auch noch was mit Rebecca anfängt. Zumindest passt das noch zu seinem Charakter, während das bei Dev jetzt eher erzwungen wirkt, grundsätzlich ja aber auch nix neues in Serien ist, dass sich der Zurückgewiesene anderweitig tröstet. Da find ich's ja fast noch gut, dass er dazu Ivy nimmt und nicht die Kollegin, weil das doch wesentlich mehr Konfliktpotential liefert.
Ja, das mit Dev kommt schon aus dem Nichts. Besonders dass er sich nach Karens Zurückweisung in der Bar gleich an Ivy heranmacht. Und als sie sich vorstellt, dürfte er doch eigentlich wissen, dass es DIE IVY ist. Wie oft hat Karen von ihr erzählt und sie sind beide in Boston wegen dem Tech.

Es passt natürlich zu Dereks Charakter, ich fand es trotzdem überraschend, da ich fand, dass er in den letzten Wochen immer sympathischer dargestellt wurde und ich hätte auch nicht gedacht, dass es noch mehr Affären bei Smash zu sehen geben würde.
Übrigens gibt's seit heute den offiziellen Soundtrack zur Serie zu kaufen. Leider ohne die beiden Songs aus der letzten Folge (die Bollywood-Nummer und "Second Hand White Baby Grand").
Es gibt, glaube ich, aber auch noch eine Bonus-Version, wo beide Songs mit drauf sind.
von Plem
#1100360
Donnie hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Also nach allem was man bisher so von Derek gesehen hat, darf einen doch nun wirklich nicht überraschen, dass er auch noch was mit Rebecca anfängt. Zumindest passt das noch zu seinem Charakter, während das bei Dev jetzt eher erzwungen wirkt, grundsätzlich ja aber auch nix neues in Serien ist, dass sich der Zurückgewiesene anderweitig tröstet. Da find ich's ja fast noch gut, dass er dazu Ivy nimmt und nicht die Kollegin, weil das doch wesentlich mehr Konfliktpotential liefert.
Ja, das mit Dev kommt schon aus dem Nichts. Besonders dass er sich nach Karens Zurückweisung in der Bar gleich an Ivy heranmacht. Und als sie sich vorstellt, dürfte er doch eigentlich wissen, dass es DIE IVY ist. Wie oft hat Karen von ihr erzählt und sie sind beide in Boston wegen dem Tech.
Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es bei beiden Klick gemacht hat als sie die jeweiligen Namen hörten. Alles andere wäre natürlich Schwachsinn - ich hoffe die Autoren wissen das auch.
Benutzeravatar
von leery
#1103114
#114

Also dass es hier tatsächlich schon zu ner Vorführung vor Publikum kommt, damit hatte ich nicht gerechnet. Leider war ja nicht allzu viel davon zu sehen, denn bis auf eine etwas längere Nummer wars dann doch ziemlich zusammengestückelt. Bei der Nummer mit dem männlichen Chorus in Handtüchern kam es da nur mir so vor, dass das lauter Jungs waren, die sonst gar nicht zu sehen sind?

Zum Rest: Dereks Einstellung ist ja mal krass, alles für das Wohl des Stars. Etwas wirre Vorstellung von Professionalität. Die Erdnüsse im Smoothie: da hatte doch bestimmt Ellis seine Finger im Spiel. Der Abgang von Rebecca wurde aber relativ plausibel/nachvollziehbar inszeniert. War okay. Bei Dev wette ich fast noch drauf, dass er im Staffelfinale Karen die Wahrheit sagt. Wenn er nicht wieder von irgendjemandem unterbrochen wird... Und bitte, bitte nicht nochmal die Michael-Story aufwärmen. Die eine Szene war schon mehr als zu viel. Immerhin haben sich Julia und Tom auch gleich wieder zusammengerauft. Die Predigerszene in der Kirche: die Art und Weise wie da Gottesdienste gehalten werden, finde ich irgendwie befremdlich. Der Gospel-Auftritt bzw. eigentlich mehr der Song als die Szene an sich, war aber gut, auch wenn ich mir das eher im richtigen Duett-Stil gewünscht hätte, als Sams und Karens Parts nacheinander.

Bleibt noch die Frage aller Fragen: wer wird denn nun Marilyn?
Benutzeravatar
von Bobby
#1103185
Recht unterhaltsame vorletzte Folge, wenn man mal wieder von dem ganzen Soap-Mist absieht. :roll: Gerade das Michael-Drama hab ich garnicht vermisst. :lol: Der Abgang von Rebecca war ganz gelungen. Abgesehen von Ellis könnte ich mir auch vorstellen, dass sie selbst Erdnüsse reingetan hat, weil ihr der Druck und die Angst zu viel wurden. :? Zum Selbstmordende: Muss denn ein Musical immer fröhlich enden?! So endete Marilyn, da gab ich Julia Recht. Die anderen kannten doch auch das Drehbuch und waren dann total sauer. :roll: Sam hat eine richtig tolle Stimme! Ärgerlich, dass Karen den Song dann übernommen hat. :|
leery hat geschrieben:Also dass es hier tatsächlich schon zu ner Vorführung vor Publikum kommt, damit hatte ich nicht gerechnet. Leider war ja nicht allzu viel davon zu sehen, denn bis auf eine etwas längere Nummer wars dann doch ziemlich zusammengestückelt. Bei der Nummer mit dem männlichen Chorus in Handtüchern kam es da nur mir so vor, dass das lauter Jungs waren, die sonst gar nicht zu sehen sind?
Ich denke, die Previews sind ganz normale Testvorstellungen, daher fand ich das jetzt nicht überraschend. Bei den Männern war ich mir auch nicht sicher, aber ich war zu faul, um mir das genauer anzuschauen. Mir kommt es aber so vor, als würden die Tänzer, die auch Sprecherrollen haben, bei den Nummern oft in der zweiten/dritten Reihe zu landen.
von Erzlump
#1103231
Zum Selbstmordende: Muss denn ein Musical immer fröhlich enden?! So endete Marilyn, da gab ich Julia Recht. Die anderen kannten doch auch das Drehbuch und waren dann total sauer. :roll: Sam hat eine richtig tolle Stimme! Ärgerlich, dass Karen den Song dann übernommen hat.
Ich denke auch das ein Musical nicht immer fröhlich enden muss (Beispielsweise Follies oder Sweet Charity), aber wenn es mit einem Selbstmord (auf eine Second Hand White Baby Grand Reprise) endet kann ich mir gut vorstellen das die Leute erstmal nicht wissen ob sie applaudieren sollen, viele fänden es wohl unangebracht.
Zudem wirkte das Ende, soweit man das ohne die ganze Show zu sehen sagen kann, nicht "fertig" - hätte wohl auch auf noch eine Szene, ein Lied oder ähnliches gewartet anstatt zu merken das es da schon endet und jetz der Schlussapplaus kommt.

Ich kann mir auch ziemlich gut vorstellen, dass das Team dachte das Ende funktioniert so, sonst hätten sies ja nicht auf die Bühne gebracht. War dann eben ein kaltes erwachen und sowas zieht natürlich eine fiebrige Suche nach dem Fehler nach sich (die Diskussion war ja auch direkt nach der Show, keiner der Charaktere hatte also groß zeit den Schrecken zu verarbeiten). Von daher fand ich das ganz ordentlich gemacht.

Freue mich jetzt drauf zu sehn welches neue Ende uns Julia nächste Woche präsentiert. Ich tippe drauf das Karen letzten Endes Marilyn wird, auch wenn mir Ivy lieber wäre.
von Stefan
#1103239
Ich hoffe ja Ivy knallt nächste Woche Karen den Vorlobungsring vor die Nase und sagt ihr, ihr "Verlobter" hat es letzte Nacht bei ihr vergessen .. wtf Dev :evil:
von Donnie
#1103301
Die Show ist so soapig, die letzte Folge war wirklich besonders schlimm. Aber ich war erleichtert, dass Julia sich von Michael nicht wieder einlullen lassen hat. Ihr Konflikt mit Tom hat mich aber aufgeregt. Natürlich ist ihm das Musical wichtig, immerhin hat er da viel Arbeit investiert und es ist wichtig für seine Karriere, dass die Show weitergeht. Wenn sie ihre Vagina nicht im Griff hat und die Show dadurch gefährdet, dann kann sie von ihm nicht verlangen, dass er die Show für sie aufgibt. Blöde Kuh.

Das Selbstmordende fand ich so eigentlich ganz gut und Musicals enden doch auch nicht immer glücklich. Aber ich kann verstehen, dass sie den fehlenden Applaus auf das Ende schieben. Grundsätzlich muss der fehlende Applaus aber nichts schlimmes bedeuten, oder? Das Publikum kann ja auch so gefesselt von der Szene gewesen sein, dass sie nicht gleich geklatscht haben. Als Ende könnte ich mir nun einen Song über das Erbe, das Marylin hinterlässt vorstellen, das wäre vllt. etwas positiver.

Schön fand ich es den Song von Ivy und Karen zu sehen, von welchem Tom in den letzten Wochen gesprochen hat. Ich glaube auch, dass Ellis derjenige war, der Rebecca vergiftet hat. Karen kann es nicht gewesen sein und Ivy traue ich das nicht wirklich zu, zumal sie ja auch nicht viel mit Rebeccas Smoothies zu tun hatte.

Dass Dev wirklich mit Ivy geschlafen hat, obwohl er wusste, dass es sich um die Ivy handelt und umgekehrt. Ich finde das passt gar nicht wirklich zur Figur, auch mit seiner Frustration der letzten Wochen. Auch wenn ich seinen britischen Akzent und seinen Bollywood-Song mochte, wäre es vermutlich besser, wenn sie ihn aus der Serie schreiben im Finale.

Denke auch, dass Karen Marylin sein wird. Sie haben eigentlich die ganze Staffel darauf hingearbeitet hat und Ivy hatte ihren Marylin-Moment schon für die kurze Zeit, wo sie der Star war, auch wenn es nur im Workshop war.
von Stefan
#1103320
Donnie hat geschrieben:Wenn sie ihre Vagina nicht im Griff hat und die Show dadurch gefährdet, dann kann sie von ihm nicht verlangen, dass er die Show für sie aufgibt. Blöde Kuh.
Boah ja, in der Szene war ich ja auch kurz davor, auszurasten. Die dumme Kuh stellt ihre Vagina über die Show und über ihre Familie und über ihre Freundschaft von Tom und dann schafft sie es noch, IHM Schuldgefühle einzureden und ihm Vorwürfe zu machen? Was für eine bescheuerte Arschkuh.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1103717
Grundsätzlich muss der fehlende Applaus aber nichts schlimmes bedeuten, oder? Das Publikum kann ja auch so gefesselt von der Szene gewesen sein, dass sie nicht gleich geklatscht haben.
Das Ende wirkte irgendwie "unfertig", weshalb die Leute wohl auch nicht wussten, dass es nun Zeit zum Klatchen ist! Ein Ende muss nicht immer gut und happy aufhoeren, aber ein Selbstmord finde ich bei einem Musical echt zu viel! Da waere ich auch ziemlich verwirrt gewesen! Bei einem Play ist es was ganz anderes, da kann man einem Selbstmord schonmal bringen...
von Plem
#1105224
Okay, selbst ich muss zugeben, dass Karen ziemlich gut war. Bei der letzten Nummer fand ich sie sogar fantastisch. Trotzdem ist es schade, dass Ivy die Rolle nicht bekommen hat. Sie hat einfach viel härter dafür gearbeitet, während Fräulein Cartwright alles auf dem Silvertablett serviert wird und sie es meistens nicht einmal zu schätzen weiß.

Eileen hat endlich ihre Augen geöffnet und Ellis gefeuert. Ein kleiner Teil von mir hofft ja, dass er der Produktion von jetzt an fernbleibt, aber wir wissen es alle besser. Ungeziefer halt nicht so einfach tot zu kriegen.

Nächste Season wünsche ich mir viel, viel, viel weniger Soap und ein größeres Augenmerk auf die logistischen Aspekte eines Musicals - das kam vor allem in den späteren Folgen einfach viel zu kurz und stattdessen gings eher darum wer es mit wem treibt. Und ein bisschen daran arbeiten, die Figuren sympathischer zu machen, könnte man auch.

Vor allem Julia braucht eine Rundumerneuerung - die Frau ist ja wirklich unerträglich. Ich fands letzte Woche schon schlimm wie sie Gott und die Welt für ihre Probleme verantwortlich gemacht hat und Michael aus der Show kicken wollte, nur weil sie ihre Hormone nicht im Griff hat. Wenn du nicht mit ihm schlafen willst, gibts da eine simple Methode: Tu es einfach nicht und hör auf zu heulen.
Benutzeravatar
von leery
#1105486
#115

Also dann doch Karen. Wobei es zwischendrin ja auch fast wieder so aussah, als käme Ivy doch noch zum Zug. Die Schlussnummer war wirklich super, sowohl vom Gesang her, als auch von der Inszenierung inkl. dem Schlussbild. Toll. Megan Hilty hätte die Nummer sicher auch gut performed, keine Frage.

Dacht ich mirs doch, dass es Ellis war mit den Erdnüssen. Passte einfach zu gut. Der Dämpfer von Eileen musste mal sein. Will Ellis aber trotzdem gern in S2 sehen.

Für die neue Season wünsche ich mir von den Autoren endlich bessere Storylines für Julia, die ja nun wirklich mit jeder Klischee-Handlung bedacht wurde. Erst der Rückfall mit dem Ex-Lover, die Versöhnung mit der Familie und jetzt, Gott bewahre, bitte nicht noch ne Schwangerschaft. Hoffe, die Übelkeit kam nur vom Stress.

Ivy entwickelte sich zunehmend zur tragischen Figur. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie mit der Übergabe des Rings Karen wirklich eins reinwürgen wollte, um an die Rolle zu kommen. Ihr Gesicht sprach da eine ganz andere Sprache, sonst wäre da wohl eher ein süffisantes Lächeln gekommen.

Auch wenn Derek ein ziemlicher A.... ist, das ist und bleibt für mich einer der interessantesten Charaktere.

Bin mal gespannt, wie sich S2 entwickeln wird. Das Musical steht ja nun eigentlich. Da wird es schon interessant zu sehen sein, wie man da neue Gesangs- bzw. Musicalnummern einbauen will.
von Donnie
#1105522
Solides Finale. War abzusehen, dass Karen den Part bekommen würde, da Katharine McPhee von Anfang an als großer Star der Show aufgebaut wurde. Ihre Sache hat sie dann ganz gut gemacht, wobei ich es für unrealistisch halte, dass sie das alles an einem Tag gelernt hat. Okay, sie wusste viele Nummern schon vorher, aber trotzdem. Wenn man sie in den vergangenen Wochen mit Rebecca mehr daran lernen sehen hätte, hätte ich es vielleicht geglaubt. So finde ich es etwas schade, dass man für die große Heldin eine Phantasie betreibt, um sie als strahlende Siegerin darzustellen anstatt auch wirklich ihre harte Arbeit zu zeigen.

Sehr auffällig am Finale war, dass die stärksten Szenen der Folge wirklich mit der Show zu tun hatten. Wir haben sogar Julia mal bei der Arbeit gesehen. In der nächsten Staffel bitte mehr davon - wobei das Musical ja jetzt eigentlich fix ist. Vielleicht widmen sie sich nächste Woche einem neuen Musical? Vielleicht schreibt Tom ja seiner Ivy eins. Andererseits wäre das vermutlich viel zu schnell.

Dev und Ellis muss ich in der nächsten Staffel eigentlich nicht mehr unbedingt sehen. Ich wüsste auch nicht, wie sie Ellis behalten wollen. Er kann die Produktion zwar verklagen, weil die Idee zum Musical seine war, aber dann kann Eileen auch rauslassen, dass er es war, der Erdnüsse in Rebeccas Smoothies mixte. Dev mag ich eigentlich und ich fand seinen Gesang in der Bollywood-Nummer ganz bezaubernd mit seinem britischen Akzent. Schade, dass man den Schauspieler nicht in einer singenden Rolle gecastet hat. Auf mehr Soap-Stress zwischen ihm und Karen habe ich keine Lust und er war ja eigentlich auch recht überflüssig, also lieber weg mit ihm. Vllt. konzentriert sich Karen ja dann auch mal wirklich auf ihre Arbeit.

Insgesamt war die erste Staffel teilweise ein ziemliches Mess, aber ich habe mich trotzdem nach jeder Folge auf die nächste Folge gefreut. Da bildet das Finale keine Ausnahme. Auch die Musical-Songs gefielen mir größtenteils recht gut - das war wohl auch das, was die Serie am Besten hinbekommen hat. Großes Kompliment an die Song-Schreiber.
Benutzeravatar
von Bobby
#1105663
War ein ganz gutes Finale. Nachdem Ivy am Anfang scheinen konnte, ist jetzt eben Karen an der Reihe. Die Wolfnummer und das Ende haben mir aber sehr gefallen! Dass Julia nach der Adoptionssache jetzt plötzlich schwanger wird, find ich mal wieder schrecklich soapig. Vermutlich wird es auch noch Michaels... :roll: :roll: :roll:

Mein armer Ellis, ich freu mich schon auf seine Rache. Glaube auch, dass es eine Urheberrechtsklage sein wird. Ihn möchte ich jedefalls nicht in der Serie missen. :D Ich hoffe, Ivy schmeißt sich nicht die Pillen ein. Ihr Leben ähnelt Marilyn eh schon zu sehr.

Die Musicalaspekte der Serien sind tatsächlich sehr interessant und meist gut, aber den Soapanteil müssten sie in S2 wirklich kürzen, damit es besser wird. Ich weiß jedoch nicht, ob es der GG-Typ drauf haben wird. :?
von Erzlump
#1105739
Die letzte Folge war wie ich fand eine sehr schöne Folge. Angenehm zu sehen, dass die Show ihre stärksten Momente in Verbindung mit der Show findet und man sich im Finale zu großen Teilen auch darauf besonnen hat.
Das Karen am Ende Marilyn wird war, wie ich fand, wenig überraschend, obwohl ich Ivy lieber in der Rolle gesehen hätte. Dennoch macht auch Karen auf der Bühne eine wunderbare Figur und mit "Don't forget me" haben sie einen wirklich schönes Finale geschaffen.
Ich verstehe nicht ganz warum Julias Storyline, auch wenn sie wirklich sehr soapig ist, wenn auch nicht unbedingt weniger soaping als Karen/Dev/Ivy, hier immer als "unerträglich" beschrieben wird. Sie ist die schwächste Storyline der Show, aber immer noch nicht so schlecht das ich mich ständig über sie aufregen müsste (Julias Sohn dagegen reizt meine Nerven dagegen schon etwas mit seiner Schauspielleistung).

Freue mich schon sehr auf die zweite Staffel und bin gespannt was so kommt. Der Kampf um die Hauptrolle muss noch lange nicht zu Ende sein. Bombshell spielte gerade die zweite Preview der Try-Out Phase, auf dem Weg zum Broadway erfuhr noch so manches Musical große Änderungen und Umbesetzungen. Bei Bombshell ist meiner Meinung nach noch lange nicht alles Fix.

Über die zweite Staffel (bezüglich einiger hier geäußerten Vermutungen) weiß man ja schon das...
versteckter Inhalt:
auch ein zweites ebenfalls neues Musical bzw eine neue Show ins Spiel kommt, welches ebenfalls auf dem Weg zum Broadway sein soll. Ob da nun Ellis oder das bekannte Kreativteam drin hängt ist bisher glaube ich nicht bekannt.
von Donnie
#1105869
Bobby hat geschrieben: Ich hoffe, Ivy schmeißt sich nicht die Pillen ein. Ihr Leben ähnelt Marilyn eh schon zu sehr.
Dieser Pseudo-Cliffhanger nervte mich. Wir wissen doch alle, dass Ivy weiterhin dabei sein wird. Sie ist zu wichtig für die Show.
Erzlump hat geschrieben: Ich verstehe nicht ganz warum Julias Storyline, auch wenn sie wirklich sehr soapig ist, wenn auch nicht unbedingt weniger soaping als Karen/Dev/Ivy, hier immer als "unerträglich" beschrieben wird. Sie ist die schwächste Storyline der Show, aber immer noch nicht so schlecht das ich mich ständig über sie aufregen müsste (Julias Sohn dagegen reizt meine Nerven dagegen schon etwas mit seiner Schauspielleistung).
Das dürfte zum einen daran liegen, dass Julias Storyline sich durch die ganze Staffel so zog und der ganzen Affäre damit auch mehr Screen Time gegeben würde. Die Karen/Dev/Ivy-Story war ja jetzt nur zum Schluss und Dev war ja überwiegend auch im Hintergrund. Ich finde es auch schade, um Debra Messing, weil sie ja eine ganz gute Schauspielerin ist.


versteckter Inhalt:
auch ein zweites ebenfalls neues Musical bzw eine neue Show ins Spiel kommt, welches ebenfalls auf dem Weg zum Broadway sein soll. Ob da nun Ellis oder das bekannte Kreativteam drin hängt ist bisher glaube ich nicht bekannt.
Das ist ganz gut zu wissen. Danke für die Information.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1105942
ass Julia nach der Adoptionssache jetzt plötzlich schwanger wird, find ich mal wieder schrecklich soapig. Vermutlich wird es auch noch Michaels... :roll: :roll: :roll:
Gott bewahre, dass kann man doch niemandem zumuten! Ich hoffe, dass sie nicht schwanger ist, auch wenn das alles sehr verdaechtig angedeutet wurde...
Dieser Pseudo-Cliffhanger nervte mich. Wir wissen doch alle, dass Ivy weiterhin dabei sein wird. Sie ist zu wichtig für die Show.
Stimmt! Entweder sie macht es am Ende doch nicht oder sie zieht es durch und wird rechtzeitig gefunden bla bla bla! Leider viel zu schmierig, obwohl ich Ivy wirklich gerne sehe!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9