US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1107825
Cast-Spoiler zur neuen Season .. wer wird die Show definitiv verlassen?
versteckter Inhalt:
Ellis und Dev sind done.. bhahaaha :D

http://tvline.com/2012/05/22/smash-ellis-dev-exit/
Eine sehr gute Entscheidung des neuen Showrunners. Da freue ich mich gleich viel mehr auf die neue Staffel
von Plem
#1107852
Ist schon einmal eine sehr positive Nachricht. Vielleicht weiß der neue Showrunner ja wirklich was er tut.
Benutzeravatar
von Bobby
#1107899
versteckter Inhalt:
Ellis werd ich vermissen. :( Sein Charakter war so schön schmierig und immer unterhaltsam. Den Rest werd ich nicht vermissen, da find ich die Entscheidung gut. Aber wenn man Frank rausschreibt, dann erwarten Julia bestimmt Love Interests...
Benutzeravatar
von redlock
#1107947
leery hat geschrieben: Ich finde ja interessant, dass die Dreharbeiten schon im Juli losgehen, obwohl die S2 ja erst zur Midseason geplant ist. Ob man sich da ne Hintertür aufhält, sollte ein anderes (neues) Drama floppen?

Das ist bei Serien, die für netwoks produziert werden, ganz normal, egal wann sie ausgestrahlt werden bzw. werden sollen. So läuft der ''Produktionsrhythmus'' in Hollywood (egal WO gedreht wird) seit Ewigkeiten. Darum sollte man da nicht zuviel reininterpretieren.
von Erzlump
#1107971
Donnie hat geschrieben:Noch zwei weitere Schauspieler werden nicht in Staffel 2 dabei sein:
versteckter Inhalt:
Julias Mann und ihr Lover. Kein großer Verlust, muss ich sagen. Wobei ich schon Angst vor den Julia als Single-Geschichten habe...

http://latimesblogs.latimes.com/showtra ... vrit=89281

Meine Meinung dazu:
versteckter Inhalt:
Michael Swift ist okay. Will Chase wird nicht mehr wiiiirklich gebraucht. Um Brian d'Arcy dagegen tuts mir sehr leid! er ist ein begnadeter Sänger mit viel Musicalerfahrung. Finde es schade das er geht bevor er das richtig zeigen konnte.
Bin gespannt wie sie die ganzen Abgänge der Charaktere erklären.
von Stefan
#1107980
Erzlump hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Michael Swift ist okay. Will Chase wird nicht mehr wiiiirklich gebraucht. Um Brian d'Arcy dagegen tuts mir sehr leid! er ist ein begnadeter Sänger mit viel Musicalerfahrung. Finde es schade das er geht bevor er das richtig zeigen konnte.
Bin gespannt wie sie die ganzen Abgänge der Charaktere erklären.
versteckter Inhalt:
ich glaub eher, dass der Abgang von Brian D'Arcy gerade deshalb stattfindet, WEIL er ein begnadeter Sänger mit viel Musicalerfahrung ist und er in der Rolle einfach total verschwendet wird.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1121034
Nach jetzt 8 gesehenen Folgen gefällt mir Smash immer noch ganz gut. Endlich hat Yvi den Job verloren, die nervt mich fast so sehr wie dieser furchtbare Ellis. Dafür ist Karen einfach zuckersüß, so ein kleiner Sonnenschein. :D Ich hoffe doch, dass die Serie den normalen Weg gehen und Karen am Ende Marilyn werden wird. Sie ist die einzig Wahre. :wink: Julia und Derek mag ich eigentlich auch. Insgesamt hätte man sicher mehr draus machen können, begeistert bin ich nun nicht, aber es ist ne solide Show.
Benutzeravatar
von Bobby
#1121037
Shepherd hat geschrieben:Yvi
Den Namen schreibt man genau anders rum. :wink:
Shepherd hat geschrieben:Dafür ist Karen einfach zuckersüß, so ein kleiner Sonnenschein. :D Ich hoffe doch, dass die Serie den normalen Weg gehen und Karen am Ende Marilyn werden wird. Sie ist die einzig Wahre. :wink:
Da freu ich mich echt auf weitere Reaktionen. Damit machst du dir nämlich nur noch mehr Feinde. :P :lol:
von Plem
#1121046
Bobby hat geschrieben:Da freu ich mich echt auf weitere Reaktionen. Damit machst du dir nämlich nur noch mehr Feinde. :P :lol:
Plz, es ist doch inzwischen offensichtlich, dass es Shephard ganz geil macht immer gegen den Strom zu schwimmen - kein Mensch bei gesundem Verstand mag Karen mehr als Ivy und kann es ernst meinen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1121088
Plem hat geschrieben:kein Mensch bei gesundem Verstand mag Karen mehr als Ivy und kann es ernst meinen :mrgreen:
Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand und vernünftigen Wertevorstellungen kann die liebenswerte Karen nicht mögen. :lol:

Das mit dem gegen den Strom schwimmen ist auch geil hier immer, nur weil ich ne eigene Meinung habe und im Gegensatz zu andren Schissern niemandem nachplappere. :lol:
von Stefan
#1121094
Shepherd hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:kein Mensch bei gesundem Verstand mag Karen mehr als Ivy und kann es ernst meinen :mrgreen:
Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand und vernünftigen Wertevorstellungen kann die liebenswerte Karen nicht mögen. :lol:

Das mit dem gegen den Strom schwimmen ist auch geil hier immer, nur weil ich ne eigene Meinung habe und im Gegensatz zu andren Schissern niemandem nachplappere. :lol:
bitch pls, du trollst doch nur.. eigene Meinung .. bruhuhuhu.. als würd es sowas noch geben :roll: :mrgreen:
von Stefan
#1121120
Der Artikel ist zwar interessant, aber ignoriert die allgemeine Lage von NBC total .. für die waren die Zahlen von Smash immer noch gut, die hätten die Show nie abgesetzt
Benutzeravatar
von Shepherd
#1129204
Gerade Folge 13 gesehen und jetzt hat die kleine Frau, die ein liederliches Leben führt Ivy sogar mit Karens Freund gevögelt. Gerade in den letzten Folgen hatten sich Ivy und Karen etwas angefreundet und in der Situation so etwas? Bäh ist das eine abstoßende bitch. Aber es ist ja bekannt, dass Ivy recht schnell mal ihre Beine auseinanderklappt, bei Derek hat es immerhin karrieremäßig erstmal was gebracht. Zum Glück gibt es ja meinen kleinen Sonnenschein Karen, ich schmelze bei ihrem Lächeln einfach dahin. :D Und wehe, Karen wird in der letzten Folge nicht noch zu Marilyn!

Edit: Und im Finale steckt Ivy natürlich Karen im letzten Moment den Seitensprung, um sie so zu verunsichern, dass Ivy den Part doch noch bekommt. Viel erbärmlicher gehts charakterlich echt nicht mehr.
Dafür war das Finale um Karens großartigen Auftritt gelungen. Insgesamt eine solide Staffel. 6/10
von Stefan
#1175481
Poster Season 2 ist da ;)

Bild
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1175503
Donnie hat geschrieben:Hässliches Poster.
Agreed. Wenn die Titelschrift gleich zweimal im Poster vorkommt, hat wer maechtig geschlampt.
von Donnie
#1179046
Was, noch niemand hat den Season 2 Trailer verlinkt? Sieht ehrlich gesagt jetzt nicht besser (oder schlechter) aus, aber mir gefiel Season 1 ja eigentlich schon ganz gut - zumindest als Guilty Pleasure. Die Stimme der R'n'b-Tussi nervt mich aber jetzt schon. Sie sollten da doch lieber bei Ivy und Karen bleiben.
Benutzeravatar
von leery
#1179428
Donnie hat geschrieben:Was, noch niemand hat den Season 2 Trailer verlinkt? Sieht ehrlich gesagt jetzt nicht besser (oder schlechter) aus, aber mir gefiel Season 1 ja eigentlich schon ganz gut - zumindest als Guilty Pleasure. Die Stimme der R'n'b-Tussi nervt mich aber jetzt schon. Sie sollten da doch lieber bei Ivy und Karen bleiben.
Mir fehlte bei dem Trailer eigentlich nur der Marilyn-Bezug. Gab abgesehen von den Darstellern v.a. in puncto Musik kaum Wiedererkennung zur ersten Staffel. Das hätte da im Trailer auch um ein ganz anderes Musical gehen können. Die "R'n'b-Tussi" ist immerhin Grammy-, Golden Globe und Oscar-Gewinnerin und daher halt schon ein ziemliches Zugpferd für NBC. Mir war Miss Hudson jetzt auch etwas zu sehr im Fokus im Trailer, verstehe aber durchaus die Marketing-Leute, obwohl sie ja wohl nur nen Storyarc hat und kein Regular Cast Mitglied ist. Die Stimme gefiel mir aber v.a. beim Song zum Ende des Trailers ziemlich gut.
Ich freu mich schon auf die 2.Staffel und hoffe, dass sie sich auch ohne Voice-Lead-in einigermaßen halten kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
von Donnie
#1179835
Former 'Smash' Showrunner Reveals Why She Exited

In a new interview, Theresa Rebeck shared insight on the types of arguments she had with the network about specific characters: "There is this sort of sense that if you don’t f--- with the muse ... the muse will stand by you.”

After launching to critical acclaim (and more than 11 million viewers), critics cooled on subsequent episodes of Smash -- which also saw ratings drop to 6 million by the end of the season. In March, Rebeck stepped down as showrunner from the hourlong series and was replaced by Gossip Girl executive producer Josh Safran for season two in April. (Four featured actors were also let go in the shake-up.)

According to Rebeck, things took a turn for the worst on Smash -- about the making of a Broadway musical -- when producers started urging characters to behave in ways she thought didn't make sense.

“One of the points of contention last year was that the network thinks they have the right to say to the writer of the show, ‘We don’t want her to do this. We want her to do this,’ ” Rebeck said in an interview with the New York Observer. “And I would sometimes say back to them, ‘She would never do that.’ And they’d look at me like I was crazy, and I’d be like, ‘Nope, it’s not crazy, it’s just who the character is.’ "

She added: "You have to respect who the character is. It has its own internal truth and you can’t betray that. And if you don’t betray that, it will not betray you. There is this sort of sense that if you don’t f--- with the muse — if you don’t f--- with the muse, the muse will stand by you.”

Rebeck believed that a showrunner should have the ability to add to the foundation to a show, likening the job to that of an architect. Through her Smash experience, Rebeck noted that she and the network had contrasting opinions on what a showrunner ultimately has power over.

“If they say, ‘Take the wall out,’ and you say, ‘I can’t take the wall out, the building will fall down' — but they don’t want to hear that!" she said. "It turns into bigger questions about power and art, power and storytelling. Is power itself bigger than storytelling? And I would say no.”


As Rebeck told it, maintaining the showrunner-network executives relationship is tricky, but the execs who are good at it "understand that there's supposed to be tension and respect, but a lot of them are just like 'Do it. You don't own it. Just do it.' That’s not a level playing field; you can’t have a true discussion. You just get a lot of money. Everybody has to make those choices. Absolutely everybody."

In the lengthy interview, the established playwright also revealed that Smash didn't originally focus as heavily on Midwesterner Karen Cartwright (Katharine McPhee). “People found her to be a very attractive character, so they asked me to write that," she shared. "I was OK with it. I was like, I’ve got that in my back pocket.”

The new season of Smash sees the NBC series shifting from Mondays, where it had a strong lead-in from The Voice to Tuesdays. The series, a pet project of NBC entertainment chairman Bob Greenblatt that he brought from Showtime, has added a slew of Broadway actors and more high-profile guest stars like Jennifer Hudson, Liza Minnelli and Sean Hayes in an attempt to overhaul issues critics took aim at last season.

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... xit-394947
von Stefan
#1196487
2x01 On Broadway

Jetzt hab ich mir die Web-Preview doch gleich angesehen, na ja :roll: Es ist die erste Folge einer "2 Hour Season Premiere" - aber sie funktioniert auch so als Einzelfolge ganz gut.

Die Folge dient natürlich hauptsächlich dazu, den Mess, den die letzte Showrunnerin am Schluss hinterlassen hat, so schnell wie möglich entweder loszuwerden (Dev bekommt nur einen kurzen Abschiedsbrief, Frank ist wohl nach der Folge auch weg, der lächerliche "böse Assistent" wurde nicht einmal mehr erwähnt) oder das ganze etwas aufzufrischen und in neue Richtungen zu treiben (die Sperrung der Finanzen durch die Finanzbehörde und das damit erstmalige aus von Bombshell) als auch die Integration und Einführung neuer Storylines und Charaktere (Hudson sowie der neue Typ, den Karen am Schluss entdeckt).

Damit hat man sich für die Folge ja schon relativ viel vorgenommen und es funktioniert meiner Meinung nach auch ganz gut - vieles, was mich in Season 1 tierisch gestört hat, wurde beseitigt oder verbessert und vor allem die Enführung von Hudson ist einerseits toll, weil sie eine gute Schauspielerin und grandiose Sändergin ist - andererseits ist es auch wieder problematisch, da Karen neben ihr einfach vollkommen abstinkt. Mimik, Gestik, Stimme - in allem übertrifft sie Karen bei weitem.

Ivys Drogenproblem wurde beseitigt und die Szene, bei der sie sich nochmal mit Karen ausgesprochen hat, war gut und nötig und ich bin froh, dass man in so kurzer Zeit schon so viel erledigt hat.

Ach ja, die Schlussszene mit Karen und dem neuen Talent kommt mir vor wie eine 1:1 Kopie der Szene am Schluss vom Nashville-Piloten.. mit Anruf und Handy und allem :lol:

Insgesamt bietet die Folge eine gute Basis für eine hoffentlich bessere zweite Staffel - ich bin gespannt
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9