US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1084177
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Am unterhaltsamsten - und da bin ich wohl der einzige - fand ich mal wieder Ellis. Eigentlich sollte er Tom assistieren, aber dann hängt er ständig mit Eileen rum. Find sein hinterhältiges ass kissing einfach super. :lol: :twisted:
Ach, ich finde Ellis ganz witzig. Er ist hinterhältig, aber für mich nicht der schlimmste Teil der Serie. Deswegen wundere ich mich, dass die Welt ihn so kritisiert.
Danke. :wink:
Donnie hat geschrieben:Wobei ich es merkwürdig fand, dass Tom gleich Karen textet anstatt erstmal abzuwarten wie die Sache mit Ivy weitergeht.
Naja, zum ersten Workshop kommen die ganzen Investoren, da muss alles einwandfrei klappen. Man hat ja auch gesehen, dass Karen sich auch gleich für die Hauptrolle vorbereitet hat. Immerhin muss sie die Texte usw. beherrschen. Tom musste also reagieren, finde ich.
von Plem
#1085636
Ugh, kann jemand bitte Tom eine knallen? Ich finds gerade nicht toll, wie er John behandelt. Irgendwie hab ich das Gefühl als wollten die Autoren hier ein Liebesdreieck mit Sam machen, haben aber ganz vergessen den verschiedenen Parteien bescheid zu geben :lol:

Die Folge war aber ganz gut. War schön alle Songs zusammen zu hören. Und ich versteh echt nicht was es an Ivy auszusetzen gab. Am Ende klang es ja so als ob sie wirklich etwas verkackt hätte, aber ich habe da echt nichts mitbekommen (bis auf die eine Bewegung, wo sie sich auf die Baseballschläger hätte setzen sollen). Vielleicht fehlt mir da auch einfach das Gehör, weil ich mich nicht mit Musicals beschäftige.

Und ich habe einmal mehr gemerkt, wie wenig ich Karen mag (ja, ich weiß, ich sollte endlich mal over it getten, aber ich kanns einfach nicht). Die kurzen Szenen, wo sie Marilyn war, empfand ich als sehr störend. Sie passt einfach nicht in die Rolle und ich weiß nicht, warum die Autoren ständig versuchen so zu tun als ob sie es doch tut. Ivy ist Marilyn. Punkt.

Etwas nervig fand ich auch, wie man uns mit dem Holzhammer die Parallelen zu Marilyns Leben eintrichterte, wie zum Beispiel in der Szene, in der Ivy ihrer Mutter erzählte, dass ihre Mutter sie auch nicht liebte und sie deshalb drogensüchtig wurde. Ja, wir habens kapiert.

Und wer auch immer die Szene mit Leo und Julia in der Küche verbrochen hat, soll sich bitte in die Ecke schämen gehen. Man würde meinen die verantwortliche Person war weder jemals Teenager noch hat er/sie jemals einen kennengelernt. Einfach nur schrecklich.
Benutzeravatar
von Bobby
#1085674
Die erste Sekunde der Folge und ich könnte schon wieder kotzen: Michael und Julia. :roll: Argh, fürchterlich diese Lovestory und ich werde nicht over it getten! :evil: Einzig genial war hier mal wieder mein kleiner Ellis, der sich in der Ecke versteckte und zuschauen durfte. Beim Sex durfte er zwar nicht, aber wenigstens hier. :lol: Und dann läuft er gleich zu Eileen, super! :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:Und wer auch immer die Szene mit Leo und Julia in der Küche verbrochen hat, soll sich bitte in die Ecke schämen gehen. Man würde meinen die verantwortliche Person war weder jemals Teenager noch hat er/sie jemals einen kennengelernt. Einfach nur schrecklich.
Weil er angefangen hat zu weinen wegen der Affäre seiner Mutter?! :? Das war doch nun wirklich nicht so schrecklich und out of character.
Plem hat geschrieben:Und ich versteh echt nicht was es an Ivy auszusetzen gab. Am Ende klang es ja so als ob sie wirklich etwas verkackt hätte, aber ich habe da echt nichts mitbekommen (bis auf die eine Bewegung, wo sie sich auf die Baseballschläger hätte setzen sollen). Vielleicht fehlt mir da auch einfach das Gehör, weil ich mich nicht mit Musicals beschäftige.
Sie rutschte auch vom Sofa runter. Gesangstechnisch waren da glaub ich nicht wirklich Fehler, wobei mir da auch das Gehör dafür fehlt, aber ich glaube, es ging nur daran, dass sie nicht ihr A-Game geboten hat.

Der stärkste Part war dann natürlich der Workshop vor den ganzen Investoren und die Aneinanderreihung der bisher geschriebenen Songs. Hat mir sehr gut gefallen! :D
Benutzeravatar
von miss_julie
#1085820
Sehr solide Folge, die mir ganz gut gefallen hat! Allein schon wegen Bernadette Peters und ihrer Perfomance von Everything's coming up roses! Kein Wunder, dass Ivy so wenig Selbstvertrauen hat. Zumindest teilweise! Dass Derek Ivy's Mutter aber nicht kennt, schien mir leicht unrealistisch!
Karen scheint irgendwie von Woche zu Woche überflüssiger zu werden, obwohl ich sie am Anfang für die bessere Besetzung gehalten habe! Aber Ivy hat es irgendwie geschafft, mich zu überzeugen! Oder sagen wir mal, Megan!
Leider finde ich es nicht richtig, Michael zu entlassen, denn seine Nummer von Lex & 52nd fand ich richtig gut! Mal schauen, wie sich das ganze nächste Woche abspielen wird!
Lustige Szene noch in der Besprechung nach dem Workshop, als Eileen all die Stars aufzählt, die Joe Machota von CAA vertritt und darunter auch Sutton Foster ist! Denn Sutton's Ex Mann ist kein geringerer als unser lieber Tom! :wink:
Benutzeravatar
von leery
#1086172
Ich fand Derek in der Folge am besten. Der hatte viele herrliche Gags ("the least offensive thing i said in days" oder seine Vision eines Musicals, wo der Main Character wegen SARS ausfällt), war dann erst nett zu Ivy, um sich später wieder ins Gegenteil zu verwandeln. Jack Davenport ist einfach klasse. Sollte der Typ im Tonstudio mit Karen zu Beginn eigentlich eine abgewrackte Derek-Version sein? Der sah ihm echt ähnlich.

Grundsätzlich finde ich Ivy auch die bessere Marylin, wobei ich mit dem Charakter Ivy eigentlich erst in den letzten zwei, drei Folgen warm werden konnte. Erst die Pillen, jetzt der Druck unter der erfolgreichen Mutter. Das lässt sie doch alles menschlicher erscheinen.

Wieso war Tom eigentlich so verwundert, dass Sam schwul ist? Das war doch jetzt schon mehrfach ein Thema. Mir kam das in der Szene so vor, als hätte er das zum ersten Mal gehört.

Der Workshop war klasse und mir hat das gut gefallen, dass zwischendrin die Szenen immer mal wieder aus einer anderen Perspektive gezeigt wurden (Karen, die von der Rolle träumt oder Michael mit Julia).

Der Rest um Michael und Julia war allerdings wieder der Schwachpunkt der Folge. Wobei ich es um den Schauspieler bzw. dessen (Sing)Stimme schade fände, wenn das wirklich der letzte Auftritt war. Die Affäre braucht ja nun wirklich kein Mensch.
von Stefan
#1086175
leery hat geschrieben: Wieso war Tom eigentlich so verwundert, dass Sam schwul ist? Das war doch jetzt schon mehrfach ein Thema. Mir kam das in der Szene so vor, als hätte er das zum ersten Mal gehört.
"mir kam das so vor" ist gut.. es wurde doch ausdrücklich gesagt, dass er es bisher nicht wusste - find ich zwar auch komisch, aber was solls.

Die Mutter/Sohn-Heul Szene war sehr sehr strange :? Ich mag Smash aber eigentlich, weil es trotzdem wieder mal was anderes ist und die Charas zum großen Teil interessant sind - die Affäre bräuchte ich da jetzt aber auch nicht, aber gut - was solls
Benutzeravatar
von miss_julie
#1086180
Lustig war auch die Szene, als Karen vom Stuhl gefallen ist. Wie peinlich! Zum Glück ist ihr nichts passiert! :wink: Ich hoffe, dass sie bald wieder mehr in die Serie eingebunden wird, denn so langsam erscheint dieser Charakter als unwichtig...Sie ist nur eine nette Nebenrolle mit einer tollen Stimme! :(
Benutzeravatar
von Bobby
#1086448
Gute Neuigkeiten! Ich hoffe nur, dass Ellis seinen Job so lange behalten wird. :(
Benutzeravatar
von leery
#1086461
Sehr schön. Dann bitte weniger Affäre um Julia (Debra Messing hat da ne bessere Story verdient) und dafür gerne mehr vom Ellis.
Benutzeravatar
von Bobby
#1086465
leery hat geschrieben:Dann bitte weniger Affäre um Julia (Debra Messing hat da ne bessere Story verdient)
Ich hoffe doch sehr, dass dieser Mist in dieser Staffel beendet wird. Ist der Michael-Darsteller eigentlich im main cast oder ein Gastdarsteller? Somit könnte er im Musical tatsächlich noch recastet werden.
Benutzeravatar
von leery
#1086488
Bobby hat geschrieben:Ist der Michael-Darsteller eigentlich im main cast oder ein Gastdarsteller?
In Cast-Listen find ich den eher als Co-Star.
versteckter Inhalt:
Laut imdb ist er in 9 von 15 Folgen zu sehen. Allerdings war er ja auch nicht von der ersten Folge an dabei...
von Donnie
#1086493
Bobby hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Dann bitte weniger Affäre um Julia (Debra Messing hat da ne bessere Story verdient)
Ich hoffe doch sehr, dass dieser Mist in dieser Staffel beendet wird. Ist der Michael-Darsteller eigentlich im main cast oder ein Gastdarsteller? Somit könnte er im Musical tatsächlich noch recastet werden.
Der ist Gastdarsteller, aber die können ja auch jederzeit befördert werden.

Zur letzten Folge: Die fand ich wieder ziemlich gut.Einzig und allein die Michael/Julia-Story zieht die Serie etwas runter. Bei den beiden wird mir übel. Sehr schade für Debra Messing, die ich schon immer mochte. Ihren Sohn fand ich aber in der Folge gar nicht so schlimm. Ich nehme mal an, dass mit Julias Fremdgehen für ihn sein Weltbild zusammengebrochen ist, daher finde ich das jetzt für ihn auch als Teenager nicht unnormal zu weinen. Mir tut der Schauspieler auch ein wenig leid, der wird in seinem Alter bestimmt im Internet über Smash Feedback lesen und wird dann ständig darüber stolpern wie schlecht er ist. :?

Mit den Parallelen zwischen Ivy und Marylin übertreibt man es ein bisschen. Sie ist aber sehr gut in der Rolle und ich fand sie auch beim Workshop trotz der kleineren Fehler gut. Merkwürdig, dass es da am Ende so ein schlechtes Feedback von den Investoren gab. Bei solchen kleineren Patzern kann man doch bei der Entwicklung eines Stückes (und es befindet sich nun mal noch in der Anfangsphase) doch drüber hinwegschauen. Karens Sturz fand ich da viel schlimmer. :lol: Man sollte ihr aber wirklich mehr Bedeutung schenken.

Tom behandelt seinen Boyfriend wirklich ziemlich kacke. Wenn er ihn nicht mag, soll er sich doch einfach von ihm trennen. :cry:
Benutzeravatar
von miss_julie
#1086575
Freue mich auf jeden Fall über eine zweite Staffel, trotz der schwachen Quoten! Ist ja bei NBC aber nichts neues...
Mal schauen, wie man die Story bis dahin strecken wird!
von Donnie
#1086594
Smash Showrunner Steps Down

EXCLUSIVE: Smash, which was just renewed for a second season, will return next fall without its creator/executive producer/showrunner Theresa Rebeck. I’ve learned that Rebeck is stepping down as showrunner of the musical drama after its maiden season. Details about her future involvement with Smash are still being worked out. Rebeck will keep her executive producer title and may write scripts but will not be involved in the day-to-day running of series, returning to her theater career. Word is NBC will bring in a new showrunner for Season 2. It is unclear how that would affect writing executive producer David Marshall Grant, who joined the series after the pilot.

While the pilot of Smash was universally praised, there have been some qualms about the creative direction of the series — chronicling the creation of a Marilyn Monroe Broadway musical — which became increasingly soapy. Additionally, Smash, which started off big and broad, sometimes meandered into niche territory by focusing too much on the insider Broadway stuff over the human drama of the two singers, played by Megan Hilty and Katharine McPhee, battling it out for the role of their career. Rebeck, a playwright in addition to being a screenwriter, will have a continuing presence on Smash — the female lead on the show, Julia (Debra Messing), half of a successful Broadway writing team, was based on her.

http://www.deadline.com/2012/03/smash-c ... um=twitter
Vielleicht bedeutet das bessere Storylines und ein größerer Fokus auf die Produktion des Musicals anstatt dem Soap-Müll? Hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
von Bobby
#1086830
Naja, nachdem eine Broadway-Autorin weggeht, hoffe ich nur, dass es nicht noch soapiger wird und der Fokus aufs Musical noch geringer wird. :|
von Plem
#1088076
Argh, ich kann eure Begeisterung für den Troll echt gar nicht nachvollziehen. Ich liebe es nicht ihn zu hassen, ich hasse ihn einfach :lol: Wie er sich dieses Mal wieder in alles eingemischt hat und dann auch noch anfängt alle herumzukommandieren, war echt schrecklich. Lustig find ich da nur Julias Reaktionen immer.

Karens Auftritt war auch leider ein totaler Reinfall. Da hat ja mehr der Computer gesungen als sie. Und der "Tanz" war auch zum Fremdschämen. Die Schauspielerin hat einfach keinerlei Ausstrahlung meiner Meinung nach und ich kann sie irgendwie nicht als Konkurrenz für Ivy ernst nehmen. Und jetzt bekommt auch noch ihr lahmer Freund eine Storyline, die mich nicht interessiert.

Dass Ivy einfach so entsorgt wurde, tut mir natürlich leid. Andererseits bin ich jetzt sehr gespannt wie es überhaupt weitergehen wird. Jetzt ist man ja quasi bei Null und muss von vorne anfangen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1088118
Nein, ich liebe es nicht ihn zu hassen, ich liebe ihn einfach. Finds einfach super, wie er durch seine Art in diesem harten Business aufsteigt und jetzt schon einen neuen Job hat. 8) Go Ellis! Go Ellis!

So fürchterlich war die "Touch Me"-Nummer jetzt nicht, aber es war schon ein extremer Unterschied zu den "klassischen" Songs. Auch wenn ich anfangs nicht so von den Musicalsongs begeistert war, würde ich nicht so ein modernes, peppiges Musical sehen wollen. Und da dies auch nicht geklappt hat, wird jetzt ein Star gesucht. Natürlich tut mir Ivy leid, aber ich glaube nicht, dass es jetzt ihr Ende war.

Devs Storyline können sie gerne wieder streichen, das interessiert nun wirklich keinen. :lol: Diesmal fand ich sogar Julias Sohn ganz übel, auch wenn er nur 2-3 Szenen hatte. :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1088161
Also ich fand Ellis auch wieder super ;-) Toll, ich werd Producer, muss aber erstmal rausfinden, was der eigentlich so macht...

Ob die Michael-Szene jetzt wirklich nötig war? Fand ich jetzt nicht besonders glaubwürdig, dass er ja angeblich einen ganz großen Fehler gemacht hat. Schon klar. Aber wenn das die Story mit ihm und Julia beendet, solls mir recht sein.

Den Auftritt vor Gericht fand ich übrigens gut :lol:

Der One Republic Song wirkte im Vergleich zur bisher bekannten Songauswahl natürlich schon wie ein Fremdkörper, was ihn jetzt aber nicht grundsätzlich schlecht macht. Glaube auch, dass es durchaus realistisch und legitim ist, einer Inszenierung, die noch nicht richtig zünden will bzw. Anhänger findet, einen etwas anderen Dreh zu geben. Wobei das hier dann doch too much war. Immerhin brachte es dann noch eine nette Szene mit Derek und Tom, die fand ich gut.

Gegen ne Story für Dev hab ich eigentlich nix, weil ich den Darsteller ganz gern mag. Finde das aber schon etwas problematisch, weil er mit den anderen Figuren, außer eben Karen, ja nun gar nichts zu tun hat. Da wirkt das halt einfach unpassend.

Und die Tochter von Meryl Streep darf hier also auch mal mitmachen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1088168
leery hat geschrieben:Und die Tochter von Meryl Streep darf hier also auch mal mitmachen.
Das hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Sie und Mamie Gummer sehen sich fast zum Verwechseln ähnlich. :shock:
Benutzeravatar
von miss_julie
#1088717
Ja, Meryls Tochter war wirklich gut, hat fast Angelica an die Wand gespielt! Von ihr hätte man ruhig mehr sehen können.
Die Szene mit Tom und Ivy am Ende war sehr rührend. Kann leider nicht nachvollziehen, warum man Ivy ersetzen will, da ich sie wirklich überzeugend finde, im Gegensatz zu Karen! Die Nummer mit Derek war nicht nach meinem Geschmack und hat auch nicht wirklich zu einem Broadway Musical gepasst...
Kampflos aufgeben wird Ivy aber sicher nicht, was auf jeden Fall interessant werden dürfte!
von Donnie
#1089524
Plem hat geschrieben: Lustig find ich da nur Julias Reaktionen immer.
"I'd say good riddance, but we will still be seeing him." :lol: - Beste Dialogzeile seit Start der Serie.
Karens Auftritt war auch leider ein totaler Reinfall. Da hat ja mehr der Computer gesungen als sie.
Ja, der Computer-Sound hat mich auch gestört. So fand ich die Performance und den Song nicht schlecht, aber das passt alles mehr für ein Musikvideo als für ein Musical. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Derek und Eileen für eine Sekunde über so eine Version nachdachten.
Dass Ivy einfach so entsorgt wurde, tut mir natürlich leid. Andererseits bin ich jetzt sehr gespannt wie es überhaupt weitergehen wird. Jetzt ist man ja quasi bei Null und muss von vorne anfangen.
Ich bin etwas besorgt, weil die Serie in den letzten Wochen schon etwas Probleme hatte Karen einzubauen, seitdem sie nicht mehr für Marylins Rolle zur Auswahl steht. Ich befürchte, dass das Gleiche mit Ivy geschehen könnte.
leery hat geschrieben:Also ich fand Ellis auch wieder super ;-) Toll, ich werd Producer, muss aber erstmal rausfinden, was der eigentlich so macht...
Ja, so macht es doch jeder. :lol:

Smash muss in den USA ja gerade viel Kritik von Kritikern einstecken. Ich sehe das alles nicht so schlimm und mich nerven auch Leo und Ellis nicht wirklich. Der John-Darsteller war da für mich ein weitaus größeres Problem. Ich finde die Serie jede Woche sehr unterhaltsam, aber der größte Fehler ist wohl, dass man es bevorzugt irgendwelche belanglose Soap-Stories in den Vordergrund zu stellen anstatt den Prozess der Musicalentwicklung zu behandeln. Außerdem geht bei Karen der Realismus absolut flöten: Wir sehen sie nie an sich arbeiten und alle beruflichen Fortschritte (wie z.B. die Song-Aufnahme letzte Woche) kommen ihr einfach so entgegen geflogen.
von Plem
#1091281
Der Soap-Anteil wird wie erwartet immer größer. Die Szenen rund um Julia waren absolut schrecklich, genauso wie die Storyline an sich. Ich hoffe, dass das jetzt endlich beendet ist und Frank nicht mehr zurückkehrt. So kann sie sich voll und ganz auf das Musical konzentrieren.

Tom geht mir ehrlich gesagt auch ziemlich auf die Nerven mit der Art und Weise wie er John behandelt. Mit Sam hat er auch keinerlei Chemie, weshalb ich dem sich anbahnenden Liebesdreieck nicht wirklich entgegenfiebere.

Ivy und Karen waren zwar ganz lustig zusammen, aber es war schon ziemlich billig das alles auf den Alkohol zu schieben.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Ellis mit dem Typen da geschlafen hat, um Rebecca DuVall zu sichern?
von Stefan
#1091309
Plem hat geschrieben:Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Ellis mit dem Typen da geschlafen hat, um Rebecca DuVall zu sichern?
Es wurde zumindest seeeeehr stark impliziert :wink:

Die Folge war okay - ich finde die Serie eigentlich trotz der berechtigten Kritik immer noch ziemlich unterhaltend.. wobei ich mir doch wünsche, dass der Fokus wieder mehr auf die Produktion gesetzt wird
Benutzeravatar
von leery
#1091349
Ja, der gute Ellis lief mal wieder zur Höchstform auf :D Ich gehe auch davon aus, dass er bis zum Äußersten gegangen ist. Tja, wer schnell nach oben kommen will... Nach wie vor eine interessante Figur, auch wenn seine Art natürlich schnell aneckt. Eileen hat ihm ja auch endlich mal Grenzen gesetzt.

Die Julia-Story war wirklich ätzend. Hatte ja gehofft, das wäre vorbei. Vielleicht jetzt?

Ansonsten wars bis auf den Part um Eileen echt ziemlich weit weg vom Musical. Am Anfang gings fast zu schnell mit der Produktion und jetzt tut sich fast nix. Schade.

Die Szenen mit Karen und Ivy waren zwar ganz nett, aber auch etwas weit hergeholt. Von daher wars gut, dass beide wissen, dass wird nicht die große Freundschaft werden.

Wenn man mal von der Julia-Story absieht, fühlte ich mich trotzdem gut unterhalten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9