US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1168361
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab mich nun endgültig von 2 Broke Girls verabschiedet. Das letzte halbe Jahr seit Sophie zum Cast stieß war schon eine Qual, da hatte ich noch etwas Hoffnung, dass sich die Charaktere vielleicht etwas weiterentwickeln. Tun sie nicht. Allein mein Hass auf die polnische Trulla reicht für mich, die Serie abzuschießen.
Ich finde, Sophie war eine tolle Ergänzung. Jennifer Coolidge ist super, aber ich verstehe absolut, dass sie nicht für jeden was ist. :wink:
#1187857
Donnie hat geschrieben:Es wird wieder Zeit, Serien abzusetzen! Ich muss einfach mal wieder etwas weniger schauen.

Up All Night
Ja, das war zum Schluss jetzt wirklich eine Qual. Der kreative Reboot in Staffel 2 hat die Serie für mich verschlimmbessert, die Hauptfiguren sind auch immer unerträglicher geworden und die Serie begeht auch das Kardinalverbrechen aller Comedies: Sie ist einfach nicht witzig. In Staffel 1 war sie zwar jetzt auch nicht der große Lachgarant, da war das Gesamtbild aber mit der Ava Show etwas besser und bot mehr Abwechslung, wenn die Home Story langweilig war. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die letzten 6-7 Folgen nochmal nachhole ist auch sehr gering.

Raising Hope
Raising Hope ist für mich eine unglaublich unausgeglichene Serie. Auf richtig gute Episoden folgen immer absolute Stinker. Staffel 3 hat zwar bisher gut angefangen, aber mein Interesse an der Serie ist mittlerweile schwindend gering und wenn MawMaw die einzige Person ist, die mich zum Schmunzeln bringt, dann muss doch irgendetwas falsch sein. Würden aktuell nicht so viele gute Comedies laufen, würde ich sie wohl weiterschauen, aber aktuell muss ich was aus Zeitmangel streichen und auf Raising Hope kann ich einfach gut verzichten.

Vampire Diaries
Die Serie unterhält mich eigentlich immer noch ausgezeichnet, aber ich kann keine Figur in der Serie ausstehen - nicht mal mehr die gute Caroline. Außerdem geht mir der ganze Stefan/Elena/Damon-Kitsch nur noch auf die Nerven. Wenn mich so viele Elemente innerhalb einer Serie nerven und ich mir den Tod der Hauptfiguren wünsche, dann sollte das wohl ein Anzeichen dafür sein, dass ich die Serie streichen sollte. Da gebe ich erstmal dann doch eher Arrow den Vorzug.

Revolution
Die Serie hat mich die letzten Wochen eigentlich auch gut unterhalten, aber sie ist nicht sonderlich gut geschrieben und hat weder besonders charismatische noch sympathische Figuren. Ich denke mit den 5-6 Folgen, die ich der Serie bisher gab, habe ich mehr als genug Zeit gegeben.

----
Noch nicht ganz abgesetzt, aber so gut wie

The Mindy Project
Okay, hier muss ich zugeben, dass ich der Serie vielleicht noch zwei Wochen Zeit gebe, um mich zu überzeugen, aber bedingt durch die Pause und den eher verhaltenen qualitativen Start der ersten Folgen habe ich aktuell nicht so das Verlangen weiterzuschauen.

How I Met Your Mother
Ja, eigentlich wollte ich eine Serie, die ich 8 Jahre lang schaue, nicht mehr absetzen, aber hier ist für mich auch einfach die Luft raus, so gern ich den Cast auch mag. Vielleicht schaue ich sie mir noch bis zur Mini-Buffy-Reunion, aber ich denke, es wäre besser, wenn ich die Serie einfach absetze.
Kleines Fazit:

Bisher habe ich das alles fast ganz gut durchgehalten. Nur Raising Hope habe ich trotz Absetzungspläne weitergeschaut. Besonders überrascht war ich wie wenig mir How I Met Your Mother und Up All Night gefehlt haben, nachdem ich sie absetze. Das fühlte sich an, als wäre eine enorme Last von meinen Schultern genommen. Manchmal kann es sehr befreiend sein, Serien abzusetzen.

Bei The Mindy Project überlege ich ab und an aber nochmal reinzuschauen, hat sich das denn in den letzten 5-6 Folgen stark gesteigert? Ist Mindy weniger nervig geworden?
#1187862
Donnie hat geschrieben:Bei The Mindy Project überlege ich ab und an aber nochmal reinzuschauen, hat sich das denn in den letzten 5-6 Folgen stark gesteigert?
Nein. Stark nicht, aber ein bisschen schon. Vor allem die Weihnachtsfolge war sehr lustig.
Donnie hat geschrieben:Ist Mindy weniger nervig geworden?
Nein. Aber ich fand Mindy sowieso nie nervig.
#1187899
jetzt hab ich Bock aufm BSG rewatch.. Argss..

hab zzt. bei Dexter, Weeds, Grimm....keinerlei bedarf.. Wird aber noch kommen. Richtig absetzen tu ich keine. Beende die aktuelle Seasons immer und warte dann erstma, bis die Lust wieder kommt. Ausser bei richtigen scheiss Serien, aber da komm ich nitma übern Pilot hinaus.
#1187955
Für mich ist bei Spartacus 2x04 schluss. Man kann und das liegt nicht nur am tragischen Darsteller wechsel, die erste Staffel einfach nicht mit deren fortsetzungs Season vergleichen. Mag sogar zu einem nicht geringen Teil an der Vorgabe der engen Handlung liegen. Dennoch ist es für mich nur noch eine B-Serie. Nach mehreren müdigkeits-atacken ist somit für mich, endgültig schluss....
#1188007
Raising Hope habe ich inzwischen auch abgesetzt bzw die laufende Staffel gar nicht erst angefangen. Sympathisch ist es ja, aber irgendwie war gagmäßig schon in Season 2 die Luft raus.

Friday Night Lights habe ich nach rund dem ersten Drittel der Staffel aufgegeben. Football geht mir einfach dermaßen am Popo vorbei, dass ich mich nicht in die Passion der Rollen für diesen Sport einfühlen kann. Ist einfach nicht mein Genre. Dafür finde ich Sport zu unwichtig. (Habe in diesem Jahr sicher weniger als 20 Stunden Sportübertragungen gesehen. Und bei denen muss ich sogar heute schon jedesmal kurz überlegen: war das jetzt eigentlich Fußball WM oder EM?? Ohne den Public Viewing Faktor hätte ich sogar das ignoriert)
#1188009
Dafug.. dein Street Cred ist soeben (mal wieder) gewaltig gesunken :evil:

FNL kann man auch genießen, wenn man kein Sportfan ist :!:
#1188010
RickyFitts hat geschrieben:Und bei denen muss ich sogar heute schon jedesmal kurz überlegen: war das jetzt eigentlich Fußball WM oder EM?? Ohne den Public Viewing Faktor hätte ich sogar das ignoriert)
Noch jemand der sein Leben einfach vergeudet, aber OK, bei einem Berliner kann ich das noch verstehen.
#1188013
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Und bei denen muss ich sogar heute schon jedesmal kurz überlegen: war das jetzt eigentlich Fußball WM oder EM?? Ohne den Public Viewing Faktor hätte ich sogar das ignoriert)
Noch jemand der sein Leben einfach vergeudet, aber OK, bei einem Berliner kann ich das noch verstehen.
Was ist daran jetzt die Vergeudung?
Dass ich es überhaupt gesehen habe oder dass ich es trotz Desinteresse der Geselligkeit wegen mitgeschaut habe?
Mich langweilen Sportübertragungen einfach. Schlimmer noch, da fühl ich jedesmal so faul und träge und will lieber meinen eigenen Bewegungsdrang ausleben. Selber Sport treiben: prima - nur Zuschauen und schlimmstenfalls noch den klugscheißenden Couch-Trainer geben: superöde

Ich habe ja versucht FNL nur der Charaktere wegen zu schauen und was das angeht ist es auch sicher eine gute Serie, an der ich nicht viel auszusetzen hatte. Aber wenn das Leben dieser Figuren eben zu großen Teilen um etwas kreist, dessen Faszination und Anziehungskraft so gar, gar, gar keine Wirkung auf mich hat, dann lass ich die Serie halt - egal wie gut ich die Scripte und vor allem die Besetzung fand. In dem Sinne war es schon mein höchstes Kompliment an die zweifellos vorhandene Qualität der Show, dass ich überhaupt über die erste Folge hinaus geschaut habe.
#1188022
Bei SoA bin ich auch nicht über den Pilot hinaus gekommen, obwohl ich den ziemlich gut fand, aber dieses Bikerzeugs interssiert micht so garnicht, dass ich den drang hatte weiter zusehen... will der Serie noma ne Chance geben.

Hab bei Breaking Bad auch 2 Anläufe gebraucht, bis ich mich verliebt habe :mrgreen:
#1188062
Holzklotz hat geschrieben:Serien nach der Grundprämisse zu schauen, halte ich generell für wenig klug, aber gut...
Serien auch weiter zu schauen, wenn man sie nicht sofort gut findet?

zu FNL muss ich sagen, dass ich Rickys Problem teile. Und ich war schockiert, dass der Pilot im anderen Thread mehrmals als einer der besten überhaupt bezeichnet wurde. Hat bei mir absolut keinen Eindruck hinterlassen, er war nicht schlecht gemacht, aber auf mich vollkommen wirkungslos.
#1188067
ultimateslayer hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Serien nach der Grundprämisse zu schauen, halte ich generell für wenig klug, aber gut...
Serien auch weiter zu schauen, wenn man sie nicht sofort gut findet?
Ja. Vor allem wenn sie hier im Forum angepriesen wird. Ich wurde mit der Pilotfolge auch nicht warm, es gibt bei mir aber keinen Zweifel, dass ich es nochmal versuchen werde und dann auch diese Serie zu einen der Besten zählen wird. TVD,TGW,The Practice und viele mehr fingen für mich sehr schwach an und meisterten sich dann zu den besten Serien, die ich regelmäßig geguckt habe.
#1188071
RickyFitts hat geschrieben:Mich langweilen Sportübertragungen einfach.

Ich habe ja versucht FNL nur der Charaktere wegen zu schauen und was das angeht ist es auch sicher eine gute Serie, an der ich nicht viel auszusetzen hatte. Aber wenn das Leben dieser Figuren eben zu großen Teilen um etwas kreist, dessen Faszination und Anziehungskraft so gar, gar, gar keine Wirkung auf mich hat, dann lass ich die Serie halt - egal wie gut ich die Scripte und vor allem die Besetzung fand.
Ich kann Ärzte im echten Leben nicht ausstehen...soll ich deshalb dann kein GA, ER oder Scrubs schauen? :wink:

Ich verstehe übrigens nicht mal die Regeln von Football richtig (geschweige denn interessiere mich für den Sport) und trotzdem tut das der Qualität von FNL keinen Abbruch (Stand: S1 gesehen). Aber jedem das seine...
#1188072
ultimateslayer hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Serien nach der Grundprämisse zu schauen, halte ich generell für wenig klug, aber gut...
Serien auch weiter zu schauen, wenn man sie nicht sofort gut findet?

zu FNL muss ich sagen, dass ich Rickys Problem teile. Und ich war schockiert, dass der Pilot im anderen Thread mehrmals als einer der besten überhaupt bezeichnet wurde. Hat bei mir absolut keinen Eindruck hinterlassen, er war nicht schlecht gemacht, aber auf mich vollkommen wirkungslos.
Wenn es beim FNL-Pilot nicht klick macht, dann sollte das zumindest weniger mit der Prämisse Football zu tun haben. Dafür interessiert sich hier doch keiner und doch sind viele von der Serie begeistert. Ich interessiere mich auch nicht für Bestattungen oder Jazz und trotzdem sind Six Feet Under und Treme für mich gelungene Serien.
Wenn einem der Pilot nicht gefällt, dann ist das eben Geschmackssache, aber von der Prämisse allein sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Bei Stefan war natürlich klar, dass der die Sons scheiße finden wird, weil er schon mit der Einstellung heran ging, dass er es nicht mögen will, womit ich nicht sagen will, dass seine Ablehnung der Serie nicht ehrlich ist, eben Geschmackssache. Aber grundsätzlich sollte man die Prämisse nicht zu hoch hängen, da hat Klotzo schon Recht.
#1188077
McKing hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Serien nach der Grundprämisse zu schauen, halte ich generell für wenig klug, aber gut...
Serien auch weiter zu schauen, wenn man sie nicht sofort gut findet?
Ja. Vor allem wenn sie hier im Forum angepriesen wird. Ich wurde mit der Pilotfolge auch nicht warm, es gibt bei mir aber keinen Zweifel, dass ich es nochmal versuchen werde und dann auch diese Serie zu einen der Besten zählen wird. TVD,TGW,The Practice und viele mehr fingen für mich sehr schwach an und meisterten sich dann zu den besten Serien, die ich regelmäßig geguckt habe.
Also ich bin echt froh, dass ich Serien, wo's nicht sofort geklickt hab zweite Chancen gegeben habe. Meistens sind das sogar die die sich letztlich zu meinen absoluten Favoriten entwickeln. Ich hab zwei Anläufe gebraucht um in Boardwalk Empire und Breaking Bad hinein zu finden, ich mochte Parks and Recreation lange Zeit nicht. TVD und TGW finde ich zwar nach wie vor nicht grandios, aber die haben beide fast ne halbe Staffel gebraucht um sehenswert zu werden.

Deswegen glaub ich auch dass ich FNL durchaus mögen könnte, wenn ich nochmal reinschaue, aber reizen tut es mich im Moment nicht.
#1188100
Nach Prämisse sollte man zwar nie gehen, aber es gibt halt immer Sachen, in dennen man sich schwer reinfindet, weil einem das Thema garnicht liegt... Schlimm find ich es nicht. Bin z.B kein Fan der Broadwalk Empire Epoche und weiss, dass ich nicht warm damit werde oder nur schwer reinfinde. Daher lass ich es.. :o
#1188111
phreeak hat geschrieben:Nach Prämisse sollte man zwar nie gehen, aber es gibt halt immer Sachen, in dennen man sich schwer reinfindet, weil einem das Thema garnicht liegt... Schlimm find ich es nicht. Bin z.B kein Fan der Broadwalk Empire Epoche und weiss, dass ich nicht warm damit werde oder nur schwer reinfinde. Daher lass ich es.. :o
Aber doch nicht weil du etwas gegen Gangsterserien hast, sondern doch wohl eher wegen der Erzählweise oder der Epoche.
#1188116
Kann man eigentlich auch eine Serie gut finden - die man nicht sieht weil einem das Genre abtörnt?

Mir ging es so, meine Freundin hat "The O.C." geliebt. Ich habe sie geduldet (Die Serie :lol: ), wenn auch nie aus freien Stücken angesehen. Oder ähnlich mit eher für Kinder prodzierten filmen ala "Toy Story" und Co. finde ich gut gemacht, aber ich bin eben nicht die Zielgruppe :wink:
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 26. Dez 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
#1188121
Also ich gehe durchaus nach Prämisse bei Serien vor - warum auch nicht!? Für mich stellt das ganze immer noch eine Unterhaltungsform dar, und wenn dann gewisse Sachen wie eben die Grundpämisse einer Serie, der Stil oder was auch immer mir nicht zusagt, dann können die Charaktere oder Dialoge noch so gut sein - ich schaus trotzdem nicht.
#1188122
Atum4 hat geschrieben: Oder ähnlich mit eher für Kinder prodzierten filmen ala "Toy Story" und Co. finde ich gut gemacht, aber ich bin eben nicht die Zielgruppe :wink:
Die Sacher der Pixar Filme ist, dass ise eben nicht für eher für Kinder gemacht wurden. Sie ist für beide, Jung und Alt. Das kriegt so kaum eine Firma hin, aber Pixar hat es perfektioniert.

Ich kann nicht verstehen eine Serie nur wegem Setting nicht zu gucken. Man kann aus jedem Kack ne tolle Serie machen. Wenn natürlich mit einer schlechten Einstellung an solche Serien gegangen wird, kann nichts großartiges erwartet werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23