US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1229138
Stefan hat geschrieben: damit will man ja ABC mehr oder weniger unter die Nase reiben, dass man auch sonst Interessanten hat
Ich denke, das ist ABC herzlich egal :wink:

Stefan hat geschrieben: Aber für Happy Endings wäre das natürlich klasse und es würd mich wirklich freuen, wenn meine fav comedy weiterleben würde :)
Also keine USA Network Witze und Schmähungen mehr :?: :lol:
#1229228
little_big_man hat geschrieben:ich warte dann lieber auf einen (hoffentlichen) BluRay-Release...

http://www.deadline.com/2013/04/arreste ... -episodes/
Keine so schlechte Idee, weil die Qualität der House Of Cards Episoden zwar nicht schlecht, aber auch nicht top waren. Durch Sky hatte ich ja den direkten Vergleich zu den Rips und das war schon ein deutlicher Unterschied.
Allerdings werde ich nicht so lange warten können. Wenn es 15 Eps. Arrested Development gibt, dann gucke ich die auch.
#1229783
little_big_man hat geschrieben:Vikings wurde für eine S2 verlängert:
http://www.deadline.com/2013/04/history ... nd-season/

Etwas seltsam, dass sie nicht wenigstens die erste Woche von Quoten ohne Bible-Lead-In abgewartet haben...oder sie haben es gerade extra so gemacht, weil jetzt die Verlängerung noch einfacher zu erklären ist als ev. ab nächster Woche...
Wenn History ins Business mit Originals will, bleibt ihnen doch gar nichts anderes übrig als Vikings zu verlängern. Nur mit Miniserien kann man man dauerhaft nicht gegen die Konkurrenz bestehen. Da sollte man schon etwas haben, was mal etwas länger läuft, damit man einen gewissen Wiedererkennungswert bekommt.
#1229789
little_big_man hat geschrieben:Vikings wurde für eine S2 verlängert:
http://www.deadline.com/2013/04/history ... nd-season/

Etwas seltsam, dass sie nicht wenigstens die erste Woche von Quoten ohne Bible-Lead-In abgewartet haben...oder sie haben es gerade extra so gemacht, weil jetzt die Verlängerung noch einfacher zu erklären ist als ev. ab nächster Woche...
Mir solls Recht sein. :mrgreen:
Ich weiß zwar nicht, was in den kommenden Wochen das Lead In sein wird, aber ich gehe davon aus, dass Vikings höchstens zum Staffelfinale nochmal über die 1.0 kommt.
#1229795
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Lohnt sich Vikings denn? Im Thread schreibt fast nur redlock was normalerweise ein eindeutiges Zeichen ist.
Ja, man kann es sich ganz gut angucken.
Das klingt ja nicht grad begeistert für so einen dankbaren Stoff. :lol:

In etwa Hell on Wheels (Stand 1x09, mit den letzten beiden Episoden hat es den Sprung von gut zu sehr gut geschafft ) Qualität hatte ich mir schon erhofft.
#1229798
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Lohnt sich Vikings denn? Im Thread schreibt fast nur redlock was normalerweise ein eindeutiges Zeichen ist.
Ja, man kann es sich ganz gut angucken.
Das klingt ja nicht grad begeistert für so einen dankbaren Stoff. :lol:

In etwa Hell on Wheels (Stand 1x09, mit den letzten beiden Episoden hat es den Sprung von gut zu sehr gut geschafft ) Qualität hatte ich mir schon erhofft.
Ich habe auch noch nicht alle Folgen gesehen, die erste fand ich recht unspektakulär die 3 danach waren jeweils eine Steigerung. Ich gucke es ganz gern, aber (noch) nicht mit Begeisterung, aber das gilt auch für Revolution und The Following, wobei ich da "noch" komplett streichen kann. Ich befürchte, dass beide Serien auf dem unterhaltsamen, aber unspektakulärem Niveau bleiben werden. Bei Vikings habe ich Hoffnung auf mehr.
#1229804
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Das klingt ja nicht grad begeistert für so einen dankbaren Stoff. :lol:
Heißt ja nix- nenn mir 3 Serien, bei denen Theo "super Serie, unbedingtes Must-See!" aufschreit. :lol:
One Tree Hill, Grey's Anatomy, Dingenskirchens :mrgreen:
#1229817
str1keteam hat geschrieben:In etwa Hell on Wheels (Stand 1x09, mit den letzten beiden Episoden hat es den Sprung von gut zu sehr gut geschafft ) Qualität hatte ich mir schon erhofft.
Das ist doch subjektiv. Für mich liegt "Vikings" weit über "Hell on Wheels", aber von letzterem habe ich auch nur drei Folgen gesehen, zu denen ich mich förmlich zwingen musste, also ist das eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich kann im historischen Genre dem Western nichts abgewinnen, sowas wie "Vikings" interessiert mich dann wiederum recht stark. Allerdings erwarte ich keinen Action-Trash a la "Spartacus" (da kenn ich auch nur die ersten vier oder fünf Folgen) und auch kein hochkompliziertes Worldbuilding a la GoT, aber "Vikings" steht für meine Begriffe gut zwischendrin: Es gibt Actionszenen, doch der Fokus liegt mehr auf dem sozialen und spirituellen Gefüge innerhalb dieser archaischen Welt, auf den doch recht fremden Gebräuchen, auf Intrigen und Machtspielchen, ohne deswegen wirklich "soft" zu wirken. Mir gefällt's also.

Btw, weil oben angesprochen: "The Following" schau ich auch und finde es durchaus unterhaltsam, bin mir aber bewusst, dass es nur ein "guilty pleasure" mit einigen ziemlich dicken Löchern ist. "Revolution" ist leider nicht mal mehr das, aber da werde ich tapfer die erste Staffel beenden - mehr ist vermutlich nicht drin.
Beides kann man aber schlecht mit "Vikings" vergleichen, das ist tatsächlich (nicht nur wegen Michael Hirst) eine Art frühmittelalterliches "Borgias" ohne den höflichen Umgangston. ;)
#1229900
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Das klingt ja nicht grad begeistert für so einen dankbaren Stoff. :lol:
Heißt ja nix- nenn mir 3 Serien, bei denen Theo "super Serie, unbedingtes Must-See!" aufschreit. :lol:
Ich könnte dir 8-10 aktuelle Serien nennen.
#1229911
Theologe hat geschrieben: Ich könnte dir 8-10 aktuelle Serien nennen.
Ja? Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Du sehr kritisch bist und meistens dann doch irgendwelche Einschränkungen kommen, daher wundert mich das etwas. 8-10 aktuelle must-sees würde ich glaube ich nicht zusammenkriegen. Mad Men, Southland, Boardwalk Empire, vielleicht noch Parenthood, das wars auch schon. Ok, The Walking Dead und Scandal habe ich erst eine Staffel gesehen und kann ich noch nicht ganz beurteilen, und 2,3 andere hab ich noch gar nicht begonnen...Ach und Breaking bad natürlich und Girls, ok dann komm ich auch bald auf 8- 10. :lol:
#1229920
Dürfte ich nur 5 Serien schauen, sie müssten also absolutes must-see TV sein, würde ich persönlich zurzeit (Auch wenn es darum jetzt überhaupt nicht geht, aber klitzekleine Top-Listen für Zwischendurch sind ja immer ganz nett) wohl - Mad Men, Breaking Bad, Game of Thrones, Louie und Boardwalk Empire - wählen. (Im generellen Mix wären aber mit The Good Wife, Shameless, Wilfred, Dexter, Justified, Sons of Anarchy, ParksAndRecs & House of Cards noch wesentlich mehr Serien)
#1229921
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich könnte dir 8-10 aktuelle Serien nennen.
Ja? Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Du sehr kritisch bist und meistens dann doch irgendwelche Einschränkungen kommen, daher wundert mich das etwas. 8-10 aktuelle must-sees würde ich glaube ich nicht zusammenkriegen. Mad Men, Southland, Boardwalk Empire, vielleicht noch Parenthood, das wars auch schon. Ok, The Walking Dead und Scandal habe ich erst eine Staffel gesehen und kann ich noch nicht ganz beurteilen, und 2,3 andere hab ich noch gar nicht begonnen...Ach und Breaking bad natürlich und Girls, ok dann komm ich auch bald auf 8- 10. :lol:
Sitcoms hatte ich bei den 8-10 noch gar nicht drin:
1. Game of Thrones
2. Breaking Bad
3. The Walking Dead
4. Sons of Anarchy
5. Mad Men
6. Boardwalk Empire
7. Justified
8. House of Cards
9. Southland
10. Homeland
Das wären meine aktuellen Drama Top 10, die ich auch alle als must see einstufe, wobei für mich nur Game of Thrones und Breaking Bad makellos sind.
#1229926
Theologe hat geschrieben: Das wären meine aktuellen Drama Top 10, die ich auch alle als must see einstufe, wobei für mich nur Game of Thrones und Breaking Bad makellos sind.
Wie hast du House of Cards geguckt? Die Meinungen können ja allein schon deswegen auseinander gehen, wenn sie es entweder in einzelnen oder an einem Stück gesehen haben. Mir sind bestimmt die ganzen Makel an mir vorbeigeflogen, weil ich an dem einen Wochenende in so einem Rausch war, dass ich die Serie in Trance geschaut hab. :lol:
#1229930
McKing hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Das wären meine aktuellen Drama Top 10, die ich auch alle als must see einstufe, wobei für mich nur Game of Thrones und Breaking Bad makellos sind.
Wie hast du House of Cards geguckt? Die Meinungen können ja allein schon deswegen auseinander gehen, wenn sie es entweder in einzelnen oder an einem Stück gesehen haben. Mir sind bestimmt die ganzen Makel an mir vorbeigeflogen, weil ich an dem einen Wochenende in so einem Rausch war, dass ich die Serie in Trance geschaut hab. :lol:
Die ersten 3 Episoden einzeln und dann den Rest an zwei Krankheitstagen.
#1229965
Bah was treibt ihr hier für Sophies Choice Spielchen? Ich hab kurz überlegt und könnte mich gar nicht auf 5 Serien insgesamt beschränken - da muss ich schon den Extrafilter "was grad läuft" anwenden

Game of Thrones
Walking Dead
Greys Anatomy
Scandal
Bates Motel

Aber.. das ist ein dummes Spiel.. nein danke, ich schau lieber so viel wie ich mag :D
#1230105
Shepherd hat geschrieben:Lohnt sich Vikings denn? Im Thread schreibt fast nur redlock was normalerweise ein eindeutiges Zeichen ist.
:P

Vikings kann man sich angucken. Fällt bei mir in die Kategorie ''solide''/''mittelprächtig''
Die riesen Lobeshymnen, z.B. bei den Kollegen von den serienjunkies, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab beim Sehen immer das Gefühl ''nicht schlecht, könnte aber wesentlich besser sein''
S2 ist natürlich erfreulich. Auf die Quoten ohne die Bibel bin ich allerdings gespannt.
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 124