US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1237813
Bobby hat geschrieben:
Breaking: NBC renews REVOLUTION, CHICAGO FIRE, PARENTHOOD, GRIMM and SVU.
Hurra!!!!!!!! Parenthood kommt wieder!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:
Davon finde ich jetzt nichts sonderlich überraschend aber woohoo Chicago Fire \o/
#1237814
Bobby hat geschrieben:
Breaking: NBC renews REVOLUTION, CHICAGO FIRE, PARENTHOOD, GRIMM and SVU.
Hurra!!!!!!!! Parenthood kommt wieder!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:
Das kommt ja nicht als Überraschung, das ist schließlich die eine der wenigen Serien, die funktionieren. Ich freue mich vor allem über SVU, weil das also so alte Serie schon eher auf der Kippe stand.
#1237817
Shepherd hat geschrieben: 22 Episoden für Revolution ist aber ein risk. :lol:
Na ja, sollte Revolution nächste Season einen "Smash" Auftritt haben, kann man die auch einfach kürzen - und sie werden mit der Serie sicher nicht bis zur Midseason warten, um es heraus zu finden
#1237821
ParksAndRec ist eigentlich die einzige Serie, von der ich auf NBC aktuell eine weitere Staffel benötige. Ach, über Go On wäre ich auch nicht böse.

Freue mich aber für Parenthood. Vielleicht sollte ich mir diesen Sommer mal endlich vornehmen die Serie nachzuholen - ich hörte irgendwann in Staffel 2 auf.
#1237825
Shepherd hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Na ja, sollte Revolution nächste Season einen "Smash" Auftritt haben, kann man die auch einfach kürzen
Geht das denn so einfach? Kenne mich da nicht aus, dachte immer das sei vertraglich dann nicht ganz so easy rauszukommen.
Das kommt auf die Vertragsgestaltung an. Es gibt Serien, deren Order nachträglich gekürzt werden kann "Alias" wäre da wohl das bekannteste Beispiel und bei anderen geht es nicht, da fällt mir "Prison Break" ein. Da wollte das Network weniger Episoden als vereinbart, das Studio blieb hart und als Retourkutsche strahlte FOX dann nicht den "The Final Break" aus, weil das vom Studio auf eigene Faust gedreht wurde.
#1237833
Shepherd hat geschrieben:Oder man wertet es als Zeichen, dass die Serie ihren Sendeplatz behält, aber das wäre dann wohl voreilig.
Das dürfte eh die spannenste Frage in der Programmplanung sein. Ein halbwegs solides Revolution weiter hinter The Voice mitschleppen, oder doch nochmal das Lead-In für was Neues ausnutzen. Echt ne schwierige Entscheidung, die NBC da zutreffen hat...
#1237838
logan99 hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Oder man wertet es als Zeichen, dass die Serie ihren Sendeplatz behält, aber das wäre dann wohl voreilig.
Das dürfte eh die spannenste Frage in der Programmplanung sein. Ein halbwegs solides Revolution weiter hinter The Voice mitschleppen, oder doch nochmal das Lead-In für was Neues ausnutzen. Echt ne schwierige Entscheidung, die NBC da zutreffen hat...
Ich würde den Kompromiss wählen. Dienstag: The Voice/Revolution/Parenthood und am Montag um 22 Uhr ein Neustart.
#1237877
Theologe hat geschrieben:Ich würde den Kompromiss wählen. Dienstag: The Voice/Revolution/Parenthood und am Montag um 22 Uhr ein Neustart.
Würde ich auch so machen...wobei es auch kein allzu grosser Unterschied wäre Revolution zu belassen und dafür am Dienstag um 9 eine neue Serie zu starten. Die neue Serie am Montag hätten den Vorteil, dass die Voice-Quoten am Montag meist noch etwas höher sind als am Dienstag...dafür müsste man dann auch noch den Sendeplatz-Wechsel von Revolution bewerben, während es für die Zuschauerbindung sicher besser ist, eine Serie dort zu belassen, wo es die Zuschauer schon gewöhnt sind.

Bei Parenthood machen die 22 Episoden auch Sinn, da man so die Syndication-Schwelle erreicht hat mit 90 Episoden am Ende der nächsten Season.
#1237880
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Oder man wertet es als Zeichen, dass die Serie ihren Sendeplatz behält, aber das wäre dann wohl voreilig.
Das dürfte eh die spannenste Frage in der Programmplanung sein. Ein halbwegs solides Revolution weiter hinter The Voice mitschleppen, oder doch nochmal das Lead-In für was Neues ausnutzen. Echt ne schwierige Entscheidung, die NBC da zutreffen hat...
Ich würde den Kompromiss wählen. Dienstag: The Voice/Revolution/Parenthood und am Montag um 22 Uhr ein Neustart.
Jap, sowas würde ich mir auch vorstellen. NBC wird nicht ehrlich glauben, dass Revolution auf eigene Faust mehr als Quoten im (katastrophalen) Senderschnitt zusammen bringt. Besonders wenn man sich die letzten 1,2 Wochen anschaut. Sollten die letzten paar Folgen der Season nochmal halbwegs passable Quoten (also im komfortablen 2er Bereich) einfahren und auch nicht zu schlecht sein, glaube ich schon dass da im Herbst mit The Voice Lead In nochmal was rauszuschlagen ist. Vielleicht sogar ein knappes 3er Rating zum Staffelauftakt? Ich könnts mir vorstellen.
#1237909
Shepherd hat geschrieben:CW Orders 'Originals' to Series, Renews 'Beauty and the Beast,' 'Dixie'

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... xie-447339
Originals war n "given", Bland Beauty and Guy with Scar ist doch eher ne Überraschung. Dabei hatte CW doch wirklich einige interessante Pilots :? Aber gut, es ist CW
#1237910
Ende Juni fängt NBC -- so sie sich nicht nochmal anders entscheiden -- den Rest von ''Do No Harm'' zu ''verbraten''

http://www.thefutoncritic.com/news/2013 ... 314/10305/


War die Serie hier schon auf dem Radar der Experten, die die Planungen verfolgen?
[04/26/13 - 06:31 AM]
BBC America's "The Musketeers" First Photo
Check out the first look at Luke Pasqualino, Tom Burke, Santiago Cabrera and Howard Charles.
http://www.thefutoncritic.com/news/2013 ... 426bbca01/



Hart of Dixie und The Originals sind keine Überraschung. Damit dürfte selbst eine S4 für HoD sehr wahrscheinlich sein.
Beauty and the Beast war wahrscheinlicher als The Carrie Diaries. Interessant zu wissen wäre, wie viele Eps von BatB bestellt wurden. Bei den ersten beiden gehe ich von 22 aus.

Bei Nikita will the CW wohl noch die Lizenzgebühr drücken bevor S4 bestellt wird, oder es geht um die Episodenzahl, wie vermutet wird.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 26. Apr 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
#1237911
Deadline schreibt noch:
Missing from the list are Nikita, which still appears likely for a final 13-episode cycle, and The Carrie Diaries, also still in contention despite tame ratings.
Das mit Nikita verstehe ich aber nicht wirklich. Entweder sind die Quoten trotz Syndication-Aussicht zu schlecht und man setzt es ab, oder dann müsste es doch nochmals eine volle Season geben, um die 88 Episoden zu erreichen. 13 Episoden macht irgendwie überhaupt keinen Sinn...zumal The CW doch sowieso nur "In-House" produzierte Serien hat, sprich von einem der beiden Owner-Studios...
#1237917
little_big_man hat geschrieben:Deadline schreibt noch:
Missing from the list are Nikita, which still appears likely for a final 13-episode cycle, and The Carrie Diaries, also still in contention despite tame ratings.
Das mit Nikita verstehe ich aber nicht wirklich. Entweder sind die Quoten trotz Syndication-Aussicht zu schlecht und man setzt es ab, oder dann müsste es doch nochmals eine volle Season geben, um die 88 Episoden zu erreichen. 13 Episoden macht irgendwie überhaupt keinen Sinn...zumal The CW doch sowieso nur "In-House" produzierte Serien hat, sprich von einem der beiden Owner-Studios...

Das mit der Episodenanzahl von Nikita verstehe ich auch nicht.
Es gibt allerdings Beispiele für Serien mit weniger als 88 Folgen in Syndication (bitte jetzt nicht fragen welche das waren, es ist spät und hab keine Lust nachzugucken :wink: )
Wahrscheinlich ''streitet'' sich die network Division mit der Studio Division um die Kosten :?
#1237921
Vielleicht haben sie ja einen Syndication-Deal unterschriftsreif, der eine Abschlussstaffel erfordert. Dann brauchen es nicht unbedingt 22 Folgen sein.
Für die Auslandsvermarktung ist ein sauberer Abschluss sicherlich auch nicht verkehrt, CW ist ja durchaus bemüht, sich für die Zweitverwertung einen guten Ruf in Sachen sauberer Serienende zu schaffen.
#1237922
redlock hat geschrieben:Es gibt allerdings Beispiele für Serien mit weniger als 88 Folgen in Syndication
Mit Syndication meint man normalerweise ja auch die "stripped syndication" also dass 5 Episoden pro Woche laufen und nicht nur 1 pro Woche. Und diese soll finanziell ja scheinbar sehr viel lukrativer sein, lohnt sich aber eben erst ab 88-100 Episoden (wohl weil sonst zu schnell wieder von vorne angefangen werden muss). Sprich Serien mit viel weniger als 88 Episoden werden wohl einfach nur in der "weekly syndication" laufen und damit weniger Geld einbringen.
#1238005
TaaHM ist nun auch verlängert....und macht Cougar Town nun endgültig Konkurrenz um den Titel "TV Serie mit dem unpassendsten Namen":
Ashton Kutcher & Jon Cryer Set For Just-Ordered Season 11 Of ’2.5 Men’, Angus T. Jones Won’t Return As Regular

Bisher war der halbe Mann eigentlich schon kein halber Mann mehr, aber jetzt fliegt er sogar ganz aus dem Maincast...
#1238063
little_big_man hat geschrieben:TaaHM ist nun auch verlängert....und macht Cougar Town nun endgültig Konkurrenz um den Titel "TV Serie mit dem unpassendsten Namen":
Ashton Kutcher & Jon Cryer Set For Just-Ordered Season 11 Of ’2.5 Men’, Angus T. Jones Won’t Return As Regular

Bisher war der halbe Mann eigentlich schon kein halber Mann mehr, aber jetzt fliegt er sogar ganz aus dem Maincast...
Na ja, er wird der Serie nicht wirklich fehlen - er war ja bisher schon kaum zu sehen und nach seiner Publicity - Aktion letzte Season war ich ja schon überrascht, dass er nicht früher aus dem Cast geflogen ist
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124